Kader 2012/13
Re: Kader 2012/13
Plattek traue ich ein Comeback in der ersten Mannschaft absolut zu.
Bzgl Peter Sprung ist es das beste für beide Seiten, no hard feelngs. Danke, Peter !
Engelbrecht - kenn ich nicht. 9 Tore in der vierren Liga klingen ok, sind aber absolut keine Garantie für einen Durchbruch in der dritten Liga, wie wir bei Peter ja schon gesehen haben.
Ist mit Landeka vllt der Josip gemeint und kein Daniel ?
Klingt alles ganz schlüssig, aber ob es klappt wissen wir wohl erst in ein paar Monaten.
Bzgl Peter Sprung ist es das beste für beide Seiten, no hard feelngs. Danke, Peter !
Engelbrecht - kenn ich nicht. 9 Tore in der vierren Liga klingen ok, sind aber absolut keine Garantie für einen Durchbruch in der dritten Liga, wie wir bei Peter ja schon gesehen haben.
Ist mit Landeka vllt der Josip gemeint und kein Daniel ?
Klingt alles ganz schlüssig, aber ob es klappt wissen wir wohl erst in ein paar Monaten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
An Engelbrecht ist auch der Hallesche FC dran.Ruven hat geschrieben:Die STN berichten heute, dass Albert Streit nicht kommen wird. Er hat den Kickers abgesagt.
Kurz vor dem Abschluss steht der Transfer von Daniel Engelbrecht. Er ist Stürmer und hat in dieser Saison für die 2. Mannschaft vom VfL Bochum in 18 Regionalligaspielen 9 Tore erzielt.
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-e" onclick="window.open(this.href);return false; ... 82074.html
Mit Daniel Landeka müssen die Gespräche noch vertieft werden.
Fest steht der Abgang von Peter Sprung, er wechselt zu Viktoria Aschaffenburg.
An Niko Plattek ist der FC Nöttingen interessiert.
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-e ... eite1.html
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Bei Peter Sprung hat es letztlich nicht gereicht. Schade, ich hatte mir da mehr ausgerechnet. Alles Gute für die Zukunft!
Plattek sollte man keinesfalls abgeben, sondern ihn endlich wieder an die Erste ranführen. Außerdem steht unsere Zweite im Abstiegskampf, da darf man solche Spieler nicht abgeben.
Landeka wundert mich. Zum einen weil er bei uns nicht gerade im guten gegangen worden ist, zum andern weil er bei seinem Verein ja Stammspieler ist. Was läuft da?
Engelbrecht kenne ich nicht. Vor Bochum war er bei Aachen2 ein sehr erfolgreicher Torjäger in der NRW-Liga. Was freilich kein Maßstab ist.
Plattek sollte man keinesfalls abgeben, sondern ihn endlich wieder an die Erste ranführen. Außerdem steht unsere Zweite im Abstiegskampf, da darf man solche Spieler nicht abgeben.
Landeka wundert mich. Zum einen weil er bei uns nicht gerade im guten gegangen worden ist, zum andern weil er bei seinem Verein ja Stammspieler ist. Was läuft da?
Engelbrecht kenne ich nicht. Vor Bochum war er bei Aachen2 ein sehr erfolgreicher Torjäger in der NRW-Liga. Was freilich kein Maßstab ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
STZ von heute:
- Sprung geht vermutlich nach Bayern Alzenau zurück
- Wentsch wohl nach Hoffenheim
- Josip Landeka ist ein Kandidat für die linke Seite, besitzt in Chemnitz aber noch einen Vertrag bis 2014
- Streit und Calamita sind kein Thema
- Sprung geht vermutlich nach Bayern Alzenau zurück
- Wentsch wohl nach Hoffenheim
- Josip Landeka ist ein Kandidat für die linke Seite, besitzt in Chemnitz aber noch einen Vertrag bis 2014
- Streit und Calamita sind kein Thema
nrw4kickers hat geschrieben: Ist mit Landeka vllt der Josip gemeint und kein Daniel ?
Die STN schreiben Josip, da hat Ruven nur falsch abgeschrieben. :wink:
Artikel der BILD zu Sprung
http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-m ... 84867.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist bei Halle im Gespräch. Würde mir auch gut gefallen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Blaues Stuttgart
Und warum sollte er zu den Kickers kommen oder einfach nur mal so hier hereingeschrieben ?am29 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/stefan-m ... 84867.html
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Streit geht dann zu Viktoria Köln ? Auch OK!
