Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus München!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus München!
Durchaus möglich, dass Blauer Bayer oder EliteSued die ersten sein werden.
Wie auch immer, dann lasst alle mal hören, die in München waren!
Wie auch immer, dann lasst alle mal hören, die in München waren!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Jo, super wenn man 10 Minuten nach Abpfiff zuhause ist... :wink:
Es waren zwei sehr unterschiedliche Hälften. Die ersten 45 waren die Kickers vor allem darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Nach vorne ging nix, aber auch 60 hatte kaum Chancen. Die Nervosität war deutlich zu spüren - klassisches Krisen-Verhalten. Bitter: Okpala stand wirklich komplett neben sich. Jeder Ball ist versprungen, viele Offensivfouls.
Nach der Standpauke in der Halbzeit war die Mannschaft dann deutlich verbessert: aggressiver, offensiver, engagierter. Mesic zum wiederholten Mal für mich bester Mann, weil er rennt wie kein zweiter. Schade, dass er drei Mal versucht hat, eine rote Karte zu schinden, statt einfach mal durchzulaufen. Schönes Tor und danach auch noch eine gute Chance. Bischoff deutlich besser als Okpala.
Insgesamt ist das 1:1 zu wenig, weil gegen diese Löwen mehr drin gewesen wäre.
Es waren zwei sehr unterschiedliche Hälften. Die ersten 45 waren die Kickers vor allem darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Nach vorne ging nix, aber auch 60 hatte kaum Chancen. Die Nervosität war deutlich zu spüren - klassisches Krisen-Verhalten. Bitter: Okpala stand wirklich komplett neben sich. Jeder Ball ist versprungen, viele Offensivfouls.
Nach der Standpauke in der Halbzeit war die Mannschaft dann deutlich verbessert: aggressiver, offensiver, engagierter. Mesic zum wiederholten Mal für mich bester Mann, weil er rennt wie kein zweiter. Schade, dass er drei Mal versucht hat, eine rote Karte zu schinden, statt einfach mal durchzulaufen. Schönes Tor und danach auch noch eine gute Chance. Bischoff deutlich besser als Okpala.
Insgesamt ist das 1:1 zu wenig, weil gegen diese Löwen mehr drin gewesen wäre.
- EliteSued
- Kickers-Fan
erste halbzeit war mal gar nix, das spiel hat praktisch nicht stattgefunden.
dutt schickte die spieler auch nach ca. 3 minuten wieder auf den platz.
das tor für die löwen fiel nach mind. 3 individuellen fehlern hintereinander. die nervosität war für jeden sichtbar. nach der kurzen standpauke und der einwechslung von bischoff für den schwachen okpala ging es kämpferisch und auch spielerisch besser voran.
vor dem ausgleich hat bischoff bereits eine riesenchance, als er zwar bedrängt wird aber alleine vor dem torwart steht und leider den ball nicht trifft. trotzdem gutes spiel von ihm.
mesic´ treffer habe ich ihm gegönnt, den hat er sich verdient. war auch sehr gut abgeschlossen aus ca. 16 m. aber: wenn mesic sich nicht immer so, sorry, dämlich fallen lassen würde, hätte er heute einen elfmeter bekommen und mind. 2 freistöße aus guter position. so hat er es sich halt schon mit dummen aktionen zu beginn mit dem schiri verscherzt.
fazit: auf der 2. halbzeit lässt sich auf jeden fall aufbauen
dutt schickte die spieler auch nach ca. 3 minuten wieder auf den platz.
das tor für die löwen fiel nach mind. 3 individuellen fehlern hintereinander. die nervosität war für jeden sichtbar. nach der kurzen standpauke und der einwechslung von bischoff für den schwachen okpala ging es kämpferisch und auch spielerisch besser voran.
vor dem ausgleich hat bischoff bereits eine riesenchance, als er zwar bedrängt wird aber alleine vor dem torwart steht und leider den ball nicht trifft. trotzdem gutes spiel von ihm.
mesic´ treffer habe ich ihm gegönnt, den hat er sich verdient. war auch sehr gut abgeschlossen aus ca. 16 m. aber: wenn mesic sich nicht immer so, sorry, dämlich fallen lassen würde, hätte er heute einen elfmeter bekommen und mind. 2 freistöße aus guter position. so hat er es sich halt schon mit dummen aktionen zu beginn mit dem schiri verscherzt.
fazit: auf der 2. halbzeit lässt sich auf jeden fall aufbauen
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- EliteSued
- Kickers-Fan
tante edit sagt: es ist kalt gewesen im stadion, darum machen die finger nicht mehr das, was sie sollen..
Zuletzt geändert von EliteSued am Samstag 4. November 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
szene f - ffm
szene f - ffm
- EliteSued
- Kickers-Fan
unnötiger ballverlust im mittelfeld gepaart mit laschem einteigen danach. aber härter hatte sicher seine mitschuld.Buddy hat geschrieben: Ich hab das Tor ja nur im Fernsehen gesehen, aber warum regt sich Härter da über seine Mitspieler auf. Nach den Bildern zu urteilen war der Torschütze doch sein Gegenspieler.
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Forengott a.D.
Gutes Statement, realistische und klare Ansage. Wenn wir das gegen Kassel daheim in 2 Halbzeiten zeigen sind unsre Chancen schon um etliches besser als in den Spielen bisher.Blauer Bayer hat geschrieben:Trainer Robin Dutt: "In der zweiten Halbzeit haben wir das gezeigt, was ich als Minimum erwarten kann von einer Kickers-Mannschaft, nämlich dass sie kämpft und fightet."
Das trifft's ganz gut.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
In Bayern 3 kam ein recht ausführlicher Bericht vom Spiel! Mein Fazit davon: wir können mit einem Punkt sehr zufrieden sein, das Tor von Mesic super,Foul an Mesic im Strafraum ein klarer Elfer, überhaupt Mesic: für mich der Spieler der Kickers überhaupt und trotzdem immer wieder kritisiert(natürlich auch zu Recht)Ohne Mesic könnten wir echt einpacken!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
schon seit Wochen ist er der einzige der wirklich in jedem Spiel zeigt was er kann...Blue Fritz hat geschrieben:In Bayern 3 kam ein recht ausführlicher Bericht vom Spiel! Mein Fazit davon: wir können mit einem Punkt sehr zufrieden sein, das Tor von Mesic super,Foul an Mesic im Strafraum ein klarer Elfer, überhaupt Mesic: für mich der Spieler der Kickers überhaupt und trotzdem immer wieder kritisiert(natürlich auch zu Recht)Ohne Mesic könnten wir echt einpacken!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Irgendwie scheint er das erschreckender Weise nicht in die Köpfe kriegen, und das jetzt schon seit 7 Spielen :? Finds auch Klasse, dass Mesic sein Tor gemacht hat. Evtl. Sollte man in Zukunft mal Bischoff oder Tucci von Anfang an bringen. Nicht unbedingt, weil sie so toll sind, sondern um dem Mann, der aus dem Abseits kam, mal zu zeigen, dass er in dieser Form nicht unantastbar istBlauer Bayer hat geschrieben:Trainer Robin Dutt: "In der zweiten Halbzeit haben wir das gezeigt, was ich als Minimum erwarten kann von einer Kickers-Mannschaft, nämlich dass sie kämpft und fightet."
Das trifft's ganz gut.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- Martin
- Account auf Bewährung
sodele etwas verspätet zu hause, da man am hauptbahnhof noch vergeblich auf die vom schaffner versprochene polizei gewartet hat :(
zum spiel: mit dem 1:1 kann man nach dem spielverlauf gut leben. wenn man aufstiegsambitionen hat war es dennoch zu wenig. yeldell war heute sehr schwach, hatte einige haarsträubende fehler drin. das tor vom mesic war ein traum, jedoch hatte er auch wieder die negativste szene des spiels: nach schönem pass kommt er allein aus halbrechter position in den strafraum spaziert, aber anstatt des ding einfach reinzuballern hat er lieber noch auf nen abwehrspieler gewartet, um sich dann wieder einmal fallen zu lassen
dank der zweite hälfte war eine minimale verbesserung gegenüber den vorwochen zu erkennen, aber zu mehr als dem klassenerhalt wird es so weiterhin nicht langen.
zum spiel: mit dem 1:1 kann man nach dem spielverlauf gut leben. wenn man aufstiegsambitionen hat war es dennoch zu wenig. yeldell war heute sehr schwach, hatte einige haarsträubende fehler drin. das tor vom mesic war ein traum, jedoch hatte er auch wieder die negativste szene des spiels: nach schönem pass kommt er allein aus halbrechter position in den strafraum spaziert, aber anstatt des ding einfach reinzuballern hat er lieber noch auf nen abwehrspieler gewartet, um sich dann wieder einmal fallen zu lassen
-
peeknockyo
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen...
1. halbzeit grottig, die 2. halbzeit mit vereinzelten lichtblicken und auch dem letztendlich verdienten ausgleich durch mesic, was dann allerdings doch wieder glücklich war, da man locker hätte noch einen Gegentreffer kassieren können in der schlussphase...
stimmung übrigens miserabel...
1. halbzeit grottig, die 2. halbzeit mit vereinzelten lichtblicken und auch dem letztendlich verdienten ausgleich durch mesic, was dann allerdings doch wieder glücklich war, da man locker hätte noch einen Gegentreffer kassieren können in der schlussphase...
stimmung übrigens miserabel...
- butcher
- Kickers-Fan
Ich war nicht dabei, aber ich hab grade ne ausführliche Zusammenfassung auf Bayern3 gesehen und ich bin enttäuscht von dieser unterirdischen Leistung der Kickers zur Zeit. Sicherlich wurde das Spiel der Kickers gegen Ende etwas besser, aber mal abgesehen von dem nichtgegebenen Elfer und der guten Torchance am Ende war nichts 2.-Ligataugliches dabei. 60 hätte das Spiel viel höher gewinnen können. Trotzdem schön für Mesic, dass er getroffen hat. Aber in der Tabelle wirds langsam eng. 7 Punkte auf Wehen und Hoffenheim. :(
Unbedingt. Und leider muss man da schon wieder auf die Cannstatter schauen: die bringen den Lückenbüßer Streller EINMAL von Beginn an, und schon macht der ZWEI Kisten. Das würde ich mir mal von Schlabach wünschenDirtyToby hat geschrieben:Irgendwie scheint er das erschreckender Weise nicht in die Köpfe kriegen, und das jetzt schon seit 7 Spielen :? Finds auch Klasse, dass Mesic sein Tor gemacht hat. Evtl. Sollte man in Zukunft mal Bischoff oder Tucci von Anfang an bringen. Nicht unbedingt, weil sie so toll sind, sondern um dem Mann, der aus dem Abseits kam, mal zu zeigen, dass er in dieser Form nicht unantastbar istBlauer Bayer hat geschrieben:Trainer Robin Dutt: "In der zweiten Halbzeit haben wir das gezeigt, was ich als Minimum erwarten kann von einer Kickers-Mannschaft, nämlich dass sie kämpft und fightet."
Das trifft's ganz gut.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Aus meiner Sicht war die 1. HZ nur besch.., das haben ja auch fast alle hier shcon so gesagt.
Dass man mit der 2. HZ zufrieden ist, geht nur, wenn man den Blick nach unten richtet. Schließlich hätten die 60er genügend Chancen gehabt für 4 oder 5 Kisten. Wenn man oben mitspielen möchte, war auch die 2. HZ viel zu wenig. Egal, fürs Selbstvertauen war der punkt sicher okay, jetzt muss der Dreier halt gegen Kassel her, schließlich sind die 60er auch ganz gut drauf zur Zeit.
Einzelkritik: Nur Yildiz und Akcay durchgehend in Normalform, Mesic v.a. in 2. HZ mit mehr Licht als Schatten, alle anderen nicht der Rede wert. Furchtbar: Härter, Okpala, Hartmann (H. sonst ja einer meiner Lieblingsspieler).
Dass man mit der 2. HZ zufrieden ist, geht nur, wenn man den Blick nach unten richtet. Schließlich hätten die 60er genügend Chancen gehabt für 4 oder 5 Kisten. Wenn man oben mitspielen möchte, war auch die 2. HZ viel zu wenig. Egal, fürs Selbstvertauen war der punkt sicher okay, jetzt muss der Dreier halt gegen Kassel her, schließlich sind die 60er auch ganz gut drauf zur Zeit.
Einzelkritik: Nur Yildiz und Akcay durchgehend in Normalform, Mesic v.a. in 2. HZ mit mehr Licht als Schatten, alle anderen nicht der Rede wert. Furchtbar: Härter, Okpala, Hartmann (H. sonst ja einer meiner Lieblingsspieler).
ja schade
1.HZ wirklich grottenschlecht, allerdings von beiden Seiten, Tor für die 60ziger war sogleich deren erste Chance und das war wirklich wieder ein Tor das nie hätte fallen dürfen, so gravierend schlecht war das Abwehrverhalten.
Hälfte 2 deutlich besser, Kickers viel agressiver, vorne Mesic und Bischoff viel besser wie in HZ 1 Mesic mit Okpala, der wirklich mal sehr schlecht spielte.
Da war dann auch mehr drin, allerdings auch in HZ 2 teilweise wieder üble Fehler im Spielaufbau.
Trotzdem bin ich dank der zweiten Hälfte zuversichtlich für Mittwoch,...
1.HZ wirklich grottenschlecht, allerdings von beiden Seiten, Tor für die 60ziger war sogleich deren erste Chance und das war wirklich wieder ein Tor das nie hätte fallen dürfen, so gravierend schlecht war das Abwehrverhalten.
Hälfte 2 deutlich besser, Kickers viel agressiver, vorne Mesic und Bischoff viel besser wie in HZ 1 Mesic mit Okpala, der wirklich mal sehr schlecht spielte.
Da war dann auch mehr drin, allerdings auch in HZ 2 teilweise wieder üble Fehler im Spielaufbau.
Trotzdem bin ich dank der zweiten Hälfte zuversichtlich für Mittwoch,...