[Vorberichte Pokalspiel]: Kickers - HSV

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hampraster
Kickers-Fan

Beitrag von Hampraster »

Hihi... daraus läßt sich bestimmt ein guter Schlachtruf fürs nächste HSV Spiel gegen die "Lampen" machen! :lol:

Glückwunsch übrigens für das 3:0 gegen Darmstadt!!!
In der guten Form in der die Kickers gerade sind wird das am nächsten Samstag bestimmt ein spannendes Spiel...
Hamburg meine Perle...
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

So, dann mal weitere Vorberichte bzw. Spekulatius zum Spiel:

Vincent Kompany

Schon in Stuttgart will »Vince, the prince« das Zepter schwingen

Er dreht seine Runden - Tag für Tag allein durch den Volkspark. Vincent Kompany gibt Gas für sein Comeback. Auch gestern war er wieder eine Stunde unterwegs - ohne Schmerzen. "Die Physios bremsen mich, sagen ich soll halblang machen. Aber ich will arbeiten." Der Belgier hat seine Leistenprobleme überwunden, geht heute mit Fitmacher Markus Günther auf den Acker. Kompany, marsch - in Stuttgart will der elegante Abräumer wieder auf dem Schlachtfeld stehen.
Quelle: Mopo vom 05.09.2006. kompletter Artikel

David Jarolim

Wunderheiler macht Dollys Dauerrenner fit

Als Lukas Jarolim eines Tages nach Hause kam und seinem Bruder David von Vladimir Hakl berichtete, schüttelte der nur ungläubig den Kopf. Heilung durch Handauflegen - so ein Blödsinn. Doch Jaro ließ es drauf ankommen, besuchte den geheimnisvollen Prager Medizinmann und schwört seitdem auf dessen Kräfte. "Er ist ein Wunderheiler", schmunzelt Jarolim, "behandelt mich durch Wärme und Energie." Die Prozedur schlägt so gut an, dass Dolls Dauerrenner nach seinem Armbruch gegen Hertha vielleicht schon in Stuttgart wieder zur Verfügung steht.
Quelle: Mopo vom 05.09.2006. kompletter Artikel

Timmi Atouba

ÜBERGABE: Thimothee Atouba (Leiste) läuft bereits wieder schmerzfrei. "Mein Ziel ist es, am Ende dieser Woche fit zu sein." Die atmosphärischen Störungen mit der Klubführung hat er ad acta gelegt. "Ich blicke nur nach vorne." Den Tanzmeister will Atouba allerdings nicht mehr geben. "Die Choreografie für die Siegertänze überlasse ich in Zukunft Boubacar Sanogo."
Quelle: Mopo vom 05.09.2006

Das Lazarett scheint sich also etwas zu lichten. :)
Die Raute im Herzen - NUR DER HSV - schwarz-weiß-blaues Blut
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank für Mut machen! :wink:
Aber:
HSV_Huwar hat geschrieben:
Vincent Kompany: geht heute mit Fitmacher Markus Günther auf den Acker.

David Jarolim: schmunzelt "Er ist ein Wunderheiler"

Timmi Atouba: läuft bereits wieder schmerzfrei. "
Das hört sich so an, als wenn da Kontakt zu gewissen Ärzten aus dem Umfeld des Unholds aus Bad Sachsa besteht! Da sollen ja auch Verbindungen nach Hamburg bestehen! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

HSV_Huwar hat geschrieben: Vincent Kompany
geht heute mit Fitmacher Markus Günther auf den Acker.
gegen wen boxt er sich und warum nur ein 2er match? :wink:
dachte die belgier sind eher os unterwegs...
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

hehe... nicht verwechseln bitte. Der Wrestler ist jetzt bei den Bauern :!:

:lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Oeffinger hat geschrieben:Die Roten sind die Lampen (Meister Lampe (Hase) kam früher häufig auf dem Festgelände Cannstatter (Stadtteil von Stgt wo das Pack spielt) Wasen vor)

Deswegen Lampenpack :twisted:
Diese Erklärung für die Bezeichnung "Lampen" ist nicht absolut!

Vor dem Krieg spielten die Kickers und der VfB gemeinsam in der Gauliga und machten den Titel des Württembergischen Meisters praktisch ständig unter sich aus. In einer Saison war der VfB aber dann so schlecht, dass er einige Spieltage lang Tabellenletzter war, also die "Rote Laterne" trug. Einige glauben deshalb, dass das Wort "Lampe" daher kommt.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Das glauben aber net viele :wink:

Spaß beiseite du kennst doch bestimmt das alte Cannstatter Lied "Auf´m Wasen grased Hase" das erscheint mir auch das Naheliegenste zu sein.
Hat mir vor ca 15 Jahren mal ein alter Edelblauer im E-Block (HT) erklärt.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

Cool, dass es noch eine zweite Geschichte zu den "Lampen" gibt :)

Nach heutigem Stand wird Sorin leider nicht am Samstag spielen...

http://img144.imageshack.us/img144/2899/sorinmh1.jpg

Ist es Euch aufgefallen? Die Headline lautet "Stuttgart" - nicht "Kickers". Das könnt ihr bestimmt gegen die Lampen verwenden ;)
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Benjamin spielt dann wohl auf links um die Frage der BILD zu beantworten, oder?
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

ja, davon ist auszugehen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Generell finde ich es aber etwas schwach, dass sich die HSV HP rein gar nicht mit dem Spiel am Samstag beschäftigt, naja, vielleicht sieht es die Mannschaft ja auch als Nebensächlich an, und geht zu locker in die Partie
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Südschwede
Kickers-Fan

Beitrag von Südschwede »

DirtyToby hat geschrieben:Generell finde ich es aber etwas schwach, dass sich die HSV HP rein gar nicht mit dem Spiel am Samstag beschäftigt, naja, vielleicht sieht es die Mannschaft ja auch als Nebensächlich an, und geht zu locker in die Partie
moin nach stuttgart, das denke ich wohl weniger, alle die TD und die mannschaft kennen wissen, das sie keinen gegner auf die leichte schulter nehmen, auf ein faires match am samstag, gruß der schwede 8)

ps: wie ist es am degerloch, immer friedlich und leger oder rennen da auch ein paar gestörte randexistenzen herum wie in fast allen stadien? ;)
WER DA? WER?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Südschwede hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Generell finde ich es aber etwas schwach, dass sich die HSV HP rein gar nicht mit dem Spiel am Samstag beschäftigt, naja, vielleicht sieht es die Mannschaft ja auch als Nebensächlich an, und geht zu locker in die Partie
moin nach stuttgart, das denke ich wohl weniger, alle die TD und die mannschaft kennen wissen, das sie keinen gegner auf die leichte schulter nehmen, auf ein faires match am samstag, gruß der schwede 8)

ps: wie ist es am degerloch, immer friedlich und leger oder rennen da auch ein paar gestörte randexistenzen herum wie in fast allen stadien? ;)
Degerloch ist ein Stadteil von Stuttgart, deswegen nicht "am Degerloch" sondern "in Degerloch". Bei den Kickers gibt es keine Gestörten, die sind alle in Bad Cannstatt bei den Roten.
Zuletzt geändert von gerko am Dienstag 5. September 2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Südschwede hat geschrieben:am degerloch
:twisted:
Bild
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Südschwede schreib jetzt bittte auch nicht Stuki :evil:
Mit solchen aussagen macht man sich hier nicht sehr beliebt
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
barneygumble
Kickers-Fan

Südschwede hat geschrieben:moin nach stuttgart, das denke ich wohl weniger, alle die TD und die mannschaft kennen wissen, das sie keinen gegner auf die leichte schulter nehmen, auf ein faires match am samstag, gruß der schwede 8)

Hey Südschwede,
unser nächstes Spiel ist diesmal wirklich ein schweres. :D
Aber stoppen könnt ihr uns ebenfalls nicht! :wink:
Wie siehts bei Eurer Nachfrage nach Tickets aus. Alle schon weg?
Grüße
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Südschwede
Kickers-Fan

Beitrag von Südschwede »

ok ok ok jungs :oops:, ich bin nordmensch, am/in/im, streiten wir uns nicht um worte oder? :roll:

@barneygumble, ja unser karten waren alle wech, wieviel hamburger werden das dann in etwa sein, 10000?

ich sach nur, schwarz weiß blaue invasion :P

also nochmal, auf einen schönen samstag kick, möge der bessere gewinnen, vom papier her gewinnen wir, der bundesligist, aber der pokal hat ja seine eigenen gesetze, ich habe gehöhrt das sie bei pauli schneekanonen aufgestellt haben :lol:, was für schmankerl sind bei euch geplant? 8)
WER DA? WER?
barneygumble
Kickers-Fan

@barneygumble, ja unser karten waren alle wech, wieviel hamburger werden das dann in etwa sein, 10000?

Naja, könnten sogar mehr sein :lol:
aber so 2.500 sollten es sein, plus ein paar Haupttribünler!

- Friedrich Schiller -

gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Südschwede hat geschrieben:ok ok ok jungs :oops:, ich bin nordmensch, am/in/im, streiten wir uns nicht um worte oder? :roll:
Kein Streit, nur Klarstellung.
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

Es gibt eigentlich immer erst ca. 24 Stunden vor einem Spiel einen kleinen Vorbericht mit den voraus. Aufstellungen. Das darfst Du also nicht persönlich nehmen, wir ignorieren da grundsätzlich jeden :P
mannikaltz
Kickers-Fan

Beitrag von mannikaltz »

ranky hat geschrieben:Benjamin spielt dann wohl auf links um die Frage der BILD zu beantworten, oder?
Denke ich eher nicht, wird wohl Demel bekleiden. Könnte so aussehen:

------------------------------Kirschstein--------------------------

Madavikia------Kompany(Reinhardt)---Mathjisen------Demel

------------------------------de Jong------------------------------

Jarolim -----------------------------------------------Trochowski

-----------------------------Ljuboja-------------------------------

---------Sango----------------------------Guerrero--------------

Spielt Jarolim doch nicht, dann könnte Madavikia vorrücken oder Benjamin dort spielen. Trochowski eher nicht, da wir sonst keinen für links haben. Aus dem Grund nehme ich auch an, dass Ljuboja hinter den Spitzen spielen wird.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Na, ehrlich gesagt, habe ich mehr von euch erwartet, von einer Invasion kann da sicherlich keine rede sein, da anscheinend immernoch Tickets für euren Block (Block F) zu haben sind. Und wenn ihr den nichtmal vollbekommt... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

DirtyToby hat geschrieben:Na, ehrlich gesagt, habe ich mehr von euch erwartet, von einer Invasion kann da sicherlich keine rede sein, da anscheinend immernoch Tickets für euren Block (Block F) zu haben sind. Und wenn ihr den nichtmal vollbekommt... :roll:
Ne ne, da hat der Südschwede schon recht!
Hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 9476#79476 hatte ich ja den Stand vom Samstag gepostet. Mittlerweile ist unser Kontingent komplett ausverkauft. :!:
Kannst Du gerne überprüfen: http://www.hsv-tickets.de/ und dann beim Pokalspiel auf 'bestellen' klicken -> keine Karten mehr im Angebot.

Ich denke mal, jetzt schauen wir notgedrungen auch bei easyticket vorbei... Aber wenn ihr weiter Karten in Euren Vorverkaufsstellen lagert, kommen wir da ja nicht ran :P
Hampraster
Kickers-Fan

Beitrag von Hampraster »

Anfang der Woche gab's noch Tickets über den easyticket online-store, aber is klar, dass ein paar Tage vor'm Spiel keine Karten mehr versendet werden. Schade eigentlich... denn für die meisten schwarz-weiß-blauen wird es etwas schwierig in der easyticket Geschäftsstelle vorbei zu schauen.

Aber wir sind auch so laut genug :o :D
Hamburg meine Perle...
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

Hampraster hat geschrieben:Aber wir sind auch so laut genug :o :D
Hamp, da fällt mir spontan der Spruch ein:
"Es wird Lauth, denn die Kompany kommt mächtig in Vaart" ;)
barneygumble
Kickers-Fan

HSV_Huwar hat geschrieben:
Hampraster hat geschrieben:Aber wir sind auch so laut genug :o :D
Hamp, da fällt mir spontan der Spruch ein:
"Es wird Lauth, denn die Kompany kommt mächtig in Vaart" ;)
Ihr seid mal wirklich eine super lustige Truppe.
Noch mehr so Knaller auf Lager? 8)

- Friedrich Schiller -

svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

HSV_Huwar hat geschrieben:Cool, dass es noch eine zweite Geschichte zu den "Lampen" gibt :)
Es gibt sogar noch eine Dritte. Einer der Knallköppe, die bei dem Roten Präsident war, war der Inhaber eines Geschäftes für Leuchtkörper = Lampen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

svk4ever hat geschrieben:
HSV_Huwar hat geschrieben:Cool, dass es noch eine zweite Geschichte zu den "Lampen" gibt :)
Es gibt sogar noch eine Dritte. Einer der Knallköppe, die bei dem Roten Präsident war, war der Inhaber eines Geschäftes für Leuchtkörper = Lampen.
ja kenn alle drei geschichten....aber diese hab ich bis jetzt am meisten gehört :lol:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Sorin muss Debüt verschieben

Hamburgs Trainer Thomas Doll muss am Samstag in der 1. DFB-Pokalhauptrunde bei den Stuttgarter Kickers auf Neuzugang Juan Pablo Sorin verzichten. Der 30 Jahre alte argentinische Nationalspieler laboriert an einer Wadenverhärtung, die eventuell sogar einen Einsatz in der Champions League verhindert. Erfreulicheres gibt es für Doll dagegen von Vincent Kompany.

Wenn der Hamburger SV am Samstag bei den Stuttgarter Kickers, derzeit Tabellenführer der Regionalliga Süd, im DFB-Pokal antritt, bleibt Neuzugang Juan Pablo Sorin nur die Rolle des Zuschauers. Eine Wadenverhärtung verhindert den Einstand des Argentiniers. "Das wird eher nichts", sagte Sorin. Selbst ein Einsatz zum Auftakt in der Champions League am 13. September gegen Arsenal London ist ungewiss.

Auch Linksverteidiger Thimothee Atouba ist noch nicht fit. Der 24-jährige Kameruner klagt noch immer über Adduktorenprobleme.

Dagegen hat Innenverteidiger Vincent Kompany seine Adduktorenzerrung auskuriert und könnte in Stuttgart auflaufen. HSV-Trainer Thomas Doll sagte jedoch: "Nur wer einhundertprozentig fit ist, wird spielen."

kicker.de
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Dagegen hat Innenverteidiger Vincent Kompany seine Adduktorenzerrung auskuriert und könnte in Stuttgart auflaufen. HSV-Trainer Thomas Doll sagte jedoch: "Nur wer einhundertprozentig fit ist, wird spielen."
kicker.de
Das Spiel ist für den HSV wohl nicht so wichtig, daß sie Spieler fitspritzen bzw. einsetzen, obwohl sie sich noch auskurieren müssen. Die brauchen jeden Spieler für die Champions League.
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

svk4ever hat geschrieben:
Es gäbe da auch noch einen Ex-Präsi, der sich - zumindest nach den Eindrücken diverser Fernsehinterviews - gerne mal mit Wermut die Lampen ausschießt... ;)
HSV_Huwar
Kickers-Fan

Beitrag von HSV_Huwar »

gerko hat geschrieben:Das Spiel ist für den HSV wohl nicht so wichtig, daß sie Spieler fitspritzen bzw. einsetzen, obwohl sie sich noch auskurieren müssen. Die brauchen jeden Spieler für die Champions League.
So langsam glaube ich, ihr redet euch das auch ganz gerne ein, dass ihr nicht ernstgenommen werdet ;)

Wir wissen halt, dass mir mit Spielern, die vielleicht nur 99% geben können, bei Euch keinen Blumentopf gewinnen werden ;)
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Es gäbe da auch noch einen Ex-Präsi, der sich - zumindest nach den Eindrücken diverser Fernsehinterviews - gerne mal mit Wermut die Lampen ausschießt...
Also auf die Lampe hat der sich früher schon gerne mal einen gegossen
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Hampraster hat geschrieben:Hihi... daraus läßt sich bestimmt ein guter Schlachtruf fürs nächste HSV Spiel gegen die "Lampen" machen! :lol:

Glückwunsch übrigens für das 3:0 gegen Darmstadt!!!
In der guten Form in der die Kickers gerade sind wird das am nächsten Samstag bestimmt ein spannendes Spiel...
Ein knackiges "Zick Zack, Lampenpack" kommt schon nicht schlecht :wink:
mannikaltz
Kickers-Fan

Beitrag von mannikaltz »

DirtyToby hat geschrieben:

Na, ehrlich gesagt, habe ich mehr von euch erwartet, von einer Invasion kann da sicherlich keine rede sein, da anscheinend immernoch Tickets für euren Block (Block F) zu haben sind. Und wenn ihr den nichtmal vollbekommt... :roll:
Na ja, kostet ja auch alles richtig Geld inkl. der Reise. Nicht jeder will im Monat 500 EUR nur für Fussi ausgeben, da bleibt dann schon mal ein Auswärts DFB-Pokalspiel in der ersten Runde gegen einen Regionalligisten als erstes auf der Strecke. Sind schon ne ganze Reihen, die die CL komplett mitmachen, muss ja alles bezahlt werden.
Hampraster
Kickers-Fan

Beitrag von Hampraster »

@Huwar :lol: Der war richtig gut!

Nur, dass die Kompany ohne Vaart aber mit viel Jong(em) Tatendrang zu Werke gehen wird. Ach ja, und mit unserer Abwehr wird nicht gut Kirsche essen sein... aber vielleicht Mathijs(en) :wink:
Hamburg meine Perle...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mal ne Frage:
Ist des am Sonntag um 19.10 auf ZDF das einzigste was man von Runde eins aufn Bildschirm daheim bekommt ???
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Die Ard zeigt in der Sportschau am Samstag ab 18.10 Zusammenfassungen der Spiele mit Bundesligabeteiligung
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Samstag
ARD
18.10 - 19.55

ZDF
20.15 - 22.30

Sonntag
ARD
18.00 - 18.30

ZDF