Jens Nowotny zu Dinamo Zagreb!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

Jens Nowotny zu Dinamo Zagreb!

Beitrag von Überlinger »

Jens Nowotny zu Dinamo Zagreb

Der deutsche Nationalspieler Jens Nowotny wird in der kommenden Saison beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb spielen. Der Klub und der 32-Jährige einigten sich am Dienstag auf einen Dreijahres-Vertrag. Nowotny stand zuletzt in Leverkusen unter Vertrag und verlässt Bayer ablösefrei.

Der Innenverteidiger soll am kommenden Sonntag bei seinem neuen Verein offiziell vorgestellt werden. Auf der Homepage von Dinamo Zagreb wird der Wechsel als "der größte Transfer der Vereinsgeschichte" bezeichnet.

Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen. Zagreb steigt als kroatischer Meister in die zweite Runde der Champions-League-Qualifikation ein und wird dort auf den litauischen Vertreter Ekranas Panevezys treffen.

Nowotny begann seine Profi-Karriere beim Karlsruher SC. 1996 wechselte er zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Lange Zeit war er Identifikationsfigur und Kapitän der Rheinländer. In der vergangenen Saison verlor er durch eine gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem Verein aber viel an Ansehen. Dabei erstritt er sich ein "Handgeld" von fünf Millionen Euro, um seinen bis ursprünglich 2008 datierten Vertrag aufzulösen.

Jens Nowotny absolvierte insgesamt 47 Länderspiele und gehörte auch zum WM-Aufgebot von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Im Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) kam er zu seinem einzigen WM-Einsatz. Nowotny erlitt während seiner Karriere auch etliche Rückschläge. Besonders seine vier Kreuzbandrisse warfen ihn immer wieder zurück. Insgesamt kam er für Karlsruhe und Leverkusen auf 334 Bundesliga-Einsätze.

Quelle: kicker.de
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

krass...
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

peeknockyo hat geschrieben:krass...
Meines Erachtens Nominierung zum Post des Monats! 8)
***Abteilung Ostafrika***
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

G.Regor hat geschrieben:
:lol:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

+++
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Martin hat geschrieben:+++
Und die Posts werden immer inhaltsreicher...

Deshalb mal was zum Thema (hoffe, ich stör net): Warum, bitte schön, zahlt man denn dem alten Herren noch drei Mille im Jahr????
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Die meinen sicherlich 3 Mio. Kuna
--> das wären dann ca. 400.000 Euro

Das ist zwar für einen Nowotny immer noch viel zu viel aber doch etwas leistungsgerechter.

Aber mal im ernst für 3 Mio Euro Jahresgehalt, da könnten die in Zagreb ja ganz andere Auslaufmodelle sich angeln als den Nowotny.

Wenn es doch Euro sind dann hat er wohl den Jackpott geknackt....
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:+++
Und die Posts werden immer inhaltsreicher...

Deshalb mal was zum Thema (hoffe, ich stör net): Warum, bitte schön, zahlt man denn dem alten Herren noch drei Mille im Jahr????
weil ihm sonst sein slr unterm arsch wegrostet :wink:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Wahrscheinlich zahlen sie so viel weil alternde Profis ihre Karriere in der Regel in Japan oder USA mit gutem Geld auslaufen lassen, aber normal nicht nach Kroatien gehen :o

Aber vielleicht ist Zagreb ja auch ein zweites Hoppenheim und der Hopp hat nen kroatischen Halbbruder :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Nowotny ist und bleibt ein Geldgeier, selbst im Herbst seiner Karriere. Pfui.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wäre eigentlich ein Kandidat für Hoffenheim, würde doch dort voll ins Konzept von "jungen Talenten aus der Region" passen.
Also Herr Hopp: kaufen, kaufen, kaufen!!!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

G.Regor hat geschrieben:
ich nehme die nominierung dankend an!

aber angesichts der Tatsache, dass sein jahresgehalt unseren gesamtetat gleicht, war das das erste, was mir in den sinn gekommen ist... in dem sinne: krass
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Felix B. hat geschrieben:Nowotny ist und bleibt ein Geldgeier, selbst im Herbst seiner Karriere. Pfui.
ach gott, weil ihr son angebot ablehnen würdet und dafür lieber zum fc schlag mich tot gehen würdet.... :x
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

[Tobi] hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Nowotny ist und bleibt ein Geldgeier, selbst im Herbst seiner Karriere. Pfui.
ach gott, weil ihr son angebot ablehnen würdet und dafür lieber zum fc schlag mich tot gehen würdet.... :x
tobi du darfst doch nicht vergessen, dass der felix ist seiner realitätsfremden love&peace-welt lebt Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

[Tobi] hat geschrieben: ach gott, weil ihr son angebot ablehnen würdet und dafür lieber zum fc schlag mich tot gehen würdet.... :x
Rechne mal zusammen was Nowotny in den letzten Jahren kassiert hat, der hat ausgesorgt! Warum nicht z.B. zu seinem Heimatverein KSC, da kriegt er dann zwar vielleicht nur ein unverschämtes Gehalt von 600 000 €, womit man aber natürlich nicht mal Heizung und Sprit finanzieren kann, aber es wäre ein schöner sportlicher Abschluss.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben: ach gott, weil ihr son angebot ablehnen würdet und dafür lieber zum fc schlag mich tot gehen würdet.... :x
Rechne mal zusammen was Nowotny in den letzten Jahren kassiert hat, der hat ausgesorgt! Warum nicht z.B. zu seinem Heimatverein KSC, da kriegt er dann zwar vielleicht nur ein unverschämtes Gehalt von 600 000 €, womit man aber natürlich nicht mal Heizung und Sprit finanzieren kann, aber es wäre ein schöner sportlicher Abschluss.

aber so haben nicht nur seine kinder, sondern auch die kinder der kinder und die kinder der kinder der kinder ausgesorgt :wink:
Antworten