Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Ford K »

:!: :!: :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Alex-SVK hat geschrieben:Es ist also eine Frechheit einen Kickers Spieler in den höchsten Tönen zu loben ?
Ich Finds eher frech hier Entscheidungen permanent anzuzweifeln die ein Trainerteam trifft dass großes leistet...
Und ich Finds frech hier ein Mitglied unserer Kickersfamilie permanent zum Sündenbock zu erklären.
Ich hab da wohl, nicht verdeutlicht was ich meine. Ich meinte nicht das loben per se, sondern ihn so hoch zu loben, und mit einem Bundesligakeeper zu vergleichen.

Ich denke nicht das mein Beitrag so negativ gewesen ist, ich bin auch darauf eingegangen dass er eine positive Steigerung gegenüber dem Saisonstart gemacht hat, ich hoffe natürlich dass es so weiter geht. Aber dass was ich in den bisherigen 16 Spielen gesehen habe, ist es eben eher durchschnitt oder unter dem Durchschnitt, wenn gleich er sich nun gesteigert hat analysiere ich es eben über die gesamte Distanz, nicht wegen 2 Spielen.

Das Trainerteam habe ich hier garnicht mit einbezogen, die lasse ich auch jetzt weiterhin aussenvor.

Aber hier wird gerne vergessen, dass es am Ende doch um Fussball geht und nicht "nur" um die "Kickersfamilie".
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

ripiro22 hat geschrieben:Das Thema " Torwartdiskussion bei den Blauen " sollte gelöscht werden. Ich finde diese Negativ-Darstellung eines Torhüters langsam zum Kotzen. Was hat K. Müller eigentlich konkret getan, dass man ihn so nieder macht ??
Warum soll das Thema gelöscht werden? Wir sind in einem freien Land und nicht in China wo alles zensiert wird. Und wenn ich mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden bin, dann tue ich das auch kund. Wenn das der Spieler nicht aushält, ist er für den Profisport eben nicht geeignet. Was soll denn z.B. ein Nationalspieler sagen, wenn die Medien tagtäglich über ihn berichten und oftmals nicht positiv?
Also immer kritisch sein - natürlich auf faire Art und dann auch gute Leistungen honorieren.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

noblesseoblige hat geschrieben:Mit dem Ruf nach Beendigung der Diskussion (Löschen) werden wir der Kritik sicherlich nicht Einhalt gebieten können. Unliebsamen Meinungen mit Zensur zu begegnen, sind auch eher in autoritären Systemen und Organisationen zu verorten.

Es leuchtet mir auch nicht ein, warum ein unkritischer Fan per se der „bessere“ Fan sein soll. Jasager, Opportunisten und Schulterklopfer sind aus Führungssicht natürlich pflegeleichter, bringen eine Organisation (Betrieb, System, Staat, Verein) nicht unbedingt weiter.

Es geht doch gar nicht um die Person Korbinian Müller, wie hier immer wieder unterstellt wird. Ganz überwiegend werden hier seine Leistungen auf dem Platz analysiert. Dieser Beobachtung und Bewertung ist grundsätzlich jedermann ausgesetzt, der im öffentlichen Rampenlicht steht (Politiker, Polizist, Journalist, Sportler usw. usf.). Das gehört dazu und damit muss ein Betroffener leben.

