TALFAHRT STOPPEN - eine Aktion von Fans für den Verein

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Micha-SVK hat geschrieben:Ich freue mich schon darauf, alle Kickersfans, die diese Aktion kritisieren in Unterhaching zu sehen.

Natürlich darf jeder für sich entscheiden, ob er die Aktion unterstütz oder nach Cannstatt geht.

Ich habe für mich entschieden, lieber einmal auf ein Kickers-Spiel (auch wenn es schwer fällt) zu verzichten und dafür noch viele Kickersspiele in Liga 3 oder 2 zu sehen.
recht hat er.
habe seit einer ewigkeit frei für das stadtderby gnommen und verzichte für den verein darauf, den MEIN GELD BLEIBT BLAU spende es lieber wie es den lampen zu geben.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

nein war es NICHT
Diese Aktion wurde von keinem der beiden Fanclubs angeführt, nur Mitläufer gibt es überall....leider...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

mike 187 hat geschrieben:
nein war es NICHT
Diese Aktion wurde von keinem der beiden Fanclubs angeführt, nur Mitläufer gibt es überall....leider...
dan habe ich nichts gesagt :oops:

(sofern es um die aktion gestern geht)
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Soulfly hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben: Was ich heute im B-Block erlebt habe läßt mich leider an dieser Aussage
zweifeln.
diese aussage ist auch auf das Spiel gegen die Lampen bezogen und sonst auf nichts....war zwar gestern nicht vor ort, aber dass kann man wohl auch aus "sicherer entfernung" sagen...

immer gut durchlesen und die sätze nicht einfach so raus kopieren und dann neue thesen aufstellen....
Ich kopiere aus einem öffentlichen Pamphlet was ich will. Und das sich
die Aussage auf das Lampen-Spiel bezog war auch klar.
Nur haben sich gestern so einige Fan-Clubs selbst disqualifiziert.
Vor allem wenn man so die Parolen von den ersten 2 Seiten dieses
Threads liest:
- Entweder alle oder keiner
- Kickers-Fans präsentieren sich nicht als Einheit
- der kläglicher Rest, der sich das Spiel im GDS angucken will wird
als lächerlich bezeichnet

Lächerlich haben sich gestern nur die Selbstdarsteller verhalten.
Ich glaub so manchem ist hier nicht bewusst in welch prekärer finanzieller und sportlicher Lage sich unsere Kickers derzeit befinden...So langsam aber sicher muss der leidgeplagte Kickers-Fans aufgrund der anhaltenden Talfahrt in die untere Tabellenhälfte schielen und sich mit der Frage auseinandersetzen, ob überhaupt ein Platz unter den Anwärtern für die neue dritte Liga zu erreichen ist, was nach der Euphorie zu Saisonbeginn, wohl von den meisten als selbstverständlich angesehen wurde. Doch Unfähigkeit der Mannschaft, die oft jegliches Fußballtalent verloren zu haben schien und ein Trainer, welcher die Mannschaft scheinbar nicht erreicht hat oder deren Leistung gar schön geredet hat, belehrten den Fan der Blauen schnell eines besseren und brachten ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Dennoch wurde der Mannschaft ein erstaunlich großes Potential an Geduld entgegengebracht und bespielsweise selbst dann Beifall geklatscht, wenn das Spiel verlorenging, man sich aber auf dem Rasen bemüht hatte. Früher wären zu einem solchen Zeitpunkt schon längst Pfiffe und Beleidigungen von den Rängen zu hören gewesen...

Jedoch hat sich die oben angesprochene Lage nun weiter zugespitzt, da zwar bisweilen weiterhin Bemühungen zu sehen waren, diese aber in der Punkteauswertung nunmal nicht auftauchen, so dass wir nunmehr mit 17 Punkten mit einem Bein im erweiterten Tabellenkeller stehen, da der Vorsprung nach hinten nahezu nonexistent ist. Wenn man bedenkt, was eine verpasste Qualifikation für unseren Verein bedeuten dürfte, dann wird mir ganz bang ums Herz. Dass unser Stadion dann nicht ausgebaut wird liegt auf der Hand, was auch schon in frechen Kommentaren in der StZ ausgetreten wird (Ein bißchen mehr Objektivität würde nicht schaden Herr N.), viel schlimmer aber ist die durchaus realistische, wenngleich erschreckende Befürchtung, dass angesichts der ohnehin schon angespannten finanziellen Situation im Falle einer verpassten Qualifikation ein Zusammenbruch des Vereins zu erwarten ist. Die Mannschaft hat dieses finanzielle Dilemma durch das unterirdische Ausscheiden im Pokal nicht gerade verbessert, jetzt aber geht es mehr denn je um existenzielle Fragen, so dass Bemühungen auf dem Platz meiner Ansicht nach nicht mehr ausreichen, sondern nur noch Punkte zählen, um den Kelch der Insolvenz an uns vorübergehen zu lassen! Was nützt es uns, wenn wir immer gut spielen, aber stets verlieren? Unterm Strich gar nichts!

Und ich denke keiner wird behaupten, dass die gestrige Leistung in der ersten Halbzeit das war, was in der Situation von unserer Mannschaft zu erwarten war, was deutlich zeigt, dass sie den Ernst der Lage nicht begriffen hat oder nicht begreifen will. Dass dann bei einigen der Geduldsfaden, der in der letzten Zeit ohnehin schon erheblich strapaziert wurde, reisst, ist meiner Meinung nach mehr als verständlich! Hier geht es nicht mehr um verlorene Spiele, hier geht es mittlerweile um das Fortbestehen unseres Vereins, unserer großen Leidenschaft und wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wie dieser Verein zugrunde gerichtet wird. Diese Brisanz hat dazu geführt, dass sich diverse Personen (denen dieser Verein allesamt sehr viel bedeutet) spontan zur Haupttribüne begeben haben, um ihrem verständlichen Unmut freien Lauf zu lassen. Und komischerweise hat die Mannschaft nach diesem sicherlich nicht sonderlich angenehmen Gegenwind plötzlich Beine bekommen und ansatzweise fußballerische Qualitäten gezeigt und auch der Trainer schien plötzlich aktiver zu werden (Von anderen Personen, die plötzlich sehr nervös wurden, mal ganz zu schweigen)...Stellt sich natürlich die Frage, ob es überhaupt so weit kommen musste, wobei diese Frage von den Akteuren auf und neben dem Platz zu beantworten wäre, da nur diese für die aktuelle Situation verantwortlich sind.

Verdeutlicht euch bitte alle, worum es hier geht und wie brenzlig die Lage ist. Wenn ich mir hier und in anderen Themen so manche Beiträge durchlese, so scheint dies nicht allen klar zu sein. Aber hauptsache auf die lächerlichen Halbstarken geschimpft, welche die Frechheit besitzen, um die Existenz ihres Vereins zu bangen, dies auch noch zu äußern und anschließend noch produktive Gespräche mit Vereinsoffiziellen zu führen! :roll: QUO VADIS KICKERS?

noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Blaue Bomber:
Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass die Aktion von besagter Gruppierung ausgegangen ist, aber dies ist wie schon von diversen Vorrednern zutreffend angeführt wurde, nicht der Fall. Finde es als Nichtmitglied im Übrigen ziemlich frech, was diesen engagierten Herrschaften mittlerweile alles angedichtet und in die Schuhe geschoben wird. Wer sich angesprochen fühlt, den lade ich herzlich gern ein, mit mir beim nächsten Heimspiel diesbezüglich ein persönliches Gespräch zu führen, in welchem ich dem Betreffenden gerne erklären würde, was diese Jungs alles für unsere Fanszene tun!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Wer sich angesprochen fühlt, den lade ich herzlich gern ein, mit mir beim nächsten Heimspiel diesbezüglich ein persönliches Gespräch zu führen, in welchem ich dem Betreffenden gerne erklären würde, was diese Jungs alles für unsere Fanszene tun!
eigentlich sollte jedem aufmerksamen Fan dies klar sein...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

...glaub ich aber nicht.
Und ich spreche jetzt absolut nicht von mir; aber ich bin überzeugt,
dass es einem Großteil der gestern 2700 Anwesenden relativ
schnuppe ist was dieser oder jener Fan-Club bzw. Fan-Gruppierung
so alles leistet oder auf die Beine stellt.

