LIVE *** Wormatia Worms - Stuttgarter Kickers ***
- dr.morni
- Kickers-Fan
Re: LIVE *** Wormatia Worms - Stuttgarter Kickers ***
Täusche ich mich oder hab ich hier in letzter Zeit recht viele Beiträge gelesen in denen die schönen Worte "Serie" + "viele zu holende Punkte gegen die in den nächsten Spielen kommenden schwachen Gegner" zu lesen waren. Nun denn, zurück auf dem Boden der Tatsachen stellt sich die Frage ob Herr Schuster mit Gondorf als rechtem Verteidiger und mit einem Pausenwechsel Ivanusa für Pala wirklich im "Frankfurter Vorort" gewinnen wollte. Die Trainerdiskussion wird sicherlich durch solche Spiele nicht verstummen. Immerhin, auch "schwache Teams" wie Worms haben es irgendwann mal verdient daß sie gegen einen Aufbaugegner ran dürfen. Schade nur daß sich dafür ausgerechnet Herr Schuster und unsere Blauen zur Verfügung gestellt haben. Also dann, man sieht sich nächste Woche aufm Kickersplatz beim Kräftemessen mit dem nächsten "schwachen Gegner" namens Pfullendorf.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Bin eh dafür dass Wormatia der Liga erhalten bleibt und nicht absteigt.
Hold Your Fire
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Also gut, halt mal wieder ein Samstagnachmittag mit einer rundum gelungenen Kickers-Blamage. "Schwache Vorstellung auf und neben dem Platz": danke, ich habe verstanden. In der Winterpause muss was passieren, und sage keiner, es gehe diese Saison um nichts mehr. Doch: es geht um Reputation, es geht um Selbstvertrauen, es geht um ein Eam, von dem man ernshaft annehmen kann, dass es nächste Saison um den Aufstieg mitspielt. Momentan habe ich persönlich nämlich so das Gefühl, dass die nächste Saison die letzte Chance ist, um die Stuttgarter Kickers tatsächlichn als Vereion des bundesweiten Fußballs zu sehen. Wenn nicht, verswc hwindet der Verein schnellstens in der absoluten Bedeutungslosigkeit. Als Nummer 5. Im Stutgarter Fußball, wohlgemerkt.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Es geht um nichts mehr.Settembrini hat geschrieben:Doch: es geht um Reputation, es geht um Selbstvertrauen, es geht um ein Eam, von dem man ernshaft annehmen kann, dass es nächste Saison um den Aufstieg mitspielt.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Dann fragt man sich, wanns mal wieder um was geht...derPeterII hat geschrieben:Es geht um nichts mehr.Settembrini hat geschrieben:Doch: es geht um Reputation, es geht um Selbstvertrauen, es geht um ein Eam, von dem man ernshaft annehmen kann, dass es nächste Saison um den Aufstieg mitspielt.
Schlimm, Schlimmer, War zwar nicht dabei, aber Herr Schuster können sie mit mal erklären warum unsere zwei Besten Verteidiger mit Auracher und Fennel ständig auf der Bank sitzen !!!!!!!!!!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Geduld Geduld, übernächstes Jahr gehts dann zwar auch nicht um den Aufstieg aber endlich (der DFB wird stolz auf uns sein) um die ehrenvolle Erringung der Meisterschaft (dafür gibts dann sicherlich auch einen schönen Blechpokal) in der Südstaffel der nigelnagelneuen 5-gleisigen RLSettembrini hat geschrieben:Dann fragt man sich, wanns mal wieder um was geht...derPeterII hat geschrieben:Es geht um nichts mehr.Settembrini hat geschrieben:Doch: es geht um Reputation, es geht um Selbstvertrauen, es geht um ein Eam, von dem man ernshaft annehmen kann, dass es nächste Saison um den Aufstieg mitspielt.
Wenn man die Ticker liest muss man ja froh sein das es nur 0:3 verloren ging.
Ich verstehe nicht wie man so unterschiedliche Leistungen zeigen kann in so kurzer Zeit.
Ich werde beim nächsten Heimspiel trotzdem wieder im Stadion sein. Aber ich befürchte das es nach der heutigen Leistung noch leerer um mich herum wird wie schon die letzten male.
Ich verstehe nicht wie man so unterschiedliche Leistungen zeigen kann in so kurzer Zeit.
Ich werde beim nächsten Heimspiel trotzdem wieder im Stadion sein. Aber ich befürchte das es nach der heutigen Leistung noch leerer um mich herum wird wie schon die letzten male.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Dass wir diese Saison in der Abwehr doch deutlich schwimmen ist nicht neu. Das Ganze wurde lediglich durch die noch größere Offensivschwäche überdeckt. Müsste eigentlich auch Schuster aufgefallen sein. Warum er dann aber ständig demselben "Defensivkreativzentrum" vertraut und Auracher und Fennel nur Auswechselspieler sind verstehe ich allerdings nicht.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Geduld Geduld, übernächstes Jahr gehts dann zwar auch nicht um den Aufstieg aber endlich (der DFB wird stolz auf uns sein) um die ehrenvolle Erringung der Meisterschaft (dafür gibts dann sicherlich auch einen schönen Blechpokal) in der Südstaffel der nigelnagelneuen 5-gleisigen RL
[/quote]
Joh. Genau. Erstklassige Perspektive! Vorschlag: Wir lassen die 5 Regionalligen gleich aus und gehen - mit der Ersten Mannschaft wohlgemerkt - gleich in die Oberliga, davon müsste es so um die 20 geben. Da müsste doch blechpokalmäßig was gehen, oder????
Joh. Genau. Erstklassige Perspektive! Vorschlag: Wir lassen die 5 Regionalligen gleich aus und gehen - mit der Ersten Mannschaft wohlgemerkt - gleich in die Oberliga, davon müsste es so um die 20 geben. Da müsste doch blechpokalmäßig was gehen, oder????
- dr.morni
- Kickers-Fan
Ich fürchte daß Herr Schuster es uns Allen demnächst in schön klingenden und wohlformulierten Phrasen erklären wird.Buddy hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man so unterschiedliche Leistungen zeigen kann in so kurzer Zeit.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
dr.morni hat geschrieben:Ich fürchte daß Herr Schuster es uns Allen demnächst in schön klingenden und wohlformulierten Phrasen erklären wird.Buddy hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man so unterschiedliche Leistungen zeigen kann in so kurzer Zeit.
Der SVK ist wieder da !
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Buddy hat geschrieben:Wenn man die Ticker liest muss man ja froh sein das es nur 0:3 verloren ging.
Ja klar, das ist so. Und jeden Zuschauer, den wir jetzt verlieren, kriegen wir halt nicht mehr so schnell zurück, da brauchen wir uns nichts vormachen. Will heißen: der Sockel, von dem aus wir - bessere Ergebnisse unterstellt - wieder Interessenten anlocken, wird immer niedriger.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Settembrini hat geschrieben:Geduld Geduld, übernächstes Jahr gehts dann zwar auch nicht um den Aufstieg aber endlich (der DFB wird stolz auf uns sein) um die ehrenvolle Erringung der Meisterschaft (dafür gibts dann sicherlich auch einen schönen Blechpokal) in der Südstaffel der nigelnagelneuen 5-gleisigen RL
Joh. Genau. Erstklassige Perspektive! Vorschlag: Wir lassen die 5 Regionalligen gleich aus und gehen - mit der Ersten Mannschaft wohlgemerkt - gleich in die Oberliga, davon müsste es so um die 20 geben. Da müsste doch blechpokalmäßig was gehen, oder????[/quote]
Nö, in der OL "mußt" Du als Erster doch aufsteigen, das wär doch langweilig
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Nö, in der OL "mußt" Du als Erster doch aufsteigen, das wär doch langweiligdr.morni hat geschrieben:Settembrini hat geschrieben:Geduld Geduld, übernächstes Jahr gehts dann zwar auch nicht um den Aufstieg aber endlich (der DFB wird stolz auf uns sein) um die ehrenvolle Erringung der Meisterschaft (dafür gibts dann sicherlich auch einen schönen Blechpokal) in der Südstaffel der nigelnagelneuen 5-gleisigen RL
Stimmt auch wieder. Saudumme Sache.
-
Bluebyte
Ich hatte der Truppe ja wirklich nicht mehr als ein Unentschieden zugetraut, aber das bringt das Faß ohne Boden zum Überlaufen ! 
wow. Unglaublich. 0-3 beim Tabellenletzten. ich bin beeindruckt. Zum Glück bin ich nicht hingefahren.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
Bluebyte
einen Dreck...Bluebyte hat geschrieben:Heute werden wir sehen was die letzten beiden Spiele wert waren... (Phrase)
hmh, das Fass ohne Boden zum Überlaufen zu bringen, das ist wirklich was ganz Besonderes. Das muss man erstmal physikalisch schaffen !Bluebyte hat geschrieben:Ich hatte der Truppe ja wirklich nicht mehr als ein Unentschieden zugetraut, aber das bringt das Faß ohne Boden zum Überlaufen !
