Hab gerade bei den Ulmern gesehen, dass selbst die Bettwäsche verkaufen, ich denke, dass kann man immer gebrauchen und hätte ich gerne von den Kickers:
und von St. Pauli:
und ein Badeentchen wie die Paulianer hätte ich für mein Baby von den Kickers auch gerne:
und in der Adventszeit sollen die Kickers Christbaumkugeln rausbringen:
Also St. Pauli hat echt einen 1A-Fanshop für einen Regionalligisten, nachmachen Kickers!
Beutmen hat geschrieben:
Also St. Pauli hat echt einen 1A-Fanshop für einen Regionalligisten, nachmachen Kickers!
Die haben auch ein paar Leute mehr, die sowas kaufen...
Hat damit nichts zu tun, man kann es ja auch in geringerer Auflage herstellen. Wobei die breite Masse der St. Pauli-Fans das Geld nicht unbedingt so locker sitzen haben dürfte, dass die die ganzen Fanartikel auf einmal kaufen...Die kommen doch lieber mit nacktem Oberkörper ins Stadion und bemalen den mit St.Pauli-Symbolen anstatt sich die ganzen St.Pauli-Jacken zu kaufen und die meisten beschränken ihre Käufe auf so Sachen wie das "Weltpokalsiegerbesieger"-T-Shirt. Aber auch kleinere Vereine haben wenigstens so Sachen wie Bettwäsche. Die fände ich irgendwie wichtig. Badeentchen oder Christbaumkugeln sind halt so "Kultartikel" bei einem Kultverein. Und wer´s nicht braucht, muss es ja nicht kaufen. Ich jedenfalls finde diese ganzen Sachen ziemlich witzig und man muss ja auch mal sehen, dass es dem Verein Einnahmen bringt, wenn er einen guten Fanartikel-Shop hat. Ganz gleich, wieviele Fans er hat, mit einem guten Fanartikel-Shop kommt grundsätzlich mehr in die Kasse, als wenn die Auswahl doch sehr begrenzt ist.
AUFBRUCHSTIMMUNG BAUT DEN FANSHOP AUS :D
Beutmen hat geschrieben:
Die haben auch ein paar Leute mehr, die sowas kaufen...
Hat damit nichts zu tun, man kann es ja auch in geringerer Auflage herstellen. Wobei die breite Masse der St. Pauli-Fans das Geld nicht unbedingt so locker sitzen haben dürfte, dass die die ganzen Fanartikel auf einmal kaufen...Die kommen doch lieber mit nacktem Oberkörper ins Stadion und bemalen den mit St.Pauli-Symbolen anstatt sich die ganzen St.Pauli-Jacken zu kaufen und die meisten beschränken ihre Käufe auf so Sachen wie das "Weltpokalsiegerbesieger"-T-Shirt.
Ein bißchen Schubladen-Denken darf es immer sein...
Bei Sankt Pauli gibt es genau so Tannenbäume, vielleicht sogar noch ein paar mehr als bei anderen Vereinen. Nur bei Sankt Pauli ist das dann halt scheinbar "Kult"
Tüten-Tim hat geschrieben:
Bei Sankt Pauli gibt es genau so Tannenbäume, vielleicht sogar noch ein paar mehr als bei anderen Vereinen. Nur bei Sankt Pauli ist das dann halt scheinbar "Kult"
Die verstehen es halt, aus ihren Fanartikeln "Kult" zu machen, und der Verein selbst ist halt auch Kult. Ich finde das ja toll, was St. Pauli macht und habe wiegesagt auch nichts dagegen, wenn es Kickers-Weihnachtskugeln gibt. Die wären für mich dann genauso "Kult".
Die verstehen es halt, aus ihren Fanartikeln "Kult" zu machen, und der Verein selbst ist halt auch Kult. Ich finde das ja toll, was St. Pauli macht und habe wiegesagt auch nichts dagegen, wenn es Kickers-Weihnachtskugeln gibt. Die wären für mich dann genauso "Kult".
Im Fan-Shop vom FC Barcelona hab ich Krippenfiguren mit FCB-Trikot gesehen. Das fand ich nicht Kult, sondern Kommerz.
Ich komm mir immer so armselig vor wenn ich zu anderen gehen und die von ihrem Verein alles mögliche haben (egal ob jetzt kitschn oder nicht, das ist für jeden was anderes) und bei mir hängt nur so ein alter Wimpel von annodazumal :(
Im Fan-Shop vom FC Barcelona hab ich Krippenfiguren mit FCB-Trikot gesehen. Das fand ich nicht Kult, sondern Kommerz.
