Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen D'Dorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

back to Vollmer hat geschrieben:Die Mannschaft ist definitiv nicht fit !!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich haben das die Herren Trainer gesehen, trainieren zukünftig nach neuen wissenschaftlichen Methoden (das Warmmachen sah mehr nach Kreisliga aus. 2x hin und her gerannt, einmal die Wade gedehnt, aufs Tor geschossen, noch ein paar Flanken in die Mitte) und machen die jungs mal richtig fit.
Puh....., und noch 'n Profi-Trainer im Forum. Herzlich willkommen :roll:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

[quote="Kickers Erzgebirge"]Kann zwar nicht verstehen, warum mein Beitrag hier gelöscht wurde, aber gerne noch mal: Das Spiel war von Kickers-Seite unglaublich beschissen. Düsseldorfer Anhang absolut top, Kickers-Anhang nicht drittligareif. Geschichte mit den Infoblättern ging meiner Meinung nach nach hinten los. Lacher des Tages der abgeschleppte Polizei-Bus. Musik einfach nur nervig. Polizei-Präsenz groß, aber zumindest als Frau hat man damit ja keine aufdringlichen Probleme.[/quot

Jaja, passt schon.

@B-Block Gänger: Fand die Stimmung in der ersten Hälfte Super! Es wurde gut mitgemacht. Zweite Halbzeit verständlich. Wie oben schon
angesprochen. Das Ergebnis zählt natürlich auch mit!

@Erzgebirge: Wir waren am Samstag einfach alle ziemlich müde weil wir
bis spät in die Nacht liebestrunken durch unserer Stadt getorkelt sind. - Insider-
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

bookerty hat geschrieben:Pass auf, das ist ganz einfach. Jetzt zeigst du mir mal wo ich mich über den Lauten Düsseldorfer Fanblock beschwere. Das wird dir ja nicht schwer fallen wenn du meinst ich hätte sowas geschrieben.

Oder wenn dir doch auffällt dass ich das nicht habe lass es bleiben.
Habe ICH geschrieben, dass du dich über die Düsseldorfer beschwert hast?
Vergiss es einfach - du kannst dich selber nicht an deine eigenen Beiträge erinnern und liest aus meinen auch noch das falsche raus. Diese Diskussion mit dir ist von meiner Seite aus beendet. Mittlerweile verstehe ich, wieso einige im Forum dich nicht mehr für voll nehmen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

@ pipes/bookerty u.a.

Könnt Ihr Euch nicht wo anders fetzen oder es einfach sein lassen :?: Einen Sieger gibt's eh nicht :wink:

Wir sind eine Familie :!: ....., teilweise mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.... und das ist auch gut so!

Aber das Gezerfe, das die Form von Anfeindung annimmt, ist ja fast so nervtötend und deprimierend wie 'ne KICKERS- Niederlage :roll:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Redoute hat geschrieben: @Erzgebirge: Wir waren am Samstag einfach alle ziemlich müde weil wir
bis spät in die Nacht liebestrunken durch unserer Stadt getorkelt sind. - Insider-
:lol: :lol:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

pipes hat geschrieben: Mittlerweile verstehe ich, wieso einige im Forum dich nicht mehr für voll nehmen.
ich kenne hier niemanden der bookerty nicht für voll nimmt. Aber findest Du nicht dass das ganze mit Deinem letzten Satz nun Richtung Eskalation läuft ?
Prügelt euch per PN und lasst doch einfach diese öffentlichen Denunzierungen sein.

Jetzt stehen wir nach 2 Spieltagen am Tabellenende und schon wird hier aufeinander eingeprügelt.
Leute: ES SIND NUR NOCH 4 PUNKTE ZUR TABELLENFÜHRUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

@bookerty

danke für Deine sympathische Mail.
Kann leider PN-Funktion nicht nutzen...... H I L F E A D M I!!!!

However: Unser einziger Gegner ist das Abstiegsgespenst und gewiss nicht wir untereinander :!:

"wir sind alle Degerlocher Jungs"
Ein Fortune
Kickers-Fan

Beitrag von Ein Fortune »

Hallo Kickers Fans.

Erst Einmal Danke für den tollen und absolut freundlichen Empfang !
Das war (Ergebnis lasse ich mal aussen vor) für wohl jeden Anwesenden ein Fußballnachmittag, wie man sich ihn wünscht.

