ripiro22 hat geschrieben:Ich meine die meisten Fehler sind schon nach dem Aufstieg gemacht worden. Es ist immer das Gleiche bei uns, daß die Aufstiegsmannschaft demontiert wird. Da werden einfach Spieler weggeschickt, ohne daß man bessere holt. Das ist bei uns das größte Problem.
Das man eine Aufstiegsmannschaft mit Erfolg demontiert, hat uns der FC Augsburg vorgemacht. Damals nach dem Aufstieg in Liga 2 hat man sich auch gewundert, das in Liga 3 überdurchschnittliche Spieler ausgemustert wurden. Der Erfolg gibt Ausgburg letzlich Recht. Wir haben damals Benda und wieheißtgleichnochmalderstürmerderinderkabinefurzendemitspielerschlägt bekommen. ;-) Wir haben uns damit selbst ins Knie geschossen..
ripiro22 hat geschrieben:Ich meine die meisten Fehler sind schon nach dem Aufstieg gemacht worden. Es ist immer das Gleiche bei uns, daß die Aufstiegsmannschaft demontiert wird. Da werden einfach Spieler weggeschickt, ohne daß man bessere holt. Das ist bei uns das größte Problem.
Das man eine Aufstiegsmannschaft mit Erfolg demontiert, hat uns der FC Augsburg vorgemacht. Damals nach dem Aufstieg in Liga 2 hat man sich auch gewundert, das in Liga 3 überdurchschnittliche Spieler ausgemustert wurden. Der Erfolg gibt Ausgburg letzlich Recht. Wir haben damals Benda und wieheißtgleichnochmalderstürmerderinderkabinefurzendemitspielerschlägt bekommen. ;-) Wir haben uns damit selbst ins Knie geschossen..
Dann könnte sich zumindest für einen – Marcel Avdic (22) oder Gerrit Müller (29) – das Vorspielen bei den Blauen gelohnt haben. Denn wie bei Trainer Horst Steffen (44) bei der Pressekonferenz durchzuhören war, ist es sehr wahrscheinlich, eine der beiden Offensivkräfte ab nächster Woche fester Bestandteil der Blauen ist. „Sie präsentieren sich nicht schlecht. Und ich habe das Gefühl, sie könnten der Mannschaft helfen“, sagt der Coach.
Ein abschließendes Bild will sich das Trainerteam aber erst am Sonntag machen. Dann stellen sich die vereinslosen Kicker ein letztes Mal der Jury. Beide zusammen werden – zumindest kurzfristig – nicht auf der Waldau unterkommen. „Wenn, dann werden wir uns für einen entscheiden, den anderen aber weiter im Auge behalten“, erklärte Steffen. Wer das sein wird, ist noch offen. Im Abschlusstraining war Avdic leicht präsenter, für ihn spricht auch, dass er die bekannte U23-Problematik entzerren würde und dass er die Kickers schon aus Jugendzeiten kennt.
Dann wirds wohl einer von den beiden.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Dann könnte sich zumindest für einen – Marcel Avdic (22) oder Gerrit Müller (29) – das Vorspielen bei den Blauen gelohnt haben. Denn wie bei Trainer Horst Steffen (44) bei der Pressekonferenz durchzuhören war, ist es sehr wahrscheinlich, eine der beiden Offensivkräfte ab nächster Woche fester Bestandteil der Blauen ist. „Sie präsentieren sich nicht schlecht. Und ich habe das Gefühl, sie könnten der Mannschaft helfen“, sagt der Coach.
Ein abschließendes Bild will sich das Trainerteam aber erst am Sonntag machen. Dann stellen sich die vereinslosen Kicker ein letztes Mal der Jury. Beide zusammen werden – zumindest kurzfristig – nicht auf der Waldau unterkommen. „Wenn, dann werden wir uns für einen entscheiden, den anderen aber weiter im Auge behalten“, erklärte Steffen. Wer das sein wird, ist noch offen. Im Abschlusstraining war Avdic leicht präsenter, für ihn spricht auch, dass er die bekannte U23-Problematik entzerren würde und dass er die Kickers schon aus Jugendzeiten kennt.
Laut Kick-s soll Gerrit Müller zeitnah verpflichtet werden und Marcel Avdic nächste Woche nochmal eine Chance im Training bekommen. http://www.kick-s.de/stuttgarter-kickers-wollen-mueller" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz überzeugt bin ich nicht, dass uns Gerrit Müller weiter helfen kann. Wenn man aber sieht, dass ein Paul Grischok heute wieder 70 min bei der Zweiten gekickt hat und es mit ihm auf dem Platz erneut eine Packung gab, dürfte Müller zumindest nicht schlechter sein. Avdic wäre durch seine Rolle als U23-Spieler eigentlich die wichtigere Personalie, aber auch bei ihm bin ich nicht völlig überzeugt. Aber egal wer jetzt kommt: die Zeit der MM-Verpflichtungen dürfte im Winter abgelaufen sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben: Wenn man aber sieht, dass ein Paul Grischok heute wieder 70 min bei der Zweiten gekickt hat und es mit ihm auf dem Platz erneut eine Packung gab, dürfte Müller zumindest nicht schlechter sein.
Nicht schlechter als Grischok? Dann ist er eine absolute Verstärkung.
Er ist nicht unbedingt DAS Kaliber das ich mir wünschen würde ...
Wenn er aber im Probetraining voll überzeugt hat und Steffen ihn für einen guten hält vertraue ich dessen Einschätzung (die bei seinen Aufstellungen immer richtig war bislang).
Ich sehe zwar keinen dringenden Handlungsbedarf im Mittelfeld aber wenn zayer , Steffen und ristic ein gutes Gefühl dabei haben dann soll's halt so sein ...
Schaut doch mal wer am Sa auf der Bank saß ?
Da kannst Du ohne erheblichen Qualitätsverlust nicht wechseln.
Und bei einem stark leistungsorientierten Vertrag , den ein Arbeitsloser zu Unterschreiben hat,
kann man nicht viel falsch machen.
Im Grunde genommen ist die Verpflichtung von Müller (sofern sie denn wirklich vollzogen wird) auch ein klarer Fingerzeig an die interne Konkurrenz, die auf den Positionen zu finden ist.
Übersetzt bedeutet dies, man setzt nicht mehr auf Grischok und auch Milchraum muss sich klar steigern oder ihm droht die Tribüne (unabhängig jetzt mal von seiner aktuellen gesundheitlichen Situation). Auch mit Engelbrecht rechnet man daher wohl nicht allzu schnell, denn sonst hätte man da ja eine sehr gute Alternative. Von Rouani hört und sieht man nichts....auch da kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass eine Vertragsauflösung angestrebt wird.
Man muss sich momentan nur mal vorstellen, Leutenecker oder Alvarez verletzen sich. Wer soll denn da spielen?
In der zweiten gibt es wirklich gute und talentierte Spieler, aber ob die in der 3. Liga gleich so funktionieren? Das ist sicher das größere Risiko.
Eine Verpflichtung macht unter den Gesichtspunkten absolut Sinn.
Vollmer hat geschrieben:Schaut doch mal wer am Sa auf der Bank saß ?
Da kannst Du ohne erheblichen Qualitätsverlust nicht wechseln....
Miftari für Alvarez
Dicklhuber für Leutenecker (Dickl links/Baumgärtel rechts)
wären brauchbare Optionen gewesen. Das natürlich nach dem Führungstreffer.
Oder auch mal den TW :wink:
Mit Engelbrecht und Savranlioglu fallen zwei offensive Außen langfristig aus. Grischock und Milchraum waren aus verschiedensten Gründen auch schon öfter nicht dabei. Da macht eine Alternative, die auch zentral spielen kann schon Sinn. Den Spieler kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Am Samstag hätte ich auch Dickl auf Links eingewechselt. Ob Miftari eine Alternative ist oder werden kann weiß ich nicht. Den Schuss kurz vor Ende habe ich nicht mehr gesehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Vollmer hat geschrieben:Nichts gegen Miftari aber zu Alvarez sind es Welten , die im fehlen.
Das stimmt und wurde auch nicht von mir verglichen. Es geht um die letzten 5 Minuten und da kann der Junge ordentlich Alarm machen im Gegensatz zum "Alva-Style"-traben. Es ist durchaus erlaubt nach einer Führung einen Spieler, am besten wenn er auf der gegenüber liegenden Seite steht, auszuwechseln.
Hätte Hätte........
Mir geht es hier nicht um Zeitverzögerung.Da kann man in der Tat auch mal den Busfahrer
einwechseln.Mir geht es um Alternativen die Du ggf zur Halbzeit bringen kannst oder bei Verletzungen
bringen musst.
Ins Lächerliche habe ich es nicht gezogen, Miftari hatte noch eine 100%. Kicken sollte man schon können, die auf der Bank waren nicht schlechter als die beiden MSVler auf deren linken Seite.
Willi hat hat andere Qualitäten.
Es mangelt uns definitiv an torgefährlichen Spielern. Torgefahr straheln im Grunde nur Elia und Alva aus. Engel ist leider bis auf Weiteres aueßn vor.
Gerrit Müller kam in 99 Drittligaspielen auf 8 Tore und 10 Vorlagen. Ist natürlich nicht der Hammer - aber immerhin deutlich besser als alle anderen, die wir momentan aufbieten können. Viellicht kann er ja die präziseren und finalen Pässe in die Spitze spielen. Ich wünsche es ihm und uns. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
KickersClubScharni hat geschrieben:Und wir noch einen mehr bezahlen müssen...
Ich hoffe, dass die Langzeitverletzten mittlerweile Krankengeld bekommen und die Kickers dadurch finanziell entlastet sind?!
Und falls sich Rouani innerhalb der ersten 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung verletzt hat, müsste doch auch die Klausel in Kraft treten, dass die Krankenkasse sofort bis zum Ende der Verletzung übernimmt....
Frage mich eh was mit diesem Rouani eigentlich ist. 8 Wochen hieß es, jetzt fehlt er glaub schon über 4 Monate. Das wird wohl nix mehr werden, genau so wenig mit Polen-Paule. Jatta wohl auch kein Thema mehr, Milchraum mit zig ???? und Engelbrecht und Savran weiß der Herrgott wann wieder fit. Ich teile daher die Meinung von anderen hier: Wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass uns z.B. ein Müller weiterhelfen kann, dann bitte holen. Ganz sicher wird der Kader im Winter ausgemistet, auch wenn das bei laufenden Verträgen nicht so einfach ist. Wir werden bestimmt zwei oder drei Abgänge haben.
Denn wie es hier bereits angeklungen ist, was um Gottes Willen wenn sich ein Alvarez oder Soriano, womöglich beide, verletzten? Dann haben wir so was von gar keinen offensivtauglichen Kader mehr, da kannst Du die Punkte gleich herschenken.
Es fällt jedenfalls auf, daß bei Rouani (und auch bei Maletic) die Ausfallzeit in keinem Verhältnis zu der ursprünglichen Prognose steht. Und daß auch von Vereinsseite zu diesem Thema Funkstille herrscht.
also einen Müller zu verpflichten macht nur Sinn, wenn die aktuellen Ersatzspieler gemäß Einschätzung der sportlichen Leitung kein gleichwertiger Ersatz für die Stammspieler sind. Ausser Stein und Soriano ist es doch im Wesentlichen eh die gute alte Kickers-Truppe - und das ist gut so.
KickersClubScharni hat geschrieben:Und wir noch einen mehr bezahlen müssen...
Ich hoffe, dass die Langzeitverletzten mittlerweile Krankengeld bekommen und die Kickers dadurch finanziell entlastet sind?!
Und falls sich Rouani innerhalb der ersten 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung verletzt hat, müsste doch auch die Klausel in Kraft treten, dass die Krankenkasse sofort bis zum Ende der Verletzung übernimmt....
Lasse mich aber gerne belehren.
Die Berufsgenossenschaft zahlt das Gehalt ab der 6 Woche einer fortlaufenden Berufsunfähigkeit, die durch einen Arbeitsunfall ausgelöst wird. Deshalb werden sowohl Rouani als auch Maletic von der BG bezahlt und belasten das Budget erst dann wieder wenn sie gesund (Spielfähig) sind.
Die gesetzlichen und auch privaten Krankenkassen sind bei Arbeitsunfällen außen vor.
Die Berufsgenossenschaft zahlt das Gehalt ab der 6 Woche einer fortlaufenden Berufsunfähigkeit, die durch einen Arbeitsunfall ausgelöst wird. Deshalb werden sowohl Rouani als auch Maletic von der BG bezahlt und belasten das Budget erst dann wieder wenn sie gesund (Spielfähig) sind.
Die gesetzlichen und auch privaten Krankenkassen sind bei Arbeitsunfällen außen vor.
Genauso ist es. Aber schlimm genug für die betroffenen Spieler - und vor allen Dingen für den SVK. Es ist schon bemerkenswert, wie viele dieser "Patienten" bei uns eine Reha-Phase einlegen können. Vielen Dank an Buchwald und Konsorten mit Wut im Bauch.
Des mit der BG ist ja schön und gut. Interessant ist hierbei aber eher, ob Maletic und Rouani überhaupt (noch) verletzt sind oder einfach heimlich nicht mehr dazu gehören.
Martin hat geschrieben:Des mit der BG ist ja schön und gut. Interessant ist hierbei aber eher, ob Maletic und Rouani überhaupt (noch) verletzt sind oder einfach heimlich nicht mehr dazu gehören.
Ich vermute Steuerflucht, aufgrund des exorbitanten Gehalts welches beide von den Blauen kassieren. :)
Martin hat geschrieben:Des mit der BG ist ja schön und gut. Interessant ist hierbei aber eher, ob Maletic und Rouani überhaupt (noch) verletzt sind oder einfach heimlich nicht mehr dazu gehören.
Zumindest bei Rouani kann man sagen, dass er zu jedem Heimspiel humpelt auf der Haupttribüne erscheint und nicht sehr fit aussieht. Ob es sich mittlerweile gebessert hat, kann ich leider nicht beurteilen. Wobei deine Vermutung durchaus ihre Berechtigung hat, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man bereits intern die Saison vollends ohne sie plant.