Übrigens: sollte Korbi an seine Leistung von Dresden anknüpfen können, wird sich dieser Thread von alleine totlaufen. Nichts wäre auch den (allermeisten) Kritikern lieber.
So sehe ich das auch.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Lennon hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Das Thema " Torwartdiskussion bei den Blauen " sollte gelöscht werden. Ich finde diese Negativ-Darstellung eines Torhüters langsam zum Kotzen. Was hat K. Müller eigentlich konkret getan, dass man ihn so nieder macht ??
Warum soll das Thema gelöscht werden? Wir sind in einem freien Land und nicht in China wo alles zensiert wird. Und wenn ich mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden bin, dann tue ich das auch kund. Wenn das der Spieler nicht aushält, ist er für den Profisport eben nicht geeignet. Was soll denn z.B. ein Nationalspieler sagen, wenn die Medien tagtäglich über ihn berichten und oftmals nicht positiv?
Also immer kritisch sein - natürlich auf faire Art und dann auch gute Leistungen honorieren.
So isses
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Mir war es auch schon wohler, wenn ich an unseren Torwart dachte, aber Angstzustände bekomme ich bei K.M. auch nicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass er sich kontinuierlich steigert. Vielleicht resultierten meine Vorbehalte auch ein wenig aus der Sympathie für seinen Vertreter, egal. Die nächsten Spiele werden uns mehr Klarheit geben. Jedenfalls sollten wir K.M. nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Buhmann machen. Ich warte ab und vertraue der sportlichen Führung und erwarte von jedem Kickersfan Fairness und Respekt. Wenn wir uns nicht vor unsere Spieler stellen, wer dann? Das heißt aber nicht, dass eindeutige und offensichtliche Schwächen und Fehler nicht angesprochen werden dürfen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

HPM hat geschrieben:... Das heißt aber nicht, dass eindeutige und offensichtliche Schwächen und Fehler nicht angesprochen werden dürfen.

:!:

Im Zuge der Gleichbehandlung können wir ja auch einen Thread "Feldspieler-Diskussion" aufmachen in dem über die Fehler der Feldspieler diskutiert wird.
Blauerkölner
Kickers-Fan

Beitrag von Blauerkölner »

wenn er mal 5 gute Spiele in Serie macht, werde auch ich mit meiner Kritik verstummen. Aber das muss er erst noch zeigen. Ach ja, so ist das halt im Kickers-Forum - von zu Tode betrübt zu himmelhoch jauchzend sind es manchmal nur fünf Minuten.[/quote]

Neuigkeiten auf dem Transfermarkt:

Neuzugang bei den Stuttgarter Kickers!!!
Kickers verpflichten NRW4Kickers als Nummer 1 im Tor!!!

:D :D :D :D :D :shock:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Blauerkölner hat geschrieben: Neuigkeiten auf dem Transfermarkt:

Neuzugang bei den Stuttgarter Kickers!!!
Kickers verpflichten NRW4Kickers als Nummer 1 im Tor!!!

:D :D :D :D :D :shock:
Na, dann steht ja dem Aufstieg nichts mehr im Wege. :D :D :D Und wenn ein Gegentor fällt, ist natürlich die schlechte Abwehr schuld.
Leute, ich sage nicht dass ich es besser kann oder je besser konnte. Ich sage nur, dass er es nicht gut macht. Grad eben in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit da kommt er nicht raus, obwohl zwei Kickers-Abwehrspieler den Ball abschirmen. Der Mann bleibt halt auf der Linie kleben, und das nicht zum ersten Mal. Der Disput danach mit Stein sagt alles. Wenn man zu Spielern und Trainer keine sachliche Diskussion führen kann in einem Fan-Forum, wofür bitte schön, soll denn dann ein solches Forum da sein ?
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Korbi Müller Teufelskerl !!!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Alex-SVK hat geschrieben:Korbi Müller Teufelskerl !!!
So in etwa war mein erster Gedanke.

Endlich hat er die Szene, die ihm immer abgesprochen wurde
💙
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

weltklasse, weiter so !!!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

das war nicht alles Weltklasse... trotzdem weiter so!
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Da freut sich der Kritiker: So wie Müller den Ball noch rausfischt, nachdem er zuerst in die andere Richtung unterwegs war, dass hat man bisher net so häufig gesehen. :)
Beim Gegentor?! Der Torschütze darf halt nicht so frei zum Kopfball kommen (Zuordnung Abwehr). Wenn er raus geht, geht's Müller evtl. so wie Münsters Torwart beim Ausgleich.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

renegade hat geschrieben:weltklasse, weiter so !!!
Also bitte mal auf dem Boden bleiben - Weltklasse ist ein bisschen was anderes. Aber auch ich als totaler Korbiniankritiker gebe gerne zu, dass die heutige Leistung sehr gut war.
Weiter so Korbi - auf diesem Spiel kann man aufbauen.
DRANBLEIBEN, SO WEITERMACHEN!!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Lennon hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:weltklasse, weiter so !!!
Also bitte mal auf dem Boden bleiben - Weltklasse ist ein bisschen was anderes. Aber auch ich als totaler Korbiniankritiker gebe gerne zu, dass die heutige Leistung sehr gut war.
Weiter so Korbi - auf diesem Spiel kann man aufbauen.
DRANBLEIBEN, SO WEITERMACHEN!!!!!!
da es sich nicht allen zu erschliessen scheint, mein kommentar war nicht ganz ernst gemeint, sondern leicht zünisch (mit blick auf die lächerlichkeit dieses threats). lasst uns doch einen gaiser bashing threat aufmachen. der junge spielt permanent grottig und muss unbedingt raus aus der mannschaft...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Weissaldo hat geschrieben:das war nicht alles Weltklasse... trotzdem weiter so!
Weltklasse ?Mit Sicherheit nicht.Heut gab es sogar stellenweise hämischen Beifall als er einen leichten Ball sicher runterfischte.Habe auch selten gesehen das ein Torwart in der Halbzeitpause noch Fangübungen mit dem Torwarttrainer macht.Er steht also nicht nur im Forum ( zurecht ! )in der Kritik,sondern auch live vor Ort. Trotzdem Gratulation zu der Rettungstat kurz vor Schluss.Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb ! :wink:
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! ;)
Gute Aktion natürlich kurz vor Schluss, aber weiterhin auch viel Unsicherheiten. Ich hab immer ein ganz ungutes Gefühl wenn er einen Rückpass bekommt. Fußballerisch halt leider nicht besonders gut. Beim Gegentor könnte man eventuell im 5 Meterraum zum Ball gehen und klären.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

kickersharry hat geschrieben:Habe auch selten gesehen das ein Torwart in der Halbzeitpause noch Fangübungen mit dem Torwarttrainer macht.
Mein Opa hät gesagt, "Gugsch ned ofd Brofi-Fussball, hä"
It's not the years, honey. It's the mileage.
kickersharry
Kickers-Fan

Bobis hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Habe auch selten gesehen das ein Torwart in der Halbzeitpause noch Fangübungen mit dem Torwarttrainer macht.
Mein Opa hät gesagt, "Gugsch ned ofd Brofi-Fussball, hä"
Kosch deim Opa sagen,seit 1987 bei fast jedem Kickers Heimspiel dabei.Dazu zahlreiche Internationale Erst Liga Spiele live im Stadion gesehen....also ne' ganz Blinde Nuss bin ich nicht. :roll: Werd jetzt aber verstärkt in der Halbzeitpause die Torhüter beoabachten,he,he.
kickersharry
Kickers-Fan

kickersharry hat geschrieben: Habe auch selten gesehen das ein Torwart in der Halbzeitpause noch Fangübungen mit dem Torwarttrainer macht.
Hast Du nicht mitbekommen, dass Korbi erst kurz vor Beginn der Saison vom Arbeitsamt vom Balljungen zum Torwart umgeschult wurde. :D
Wäre er mal lieber Balljunge geblieben... :lol: :lol: Nö,Spass beiseite,man wünscht ihm ja nix schlechtes .Super wie er das Ding heute rausgefischt hat.
Aber auch heute gabs wieder einige Szenen wo er doch recht unsicher wirkte .
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Also ich hab heute einen sehr ordentlichen 3.Liga Torwart gesehen, der uns kurz vor Schluss sogar noch den Punkt rausgefischt hat.

Die Gurken waren heute Gaiser und Baumgärtel - aber deswegen sollten wir jetzt nicht auch noch für jeden einzelnen Feldspieler eine Bashing-Thread aufmachen.

Wenn man sich jeden Spieler so kritisch anschauen würde wie Müller, dann müsste man auch mal feststellen dass sein Namensvetter 3 von 4 aussichtsreichen Angriffen durch Fehlpässe oder sonstwie vertändelt, auch unser Goalgetter Soriano macht regelmäßig Fehler.

Trotzdem sind wir nur 3 Punkte hinter dem ersten und wenn es endlich auch mal wieder auswärts funktioniert ist diese Saison noch alles drin.

Also auf Korbinian, Marco, Hendrik, Fabian Gerrit und Elia - Auf die Blaue !!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Hast Du nicht mitbekommen, dass Korbi erst kurz vor Beginn der Saison vom Arbeitsamt vom Balljungen zum Torwart umgeschult wurde.

Das ist diskriminierend und unterste Schublade. Wie weit soll diese Hetzkampagne noch gehen? Geh einfach zu Steffen und sag ihm ins Gesicht, was Du von seinem Torhüter hältst.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das war ein Witz von "KlausTäuber-Fan"
Du musst nur seine anderen Postings zum Torwart lesen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Also da ich ja immer derjenige bin, der wegen dem Torwartproblem immer Angegriffen wird hier, muss ich sagen , heute gegen Munster, erhält er von mir im Zeugnis eine 2+. muss sagen sehr ordentlich . Habe aber immer gezittert bei einem Angriff von Munster ob das gut geht. Also weiter so Müller
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Kicker würfelte für Korbi eine 2,5, für sein Münsteraner Pendant dagegen eine 4...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ford K hat geschrieben:Der Kicker würfelte für Korbi eine 2,5, für sein Münsteraner Pendant dagegen eine 4...
was für Würfel benutzt der Kicker :?:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

So still hier mitterweile. Ist Redl wohl doch nicht der hochgelobte Messias wie man in Ravensburg gesehen hat :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Krocha, Man hat Redl noch nie zum Messaia gemacht hier, der Name Redl ist kaum gefallen, im Gegenteil, man ist mit Redl ganz normal umgegangen. Was man hier sagte ist, die Kickers benötigen einen besseren Torwart. Du hast nie von niemanden gelesen den Job ohne weiteres Redl zu übergeben. Man sagte nur, die Kickers benötigen einen besseren Torwart. Sind wir uns doch im klaren, ein guter Tormann ist 50 % der Mannschaft. Das eben ist Müller nicht. Ob es Redl ist , müsste er erst Beweisen. Im Andernfall gibt es in Deutschland genug Ertklassige 3. Ligatorwarte die auch fuer die zweit Liga genug sind. Um ein Aufstiegskandidat zu sein, müssten sich die Kickers eben in der Position verbessern.Das ist alles ,was alle die, welche hier Kontra Müller sind hervor bringen wollen.Ob das Redl ist oder ein Neuer, ganz egal
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Redl hätte das Tor vielleicht verhindern können, aber ohne ihn wären sicher noch 1-2 weitere gefallen!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

komisch das plötzlich eine differenzierte Meinung über Leistungen möglich sind. Da wird mit zeierlei Maß gemessen. Ziemlich traurig....
Bei Müller hätte es wieder 99% Kritik gehagelt
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Krocha hat geschrieben:komisch das plötzlich eine differenzierte Meinung über Leistungen möglich sind. Da wird mit zeierlei Maß gemessen. Ziemlich traurig....
Das stimmt. Müller hält genauso gut und bekommt wegen jeder Kleinigkeit Kritik. Das finde ich auch unfair. Müller hätte man das Tor auf jeden Fall richtig angekreidet. Da wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen.
Ich hab ja im anderen Thread bereits geschrieben, für mich gehen beide Tore auf die Kappe der Keeper, sowohl das Tor gegen Müller als auch gegen Redl, der Ball kommt an den 5er, ist lange in der Luft, egal wie schlecht verteidigt wurde da muss der Torwart halt hin....
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Sodele, wer von den Herrschaften war denn gestern dabei, um es konkret machen zu können :?: :?: :?:

Mich kotzen die Typen so an, die aus der Ferne umfassend beurteilen können :evil: :evil: :evil:

Und mein letzter Kommentar dazu: Redl hat gehalten was zu halten war und hat sich dummerweise durch Slapstickeinlagen zum Kasper gemacht. Das brauche ich bei einem Drittligaspiel nicht. Mir haben die nicht unverdient spöttischen Kommentare der Ravensburger gelangt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ranger hat geschrieben:Krocha, Man hat Redl noch nie zum Messaia gemacht hier, der Name Redl ist kaum gefallen, im Gegenteil, man ist mit Redl ganz normal umgegangen. Was man hier sagte ist, die Kickers benötigen einen besseren Torwart. Du hast nie von niemanden gelesen den Job ohne weiteres Redl zu übergeben. Man sagte nur, die Kickers benötigen einen besseren Torwart. Sind wir uns doch im klaren, ein guter Tormann ist 50 % der Mannschaft. Das eben ist Müller nicht. Ob es Redl ist , müsste er erst Beweisen. Im Andernfall gibt es in Deutschland genug Ertklassige 3. Ligatorwarte die auch fuer die zweit Liga genug sind. Um ein Aufstiegskandidat zu sein, müssten sich die Kickers eben in der Position verbessern.Das ist alles ,was alle die, welche hier Kontra Müller sind hervor bringen wollen.Ob das Redl ist oder ein Neuer, ganz egal
exakt.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Ranger hat geschrieben:Krocha, Man hat Redl noch nie zum Messaia gemacht hier, der Name Redl ist kaum gefallen, im Gegenteil, man ist mit Redl ganz normal umgegangen. Was man hier sagte ist, die Kickers benötigen einen besseren Torwart. Du hast nie von niemanden gelesen den Job ohne weiteres Redl zu übergeben. Man sagte nur, die Kickers benötigen einen besseren Torwart. Sind wir uns doch im klaren, ein guter Tormann ist 50 % der Mannschaft. Das eben ist Müller nicht. Ob es Redl ist , müsste er erst Beweisen. Im Andernfall gibt es in Deutschland genug Ertklassige 3. Ligatorwarte die auch fuer die zweit Liga genug sind. Um ein Aufstiegskandidat zu sein, müssten sich die Kickers eben in der Position verbessern.Das ist alles ,was alle die, welche hier Kontra Müller sind hervor bringen wollen.Ob das Redl ist oder ein Neuer, ganz egal
So isses.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

DerNeue hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:komisch das plötzlich eine differenzierte Meinung über Leistungen möglich sind. Da wird mit zeierlei Maß gemessen. Ziemlich traurig....
Das stimmt. Müller hält genauso gut und bekommt wegen jeder Kleinigkeit Kritik. Das finde ich auch unfair. Müller hätte man das Tor auf jeden Fall richtig angekreidet. Da wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen.
Ich hab ja im anderen Thread bereits geschrieben, für mich gehen beide Tore auf die Kappe der Keeper, sowohl das Tor gegen Müller als auch gegen Redl, der Ball kommt an den 5er, ist lange in der Luft, egal wie schlecht verteidigt wurde da muss der Torwart halt hin....
Aber auffallend ist es schon, dass seit Yelldell die Torhüter bei hohen Bällen auf der Linie kleben, auch der hochgelobte Güvenc. Bei Wagner konnte man es noch wegen der Körpergröße verstehen, bei Krauss aber nicht. Redl und Müller machen da genau so weiter. Der Verdacht, dass der (Torwart-?)Trainer diese Spielweise so vertritt und anordnet oder bei der Verpflichtung eines TW die Strafraumbeherrschung eine untergeordnete Rolle spielt, kommt schon auf.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ranger hat geschrieben: Im Andernfall gibt es in Deutschland genug Ertklassige 3. Ligatorwarte die auch fuer die zweit Liga genug sind.
Mir fallen keine Torhüter in der 3. Liga ein, die sich von Redl und Müller abheben.
Wen dir kein Torwart auffällt in der 3. Liga der besser ist wie Redl, und ich Betone jetzt mal Reld, weil der, derjenige war, der letzte Saison im Tor der Kickers war, warum gebe ich dan das Geld aus für einen Torwart, wo du sagst (Müller) der von einem Abstiegskanditaten nicht mal einen Vertrag angeboten bekommen hat, und jetzt laut Forum hier, von vielen auch nicht besser ist wie Durchschnitt, mit dem Geld hätte man etwas besseres Anfangen können. Ich Verpflichte doch keinen Tormann, der nicht bedeutend besser ist, wie den wo ich habe, oder? Wie du hier schreibst, sind Redl und Müller ungefähr gleich, den keiner von beiden hebt sich vom rest der 3. Liga ab, oder? Wen ich einen Torwart verpflichte, muss er als Nummer 1 bedeutend besser sein, wie den wo ich habe. Aber bei den Kickers ist es ja so, Geld spielt keine Rolle. Amen... für diese Saison zu dem Thema von mir, Torwartdiskussion bei den Blauen
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

kodledd hat geschrieben:
Aber auffallend ist es schon, dass seit Yelldell die Torhüter bei hohen Bällen auf der Linie kleben, auch der hochgelobte Güvenc. Bei Wagner konnte man es noch wegen der Körpergröße verstehen, bei Krauss aber nicht. Redl und Müller machen da genau so weiter. Der Verdacht, dass der (Torwart-?)Trainer diese Spielweise so vertritt und anordnet oder bei der Verpflichtung eines TW die Strafraumbeherrschung eine untergeordnete Rolle spielt, kommt schon auf.[/quote]

ich weiss nicht weche Spiele Du von Güvenc gesehen hast. Er war aber niemand, der auf der Linie geklebt hat - im Gegenteil !
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie dem auch sei, die Klasse von Güvenc hat weder Torbinian noch Redl. Die Diskussion wird uns wohl noch bis zum Aufstieg begleiten. :?
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

nrw4kickers hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Aber auffallend ist es schon, dass seit Yelldell die Torhüter bei hohen Bällen auf der Linie kleben, auch der hochgelobte Güvenc. Bei Wagner konnte man es noch wegen der Körpergröße verstehen, bei Krauss aber nicht. Redl und Müller machen da genau so weiter. Der Verdacht, dass der (Torwart-?)Trainer diese Spielweise so vertritt und anordnet oder bei der Verpflichtung eines TW die Strafraumbeherrschung eine untergeordnete Rolle spielt, kommt schon auf.
nrw4kickers hat geschrieben:ich weiss nicht weche Spiele Du von Güvenc gesehen hast. Er war aber niemand, der auf der Linie geklebt hat - im Gegenteil !
Eins vorab: wenn du zitierst, dann musst du die Zitate auch den richtigen Leuten zuordnen. Der ersten Teil stammt nicht von mir. Das was außerhalb des Zitats steht über Yelldell und Günvenc dann schon.
Zu Güvenc: Von ihm habe ich viele Spiele gesehen. Er war zu seiner Zeit der bessere Torwart, keine Frage. Aber bei hohen Bällen hatte er eben auch seine Defizite. Einen Torwart mit sehr guter Strafraumbeherrschung hatten wir schon lange nicht mehr. Auch Güvenc gehörte nicht dazu.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten