Soulfly hat geschrieben:[Tobi] hat geschrieben:Soulfly hat geschrieben:
Was ich heute im B-Block erlebt habe läßt mich leider an dieser Aussage
zweifeln.
diese aussage ist auch auf das Spiel gegen die Lampen bezogen und sonst auf nichts....war zwar gestern nicht vor ort, aber dass kann man wohl auch aus "sicherer entfernung" sagen...
immer gut durchlesen und die sätze nicht einfach so raus kopieren und dann neue thesen aufstellen....
Ich kopiere aus einem öffentlichen Pamphlet was ich will. Und das sich
die Aussage auf das Lampen-Spiel bezog war auch klar.
Nur haben sich gestern so einige Fan-Clubs selbst disqualifiziert.
Vor allem wenn man so die Parolen von den ersten 2 Seiten dieses
Threads liest:
- Entweder alle oder keiner
- Kickers-Fans präsentieren sich nicht als Einheit
- der kläglicher Rest, der sich das Spiel im GDS angucken will wird
als lächerlich bezeichnet
Lächerlich haben sich gestern nur die Selbstdarsteller verhalten.
Ich glaub so manchem ist hier nicht bewusst in welch prekärer finanzieller und sportlicher Lage sich unsere Kickers derzeit befinden...So langsam aber sicher muss der leidgeplagte Kickers-Fans aufgrund der anhaltenden Talfahrt in die untere Tabellenhälfte schielen und sich mit der Frage auseinandersetzen, ob überhaupt ein Platz unter den Anwärtern für die neue dritte Liga zu erreichen ist, was nach der Euphorie zu Saisonbeginn, wohl von den meisten als selbstverständlich angesehen wurde. Doch Unfähigkeit der Mannschaft, die oft jegliches Fußballtalent verloren zu haben schien und ein Trainer, welcher die Mannschaft scheinbar nicht erreicht hat oder deren Leistung gar schön geredet hat, belehrten den Fan der Blauen schnell eines besseren und brachten ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Dennoch wurde der Mannschaft ein erstaunlich großes Potential an Geduld entgegengebracht und bespielsweise selbst dann Beifall geklatscht, wenn das Spiel verlorenging, man sich aber auf dem Rasen bemüht hatte. Früher wären zu einem solchen Zeitpunkt schon längst Pfiffe und Beleidigungen von den Rängen zu hören gewesen...
Jedoch hat sich die oben angesprochene Lage nun weiter zugespitzt, da zwar bisweilen weiterhin Bemühungen zu sehen waren, diese aber in der Punkteauswertung nunmal nicht auftauchen, so dass wir nunmehr mit 17 Punkten mit einem Bein im erweiterten Tabellenkeller stehen, da der Vorsprung nach hinten nahezu nonexistent ist. Wenn man bedenkt, was eine verpasste Qualifikation für unseren Verein bedeuten dürfte, dann wird mir ganz bang ums Herz. Dass unser Stadion dann nicht ausgebaut wird liegt auf der Hand, was auch schon in frechen Kommentaren in der StZ ausgetreten wird (Ein bißchen mehr Objektivität würde nicht schaden Herr N.), viel schlimmer aber ist die durchaus realistische, wenngleich erschreckende Befürchtung, dass angesichts der ohnehin schon angespannten finanziellen Situation im Falle einer verpassten Qualifikation ein Zusammenbruch des Vereins zu erwarten ist. Die Mannschaft hat dieses finanzielle Dilemma durch das unterirdische Ausscheiden im Pokal nicht gerade verbessert, jetzt aber geht es mehr denn je um existenzielle Fragen, so dass Bemühungen auf dem Platz meiner Ansicht nach nicht mehr ausreichen, sondern nur noch Punkte zählen, um den Kelch der Insolvenz an uns vorübergehen zu lassen! Was nützt es uns, wenn wir immer gut spielen, aber stets verlieren? Unterm Strich gar nichts!
Und ich denke keiner wird behaupten, dass die gestrige Leistung in der ersten Halbzeit das war, was in der Situation von unserer Mannschaft zu erwarten war, was deutlich zeigt, dass sie den Ernst der Lage nicht begriffen hat oder nicht begreifen will. Dass dann bei einigen der Geduldsfaden, der in der letzten Zeit ohnehin schon erheblich strapaziert wurde, reisst, ist meiner Meinung nach mehr als verständlich! Hier geht es nicht mehr um verlorene Spiele, hier geht es mittlerweile um das Fortbestehen unseres Vereins, unserer großen Leidenschaft und wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wie dieser Verein zugrunde gerichtet wird. Diese Brisanz hat dazu geführt, dass sich diverse Personen (denen dieser Verein allesamt sehr viel bedeutet) spontan zur Haupttribüne begeben haben, um ihrem verständlichen Unmut freien Lauf zu lassen. Und komischerweise hat die Mannschaft nach diesem sicherlich nicht sonderlich angenehmen Gegenwind plötzlich Beine bekommen und ansatzweise fußballerische Qualitäten gezeigt und auch der Trainer schien plötzlich aktiver zu werden (Von anderen Personen, die plötzlich sehr nervös wurden, mal ganz zu schweigen)...Stellt sich natürlich die Frage, ob es überhaupt so weit kommen musste, wobei diese Frage von den Akteuren auf und neben dem Platz zu beantworten wäre, da nur diese für die aktuelle Situation verantwortlich sind.
Verdeutlicht euch bitte alle, worum es hier geht und wie brenzlig die Lage ist. Wenn ich mir hier und in anderen Themen so manche Beiträge durchlese, so scheint dies nicht allen klar zu sein. Aber hauptsache auf die lächerlichen Halbstarken geschimpft, welche die Frechheit besitzen, um die Existenz ihres Vereins zu bangen, dies auch noch zu äußern und anschließend noch produktive Gespräche mit Vereinsoffiziellen zu führen!

QUO VADIS KICKERS?
noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Blaue Bomber:
Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass die Aktion von besagter Gruppierung ausgegangen ist, aber dies ist wie schon von diversen Vorrednern zutreffend angeführt wurde, nicht der Fall. Finde es als
Nichtmitglied im Übrigen ziemlich frech, was diesen engagierten Herrschaften mittlerweile alles angedichtet und in die Schuhe geschoben wird. Wer sich angesprochen fühlt, den lade ich herzlich gern ein, mit mir beim nächsten Heimspiel diesbezüglich ein persönliches Gespräch zu führen, in welchem ich dem Betreffenden gerne erklären würde, was diese Jungs alles für unsere Fanszene tun!