Ich glaube unser Team hat ein Psycho-Problem. 7-2 und dann 0-3, Achterbahnfahrt jeden Spieltag auf´s Neue, das gibt´s doch gar nicht. Ich frage mich echt ob die alle nicht mit positiven Erfolgserlebnissen umgehen können. Sind das alles kleine Stars die nach dem ersten Sieg schon abheben ?? Ich möchte das einfach nicht wahrhaben.
Ich werde jetzt mal versuchen mir für die nächsten 2 Spiele ein Ticker-Verbot aufzuerlegen, denn selbst die Zeit vor dem Ticker scheint für die Blauen in dieser Saison zu schade und schlecht investiert zu sein.
ISCH HABE FERTIG, würde da wohl Giovanni T. sagen - wie wär´s eigentlich mit ihm als nächstem Trainer ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ja ist schade drum - hab ich heute schon so gehandhabt.nrw4kickers hat geschrieben: Ich werde jetzt mal versuchen mir für die nächsten 2 Spiele ein Ticker-Verbot aufzuerlegen, denn selbst die Zeit vor dem Ticker scheint für die Blauen in dieser Saison zu schade und schlecht investiert zu sein.
Das Resultat reicht
Der SVK ist wieder da !
Es ist auch nicht überraschend. Dass die Mannschaft unterirdisch Fußball spielen kann, hat sie ja schon hinlänglich bewiesen. Die knappen Ergebnisse, die beidseitig ausgefallen sind, waren vorallem Schusters Defensivtaktik zu verdanken. In den letzten 3 Spielen haben wir gesehen, was passiert wenn er offensiver aufstellt: Es schlägt dann bei den Ergebnissen halt beiseitig extrem aus. Summa summarum ist es halt Durchschnitt bis unterer Durchschnitt was die Mannschaft bietet. Sie kann nicht offensiv und gleichzeitig stabil defensiv spielen, dazu ist sie spielerisch zu schlecht und taktisch sowie charakterlich zu schwach. Wenn man die Mannschaft nicht sinnvoll runderneuert, dann ist ganz oben und wohl auch Platz 1-6 für immer tabu. Angst und Bange werden kann es einem nur, wenn man auf das finanzielle schaut oder weiterhin an die positive Entwicklung der Mannschaft glaubt. Rein sportlich wird die Saison "ungefährdet" vom Abstieg auf Platz 9-13 enden.Settembrini hat geschrieben:Das Problem an der Geschichte ist, dass sie nicht unbedingt überraschend kommt. Es fällt (mir) zwar schwer, es sich einzugestehen: Aber wir haben eben eine durch und durch mittelmäßige 4.(!)-Liga-Truppe, der einfach die Siegermentalität fehlt. So langsam kann einem angste und bange werden.
Ich bring's hier auch nochmal zum xten Mal an: Ich habe kein Problem damit in der RL Durchschnittsgekicke oder gar Abstiegskampf mit den Kickers zu erleben, wenn man vor der Saison klar sagt, dass aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Aber ich bin nicht länger bereit es zu ertragen, dass man geliehenes Geld verbrennt und den Verein damit vollgas an die Wand fährt. Ich klatsch nicht auch noch Beifall wenn innerhalb von 15 Jahren zum 12. Mal das Saisonziel sang und klanglos verfehlt wird, dafür gibts im B-Block nach wie vor genug Leute. Den Status quo kann man auch mit der Hälfte des derzeitigen Etats haben. Pfullendorf und Memmingen schaffen's mit einem Drittel des Etats und mit 3-4 Abendtraining in der Woche.
Ich trete ab sofort in den stillen Streik! Ich werde heute Abend meine Dauerkarte den Flammen des Kamins übergeben. Die Heimspielsaison ist damit für mich beendet. Sollte die Mannschaft sich wieder erwarten durch gute und stabile (!!!!!!!!!!) Leistungen in der Rückrunde hervortun, dann werde ich einzelne Heimspiele besuchen und dadurch für zusätzliche Einnahmen sorgen. ABER Unfähige Neuverpflichtungen, unsolides Wirtschaften auf pump und unrealistische Saisonziele: NACH 15 JAHREN ERTRAG ICH ES EINFACH NICHT MEHR!
Ich will keine Enzos und Stierles mehr, ich will Ugurs!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Was sollen denn die sagen, die seit 30, 40 oder 50 Jahren dabei sind????Iburinga hat geschrieben:NACH 15 JAHREN ERTRAG ICH ES EINFACH NICHT MEHR!
"Einmal blau, immer blau - in guten, wie in schlechten und auch in Sch****Tagen"
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Die haben wenigstens auch mal gute Zeiten erlebt!!!!!!!!!!!!kässpätzle hat geschrieben:Was sollen denn die sagen, die seit 30, 40 oder 50 Jahren dabei sind????Iburinga hat geschrieben:NACH 15 JAHREN ERTRAG ICH ES EINFACH NICHT MEHR!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
lang ischs her...Iburinga hat geschrieben:Die haben wenigstens auch mal gute Zeiten erlebt!!!!!!!!!!!!kässpätzle hat geschrieben:Was sollen denn die sagen, die seit 30, 40 oder 50 Jahren dabei sind????Iburinga hat geschrieben:NACH 15 JAHREN ERTRAG ICH ES EINFACH NICHT MEHR!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Leider ist es den Verantwortlichen wohl noch nicht klar, die Träumen doch auch nur von besseren Tagen. Hatte mir den Ausgang heut irgendwie schon so vorgestellt. Realität ist eben Mittelmässigkeit in Liga 4. Wenns dumm läuft kommt von oben noch stärkere Konkurenz um den Aufstiegskampf im nächsten Jahr und für Liga 3 muss Kohle investiert werden um etwas konkurenzfähig zu sein.Iburinga hat geschrieben:Es ist auch nicht überraschend. Dass die Mannschaft unterirdisch Fußball spielen kann, hat sie ja schon hinlänglich bewiesen. Die knappen Ergebnisse, die beidseitig ausgefallen sind, waren vorallem Schusters Defensivtaktik zu verdanken. In den letzten 3 Spielen haben wir gesehen, was passiert wenn er offensiver aufstellt: Es schlägt dann bei den Ergebnissen halt beiseitig extrem aus. Summa summarum ist es halt Durchschnitt bis unterer Durchschnitt was die Mannschaft bietet. Sie kann nicht offensiv und gleichzeitig stabil defensiv spielen, dazu ist sie spielerisch zu schlecht und taktisch sowie charakterlich zu schwach. Wenn man die Mannschaft nicht sinnvoll runderneuert, dann ist ganz oben und wohl auch Platz 1-6 für immer tabu. Angst und Bange werden kann es einem nur, wenn man auf das finanzielle schaut oder weiterhin an die positive Entwicklung der Mannschaft glaubt. Rein sportlich wird die Saison "ungefährdet" vom Abstieg auf Platz 9-13 enden.Settembrini hat geschrieben:Das Problem an der Geschichte ist, dass sie nicht unbedingt überraschend kommt. Es fällt (mir) zwar schwer, es sich einzugestehen: Aber wir haben eben eine durch und durch mittelmäßige 4.(!)-Liga-Truppe, der einfach die Siegermentalität fehlt. So langsam kann einem angste und bange werden.
Ich bring's hier auch nochmal zum xten Mal an: Ich habe kein Problem damit in der RL Durchschnittsgekicke oder gar Abstiegskampf mit den Kickers zu erleben, wenn man vor der Saison klar sagt, dass aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Aber ich bin nicht länger bereit es zu ertragen, dass man geliehenes Geld verbrennt und den Verein damit vollgas an die Wand fährt. Ich klatsch nicht auch noch Beifall wenn innerhalb von 15 Jahren zum 12. Mal das Saisonziel sang und klanglos verfehlt wird, dafür gibts im B-Block nach wie vor genug Leute. Den Status quo kann man auch mit der Hälfte des derzeitigen Etats haben. Pfullendorf und Memmingen schaffen's mit einem Drittel des Etats und mit 3-4 Abendtraining in der Woche.
Ich trete ab sofort in den stillen Streik! Ich werde heute Abend meine Dauerkarte den Flammen des Kamins übergeben. Die Heimspielsaison ist damit für mich beendet. Sollte die Mannschaft sich wieder erwarten durch gute und stabile (!!!!!!!!!!) Leistungen in der Rückrunde hervortun, dann werde ich einzelne Heimspiele besuchen und dadurch für zusätzliche Einnahmen sorgen. ABER Unfähige Neuverpflichtungen, unsolides Wirtschaften auf pump und unrealistische Saisonziele: NACH 15 JAHREN ERTRAG ICH ES EINFACH NICHT MEHR!
Ich will keine Enzos und Stierles mehr, ich will Ugurs!
Aber von 3. Liga träumen wir die nächsten Jahre noch, solang uns das RT oder Ulmer Schicksal erspart bleibt, schau ich mir weiterhin Regionalliga an, den so lang wie ich schon dabei bin erschüttert mich nix mehr. Aber ich seh es schon mit Sarkasmus immerhin hatten wir eine Serie 11:2 Tore und 6 Punkte und Worms ist eben keine Frankfurter Vorstadt, danke habe FERTIG, gehöre aber wohl zu den 1500 gegen SCP.
Es lebe der SVK