Die meisten Stadionbesucher wollen doch einfach nur ihre Blauen sehen.
Sonst nichts.
Hold Your Fire
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

...was die Leistungen jedoch nicht schmälerd :!:
Ansonsten glt: jeder Fan ist so wichtig wie der ander und auf keinen ,lieber Soulfly, kann verzichtet werden.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Auf alle Fälle hat es diese Aktion in die heutige Sonntag Aktuell geschafft.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

mike 187 hat geschrieben:...was die Leistungen jedoch nicht schmälerd :!:
Ansonsten glt: jeder Fan ist so wichtig wie der ander und auf keinen ,lieber Soulfly, kann verzichtet werden.
Schön dass es noch so eine gute Seele wie Dich gibt! :D
Und weißt Du was, ich denke in diesem Punkt genauso wie Du.
Nur lasse ich mir ungern vorschreiben wie, wann und wo ich
mein Fan-Dasein bei den Kickers auszuleben habe. Denn dafür
bin ich schon viel zu lange dabei.
Hold Your Fire
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

chön dass es noch so eine gute Seele wie Dich gibt!
ich geb mir mühe :D
Ansonsten gebe ich dir selbstverständlich völlig recht :!:
Man wollte jedoch auch niemanden,wie ich denke, etwas vorschreiben.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

mike 187 hat geschrieben:Ansonsten glt: jeder Fan ist so wichtig wie der ander und auf keinen ,lieber Soulfly, kann verzichtet werden.
Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Schön sowas hier zu lesen, das ist einigen ja nicht so ganz klar das jeder Fan zählt. Hab das ja schon ein paar Threads weiter vorne geschrieben.
Roland hat geschrieben:Auf alle Fälle hat es diese Aktion in die heutige Sonntag Aktuell geschafft.
Kann das mal jemand kurz abtippen?
moehringer hat geschrieben: Ich glaub so manchem ist hier nicht bewusst in welch prekärer finanzieller und sportlicher Lage sich unsere Kickers derzeit befinden
das die finanzielle Lage sehr prekär ist, denke ich ist den meisten klar. Deshalb begrüße ich auch die Spendenaktion. Das Geld kann der Verein sehr gut gebrauchen.

Nur warum ihr die Spendenaktion mit einem Spielboykott kombiniert, können und wollen viele nicht verstehen. Die möchte Ihre Kickers spielen sehen auch im GDS. Mann kann ja mit einer Spende trotzdem seinen Beitrag leisten.

Genauso könnte ich jetzt sagen, wir boykottieren alle das Spiel in Reutlingen um die Kickers zu unterstützen. Die Reutlinger würden z.b die fehlenden Einnahmen viel mehr treffen als die Lampen. Meinst du wirklich die sagen wir mal 5 - 10k Euro interessiert da unten jemand?

Ich möchte auch nicht das Engagement der Initiatoren schmälern. Es ist gut das es noch Fans gibt die den Verein auf jede Erdenkliche Weise unterstützen wollen. Bei aller Liebe muß man aber dann aber auch die Kirche im Dorf lassen und Fans die so eine Aktion nicht gut heissen dann verstehen bzw nicht verbal zu Fans zweiter Klasse zu machen.

Aktuell ist nun die Frage ob der Spielboykott durchgezogen wird. Es hieß ja entweder alle oder keiner und da einige Fans zum Spiel gehen, müssten laut eure Ankündigung alle hingehen.

Deshalb mein Vorschlag: Wir gehen alle zum Spiel, unterstützen unsere Mannschaft, freuen uns über einen Sieg und spenden zusätzlich noch ein paar Euro für die Aktion.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Neben dem Spiel sorgte auch ein Fanaktion für große Aufregung: Eichelbaum und Cast wollten die Verteilung von Flugblättern im Stadion verbieten, in denen die Kickers-Anhänger dazu aufriefen, das Derby beim VfB Stuttgart II in zwei Wochen zu boykottieren und das Eintrittsgeld ihrem klammen Verein zu spenden. Die Fans reagierten mit lautstarken Protesten, gewalttätige Aktionen blieben aus
Auszug aus der Sonntag Aktuell
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

@Roland

Danke
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Roland hat geschrieben:
Neben dem Spiel sorgte auch ein Fanaktion für große Aufregung: Eichelbaum und Cast wollten die Verteilung von Flugblättern im Stadion verbieten, in denen die Kickers-Anhänger dazu aufriefen, das Derby beim VfB Stuttgart II in zwei Wochen zu boykottieren und das Eintrittsgeld ihrem klammen Verein zu spenden. Die Fans reagierten mit lautstarken Protesten, gewalttätige Aktionen blieben aus
Auszug aus der Sonntag Aktuell
Was für ein dämlicher Nachsatz...
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

