Stuhl von Trainer Minkwitz wackelt [vorerst nicht mehr]
-
nordlicht
kicker:
Stuttgarter Kickers: Nach einer Situationsanalyse
Minkwitz genießt weiter "vollstes Vertrauen"
Das Präsidium von Drittligist Stuttgarter Kickers hält trotz der andauernden sportlichen Krise weiter an Trainer Stefan Minkwitz fest.
Wie der Verein am Sonntag mitteilte, hat das Führungsgremium dem Coach nach einer eingehenden Analyse und Bewertung der sportlichen Situation "das volle Vertrauen" ausgesprochen.
Dies sei das Ergebnis eines eineinhalbstündigen Gesprächs zwischen Kickers-Chef Dirk Eichelbaum und Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer sowie der durch Minkwitz und Manager Joachim Cast repräsentierten sportlichen Leitung.
Der Termin war nach dem blamablen Pokal-Aus am vergangenen Mittwoch beim fünftklassigen Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach anberaumt worden.
In der neuen 3. Liga hatte der schwäbische Traditionsverein nach zunächst vier Niederlagen am vergangenen Spieltag mit einem 1:1 bei Jahn Regensburg seinen ersten Punkt geholt, belegt aber nach wie vor den letzten Tabellenplatz.
Vor der Partie in Regensburg hatte sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von Minkwitz und Cast schon einmal darlegen lassen, wie sie die Mannschaft aus der Krise führen wollen. Am kommenden Samstag empfangen die Kickers den Tabellenvorletzten FC Erzgebirge Aue.
Stuttgarter Kickers: Nach einer Situationsanalyse
Minkwitz genießt weiter "vollstes Vertrauen"
Das Präsidium von Drittligist Stuttgarter Kickers hält trotz der andauernden sportlichen Krise weiter an Trainer Stefan Minkwitz fest.
Wie der Verein am Sonntag mitteilte, hat das Führungsgremium dem Coach nach einer eingehenden Analyse und Bewertung der sportlichen Situation "das volle Vertrauen" ausgesprochen.
Dies sei das Ergebnis eines eineinhalbstündigen Gesprächs zwischen Kickers-Chef Dirk Eichelbaum und Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer sowie der durch Minkwitz und Manager Joachim Cast repräsentierten sportlichen Leitung.
Der Termin war nach dem blamablen Pokal-Aus am vergangenen Mittwoch beim fünftklassigen Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach anberaumt worden.
In der neuen 3. Liga hatte der schwäbische Traditionsverein nach zunächst vier Niederlagen am vergangenen Spieltag mit einem 1:1 bei Jahn Regensburg seinen ersten Punkt geholt, belegt aber nach wie vor den letzten Tabellenplatz.
Vor der Partie in Regensburg hatte sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von Minkwitz und Cast schon einmal darlegen lassen, wie sie die Mannschaft aus der Krise führen wollen. Am kommenden Samstag empfangen die Kickers den Tabellenvorletzten FC Erzgebirge Aue.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich hoffe, dass am Samstag ein klares Ergebnis rausspringt:nordlicht hat geschrieben:...und wenn wir dann gewonnen haben, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen - das ist doch schön...
Entweder eine Klatsche (sofortiger Rausschmiss) oder ein deutlicher Sieg (Hoffnung). Schlimm wird es bei einem (womöglich torlosen) Unentschieden. Was dann? Weiterwursteln? Prinzip "Hoffnung auf bessere Zeiten"?
Na dann ist es so. Ich erwarte vom Spiel gegen Aue: Kampf über das ganze Spiel, einen überzeugenden Sieg, ein erkennbares taktisches Spielkonzept mit entsprechendem System, kluge Auswechslungen.
Wenn ich das sehe (mal noch von den folgenden Partien abgesehen), dann hat es für´s erste funktioniert.
Was ich nun in Folge dieser Entscheidung vom Verein nicht mehr hören möchte: Lamentieren über Finanzielles, das es bestimmt bald besser wird, das der Knoten dann bestimmt bald platzen wird, das man ja einen tollen Schritt nach vorne gesehen hat, aber leider wieder nicht gewonnen hat, usw.
Diese Zeit der Ausreden ist mit dieser Entscheidung abgelaufen.
Jetzt könnt ihr alle Taten sprechen lassen oder euch bis auf die Knochen blamieren.
