Kader 2009/2010
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wie "toll" muss man eigentlich sein, wenn man voraussetzt, dass man natürlich ein neues Team schon längt zusammengestellt sein soll, bevor der Trainer engagiert ist? Was für ein Fan muss man sein, wenn man schon in der Winterpause fest mit dem Abstieg geplant jat ? Wie geistreich ist eine Aussage, der Trainer ist nicht schuld daran,dass er keine Zeit hat aber warum präsentiert der Trainer nicht endlich SOFORT udn heute ein Team ?
Ansonsten bleibt es natürlich bei den steten Wiederholungen der übrigens gleichen Schreiber, jeden Tag aufs neue. Meine Argumente werde ich allerdings nicht täglich wiederholen. Und wenn jemand wirklich wissen will, warum es drei Kommentare eines Schreibers hintereinader geben kann, kann er sich wirklich per PN an mich wenden, glaube nicht dass die überwiegende Menge der Leser nicht selbst drauf kommt, geschwiege denn ads in welchem Thread auch immer zu thematisieren :wink: . Ganz wichtige Order an die Miesmacher muss sein, immer und immer wieder auf die Fehler der Vergangenheit zu verweisen, wie schlecht bei den Kickers alles ist. Also damit dieses dem eben hier hereinschauenden Publikum sichtbar gemacht wird, es ist alles schlecht bei den Kickers, jeden Tag aufs Neue, bloß nicht hingehen ... Kritik ist das eine, diese täglich zu wiederholen ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen erinnert mich an unsere Wahlkämpfer und Politiker ...
Sorry, aber da Reihe ich mich nicht ein, deswegen die Meldung von gestern ind iesem Thread neu:
---> Stark die Aktion, dass beim Dauerkartenverkauf eine Eröffnungsveranstaltung im Stadion (vermutlich im VIP-Raum) für den harten Kern der Kickersfamilie stattfindet. Der Dauerkartenkauf sichert die Lizenz und das Spielerpotenzial
---> Stark die Aktion, dass es die beliebte Kickershocktse für alle selbst in Liga 4 wieder organisiert wurde.
Frühbucher-Aktion: „Früh dran – früh drin!
Alle Fans, die bis zum 10. Juli 2009 ihre Dauerkarte bestellt haben, laden die Kickers zu einem exklusiven Abend ins GAZi-Stadion ein, an dem die neue Mannschaft um Trainer Dirk Schuster vorgestellt wird. Dieses besondere Treffen unter allen Frühbuchern wird am Mittwochabend, 15. Juli 2009 von ca. 18.00 bis 20.00 Uhr im Stadion stattfinden. Alle weiteren Informationen hierzu bekommen die Dauerkarten-Besteller dann in einer gesonderten Einladung.
Kickers-Hocketse
Die offizielle Mannschaftspräsentation und „Kickers-Hocketse" findet am Sonntag, 19. Juli 2009 ab 11.00 Uhr im heimischen ADM-Sportpark statt. Alle Kickers-Fans und Freunde laden wir schon heute zur beliebten „Kickers-Hocketse" herzlich ein. Viele Mitmachaktionen für Jung und Alt und die Vorstellung des neuen Mannschaftskaders mit einer großen Autogrammstunde werden einen tollen Tag bei Ihren Blauen abrunden.
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati" onclick="window.open(this.href);return false; ... opmenu=111
Ansonsten bleibt es natürlich bei den steten Wiederholungen der übrigens gleichen Schreiber, jeden Tag aufs neue. Meine Argumente werde ich allerdings nicht täglich wiederholen. Und wenn jemand wirklich wissen will, warum es drei Kommentare eines Schreibers hintereinader geben kann, kann er sich wirklich per PN an mich wenden, glaube nicht dass die überwiegende Menge der Leser nicht selbst drauf kommt, geschwiege denn ads in welchem Thread auch immer zu thematisieren :wink: . Ganz wichtige Order an die Miesmacher muss sein, immer und immer wieder auf die Fehler der Vergangenheit zu verweisen, wie schlecht bei den Kickers alles ist. Also damit dieses dem eben hier hereinschauenden Publikum sichtbar gemacht wird, es ist alles schlecht bei den Kickers, jeden Tag aufs Neue, bloß nicht hingehen ... Kritik ist das eine, diese täglich zu wiederholen ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen erinnert mich an unsere Wahlkämpfer und Politiker ...
