die derzeitige Situation - immernoch optimistisch?
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
der soll stehen, der brauch sich nicht hinsitzen.Felix B. hat geschrieben:Na, dann sollte sich der Herr Stierle aber ganz schnell um ne Tribünen Karte bemühen...Atsche hat geschrieben:Allerdings wird nicht nur der Auftritt am Samstag in die Bewertung eingehen, sondern das Auftreten in den vergangenen vier, fünf Spielen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Macht mal halblang hier... der Oli Stierle sollte sich eigentlich schon im eigenen Interesse mal den Arsch aufreissen und sich ernsthaft fragen, warum er trotz unbestritten vorhandenem Talent und bei seinen persönlichen Ambitionen, selbst bei einem Regionalligisten derart umstritten ist...Roland hat geschrieben:der soll stehen, der brauch sich nicht hinsitzen.Felix B. hat geschrieben:Na, dann sollte sich der Herr Stierle aber ganz schnell um ne Tribünen Karte bemühen...Atsche hat geschrieben:Allerdings wird nicht nur der Auftritt am Samstag in die Bewertung eingehen, sondern das Auftreten in den vergangenen vier, fünf Spielen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich ist die lasche Einstellung von Stierle nicht nachvollziehbar! Es ist menschlich, dass es mal bei einem Spieler nicht läuft! ABER LAUFEN UND KÄMPFEN IST DANN PFLICHT! Da gibt es keine Ausrede! Möchte aber betonen. dass für mich Stierle jetzt nicht der Sündenbock ist sondern vielleicht das beste Beispiel für die Leistungen der letzten Spiele!
Einmal Blauer - immer Blauer
- bookerty
- Kickers-Fan
Re: die derzeitige Situation - immernoch optimistisch?
Tempo? was laberst du? mit der signatur hast recht das sollte ich langsam vllt doch wieder ändern!mr. blue hat geschrieben:soulfly hat doch seine meinung geschrieben!? brauchst n tempo?bookerty hat geschrieben:wenn es dir nicht passt dass ich dieses thema anspreche dann schreib du doch einfach nix dazu. alle anderen schreiben ihre meinung zu dem, was ich geschrieben habe und gehen auf meine argumente ein. nur du nicht!Soulfly hat geschrieben: Dann schau/hör doch einfach weg.
by the way passende signatur...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- bookerty
- Kickers-Fan
Gut, das was hier so gepostet wird klingt größtenteils einleuchtend und die Aussichten gegen BayernII sind glaube ich auch nicht unbedingt schlecht, auch ich tippe auf einen 2:0 Sieg der Blauen. Doch selbst wenn das eintritt dann haben wir eben aus den letzten 5 Ligaspielen 5 Punkte das ist immernoch zu wenig, sogar für ein Team das sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt hat. Es muss mehr her als nur ein Sieg. Oder sieht das hier irgendjemand anders?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- svk4ever
- Kickers-Fan
Definitiv. Der Aufstieg auf einem der ersten zwei Plätze um sich auch für den DFB-Pokal wieder zu qualifizieren. Sonst war es eine vollkommen verlorene Saison, nach der die Leistungsträger uns vermutlich verlassen werden.bookerty hat geschrieben:Es muss mehr her als nur ein Sieg.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Sehe ich ganz genauso. Und ich gehe noch weiter: Herr Garcia wird Falten auf der Stirn bekommen wenn es wieder nichts mit einem Aufstieg wird... Und ohne seine Sponsorengelder wirds ganz dunkel unterm Fernsehturm.svk4ever hat geschrieben:Definitiv. Der Aufstieg auf einem der ersten zwei Plätze um sich auch für den DFB-Pokal wieder zu qualifizieren. Sonst war es eine vollkommen verlorene Saison, nach der die Leistungsträger uns vermutlich verlassen werden.
Mir kommts vor als stehen wir am Scheideweg: Wenn es nichts wird mit dem Aufstieg, wird es finanziell und sportlich extrem schwierig nächstes Jahr. Ich hoffe schwer dass das den Spielern auch klar ist, obwohl es ihnen klar sein sollte: Denn einige (und nicht nur Stierle, auf den wir uns jetzt eingeschossen haben) werden nicht locker mal eben von einem Zweitligaclub gekauft...
Verdammt, ich hab schon wieder dieses beschissene Kickers-Bauchweh wie schon so oft in den vergangenen Jahren.
Mit Stirnfalten: Atsche
"Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig, aber das Schwein mag das."
Wilhelm Karl Meurer
Ihr werdet beide schmutzig, aber das Schwein mag das."
Wilhelm Karl Meurer
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Das ist der Kickersfan. Schon bei der ersten Krise bastelt er Weltuntergangsszenarien...