@ Mauki

stimme dir vollkommen zu!
Kann den Sinn dieser Aktion nicht nachvollziehen.
Was soll es bringen, dem Spiel im GDS ferzubleiben? Einer der Befürworter dieser Aktion kann mir ja den Hintergrund erklären.
Bin jederzeit dazu bereit zu Spenden, aber deshalb das Spiel im GDS zu boykottieren begreife ich nicht. :?:
BBDieter1
Kickers-Fan

Beitrag von BBDieter1 »

Nochmals zur Verdeutlichung: Es geht in der Aktion nicht darum den Roten kein Geld zu geben, sondern eine Aktion um unseren Blauen was Gutes zu tun. Werde die Aktion zu 100 % unterstützen.
Sind wir doch mal ehrlich: Es ist doch egal ob in dem Auswärtsblock 20, 50 oder 100 Leute stehen. Seit wann hat das die Medien oder sonst jemand je interessiert? Und unter uns gesagt: Angesichts der doch recht großen Anzahl an Blauen, die in den letzten Jahren über den Neckar gingen, waren die verbalen Unterstützungen zumeist erbärmlich.
Kann mich nicht daran erinnern, das die Medien nach den letzten Jahren unseren Auftritt im Tal gelobt oder kritisiert haben. Warum sollten sie es dieses mal tun? Warum müssen wir uns Gedanken machen, wie wir auf andere wirken? Letztendlich haben wir Fans doch nichts zu verlieren und es kommen ein paar Euro für unseren Verein zusammen. Ich bin dabei!
--------------------

Szene F - Fildern
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

Möhringer schreibt, dass sich die Aktion keinesfalls gegen die Mannschaft richtet.
BBDieter schreibt, die Aktion dient auch nicht dazu, den Roten eins auszuwischen. :?:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

BBDieter1 hat geschrieben:Nochmals zur Verdeutlichung: Es geht in der Aktion nicht darum den Roten kein Geld zu geben, sondern eine Aktion um unseren Blauen was Gutes zu tun. Werde die Aktion zu 100 % unterstützen.
Also da hast du was falsch verstanden. Es geht doch definitiv darum das die Lampen kein Geld bekommen. Mann kann das natürlich umschreiben mit, das Geld bekommen dann die Kickers aber Spenden geht auch ohne Boykott.

1899 Crew hat geschrieben:Möhringer schreibt, dass sich die Aktion keinesfalls gegen die Mannschaft richtet.
Mir tut die Mannschaft trotzdem leid wenn kein Fan da sein sollte. Vor allem braucht auch der Minki jetzt unsere Unterstützung!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich denke, wenn man mit der Mannschaft und dem Trainer redet, WAS die Aktion soll, dann haben die Verständnis. Hatte ich ja gestern schon vorgeschlagen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Statt nun von einigen Tastaturjunkies wieder alles zerreden zu lassen (by the way: Ich bin FÜR die Aktion!) sollte man nun Abstimmen lassen , wer von denjenigen , die überhaupt regelmäßig ins Stadion gehen, nun dafür und wer dagegen ist (zahlenmäßig; und nach Abwägung der fürs und widers auf den vielen Seiten dieses Threads).

Kann hier im Forum jemand die Abstimmung (je IP Adresse nur eine Stimme) so (wie folgt von mir vorgeschlagen) oder so ähnlich (ggf. noch verbessert; bitte Initiatoren fragen) aufsetzen ?

