ok, zweiter Versuch, möglichst sachlich und in aller Kürze:
es gibt Vorgaben bei Ballbesitz und wenn der Gegner den Ball hat (und für die Umschaltsituationen, unterstelle ich jetzt mal). Die wurden nicht eingehalten, deshalb zu grosse Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, in der Folge individuelle Fehler und am Ende ein Haufen Gegentore.
Grund dafür lt. LS "mangelnde Gier": also (frei übersetzt :wink: ) so eine Mischung aus "konnten nicht und wollten nicht".
jetzt waren aber die Abstände schon in der 2.Hz gegen Balingen recht gross und in Oberachern erst recht. Gegen Ilshofen gab es dann genau einen Wechsel in der Aufstellung und wir spielen lieber mit einem grippegeschächten 6er und einem nach vorne limitierten LV. Obwohl wir Tempo und Intensität für unser Spiel brauchen. Da kann man dann schon mal auf den Gedanken kommen, dass dem Trainer auch nicht unbedingt sehr viel einfällt um die Baustellen zu beheben. Oder er traut sich nicht die jüngeren Spieler einzusetzen.
Randbemerkung: keiner von uns dürfte das Leistungsniveau der jungen Spieler im Kader einschätzen können, die Abmeldung der U23 wird uns diesbezüglich noch lange auf die Füsse fallen. Wenn man sich den Kader anschaut, dann muss man auch die späte Verpflichtung von Visoska nicht unbedingt verstehen, der wärmt jetzt zusammen mit Lulic, Miftari und Vochatzer die Bank während es in anderen Mannschaftsteilen klemmt.
In Summe ist das für mich schon eine Krise. Für temporeichen Offensivfussball braucht Du halt mental und körperlich frische Spieler. Die sicher notwendige "Gier" sehe ich eigentlich erst an zweiter Stelle.