Sorry, aber da Reihe ich mich nicht ein, deswegen die Meldung von gestern ind iesem Thread neu:
---> Stark die Aktion, dass beim Dauerkartenverkauf eine Eröffnungsveranstaltung im Stadion (vermutlich im VIP-Raum) für den harten Kern der Kickersfamilie stattfindet. Der Dauerkartenkauf sichert die Lizenz und das Spielerpotenzial
---> Stark die Aktion, dass es die beliebte Kickershocktse für alle selbst in Liga 4 wieder organisiert wurde.
Frühbucher-Aktion: „Früh dran – früh drin!
Alle Fans, die bis zum 10. Juli 2009 ihre Dauerkarte bestellt haben, laden die Kickers zu einem exklusiven Abend ins GAZi-Stadion ein, an dem die neue Mannschaft um Trainer Dirk Schuster vorgestellt wird. Dieses besondere Treffen unter allen Frühbuchern wird am Mittwochabend, 15. Juli 2009 von ca. 18.00 bis 20.00 Uhr im Stadion stattfinden. Alle weiteren Informationen hierzu bekommen die Dauerkarten-Besteller dann in einer gesonderten Einladung.
Kickers-Hocketse
Die offizielle Mannschaftspräsentation und „Kickers-Hocketse" findet am Sonntag, 19. Juli 2009 ab 11.00 Uhr im heimischen ADM-Sportpark statt. Alle Kickers-Fans und Freunde laden wir schon heute zur beliebten „Kickers-Hocketse" herzlich ein. Viele Mitmachaktionen für Jung und Alt und die Vorstellung des neuen Mannschaftskaders mit einer großen Autogrammstunde werden einen tollen Tag bei Ihren Blauen abrunden.
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati" onclick="window.open(this.href);return false; ... opmenu=111
Re: Kader 2009/2010
Zuletzt geändert von Mr.Burns am Donnerstag 11. Juni 2009, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
Überlinger
Es ist einmal mehr eine Diskussion bei der wir uns hier im Kreis drehen. Ich will gar nicht bestreiten, dass wir bei der Zusammenstellung der Mannschaft schon deutlich weiter sein müssten. Aber dieser Aktionismus, der hier von einigen verbreitet wird, hilft keinen Schritt weiter. Im Gegenteil!
Die Gründe für die schleppende Planung liegen ganz klar daran, dass in der Rückrunde noch keinerlei Vorbereitungen für die neue Runde getroffen worden sind. Wenn man eine Hinrunde mit 13 Punkten spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass man absteigt. Also müssen spätestens im Frühjahr Gespräche mit den Sponsoren geführt werden, damit man im Falle des Abstiegs da sofort die Unterschrift darunter setzten kann. Stattdessen wurde nichts getan und in einer Rekordzeit von 2 Wochen (!!! - Hut ab!) ein Etat aus dem nichts aufgestellt. Dass da für andere Dinge wie die Trainersuche praktisch keine Zeit mehr war, ist nur allzu logisch. Und solange wir jetzt noch darüber disktutieren: Es ist jetzt nun halt so!
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass nach Schusters später Verpflichtung nicht gleich reihenweise Neuverpflichtungen vermeldet wurden. So hat man wenigestens das Gefühl, dass der Markt sondiert wird und genau ausgesucht wird. Auf diese scheiß Schnellschüsse habe ich echt kein Bock mehr!
Problematisch finde ich da schon eher, dass immernoch nicht klar ist wer eigentlich bleibt. Das ist normalerweise das Erste, was bei einer Kaderplanung gemacht werden muss, damit man weiß was man an Neuem überhaupt braucht.
Wartet einfach die nächsten Tage ab! Wir brauchen hier jetzt nicht täglich alerta...
Die Gründe für die schleppende Planung liegen ganz klar daran, dass in der Rückrunde noch keinerlei Vorbereitungen für die neue Runde getroffen worden sind. Wenn man eine Hinrunde mit 13 Punkten spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass man absteigt. Also müssen spätestens im Frühjahr Gespräche mit den Sponsoren geführt werden, damit man im Falle des Abstiegs da sofort die Unterschrift darunter setzten kann. Stattdessen wurde nichts getan und in einer Rekordzeit von 2 Wochen (!!! - Hut ab!) ein Etat aus dem nichts aufgestellt. Dass da für andere Dinge wie die Trainersuche praktisch keine Zeit mehr war, ist nur allzu logisch. Und solange wir jetzt noch darüber disktutieren: Es ist jetzt nun halt so!
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass nach Schusters später Verpflichtung nicht gleich reihenweise Neuverpflichtungen vermeldet wurden. So hat man wenigestens das Gefühl, dass der Markt sondiert wird und genau ausgesucht wird. Auf diese scheiß Schnellschüsse habe ich echt kein Bock mehr!
Problematisch finde ich da schon eher, dass immernoch nicht klar ist wer eigentlich bleibt. Das ist normalerweise das Erste, was bei einer Kaderplanung gemacht werden muss, damit man weiß was man an Neuem überhaupt braucht.
Wartet einfach die nächsten Tage ab! Wir brauchen hier jetzt nicht täglich alerta...
das wird schon, ich habe volles vertrauen in schuster. jetzt wieder ganz schwarz sehen bringt ja auch nichts, und zum depriemiert sein bleibt uns ja die saison über noch genügend zeit, wenn es denn sein muß!so wie all die jahre auch:spiel anschauen, aufregen, bruddeln, biert trinken ....und dann wieder hingehen :wink:
@Überlinger m. M. n. urteilst Du zu milde und nachsichtig.Überlinger hat geschrieben: Stattdessen wurde nichts getan und in einer Rekordzeit von 2 Wochen (!!! - Hut ab!) ein Etat aus dem nichts aufgestellt.
Das sehe ich anders. Es erinnert mich eher an die Namensvetter Kickers Emden. Gilt für den Vereinsnamen Kickers bald „nomen est omen“?
Der Vereinsleitung von Kickers Emden war – davon ist auszugehen – schon seit geraumer Zeit die schlimme Finanzsituation bekannt. Es ist einfach unsäglich, dass diese Herren ihre Spieler darüber NICHT informierten. Im Gegenteil, diese wähnten sich in Sicherheit. Im Urlaub erfuhren sie dann, dass ihre Verträge gegenstandlos seien. Nun stehen sie ohne Verein da oder müssen in der nächsten Saison in der Oberliga (5. Klasse) spielen.
Parallelen zu den Stuttgarter Kickers drängen sich auf. Auch dort wurde geheimgehalten, dass der Verein nicht mal mehr die Gehälter bezahlen konnte. Und was passiert in der nächsten Saison, wenn die Mannschaft im Mittelfeld dahindümpelt? Ein drastischer Zuschauerrückgang ist dann zu erwarten. Und werden dann die Gehälter bezahlt?
Junge, aufstrebende Spieler machen sich diesbezüglich auch Gedanken. Vielleicht konnten die Blauen deshalb noch keinen „ernsthaften“ Neuzugang vermelden.
St
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Dass keine Neuverpflichtungen jetzt herausposaunt werden, finde ich nicht so dramatisch. Viele Vereine sind wie wir in einer Organisations- und Strukturphase. Auch werden viele Spieler ihre Spielerberater nun arbeiten lassen, um den beste Verein und die besten Konditionen für sich zu finden.Überlinger hat geschrieben: Problematisch finde ich da schon eher, dass immer noch nicht klar ist wer eigentlich bleibt. Das ist normalerweise das Erste, was bei einer Kaderplanung gemacht werden muss, damit man weiß was man an Neuem überhaupt braucht.
Ich versuche mir selbst ein Bild von der ganzen Arbeit zu machen, die jetzt zu leisten ist. Aber ob ich mir ein Urteil darüber erlauben kann, dass mein Verein eher einen schlechten Job gerade macht??... nee woher sollte ich das wissen. So leid es mir tut, bin eben kein Insider .
Aber unabhängig davon, finde ich es auch bedauerlich, nicht wenigstens über unsere "Verbliebenen" bescheid zu wissen, woran wir sind! Bitter fänd ich, wenn Gambo geht, wie sei Berater schon als ziemlich sicher verlauten hat lassen. Aber dann bitteschön mit Ablöse
War es nicht nach Ende einer Saison immer schon mit viel Aufregung verbunden, welche Spieler anheuern werden? Ich erwische mich ständig, wie ich in jeder freien Minute hier ins Forum gehe und den hoffnungsvollen Gedanken hege, dass ein neuer Spieler bekanntgegeben wird. Aber es ändert sich nichts an der Situation...eher vergrößert sich die Polemik.
Forza Italia - Forza Kickers
Dann müsste der Kader bisher so aussehen, wenn man den Presseberichten glauben Kann.