Nur EINE Stimme ist abzugeben, ob unter A oder B unterscheidet lediglich die Sichtweise des Wählers (an/für DIESEM/N Spieltag) und die unentschlossenen, können sich dann der ein Bild über die derzeitigen Verhältnisse machen:
---------------------------------------------------------------------------------------
A) Ich wäre an diesem Spieltag ohnehin nicht zum Derby gegangen (terminlich, wohne zu weit weg, etc...), mir liegt aber der Verein und die Fans am Herzen und habe mir von der Aktion ein Bild gemacht und rate daher den anderen Blauen an diesem Tag:
( ) ins GDS zu gehen, lautstark die Blauen anzufeuern
( ) NICHT ins GDS , sondern auf den Kickersplatz (VIP-Raum o.ä.) zu gehen, und mit dieser Aktion ein ZEICHEN zu setzen, sowie dort auch weitere Ideen zu erörtern,w ie man den Verein voran bringt
- oder -
B) Ich hatte ursprünglich schon vor, gerne meine Mannschaft UND den Verein unterstützen und werde mich in Anbetracht der von div. Fanclubs initiierten Aktien, so entscheiden:
( ) ich gehe in jedem Fall auch jetzt noch ins GDS
( ) ich gehe in jedem Fall auf den Kickersplatz / VIP-raum, o.ä.!
( ) ich füge mich der Mehrheit der beiden vorgenannten Punkte unter B), d.h. ich wollte ins GDs, würde bei einer Mehrheit mich aber doch der Aktion "Taldfahrt stoppen" solidarisch anschließen ! genauso bei einer anderen Mehrheit aber auch selbst ins GDS gehen!
---------------------------------------------------------------------------------------
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

1899 Crew hat geschrieben:Möhringer schreibt, dass sich die Aktion keinesfalls gegen die Mannschaft richtet.
BBDieter schreibt, die Aktion dient auch nicht dazu, den Roten eins auszuwischen. :?:
Siehst du darin einen Widerspruch? Nochmal: Bei der Boykottaktion geht es primär darum, unserem Verein aufgrund der angespannten Lage, eine finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Dass die Lampen durch unsere Abwesenheit keine Einnahmen erhalten, ist natürlich ein erwünschtes Nebenziel mit dem wahrscheinlich alle hier leben können, der aber wie schon gesagt nicht Hauptziel der Aktion ist. Hoffe das ist jetzt klar geworden!

Ferner möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Boykottaktion und die Proteste beim gestrigen Spiel voneinander abzugrenzen sind, was (auch) vom Autor der Sonntag Aktuell leider falsch verstanden und so auch publiziert wurde. Die spontanen Proteste gestern richteten sich nach der katastrophalen Leistung in der ersten Halbzeit in erster Linie gegen die Mannschaft und den Trainer!
Zuletzt geändert von moehringer am Sonntag 4. November 2007, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

nordlicht hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit der Mannschaft und dem Trainer redet, WAS die Aktion soll, dann haben die Verständnis. Hatte ich ja gestern schon vorgeschlagen.
---> Das ist auch in meinen Augen SOFORT in Erfahrung zu bringen. !!!!

Weiss denn heute wirklich noch niemand, was die Mannschaft denkt (übern Kapitän sollte man das in Erfahrung zu bringen) und was Minki darüber denkt (heute ggf. in Linx nachgefragt)?

Bitte auch gleich nachfragen/einladen, ob die Mannschaft und Trainer natürlich dann zum Entkontaminieren und Apréz-Match auch noch in den VIP-Raum zum abklatschen kommen .... !!!!

UND so kann man es auch zeigen, dass man das Team unterstützt: Nach Hachelbach für den BUS anmelden oder selbst anreisen. Umgehend !!!! Aufbruch - JETZT !!!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also mal ganz ehrlich: Ich versteh die ganze Aktion auch nicht so recht.

Warum soll ausgerechnet das Spiel beim VfB nicht besucht werden? Weil da viele hingegangen wären und sich ein Boykott eines anderen Auswärtsspiels eh nicht lohnt? Weil sonst könnte man ja gleich alle Auswärtsspiele boykottieren - nur wenn das jeder Club so macht, dann wird es ziemlich komisch in den Stadien, oder?

Eine Spendenaktion kann man doch aus so starten find ich!!! Jetzt fängt doch eh wieder die Spendenwelle an vor Weihnachten!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

nordlicht hat geschrieben:Ich denke, wenn man mit der Mannschaft und dem Trainer redet, WAS die Aktion soll, dann haben die Verständnis. Hatte ich ja gestern schon vorgeschlagen.
Ich glaube das nicht so, denn was ist ein Derby ohne die Fans?
=> Ich setz mich, wie andere von uns auch, auf die HT.

Spenden ja, auch wenn der Bertrag niemals ausreichen wird, den Verein spürbar finanziell zu entlasten.
Aber unser gute Wille ist damit erkennbar.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

Möhringer: Siehst du darin einen Widerspruch? Nochmal: Bei der Boykottaktion geht es primär darum, unserem Verein aufgrund der angespannten Lage, eine finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Dass die Lampen durch unsere Abwesenheit keine Einnahmen erhalten, ist natürlich ein erwünschter Nebeneffekt mit dem wahrscheinlich alle hier leben können, der aber wie schon gesagt nicht Hauptziel der Aktion ist. Hoffe das ist jetzt klar geworden!

Ich sehe darin auch keinen Widerspruch. Ich verstehe den Hintergrund dieser Boykottaktion nicht.
Um was geht es euch genau? Auf der einen Seite heißt es von BBDieter1 das dies sich nicht gegen die Mannschaft richtet. Du widerrum sagst, dass es auch nicht darum geht das die Lampen kein Geld erhalten, obwohl das ein guter Nebeneffekt ist. Kann es sein dass ihr selbst nicht wisst warum Ihr das eigentlich macht? Was ist dann das Hauptziel dieser Aktion????? Ihr versucht den Menschen klar zu machen nicht ins GDS zu gehen und könnt dies meines Erachtens nicht mal richtig begründen, außer damit, dass Ihr den Verein finanziell unterstützen möchtet. Ich selbst würde das Spiel ansehen und zusätzlich noch Spenden, da mein Herz unseren Blauen gehört.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Natürlich ist es auch ein Ziel dieser mit dieser Aktion den Lampen unseren Obulus zu verwehren, aber eben nur ein Nebenziel (habe das Wort Nebeneffekt aus meinem obigen Beitrag genommen, weil es doch zu schwach und mißverständlich klingt). Es geht aber wie schon gesagt in erster Linie darum den Kickers finanziell auf die Sprünge zu helfen und etwas anderes durchzuführen, als die üblichen Spendenaktionen. Ich denke so hat Dieter das auch gemeint, oder?

Ein weiterer Aspekt ist, dass es bei den Kickers viele jüngere Menschen gibt, die eben nicht genug Geld auf der Kante haben, um neben den Ausgaben für das Spiel auch noch zu spenden, so dass diese mit der Aktion die Möglichkeit ebenfalls die Möglichkeit haben ihren Teil zum Gelingen beizutragen.
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Natürlich geh ich ins Stadion, und unterstütze die Mannschaft.
Pro Capitano!
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

leute, leute, so schwer kann's doch net sein, den sinn der aktion zu verstehen: GELD FÜR DEN VEREIN ZU SAMMELN

warum dann nen boykott? --> siehe post von moehringer
Ein weiterer Aspekt ist, dass es bei den Kickers viele jüngere Menschen gibt, die eben nicht genug Geld auf der Kante haben, um neben den Ausgaben für das Spiel auch noch zu spenden, so dass diese mit der Aktion die Möglichkeit ebenfalls die Möglichkeit haben ihren Teil zum Gelingen beizutragen.
@ B.
und auch aus diesem grund bietet sich eben dieses auswärtsspiel an, da zu den anderen bekanntlicherweise nicht unbedingt immer ganz so viele fahren würden wie über den neckar.

wer in gds gehen und trotzdem spenden will, kanns das doch tun.

ich werd auf jeden fall mitmachen, war ohnehin noch nie so wild darauf über den neckar zu fahren.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Was halten Initiatoren (inhaltlich) & Moderatoren (technisch) von einer Abstimmung, wie von mir oben vorgeschlagen ?
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

moin oli, habe nix gegen ne abstimmung, werde aber trotzdem net ins gds gehen. geht ja auch gar net darum, dass alle mitmachen, auch wenn's net schlecht wär (aus finanzieller sicht). gruß auch an deien regierung :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

waldaujung hat geschrieben: gruß auch an deien regierung :wink:
Falls Du mich meinst, danke... Gruß zurück! (wer bisch Du?) :D
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

also ich würde sagen wir können jetzt natürlich noch ewig drüber diskutieren wer kommt und wer nicht und man kann auch noch so oft schreiben ob man die aktion jetzt gut oder schlecht findet.

aber da kommen wir nicht weiter mit.

man muss sich für ein ding entscheiden entweder

alle werden gehen und man macht stimmung!

oder keiner geht und man bringt was nach außen!

aber so halb halb is beschissen. :roll:

man sollte eine sache treffen wo dann auch alle mitziehen...
aber auch wirklich alle....
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Genau so funktioniert es nicht, Dada_3

...jeder einzelne muss mit sich und seinen Göttern vereinbaren können was er tut.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

die entscheidung steht doch jedem frei was er tut.

und nochmal -

es ist keine aktion gg. die mannschaft
es ist keine aktion gg. cannstatt

es ist eine aktion für den verein, über die jeder spieler froh sein müsste, weil es neben der rettung der kickers als verein auch um das sichern der arbeitsplätze jeden spielers geht. ein spiel ohne fans auskommen oder ab 2008 ohne einkommen auskommen...

gibts schon 5 fanbusse nach haching, weil hier ja jeder 2. immer alles für die unterstützung der mannschaft tut? bin mal gespannt... auch auf die neuen ideen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mauki hat geschrieben:
BBDieter1 hat geschrieben:Nochmals zur Verdeutlichung: Es geht in der Aktion nicht darum den Roten kein Geld zu geben, sondern eine Aktion um unseren Blauen was Gutes zu tun. Werde die Aktion zu 100 % unterstützen.
Also da hast du was falsch verstanden. Es geht doch definitiv darum das die Lampen kein Geld bekommen. Mann kann das natürlich umschreiben mit, das Geld bekommen dann die Kickers aber Spenden geht auch ohne Boykott.

Mir tut die Mannschaft trotzdem leid wenn kein Fan da sein sollte. Vor allem braucht auch der Minki jetzt unsere Unterstützung!
Danke für die gute Beiträge Mauki! endlich lese mich mal ein paar sinnvolle postings zu dieser seltsamen Idee. Und auch mit Cast und Eichelbaum stimme ich vollkommen überein:

Ihr könnt doch nicht das Heimspiel eines anderen Vereins bei einem Spiel unseres Vereins mit Flugblättern fordern! Selbst wenn die gesamte Vereinsführung eure Aktion total toll fände können die das doch nie und nimmer bringen und sowas weiterhin zu genehmigen. Das gehört einfach zum guten Tun der Vereine untereinander dass man sowas nicht macht und selbst wenns der VfB ist!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

svk4ever hat`s ja schon geschrieben. muss ja jetzt jeder selber wissen. braucht man ja jetzt nicht weiter diskutieren. wäre schön wenn dann jetzt ab hier platz gelassen wird für die aktiven, die hier weitere infos und mitteilungen an die abgeben können, die an der aktion interesse haben, die schon gespendet haben und noch spenden werden und die, die dazu beitragen, dass das alternativ-programm ein einmaliges positives erlebnis wird.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Manmanman, es geht doch um die Zukunft des Vereins, kapiert Ihr das denn nicht? Jeder, dem die Blauen eine Herzensangelegenheit sind, sollte da mal drüber nachdenken. Die Blauen brauchen Geld, wir spenden. Ganz einfach. Und da viele eben sowieso nicht gern übern Neckar gehen, bietet sich das eben jetzt an. Wo ist das Problem? Sollen die, die meinen, sie müssen ihr Geld da runter tragen, es tun - von mir aus!

Für mich zählt einzig und allein die Zukunft der Blauen und wenn ich mithelfen kann durch eine Spende, dann tu ich das!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben:Manmanman, es geht doch um die Zukunft des Vereins, kapiert Ihr das denn nicht? Jeder, dem die Blauen eine Herzensangelegenheit sind, sollte da mal drüber nachdenken. Die Blauen brauchen Geld, wir spenden. Ganz einfach. Und da viele eben sowieso nicht gern übern Neckar gehen, bietet sich das eben jetzt an. Wo ist das Problem? Sollen die, die meinen, sie müssen ihr Geld da runter tragen, es tun - von mir aus!
Die meisten kapieren das schon. Wo ist den dein Problem, man kann doch ins GDS gehen und spenden. Damit hilft man den Kickers genauso wie wenn man nicht ins GDS geht, wenn man es mal nur von der finanziellen Seite sieht !!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

In meinem Beitrag steht nicht, daß ich jemandem das GDS verbiete! Derjeniege, der da runter will, soll doch...
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Spendenidee:

Das neue Kickerstrikot kostet 50 €.

Große Aktion am Stadion, in der Stadt oder sonst wo machen und das Trikot für 60, 70€ verkaufen!!!!!!

Gute Werbung und 10,20 € für den Verein!!!!!!

Würd sofort eins kaufen und viele andere auch!!!!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Gesperrt