StZ: "Der letzte Tick hat gefehlt"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

StZ: "Der letzte Tick hat gefehlt"

Beitrag von Basti »

Kickers verlieren auswärts 0:1
"Der letzte Tick hat gefehlt"

STUTTGART (StZ). Der Kickers-Trainer Rainer Adrion ist erkältet wie einige seiner Spieler auch. "Doch das soll keine Entschuldigung sein." Für die erneute Auswärtsniederlage seiner Mannschaft am Freitag mit 0:1 in Offenbach. Wieder hat es in der Fremde nicht zum ersten Sieg gereicht, aus sechs Spielen hat die Mannschaft gerade mal zwei Pünktchen geholt, eine schlechtere Bilanz weist nur noch Siegen auf.

"Das kann natürlich kein Dauerzustand werden", sagt Adrion, dessen Maßnahmen aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Obwohl sehr offensiv ausgerichtet, reichte es wieder zu keinem Treffer in der Fremde. "Wenn wir unsere Chancen nützen, gewinnen wir das Spiel", sagt Adrion, und der Manager Erdin fügt hinzu: "Im Vergleich zu Siegen oder Feucht war es ein Fortschritt, dennoch fehlt auswärts der letzte Tick." Am Freitag zu Hause gegen Eschborn steht die Mannschaft unter Druck: Ein Sieg muss her, sonst droht der Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Davon sind die Amateure des VfB Stuttgart erst einmal ein gutes Stück entfernt, was ganz im Sinne von Trainer Reinhold Fanz ist: "Jetzt können wir beruhigt nach Schweinfurt fahren", sagte er nach dem 3:0 gegen Rot-Weiß Erfurt, das die Gastgeber trotz eines Platzverweises für Mamajew und dem Ausfall einiger Stammspieler unbeschadet über die Bühne brachten. Fanz stellt fest: "Die jungen Spieler gewöhnen sich langsam an die Regionalliga, und dank eines großen Kaders haben wir die Abstellungen von Berger und Benaglio zur Nationalmannschaft oder die Verletzungen gut kompensiert."

Aktualisiert: 13.10.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/524136
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Gegen Eschborn erwarte ich 3 Punkte ohne wenn und aber. Dies sollte für unsere Mannschaft machbar sein, und ich will nichts hören von Druck und so.
Einmal Blauer - immer Blauer
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Hier mal meine Spielerbewertung vom Offenbach-Spiel:

Köstel: sicherer Rückhalt, gewohnt stark, hatte aber auch nicht besonders viel zu tun
Steinle: bester Mann auf dem Platz, unglaublich souverän für sein Alter, sein Gegenspieler ohne Schnitte...der Junge kommt so langsam in Fahrt
Zimmermann: solide Leistung in der Innenverteidigung, aber ohne konstruktives Spiel nach vorne...wirkt ab und an noch etwas nervös, dafür durch seine Größe kopfballstark
Malchow: souverän wie meistens...wichtigster Spieler in der Defensive
Minkwitz: spielt seit kurzem auf der linken Abwehrseite und macht seine Sache ordentlich
Braun: der einzig nominelle Mittelfeldspieler in Offenbach (Barth/Milchraum ja gelernte Defensiv- und Eckhardt Offensivspieler)...war für mich der Spieler, über den alles lief...klasse gekämpft mit spielerischen Akzenten...und vor allem lauffreudig...auf ihn ist in dieser Saison einfach Verlaß
Barth: ungewohnt effektiv (wie auch schon in der 2.HZ gegen Lautern)...so langsam spielt er das, was von ihm verlangt wird...in den vorherigen Spielen war das ja eher unterirdisch...technisch darf man von ihm eh nicht viel erwarten...aber zumindest ist nun das Stellungsspiel besser...und er auch mal als Anspielstation nicht mehr so überfordert wie zuvor...sogar mit einigen Offensivaktionen in Offenbach
Milchraum: ups, in der zentralen Rolle dieses Mal...machte seine Sache ordentlich...technisch sehr versiert...aber er muss einfach das Tor machen Ende der 1.HZ
Eckhardt: mit Licht und Schatten...irgendwie hat der sich noch nicht so ganz in das Spiel integriert...aber fast Vorlagengeber (für Braun) zu einem Tor (Mitte 2.HZ) nach dem schönsten Spielzug der Kickers im Spiel
Mesic: hatte einen schweren Stand dieses Mal, da der OFC ihn im Vesier hatte und ihn frühzeitig attackierte...aber trotzdem jederzeit anspielbar, da er sehr lauffreudig ist und den Ball schön abschirmen kann...ist vorne einfach unersetzbar, mehr ist dazu nicht zu sagen
Obinna: einfach nur schwach und egoistisch - bietet sich kaum an, läuft erst, wenn er dann doch mal den Ball bekommt...aber dann immer mit dem Kopf durch die Wand...Mesic musste sozusagen für zwei laufen...ich fand's einfach nur lustlos von ihm in Offenbach
Ivan: durfte noch ein paar Minuten ran...und machte seine Sache eigentlich ganz ordentlich...ungewohnt lauffreudig und ballsicher...das will ich mal über 90 Minuten von ihm sehen
Rahmanovic: unauffällig in den letzten paar Minuten, die er spielen durfte
Juric: Kurzeinsatz...warum um Gottes Willen gibt man dem Jungen nicht mal 'ne richtige Chance, sich zu zeigen...hatte sogar noch eine gute Aktion über links

Lustig fand ich beim Abklatschen der Spieler nach dem Match folgende Szene: Ich hatte zwei Kollegen dabei...sagt der Eine zum Anderen: "Ey, Du bist doch schwul" (und meinte dies, weil der Andere unbedingt die Spieler abklatschen wollte)...dummerweise war da gerade Barth am Zaun und bezog dies eindeutig auf sich und verzog ziemlich beleidig sein Gesicht! So entstehen eben Missverständnisse!

Ach ja: Gruß noch an den Richy, den Meenzer und alle anderen netten Gesellen, die mit uns noch nach dem Spiel beim Italiener feuchtfröhlich lustige Fanfreundschaftslieder zum Besten gaben! War noch ein schöner Ausklang des Abends!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Horschdi hat geschrieben:Lustig fand ich beim Abklatschen der Spieler nach dem Match folgende Szene: Ich hatte zwei Kollegen dabei...sagt der Eine zum Anderen: "Ey, Du bist doch schwul" (und meinte dies, weil der Andere unbedingt die Spieler abklatschen wollte)...dummerweise war da gerade Barth am Zaun und bezog dies eindeutig auf sich und verzog ziemlich beleidig sein Gesicht! So entstehen eben Missverständnisse!
also ich fand`das nicht so lustig, wahrscheinlich hab`ich genauso was mit den Ohren.
Auch ich habe verstanden " der Barth ist doch schwul". Dann hättet ihr das ja auch klarstellen können, nachdem ihr gemerkt hattet, dass Barth das auf sich bezog.
Der jedenfalls wird in Zukunft nicht mehr gerne an den Zaun kommen.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Horschdi hat geschrieben:Lustig fand ich beim Abklatschen der Spieler nach dem Match folgende Szene: Ich hatte zwei Kollegen dabei...sagt der Eine zum Anderen: "Ey, Du bist doch schwul" (und meinte dies, weil der Andere unbedingt die Spieler abklatschen wollte)...dummerweise war da gerade Barth am Zaun und bezog dies eindeutig auf sich und verzog ziemlich beleidig sein Gesicht! So entstehen eben Missverständnisse!
also ich fand`das nicht so lustig, wahrscheinlich hab`ich genauso was mit den Ohren.
Auch ich habe verstanden " der Barth ist doch schwul". Dann hättet ihr das ja auch klarstellen können, nachdem ihr gemerkt hattet, dass Barth das auf sich bezog.
Der jedenfalls wird in Zukunft nicht mehr gerne an den Zaun kommen.
Jetzt pass mal auf, Bürschchen! :wink:
Der genaue Wortlaut von Zumsel war: "Der DA ist doch schwul!" ("Ey, Du bist doch schwul" passte nur besser in die Erzählung rein, sorry) und meinte das in Richtung von UjfaLasse! Der Barth bezog das aber auf sich! Als Barth in unsere Richtung schaute, deutete Zumsel an, dass er nicht Barth meinte, indem er auf UjfaLasse zeigte. Ich hoffe, dass Barth das begriffen hat.
Ausserdem wird Barth auch noch an den Zaun kommen, wenn er's anders verstanden hat...also von einem Spruch würde ich mich doch nicht beeinflussen lassen! So schlimm war das ja nun auch nicht!

Bild

hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Weißt Du, Bürschchen, :wink:
ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Fans und Spieler der Kickers eine Einheit waren, damals gab`s solche Äußerungen halt nicht...
...lang ist`s her...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

hiblaupositiv hat geschrieben:ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Fans und Spieler der Kickers eine Einheit waren, damals gab`s solche Äußerungen halt nicht...
...lang ist`s her...
Damals standen auch "elf Freunde" auf dem Platz.
Und damals hat eine Eintrittskarte noch 30 Pfennige gekostet.
Das war alles irgendwann vor dem Krieg.
Ja ja.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

hiblaupositiv hat geschrieben:Weißt Du, Bürschchen, :wink:
ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Fans und Spieler der Kickers eine Einheit waren, damals gab`s solche Äußerungen halt nicht...
...lang ist`s her...
Ja, ich doch auch! Aber da der Kommentar ja nicht dem Barth galt, ist das ja hinfällig. Wird Zeit, dass unsere Spieler mal lernen, den Elefanten auf dem Platz zu zelebrieren oder wenigstens 'ne Humpa anstimmen! :D Novodomsky, Bernd Klaus und Toni Sailer Fußballgott waren da bekanntlich unsere Spezialisten dafür!

Bild

Antworten