Spielabsage: Kickers gegen Pfullendorf fällt aus !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Kritik an der Vereinsführung ist in diesem Fall nicht in Ordnung. Natürlich wollten die Kickers unbedingt spielen, sie haben aber keinen Einfluss auf die Entscheidung des Schiris und vor allem der Stadt bzw. der für die Sicherheit verantwortlichen Behörde.
Der Verband kann nur entweder alle Spiele von vornherein absagen oder keines. Der Schiri entscheidet einige Stunden vor Spielbeginn über die Bespielbarkeit des Platzes und die Wetterverhältnisse. Ausnahmen sind nur wenn z.B. regional viel Schnee gefallen ist, dann kann auch schon im Vorfeld ein einzelnes Spiel abgesagt werden. Diese Situation lag aber nicht vor.
Ich gehöre auch zu der Gruppe der "umsonst angereisten", meine Kritik richtet sich aber ausschließlich an Stadt bzw. Sicherheitsbehörde, da die Gefahr durch Astbruch etc. bei der Anfahrt der Zuschauer absolut absehbar und gegenwärtig war. Man hätte das Spiel aus Sicherheitsgründen bereits am Vorabend seitens der Stadt/Sicherheitsbehörde absagen sollen.

Was solls, dann müssen wir eben an einem anderen Tag die Punkte einsammeln.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

SIR Andrew hat geschrieben:Sicherlich ärgerlich für den einen- oder anderen Fan, wie Heiko, welche wirklich ganz schöne Strecken für ein Heimspiel in Kauf nehmen. Einer flog sogar über Bologna ein - gut bis dahin wäre das Spiel auch schon ausgewesen.... :wink: Letzten Endes aber doch nachvollziehbar, dass aus Sicherheitsgründen - gerade bei der An- und Abfahrt, das Spiel abgesagt wurde. Natürlich kann man sich über den Zeitpunkt streiten, der war wirklich sehr kurzfristig. Auch ich war schon ca. 500m unterwegs :wink: , aber noch mal kurz zum Ernst der Lage, die da entstehen kann - vor ein paar Jahren gab es auch mal einen Sturm rund ums Heimspiel und nach dem Spiel wurde ein Autofahrer in der Jahnstraße von einem hinunterfallenden Ast getroffen und verstarb noch an der Unfallstelle.....
Klar war es ärgerlich und natürlich haben wir uns alle auf den Start gefreut. Doch so darüber herzufallen, wie das einige hier am Samstag gemacht haben. Mei-oh-mei! Ich fand s natürlich auch "blöde", dass es dann nicht mehr so war, dass ein Spiel hätte nicht stattfinden können.

Was mir noch auffiel: Als das "Blaue Netz" binnen Minuten um kurz nach 12h die Spielabsage durchgab, verfielen viele kollektiv in eine Art "Loch". Warum? "Ja was machen wir denn jetzt???!?!?!" Der Tag konnte also wieder mal sinnentleert verbracht werden und 10 Jahre Gablenberger Jungs sowie der Start von "The Sixth" ließen einen das Ganze Theater spätestens am Abend doch schon wieder vergessen. Schönes Fest!
Danke Andy! Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben es uns beim Paule gemütlich gemacht und abends dann im Fan-Haus, war ne lustige Fete... danke an alle! :-D (Ach ja, wo sind die Bilder/Filme) :-)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

jeder, der mittags in degerloch war, hat die herabgestürzten äste und teilweise umgestürzten bäume im wald u. auf den strassen gesehen.
zudem gab es bundesweit mehrere todesopfer durch den sturm. wie manche sich hier äußern wünscht man sich, dass ihnen mal ein leicher ast aufs hirn fällt, damit sie sich mal wieder beruhigen.
wer hätte verantwortet, wenn was passiert wäre?
-> warum nicht wie viele andere einfach durchatmen, bierchen trinken und party machen....?! (immerhin 2008 noch unbesiegt...)

der einzige fehler war es, den kick nicht schon am vortag abzusagen. nicht mehr, und auch nicht weniger. und mit der entscheidung haben die kickers nichts zu tun...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

gablenberger hat geschrieben:jeder, der mittags in degerloch war, hat die herabgestürzten äste und teilweise umgestürzten bäume im wald u. auf den strassen gesehen.
So sieht es aus. Dann würde ich gerne mal die Oberschlauen hier im Forum hören, wenn tatsächlich was passiert wäre. Garantiert würden dann die gleichen die sich jetzt so maßlos aufregen argumentieren warum man so ein Spiel nicht absagen konnte. Anstatt hier solch einen Müll zu verzapfen lieber sich ernsthaft mal die Frage stellen wie man entscheiden würde, wenn man selbst in der Verantwortung steht und man eventuell dann in der Haftung ist, wenn tatsächlich jemand von einem Ast, wie ja schon passiert, erschlagen wird.

Ich hab mich selbst über die kurzfristige Absage geärgert, aber wenn der Schiri, die Stadt und die Polizei erst um 11.00 Uhr beratschlagen, wie soll man denn dann am besten schon um 10 Uhr das Spiel absagen ?

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

'War mal beim Kick West Ham - Newcastle. Das wurde 10 min vor Spielbeginn wegen Regen komplett abgesagt .... in ENGLAND =Land des Regens... :wink: ....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Irrsinn... was ein nicht ausgetragenes Spiel für Wellen schlägt. das wird richtig lustig, wenn erst der Ball rollt. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gablenberger hat geschrieben: der einzige fehler war es, den kick nicht schon am vortag abzusagen. nicht mehr, und auch nicht weniger. und mit der entscheidung haben die kickers nichts zu tun...
:!: :!: :!:
Zudem sind eben hier auch die Behörden zu kritisieren, die wussten doch auch wie die Situtaion da oben ist und das Wetter ungemütlich wird...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Eigentlich können wir mit der Spielabsage glücklich sein .

Die Spieler hätten bei dem Wetter bestimmt den Ball die ganze Zeit hoch nach vorne gehauen, und sich gewundert, warum der Ball wohl nie ankommt !

Von daher : Lieber ein verlegtes Spiel, als ein verlorenes Spiel !
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich hab mich am Anfang auch aufgeregt und es eigentlich nicht verstanden, weil ja sooooooooo blauer Himmel war und die Sonne gescheint hat. Mittlerweile habe ich die Berichte gelesen und kann es verstehen.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Nachdem sich der Wellenschlag gelegt hat:
ich war auch da - 2x 30km - habe den tag dann aber in S sinnvoll anderweitig nutzen können. Kurzfristig hatte ich mich ein wenig geärgert über diese vermeintlichen Schnarchzapfen. Aber : Mir ist der Dreck in die Augen geflogen - also die Absage war schon ok !
Egentlich hatte ich schon am Freitag mit einer Absage gerechnet, und das wäre sicher gescheiter gewesen. Nunja, hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt steht leider zum Spielauftakt 2008 die Auswärtspartie in Siegen an - gibt es jemand, der dafür ein gutes Gefühl hat ?? ( ich nicht, da gab's fast nur Pleiten - der Rückstand droht sich uneinholbar zu vergrößern ).
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Doppelpost :lol:
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 3. März 2008, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Schließe mich meim Vorredner an! :lol:
Zuletzt geändert von Der Ju am Montag 3. März 2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
04.02.07 - A day to remember...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Habe falschen Alarm ausgelöst, daher das Tohuwabohu :lol:

Dachte der Nachholtermin steht fest...

:arrow: http://www.dfb.de/index.php?id=3094
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 3. März 2008, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Blue Trixxers for president :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blauer Bayer hat geschrieben:Blue Trixxers for president :roll:
Uns muss man nicht wählen 8)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Leider auch nicht abwählen. :wink:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Blauer Bayer hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Leider auch nicht abwählen. :wink:
sodele mike ich setz dich schonmal auf die nominierungsliste für den forumsuser des monats. vielleicht gewinnst dann ja ne einwöchige ehrenmitgliedschaft bei den trixxxers
:wink:

CHIP CHIP
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Kicker.de:

Auch im Degerloch ruht der Ball,

Schon wieder "im Degerloch" :? Manche kapieren es nie...

Es wurde übrigens geändert in "in Degerloch".

Da hat sich wohl jemand beschwert. :wink:
stechuskaktus
Kickers-Fan

Beitrag von stechuskaktus »

Auf der DFB Homepage steht als Nachholtermin der 11.03.2008 19.00 Uhr
ist das schon bestätigt???
DER TEAMCHEF
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das kann nicht sein, weil am 11.3. ist um 18 Uhr ein U-18 Länderspiel im Gazi Stadion.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 2ae5794d48

Das wird wohl nur der Termin vom Spiel Unterhaching - Siegen sein.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

von der Website des SC Pullendorf:
04.03.2008
Noch kein Nachholtermin

(cr) Das am vergangenen Samstag aus Witterungsgründen abgesetzte Meisterschaftsspiel der Fußball-Regionalliga Süd zwischen der SpVgg Unterhaching und den Sportfreunden Siegen wurde auf Dienstag, 11. März, 19 Uhr, neu angesetzt. Die Terminfindung für die beiden anderen ausgefallenen Spiele, Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf und VfR Aalen - SV Sandhausen, gestaltet sich nach Angaben des Süddeutschen Fußballverbandes indes etwas schwieriger. Es werde versucht, die neuen Termine bis spätestens Mittwoch dieser Woche zu vereinbaren, heißt es aus München.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

sts1874 hat geschrieben:Warum verlegt man das Spiel nicht auf morgen?? Es hieß heute nacht soll alles vorbei sein.
Dazu hat die dpa schon am Samstag 'ne Pressemitteilung rausgeschickt:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/1649526
Ein Nachholtermin stehe noch nicht fest. Der Sonntag komme als Ausweichtermin nicht in Frage, da auch dann weitere Sturmböen erwartet würden, erklärte der Verein.
uli hat geschrieben:Frühester Nachholtermin ist nach Cast (Interview in der heutigen StZ) in der Woche vor Ostern. Dazu müsste aber das Spiel von Pfulendorf von Gründonnerstag auf Samstag verlegt werden.
Ist ja auch logisch, da am Donnerstag unsere Zweite gegen Waldhof Mannheim (6.März, 19:30 Uhr) spielt, und Dienstag nächster Woche das U18-Länderspiel gegen Frankreich (11.März, 18 Uhr) stattfindet, jeweils im Waldau-Stadion!

Somit bleiben wohl frühestens nur die Termine: 18.3. (Di.), 19.3. (Mi.) oder 20.3. (Gründonnerstag, falls das Spiel vom SCP gegen Regensburg auf den 22.3. verlegt werden kann)!

Im SWR kam am Samstag in der Regionalliga-Sendung um 17 Uhr übrigens ein Ausschnitt, wo gezeigt wurde, wie's im Kickers-Stadion aussah (Fernseh-Kameras waren schon da). Auf dem Spielfeld Schnee und Hagelkörner (was laut Aussage des SWRs das kleinere Problem gewesen sei). Aber die umliegenden Bäume hat's wie wild hinundher geweht. Sicherheit geht hier vor!

Somit wird am Freitag in Siegen weiterhin Gambo gesperrt ausfallen. Gleiches gilt aber auch für 2 Spieler aus Siegen (deren Spiel in Haching fiel ja ebenfalls aus), die ansonsten wieder spielberechtigt gewesen wären.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Hier ein Bild vom Samstag (von der Kickers-HP):

Bild

Vielleicht hätten wir ja doch einen kleinen Vorteil auf Schnee gehabt. Schließlich war die Mannschaft im Kurztrainingslager in Tirol und haben dort kräftig im Schnee gesportelt! Gambo war wohl der Einzige, den der Trainer nicht auf Skiern ließ (Verletzungsrisiko :wink: ) - aber der wäre ja eh gesperrt gewesen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dienstag, 18.03.2008, 19.00 Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf

http://www.dfb.de/index.php?id=500063&a ... ec5704cd4f
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Dienstag, 18.03.2008, 19.00 Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf

http://www.dfb.de/index.php?id=500063&a ... ec5704cd4f
Steht jetzt auch auf der Kickers-HP:

Nachholspiel gegen SC Pfullendorf auf Dienstag, 18. März 2008 terminiert

Das aufgrund des Orkantiefs ausgefallene Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen den SC Pfullendorf vom 1. März 2008 wurde nun neu terminiert. Die Partie der Regionalliga Süd wird am Dienstagabend, 18. März 2008 um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau nachgeholt. Selbstverständlich behalten die bereits erworbenen Tickets für die Partie ihre Gültigkeit.
Antworten