Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Bad Cannstatt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da muss ich ausnahmsweise mal Felix zustimmen. :wink:
Das war eine eindeutige Rückgabe zum Torwart.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Ich dachte erst, der Schiri lässte weiterspielen. Und hatt erst auf Zuruf des gernerischen Stürmers gepfiffen und sich wieder umgedreht.
War natürlich nicht die beste Idee von Akcay in der Situation nach hinten zu spielen und Yelldell hätte den ball auch ins Aus gehen lassen können.
Eckball ist ungefährlicher als der ind. Freistoss, aber ist ja noch mal gut gegangen...
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Mal etwas zum Thema Zuschauerzahl:
mit 3000 Zuschauern in einem bedeutungslosen Derby kann man eigentlich zufrieden sein.
Bedenklich finde ich jedoch, daß zuletzt mehrmals weniger Zuschauer als bei einem Oberligaspiel in Reutlinger begrüßt werden konnten (gestern 4000).
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Ranger hat geschrieben:@Unregistered (2) hast du ne Ahnung, was der Unterschied,zwischen 2.Bundesliga und Regionalliga finanziell ist?TV -Gelder, Sponsoren, Zuschauer usw. Gegenüber Regionalliga, Herrn Gazi zu sagen bitte verlängern sie den Sponsor Vertrag,oder Herrn Kullen zu sagen bitte laßen sie ihre 6 stelligen Beträge im Verein, oder Frau Dünnwald/Metzler die ja sicher ihr Geld auch zu etwas anderem gebrauchen könnte.
Lieber 2.Bundesliga, im letzten Drittel, wie Regional-Liga auf Platz 4- 8.Wen dir jetzt immer noch nicht klar ist, warum die Kickers so schnell als möglich in die 2.Bundesliga wollen, dan geh mal zu Herrn Kullen, der wird dir noch mehr finanzielle Dinge sagen können
Ich sage ja nur, dass ein Aufstieg dieses Jahr zu früh gekommen wäre. Rein aus perspektivischen Gründen müssen wir dieses Jahr trotz RL keine(n) Stammspieler abgeben, und können so nächstes Jahr auf eine eingespielte und schlagkräftige Truppe zurückgreifen.

Und wenn man sich die Ergebnisse gegen die beiden Aufsteiger Augsburg und Koblenz anschaut, ist es zumindest zweifelhaft ob man sich in der 2. Liga hätte festsetzen können. Ich denke, diese beiden werden nächstes Jahr wohl auch Probleme mit dem Halten der Klasse bekommen. Sicher war es fast noch nie so einfach aufzusteigen wie dieses Jahr, aber ein direter Wiederabstieg käme wohl dem freien Fall ins Nichts gleich.

Ich teile gerne mit dir die Meinung, dass mittel- und langfristig die 2.Liga das Ziel sein muss. Allerdings bevorzuge ich die Variante des behutsamen und kontinuierlichen Aufbaus. Und wenn man manche Spiele dieser Saison gesehen hat, muss man sich eben eingestehen, dass die Mannschaft noch nicht reif für Liga zwo gewesen wäre.
kaiser

Beitrag von kaiser »

Hey leute, das war doch keine rückgabe!? wollt ihr mich auf den arm nehmen. der akcay wollte den ball überall hinhauen nur nicht zum torwart!

wenn man die versäumten punkte hinzurechnet, muss man auch die glücklichen punkte wieder abziehen, z.b. punkt in hoffenheim und bei 1860!?
Matze
Beitrag von Matze »

Blaufieber hat geschrieben:Mal etwas zum Thema Zuschauerzahl:
mit 3000 Zuschauern in einem bedeutungslosen Derby kann man eigentlich zufrieden sein.
Bedeutungslos..wie oft muss man dieses Wort denn noch hören!

