***Live*** Erfurt - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überläufer
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Erfurt - Kickers ***Live***

Beitrag von Überläufer »

B. hat geschrieben:Offensichtlich ist, dass niemand im Verein einen Plan B hat. Lief doch alles super, wird auch schon wieder werden...
Sieht aber nicht danach aus!
Dass in der Mannschaft etwas nicht stimmt merkt doch jeder!!! Spielt alt gegen neu, Klein- gegen Großverdiener, Alt-Führungsspieler gegen Neu-Führungsspieler?
Jedem der Jungs sollte klar sein, dass noch nie ein Einzelspieler Erfolg hatte, es war immer eine Mannschaft die Erfolg hatte! Der Spaß einer aufstrebenden Thekenmannschaft ist halt vorbei, da muss man sich auch mit externen "Verstärkungen" auseinandersetzen können und sportlich um seinen Platz kämpfen. Grüppchenbildung und all so Scheiß ist unprofessionell und peinlich, gefährdet das Gesamtprojekt Teil dessen jeder einzelne Spieler ist.
Wir brauchen keinen Trainerwechsel, wir brauchen einen der den Spielern mal ihren Job erklärt und wenn nötig auch mal ordentlich in den Arsch tritt! Ansonsten muss man sich von Stinkstiefeln im Kader einfach trennen um wieder eine hungrige Einheit zu bilden.
Steffen tritt aber nicht also muss er weg.
Die Rote Zeit ist zu Ende
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Kickers Oldie hat geschrieben:Das ganze Dilemma liegt einfach am System"Marchese" und wurde letzte Saison nur durch Halimi und Soriano (vor der Verletzung) kaschiert. Als Gondorf vor 3 Jahren dagegen aufbegehrte, wurde er abgeschoben. Kein Spieler (!) in der jetzigen Elf hat Führungsqualität. Das ist alles nur Alibi-Fußball, was hier gespielt wird. Und unser (sehr sympathischer) Trainer findet einfach kein Mittel dagegen, will immer noch am schönen Fußball festhalten, obwohl er die Spieler dafür gar nicht hat. Auch kann er unsere eklatante Abwehrschwäche bei gegnerischen Standards durch entsprechendes Training nicht beheben. Umgekehrt sind wir bei eigenen Standards so harmlos, daß man schon nicht mehr hinsehen mag. Ich werde es natürlich wie in den letzten 60 Jahren weiterhin tun. Wir haben schon schlimmere Zeiten erlebt, nur glaubte man eben, daß es endlich mal wieder aufwärts geht.
Zum schönspielen haben wir keine Spieler-aber zum kämpfen und ackern schon gar nicht,wir wird langsam Angst und Bange-das ist Abstiegskampf.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Dass in der Mannschaft etwas nicht stimmt merkt doch jeder!!! Spielt alt gegen neu, Klein- gegen Großverdiener, Alt-Führungsspieler gegen Neu-Führungsspieler?

Genau auf den Punkt gebracht von B. - im Team stimmt es nicht, genaues weiß man bzw ich nicht - aber das aufzulösen ist der Job des Trainers.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Abstieg nicht Abstiegskampf-Abstieg, da kämpft ja keiner.

Machese und Steffen müssen WEG!
Die Rote Zeit ist zu Ende
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Lennon hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Bis Mitte September war sie es nicht wirklich...
Auch da hat sich schon die negative Tendenz abgezeichnet.
Die haben wir schon seit der letzten Winterpause
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Für mich ist das Grundproblem der aktuellen Krise dass man hochkarätige Abgänge wie z.B. Fennell, Halimi nicht annährend adäquat sondern nur mit Ergänzungsspielern ersetzt hat. Ausser auf der TW-Position sehe ich nicht annähernd einen leistungssteigernden, positiven Trend.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Überläufer hat geschrieben:Abstieg nicht Abstiegskampf-Abstieg, da kämpft ja keiner.

Und du wieder nach Cannstatt... :roll:
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

DirtyToby hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Bis Mitte September war sie es nicht wirklich...
Auch da hat sich schon die negative Tendenz abgezeichnet.
Die haben wir schon seit der letzten Winterpause
Ja genau alle träumten vom großen Fußball-Fans,Mannschaft,Trainer+Manager und jetzt träumen außer den Fans alle anderen weiter!!!
Blauer123

Beitrag von Blauer123 »

Wir haben einen so großen Kader aber es spielen immer die selben 14 Mann. Ich kann da HS nicht verstehen. Wieso gibt er nicht mal den anderen eine Chance ? Die hätten vielleicht mal richtig Bock zu kicken. Immerhin haben wir noch einen Ivan, Abruscia, Geiser und auch mal einen Fischer kann man früher bringen. Das könnten in der jetzigen Situation richtige Joker sein !!!!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Man kann an diesem Wochenende eigentlich nur noch Dirk Schuster die Daumen drücken. Und das Schlimme ist: sich nicht mal richtig freuen, falls er 3 Punkte holt. :cry:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blue Tiger hat geschrieben:Man kann an diesem Wochenende eigentlich nur noch Dirk Schuster die Daumen drücken. Und das Schlimme ist: sich nicht mal richtig freuen, falls er 3 Punkte holt. :cry:

Was andere Vereine machen ist mir momentan egal, solang bei uns nix geht :twisted:
💙
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Kann an der Mannschaft nichts kritisieren.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Gerade im SWR gesehen das gegen tor darf so niemals fallen :evil:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe - die haben das Kicken komplett verlernt. :oops:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wie zu schlimmsten Zeiten !
:evil:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Überläufer hat geschrieben:Abstieg nicht Abstiegskampf-Abstieg, da kämpft ja keiner.

*****. So ein enthirnter ***** hat dem Forum gerade noch gefehlt. ************* :evil:
Zuletzt geändert von Basti am Montag 2. November 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterlasse bitte die Beleidigungen!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

blauweissschwarz hat geschrieben:

*****. So ein enthirnter ***** hat dem Forum gerade noch gefehlt. ************* :evil:
Refugees are welcome :)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

stuttgartwizard hat geschrieben: wenn es so weiter geht
sterben wir in Schönheit
Welche Schönheit? Das Märchen sollte man auch der Mannschaft ausreden. Schön fand ich das Wetter und die Temperaturen, mehr nicht. Das Spiel war nicht sonderlich unterhaltend. Die spielstärkste Mannschaft der Liga waren wir schon in der letzten Hinrunde nicht mehr.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Dem Fanradio nach
"Mendler versucht durchzustecken"
"Mendlers Pass leider etwas ungenau"
"erfolgloses Dribbling von Müller"
"Flanke von Leutenencker...direkt in die Arme..."
usw.
dachte ich schon, es wäre eine Wiederholung eines der letzten Spiele.
Zumindest konnte ich noch meinen Wettschein stornieren.
It's not the years, honey. It's the mileage.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Eigentlich ist Einzelkritik überflüssig weil irgendwie alle Verantwortung tragen, aber: Das Erfurter Tor lässt mich fassungslos staunen. Wie kann sich ein Stein so billig austanzen lassen, wie kann ein Leutenecker vollkommen falsch postiert und dann noch mit Sicherheitsabstand den Erfurter einlochen lassen?

Mit solchen Individualaussetzern kann jeder Coach nur untergehen. Allerdings darf sich gerade ein Fabio schon ein Stückchen bestätigt fühlen wenn er trotzdem jedes Mal auflaufen darf. Mich macht das fassungslos, weil solche Fehler in einer solchen Gesamtsituation Zweifel an der Einstellung der Spieler aufkommen lassen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

blauweissschwarz hat geschrieben:Eigentlich ist Einzelkritik überflüssig weil irgendwie alle Verantwortung tragen, aber: Das Erfurter Tor lässt mich fassungslos staunen. Wie kann sich ein Stein so billig austanzen lassen, wie kann ein Leutenecker vollkommen falsch postiert und dann noch mit Sicherheitsabstand den Erfurter einlochen lassen?

Mit solchen Individualaussetzern kann jeder Coach nur untergehen. Allerdings darf sich gerade ein Fabio schon ein Stückchen bestätigt fühlen wenn er trotzdem jedes Mal auflaufen darf. Mich macht das fassungslos, weil solche Fehler in einer solchen Gesamtsituation Zweifel an der Einstellung der Spieler aufkommen lassen.
Ausgangspunkt aber der Katastrophenpass von Baumgärtel ... warum der jedesmal spielt und Abruscia auf der Bank versauert versteh ich nicht.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

kickersharry hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Eigentlich ist Einzelkritik überflüssig weil irgendwie alle Verantwortung tragen, aber: Das Erfurter Tor lässt mich fassungslos staunen. Wie kann sich ein Stein so billig austanzen lassen, wie kann ein Leutenecker vollkommen falsch postiert und dann noch mit Sicherheitsabstand den Erfurter einlochen lassen?

Ausgangspunkt aber der Katastrophenpass von Baumgärtel ... warum der jedesmal spielt und Abruscia auf der Bank versauert versteh ich nicht.
Baumgärtel steckt wieder mal in einem Tief und ich denke dass ihm eine Auszeit mal gut tun würde.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Gegentor in Erfurt wieder einmal symptomatisch: Stone und Baumi versuchen von hinten herauszuspielen, obwohl sie bereits wieder sehr hoch attackiert werden und der Ball geht im Versuch eines Aufbauspiels nach vorne verloren. Das ist zu einfach. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

Wie oft denn noch! Leuti und Baumi sind keine Außenverteidiger und damit auch unsere Achillesferse. Unsere Schönspielerei ist schon lange enttarnt und ein gefundenes Fressen für jeden Gegner. Wir haben die Qualität für ein offensives 4-3-3 nicht (mehr) !!! Wie lange wollen sich die Verantwortlichen das noch anschauen. Wir taumeln sehenden Auges in den Abgrund.

Wir brauchen zwei solide Außenverteidiger, die primär ihre Arbeit nach hinten verrichten. Und die Kugel muss hinten raus gespielt werden – notfalls auch rausgedroschen werden. Alles andere ist momentan Wunschdenken. Wann zieht der Trainer die Notbremse?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten