Arbeitskreis Liga 3

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
NickTheButcher

Re: Arbeitskreis Liga 3

Beitrag von NickTheButcher »

pipes hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Ob es Sinn macht, weiß icht nicht. Aber man hätte wenigstens das Gefühl, irgendwas getan zu haben. Ich wär dabei.
Im Moment hilft imho nur eine Aktion gegen Paderborn um aufzuzeigen, dass wir mit der bisherigen Vereinsführung und ihrer Arbeit so nicht einverstanden sind.
Ich sehe es ähnlich. Es muss mehr Druck aufgebaut werden damit aufgezeigt wird, dass wir auch eine nicht zu verachtende Machtstellung in diesem Gefüge haben und bei den Fans, so grundverschieden die Ansichten manchmal sind, alle an einem Strang ziehen um diesen Verein auf "Zukunft" auszurichten.

Zu den Posten: es sieht momentan alles danach aus, dass alle außer Cast bleiben. Sprich: wir wissen im Grunde jetzt schon wer das Ruder in der nächsten Saison in der Hand hält. Nämlich genau diejenigen, die über die Fanhilfe bisher nur müde lächeln konnten. Und genau da sollten wir ansetzen. Wer Hilfe nicht annehmen möchte und den Wagen an die Wand fährt, muss eben zur Hilfe gezwungen werden. Ich bin weit davon entfernt zu sagen "ich lass die da oben weiterwurschdeln" denn dazu wurde mein Vertrauen schlichtweg zu sehr verspielt. Mir fehlt jegliches Vertrauen dass es diejenigen, die mittlerweiele selbst Fehler eingeräumt haben, es fertig bringen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Darüberhinaus bin ich fest davon überzeugt, dass einige Fans mit ihren Ideen und teilweise auch Konzepten dem Verein einen erheblichen Mehrwert bringen, den die Verinsobersten bislang ignorierten oder schlimmer: ignorieren wollten.

@Tobi: genau so habe ich es gemeint !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

pipes hat geschrieben: Aber damit macht man doch nichts anderes wie unsere Vereinsoberen. Blinder Aktionismus.
Quatsch mit Soße. Der Arbeitskreis hat doch sinnvolle Konzepte entwickelt, mit denen der Verein gut gefahren wäre.
Diese Arbeit sollte genauso weitergeführt werden.
Was man eben tun sollte ist, so Leute wie Kurzka endlich im Neckar zu versenken. Die beste Arbeit hat nur Sinn wenn sie auch angenommen wird und nicht als Fanruhighalteundvoneigenerplanungslosikeitablenkungsaktion geplant ist. Da gilt es anzusetzen, der Rest ist (bzw. war...) ja schon mit kreativen Leuten besetzt.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Freitag 15. Mai 2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man muss eben den Druck auf den Vorstand massiv erhöhen, was das Einbeziehen von Ideen etc. von Außen angeht. Wenn es sein muss, kann man das auch in der HV auf den Tisch bringen.

Als erstes sollten wir aber das Spiel gegen Paderbarn dazu nutzen ganz klar zu demonstrieren, dass wir nicht einverstanden sind und das wir uns das so nicht weiter bieten lassen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

NickTheButcher hat geschrieben:Wäre es gewünscht und möglich, dass die aktiven und interessierten Fans sich demnächst mal treffen und sich mal überlegen wie wir Fans auf diese Situation reagieren ?
Das kann gerne auch auf der FAdSKi Mitgliederversammlung am 23. Mai um 10.00 Uhr vor dem Spiel gegen Paderborn mit besprochen werden. Einfach mich vorab per PN kontaktieren und dann bei der Versammlung vorbeikommen.
Bild
NickTheButcher

Steffen FFC hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Wäre es gewünscht und möglich, dass die aktiven und interessierten Fans sich demnächst mal treffen und sich mal überlegen wie wir Fans auf diese Situation reagieren ?
Das kann gerne auch auf der FAdSKi Mitgliederversammlung am 23. Mai um 10.00 Uhr vor dem Spiel gegen Paderborn mit besprochen werden. Einfach mich vorab per PN kontaktieren und dann bei der Versammlung vorbeikommen.

würde ich ja gerne, aber da bin ich höchstwahrscheinlich leider im KH. Ich werde wieder Papi :D

Aber ich würde da wirklich sehr gerne mal teilnehmen. Wann ist die nächste geplant ? Oder vielleicht kann man das ganze ja auch mit diesem Forumstreffen mal vereinbaren ?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: Aber damit macht man doch nichts anderes wie unsere Vereinsoberen. Blinder Aktionismus.
Quatsch mit Soße.
Hast du meinen Beitrag nur gelesen oder auch verstanden? :roll: :roll:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Du sagst selbst, dass hinter dem Arbeitskreis vernünftige Ideen stehen. Wenn man solchen Aktionen mehr Gehör und Spielräume verschafft wo ist da dann bitte der blinde Aktionismus?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Den Arbeitskreis und seine Leistung finde ich absolut klasse. Wenn man in der Vereinsführung mehr auf die Jungs gehört hätte, wäre das eine oder andere sicher besser gelaufen.
In den ersten drei Beiträgen dieses Treads klingt es aber mehr nach einer neuen Baustelle mit blindem Aktionismus - und diese Mühe kann man sich sparen. Lieber im Arbeitskreis mithelfen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Im gesamten Kontext, auch in anderen Threads (im Moment überschneidet sich ja eh jedes Thema), aber nicht.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

oops, ich meinte nicht in den ersten drei Beiträgen dieses Threads, sondern ab Nicks Beitrag (erste Beitrag im Mai). Mein Fehler.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

pipes hat geschrieben: ... Wenn dann entschieden wurde, wer alles geht und wer die neuen Posten einnimmt, kann man sich wieder engagieren.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein Arbeitskreis macht nur Sinn, wenn man seine Arbeit auch beachtet.
Meint ihr nicht irgendwie dasselbe? ;)
Bild
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Fände es mal spannend wirklich neue Ideen und Ansätze zu diskutieren. Wer es koordiniert wäre mir zweitrangig, hauptsache es wird gemacht....sollten daraus dann wirklich brauchbare Ansätze entwickelt werden können, so gäbs für mich drei interessante Schritte:

1. Mal zu schaun, wieviele der hier angemeldeten User als Vereinsmitglied angemeldet sind.
2. Ob die jetzige Vereinsführung aufgrund dessen überhaupt umhin käme, sich nicht zwangsläufig mit diesen ideen und vorschlägen auseinanderzusetzen. (naheliegend sich an diese zu wenden, da sie mindestens bis zur jhv am neuaufbau beteiligt sind.)
3. Falls schon nicht schon die ersten beiden Punkte fruchten, würde als letzter schritt für Herbst ja letztlich wirklich die jhv anstehen...auch hier würde sich eine potenzielle opposition leichter tun, wenn sie nicht erst bei null anfangen müsste!

Was ich damit sagen möchte: falls es ideen gibt, so sollte man ein koordiniertes umfeld auch aus vereinssicht besser nicht unterschätzen und sich - gerade zum wohle des vereins - gewissenhaft mit diesen Ideen auseinandersetzen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
NickTheButcher

pipes hat geschrieben:oops, ich meinte nicht in den ersten drei Beiträgen dieses Threads, sondern ab Nicks Beitrag (erste Beitrag im Mai). Mein Fehler.
offensichtlich hat hier jeder verstanden was ich gemeint habe nur du nicht :roll:

Nenne DU es blinden Aktionismus. Ich weiß mittlerweile dass viele andere das für ne gute Idee halten und das ist das wichtigste.
Antworten