Ein paar Gegenthesen zu obigen Aussichten/Schlussfolgerungen für den Fall des Verpassens des Aufstiegs:
1.) Eine verlorene Saison sportlich vielleicht ja, aber marketingspezifisch? u.a. ARD und DFB-Pokal sei dank hat sich imho bereits jetzt mehr getan als in den vergangenen drei Jahren zusammen. Selbst wenn der Aufstieg verpasst würde, steht man in dieser Hinsicht normalerweise besser da als vor zwei, drei Jahren.
2.) Mir leuchtet nicht ganz ein, warum das Verpassen des DFB-Pokals eine solche Katastrophe für nächste Saison darstellt. Mehr als die € 56.000 Fernseheinnahmen plus x (Zuschauer) dürfte man für die laufende Saison kaum eingeplant haben. Diese Einnahmen dürften selbst bei einem Ausscheiden gegen Hertha (woran ich nicht glaube) mehr als doppelt so hoch sein. Frage ist, ob und wie diese investiert werden - Schuldenabbau, Vertragsverlängerungen - da profitiert man, wenn man sich nicht dumm anstellt, auch bereits für die nächste Saison.
Und: beim momentanen Budget stellt dieser Einnahmenausfall für die kommende Saison nicht mal 10% des Etats. Sportlich, da stimme ich zu, ist´s mehr als ärgerlich.
3.) Ich wage mal zu behaupten, dass, solange das Haupttribünendach von einem Schriftzug und das Stadion von einem Firmennamen geziert wird, die Nutznießer bzgl. Option BL 2 eben nicht so schnell locker lassen werden. Insbesondere, weil sich der Betrag bei einem Aufstieg soweit ich gelesen habe meines Wissens nicht erhöht. Und dann ist´s ein Schnäppchen, das richtig weh tut; egal ob 2007 oder 2008.
und 4.) Wir sehen doch, was langfristiges Arbeiten (sportlich) bewirkt. Spieler kommen und gehen. Ob Leistungsträger (so sie sich am Ende der Saison als solche erwiesen haben!!), gesetzt den Fall, man verabschiedet sich nicht vollständig vom ursprünglich avisierten 2-Jahresplan, nicht doch für ein weiteres Jahr gehalten werden können, muss sich erst noch zeigen. Und auch ob Robin Dutt gehen würde, möchte ich erst mal sehen. Nicht zuletzt er war es, der von langfristigem Arbeiten gesprochen hat, wenn ich mich nicht völlig vertue. So what?
Wenn aber eine (wir sprechen immer noch im Konjunktiv) "sportlich erfolglose" Saison (die trotzdem die erfolgreichste der letzten sechs Jahre werden könnte) einen Verein im Vorwärtsgang tatsächlich derart zurückwerfen sollte, dass man sich "am Scheideweg" wiederfindet, wie sähe es denn erst nach einem Aufstieg und Belegen eines Abstiegsplatzes nach ein paar Spieltagen in BL2 aus? Wenn man tatsächlich so instabil ist, würde man am Unternehmen BL2 ohnehin zerschellen.
Genauso viele Konjunktive wie oben, ich weiß. Aber die Saison ist noch so lang, dass es für solch dunkle Wolken am Himmel imo zu früh ist.
Ein paar Gegenthesen zu obigen Aussichten/Schlussfolgerungen für den Fall des Verpassens des Aufstiegs:
1.) Eine verlorene Saison sportlich vielleicht ja, aber marketingspezifisch? u.a. ARD und DFB-Pokal sei dank hat sich imho bereits jetzt mehr getan als in den vergangenen drei Jahren zusammen. Selbst wenn der Aufstieg verpasst würde, steht man in dieser Hinsicht normalerweise besser da als vor zwei, drei Jahren.
2.) Mir leuchtet nicht ganz ein, warum das Verpassen des DFB-Pokals eine solche Katastrophe für nächste Saison darstellt. Mehr als die € 56.000 Fernseheinnahmen plus x (Zuschauer) dürfte man für die laufende Saison kaum eingeplant haben. Diese Einnahmen dürften selbst bei einem Ausscheiden gegen Hertha (woran ich nicht glaube) mehr als doppelt so hoch sein. Frage ist, ob und wie diese investiert werden - Schuldenabbau, Vertragsverlängerungen - da profitiert man, wenn man sich nicht dumm anstellt, auch bereits für die nächste Saison.
Und: beim momentanen Budget stellt dieser Einnahmenausfall für die kommende Saison nicht mal 10% des Etats. Sportlich, da stimme ich zu, ist´s mehr als ärgerlich.