Bei Landeka habe ich meine Bedenken. Hat er sich weiterentwickelt ?
Bei Landeka habe ich meine Bedenken. Hat er sich weiterentwickelt ?
Ich habe schon wieder so meine Zweifel. Landeka kann ich nur, wie die meisten wohl hier, nur nach seinem Gastspiel bei uns damals beurteilen. Wenn es danach geht, ein klares Nein! mag natürlich sein, dass er sich positiv entwickelt hat, habe das nicht wirklich verfolgt. Trotzdem wundert es mich, dass der Name in die Arena geschmissen wird. Diese Rückkehrergeschichte hat ja fast nie funktioniert, Ausnahme Leist. Engelbrecht kenn ich nicht. Unterklassig das Tor getroffen muss nicht unbedingt was heißen. Mal schauen was noch passiert, Fehgriffe dürften jedoch Tabu sein, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll.
s.o.Schwabenrooster hat geschrieben:Und warum sollte er zu den Kickers kommen oder einfach nur mal so hier hereingeschrieben ?am29 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/stefan-m ... 84867.html
Ein Engelbrecht ist sicher nicht die Verstärkung die man für den Klassenerhalt braucht. Diese Rolle hätte Wentsch auch ausfüllen können (will er aber wohl leider nicht). Da würde ich mich eher um R. Leipertz von Aachen bemühen, aber auch er wäre keine Sofortlösung.
Dass Streit nicht kommt ist sehr schade, aber nachvollziehbar. Er allerdings wäre eine Sofortlösung gewesen, was ich Landeka nicht unbedingt zutraue (ob da ein fitter Alvarez so viel schlechter ist?).
Für mich klingen die Namen eher nach Aktionismus und bringen den Kader nicht qualitativ nach vorne. Es war doch die Rede von 2-3 Neuen, die sofort für mehr Qualität vor allem in der Offensive sorgen sollen. Die sehe ich leider noch nicht.
Dass Streit nicht kommt ist sehr schade, aber nachvollziehbar. Er allerdings wäre eine Sofortlösung gewesen, was ich Landeka nicht unbedingt zutraue (ob da ein fitter Alvarez so viel schlechter ist?).
Für mich klingen die Namen eher nach Aktionismus und bringen den Kader nicht qualitativ nach vorne. Es war doch die Rede von 2-3 Neuen, die sofort für mehr Qualität vor allem in der Offensive sorgen sollen. Die sehe ich leider noch nicht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Landeka will man vielleicht wegen der Standards.Was ich aber nicht verstehe: Der ist bei Chemnitz Stammspieler und hat noch einen Vertrag bis 2014. Warum sollen/wollen die den ziehen lassen?Eine hohe Ablöse ist ja von unseren Kickers auch nicht zu erwarten. Oder ist dort was vorgefallen mit Landeka?
Wer weiß, vielleicht beginnt das neue Jahr auch bei den Kickers endlich mal mit einem "Kracher" 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
wie wwaere es mit einer Reaktivierung von Marcus Marin oder Juan Cayasso ?Ford K hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht beginnt das neue Jahr auch bei den Kickers endlich mal mit einem "Kracher"
Kracher gibts glaub ich keine bei den Blauen - das beste was uns passieren kann ist ein fitter Enzo...
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Wenn die Torquote von diesem Engelbrecht sooo begeisternd ist, dann wüßte ich einen 24jährigen Oberligaspieler "aus der Nachbarschaft", der bei 15 Einsätzen bereits 14mal getroffen hat 
Blauer aus Leidenschaft!!!
Der sich gerüchteweise verzockt hat.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn die Torquote von diesem Engelbrecht sooo begeisternd ist, dann wüßte ich einen 24jährigen Oberligaspieler "aus der Nachbarschaft", der bei 15 Einsätzen bereits 14mal getroffen hat
Ob es in dieser Liga geklappt hätte weiß natürlich keiner.
Manche werden ja nach einem Aufstieg plötzlich zu Torjägern.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Für einen "Kracher" reicht das Geld nicht. Freikauf eines "Krachers" aus laufenden Verträgen kostet Ablöse. Die können die Kickers nicht zahlen. Bleibt nur übrig, was bei anderen Vereinen nicht mehr gut genug ist und deshalb weg muss oder denen das Geld ausgeht, um das Gehalt weiter zu bezahlen.Ford K hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht beginnt das neue Jahr auch bei den Kickers endlich mal mit einem "Kracher"
Ich bin schon froh, wenn Enzo wieder gesund ist und zur alten Form aufläuft. Logischer Weise muß es schon neue Namen geben, sonst würde man nicht so manchen Spieler abgeben. Außerdem brauchen wir keine Kracher, sondern Spieler die zur Mannschaft und in unser Konzept passen. Wir brauchen eine starke Mannschaft und keine hoch dotierten Stars.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Daniel Engelbrecht gilt nach wie vor als großes Talent und ist torgefährlich. Er hat in bislang 91 NRW-Regionalligaspielen 57 Treffer erzielt. Das ist wahrlich eine gute Quote.
Zudem ist er mit 22 Jahren noch sehr jung, beidfüßig und mit 1,86 m Größe auch kopfballstark.
Das er sich [noch] nicht in der 2. Liga hat durchsetzen können, würde ich ihm mal nachsehen. Er hat noch Zukunft. Gerne bei den Blauen.
Nicht umnsonst wirbt wohl auch der FC Halle um seine Dienste.
Zudem ist er mit 22 Jahren noch sehr jung, beidfüßig und mit 1,86 m Größe auch kopfballstark.
Das er sich [noch] nicht in der 2. Liga hat durchsetzen können, würde ich ihm mal nachsehen. Er hat noch Zukunft. Gerne bei den Blauen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Super Beitrag! Ich mache Luftsprünge wenn der Junge zu uns kommt. Wen wollt ihr denn? Wenn er sich dort in der 2. Liga durchgesetzt hätte hätten wir 0,0 Chancen ihn zu holen. Also; ich würde mich freuen :Dnoblesseoblige hat geschrieben:Daniel Engelbrecht gilt nach wie vor als großes Talent und ist torgefährlich. Er hat in bislang 91 NRW-Regionalligaspielen 57 Treffer erzielt. Das ist wahrlich eine gute Quote.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Heiko K.
- Kickers-Fan
NRW-Regionalliga gab es keine. Die NRW-Liga war fünftklassig, also wie unsere Oberliga.
Grundsätzlich lesen sich die Zahlen aber sehr ordentlich. Alter passt auch.
Grundsätzlich lesen sich die Zahlen aber sehr ordentlich. Alter passt auch.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Matze
- Administrator / Moderator
Gerne einen talentierten Nachwuchsspieler, der uns in Liga 3 helfen kann.
In der Hoffnung, dass dann auch die saure Gurken Zeit in den aktuellen Nachwuchsjahrgängen langsam mal ein Ende hat. Ich bin echt froh, dass die Verzahnung mit dem Unterbau wieder aktiv angegangen wird! Verbunden mit der zweiten Hoffnung, dass die Spieler charakterfest genug sind, um nicht schon beim ersten Zucken von Hoffenheim einen Orgasmus zu bekommen...
Ich bin gespannt, ob morgen beim Trainingsauftakt schon neue Gesichter dabei sind!
In der Hoffnung, dass dann auch die saure Gurken Zeit in den aktuellen Nachwuchsjahrgängen langsam mal ein Ende hat. Ich bin echt froh, dass die Verzahnung mit dem Unterbau wieder aktiv angegangen wird! Verbunden mit der zweiten Hoffnung, dass die Spieler charakterfest genug sind, um nicht schon beim ersten Zucken von Hoffenheim einen Orgasmus zu bekommen...
Ich bin gespannt, ob morgen beim Trainingsauftakt schon neue Gesichter dabei sind!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Und wie immer darauf hoffen, daß eine Wunderheilung eintritt und aus einem Ackergaul ein Rennpferd wird. Leider tritt diese Hoffnung in den wenigsten Fällen ein, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Es wird meist nur die Quantität des Kaders erhöht.Hajo hat geschrieben:Für einen "Kracher" reicht das Geld nicht. Bleibt nur übrig, was bei anderen Vereinen nicht mehr gut genug ist und deshalb weg muss.Ford K hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht beginnt das neue Jahr auch bei den Kickers endlich mal mit einem "Kracher"
Es ist jedes Jahr das Gleiche: Die Luschen werden im Kreis gereicht und die finanzschwachen Vereine greifen mangels Alternative zu.
Schade, hatte diesmal wirklich gehofft, daß ein Typ Streit oder Soriano dabei wäre, Spieler die uns wirklich weiter helfen könnten.
Zu Engelbrecht: Ist für die Zukunft wohl interessant, wird uns aber kaum gleich weiter helfen können. Wenn ich in tieferen Ligen Tore erziele, ist das leider keine Garantie, sich auch in der 3. Liga durchzusetzen.Siehe Jatta oder Sprung.Ein Brandstetter hat in der Hinrunde in der Oberliga auch schon 14 Tore erzielt.
Bei Facebook steht ein Statement von Ali Pala:
"Hallo!!!
Ich möchte mich als erstes bei denen die immer an mich gegleuabt haben, hinter mir standen, gefragt haben wie es mir geht, mir versucht haben zu helfen, mir geholfen haben, geschätzt haben was ich kann und nie mit der Hoffnung aufgegeben haben das ich wider (zurück) kehren würde... herzlichen DANKE!!
Lg H-Ali Pala"
Zusatz:
"Wie ihr wisst habe ich sehr lange Reha gemacht und leider immer wieder Rückschläge gehabt. Mal angefangen, dann war das doch nix... Aber ich kann euch jetzt sagen, dass ich mich sehr sehr gut fühle!"
Klingt nach einem großen Schritt nach vorne und eventuell nach einem baldigen Comeback!! Sensationell!!!!!
... einige KIckersfans köpfen virtuell schon die ersten Sektbottles
"Hallo!!!
Ich möchte mich als erstes bei denen die immer an mich gegleuabt haben, hinter mir standen, gefragt haben wie es mir geht, mir versucht haben zu helfen, mir geholfen haben, geschätzt haben was ich kann und nie mit der Hoffnung aufgegeben haben das ich wider (zurück) kehren würde... herzlichen DANKE!!
Lg H-Ali Pala"
Zusatz:
"Wie ihr wisst habe ich sehr lange Reha gemacht und leider immer wieder Rückschläge gehabt. Mal angefangen, dann war das doch nix... Aber ich kann euch jetzt sagen, dass ich mich sehr sehr gut fühle!"
Klingt nach einem großen Schritt nach vorne und eventuell nach einem baldigen Comeback!! Sensationell!!!!!
... einige KIckersfans köpfen virtuell schon die ersten Sektbottles
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die Facebookseite von Kick-S hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers steigen heute ins Training ein. Unser Redakteur Jan ist vor Ort, aktuelle Bilder gibt´s noch heute hier auf Facebook!
Mit dabei ist übrigens ein Neuzugang für die Offensive - wer es ist, wollen wir aber noch nicht verraten. Bleibt am Ball!
Pala oder Engelbrecht, man darf gespannt sein...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hoffentlich gibt es doch noch eine positive Überraschung.
So sehr ich Pala es wünsche, ihn als kurzfristige Verstärkung zu präsentieren wäre schon fraglich. Glaube ich deswegen auch nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ali Pala wird sicher nicht die besagte Neuverpflichtung darstellen. Dennoch oder umso mehr würde es mich freuen, wenn er früher oder später wieder einschlägt!
Denn seine Qualitäten sind bekannt....
Denn seine Qualitäten sind bekannt....
In Stuttgart - Nur Kickers 
Finde ich gut, dass wir endlich auch mal Spieler ausleihen. Der Junge hat sicher sehr viel Potenzial, bleibt zu hoffen, dass er uns gleich weiterhelfen kann und keine allzu lange Eingewöhnngszeit braucht!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Eine Verpflichtung ist wohl nicht möglich. Der VfL Bochum möchte ihn nicht abgeben, sondern nur für ein halbes Jahr ausleihen.
Das lässt zumindest darauf schließen, dass die Bochumer noch an ihren Neuzugang vom Sommer glauben.
Das Leihgeschäft hat natürlich Vor- und Nachteile. Sollte Daniel Engelbrecht bei uns einschlagen, wird ihn der VfL in der Sommmerpause zurück haben wollen.
Sollte sich Daniel Engelbrecht wider Erwarten nicht durchsetzen können, können wir ihn wieder zurück geben und das finanzielle Risiko ist damit überschaubar.
Das lässt zumindest darauf schließen, dass die Bochumer noch an ihren Neuzugang vom Sommer glauben.
Das Leihgeschäft hat natürlich Vor- und Nachteile. Sollte Daniel Engelbrecht bei uns einschlagen, wird ihn der VfL in der Sommmerpause zurück haben wollen.
