Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wie steht ihr zu Trainer Dirk Schuster

Pro Schuster
146
71%
Contra Schuster
31
15%
Unschlüssig
28
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

magge
Kickers-Fan

Re: Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?

Beitrag von magge »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Gut, dass diese Kuh erst mal vom Eis ist. Wenn Schuster diese Krise meistert wird er eines Tages (endgültig) als bedeutender Kickers-Trainer in die Geschichte eingehen.
Sehe ich genau so. Leider nicht alle. Auf der PK wurde verlautet, dass man betreffend des Trainers erst mal eine Nacht drüber schlafen müsste und das Spiel analysieren.... :roll:
Wer hat so einen Schmarrn gesagt?
Black and blue
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ich bin nicht immer mit dem Trainer einverstanden. Insbesondere gefällt mir
tw seine Personalpolitik nicht. Aber das ist natürlich sehr subjektiv - als Fan bist du halt sehr
weit weg von der Mannschaft. Trotzdem - diesen Trainer kann man nicht entlassen.
Dazu bringt er mir zu viel Herzblut mit und dass er lernfähig ist zeigen ja seine Aufstellungen in den
letzten beiden Spielen.

Also: weiter mit Schuster und zwar mit klarem Bekenntnis!
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Es wurde bereits die richtige personelle Konsequenz gezogen:
Krauss!

Weiter mit DS, gg Darmstadt einen Dreier und im Winter etwaige Sümmchen in Verstärkungen statt in Abfindungen investieren. Danke!
Pro Capitano!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wenn Gudio Buchwald sich heute Nacht ernsthaft über DS und seine mögliche Kündigung Gedanken gemacht hat, tut er mir leid.
Ich hoffe, er hat gut geschlafen.

ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZU DIRK SCHUSTER!
Black and blue
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

magge hat geschrieben:Wenn Gudio Buchwald sich heute Nacht ernsthaft über DS und seine mögliche Kündigung Gedanken gemacht hat, tut er mir leid.

IM LEBEN GIBT ES IMMER ALTERNATIVEN !!!!!
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen die Ruhe bewahren und an Dirk Schuster als Trainer festhalten!!
Ein Trainerwechsel würde nur unnötige Unruhe erzeugen und uns würde Geld für die dringend benötigten Verstärkungen (z.B. neben Grüttner noch ein weiterer torgefährlicher Stürmer) in der Winterpause fehlen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

VolkerB hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Wenn Gudio Buchwald sich heute Nacht ernsthaft über DS und seine mögliche Kündigung Gedanken gemacht hat, tut er mir leid.

IM LEBEN GIBT ES IMMER ALTERNATIVEN !!!!!
Ok, dann so: Für mich gibt es in der jetztigen Situationen für unseren Verein keinen geeigneteren Trainer als DS.
Black and blue
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

GB wird DS sicher nicht rausschmeissen, dafür ist GB viel zu clever und besonnen. Das ist jetzt die schreibende Zunft der StN bzw StZ die hier das Thema reinbringt und niemand aus dem Verein.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

nrw4kickers hat geschrieben:GB wird DS sicher nicht rausschmeissen, dafür ist GB viel zu clever und besonnen. Das ist jetzt die schreibende Zunft der StN bzw StZ die hier das Thema reinbringt und niemand aus dem Verein.
Naja, Rückendeckung sieht aber erheblich anders aus.
Pro Capitano!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich kann weiterhin diese Diskussion nicht nachvollziehen.

Klar ist Fussball alles möglich, ich erinnert mich an den Trainerrauswurf beim WSV vor ein paar Jahren, als Jerat sogar als Tabellenführer gekickt wurde.

Ist da was hinter den Kulissen, anders kann man sich das nicht erklären.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von Bobis am Mittwoch 14. November 2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bei einer länger anhaltenden sportlichen Talfahrt gerät ein Trainer immer in den Fokus und in die Diskussion. Das ist insofern keine Spezialität bei den Blauen.

Aus der Distanz kann man die Arbeit eines Trainers nicht vollumfänglich beurteilen. Die wichtigste Erkenntnis aus den beiden vergangenen Heimspielen war, dass die Mannschaft noch lebt und für den Trainer spielt. Das halte ich für einen ganz entscheidenden Punkt für eine weitere Zusammenarbeit.

Aber wie gesagt - wir können nicht hinter die Kulissen schauen. Nach meinem persönlichen Eindruck ist DS eher der hemdsärmelige Typ. Erinnert mich ein wenig an die Ära von Paule Linz. Von den Fans geliebt, Präsidium war er nicht so gelitten. Sein vorzeitiges Ende ist bekannt. Gewisse Parallelen vermag ich da schon zu erkennen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

jetzt bitte keine Panik hier
das wenige Geld bitte in Spieler investieren als den guten Dirk zu schassen !
und v.a. wer soll denn bitte kommen ?
Was ein Trainerwechsel bewirkt sieht man ja sehr schön an den Beispielen Erfurt, Darmstadt oder Aachen !!!
Rauf die Blaue !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und bei Paul Linz wissen wir, dass die Entlassung (zum einem Zeitpunkt, in dem sich die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga befand) damals ein großer Fehler war :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Eine Trainerentlassung wäre - aus meiner Perspektive heraus - eine absolute Fehlentscheidung.
Wer das Spiel gestern gesehen hat, hat eine Mannschaft gesehen, die lebt und die will. Alles andere muss man sich erarbeiten.

Ich denke, das einzige, dass man bei den Kickers mal "entlassen" sollte, sind irgendwelche überzogenen Vorstellungen oder einen falschen Sinn für die Realität.
Wir sind zum Einen nach wie vor eine punktuell frisierte Regionalligatruppe, die nur ein Ziel hat: nicht absteigen. Und zum Anderen soll nebenher auch noch der Verein finanziell saniert werden. Das erreicht man nicht mit Aktionismus, sondern nur mit einem mittelfristigen Konzept und dazu gehört ganz zentral auch die Trainerposition.

Manchmal wundere ich mich schon...ich glaube, dass die sportlichen Erfolge (gerade auch die ersten 8, 9 Spiele) den einen oder anderen im Verein schon wieder träumen haben lassen.

Gestern war ein erster kleiner Schritt wieder in die Spur zu kommen. Ob es ein entscheidender war, hängt aber eben auch an der Mannschaft.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

gegen Münster ein so unter Dirk Schuster noch nicht gesehenes 4-4-2 mit Mittelfeldraute und 3 Tage später zurück zum
4-2-3-1 mit Gondorf auf der 10 :!: was ist davon zu halten?

Nur mal zum darüber nachdenken fogende Verschwörungstheorie:

1.Schuster wurde vor dem Münster-Spiel dazu verdonnert die Neuzugänge Alvarez und Rühle endlich einmal auf ihren "Idealpositionen" einzusetzen. Eine Startelf mit 3 Offensiven gegen den Tabellenzweiten, noch dazu wenn man die Schwächen von Alvarez und Rühle in der Rückwärtsbewegung kennt, das ist doch sehr, sehr überraschend !!!
2. Vor dem Unterhaching-Spiel wurde vom Trainer ein Sieg gefordert. Daraufhin greift er wieder auf sein Lieblingssystem zurück und stellt lieber Gondorf (der seine Stärken gewiss nicht beim Spiel mit dem Rücken zum gegnerischen Tor hat) auf die 10 als Alvarez oder Rühle. Für ein Ultimatum würde auch die kamikaze-mässige Schlussoffensive sprechen, mit der ein Sieg doch noch erzwungen werden sollte.

wie gesagt, das ist reine Spekulation und durch überhaupt nichts zu belegen. Klingt für mich aber durchaus plausibel.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

stoitschkov hat geschrieben:gegen Münster ein so unter Dirk Schuster noch nicht gesehenes 4-4-2 mit Mittelfeldraute und 3 Tage später zurück zum
4-2-3-1 mit Gondorf auf der 10 :!: was ist davon zu halten?

Nur mal zum darüber nachdenken fogende Verschwörungstheorie:

1.Schuster wurde vor dem Münster-Spiel dazu verdonnert die Neuzugänge Alvarez und Rühle endlich einmal auf ihren "Idealpositionen" einzusetzen. Eine Startelf mit 3 Offensiven gegen den Tabellenzweiten, noch dazu wenn man die Schwächen von Alvarez und Rühle in der Rückwärtsbewegung kennt, das ist doch sehr, sehr überraschend !!!
2. Vor dem Unterhaching-Spiel wurde vom Trainer ein Sieg gefordert. Daraufhin greift er wieder auf sein Lieblingssystem zurück und stellt lieber Gondorf (der seine Stärken gewiss nicht beim Spiel mit dem Rücken zum gegnerischen Tor hat) auf die 10 als Alvarez oder Rühle. Für ein Ultimatum würde auch die kamikaze-mässige Schlussoffensive sprechen, mit der ein Sieg doch noch erzwungen werden sollte.

wie gesagt, das ist reine Spekulation und durch überhaupt nichts zu belegen. Klingt für mich aber durchaus plausibel.

na ja ,das ca 20 Minuten vor Ende Rühle kommt.und ca 10 Minuten später sprung hat man schon ca 12 mal vorher gesehen..das er mit seinen "taktischen" Wechseln eher Unordnung statt neue Power reinbringt ist ja bekannt..und das mit Alvarez und rühle hätte klappen können ,wenn Wagner nicht patzt und Alvarez und rühle ihre 2 Chancen nutzten..hätte,wenn und aber..wenn in chemnitz verloren wird,ist Schuster weg da muss man kein Prophet sein..auch wenn es für einige unkorrekt ist dies hier zu schreiben..
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Kann es auch sein, dass sich die Anfangsformation nach dem Gegner richtet?
Durch die ein oder andere Beobachtung der Gegner, wird sich doch auch bei der Mannschaftsaufstellung bemerkbar machen in Kombination mit den Leistungen auf dem Platz und im Training.
Zumindest kann man es so sinngemäß aus Lehrbüchern lesen.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nachdem ich jetzt mal die Presse quergelesen habe klingt das immo insgesamt so wie "wenn in Chemnitz verloren wird dann sitzt beim nächsten Spiel der Guido auf der Bank". Sollte es so kommen dann gibt es allerdings keine Ausreden mehr vom Team. :?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Trainer Entlassung in Ulm heute
http://www.ssvulm1846-fussball.de/index ... &tx_ttnews" onclick="window.open(this.href);return false;[tt_news]=1105&cHash=5474b04ed5784c5f285e9ad1e3a6a64b
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://www.ssvulm1846-fussball.de/index ... &tx_ttnews" onclick="window.open(this.href);return false;[tt_news]=1105&cHash=5474b04ed5784c5f285e9ad1e3a6a64b
Nochmal
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

erich schmeil hat geschrieben:http://www.ssvulm1846-fussball.de/index ... &tx_ttnews[tt_news]=1105&cHash=5474b04ed5784c5f285e9ad1e3a6a64b
Nochmal
Auch wenn ich den Zusammenhang (noch) nicht verstehe, helfe ich dir mal: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aierl.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Schuster-Diskussion: In jedem Fall können wir alle die Geschehnisse nur von Außen beurteilen. Was für etwaige Differenzen es zwischen Schuster, Spielern oder der Vereinsführung gibt oder auch nicht wird sowieso je nach Interessenlage (z.B. von der Presse) ausgelegt und interpretiert. Sollte Buchwald tatsächlich so Abstand von Schuster nehmen, wie man das den Pressezitaten entnimmt, dann muss auch was vorgefallen sein. Denn in der Vergangenheit hatten beide ja immer wieder betont, dass sie miteinander können. Wir sind gespannt...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

nrw4kickers hat geschrieben:GB wird DS sicher nicht rausschmeissen, dafür ist GB viel zu clever und besonnen. Das ist jetzt die schreibende Zunft der StN bzw StZ die hier das Thema reinbringt und niemand aus dem Verein.
Verblüffend... Die böse Presse... Hast du da den exklusiven Einblick in unser Präsidium oder wie kommst du zu deiner These?
Quattrex - Nein Danke
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das größte Problem ist der Kader und eben die Neuzugänge. Mit wenig Mitteln kann das dann eben so laufen, zaubern kann keiner. Wenn dann muss Buchwald sich aber mindestens genauso kritisieren wie Schuster, die Neuzugänge kamen nicht einfach von Schuster. Und am Kader hapert es eben am Meisten. Richtig überzeugt hat bis jetzt nur Braun. Und dieser war von Schuster beobachtet und gewollt.

Für Automatismen braucht eben auch die richtigen Spieler dazu. Und ohne viele Verletzte haben Schuster und die Mannschaft ja gezeigt, dass es klappt.

Von Außen betrachet ist Schuster der richtige Mann am Platz. Und außerdem: Die Rückrunden sind bei Schuster ja gerne noch einmal viel besser :wink:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Für Automatismen braucht eben auch die richtigen Spieler dazu. Und ohne viele Verletzte haben Schuster und die Mannschaft ja gezeigt, dass es klappt.
Hier wiederspreche ich klar: Automatismen sind Angelegenheit des Trainerteams! Diese müssen bis zum Erbrechen in Theorie und Praxis trainiert, gelehrt und verfeinert werden. Unsere Spieler haben für diese nötige Ballbehandlung alle das entsprechende Rüstzeug. Automatismen müssen aber in den Kopf übergehen, so dass die jeweiligen Spielsituation ohne große Denkzeiten schnell runtergespielt werden können. Beispiel: Slomka läßt seinen Teams bißweilen in Trainingsspielen nur 10 Sek. einen Angriff aufzubauen und abzuschließen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hat bei uns den Großteil der Saison ja auch funktioniert. Krisen gehören dazu.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hat bei uns den Großteil der Saison ja auch funktioniert.
Auch das sehe ich konträr! Gerade das Umschalten von Offensive auf Defensive ist bei uns sehr ausbaufähig.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich könnte mich so richtig aufregen über diese Trainerdiskussion...