3.) Ich wage mal zu behaupten, dass, solange das Haupttribünendach von einem Schriftzug und das Stadion von einem Firmennamen geziert wird, die Nutznießer bzgl. Option BL 2 eben nicht so schnell locker lassen werden. Insbesondere, weil sich der Betrag bei einem Aufstieg soweit ich gelesen habe meines Wissens nicht erhöht. Und dann ist´s ein Schnäppchen, das richtig weh tut; egal ob 2007 oder 2008.
und 4.) Wir sehen doch, was langfristiges Arbeiten (sportlich) bewirkt. Spieler kommen und gehen. Ob Leistungsträger (so sie sich am Ende der Saison als solche erwiesen haben!!), gesetzt den Fall, man verabschiedet sich nicht vollständig vom ursprünglich avisierten 2-Jahresplan, nicht doch für ein weiteres Jahr gehalten werden können, muss sich erst noch zeigen. Und auch ob Robin Dutt gehen würde, möchte ich erst mal sehen. Nicht zuletzt er war es, der von langfristigem Arbeiten gesprochen hat, wenn ich mich nicht völlig vertue. So what?
Wenn aber eine (wir sprechen immer noch im Konjunktiv) "sportlich erfolglose" Saison (die trotzdem die erfolgreichste der letzten sechs Jahre werden könnte) einen Verein im Vorwärtsgang tatsächlich derart zurückwerfen sollte, dass man sich "am Scheideweg" wiederfindet, wie sähe es denn erst nach einem Aufstieg und Belegen eines Abstiegsplatzes nach ein paar Spieltagen in BL2 aus? Wenn man tatsächlich so instabil ist, würde man am Unternehmen BL2 ohnehin zerschellen.
Genauso viele Konjunktive wie oben, ich weiß. Aber die Saison ist noch so lang, dass es für solch dunkle Wolken am Himmel imo zu früh ist.
word!!!super posting würde ich so unterschreiben!!!!!Jean-Luc Girard hat geschrieben:Das ist der Kickersfan. Schon bei der ersten Krise bastelt er Weltuntergangsszenarien...
Meine Meinung.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- stoitschkov
- Kickers-Fan
- Matze
Das ist der Kickersfan. Schon bei der ersten Krise bastelt er Weltuntergangsszenarien...
Mag schon sein, doch was kannst Du Dir davon kaufen?? Ein Sponsor wird sich kaum dafür interessieren, wie oft die Kickers in der Vergangenheit im Fernsehen präsent waren, sondern sich stattdessen fragen, wo er bei einem Engagement sein Logo in Zukunft platziert sehen wird...und da heisst es zumindest aktuell:
- Kein DfB Pokal
- Keine TV Präsenz ohne Spitzenplatz
Inwieweit sich durch die bisherigen sportlichen Erfolge bereits marketingspezifisch etwas getan hat, sehe ich eher kritisch: Man nehme den früheren grandiosen DfB-Pokal Einzug der Kickers ins Halbfinale...nachdem dort in der Liga nicht nachgezogen wurde, blieb langfristig gesehen auch nicht viel hängen.Selbst der Zuschauer Ansturm hält sich nach den jüngsten Rückschlägen wieder einigermaßen in Grenzen.
Erst durch die letztjährigen Teilnahmen im DfB-Pokal konnte der aktuelle Kader doch erst finanziert werden, dieses Geld wird zumindest aus momentaner Sicht bei einem Nichtaufstieg im Folgejahr fehlen. Natürlich war der Erstrunden Sieg gegen einen Bundesligisten im Budget nicht eingeplant, alles andere wäre auch verrückt gewesen. Doch dass damit schon das finanzielle Soll für die nächste Saison bzw. eine zukünftige Nichtteilnahme gerechtfertigt wird halte ich für ziemlich umstritten. Die Kickers verfügen momentan sicher (noch) nicht über eine solch solide Finanzplanung, dass das Deiner Berechnung nach 90% anderweitige Etat auch zukünftig problemlos zur Verfügung steht. In sportlicher Hinsicht gebe ich dir aber recht: JA es ist verdammt ärgerlich!2.) Mir leuchtet nicht ganz ein, warum das Verpassen des DFB-Pokals eine solche Katastrophe für nächste Saison darstellt. Mehr als die € 56.000 Fernseheinnahmen plus x (Zuschauer) dürfte man für die laufende Saison kaum eingeplant haben. Diese Einnahmen dürften selbst bei einem Ausscheiden gegen Hertha (woran ich nicht glaube) mehr als doppelt so hoch sein. Frage ist, ob und wie diese investiert werden - Schuldenabbau, Vertragsverlängerungen - da profitiert man, wenn man sich nicht dumm anstellt, auch bereits für die nächste Saison.
Ich befürchte ganz einfach, dass ein 2-Jahresplan in der Form ganz einfach gar nicht vorliegt. Das derzeitige Konzept steigt und fällt mit Robin Dutt. Eben wegen der diesjährigen einmaligen sportlichen Rahmenbedingungen waren Sponsoren und Privatleute bereit zusätzlich in die Kickers zu investieren. Dennoch bleiben auch diese Personen in gewisser Hinsicht Geschäftsleute, deren Hauptambition in der Befriedigung der Unternehmens ziele liegt. Am langfristigen Regionalliga arbeiten werden sie zumindest wenig interessiert sein.und 4.) Wir sehen doch, was langfristiges Arbeiten (sportlich) bewirkt. Spieler kommen und gehen. Ob Leistungsträger (so sie sich am Ende der Saison als solche erwiesen haben!!), gesetzt den Fall, man verabschiedet sich nicht vollständig vom ursprünglich avisierten 2-Jahresplan, nicht doch für ein weiteres Jahr gehalten werden können, muss sich erst noch zeigen. Und auch ob Robin Dutt gehen würde, möchte ich erst mal sehen. Nicht zuletzt er war es, der von langfristigem Arbeiten gesprochen hat, wenn ich mich nicht völlig vertue. So what?
Seh das ganze mal aus der anderen Perspektive : Was soll in der nächsten Saison wirklich anders/ besser sein/ werden als in dieser??
Spiele wie gegen Crailsheim und Pirmasens wurden nicht aufgrund Pech, mangelnder Schiedsrichterfairness oder Verletzungsmiseren verloren sondern der Unterschied zu vorherigen Spielen bestand hauptsächlich im Einsatz der Spieler! Warum müssen/ sollen/ werden die Spieler diesen erst im nächsten Jahr leisten??
Warum die Spieler hierfür nun aus der Pflicht nehmen??
Wenn man wirklich alle Hoffnungen ins nächste Jahr legt, wird der Druck noch ein ganz anderer sein. Ich denke, die Chance der Kickers liegt genau in dieser Saison, hierfür wurden alle Weichen gestellt und deshalb gilt es diese Chance möglichst zu nutzen.
Krisen, gibt es in jeder Saison, nur gilt es eben diese möglichst schnell zu bewältigen. Wie bereits erwähnt liegt diesem Versuch keine langfristig angelegte und solide Finanzplanung der Kickers zu Grunde: Spieler wurden sogar zum Teil aus privater Tasche finanziert. Um wirklich aufzusteigen müssen viele Komponenten zusammenspielen, meinetwegen braucht man auch das gewisse Quentchen Glück, eines bleibt aber unausweichliche Basis eines jeden Erfolges:
Und zumindest das will ich von der Mannschaft schon in diesem Jahr sehen!
Meine Meinung
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Das will wohl jeder sehen. Es gilt über Einsatz und Kampf die Gegner zu besiegen. So wie es in den ersten 7 Spielen (+ HSV Spiel) dieser Saison gemacht wurde. Wenn die Mannschaft wieder zu dieser Einstellung zurückkehrt wird es auch wieder Siege geben.Matze hat geschrieben:Einsatz und Kampf
![]()
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Matze hat geschrieben:Dass man eine ungleich bessere Verhandlungsposition als in den vergangenen Jahren hat, wage ich einfach mal zu behaupten. Was wissen wir denn, wie ARD respektive SWR für kommende Saison planen? Und im Vergleich zum Zuschauerzuspruch gerade gegen Ende der vergangenen Saison liegt man deutlich über Soll.Mag schon sein, doch was kannst Du Dir davon kaufen?? Ein Sponsor wird sich kaum dafür interessieren, wie oft die Kickers in der Vergangenheit im Fernsehen präsent waren, sondern sich stattdessen fragen, wo er bei einem Engagement sein Logo in Zukunft platziert sehen wird...und da heisst es zumindest aktuell:
- Kein DfB Pokal
- Keine TV Präsenz ohne Spitzenplatz
Inwieweit sich durch die bisherigen sportlichen Erfolge bereits marketingspezifisch etwas getan hat, sehe ich eher kritisch: Man nehme den früheren grandiosen DfB-Pokal Einzug der Kickers ins Halbfinale...nachdem dort in der Liga nicht nachgezogen wurde, blieb langfristig gesehen auch nicht viel hängen.Selbst der Zuschauer Ansturm hält sich nach den jüngsten Rückschlägen wieder einigermaßen in Grenzen.
Ich habe doch nicht behauptet, dass durch die Zweitrundenteilnahme der komplette Etat für die kommende Saison steht. Das würde im Fall des Nichtaufstiegs bestimmt ein genauso hartes Stück Arbeit wie vergangene Saison. Aber kalkulierten Einnahmen im Pokal von pi mal Daumen € 100K dürften bislang mindestens € 200K gegenüber stehen. Es ging mir nur darum, dass der Ausfall dieser Einnahmequelle in welcher Form auch immer für eine Konsolidierung / Abfederung für kommende Saison zur Verfügung stehen könnte.Erst durch die letztjährigen Teilnahmen im DfB-Pokal konnte der aktuelle Kader doch erst finanziert werden, dieses Geld wird zumindest aus momentaner Sicht bei einem Nichtaufstieg im Folgejahr fehlen. Natürlich war der Erstrunden Sieg gegen einen Bundesligisten im Budget nicht eingeplant, alles andere wäre auch verrückt gewesen. Doch dass damit schon das finanzielle Soll für die nächste Saison bzw. eine zukünftige Nichtteilnahme gerechtfertigt wird halte ich für ziemlich umstritten. Die Kickers verfügen momentan sicher (noch) nicht über eine solch solide Finanzplanung, dass das Deiner Berechnung nach 90% anderweitige Etat auch zukünftig problemlos zur Verfügung steht. In sportlicher Hinsicht gebe ich dir aber recht: JA es ist verdammt ärgerlich!
[Ein Unternehmen, und - auch wenn es mir widerstrebt - davon spreche ich in dem Fall, wäre schlecht beraten, jegliche sportliche Planung von einer Person abhängig zu machen und nicht zumindest eine grobe Konzeption für mehrere Szenarien in der Hinterhand zu haben. Jedenfalls war auch schon vor der Saison klar, dass diverse Spieler- und auch Dutts Vertrag ausläuft. Und dennoch war zunächst das offizielle Saisonziel Platz 1-6. Erst nach den ersten Spieltagen ist ds Saisonziel korrigiert worden. Und deswegen ist von der ursprünglichen Planung nichts mehr übrig?Ich befürchte ganz einfach, dass ein 2-Jahresplan in der Form ganz einfach gar nicht vorliegt. Das derzeitige Konzept steigt und fällt mit Robin Dutt. Eben wegen der diesjährigen einmaligen sportlichen Rahmenbedingungen waren Sponsoren und Privatleute bereit zusätzlich in die Kickers zu investieren. Dennoch bleiben auch diese Personen in gewisser Hinsicht Geschäftsleute, deren Hauptambition in der Befriedigung der Unternehmens ziele liegt. Am langfristigen Regionalliga arbeiten werden sie zumindest wenig interessiert sein.
Dessen ungeachtet wiederhole ich mich - mir ist bislang unbekannt, dass Robin Dutts Weggang im Fall des Aufstiegs schon beschlossene Sache ist.
Und: Hättest du geschrieben, ein wie auch immer geartetes Konzept steht und fällt mit bekannten Gläubigern des Vereins - einverstanden.
Seh das ganze mal aus der anderen Perspektive : Was soll in der nächsten Saison wirklich anders/ besser sein/ werden als in dieser??
Spiele wie gegen Crailsheim und Pirmasens wurden nicht aufgrund Pech, mangelnder Schiedsrichterfairness oder Verletzungsmiseren verloren sondern der Unterschied zu vorherigen Spielen bestand hauptsächlich im Einsatz der Spieler! Warum müssen/ sollen/ werden die Spieler diesen erst im nächsten Jahr leisten??
Warum die Spieler hierfür nun aus der Pflicht nehmen??
Wenn man wirklich alle Hoffnungen ins nächste Jahr legt, wird der Druck noch ein ganz anderer sein. Ich denke, die Chance der Kickers liegt genau in dieser Saison, hierfür wurden alle Weichen gestellt und deshalb gilt es diese Chance möglichst zu nutzen.
Krisen, gibt es in jeder Saison, nur gilt es eben diese möglichst schnell zu bewältigen. Wie bereits erwähnt liegt diesem Versuch keine langfristig angelegte und solide Finanzplanung der Kickers zu Grunde: Spieler wurden sogar zum Teil aus privater Tasche finanziert. Um wirklich aufzusteigen müssen viele Komponenten zusammenspielen, meinetwegen braucht man auch das gewisse Quentchen Glück, eines bleibt aber unausweichliche Basis eines jeden Erfolges:
Einsatz und Kampf
![]()
Meine Meinung![]()
Wenn meine Überlegungen als Alibi für ein Verpassen des (neuen) Saisonziels rübergekommen sein sollten, war das ein Mißverständnis. Ich erwarte bestimmte Grundvoraussetzungen genauso wie du, schon allein in Anbetracht solch zweifelhaften Freizeit"vergnügens" wie dem Ausflug nach Pirmasens.