Ja, über Krippenfiguren kann man streiten. Ich wollte darauf hinaus, dass die Kickers ruhig ein paar Fanartikel mehr anbieten könnten. Zumindest Bettwäsche, Babystrampler und was ich sonst noch so aufgezählt habe. Ein Bedürfnis nach Krippenfiguren habe ich nicht; ich denke, das geht auch den anderen so, die ein paar Fanartikel mehr wollen.
Oeffinger hat geschrieben:Ich komm mir immer so armselig vor wenn ich zu anderen gehen und die von ihrem Verein alles mögliche haben (egal ob jetzt kitschn oder nicht, das ist für jeden was anderes) und bei mir hängt nur so ein alter Wimpel von annodazumal :(
Ist bei mir ähnlich, wobei ich mir nicht armselig vorkomme deswegen.
Eher bin ich bin ziemlich stolz, dass ich Anhänger der Kickers bin - und das in einer ziemlich rot gefärbten Gegend (VFB, Bayern, mit Abstand Normannia Gmünd) und möchte meine Sympathie daher auch nach außen hin so weit es geht zeigen. Und das ist, umso mehr Fanartikel es gibt, umso besser machbar, z.B. wenn mein Baby dann mit einem Kickers-Babystrampler unterwegs sein wird :D
Ist für mich ein zweischneidiges Schwert:
Einerseits würden paar mehr Fanartikel schon fetzen, würde vor allem Geld in die Kasse spühlen. Andererseits bin ich froh, dass es bei uns nicht so wie bei den Lampen ausgeufert ist. Wimpel im Auto, Schal im Zimmer, Trikot an beim Fußball-Trainig - das reicht für mich eigentlich schon fast. Die richtig kultigen Sachen kommen generell bei allen Vereinen eh aus der Fanszene selbst.
Tüten-Tim hat geschrieben:Ist für mich ein zweischneidiges Schwert:
Einerseits würden paar mehr Fanartikel schon fetzen, würde vor allem Geld in die Kasse spühlen. Andererseits bin ich froh, dass es bei uns nicht so wie bei den Lampen ausgeufert ist. Wimpel im Auto, Schal im Zimmer, Trikot an beim Fußball-Trainig - das reicht für mich eigentlich schon fast. Die richtig kultigen Sachen kommen generell bei allen Vereinen eh aus der Fanszene selbst.
Wie funktioniert das dann üblicherweise? Benötigt man dazu vom Verein eine Genehmigung, muss man Lizenzgebühren zahlen oder kann man einfach selbst was in Auftrag geben und in der Fanszene verkaufen?
Üblicherweise steht da gar nichts vom Verein drauf, sondern nur der Name einer bestimmten Fan-Gruppe. Oder irgendein Spruch oder so. Köln lief da neulich mit "Die Szene lebt"-T-Shirts auf. Das fetzt viel mehr als 08/15-Zeug, finde ich.
Andererseits bin ich wahrscheinlich auch Kickers-Fan, weil wir der kleinere Verein sind. Das ist das, was mich damals gereizt hat, diesem Verein die Treue zu schwören. Und eine Konsequenz ist, dass bei einem kleinen Verein halt nicht das Fan-Artikel-Angebot da ist wie bei größeren. Naja, doof gesagt: Das kleine Angebot ist ein Stückchen Identitäts-Wahrung, hehe
Ja, vielleicht können wir uns ja einigen, dass Bettwäsche und Babystrampler noch im Rahmen des "kleinen" sind und die Identitätswahrung somit weiter möglich ist :)
Ok, Bettwäsche fetzt schon, würde beim Sex aber ablenken, hehe...
Strampelanzug geht für mich fast schon in Richtung Krippenfiguren, andererseits kann man mit der Meinungsbildung ja nie zu früh anfangen ;)
Tim, auf Tour im Osten gewesen? ;) "Fetzt" scheint ja dein neues Lieblingswort zu sein, ich krieg das von den zahlreichen Ossis hier auch dauernd um die Ohren gehauen.
Zur Bettwäsche: Wenn die in 160*200 cm Maßen wäre, wär ich sofort dabei. Finde nämlich bei normalen (billigen...) Geschäften oder da wo ichs herhab (IKEA) weder Bettwäsche die schön ist oder noch weniger in eben diesen Maßen.
Auf jeden Fall geben die Verantwortlichen, die vor kurzem den Fanstand übernommen haben richtig Gas, da wurden in dieser Saison einiges an Neuem aufgenommen.
Felix B. hat geschrieben:Tim, auf Tour im Osten gewesen? ;) "Fetzt" scheint ja dein neues Lieblingswort zu sein, ich krieg das von den zahlreichen Ossis hier auch dauernd um die Ohren gehauen.
Hehe, das Wort ist zwar schon seit Ewigkeiten in meinem Vokabular, hat seinen Ursprung aber - wie auch die Wörter "Kunde", "Modul" oder "gallig" - in einer der zahlreichen Touren zusammen mit ostdeutschen Kunden in die weiten der Welt.