Schaut doch bitte mal unseren Kader an. Mal angenommen, die Kickers würden absteigen, um welche Spieler würden sich da andere Drittligisten kloppen? Grüttner: klar - Gondorf: eventuell - Leist: eventuell, wenn man mal die letzten Wochen ausblendet
- Gerster vielleicht noch? - und dann? dann würde es meiner Ansicht nach für die meisten schon eher schwer, in der 3.Liga unterzukommen.
Trotzdem stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz.
Jeder Cent für einen neuen Trainer wäre sowas von zum Fenster rausgeschmissen, dann lieber in Spieler investieren, aber auch das nur, wenn sie wirklich überdurchschnittlich sind.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das war gestern ein sehr engagierter Auftritt. Solange wir das auf den Platz bringen habe ich am Trainer wenig zu kritisieren. Spielerisch sind die Mittel begrenzt, aber damit kann ich leben.

Die Frage ob ein Trainerwechsel was bringt ist ohnehin nie vernünftig zu beantworten. Kommt ja immer darauf an, was danach kommt - und BESSERE Trainer (am besten noch bezahlbar und auf Jobsuche) wachsen nicht auf den Bäumen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Nach dem gestrigen Spiel ist für mich eins noch klarer:

- Schuster erreicht die Mannschaft!
- Schuster ist lernfähig
- Unsere Spieler haben nicht gegen den Trainer gespielt
- beides gehört zusammen ( meine persönliche Meinung)

Schuster hat bis Ende der Saison Vertrag. Bei einem Rausschmiss zahlen wir sein und ein weiteres Gehalt weiter. Laut Presse wird /soll Buchwald den Job bis zur Winterpause machen, wenn in Chemnitz nichts Zählbares herauskommt. ( persönlich finde ich diese Aussage so was von daneben, unnötig und spekulativ ). Was soll ein anderer Trainer mit dem vorhandenen Spielerkader denn wirklich viel anderes tun? Wie lange dauert es, bis der Neue unsere Mannschaft kennengelernt, auf seine Taktik ausgerichtet hat? Sorry, warum diese unnötige Unruhe in diesen Verein, Mannschaft, Umfeld ... bringen?
Die erste ernstzunehmende kritische Situation seit gut drei Jahren und schon wird der Rausschmiss von Seiten der Presse wunderschön inszeniert. Und wir beteiligen uns sogar noch daran. Nee, Jungs, nicht mit mir!
Trainerteam und Mannschaft sollen sich den Allerwertesten aufreißen und diese Herausforderung annehmen. Jeep, fighten will ich sie sehen. Wie gegen Haching. Aber Hallo! Ich war im Mai auf meine Mannschaft so was von stolz und bin es immer noch. Und kein Besserwisser kann mich bisher von etwas anderem überzeugen.
Habe fertig!
(buona notte)
Forza Italia - Forza Kickers
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel ist für mich eins noch klarer:

- Schuster ist lernfähig

Schuster hat bis Ende der Saison Vertrag. Bei einem Rausschmiss zahlen wir sein und ein weiteres Gehalt weiter. Laut Presse wird /soll Buchwald den Job bis zur Winterpause machen, wenn in Chemnitz nichts Zählbares herauskommt. ( persönlich finde ich diese Aussage so was von daneben, unnötig und spekulativ ). Was soll ein anderer Trainer mit dem vorhandenen Spielerkader denn wirklich viel anderes tun? Wie lange dauert es, bis der Neue unsere Mannschaft kennengelernt, auf seine Taktik ausgerichtet hat? Sorry, warum diese unnötige Unruhe in diesen Verein, Mannschaft, Umfeld ... bringen?
Die erste ernstzunehmende kritische Situation seit gut drei Jahren und schon wird der Rausschmiss von Seiten der Presse wunderschön inszeniert. Und wir beteiligen uns sogar noch daran. Nee, Jungs, nicht mit mir!
Trainerteam und Mannschaft sollen sich den Allerwertesten aufreißen und diese Herausforderung annehmen. Jeep, fighten will ich sie sehen. Wie gegen Haching. Aber Hallo! Ich war im Mai auf meine Mannschaft so was von stolz und bin es immer noch. Und kein Besserwisser kann mich bisher von etwas anderem überzeugen.
Habe fertig!
(buona notte)
Due volte mille grazie :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel ist für mich eins noch klarer:

- Schuster ist lernfähig

Habe fertig!
(buona notte)
:!: :!: :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich bin auch 100% für Dirk Schuster!!!

Man hat gestern sehr deutlich gesehen, dass er die Mannschaft erreicht und diese auch für ihn spielt. Sieht man ja auch an den Aussagen der Spieler.

Gemeinsam packen wir den Klassenerhalt. Bei uns geht es nur über die mannschaftliche Geschlossenheit und dazu gehört auch das Trainerteam.
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!!!
Schuster soll bleiben und der Verein sollte geschlossen für den Klassenerhalt kämpfen!
Ganz toll gestern die 3000 Treuen Blaue in Degerloch! Super Unterstützung, auch wenn es manch Unzulänglichkeit gab!
Nur wenn der Verein geschlossen auftritt, haben wir eine Chance.
Da dies wohl nicht der Fall ist, sehe ich schwarz für Schuster und die Kickers!
Es ist jetzt schon zu viel falsch gelaufen, Fehler im Management, die ich nicht erwartet hätte.
Jetzt vor jedem Spiel die Trainerfrage zu stellen ist unwürdig und bringt nur Unruhe.
Letztendlich bringen nur Siege Schuster und die Kickers weiter.
Einmal Blauer - immer Blauer
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ich kann das auch nur unterstreichen!!
Abgesehen dass die Trainerfrage hier auch viel zu früh gestellt wird. Wie soll man denn so langfristig arbeiten können...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

ich hoffe mal, dass die Gerüchte um Guido als mögliche Traineralternative nur von der Presse sind ... Nen sportlichen Leiter der heimlich selber auf den Trainerjob aus ist, wäre wohl nicht so die feine Art ... :wink:
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Ich habe die Befürchtung das unser Guido seinen alten Kumpel und Co Trainer Hartmann von der 2 zur ersten Mannschaft befördern will, und er nur einen Grund sucht, Dirk Schuster zu entlassen. Seine Sprüche vor der Presse lassen eigentlich nur diesen Schluss zu. Statistisch bringen Trainerwechsel übrigends rein gar nichts. Die wahrscheinlichkeit sich zu verbessern wird nicht größer. (Hat die Sportuni mal ausgerechnet). Kostet aber immer Geld.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...was mehr als riskant wäre. Hartmann hatte vor seiner Tätigkeit für die Zweite eigentlich keinen Bezug zu den Kickers, sondern gilt eigentlich als "Roter". Wenn es also dazu käme und er keinen durchschlagenden Erfolg hätte, wäre das das erste, was ihm viele Fans vorwerfen würden. Rainer Adrion lässt grüßen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Martin hat geschrieben:ich hoffe mal, dass die Gerüchte um Guido als mögliche Traineralternative nur von der Presse sind ... Nen sportlichen Leiter der heimlich selber auf den Trainerjob aus ist, wäre wohl nicht so die feine Art ...

Ich glaube schon, daß Buchwald scharf auf den Trainerjob ist, denn es wird immer und immer wieder betont, er würde seinen jetzigen Job unentgeltlich machen. Dann könnte Buchwald endlich wieder einen Gehalt beziehen. Zu Hartmann nur so viel, er soll erst mal beweisen, daß er die 2.Mannschaft am Leben hält und die erste Mannschaft mit guten Spielern speist. Früher hat Hinck aus der Oberliga eine komplette Regionalliga-Mannschaft gestellt. Das muß Hartmann erst mal nachmachen. Mir kam das von Anfang an sehr suspekt vor, daß für die 2.Mannschaft ein Fußball-Lehrer eingestellt wurde. Ich denke er wird auch nicht nur um 2 € fünfzig arbeiten. Reutlingen z.B. kann sich für die 1.Mannschaft keinen Fußball-Lehrer leisten.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

- Schuster ist lernfähig

Habe fertig!
(buona notte)
Klasse Beitrag, der es für mich auf den Punkt bringt :!:

Kann dieser Thread -auch aufgrund des eindeutigen Votums pro Schuster- nicht einfach JETZT geschlossen werden? Oder wollen wir uns hier wirklich an den Spekulationen der Stuttgarter Sportpresse weiter beteiligen, möglicherweise von Spiel zu Spiel bis zur Winterpause? :roll:
Antworten