Natürlich liegen auch meine Hoffnungen primär in dieser und nicht der kommenden Saison. Mir ging es einzig darum, dieses Schwarz-in-schwarz-Malen für den Fall des Verpassens des Aufstiegs trotz so vieler ungeklärter Faktoren als "letzte Chance" nicht so stehen zu lassen. Vor Saisonbeginn wurde das auch nicht so kommuniziert. Das, was sich seitdem bewegt hat, ist doch überwiegend positiv. Bislang. Insofern halte ich zum momentanen Zeitpunkt (insbesondere im Vergleich zu vergangenen Jahren) dieses den Teufel-an-die-Wand-malen für verfrüht.
Und dass ich genauso wie die meisten anderen hier die Chance als so groß sehe wie seit dem Abstieg nicht mehr, habe ich an anderer Stelle bereits geäußert. In diesem Sinne:
Allez les Bleus
- bookerty
- Kickers-Fan
Besser hätte mans nicht sagen sollen. Solche Rahmenbedingungen werden wir nicht nochmal so schnell bekommen. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, wann dann? Der Kader wird nicht so gehalten werden können und die Liga wird sicher nichtmehr so schwach sein wie sie das im Moment ist!Matze hat geschrieben:Ich denke, die Chance der Kickers liegt genau in dieser Saison, hierfür wurden alle Weichen gestellt und deshalb gilt es diese Chance möglichst zu nutzen...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das Stetement gibt irgendwie keinen Sinn; oder?
er glaubt an den Aufstieg. Sie steigen aber nur auf, wenn die anderen am Ende viel falsch gemacht haben. Hä??! Dann kann er ja nicht wirklich von der eigenen Stärke überzeugt sein
er glaubt an den Aufstieg. Sie steigen aber nur auf, wenn die anderen am Ende viel falsch gemacht haben. Hä??! Dann kann er ja nicht wirklich von der eigenen Stärke überzeugt sein
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- bookerty
- Kickers-Fan
so nun sind es 3 punkte aus 5 spielen. egal ob wir gut gekickt haben, das ergebnis zählt und was jetzt? ist jetzt wehen das schlüsselspiel von dem alles abhängt?
wird es robin dutt schon richten?
hängt jetzt alles vom dfb pokal ab?
brauchen wir wieder regeneration?
wir und aufsteigen? wenn man nichtmal ein paar minuten eine führung verteidigen kann? Dass wir meiner Meinung nach nicht in diese Liga gehören ändert sich dadurch nicht. aber die realität sieht folgendermaßen aus:
So wies grad läuft sind wir nur krasser durchschnitt
Oder sieht das immernoch jemand anders

wir und aufsteigen? wenn man nichtmal ein paar minuten eine führung verteidigen kann? Dass wir meiner Meinung nach nicht in diese Liga gehören ändert sich dadurch nicht. aber die realität sieht folgendermaßen aus:
So wies grad läuft sind wir nur krasser durchschnitt
Oder sieht das immernoch jemand anders
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Eine derbe Klatsche könnte der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt und vor allem von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholt.
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Den Schuß vor den Bug haben wir in Crailsheim bekommen. Die Ergebnisse danach mit eingeschobenem, ach so dramatisch wichtigen Trainingslager dürften bekannt sein.
Nein, die Mannschaft braucht jetzt ein Erfolgserlebnis, sonst geht die Saison noch vor Weihnachten endgültig den Bach runter.
Nein, die Mannschaft braucht jetzt ein Erfolgserlebnis, sonst geht die Saison noch vor Weihnachten endgültig den Bach runter.
- pipes
- Kickers-Fan
Mir ging das gleiche durch den Kopf - die anderen müssen es also packen, es sei denn sie sind zu doof und lassen uns aufsteigen.DirtyToby hat geschrieben:Das Stetement gibt irgendwie keinen Sinn; oder?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Matze
Es gibt Mannschaften in der Regionalliga die allein aufgrund Ihres Umfeldes und den damit verbundenen finanziellen Möglichkeiten vor dieser Saison eher das Potenzial hatten aufzusteigen, die Kickers aber haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten geschickter agiert (gezielte Verstärkungen wie Okpala,...) und könnten so letztlich dennoch vorne stehen...so würds zumindest Sinn machen...pipes hat geschrieben:Mir ging das gleiche durch den Kopf - die anderen müssen es also packen, es sei denn sie sind zu doof und lassen uns aufsteigen.DirtyToby hat geschrieben:Das Stetement gibt irgendwie keinen Sinn; oder?
