Dass sich Ulm nach dem überraschenden „doppelten Durchmarsch“ in der 2. Liga schwer tun wird, war ja ziemlich zu erwarten. Ich denke aber auch, dass sie sich in der 3. Liga für längere Zeit etablieren werden, ähnlich wie Wiesbaden oder Aue. Sie haben eigentlich keinen schlechten Fußball gespielt.
2. Bundesliga 2024/25
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Re: 2. Bundesliga 2024/25
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Mal ne Frage zu deren Stadion: Letztes Spiel war lt. Kicker mit 9.105 Zuschauern ausverkauft. Das reicht doch eigentlich nicht mal für die 2. Liga, da sind doch mindestens 15.000 gefordert?Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 12:28 Elversberg führt schon 3:0 gegen Braunschweig, das dadurch im Moment wieder auf dem Relegationsplatz steht. Ob Scherning jetzt vor dem letzten Spieltag doch noch gefeuert wird?
https://www.kicker.de/elversberg-gegen- ... 374/ticker
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
in ulm ist eine euphorie entstanden, die aber aus dem nichts eine riesige blase aufgepumpt hat. maßgeblichen anteil hatte dabei die kontinuierliche arbeit und namentlich thomas wörle. dessen entlassung und der trotzdem nicht verhinderte abstieg kann das ganze konstrukt sehr schnell implodieren lassen. schau mer mal...Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 15:55 Dass sich Ulm nach dem überraschenden „doppelten Durchmarsch“ in der 2. Liga schwer tun wird, war ja ziemlich zu erwarten. Ich denke aber auch, dass sie sich in der 3. Liga für längere Zeit etablieren werden, ähnlich wie Wiesbaden oder Aue. Sie haben eigentlich keinen schlechten Fußball gespielt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ich glaube da hast Du etwas falsch gelesen. Das Stadion fasst momentan über 17000. Gegen wen soll das gewesen sein, mit den 9105 Zuschauern. Die haben mit den Umbaumaßnahmen doch noch garnicht begonnen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:02 Mal ne Frage zu deren Stadion: Letztes Spiel war lt. Kicker mit 9.105 Zuschauern ausverkauft. Das reicht doch eigentlich nicht mal für die 2. Liga, da sind doch mindestens 15.000 gefordert?
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Hat er doch geschrieben: letztes Spiel (Braunschweig) - steht so auf Kicker.debrublue hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:53Ich glaube da hast Du etwas falsch gelesen. Das Stadion fasst momentan über 17000. Gegen wen soll das gewesen sein, mit den 9105 Zuschauern. Die haben mit den Umbaumaßnahmen doch noch garnicht begonnen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:02 Mal ne Frage zu deren Stadion: Letztes Spiel war lt. Kicker mit 9.105 Zuschauern ausverkauft. Das reicht doch eigentlich nicht mal für die 2. Liga, da sind doch mindestens 15.000 gefordert?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
brublue hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:53Ich glaube da hast Du etwas falsch gelesen. Das Stadion fasst momentan über 17000. Gegen wen soll das gewesen sein, mit den 9105 Zuschauern. Die haben mit den Umbaumaßnahmen doch noch garnicht begonnen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:02 Mal ne Frage zu deren Stadion: Letztes Spiel war lt. Kicker mit 9.105 Zuschauern ausverkauft. Das reicht doch eigentlich nicht mal für die 2. Liga, da sind doch mindestens 15.000 gefordert?
Dann stelle doch mal einen Link hier rein wo das steht mit den 17.000
https://sv07elversberg.de/ursapharm-arena/daten-fakten/
Sorry, ich glaube das ist ein Missverständnis meinerseits. In Elversberg ist das Stadion noch nicht fertig und fasst deshalb auch nur um die 10000. Ich dachte es geht um das Ulmer Stadion.
Schade für die Spannung, dass Ulm-Münster kein Endspiel wurde
wer hätte gedacht, dass der weg der sv elversberg über den vfr stenkelfeld und den fc heidenheim tatsächlich bis in die bundesliga führen könnte
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Schwer zu sagen. Aber ich tippe knapp für Elversberg. Eigentlich haben die nichts zu verlieren, statistisch hat sich in Relegationen häufiger der unterklassige Verein durchgesetzt und rein von der Tendenz her konnte Heidenheim in den letzten Wochen auch nicht so wirklich überzeugen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:19 Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
Dass die gegen den V*B gewonnen haben, lag eher an der Unfähigkeit der Cannstatter als am Talent der Ostälbler.
NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:19 Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
Saarbrücken
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich kann die Leistungsfähigkeit der beiden Mannschaften nicht vergleichen.
Fände schade, wenn HDH absteigen würde.
Andererseits ist mir nicht recht klar, was EBerg in der BL will.
Fände schade, wenn HDH absteigen würde.
Andererseits ist mir nicht recht klar, was EBerg in der BL will.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Mit fußballromantischem Blick tippe ich auf Elversberg, die haben einen Lauf. Bei Heidenheim geht wenig.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Dass ein Frank Schmidt absteigt kann ich mir kaum vorstellen. Andererseits hat Elversberg einen schier unheimlichen Aufstieg hinter sich. Mehr Geld (im Verhältnis zu den Konkurrenten) als seinerzeit Sandhausen werden sie in der aktuellen Saison in der 2. Liga nicht zur Verfügung gehabt haben. Jedenfalls ein sehr interessantes Trainerduell. Vermutlich wird sich eher beide Male der höherklassige Verein durchsetzen als beide Male der niederklassige. Saarbrücken hatte in der Vergangenheit selten Glück in einer Relegation. Der große Siegertyp war Alu Schwartz als Trainer bisher auch nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das Saisonfinale von Bundesliga bis Regionalliga war noch nie so uninteressant wie dieses Jahr, und zwar gilt das für Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg. Alles stand mehr oder weniger schon fest.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wetten, Nürnberg und Bochum steigen auf, und Köln und St. Pauli ab. 
saarbrücken und heidenheimNeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:19 Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das sind die wahrscheinlichen Sieger. Die Sieger sind Saarbrücken und Elversberg.s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 05:56saarbrücken und heidenheimNeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:19 Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also in der Bundeliga-Relegation (seit 2009) hat sich bisher in 16 Jahren 13 mal der Bundesligist durchgesetzt und nur 3 mal der ZweitligistDer_Welzheimer hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:43Schwer zu sagen. Aber ich tippe knapp für Elversberg. Eigentlich haben die nichts zu verlieren, statistisch hat sich in Relegationen häufiger der unterklassige Verein durchgesetzt und rein von der Tendenz her konnte Heidenheim in den letzten Wochen auch nicht so wirklich überzeugen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:19 Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
Dass die gegen den V*B gewonnen haben, lag eher an der Unfähigkeit der Cannstatter als am Talent der Ostälbler.
Zur 2. Liga waren es in ebenfalls 16 Jahren 12 mal der Zweitligist und 4 mal der Drittligist.
Da hat Dir Dein Statistikgefühl wohl einen kleinen Streich gespielt :-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bei der relegation zur ersten liga hast du recht, bei der relegation zur zweiten liga ist es genau umgekehrt. vier mal hat der zweitligist die klasse gehalten, 12 mal ist der drittligist aufgestiegen.DirtyToby hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 10:03Also in der Bundeliga-Relegation (seit 2009) hat sich bisher in 16 Jahren 13 mal der Bundesligist durchgesetzt und nur 3 mal der ZweitligistDer_Welzheimer hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:43Schwer zu sagen. Aber ich tippe knapp für Elversberg. Eigentlich haben die nichts zu verlieren, statistisch hat sich in Relegationen häufiger der unterklassige Verein durchgesetzt und rein von der Tendenz her konnte Heidenheim in den letzten Wochen auch nicht so wirklich überzeugen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:19 Wen seht ihr als wahrscheinlichen Sieger der Relegation?
Zur 2. Liga waren es in ebenfalls 16 Jahren 12 mal der Zweitligist und 4 mal der Drittligist.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
oh, das habe ich tatsächlich falsch herum gelesen bzw. nicht darauf geachtet, dass die Liste einmal hoch:tief und einmal tief:hoch ists-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 12:11bei der relegation zur ersten liga hast du recht, bei der relegation zur zweiten liga ist es genau umgekehrt. vier mal hat der zweitligist die klasse gehalten, 12 mal ist der drittligist aufgestiegen.DirtyToby hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 10:03Also in der Bundeliga-Relegation (seit 2009) hat sich bisher in 16 Jahren 13 mal der Bundesligist durchgesetzt und nur 3 mal der ZweitligistDer_Welzheimer hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:43
Schwer zu sagen. Aber ich tippe knapp für Elversberg. Eigentlich haben die nichts zu verlieren, statistisch hat sich in Relegationen häufiger der unterklassige Verein durchgesetzt und rein von der Tendenz her konnte Heidenheim in den letzten Wochen auch nicht so wirklich überzeugen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
16 Jahre, das ist beschreibende Statistik aber keine schließende.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das ist auch schwierig. Heidenheim wird es (wie immer) mit "rennen, kämpfen und dem Gegner seine Stärken nehmen" versuchen. Elversberg kann allerdings auch eine hohe Intensität gehen. Dazu haben die haufenweise Selbstvertrauen und eine gewisse spielerische Leicjtigkeit in ihren offensiven Abläufen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Mai 2025, 17:49 Ich kann die Leistungsfähigkeit der beiden Mannschaften nicht vergleichen.
mein Tipp: Elversberg setzt sich durch, evtl sogar deutlich.
Vor der Relegation
Eintracht Braunschweig stellt Trainer Scherning frei
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ ... g-100.html
Ob das was bringt
Eintracht Braunschweig stellt Trainer Scherning frei
https://www.sportschau.de/regional/ndr/ ... g-100.html
Ob das was bringt
Elversberg hat sich in Drucksituationen als erstaunlich resilient gezeigt. Keine Nervosität, kein Zögern, nichts. Denen ist einiges zuzutrauen.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wahnsinn wieviele Trainer gerade in Liga 2 in der Schlussphase der Liga gefeuert worden sind. Annähernd rekordverdächtig und gebracht hat es erwartungsgemäß nur selten etwas, gerade mal Köln und Münster ausgenommen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- stoitschkov
- Kickers-Fan
2-teiliger Podcast mit Horst Steffen. Schon ein paar Monate alt, aber immer noch interessant:
https://www.podcast.de/episode/65100264 ... erg-teil-i
https://www.podcast.de/episode/65159966 ... rg-teil-ii
https://www.podcast.de/episode/65100264 ... erg-teil-i
https://www.podcast.de/episode/65159966 ... rg-teil-ii
Schade, dass er bei uns taktisch noch nicht so flexibel war. Ich hoffe ja immer noch, dass MW die Kurve kriegt und sich ähnlich entwickelt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Gefühlt hatte Heidenheim 5 Chancen teilweise kläglich vergeben und Elversberg kommt einmal vor und macht das Tor
Jetzt 2:2
- barneygumble
- Kickers-Fan
jetzt aus
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Aufstiegsspiel zur 2.Liga steht es 0:2 für Braunschweig. Saarbrücken wird es wohl zum wiederholten Mal nicht schaffen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Saarländer sind bissle kosmonautisch
Ich liebe meine Heimat und mich auch aber die übertreiben….war mir Zuviel damals in der Gondel von La Grave nach La Meije
Ich liebe meine Heimat und mich auch aber die übertreiben….war mir Zuviel damals in der Gondel von La Grave nach La Meije
Hat m.E. wenig mit Fluch zu tun. Warum lässt Alois Schwartz seine Elf so vorsichtig agieren? Braunschweig war zuletzt völlig verunsichert und verwundbar in der Abwehr. Statt mutig auf Angriff zu spielen, hoch zu pressen und einen derart verunsicherten Gegner permanent unter Druck zu setzen, habe die Saarländer durch ihr ängstliches, auf Sicherheit bedachtes Spiel den Gegner zunehmend immer besser ins Spiel kommen lassen. Irgendwann haben die Braunschweiger erkannt, dass von Saarbrücken nicht so wirklich viel kommt, daraufhin mehr und mehr das Spiel kontrolliert und am Ende völlig verdient 2:0 gewonnen. Das positive Beispiel von Horst Steffens Elversbergern tags zuvor ist an Schwartz offensichtlich völlig vorbei gegangen. Für mich hat er das Spiel vercoacht.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Saarbrücken ist ein besonderer Fall und ein ziemlich komischer Verein dazu.
Wieso holen sie 4 Spieltage vor Schluss einen Coach, der für Defensivfussball steht? Und geben ihm gleich noch einen Vertrag für 25/26 anstatt die restliche Runde abzuwarten?
Der Vorgänger Ziehl wurde die gesamte Saison für seinen einfallslosen, risikoarmen Stil kritisiert. Dann kommt ein Neuer, der für denselben Mist steht. Und Ziehl bleibt als Manager im Amt!!
Der Präsident lebt das Jahr über in Portugal, ist nie anwesend und trotzdem wird keine Entscheidung ohne ihn getroffen, da er alles finanziert. Vermutlich gibt es einen Spielerberater, der so eine Art "Chefeinflüsterer ist. Der dürfte dem Präsidenten dann gesteckt haben, dass der Alois auch mal wieder einen Job braucht
- pipes
- Kickers-Fan
Mit diesem Hosenscheisserfussball wird Saarbrücken im Rückspiel nicht antreten. Keine Ahnung was Alu da im Kopf hatte. Erbärmlich.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz