Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Bluebyte »

danshittu hat geschrieben:...
nein, war ein scherz. ich bin nach wie vor überzeugt. und mindestens zweimal die saison drück und schrei ich auch noch persönlich!
Ja? Das hast Du Dir verdient! :lol:
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

SPORTLICH GANZ OFFENSICHTLICH NICHT!

Bleibt die Hoffnung - wie schon geäußert, dass Aachen, Babelsberg, vielleicht auch Aalen (nach Sponsoransprung ) den Etat nicht zuwege bringen - vielleicht auch von weiter oben der MSV Duisburg 2 Klassen tiefer starten darf.

Nach Jahrzehnten mit den Kickers tue ich mir einen neuerlichen Abstieg in die völlig missratene untere Ligenunterstruktur nicht mehr an - zumal man da gar nicht mehr herauskommt. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, aber im Abstiegsfall müssen die Kickers ihre gesamte Struktur minimalisieren, in dieser Gurkenliga werden auch kaum mehr 2000 Zuschauer kommen, Derbys ausgenommen.

Normalerweise müsste ein Abstieg ohne Katastrophenszenario zu bestehen sein - aber mit dieser Ligenereform??? Eigentlich unmöglich.

Da gibt es souveräne Meister in 18erLigen, und die müssen dann in die Relegationslotterie, nein Danke. Wie konnte dieser Scheiß nur geschluckt werden.

Anmerkung: Sollte ich nunmehr wieder als Defätist beschimpft werden feiere ich mit diesem Beitrag prophylaktisch meinen Abschied nach 10 Forums- und weit über 50 Kickersjahen. Für die uns zugedachte Ligenzugehörigkeit wird mehr der Weg zu weit. Beste Grüße an manch liebgewonnenen Forumianer und frühere Administratoren! Soweit Ihr noch psychomental in der Lage seid, macht weiter ! Auf die Blaue,in welcher Liga auch Immer.
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

werni hat geschrieben:SPORTLICH GANZ OFFENSICHTLICH NICHT!

Bleibt die Hoffnung - wie schon geäußert, dass Aachen, Babelsberg, vielleicht auch Aalen (nach Sponsoransprung ) den Etat nicht zuwege bringen - vielleicht auch von weiter oben der MSV Duisburg 2 Klassen tiefer starten darf.

Nach Jahrzehnten mit den Kickers tue ich mir einen neuerlichen Abstieg in die völlig missratene untere Ligenunterstruktur nicht mehr an - zumal man da gar nicht mehr herauskommt. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, aber im Abstiegsfall müssen die Kickers ihre gesamte Struktur minimalisieren, in dieser Gurkenliga werden auch kaum mehr 2000 Zuschauer kommen, Derbys ausgenommen.

Normalerweise müsste ein Abstieg ohne Katastrophenszenario zu bestehen sein - aber mit dieser Ligenereform??? Eigentlich unmöglich.

Da gibt es souveräne Meister in 18erLigen, und die müssen dann in die Relegationslotterie, nein Danke. Wie konnte dieser Scheiß nur geschluckt werden.

Anmerkung: Sollte ich nunmehr wieder als Defätist beschimpft werden feiere ich mit diesem Beitrag prophylaktisch meinen Abschied nach 10 Forums- und weit über 50 Kickersjahen. Für die uns zugedachte Ligenzugehörigkeit wird mehr der Weg zu weit. Beste Grüße an manch liebgewonnenen Forumianer und frühere Administratoren! Soweit Ihr noch psychomental in der Lage seid, macht weiter ! Auf die Blaue,in welcher Liga auch Immer.
Auch ich verabschiede mich heute nach 35 Jahren. Meine 2 Dauerkarten Haupttribüne habe ich heute nach dem Spiel an ein mir unbekanntes Paar verschenkt.
Macht Euren Scheiss zukünftig allein und ohne mein finanzielles Zutun.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

der Abstieg ist noch nicht besiegelt, die Konkurrenz schwaechelt auch und es koennte sein, dass die Klasse trotz der unterirdischen Leistungen der letzten Spiele gehalten werden kann, wenn man das Punkten nicht vergisst. Es ist offensichtlich, dass die Truppe nervlich nicht mit der Situation umgehen kann und einige schlicht ueberfordert sind. Die Offensivschwaeche, aus der Regionalliga noch bestens in Erinnerung, hat sich in Liga 3 nahtlos gegen bessere Gegner fortgesetzt. Leider hat sich unter Dais nichts daran geaendert und ich frage mich, ob seine Engagement bei den Kickers nicht einem Missverstaendnis entsprungen ist. Er koennte die Truppe schon ein wenig mehr antreiben.

Ansonsten ist es muessig, sich zB ueber die Standards zu unterhalten. Das kann man ueben, wird sicher auch geuebt, aber entweder sind die technischen Faehigkeiten zu schlecht oder die Konzentration stimmt nicht. Bestimmte fussballtechnische Grundkenntnisse sollten aber trotz allem vorhanden sein. Jeder Gegentor (heute Krauss etwas ungluecklich) bedeutet fast schon sicher, dass man einen Sieg knicken kann und das zieht die Truppe sicher runter. Vor allem wenn gegen einen Gegner wie Erfurt kein wirklicher Druck aufgebaut werden kann, weil auch die technischen Voraussetzungen fehlen, um sich Freiraum zu erspielen.

Ich denke, dass ich als ab und zu Besucher auch in der Regionalliga wieder zu den Kickers gehe und hoffe, ab und zu wieder ein begeisterndes Spiel zu sehen, ausserdem mag ich die Atmosphaere im Stadion und empfinde es als ein Heimspiel, dort zu sein.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich glaube ohne meine "zweite Mannschaft", den SC Freiburg, würde ich meinen Kickersfrust auch nicht mehr aushalten. Zu viel Enttäuschungen haben die letzten knapp 25 Jahre gebracht. Wenn ich das Ganze so nüchtern betrachte, ist der SC Freiburg in der Bundesliga finanziell in etwa in der Situation wie die Kickers in der 3. Liga. Heute sind sie aber nach einem 1:0-Sieg beim HSV, wo sie bereits letzte Saison gewonnen haben, wieder auf Platz 5 vorgeprescht. Da sieht man, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Auf diesem hohen Niveau könnte die Saison zwar auch für die Freiburger noch tragisch enden, wenn man etwa gegen die Lampen im DFB-Pokal verlieren sollte und diesen damit unverdientermaßen in die Euroleague helfen würde oder andere Mannschaften im Schlussspurt noch vorbeiziehen sollten - aber davon geht die Welt nicht unter. Bei den Kickers hätte der worst case aber ganz andere Dimensionen. Dann wüsste ich nämlich endlich, was DAS DEGERLOCH ist: nämlich die Versenkung, in der meine Blauen dann verschwinden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben:Ich glaube ohne meine "zweite Mannschaft", den SC Freiburg, würde ich meinen Kickersfrust auch nicht mehr aushalten. Zu viel Enttäuschungen haben die letzten knapp 25 Jahre gebracht. Wenn ich das Ganze so nüchtern betrachte, ist der SC Freiburg in der Bundesliga finanziell in etwa in der Situation wie die Kickers in der 3. Liga. Heute sind sie aber nach einem 1:0-Sieg beim HSV, wo sie bereits letzte Saison gewonnen haben, wieder auf Platz 5 vorgeprescht. Da sieht man, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Auf diesem hohen Niveau könnte die Saison zwar auch für die Freiburger noch tragisch enden, wenn man etwa gegen die Lampen im DFB-Pokal verlieren sollte und diesen damit unverdientermaßen in die Euroleague helfen würde oder andere Mannschaften im Schlussspurt noch vorbeiziehen sollten - aber davon geht die Welt nicht unter. Bei den Kickers hätte der worst case aber ganz andere Dimensionen. Dann wüsste ich nämlich endlich, was DAS DEGERLOCH ist: nämlich die Versenkung, in der meine Blauen dann verschwinden.
Sehr schön gesagt!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Mich wird der Verein nicht los :!:

Nächste Saison gibt es wieder eine Dauerkarte, komme was wolle!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

ueberlinger hat geschrieben:Mich wird der Verein nicht los :!:

Schließe mich an!
EINMAL BLAUER IMMER BLAUER!
Einmal Blauer - immer Blauer
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Blue Fritz hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Mich wird der Verein nicht los :!:

Schließe mich an!
EINMAL BLAUER IMMER BLAUER!

bleib auch dabei, was soll ich auch nach 27 Jahren Samstags anderes machen
Es lebe der SVK
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Schön zu hören wenn es nicht nur so Spacken wie den Damenschneider gibt!

Mich kotzt gerade auch alles an, ich würde aber nie auf die Idee kommen mich von meinen Blauen abzuwenden!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Weiss nicht, ob wir es wirklich noch packen, aber statt Selbstzerfleischen in der laufenden Runde, ein in bisschen mehr Realismus.....

Ich konnte die letzten Spiele nicht besuchen und kann mir daher auch kein aussagekräftiges Urteil erlauben.

Sollte der Abstieg eintreten, so stehen uns voraussichtlich magere Jahre auf der Waldau bevor. Dies sollte man immer im Hinterkopf haben, auch wenn es nachvollziehbar ist, dass jetzt jeder gerne schnelle Taten und Konsequenzen sehen möchte!

Die Rahmenbedingungen waren zu Saisonbeginn schon nicht berauschend, aber es bestand und besteht zumindest noch Hoffnung auf Besserung.

- schwache Jahrgänge im Jahrgang, ABER mittelfristig Hoffnung auf Besserung
- niedriges Etat für die Runde, ABER die Hoffnung auf professionelle Strukturen.

Was ich damit sagen will: wenig Geld und - daraus resultierend - eine mittelmässige bis schwache Trefferquote bei den Neuzugängen waren stets treue Begleiter der Kickers!

Es war klar, dass es auch in diesem Jahr nur mit sehr viel Glück und einem glücklichen Händchen der Verantwortlichen reicht. Dieses Glück schien nach dem Aufstieg erst einmal aufgebraucht.

Schon nach dem Babelsberg-Kick, war klar, dass etwas passieren muss. So kann ich auch die Trennung von Dirk Schuster nachvollziehen - wenn auch nicht die Art und Weise und genau das ist vielleicht das einzige, was mich an den diesjährigen Entscheidungen ab und an mal störte.

Ich sehe dennoch, dass die Runde noch nicht zu Ende ist. Der Abstieg wäre eine Katastrophe. Anstatt Umfragen und vorschnelle -weil momentan kontraproduktive- Diskussionen über die Köpfe, würde mich viel mehr interessieren, ob irgendwer eine realistische Idee hat, wie diese Katastrophen-Situation noch sauber über die Bühne gespielt werden kann.

Alles weitere über Fehler und deren Konsequenzen hat auch noch Zeit bis Saisonende! Aber: nun zählt weiter erst einmal der Kampf gegen den Abstieg - wie auch immer der Aussehen soll...

11 Blaue auf dem Platz, die sich für den Verein zerreissen, wäre für Dienstag ein Anfang!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Wir können es immer noch packen!!
Deshalb DAIS RAUS. Badener Schnarchzapfen :evil: :evil:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Das erstaunliche ist, dass tabellarisch wirklich noch nichts verloren ist. Dazu müssen wegen der Nachholspiele aber Dortmund und Babelsberh besiegt werden.

Ich komme am Dienstag extra von Bonn mach Stuttgart: Untergang oder Kehrtwende ist das Motto.

Ich hoffe auf die Wende mit Dais und Güvenc.
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Auch ich bleibe meinen Kickers treu !
So enttäuscht ich im Moment auch bin.....

"In guten wie in schlechten Zeiten"........, dass macht einen echten Fan aus !

Dauerkarte, 12 für 11 und diverse Auswärtsspiele.
Egal in welcher Liga !
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Where have all the good men gone and where are all the footballgods ?
Where's the street-wise playmaker to fight the rising odds ?
Isn't there a blue knight upon a fiery steed ?
Late at night I toss and I turn and I dream of what I need

I need a blue hero, I'm holding out for a blue hero 'till the end of the night
He's gotta be strong and he's gotta be fast
And he's gotta be fresh from the fight
I need a blue hero, I'm holding out for a hero 'till the morning light
He's gotta be sure and it's gotta be soon
And he's gotta be larger than life, larger than life

http://www.youtube.com/watch?v=qKkh0uylUdM" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Damenschneider
Kickers-Fan

Du beleidigst Bonnie Tyler. Unbewusst.
No Hero in sight.
Nur eine Truppe von Losern.Von denen am Saisonende viele nicht mehr wissen,wie man Degerloch schreibt.Weil sie mental jetzt schon weg sind. Naja, Leutenecker wird bleiben, wenn er keinen Job als Busfahrer beim SSB angeboten kriegt. :D
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Damenschneider hat geschrieben:
werni hat geschrieben:SPORTLICH GANZ OFFENSICHTLICH NICHT!

Auch ich verabschiede mich heute nach 35 Jahren. Meine 2 Dauerkarten Haupttribüne habe ich heute nach dem Spiel an ein mir unbekanntes Paar verschenkt.
Macht Euren Scheiss zukünftig allein und ohne mein finanzielles Zutun.
Seit 38 Jahren dabei, viel mitgemacht, heute auf 180 - aber scheissegal! Ich werd auch in der 10. Liga noch zu meinen Blauen gehen, was anderes geht gar net...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
0711Kult
Kickers-Fan

Beitrag von 0711Kult »

Damenschneider hat geschrieben:Du beleidigst Bonnie Tyler. Unbewusst.
No Hero in sight.
Nur eine Truppe von Losern.Von denen am Saisonende viele nicht mehr wissen,wie man Degerloch schreibt.Weil sie mental jetzt schon weg sind. Naja, Leutenecker wird bleiben, wenn er keinen Job als Busfahrer beim SSV angeboten kriegt. :D

Nachdem du heute deine Dauerkarte verschenkt hast, wäre es konsequent
dich hier abzumelden. Unsäglich was die selbsternannte Bildungselite von
der Haupttribüne hier von sich gibt.

WIR PACKEN DAS - AUF DIE BLAUE!!!
Damenschneider
Kickers-Fan

Lach..... :D Was ist denn die selbsternannte Bildungselite? Einer, der zweimal Becherpfand durch drei teilen kann? Nüchtern. Und eine Stadionwurst addieren kann. Und einen beschissenen Dreckskick beim Namen nennen darf? Ja! Ich bin Bildungselite! Ernannt von der Uni Ulm im Jahr 1990. :shock:
ueberlinger
Kickers-Fan

Damenschneider hat geschrieben:Lach..... :D Was ist denn die selbsternannte Bildungselite? Einer, der zweimal Becherpfand durch drei teilen kann? Nüchtern. Und eine Stadionwurst addieren kann. Und einen beschissenen Dreckskick beim Namen nennen darf? Ja! Ich bin Bildungselite! Ernannt von der Uni Ulm im Jahr 1990. :shock:
Schön schön, bei mir ist's weniger lang her. Ich bitte dich jetzt trotzdem ins Bett zu gehen. Das wird hier heute Nacht nichts mehr.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich habe den Kicker-Tabellenrechner schon x-mal durchgespielt -und es reicht in meiner blauäugigkeit immer wieder knapp...

Restprogramm Alemannia Aachen:

Hansa Rostock (H)
Rot-Weiß Erfurt (A)
SV Wehen Wiesbaden (A)
1. FC Heidenheim (H)
Hallescher FC (A)
VfB Stuttgart II (H)
VfL Osnabrück (A)

:arrow: Persönliche Punkte-Prognose: max. noch 6 Punkte, eher weniger!

Restprogramm Borussia Dortmund II:

Stuttgarter Kickers (A)
SV Darmstadt 98 (H)
SV Babelsberg 03 (A)
Kickers Offenbach (H)
Hansa Rostock (A)
Rot-Weiß Erfurt (H)
SV Wehen Wiesbaden (H)
1. FC Heidenheim (A)
Hallescher FC (H)
VfB Stuttgart II (A)

:arrow: Persönliche Punkte-Prognose: 6 - 9 Punkte

Restprogramm SV Babelsberg 03:

VfB Stuttgart II (H)
Karlsruher SC (A)
Hansa Rostock (H)
Borussia Dortmund II (H)
Rot-Weiß Erfurt (H)
Stuttgarter Kickers (A)
SpVgg Unterhaching (H)
Wacker Burghausen (H)
Preußen Münster (A)

:arrow: Persönliche Punkte-Prognose: 3 - 6 Punkte. Gehe von einigen Unentschieden aus.

Restprogramm SV Darmstadt 98:

Borussia Dortmund II (A)
Chemnitzer FC (H)
1. FC Saarbrücken (H)
Kickers Offenbach (A)
Karlsruher SC (H)
Rot-Weiß Erfurt (A)
Stuttgarter Kickers (H)

:arrow: Persönliche Punkte-Prognose: 4 - 8 Punkte.

Restprogramm Rot-Weiß Erfurt:

Karlsruher SC (H)
SpVgg Unterhaching (H)
Alemannia Aachen (H)
SV Babelsberg 03 (A)
Borussia Dortmund II (A)
Preußen Münster (H)
Chemnitzer FC (H)
SV Darmstadt 98 (H)
Hansa Rostock (A)

:arrow: Persönliche Punkte-Prognose: 9 - 12 Punkte.

Restprogramm Kickers:

Borussia Dortmund II (H)
Wacker Burghausen (A)
SpVgg Unterhaching (A)
SV Babelsberg 03 (H)
Preußen Münster (A)
Chemnitzer FC (H)
SV Darmstadt 98 (A)

:arrow: Persönliche Punkte-Prognose: 2 Siege + 3 Unentschieden = 9 Punkte.

Damit würde es ganz knapp reichen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum. Oftmals nutze ich es jedoch um mich über das Zeitungsgeschwafel hinausgehend mit Infos über die Blauen zu versorgen.

Ich bin Jahrgang 1987 und Kickers- Fan seit 1995 als mich mein Vater das erste Mal mitnahm. Es war ein denkwürdiger 6:0 Erfolg gegen die kleinen Bayern. Seit dem bin ich mit dem Kickers- Virus infiziert. Egal ob 2. Liga, Pokalerfolge, die weiten der Regionalliga oder die bittere Saison in der 3. Liga..... Wenn es ging bin ich immer auf die Waldau gefahren.
Man ist sogar als relativ junger Kickers- Fan einiges an Leid gewohnt und fragt sich eigentlich jede Spielzeit mindestens einmal wiso man sich das antut.

Heute war aber ein Tag, der sich ebenso wie mein erster Besuch im Stadion einbrennen wird. "Es geht um die Wurst" war das Motto...was man als Zuschauer jedoch geboten bekommen war ein absolutes Armutszeugnis. Ich will dieser Mannschaft nicht den Willen absprechen, jedoch grenzte das alles an die fast in Vergessenheit geratenen "Ivan, Obinna etc. Zeiten.
Das Team hat sich doch in den letzten 2 Jahren erfolgreichen und Fussball mit Siegeswillen gezeigt. Der Anfang der Saison war absolut sehenswert, es folgte eine Durststrecke inkl. Trainerwechsel, es ging auf und ab und trotzdem hatte man immer das Gefühl die Mannschaft ist mental und spielerisch in der Lage in dieser Liga zu bestehen.
Das Spiel gegen Offenbach und vor allem gestern hat mir gezeigt das dem nicht so ist. Mit einem absoluten Wunder bleiben wir drin. Ich glaube nicht dran und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen Teams noch blöder sind als wir....

Der Abstieg wäre eine Katastrophe....Ja wir würden alle weiterhin hingehen, ja wir werden Sie auch weiterhin anfeuern.. Mir ist es trotzdem Unbegreiflich wie diese hart erarbeitete Chanceim "Prfifussball" Fuß zu fassen gerade wieder so leichtsinnig verspielt wird... Ich habe gerade eigentlich auch keine Lust mehr dazu mir das anzutun. Aufgrund meinest Studiums bin ich oftmals den ganzen Samstag untwerwegs um die Heimspiele zu sehen... Eine Leistung wie heute lässt mich dies mehr denn je hinterfragen ob sich das lohnt.

Resumee: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

--> Präsidium hinterfragen
--> Guido Buchwald du magst vom Namen her ein absolutes Aushängeschild für die Blauen sein, manchmal denke ich mir aber du bist ein intelektuelles Leichtgewicht. Er verantwortet zum Großteil die Spielertransfers der diesjährigen Saison, darüber binaus sehe ich sein Verhalten beim Schuster- Rauswurf und sein "Eigenengagement" mehr als kritisch. Wollte da jemand selber wieder ins Trainerkarusell einsteigen?
--> Dais. Ein sehr erfahrener trainer, welcher aber aufgrund der derzeitigen Situation nicht auf die Waldau passt. Spielsystem und Spielweise mehr als fraglich
--> Team. Es gibt ein paar die bemüht sind (grüttner, leist, braun....) dem Rest vor allem den Neuzugungängen spreche ich teilweise jegliche Fussballtauglichkeit ab
--> Fans: An so einem Spieltag muss man einfach mal seinen Frust rauslassen. Egal warscheinlich wird jeder am Dienstag wieder an seinem vertrauten Platz stehen/ sitzen/ liegen... und auf das Unmögliche hoffen.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden....Ich werde immer älter, die Kickers haben mehr schlechte als gute Zeiten und wenigstens habe ich ein Dauerthema mit dem ich mich mit meinem Vater stundenlang zusammen aufregen kann...

P.S. Ich weis der Beitrag ist sehr unstrukturiert verfasst worden, ich habe einfach mal alles niedergeschrieben was mir in den Sinn kam...

Auf die Blaue!!!!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Das Motto "Wir packen das!" wurde von den Fans ausgerufen, doch was haben wir bisher zurück bekommen?

... Mannschaft läßt sich in drei Kategorien einordnen:
- Spieler, die gegen den Abstieg kämpfen (leider sehr wenige)
- Spieler, für die die 3.Liga zu hoch ist (leider sehr viele)
- Spieler, denen die Kickers egal sind

... Trainerteam, dass emotionslos zuschaut und keine Taktik für den Abstiegskampf besitzt.

... Sport-Vorstand, der als Werbeträger wichtig ist, aber mit seinen Entscheidungen und Spielerverpflichtungen dazu beigetragen hat, dass nach derzeitigem Stand die 1. + 2. + A-Jugend absteigt.

Und jetzt mein Beitrag zu "Wir packen das!"
(dieser ist ernst gemeint, denn es geht um die Existenz der Kickers):
- Malochow übernimmt die 1. Mannschaft und läßt die Spieler spielen, die letztes Jahr aufgestiegen sind (+ Braun im linken Mittelfeld)
- Hartmann übernimmt wieder die 2. Mannschaft und erhält alle Verpflichtungen aus der Winterpause
- Dais unterstützt beratend die A-Jugend-Trainer und beobachtet die kommenden Gegner der Blauen

Wenn hier Verantwortliche aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat lesen - bitte jetzt handeln!!!!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Dieser ganze Mist hier lässt mich nicht schlafen. Dennoch hoffe ich auf das Aufspringen auf den letzten Zug, das heisst drei Punkte gegen Dortmund II.
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Zwar haben wir einen Sportvorstand, der mit seinen Verpflichtungen und Entscheidungen komplett daneben lag....
Zwar haben wir einen Trainer, der bis dato keine Handschrift erkennen lässt...
Zwar haben wir einen Co-Trainer, der egal bei welcher Mannschaft noch rein gar nichts Positives bewegt hat....
Zwar sind 90% der Spieler mit der Liga und/oder der Situation überfordert.....

Trotzdem: WIR PACKEN DAS! ... irgendwie...und nächste Saison wird alles besser...
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Micha-SVK hat geschrieben: Und jetzt mein Beitrag zu "Wir packen das!" (dieser ist ernst gemeint, denn es geht um die Existenz der Kickers):
- Malochow übernimmt die 1. Mannschaft und läßt die Spieler spielen, die letztes Jahr aufgestiegen sind (+ Braun im linken Mittelfeld)
- Hartmann übernimmt wieder die 2. Mannschaft und erhält alle Verpflichtungen aus der Winterpause
- Dais unterstützt beratend die A-Jugend-Trainer und beobachtet die kommenden Gegner der Blauen

Wenn hier Verantwortliche aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat lesen - bitte jetzt handeln!!!!!
Bisher der sinnvollste Vorschlag, so wäre vielleicht noch was zu retten.
Ich befürchte allerdings, dass bis zum bitteren Ende weitergewurschtelt wird und dann verlässt uns Buchwald samt seiner Seilschaften und Prof. Lorz kann schauen, was er aus den Scherben des Vereins noch machen kann :(

Doch wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt - noch ist rechnerisch alles möglich, wir stehen ja sogar noch über dem Strich.
Allzuviele Vorstellungen wie gestern sollte man dafür dann aber nicht mehr abliefern.

Ich sag also trotz allem: Wir packen das noch !irgendwie

Die reformierte Regionalliga tu ich mir nach 30 Jahren Kickers auf jeden Fall nicht mehr an !
Dafür ist mir dann die Zeit zu Schade, da geh ich dann lieber gleich zum SV Möhringen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich habe mir nach diesem erbärmlichen Spiel gegen die erschreckend schwachen Erfurter
Gedanken gemacht - was die Ursachen für diesen für uns alle unbefriedigenden Zustand sind.

Das Spielermaterial ist max. auf dem Niveau einer guten Regionalliga Mannschaft ( wohlwollend, denn Spiele gegen Neckarelz OL, SV Mannheim RL - verliert man nicht absichtlich )

Die Verpflichtungen der Spieler zur Winterpause - man könnte meinen unsere Verantwortlichen haben gar keinen
Fussballverstand. Nicht nur mangelnde Klasse - nein was noch viel schlimmer ist - sie setzen sich nichtmal ein.

Ein Rätsel für mich die Leistung der Mannschft über die Saison. Hochmotiviert vor und zu Saisonbeginn
( nie mehr Grossaspach....dann im Pokal verloren ) nach schwierigen Beginn, tolle Spiele und Erfolge -
dann mehr oder weniger Einbruch - bereits zu Schusters Zeiten. Dann wieder gute bis sehr gute Spiele wie
gegen VfB II und Bielefeld. KMaastrohenspiele wie gegen Offenbach und jetzt Erfurt.

Dies alles kann nicht nur mit Nevern , mangelnder Erfahrung entschuldigt werden. In dieser Mannschaft ist der Wurm - sprich mangelnder Zusammenhalt erkennbar. Denn für die Kickers kämpfen könnte jeder - auch diejenigen die es nicht fertigbringen einen Einwurf zum eigenen Mitspieler bzw. einen Freistoss / Ecke weiter als an das erste Bein des Gegners zu befördern. Habe selbst Fussball gespielt und bilde mir ein das konnte ich besser.
All diese Missstände müsste das Management erkennen. Ein Herr Dais scheint mir auch fehl am Platz. Guido da hattest Du
analog den Winterneuzugängen kein gutes " Händchen ".
Eine Ideallösung ist mir nicht ersichtlich. Guido sagte, wir müssen jetzt auch mit dem Abstieg rechnen.

Nur eine könnte das verhindern - keine Trainerin - sondern die Mannschaft.
Blauerkölner
Kickers-Fan

Beitrag von Blauerkölner »

Ach ja...wie auch immer....
Natürlich sitzt der Stachel nun tief und der Frust ist groß.
Es sind aber noch 7 Spiele, von denen eben 4 gewonnen werden müssen.
Das sind die Spiele gegen BVB, Babelsberg, (U-Hach. oder Burgh.), vielleicht ein Punkt gegen Chemnitz und dann das alles entscheidende Spiel gegen Dirk Schusters D 98.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.......
Also viele Patzer dürfen uns nicht mehr unterlaufen....
Es ist jetzt müssig, einen Schuldigen zu finden. Es ist auch zu spät.
Wir wussten ALLE von vornherein, dass wir mit unserem Etat eine perfekte Saison spielen müssen, um in der Liga zu bleiben.
Wenn es nun nicht reicht, dann ist es halt so. Besser so als teuer eingekauft und anschliessend Insolvent......

Wir brauchen nun die BLAUEN GÖTTER!!!!!!!!

Nur die können uns noch den Klassenerhalt bescheren.........

Schönen Sonntag......
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Wir brauchen nun die BLAUEN GÖTTER!!!!!!!!
Nur die können uns noch den Klassenerhalt bescheren.........

Ganz klar. Am Dienstag will ich aber zumindest den VfB-Möchtegern Buchwald nicht mehr neben der Trainerbank stehen sehen. In der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung lese ich gerade: "„Im Moment muss man auch damit rechnen, dass wir absteigen“, sagt das Präsidiumsmitglied Guido Buchwald sieben Spieltage vor Schluss, wobei bereits am Dienstag die Nachholpartie gegen Borussia Dortmund II auf dem Programm steht."

Wenn so die Motivation für die Mannschaft und uns Fans sieben Tage vor Schluss aussieht, wundert mich gar nichts mehr. Hier ist der Präsident gefordert.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Der Präsident hält sich doch schn seit Monaten vornehm zurück. Der will sich nicht die Finger verbrennen.

Und vom Chef des Aufsichtsrats, der direkt nach Schusters Entlassung an keinem Mikrofon und Schreiberling vorbeigekommen ist, ohne seine "Weisheiten" abzulassen, hört man jetzt in der Krise auch überraschend wenig.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
ueberlinger
Kickers-Fan

Micha-SVK hat geschrieben:

Malchow werden die niemals zurückholen. Damit müsste man sich ja eingestehen, dass man völlig planlos und ohne Konzept herumwurstelt.
Die handelnden Personen hätten dann völlig ihr Gesicht verloren.

Als man Malchow mit vom Hof gejagt hat, hatte ich kein gutes Gefühl.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

ueberlinger hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:

Malchow werden die niemals zurückholen. Damit müsste man sich ja eingestehen, dass man völlig planlos und ohne Konzept herumwurstelt.
Die handelnden Personen hätten dann völlig ihr Gesicht verloren.

Als man Malchow mit vom Hof gejagt hat, hatte ich kein gutes Gefühl.
Lieber einen Fehler eingestehen, als voller Stolz untergehen! Vorstand und Aufsichtsrat bitte sofort handeln! Für die Kickers!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Nachdem jetzt Dais entlassen wurde - was tun - Malchow oder Schuster zurückholen ist wohl Utopie - da soll es doch Buchwald beweisen, der den Karren.....................
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Kickers-Louis hat geschrieben:Nachdem jetzt Dais entlassen wurde - was tun - Malchow oder Schuster zurückholen ist wohl Utopie - da soll es doch Buchwald beweisen, der den Karren.....................