Tüten-Tim hat geschrieben:"ertragen"... Tzzzz, keine Ahnung von Sprachkultur
da lache ich noch in 10 jahren darüber, war mal ein heimspiel gegen carl zeiss jena. laufen 2 czj-fans vor uns her, sagt der eine zum andernen im breitesten sächsisch: "düüü sooooch mol, wat is den dat für ne goooooomische sprohhhhhhhhhhhhhhche hier?" ich habe mich weggeschmissen, selten bin ich sprachlos, aber in dem moment ging gar nichts mehr
Was glaubst du eigentlich wie oft ich diese Szene hier in Nürnberg mir gegenüber schon erlebt habe?? "Dü häs sööööö än kömischän Äkzent" - da fällt einem nichts mehr dazu ein, vor allem wenn man wie ich nen noch gemäßigten schwäbischen Akzent hat.
Felix B. hat geschrieben:Was glaubst du eigentlich wie oft ich diese Szene hier in Nürnberg mir gegenüber schon erlebt habe?? "Dü häs sööööö än kömischän Äkzent" - da fällt einem nichts mehr dazu ein, vor allem wenn man wie ich nen noch gemäßigten schwäbischen Akzent hat.
Du kommst doch aus Heilbronn!? Hast Du dann nicht einen fränkischen statt einem schwäbischen Dialekt??
@ Tüten-Tim
Heilbronn liegt im Unterland und nicht in Unterfranken, wie jeder weis liegt das Unterland im Norden des Königreiches Württemberg
Die sprechen a klois bissle anderscht als in Stuttgart, aber doch ähnlich. (Meine Frau kommt auch daher)
Früher Montag Morgen und wieder was gelernt :wink:
Felix B. hat geschrieben:Was glaubst du eigentlich wie oft ich diese Szene hier in Nürnberg mir gegenüber schon erlebt habe?? "Dü häs sööööö än kömischän Äkzent" - da fällt einem nichts mehr dazu ein, vor allem wenn man wie ich nen noch gemäßigten schwäbischen Akzent hat.
Im Fränkischen gibt es kein "k", das ist dann ein "G". Und auch "G" wird "CH". Einzige Ausnahmen: "Karach" (=Garage", "des khört sich net" und eines ist mir grad entfallen. Das heißt dann "Ägzent".
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Oeffinger hat geschrieben:@ Tüten-Tim
Heilbronn liegt im Unterland und nicht in Unterfranken, wie jeder weis liegt das Unterland im Norden des Königreiches Württemberg
Die sprechen a klois bissle anderscht als in Stuttgart, aber doch ähnlich. (Meine Frau kommt auch daher)
Früher Montag Morgen und wieder was gelernt :wink:
Das stimmt zwar, aber Helbronn nennt sich selbst "Region Heilbronn- Franken". Zumal der Heilbronner Dialekt mehr ins Badische gedeutet wird, zumindest von meinen Stuttgarter Freunde und Bekannte.
(Ich bin auch gebürtiger Heilbronner, wohne aber in Stuttgart)
Oeffinger hat geschrieben:@ allweisa
Ja, stimmt alles, aber fränkisch sprechen sie auf keinen Fall :wink:
Heilbronn ist aber nicht Schwaben, sondern Franken. Das hat ja nichts mit Württemberg zu tun, schließlich ist Württemberg beinahe ein Vielvölkerstaat (hehe): Franken, Schwaben, Hohenzollern... Im Gegensatz hat Schwaben ja auch einen badischen, französischen, österreichischen und schweizer Teil - wie jeder weiß
Ich wohn ja auch in Abstatt und nich in Heilbronn, bezeichne mich also noch als Schwabe. Und der Dialekt is dem stuttgarterisch sehr ähnlich aber nicht so ausgeprägt.
@ McVillager: Das sollte auch Ostdeutsch sein, in Lautsprache ;)
Herzliches Beileid das deine Frau auf diese Schmierseite gekommen ist,hoffe du hast ein gutes Antivirenprogramm.Obwohl ich habe gehört,das ein Virus diese rote Schmutzseite gar nicht besucht,denn ein Virus hat auch seinen stolz.Und wo deine Frau schon mal auf dieser Asozialen Seite war,hätte ich eine Frage an dich:
Ich habe leider in der Verwandschaft auch so ein paar rote Schmutzfinken denen ich gerne mal was anständiges zu Weihnachten oder so schenken würde.
Hat deine Frau viel. zufällig Toilettenpapier mit dem Emblem des roten Schrottvereins entdeckt?Das würde ich denen glatt schenken um sich den dreckigen roten Arsch abzuwischen.