Ist doch immer eine Frage der Zielsetzung die der Verein verfolgt. Wenn das einzige Ziel der Kickers derzeit "Nichtabstieg" lautet, dann meinetwegen..bedeutungslos.....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Unregistered [II] hat geschrieben: Ich teile gerne mit dir die Meinung, dass mittel- und langfristig die 2.Liga das Ziel sein muss. Allerdings bevorzuge ich die Variante des behutsamen und kontinuierlichen Aufbaus.
Mit dem behutsamen und kontinuierlichen Aufbau haben wir es immerhin geschafft uns ein halbes Jahrzehnt nach dem Abstieg als graue Maus in der Regionalliga festzusetzen. Ich bin schwer beeindruckt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

- Fand es insgesamt ein recht ordentliches Spiel unserer Mannschaft, die deutlich mehr und zwingendere Chancen hatte als der Gegner (bei dem man aber die beiden Kopfbälle nicht vergessen sollte, die zwar kläglich vergeben wurden - aber trotzdem löst ein gegnerischer Stürmer der Nahe des 5-Meter-Raums frei zum Kopfball kommt erstmal einen Schreck aus).
Ich finde es auch nicht richtig, bei nahezu jedem Spiel der Kickers hören zu müssen, wie schlecht der Gegner war. Also irgendwie mag ich nicht dran glauben, dass die alle nur gegen uns so schlecht sind. Und außerdem: Spricht ja nicht unbedingt gegen unsere Mannschaft, wenn der Gegner nicht viel zu Stande bringt.

- Lukic fand ich im Aufbauspiel sehr schwach. Hinten war er stark und außerdem hebt er die Durchschnittsgröße der Mannschaft erheblich. Ich habe ihn ein paar Mal bei der Zweiten gesehen und halte ihn dort für einen wichtigen Spieler. Aber wer ernsthaft aufsteigen will, braucht auf der Position - auch als Ersatzspieler - meiner Meinung nach einen deutlich stärkeren Spieler.
Aber ich habe mit freudiger Überraschung festgestellt, dass die Abspielkombination Lukic - Akwuegbu - Lukic Mitte der 2. HZ damit endete, dass wir immer noch in Ballbesitz waren :wink:

- Aus meiner Sicht war der Rückpass nicht absichtlich. Aber festlegen will ich mich da nicht...

- Schlabach hätte ich mir auch gewünscht. Ich glaube, allein der umstand, dass er sich so richtig reinhängt, hätte unserem Spiel und der Stimmung gut getan.

- Stark fand ich Akcay, Stierle und mit Abstrichen (weil manchmal einfach unglücklich) Mesic. Auch Gambo hat nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel gemacht.

- Braun merkte man m.M. nach an, dass er etwas beweisen musste, dadurch wirkte er oft überhastet. Auch wenn ich es schade finde, dass er geht, wenigstens ist das Thema jetzt erledigt.

- Die Haupttribünen-Kids fand ich auch super!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

svk4ever hat geschrieben:
Unregistered [II] hat geschrieben: Ich teile gerne mit dir die Meinung, dass mittel- und langfristig die 2.Liga das Ziel sein muss. Allerdings bevorzuge ich die Variante des behutsamen und kontinuierlichen Aufbaus.
Mit dem behutsamen und kontinuierlichen Aufbau haben wir es immerhin geschafft uns ein halbes Jahrzehnt nach dem Abstieg als graue Maus in der Regionalliga festzusetzen. Ich bin schwer beeindruckt.
Jetzt wollen wir doch mal sehen wer seit der Einführung der zweigleisigen Regionalliga Süd als Aufsteiger schwer beeindruckt hat:

2001
KSC : o (zweite Liga für diese Region normal, kaum beeindruckend, eher zu wenig)
Schweinfurt 05 : -- kaputt gewirtschaftet, Landesliga

2002
Wacker Burghausen: ++ Solide Zweitliga-Mannschaft
Eintracht Trier: -- Durchmarsch in die Oberliga

2003
Unterhaching: - gerade noch mal dem Abstieg von der Schippe gesprungen
Regensburg: -- Abstieg in die Oberliga

2004
Rot-Weiss Erfurt: -- Abstieg in die Oberliga droht
Saarbrücken: - Abstieg aus der 2.Liga

2005
Offenbach: o Abstieg 2.Liga gerade noch einmal abgewendet
Sportfreunde Siegen: - direkter Wiederabstieg

Weitere Katastrophen von Süd-Vereinen die "alle oben mitspielen müssen":
SSV Ulm, Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen

Also, außer Burghausen beeindruckt mich gar nichts hier.
Welchen Weg die Blauen einschlagen sollen, jetzt oder nie, kontinuerlicher langsamer Aufbau oder andere Taktik wird sicherlich vielfältig gesehen.
Ich unterstütze den langsamen, kontinuierlichen Aufbau.