Sollte sich Daniel Engelbrecht wider Erwarten nicht durchsetzen können, können wir ihn wieder zurück geben und das finanzielle Risiko ist damit überschaubar.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Sehr geil :) Schade, dass man keinerlei Infos bekommt über das Leihgeschäft. Deswegen mal die Frage an alle Fußballexperten hier: Müssen wir 100% des Gehalts übernehmen? Und wenn ja, wie viel wird das sein?
Meistens bezahlen beide Seiten einen Teil des Gehalts. Wie die Verteilung ist, das werden wir nie erfahren. Für unterklassige Vereine ist eine Leihe von einem höherklassigen Verein oft lukrativ, weil der höherklassige Verein seinem jungen Spieler Spialpraxis verschaffen will und deshalb bereit ist nach Zusicherung einer bestimmten Anzahl von Einsätzen (Verletzungen ausgenommen) einen Großteil des Gehalts zu übernehmen.am29 hat geschrieben:Sehr geil :) Schade, dass man keinerlei Infos bekommt über das Leihgeschäft. Deswegen mal die Frage an alle Fußballexperten hier: Müssen wir 100% des Gehalts übernehmen? Und wenn ja, wie viel wird das sein?
[quote="am29"]
Müssen wir 100% des Gehalts übernehmen? Und wenn ja, wie viel wird das sein?
Wer soll Dir denn diese Frage beantworten?? Vom Verein bekommst Du sicher keine Infos bezüglich Gehälter einzelner Spieler. Das würde mir als Spieler übrigens auch nicht passen.
Müssen wir 100% des Gehalts übernehmen? Und wenn ja, wie viel wird das sein?
Wer soll Dir denn diese Frage beantworten?? Vom Verein bekommst Du sicher keine Infos bezüglich Gehälter einzelner Spieler. Das würde mir als Spieler übrigens auch nicht passen.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Herzlich Willkommen bei den Kickers, ich wünsche ihm einen guten Start!
Wenn alles gut läuft wird das eine Win-Win-Win Situation:
- Daniel Engelbrecht kann sich in der 3. Liga weiterentwickeln
- die Kickers erhalten Unterstützung beim Klassenerhalt
- Bochum bekommt einen reiferen Spieler zurück
Wenn alles gut läuft wird das eine Win-Win-Win Situation:
- Daniel Engelbrecht kann sich in der 3. Liga weiterentwickeln
- die Kickers erhalten Unterstützung beim Klassenerhalt
- Bochum bekommt einen reiferen Spieler zurück
Dessen bin ich mir ja bewusst. Und um die Verpflichtung besser einschätzen zu können, habe ich mal in die Runde gefragt und habe ja auch schon eine gute Antwort bekommen.ripiro22 hat geschrieben:am29 hat geschrieben: Müssen wir 100% des Gehalts übernehmen? Und wenn ja, wie viel wird das sein?
- Felix B.
- Forengott a.D.
Sehr gut, endlich haben wir's mal geschafft einen Leihspieler an Land zu ziehen, der Perspektive hat. Das ganze hat für jeden nur positives, wenn Engelbrecht einschlägt - sehr gut für uns, das dürfte ein sportlicher Gewinn sein. Falls Nein, dann können wir ihn nach dem Jahr einfach wieder "zurückgeben" und das ist auch nicht so schelcht, denn: Unser letzter Leihspieler war Sean Dundee ;)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Daumen hoch! Diese Verpflichtung macht Sinn!
Der Anfang zum Klassenerhalt ist gemacht!
Guten Trainer, Stürmer mit Potenzial, bin gespannt was noch kommt!
Die Kickers ergeben sich nicht kampflos ihrem Schicksal!
Jetzt fehlen nur noch die Punkte!
AUF DIE BLAUE!
Ps: das Thema Pala würde ich mal tief hängen. Es wäre zu schön um wahr zu sein!
Der Anfang zum Klassenerhalt ist gemacht!
Guten Trainer, Stürmer mit Potenzial, bin gespannt was noch kommt!
Die Kickers ergeben sich nicht kampflos ihrem Schicksal!
Jetzt fehlen nur noch die Punkte!
AUF DIE BLAUE!
Ps: das Thema Pala würde ich mal tief hängen. Es wäre zu schön um wahr zu sein!
Einmal Blauer - immer Blauer