Als Auswärtsfan muss man sich ja mittlerweile fast überall wie ein Sträfling vorkommen; nicht so bei Euch.
Eure Ordner und auch die Polizei sind selbst bei den "Zaunkönigen" locker geblieben.
Sinngemäß hieß es in einem Dialog: "Machen die was kaputt oder fällt da einer runter?"
"Nö, die sind friedlich und alle halbwegs nüchtern."
Coole Reaktion !

Ich habe in den letzten Tagen Eure Diskussion hier verfolgt und mir kommt vieles von dem bekannt vor.
Wir haben ja seit ein paar Jahren unser neues Stadion. Durch den Umzug wurden ganze Stimmungsblöcke auseinandergerissen und finden sich erst jetzt wieder zusammen.
Da wurden wir ein paar mal in Grund und Boden gesungen, selbst wenn unser Team in Führung lag.
Es hat schon hier jemand gesagt: Einfach mal die Klappe aufmachen oder mit 10 Leuten was anstimmen. Peinlich sind die, die schweigend und murrend im Fanblock sitzen und sich über jeden Pass aufregen.

In diesem Sinne, drücke ich Euch die Daumen und freue mich auf das Rückspiel bei uns. Je nach Ansetzung (Sa?/So?) kann man sich ja mit ein paar Leuten vorher treffen und ein Bierchen zusammen zischen.
Da bin ich übrigens nicht der Einzige, der so denkt.

So long und Rot-Weisse Grüsse nach Degerloch !

Kleiner Edit: Der Fyler war vom Allerfeinsten. Saugute Idee !
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Als erstes mal blaue Grüße nach Düsseldorf. Ich denke ich spreche hier im Namen vieler dass ich es echt klasse finde dass Fans aus Düsseldorf sich hier melden und so positive Rückmeldung geben (hatten wir glaub ich in dieser Art noch nie und wenn dann ganz selten).
Es war einfach klasse Stimmung mit euch sowohl vor, während als auch nach dem Spiel.
Wenn man das so im Nachhinein betrachtet war das mit den Arrestzellen ein absoluter Witz. Wir hatten ein geiles Fußballfest (wenn auch mit keinem so dollen Ende), nichts was diese Diskussionen vorher gerechtfertigt hätte. So muss Fußball sein !
Ein Fortune
Kickers-Fan

NickTheButcher hat geschrieben:Wenn man das so im Nachhinein betrachtet war das mit den Arrestzellen ein absoluter Witz. Wir hatten ein geiles Fußballfest (wenn auch mit keinem so dollen Ende), nichts was diese Diskussionen vorher gerechtfertigt hätte. So muss Fußball sein !
Das war so richtig Futter für unsere Presse. Die haben uns selber schon die schönsten Namen gegeben...

Abgesehen davon sind die Auflagen der Verbände z.T. irrwitzig.
Ich weiss nicht, wie Euer Regionalverband das angeht. Bei uns haben wir selbst in der 5.Liga Sicherheitsauflagen für Spiele, die von ein paar hundert Zuschauern besucht werden, wie in der Bundesliga.
Dadurch erhielten viele, qualifizierte Vereine nicht die Lizenz. Die hatten einfach nicht mal eben 300.000 €, um das Stadion komplett umzubauen.
Da hättet selbst Ihr mit der Waldau Probleme bekommen und investieren müssen.

Back to Topic:
Ihr habt genügend Leute, um einen richtig guten Support hinzubekommen. Siehe erste Halbzeit. Für einen neutralen Zuschauer muss das auf der Tribüne Gänsehaut gewesen sein. Dauernd Gesänge von beiden Seiten. Wenn das jetzt noch ein Flutlichtspiel gewesen wäre.

Bei euren Jungs fehlte in der 2.HZ irgendwie der letzte Biss, obwohl es noch 0:0 stand. Man kann halt nicht in die Köpfe der Spieler schauen.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Ein Fortune hat geschrieben: Für einen neutralen Zuschauer muss das auf der Tribüne Gänsehaut gewesen sein. Dauernd Gesänge von beiden Seiten
Ich bin vor Schreck zusammengezuckt, als um mich herum auf der HT der Widergesang angestimmt wurde :wink: Hab ich noch selten (oder nie??) erlebt.

Abgesehen davon, dass aus D'dorf meine besten Freunde kommen und ich die Altstadt dort liebe...., auch die Fans waren erste Sahne :!:

Kleine (mögliche) Einschränkung: im Siegesrausch fällt einem ein konsuljanter Benimm auch leicht(er) :wink:

D'dorfler: gerne immer wieder :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
95for_ever
Kickers-Fan

Beitrag von 95for_ever »

Hallo

Auch ich möchte mich bedanken es war ein richtig schöner Tag bei euch in Stuttgart, und was war ich froh als die Nachricht kam das wir im Degerloch spielen :D

Gruss aus Düsseldorf
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

NickTheButcher hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: Mittlerweile verstehe ich, wieso einige im Forum dich nicht mehr für voll nehmen.
ich kenne hier niemanden der bookerty nicht für voll nimmt. Aber findest Du nicht dass das ganze mit Deinem letzten Satz nun Richtung Eskalation läuft ?
Prügelt euch per PN und lasst doch einfach diese öffentlichen Denunzierungen sein.

Jetzt stehen wir nach 2 Spieltagen am Tabellenende und schon wird hier aufeinander eingeprügelt.
Leute: ES SIND NUR NOCH 4 PUNKTE ZUR TABELLENFÜHRUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Per PN diskutieren immer nur die Leute, denen es wirklich um die Sache geht. Meistens geht es den Leuten in diesem aber nur darum zu zeigen wie toll man aus einem Wortgefecht als Sieger hervorgehen kann - leider.

@ pipes: damit meine ich jetzt nichtmal speziell dich. wo du meinst ich würde mich über die lautstärke der düsseldorffans beschweren schick ich dir als PN.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

95for_ever hat geschrieben:Hallo

Auch ich möchte mich bedanken es war ein richtig schöner Tag bei euch in Stuttgart, und was war ich froh als die Nachricht kam das wir im Degerloch spielen :D

Gruss aus Düsseldorf
Bitteschön, aber bitte nehmt mal zur Kenntniss dass es IN Degerloch heisst und nicht im Degerloch.

Degerloch ist der Name eines Stuttgarter Stadtteils, danke.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ein Fortune
Kickers-Fan

all4svk hat geschrieben:
Ein Fortune hat geschrieben: Für einen neutralen Zuschauer muss das auf der Tribüne Gänsehaut gewesen sein. Dauernd Gesänge von beiden Seiten
Ich bin vor Schreck zusammengezuckt, als um mich herum auf der HT der Widergesang angestimmt wurde :wink: Hab ich noch selten (oder nie??) erlebt.
Abgesehen davon, dass aus D'dorf meine besten Freunde kommen und ich die Altstadt dort liebe...., auch die Fans waren erste Sahne :!:
Kleine (mögliche) Einschränkung: im Siegesrausch fällt einem ein konsuljanter Benimm auch leicht(er) :wink:
D'dorfler: gerne immer wieder :!:
Kommt mit möglichst Allen zum Rückspiel.
Wir werden Euch gerne empfangen, positiv mit einem Bierchen !!!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Also Düsseldorf auf alle Fälle! EIN MUSS UND EIN FEST! Glaub das Rückspiel findet im Winter statt. Da werden wir sicherlich eine geeignete "Altbier- Schänke" im warmen bei einem (oder mehreren) kühlem Bier finden.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Das Rückspiel findet zwischen dem 06.02.-08.02.2009 statt!
Brr, dass ist dann ja sicherlich noch kalt draußen, da muss man sich ja in einer der vielen kultigen Kneipen in der Altstadt nachdem Spiel aufwärmen! Wie ärgerlich :wink: :wink: :wink: !
Ein Fortune
Kickers-Fan

SIR Andrew hat geschrieben:Das Rückspiel findet zwischen dem 06.02.-08.02.2009 statt!
Brr, dass ist dann ja sicherlich noch kalt draußen, da muss man sich ja in einer der vielen kultigen Kneipen in der Altstadt nachdem Spiel aufwärmen! Wie ärgerlich :wink: :wink: :wink: !
Das sollten wir einfach mal im Hinterkopf behalten. Wenn es denn so weit ist, lässt sich sicher was organisieren.

So und jetzt den Kopf hoch und die Hachinger putzen !
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Hallo nach Stuttgart.

Ich muss sagen, dass es mir sehr gut bei Euch gefallen hat.