Wie ist Eure Meinung zu dieser kleinen Statistik?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Nachdem wir ja sowieso immer am Rande der Insolvenz wandeln, wäre es fatal einen jetzt-oder-nie-etat aufzulegen.
Gibt ja genügend beispiele wo das nicht funktioniert hat (auch Augsburg und Hoffenheim wollen schon "ewig" aufsteigen und verfügen über wesentlich mehr Geld als wir).
Und selbst wenn man aufsteigen sollte, ist die Statistik von Bluebyte echt erschreckend. Da haben sich viele Vereine ein Team geleistet das wenn dann mindestens die Klasse halten müsste um nicht Konkurs zu gehen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Matze
Beitrag von Matze »

Oeffinger hat geschrieben:Nachdem wir ja sowieso immer am Rande der Insolvenz wandeln, wäre es fatal einen jetzt-oder-nie-etat aufzulegen.
Es soll ja auch noch was dazwischen geben, zwischen links und rechts!

Wie wärs zum Beispiel mit einem jetzt-oder erstmal nicht-etat!

Sowohl Mannschaft, Dutt sowie weiteres Umfeld würde bei langfristiger Perspektive Regionalliga doch sowieso nicht zu halten sein

Und schließlich wurde ja auch Braun nicht um jeden Preis gehalten...spricht ja auch für ordentliches wirtschaften...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

@ Matze
Da geb ihr dir Recht, schon ein bissle risiko aber net so das bei Nicht-Aufstieg alles zusammen fällt. So wie ich in letzter Zeit das Management einschätze könnten wir das hinbekommen. Die Herren wirken auf mich gerade sehr profesionel. :)
Zuletzt geändert von Oeffinger am Montag 15. Mai 2006, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Oeffinger hat geschrieben:@ Matze
Da geb ihr dir Recht, schon ein bissle risiko aber net so das bei Nicht-Aufstieg alles zusammen fällt. So wie ich in letzter Zeit das Management einschätze könnten wir das hinbekommen. Die Herren wirken auf mich gerade sehr profesionel. :)
Seh ich genauso. Ich habe auch den Eindruck, dass da richtig gut gearbeitet wird!
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

svk4ever hat geschrieben:
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass dieses Jahr keine Stammspieler gehen werden (Okay Braun, aber der war es über weite Strecken der Saison nicht). So kann man auch mal die Ziele höher schrauben, da die Vorrunde nicht für die Integration einer halben neuen Mannschaft benötigt wird.
Ich denke ebenfalls, dass es für die nächste Saison eine klare Zielsetzung bei den Blauen geben sollte, nämlich den Aufstieg. Ich habe lediglich gesagt, dass ein Aufstieg dieses Jahr auf jeden Fall zu früh gekommen wäre.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wichtig ist das sich die mannschaft kennt und seine Fähigkeiten auch über die Jahren hinweg perfektionieren und aufbessern kann ! Man muss die Spielkultur und die Laufwege des andren Mitspielers kennen, nur dann kann man auch was reißen... Eine neuer Mann, der nicht ins Spielsystem passt, der bringt auch nichts :wink: Ich spüre gerade so einen leichten Aufwärtstrend bei den Kickers, die Basis wurde ja jetzt auch lange genug gefestigt ;) Ob es zum Überleben in der 2. Liga reichenw ürde ist trotz allem fraglich... Mal abwarten wie sich die Situation entwickelt :!:
Ein wichtiger Meilenstein ist erst mal der Gewinn des WfV- Pokals in ca. 2 Wochen 8)
Antworten