Malchow hat keinen Fußballehrer, damit hat er keine Lizenz für die 3.Liga. Schuster zurückholen ist wohl ein Witz, wenn er in Darmstadt Vertrag hat und zudem erfolgreich ist. Doch Malchow wäre der Richtige für die Oberliga-Mannschaft, da reicht der A-Schein !!!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Dais war eine ganz schwache Personalie. Da kann man jetzt froh sein, dass das zu Ende ist. Anderseits gerät damit Buchwald noch mehr unter Kritik. Keine Frage, für Buchwald MUSS ligaunabhängig nach der Saison Schluss sein! Ich hoffe auf eine jungen, meinetwegen unerfahrenen, Manager, der sich aber im Fach versteht und am besten genau das Managerdasein erlernt hat. Das ist bei Buchwald halt nicht der Fall. Rhetorisch ist das ein ganz deprimierendes Niveau :!: Da würde ich als Spieler auch nicht gerne hingehen. Wer jetzt Trainer wird? X dürfte uns zumindest die ersten Spiele Punkte bringen, die wir so mit Herrn Dais nicht geholt hätten. BVB kann man schlagen und Burghausen spielt nur noch um die Ananas, 2-3 Punkte aus den Spielen sind realistisch, 4 wären gut, und 6 super, aber fast schon ein Wunder.

Ich will einen Neuanfang nächstes Jahr, am besten in Liga 3!

PS: Jetzt wo Dais weg ist: Günay ins Tor!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

blaues_Vaihingen hat geschrieben:Ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum. Oftmals nutze ich es jedoch um mich über das Zeitungsgeschwafel hinausgehend mit Infos über die Blauen zu versorgen.

Ich bin Jahrgang 1987 und Kickers- Fan seit 1995 als mich mein Vater das erste Mal mitnahm. Es war ein denkwürdiger 6:0 Erfolg gegen die kleinen Bayern. Seit dem bin ich mit dem Kickers- Virus infiziert. Egal ob 2. Liga, Pokalerfolge, die weiten der Regionalliga oder die bittere Saison in der 3. Liga..... Wenn es ging bin ich immer auf die Waldau gefahren.
Man ist sogar als relativ junger Kickers- Fan einiges an Leid gewohnt und fragt sich eigentlich jede Spielzeit mindestens einmal wiso man sich das antut.

Heute war aber ein Tag, der sich ebenso wie mein erster Besuch im Stadion einbrennen wird. "Es geht um die Wurst" war das Motto...was man als Zuschauer jedoch geboten bekommen war ein absolutes Armutszeugnis. Ich will dieser Mannschaft nicht den Willen absprechen, jedoch grenzte das alles an die fast in Vergessenheit geratenen "Ivan, Obinna etc. Zeiten.
Das Team hat sich doch in den letzten 2 Jahren erfolgreichen und Fussball mit Siegeswillen gezeigt. Der Anfang der Saison war absolut sehenswert, es folgte eine Durststrecke inkl. Trainerwechsel, es ging auf und ab und trotzdem hatte man immer das Gefühl die Mannschaft ist mental und spielerisch in der Lage in dieser Liga zu bestehen.
Das Spiel gegen Offenbach und vor allem gestern hat mir gezeigt das dem nicht so ist. Mit einem absoluten Wunder bleiben wir drin. Ich glaube nicht dran und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen Teams noch blöder sind als wir....

Der Abstieg wäre eine Katastrophe....Ja wir würden alle weiterhin hingehen, ja wir werden Sie auch weiterhin anfeuern.. Mir ist es trotzdem Unbegreiflich wie diese hart erarbeitete Chanceim "Prfifussball" Fuß zu fassen gerade wieder so leichtsinnig verspielt wird... Ich habe gerade eigentlich auch keine Lust mehr dazu mir das anzutun. Aufgrund meinest Studiums bin ich oftmals den ganzen Samstag untwerwegs um die Heimspiele zu sehen... Eine Leistung wie heute lässt mich dies mehr denn je hinterfragen ob sich das lohnt.

Resumee: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

--> Präsidium hinterfragen
--> Guido Buchwald du magst vom Namen her ein absolutes Aushängeschild für die Blauen sein, manchmal denke ich mir aber du bist ein intelektuelles Leichtgewicht. Er verantwortet zum Großteil die Spielertransfers der diesjährigen Saison, darüber binaus sehe ich sein Verhalten beim Schuster- Rauswurf und sein "Eigenengagement" mehr als kritisch. Wollte da jemand selber wieder ins Trainerkarusell einsteigen?
--> Dais. Ein sehr erfahrener trainer, welcher aber aufgrund der derzeitigen Situation nicht auf die Waldau passt. Spielsystem und Spielweise mehr als fraglich
--> Team. Es gibt ein paar die bemüht sind (grüttner, leist, braun....) dem Rest vor allem den Neuzugungängen spreche ich teilweise jegliche Fussballtauglichkeit ab
--> Fans: An so einem Spieltag muss man einfach mal seinen Frust rauslassen. Egal warscheinlich wird jeder am Dienstag wieder an seinem vertrauten Platz stehen/ sitzen/ liegen... und auf das Unmögliche hoffen.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden....Ich werde immer älter, die Kickers haben mehr schlechte als gute Zeiten und wenigstens habe ich ein Dauerthema mit dem ich mich mit meinem Vater stundenlang zusammen aufregen kann...

P.S. Ich weis der Beitrag ist sehr unstrukturiert verfasst worden, ich habe einfach mal alles niedergeschrieben was mir in den Sinn kam...

Auf die Blaue!!!!
Ich find deinen Beitrag sehr gut !
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Liebe Kickers-Fans, liebe Mitleidende,
klar, der Frust nach der Niederlage gegen RWE, für viele so was wie die letzte Chance, sitzt tief. Da darf man schon mal den Kropf leeren. Den Verantwortlichen geht es sicher genau so, aber man erwartet, dass sie besonnen reagieren. Das sollten wir auch. Noch sind wir nicht abgestiegen. Wir packen das noch, wenn wir alle zusammen stehen. Und dazu gehört, dass wir in dieser Situation nicht gegen die Vereinsführung schießen. Abgerechnet wird am Ende der Saison, so oder so.
Im Aufstiegsjahr waren wir uns fast alle einig: Alles passt. Wir haben ein eingeschworenes Team, der Trainer passt, die Vereinsführung arbeitet solide, im Sponsoring gab es Erfolge. Und plötzlich taugen alle diese Leute nichts mehr?
Vor allem GB steht gewaltig in der Schusslinie. Man kann nicht abstreiten, dass er sich uneigennützig eingebracht hat. Er hat viel für die Außendarstellung des Vereins getan. Wahrscheinlich hat er auch für die Gewinnung der Sponsoren sehr viel bewirkt. Aber leider stellt es sich für die meisten - auch für mich - so dar, dass sich GB zu sehr in die sportlichen Belange eingemischt hat. Als Außenstehender habe ich das bereits im Aufstiegsjahr gespürt, als es vor der Winterpause mit einigen Unentschieden stagnierte. Nach den ersten Misserfolgen in dieser Saison war es wieder erkennbar. Dirk Schuster hat sich da sicher nicht reinreden lassen, so war die Entlassung eine logische Konsequenz. Dann kam Gerd Dais und GB saß mit auf der Bank.
Das kann nicht gut gehen: Zwei Trainer auf der Bank, von denen einer im Präsidium sitzt. Gerd Dais hätte hier genau die Spielertypen gehabt, die in sein System passen. Ähnlich wie in Sandhausen. Zwar nicht die Qualität, aber es hätte reichen können für den Klassenerhalt: Eine starke Abwehr und mit Mahir, Leutenecker, Rühle schnelle Leute für die Konter. Aber er hat dieses System nicht gespielt, warum? Stattdessen – wie zuletzt – nur „hoch und weit“, das mit schnellen Spielern, die sich mit ihrer Körpergröße im Strafraum nicht durchsetzen können.
Ich möchte jetzt nicht wie so viele hier, den Kopf von GB fordern. Die Kickers haben ihm einiges zu verdanken. Aber ich möchte doch bitten: Herr Buchwald, übernehmen Sie den Job ganz, oder halten Sie sich aus der Arbeit des Trainers ganz raus. Ich weiß, das fällt schwer, weil Sie selbst Trainer sind. Aber es dient der Sache ungemein. Die momentane Verunsicherung der Spieler hat viele Gründe. Ein wesentlicher könnte sein, dass sie auf zu viele sportliche Leiter hören (müssen).
Wir packen das noch, wenn wir zusammenstehen und alle aus den Fehlern lernen. Aber es ist allerhöchste Zeit.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Es ist der letzte Strohhalm. Wir brauchen jetzt einen Motivator und Psychologen als Trainer. Da das Ganze SOOO schnell ging, war das schon vor dem Spiel klar - bin aber positiv überrascht, dass wir den neuen Trainer schon haben ! Das finde ich gut.

Ich finde es falsch, dass alle hier auf Buchwald rumhacken. Er hat clevere Verträge mit automatischer Verlängerung bei X Einsätzen (Grütte) gemacht und mit Enzo und Leist auch gute Leute bereits gebunden - ligaunabhängig.

Ohne ihn wäre der Verein doch längst pleite, Leute.

Jetzt DAS BLAUE WUNDER BITTE !!!!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

nrw4kickers hat geschrieben:Es ist der letzte Strohhalm. Wir brauchen jetzt einen Motivator und Psychologen als Trainer. Da das Ganze SOOO schnell ging, war das schon vor dem Spiel klar - bin aber positiv überrascht, dass wir den neuen Trainer schon haben ! Das finde ich gut.

Ich finde es falsch, dass alle hier auf Buchwald rumhacken. Er hat clevere Verträge mit automatischer Verlängerung bei X Einsätzen (Grütte) gemacht und mit Enzo und Leist auch gute Leute bereits gebunden - ligaunabhängig.

Ohne ihn wäre der Verein doch längst pleite, Leute.

Jetzt DAS BLAUE WUNDER BITTE !!!!
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen und ergänzt meinen vorausgegangenen Beitrag mit wenigen Worten optimal.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Unabhängig von pro oder contra Buchwald, was hat der bitte mit den Finanzen zu tun? Ohne Lorz und Co wären wir pleite, das ist eine ganz andere Baustelle.

6 Trainer in einer Saison, inklusive Amas, kosten eher.
Antworten