Sucht es euch aus und überzeugt die Fans.
Wenn ich das sehe (mal noch von den folgenden Partien abgesehen), dann hat es für´s erste funktioniert.
Was ich nun in Folge dieser Entscheidung vom Verein nicht mehr hören möchte: Lamentieren über Finanzielles, das es bestimmt bald besser wird, das der Knoten dann bestimmt bald platzen wird, das man ja einen tollen Schritt nach vorne gesehen hat, aber leider wieder nicht gewonnen hat, usw.
Diese Zeit der Ausreden ist mit dieser Entscheidung abgelaufen.
Jetzt könnt ihr alle Taten sprechen lassen oder euch bis auf die Knochen blamieren.
Sucht es euch aus und überzeugt die Fans.
Das Ergebnis der Darlegung hat man ja gegen Grossaspach erlebt.magge hat geschrieben:kicker:
Vor der Partie in Regensburg hatte sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von Minkwitz und Cast schon einmal darlegen lassen, wie sie die Mannschaft aus der Krise führen wollen.
Und nach dem Spiel gegen Aue wird dann die nächste Analyse eingefordert.
Wenn ich sowas schon lese. Die erzählen doch vor jedem Spiel das wir gewinnenmagge hat geschrieben: Vor der Partie in Regensburg hatte sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von Minkwitz und Cast schon einmal darlegen lassen, wie sie die Mannschaft aus der Krise führen wollen.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Blauer Klaus
- Kickers-Fan
Wie die Vergangenheit gezeigt hat, auch bei anderen Vereinen, bringt ein Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht den gewünschten Erfolg.
Aber wenn man die Situation und die Spiele unserer Blauen sich vor Augen hält und die Analyse und Bewertung der sportlichen Situation OBJEKTIV vornimmt, ist ein Trainerwechsel leider bereits überfällig.
Aber wenn man die Situation und die Spiele unserer Blauen sich vor Augen hält und die Analyse und Bewertung der sportlichen Situation OBJEKTIV vornimmt, ist ein Trainerwechsel leider bereits überfällig.
Ja was denn jetzt?Dein Beitrag ist ja der reinste Widerspruch.Blauer Klaus hat geschrieben:Wie die Vergangenheit gezeigt hat, auch bei anderen Vereinen, bringt ein Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht den gewünschten Erfolg.
ich verstehe es auch nicht so ganz...Thomas L. hat geschrieben:Ja was denn jetzt?Dein Beitrag ist ja der reinste Widerspruch.Blauer Klaus hat geschrieben:Wie die Vergangenheit gezeigt hat, auch bei anderen Vereinen, bringt ein Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht den gewünschten Erfolg.
-
Blauer Klaus
- Kickers-Fan
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
So schwierig ist`s auch nicht zu verstehen.Thomas L. hat geschrieben:Ja was denn jetzt?Dein Beitrag ist ja der reinste Widerspruch.Blauer Klaus hat geschrieben:Wie die Vergangenheit gezeigt hat, auch bei anderen Vereinen, bringt ein Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht den gewünschten Erfolg.
Rein statistisch bringt ein Wechsel selten mehr Erfolg.
Abgesehen davon sprechen die knallharten Fakten in Sachen Kickers eigentlich nur für eines : Rauswurf.
Vor allem frage ich mich wie das Präsidium von der gestrigen Analyse überzeugt sein konnte nachdem die Analyse vor 2 Wochen ja auch nichts zum Positiven bewirkte.Mauki hat geschrieben:Wenn ich sowas schon lese. Die erzählen doch vor jedem Spiel das wir gewinnenmagge hat geschrieben: Vor der Partie in Regensburg hatte sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von Minkwitz und Cast schon einmal darlegen lassen, wie sie die Mannschaft aus der Krise führen wollen.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Na ja - ein Punkt und ein Tor mehr ....Thomas L. hat geschrieben:Vor allem frage ich mich wie das Präsidium von der gestrigen Analyse überzeugt sein konnte nachdem die Analyse vor 2 Wochen ja auch nichts zum Positiven bewirkte.Mauki hat geschrieben:Wenn ich sowas schon lese. Die erzählen doch vor jedem Spiel das wir gewinnenmagge hat geschrieben: Vor der Partie in Regensburg hatte sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von Minkwitz und Cast schon einmal darlegen lassen, wie sie die Mannschaft aus der Krise führen wollen.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Die stehen ja auch nur einer drittklassigen Truppe vor und treffen statt einer(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Das Präsidium sieht's nicht so :(Trotzdem hat geschrieben:
Abgesehen davon sprechen die knallharten Fakten in Sachen Kickers eigentlich nur für eines : Rauswurf.
erstklassigen lieber keine Entscheidung.
- Stefan74
- Kickers-Fan
sollen die 11, die gegen aue (und die spiele drauf) auf dem platz stehen beweisen, wie sie in der derzeitigen diskussion um ihren trainer zu diesem stehen. entweder sie nageln den stuhl fest, oder sie hauen die füße vollens weg.
fakt ist, es muß endlich eine klare linie her und vor allem ruhe einkehren!
auf die blaue...
fakt ist, es muß endlich eine klare linie her und vor allem ruhe einkehren!
auf die blaue...
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Kickers-Trainer Minkwitz genießt volles Vertrauen der Vereinsführung
Die Vereinsführung des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers hat seinem Chefcoach Stefan Minkwitz am gestrigen Samstag im Anschluss an eine Analyse zur derzeitigen Situation das volle Vertrauen ausgesprochen. An dem rund 90-minütigen Gespräch hatten außer Stefan Minkwitz der Präsident der Stuttgarter Kickers, Dirk Eichelbaum, sowie das Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer und der Kickers-Manager Joachim Cast teilgenommen.
Die Gesprächsrunde nahm einen sehr positiven Verlauf. Eine eingehende Analyse und Bewertung der sportlichen Situation (ein Zähler aus fünf Punktspielen sowie das überraschende Achtelfinal-Aus der Blauen im WFV-Pokal) und entsprechende Maßnahmen zur Bewältigung dessen wurden detailliert von Stefan Minkwitz dargelegt. Es folgte eine einstimmige Entscheidung des Kickers-Präsidiums in Absprache mit den nicht anwesenden Präsidiumsmitgliedern, die da lautet: Trainer Stefan Minkwitz genießt das volle Vertrauen seitens der Kickers-Vereinsführung.
Ich kann das ganze nicht verstehen. Aber die Herren werden schon wissen was sie da tun. Wir werden es schon sehen.
Die Vereinsführung des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers hat seinem Chefcoach Stefan Minkwitz am gestrigen Samstag im Anschluss an eine Analyse zur derzeitigen Situation das volle Vertrauen ausgesprochen. An dem rund 90-minütigen Gespräch hatten außer Stefan Minkwitz der Präsident der Stuttgarter Kickers, Dirk Eichelbaum, sowie das Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer und der Kickers-Manager Joachim Cast teilgenommen.
Die Gesprächsrunde nahm einen sehr positiven Verlauf. Eine eingehende Analyse und Bewertung der sportlichen Situation (ein Zähler aus fünf Punktspielen sowie das überraschende Achtelfinal-Aus der Blauen im WFV-Pokal) und entsprechende Maßnahmen zur Bewältigung dessen wurden detailliert von Stefan Minkwitz dargelegt. Es folgte eine einstimmige Entscheidung des Kickers-Präsidiums in Absprache mit den nicht anwesenden Präsidiumsmitgliedern, die da lautet: Trainer Stefan Minkwitz genießt das volle Vertrauen seitens der Kickers-Vereinsführung.
Ich kann das ganze nicht verstehen. Aber die Herren werden schon wissen was sie da tun. Wir werden es schon sehen.
die Entscheidung: die Sprache der Geisel des Tresorinhaltes.....
Nun gibts kein Meckern und kein Stöhnen
wir werden uns jetzt bald versöhnen,
am Samstag fängt's für uns "schon" an,
wir schlagen Aue und sind dann dran!
Nun gibts kein Meckern und kein Stöhnen
wir werden uns jetzt bald versöhnen,
am Samstag fängt's für uns "schon" an,
wir schlagen Aue und sind dann dran!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
- Franken-Maddin
- Kickers-Fan
Sorry, aber ein womöglich torloses - denn wer solls bei uns denn schießen - Unentschieden ist dann als Niederlage zu werten. Bei allem Respekt für Zweitligaabsteiger Aue.Azulblanco hat geschrieben:Ich hoffe, dass am Samstag ein klares Ergebnis rausspringt:nordlicht hat geschrieben:...und wenn wir dann gewonnen haben, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen - das ist doch schön...
Entweder eine Klatsche (sofortiger Rausschmiss) oder ein deutlicher Sieg (Hoffnung). Schlimm wird es bei einem (womöglich torlosen) Unentschieden. Was dann? Weiterwursteln? Prinzip "Hoffnung auf bessere Zeiten"?
- Felix B.
- Forengott a.D.
Heiko K. hat geschrieben:Die Entscheidung ist getroffen und zumindest bis zum nächsten Wochenende möchte ich alle bitten diese nicht durch weitere öffentliche Demontage zu torpedieren.
Also steckt die Messer wieder ein und stärkt den Blauen jetzt den Rücken. Wenigstens bis Samstag 15.45 Uhr.
Bin dabei, auch wenn ich grad noch was negatives getextet habe. Will natürlich auch, wie hoffentlich alle hier, dass es endlich aufwärts geht und wir das Feld nun von hinten aufrollen werden.Felix B. hat geschrieben:Heiko K. hat geschrieben:Die Entscheidung ist getroffen und zumindest bis zum nächsten Wochenende möchte ich alle bitten diese nicht durch weitere öffentliche Demontage zu torpedieren.
Also steckt die Messer wieder ein und stärkt den Blauen jetzt den Rücken. Wenigstens bis Samstag 15.45 Uhr.
![]()
![]()
![]()
Sehr gut geschrieben, Heiko! In der Hoffnung dass es viele beherzigen.
Auf die Blaue!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
-
Kaethe
- Kickers-Fan
Minkwitz überzeugte die Kickers-Bosse
Kommt ein Stürmer aus Holland?
Von KLAUS HENRICH
Die Stuttgarter Kickers machen mit Trainer Stefan Minkwitz (40) weiter – vorerst zumindest. Das ist das Ergebnis einer Präsidiumssitzung am Samstag. Präsident Dirk Eichelbaum: „Wir stehen zu ihm.“
Offenbar hat Minkwitz‘ Vortrag, wie er den Karren wieder aus dem Dreck ziehen will (nur ein Punkt aus fünf Spielen), das Präsidium überzeugt. Eichelbaum zu BILD: „Es war ein sehr überzeugendes Gespräch.“ Vor allem geplante personelle Konsequenzen sowie angestrebte Änderungen im taktischen Bereich haben Eichelbaum und Co überzeugt.
Dazu könnte der Trainer bereits zum Spiel gegen Aue am Samstag den arbeitslosen Holländer Orlando Smeekes (letzte Saison beim Zweitligisten Deventer) als Verstärkung im Sturm bekommen. Eichelbaum: „Das ist sehr gut möglich.“
Minkwitz kommt zugute, dass er immer noch den Ruf „des Retters von der Waldau“ hat. Er hatte die Blauen von einem Abstiegsplatz noch in die neue 3. Liga geführt. Das ist sein Bonus, von dem er zehrt.
Zumindest bis zum Aue-Spiel...
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... bosse.html
Kommt ein Stürmer aus Holland?
Von KLAUS HENRICH
Die Stuttgarter Kickers machen mit Trainer Stefan Minkwitz (40) weiter – vorerst zumindest. Das ist das Ergebnis einer Präsidiumssitzung am Samstag. Präsident Dirk Eichelbaum: „Wir stehen zu ihm.“
Offenbar hat Minkwitz‘ Vortrag, wie er den Karren wieder aus dem Dreck ziehen will (nur ein Punkt aus fünf Spielen), das Präsidium überzeugt. Eichelbaum zu BILD: „Es war ein sehr überzeugendes Gespräch.“ Vor allem geplante personelle Konsequenzen sowie angestrebte Änderungen im taktischen Bereich haben Eichelbaum und Co überzeugt.
Dazu könnte der Trainer bereits zum Spiel gegen Aue am Samstag den arbeitslosen Holländer Orlando Smeekes (letzte Saison beim Zweitligisten Deventer) als Verstärkung im Sturm bekommen. Eichelbaum: „Das ist sehr gut möglich.“
Minkwitz kommt zugute, dass er immer noch den Ruf „des Retters von der Waldau“ hat. Er hatte die Blauen von einem Abstiegsplatz noch in die neue 3. Liga geführt. Das ist sein Bonus, von dem er zehrt.
Zumindest bis zum Aue-Spiel...
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... bosse.html
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hoffentlich, ich würde dies als Zeichen des Vereins sehen das trotz der Weiterbeschäftigung von Minkwitz versucht wird was zu verbessern.Kaethe hat geschrieben:Dazu könnte der Trainer bereits zum Spiel gegen Aue am Samstag den arbeitslosen Holländer Orlando Smeekes (letzte Saison beim Zweitligisten Deventer) als Verstärkung im Sturm bekommen. Eichelbaum: „Das ist sehr gut möglich.“
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- G.Regor
- Kickers-Fan
Diesen Bullshit will ich jetzt auch langsam nicht mehr lesen. Er hat die Truppe mit zig sieglosen Spielen doch erst da runter befoerdert!Kaethe hat geschrieben:Minkwitz kommt zugute, dass er immer noch den Ruf „des Retters von der Waldau“ hat. Er hatte die Blauen von einem Abstiegsplatz noch in die neue 3. Liga geführt. Das ist sein Bonus, von dem er zehrt.
***Abteilung Ostafrika***
- Matze
- Administrator / Moderator
..und war letzten Endes von der Unterstützung Dritter abhängig..überzugend ist was anderes - wobei Sinnlos-Niederlagen wie gegen 1860 II bis zuletzt nicht einzuordnen warenG.Regor hat geschrieben:Diesen Bullshit will ich jetzt auch langsam nicht mehr lesen. Er hat die Truppe mit zig sieglosen Spielen doch erst da runter befoerdert!Kaethe hat geschrieben:Minkwitz kommt zugute, dass er immer noch den Ruf „des Retters von der Waldau“ hat. Er hatte die Blauen von einem Abstiegsplatz noch in die neue 3. Liga geführt. Das ist sein Bonus, von dem er zehrt.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Vor allem lag zwischen Abstiegsplatz und der Qualifikation zur dritten Liga genau ein Platz.G.Regor hat geschrieben:Diesen Bullshit will ich jetzt auch langsam nicht mehr lesen. Er hat die Truppe mit zig sieglosen Spielen doch erst da runter befoerdert!Kaethe hat geschrieben:Minkwitz kommt zugute, dass er immer noch den Ruf „des Retters von der Waldau“ hat. Er hatte die Blauen von einem Abstiegsplatz noch in die neue 3. Liga geführt. Das ist sein Bonus, von dem er zehrt.
Für Leute, die das nicht wissen, suggeriert die Formulierung im BILD-Artikel, er hätte die Mannschaft von einem der letzten auf einen der vorderen Plätze der Tabelle geführt.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Auch viele, die es eigentlich besser wissen müssten, scheinen das immer noch zu glauben!Blauer Bub hat geschrieben:
Vor allem lag zwischen Abstiegsplatz und der Qualifikation zur dritten Liga genau ein Platz.
Für Leute, die das nicht wissen, suggeriert die Formulierung im BILD-Artikel, er hätte die Mannschaft von einem der letzten auf einen der vorderen Plätze der Tabelle geführt.
magge hat geschrieben: nach einer eingehenden Analyse und Bewertung
Die beiden Zitatfetzen widersprechen sich doch. Angesichts der momentanen Lage ist doch nie und nimmer innerhalb von 90 Minuten abschließend zu klären wie, mit wem und wohin es in einem Profiverein weitergehen soll.magge hat geschrieben: Ergebnis eines eineinhalbstündigen Gesprächs
Wenn ähnliche Sitzungen, die Konzepte, Zielsetzungen und mittelfristige Planungen des Vereins betreffen, ebenso in der Kürze ihre einzige Würze beziehen, ist mir der eine oder andere unglückliche Umstand rund um die Kickers wesentlich klarer.
Ein Gutes hat die Entscheidung pro Minkwitz aber trotzdem, denn für Aue ist ein dem Kader höchstwillkommenes Alibi abhanden gekommen und einzig und allein die Mannschaft wird mit Argusaugen betrachtet werden. Ich bin sehr gespannt, wer es dann wagen wird eine Leistung a la WFV-Cup anzubieten. Insofern würde es mich nicht gerade wundern, wenn ein überzeugender Heimsieg, sogar mit mehreren Toren :wink: , herausspringen würde.
Dumm wäre dabei nur, daß damit schlagartig klar wäre, daß das Problem weniger auf den Namen Minkwitz hört, sondern daß die Ursache für die sportliche Misere wohl eher in Einstellung und Berufsauffassung einzelner Spieler begründet ist.
-
Bluebyte
Richtig. Jetzt wird zwar im Forum viel lamentiert, aber keiner weiß was der Inhalt dieser Analyse und den daraus abgeleiteten Konsequenzen nun wirklich ist. Änderungen im taktischen Bereich sind zwingend notwendig - ich lass mich mal positiv überraschen. Und ein Holländer im Team der sich zum Publikumsliebling entwickelt wäre natürlich vom Feinsten.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da bin ich gespannt, hoffentlich aber keine weitere Versetzung in die zweite Mannschaft die nichts bringt.Kaethe hat geschrieben:Vor allem geplante personelle Konsequenzen sowie angestrebte Änderungen im taktischen Bereich haben Eichelbaum und Co überzeugt.
Aue kriegt Haue.
- Franken-Maddin
- Kickers-Fan
Eins vorneweg:
Ich mag den Herrn Minkwitz. Ich mochte ihn als Spieler schon und ich schätze ihn auch als Trainer. Er hat großen Anteil an der Qualifikation für die 3.Liga. Und ich glaube nicht einmal, daß die Hauptursache des bislang zu Buche stehenden kapitalen Mißerfolges bei Minki zu suchen ist.
Leider kann man - insbesondere während einer laufenden Saison und mit den derzeitigen Mitteln des Vereins - die heuer auf der Gehaltsliste stehende Mannschaft, die bisher in eigentlich jedem Spiel seit Saisonbeginn kläglichst versagt hat, austauschen.
Ich wünsche Minki sehr, daß er die Kurve mit der Mannschaft kriegt. Und zwar am Wochenende gegen Aue. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, könnte es sehr ungemütlich im Umfeld werden.
Aber das wird das Präsidium bestimmt bedacht haben. Denn es weiß was es tut. Hoffentlich. :?
Ich mag den Herrn Minkwitz. Ich mochte ihn als Spieler schon und ich schätze ihn auch als Trainer. Er hat großen Anteil an der Qualifikation für die 3.Liga. Und ich glaube nicht einmal, daß die Hauptursache des bislang zu Buche stehenden kapitalen Mißerfolges bei Minki zu suchen ist.
Leider kann man - insbesondere während einer laufenden Saison und mit den derzeitigen Mitteln des Vereins - die heuer auf der Gehaltsliste stehende Mannschaft, die bisher in eigentlich jedem Spiel seit Saisonbeginn kläglichst versagt hat, austauschen.
Ich wünsche Minki sehr, daß er die Kurve mit der Mannschaft kriegt. Und zwar am Wochenende gegen Aue. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, könnte es sehr ungemütlich im Umfeld werden.
Aber das wird das Präsidium bestimmt bedacht haben. Denn es weiß was es tut. Hoffentlich. :?
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Es geht hier nicht ums "mögen". Ich habe den Spieler Minkwitz als Kämpfer geschätzt und ich denke er gibt sein Bestes als Trainer.Franken-Maddin hat geschrieben:Eins vorneweg:
Allerdings sehe ich hier seine Möglichkeiten "limitiert".
Leider.
Ich wünschte ich würde mich gewaltig täuschen.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Ich teile deine Bedenken! Wünsch mir auch, dass ich mich täusche.Trotzdem hat geschrieben: ,
Es geht hier nicht ums "mögen". Ich habe den Spieler Minkwitz als Kämpfer geschätzt und ich denke er gibt sein Bestes als Trainer.
Allerdings sehe ich hier seine Möglichkeiten "limitiert".
Leider.
Ich wünschte ich würde mich gewaltig täuschen.
-
NickTheButcher
stimmt bestimmtNickTheButcher hat geschrieben:den absoluten Abschuss hat sich aber unser Präsi geleistet wenn das stimmt was in der Bild steht:
dazu fällt mir nun langsam nichts mehr einAuf einer Gartenparty in Degerloch sagte Präsident Dirk Eichelbaum: „Was soll diese Mannschaft mit diesem Trainer reißen?“
Geht's noch????? Ein Unternemer gibt- natürlich direkt vor dem/für den investigativen Reporter- eine Bankrotterklärung ab....., klar
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Habe aber mal gegoogelt und den Artikel gefunden:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hwarz.html
Habe aber mal gegoogelt und den Artikel gefunden:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hwarz.html