Geiles Old School Stadion.
Entspannte Cops, entspannte Ordner.
Ein richtig schöner Fussball Nachmittag mit Familienfestcharakter.
Sehr geile Stimmung und klasse Support.
Leider hat man von Euch nicht viel gehört. Lag wohl daran, dass wir so laut waren. :D
Ein paar Schmährufe hier, ein Stinkefinger da, und ein paar Beleidigungen dort, aber mein Gott, das gehört zum Fussball.

Wie schon geschrieben, mir hat es sehr gut gefallen.
Hoffentlich kommen viele von Euch zum Rückspiel nach Düsseldorf.

Gruß aus Düsseldorf
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Hallo Düsseldorfer,
schön, dass es euch bei uns so gut gefallen hat (das Ergebnis hat ja sicher auch dazu beigetragen) :D. Vielen Dank an alle, die sich hier so positiv über ihre Eindrücke bei uns geäußert haben. Macht Spaß, wenn man so tolle Rückmeldungen bekommt, das hat man nicht so oft.
Blaue Grüße aus Stuttgart
:D
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

1. Natürlich gibt es Leute die Bookerty nicht für voll nehmen! :wink:
2. Man sollte sich mal überlegen, wer hier die Fans zu kritisieren hat und wer nicht. Es stimmt, dass wir nich die lautesten sind, aber daran ändern solche Aussagen wie die mit "nicht drittligareif" auch nix. Muss man halt mal lauter singen, wa, und mal mehr als nur die üblichen Verdächtigen, und auch öfter als nur einmal die Saison bei einem Topspiel. Wir haben halt auch leiter ein sehr phlegmatisches und wenig begeisterungsfähiges Publikum teilweise... Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal fühlt man sich doch auch sehr belächelt wenn man versucht andere mitzureißen und das Maul mal weiter aufmacht als andere.

Worauf ich kommen will: Auf'm Bolzplatz wird gebrüllt, gepöbelt und angefeuert. War schon immer so. Brot und Spiele (btw: was ne Choreo damals!). Fußballexperten nehmen bitte auf der HT Platz und alle sind glücklich :lol: :wink:

By the Way: Richy rulez! 8)
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

derPeter hat geschrieben:1. Natürlich gibt es Leute die Bookerty nicht für voll nehmen! :wink:
peterchen wo liegt dein problem? ich weiss, du bist einer von denen die irgendeinen alten quatsch nochmal aufgreifen und dann meinen sie können auch nochmal ein bisschen ärger machen.

du bist einer von denen der einem land noch kurz vorm untergang den krieg erklären würde um ein stück vom siegerkuchen abzukriegen. sei stolz auf dich!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben:du bist einer von denen der einem land noch kurz vorm untergang den krieg erklären würde um ein stück vom siegerkuchen abzukriegen. sei stolz auf dich!
Du scheinst ihn ja richtig gut zu kennen.
Du hast nicht nur das Glashaus erfunden, du wohnst darin. Wobei du die Grammatik aber nicht wirklich erfunden hast :lol:

PS: Ich nehm dich auch nicht für voll.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:du bist einer von denen der einem land noch kurz vorm untergang den krieg erklären würde um ein stück vom siegerkuchen abzukriegen. sei stolz auf dich!
Du scheinst ihn ja richtig gut zu kennen.
Du hast nicht nur das Glashaus erfunden, du wohnst darin. Wobei du die Grammatik aber nicht wirklich erfunden hast :lol:

PS: Ich nehm dich auch nicht für voll.
nein ich kenne ihn nicht! und ich hab auch wirklich 0 interesse daran ihn kennen zu lernen. wenn er im bblock steht und so laut mitsingt wie er meint ist das ja alles wunderbar. daumen hohc.

nur dass man mehrere tage später einfach mal irgend einen quatsch aufschnappt und versucht nochmal einen drauf zu setzen find ich beschissen.

übrigens hat pipes nichtmal mich damit gemeint. wir haben per PN weitergeschrieben.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

@ blaues stuttgart: was soll eig an meiner grammatik nicht stimmen? wenn du nicht nur erzieher zur selbstständigkeit bist sondern seit neuestem auch deutsch professor dann korrigiere mich bitte damit ich irgendwann mal vielleicht ansatzweise so toll bin wie du.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Meine Fresse, muss man denn jetzt echt jedes Thema schließen. Tragt Eure Privatscharmützel gefälligst per PN aus :evil: .
Gesperrt