Naja die anderen haben auch Fehler gemacht, wenn man schaut das wir 5 Spiele nicht mehr gewonnen haben und trotzdem 1. waren. Mit einem Sieg mehr hätte man sich etwas absetzten können. Jetzt sind wir nur noch 4. sogar 2 Punkte hinter Wehen. Wenn wir gegen die verlieren wars das mit dem Aufstieg, es sei denn die Kickers legen mal wieder ne Serie hin.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Martin
- Account auf Bewährung
wenn die finanziellen möglichkeiten genau so sind wie angegeben, glaube ich kaum, dass die verpflichtungen von okpala, benda und kanyuk möglich gewesen wären ... ist halt immer ne frage, was man im etat angibt und was nicht ...Matze hat geschrieben:
Es gibt Mannschaften in der Regionalliga die allein aufgrund Ihres Umfeldes und den damit verbundenen finanziellen Möglichkeiten vor dieser Saison eher das Potenzial hatten aufzusteigen, die Kickers aber haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten geschickter agiert (gezielte Verstärkungen wie Okpala,...) und könnten so letztlich dennoch vorne stehen...so würds zumindest Sinn machen...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Verstärkung Okpala
Also so wie ich den Okpala gestern und überhaupt seit der Verletzung gesehen hab ist der ja wohl kaum noch eine Verstärkung.
Was hat der denn gestern gezeigt außer, daß er es nicht geschafft hat rechtzeitig aus dem Abseits zu laufen ?
Was hat der denn gestern gezeigt außer, daß er es nicht geschafft hat rechtzeitig aus dem Abseits zu laufen ?
Der SVK ist wieder da !
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich tue mich schwer die Situation zu beurteilen. Das fängt schon damit an, daß ich mich frage was ich eigentlich in dieser Saison erwartet / erhofft habe.
Und ich denke daß nach wie vor mehr dabei herausgekommen ist, als man erwarten konnte. Was halt der Sache einen etwas schalen Beigeschmack verpasst, ist das erst der Erfolg und dann der Mißerfolg kam - sowohl auf die Saison bezogen als auch auf das Spiel am letzten Freitag.
Hätten wir den Start verbockt und die letzten Spiele gewonnen wäre bei gleicher Bilanz eitel Sonnenschein. Hätten wir gegen Bayern den Ausgleich gemacht statt ihn zu bekommen würde auch manches anders interpretiert.
Das HSV-Spiel ragt als unerwartetes Highlight aus dieser Bilanz heraus - sowas durfte man nicht erwarten und es hat uns bei so manchem in Erinnerung gerufen, der die Kickers schon vergessen hatte.
Negatives Highlight war der Auftritt in Crailsheim, der finanziell zu verschmerzen ist - der zweiten DFB-Pokalrunde sei Dank. Dieses Spiel liegt mir immer noch sauer im Magen, wegen der erbärmlichen Leistung und wegen des Alibi-Geschwätzs davor und danach. Erstmal ist es nur doof wenn man vor einem Pokalspiel rumjammert, die Mannschaft wäre platt und das Spiel kommt zu einem schlechten Zeitpunkt. Der gegnerische Trainer ist ja kein Trottel und läßt sein Team Tempo gehen. Zweitens muß man dabei sehen, daß bei unseren ach so vielen Pflichtspielen auch solche unglaublich schweren Partien wie gegen die zweite Mannschaft von Sonnenhof-Großaspach dabei waren - allenfalls eine bessere Trainingseinheit. Und drittens wundere ich mich doch wenn die Überbelastung der Mannschaft dazu geführt haben soll, daß man in der Anfangsviertelstunde
gegen einen Oberligisten kein Bein auf den Boden bekommt.
So, daß mußte jetzt nochmal raus. Und trotzdem sehe ich die Lage gar nicht so schlecht.
Am Mittwoch heißt es Vollgas geben, damit am Ende 10000 Leute nach Hause gehen und sagen: Da gehen wir künftig öfter wieder hin.
Und ich denke daß nach wie vor mehr dabei herausgekommen ist, als man erwarten konnte. Was halt der Sache einen etwas schalen Beigeschmack verpasst, ist das erst der Erfolg und dann der Mißerfolg kam - sowohl auf die Saison bezogen als auch auf das Spiel am letzten Freitag.
Hätten wir den Start verbockt und die letzten Spiele gewonnen wäre bei gleicher Bilanz eitel Sonnenschein. Hätten wir gegen Bayern den Ausgleich gemacht statt ihn zu bekommen würde auch manches anders interpretiert.
Das HSV-Spiel ragt als unerwartetes Highlight aus dieser Bilanz heraus - sowas durfte man nicht erwarten und es hat uns bei so manchem in Erinnerung gerufen, der die Kickers schon vergessen hatte.
Negatives Highlight war der Auftritt in Crailsheim, der finanziell zu verschmerzen ist - der zweiten DFB-Pokalrunde sei Dank. Dieses Spiel liegt mir immer noch sauer im Magen, wegen der erbärmlichen Leistung und wegen des Alibi-Geschwätzs davor und danach. Erstmal ist es nur doof wenn man vor einem Pokalspiel rumjammert, die Mannschaft wäre platt und das Spiel kommt zu einem schlechten Zeitpunkt. Der gegnerische Trainer ist ja kein Trottel und läßt sein Team Tempo gehen. Zweitens muß man dabei sehen, daß bei unseren ach so vielen Pflichtspielen auch solche unglaublich schweren Partien wie gegen die zweite Mannschaft von Sonnenhof-Großaspach dabei waren - allenfalls eine bessere Trainingseinheit. Und drittens wundere ich mich doch wenn die Überbelastung der Mannschaft dazu geführt haben soll, daß man in der Anfangsviertelstunde
So, daß mußte jetzt nochmal raus. Und trotzdem sehe ich die Lage gar nicht so schlecht.
Am Mittwoch heißt es Vollgas geben, damit am Ende 10000 Leute nach Hause gehen und sagen: Da gehen wir künftig öfter wieder hin.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- klinsiserbe
- Kickers-Fan
1) Wenn man kein Optimist wär, dürfte man kein Kickers Fan sein!
Absolut richtig !
es muß psychologisch einen Schlag tun, dann haben wir noch eine Chance. Ich befürchte dass bis zur Winterpause so ziemlich alles vergeigt wird, was vergeigt werden kann. Dann reichen auch 10 gute Spiele in 2007 nicht mehr zum Aufstieg.
Nachdem was ich gestern gegen Bayern II gesehen habe ist mein Tipp, dass es zum Aufstieg nicht reicht. Eher Platz 7-10.
So leid es mir tut und so sehr ich mir den Aufstieg wünschen würde. Sorry.
Absolut richtig !
es muß psychologisch einen Schlag tun, dann haben wir noch eine Chance. Ich befürchte dass bis zur Winterpause so ziemlich alles vergeigt wird, was vergeigt werden kann. Dann reichen auch 10 gute Spiele in 2007 nicht mehr zum Aufstieg.
Nachdem was ich gestern gegen Bayern II gesehen habe ist mein Tipp, dass es zum Aufstieg nicht reicht. Eher Platz 7-10.
So leid es mir tut und so sehr ich mir den Aufstieg wünschen würde. Sorry.
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
- bookerty
- Kickers-Fan
klinsiserbe hat geschrieben:Wenn man kein Optimist wär, dürfte man kein Kickers Fan sein! Absolut richtig!...
Irgendwie passt das nicht zusammen...klinsiserbe hat geschrieben:...dass es zum Aufstieg nicht reicht. Eher Platz 7-10.
-
kaiser
Ich seh das Ganze immer noch recht positiv. Es sind gerade einmal 12 Spiele gespielt und wir haben 2 Punkte auf den Aufstiegsplatz Rückstand. Selbst wenn es zur Winterpause 6-7 Punkte Rückstand sein würden, wäre in der Rückrunde immer noch alles drin!! Also, immer locker bleiben und nicht schon so früh aufgeben!
Alles richtig! Ich habe sogar noch 2 Sachen hinzuzufügen!kaiser hat geschrieben:Ich seh das Ganze immer noch recht positiv. Es sind gerade einmal 12 Spiele gespielt und wir haben 2 Punkte auf den Aufstiegsplatz Rückstand. Selbst wenn es zur Winterpause 6-7 Punkte Rückstand sein würden, wäre in der Rückrunde immer noch alles drin!! Also, immer locker bleiben und nicht schon so früh aufgeben!
VfBII darf gar nicht aufsteigen, wegen VfBI !! Das bedeutet das wir sogar jez noch aufsteigen würden!
Selbst wenn es anders wäre, wären es nicht nur 2 Punkte zum Aufstiegsplatz, sondern sogar nur 3 Punkte, was wirklich nicht viel ist(!) auf den 1. Platz!
Von daher.... ist noch nicht aller Tage abend, gerade ist eben eine Pechsträne. Aber auch diese dunkle Wolke wird vorbei ziehen und unsere Kickers werden sich bald wieder der Siegessonne erfreuen können! Diesem bin ich mir ziemlich sicher!
Abwarten heisst die Devise! Jetzt erst einmal auf das Herthaspiel!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Aber immer daran denken... Aufstieg als Dritter bedeutet keinen DFB-Pokal!