Tor:
-
Abwehr:
Marcel Rapp (30)
Andre Olveira (23/Kickers II)
Marcel Charrier (21/FC Nöttingen)
Mittelfeld:
Marcel Ivanusa (24)
Demis Jung (21/Kickers II)
Christian Grujicic (21/SpVgg Unterhaching II)
Angriff:
Mijo Tunjic (21)
Slaven Jokic (21/Karlsruher SC II)
Tor:
-
Abwehr:
Marcel Rapp (30)
Andre Olveira (23/Kickers II)
Marcel Charrier (21/FC Nöttingen)
Mittelfeld:
Marcel Ivanusa (24)
Demis Jung (21/Kickers II)
Christian Grujicic (21/SpVgg Unterhaching II)
Angriff:
Mijo Tunjic (21)
Slaven Jokic (21/Karlsruher SC II)
Nachdem Gambo und Rosen uns jetzt verlassen werden, würde ich vielleicht doch dem Deigendesch eine allerletzte Chance geben. Zumindest war er nie ein Quertreiber und für die RL sollte es bei ihm eigentlich gut reichen. Ich nehme mal nicht an, dass er massenweise Drittligaangebote hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
nicht bös gemeint aber bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! deigendesch, ortlieb, härter, etc. des sind alles so relativ schlechte durchschnittskicker ohne ein besonderes profil...wenn jemand aus dem alten kader gehalten werden soll dann doch solche leute wie mann oder traub... oder halt talente wie beispielsweise gentner...Ford K hat geschrieben:Nachdem Gambo und Rosen uns jetzt verlassen werden, würde ich vielleicht doch dem Deigendesch eine allerletzte Chance geben. Zumindest war er nie ein Quertreiber und für die RL sollte es bei ihm eigentlich gut reichen. Ich nehme mal nicht an, dass er massenweise Drittligaangebote hat.
die blauen können ja ausserdem nen erfahrenen mittelfeldspieler verpflichten....
- McVillager
- Kickers-Fan
Rosen weg, Gambo weg. Rapp als einer der guten erfahrenen bisher als einziger noch da. Es ist alles eine Frage des Geldes und von Angebot und Nachfrage. Auch bei Deigendesch. Regensburg wäre ein typischer Verein für ihn.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan
Laut StZ wird A. Rosen zitiert:
“Unter diesen Voraussetzungen kann ich nicht bleiben - das war kein Angebot. Und das hat mich schon getroffen."

Eben. Wer nimmt schon gern Gehaltsabstriche in Kauf ? Da will ich mal die meisten von uns hier hören ! Kann ihn da schon verstehen. Unglaubwürdig wäre es nur, enn er dann z. B. nach Elversberg wechseln würde. Keine Ahnung, ob er aus der 3. Liga Angebote hat oder noch bekommt.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Gehaltsabstriche nimmt natürlich niemand gern in kauf. Das haben sich die Spieler aber selbst zuzuschreiben. Sie konnten 38 Spieltage gegen den Abstieg und somit Gehaltsabstriche ankämpfen, haben das aber leider nicht gemacht. Also: selbst schuld!Ford K hat geschrieben:Eben. Wer nimmt schon gern Gehaltsabstriche in Kauf ? Da will ich mal die meisten von uns hier hören ! Kann ihn da schon verstehen. Unglaubwürdig wäre es nur, enn er dann z. B. nach Elversberg wechseln würde. Keine Ahnung, ob er aus der 3. Liga Angebote hat oder noch bekommt.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Genau so ist es! Diejenigen, die im Abstiegskampf nur abgetauchte Mitläufer ohne erkennbare eigene Impulse waren (z.B. Rosen), die sollten nicht jammern, nachdem sie die Karre ohne Gegenwehr selbst in den Sand gesetzt haben.! Und wir sollten denen auch nicht nachjammern!Steffen FFC hat geschrieben: ...
Gehaltsabstriche nimmt natürlich niemand gern in kauf. Das haben sich die Spieler aber selbst zuzuschreiben. Sie konnten 38 Spieltage gegen den Abstieg und somit Gehaltsabstriche ankämpfen, haben das aber leider nicht gemacht. Also: selbst schuld!
Das ganze Jahr über habe ich mich über diese Sorte von Spielern grün und blau geärgert! Weg damit! Bei Gambo würde ich dies (trotz seiner Wehwechen) allerdings etwas differenzierter sehen. Der kann wenigstens spielen.
volle zustimmung!wer hier noch jammert, dass er , wegen des abstiegs, gehaltsabstriche hinnehmen muß, soll sich vom acker machen. schließlich hat fast kein spieler des 3.liga-kaders so überzeugt. und rosen hätte ich zwar gern behalten, aber so hat das ja dann eh keinen wert....Steffen FFC hat geschrieben:Gehaltsabstriche nimmt natürlich niemand gern in kauf. Das haben sich die Spieler aber selbst zuzuschreiben. Sie konnten 38 Spieltage gegen den Abstieg und somit Gehaltsabstriche ankämpfen, haben das aber leider nicht gemacht. Also: selbst schuld!Ford K hat geschrieben:Eben. Wer nimmt schon gern Gehaltsabstriche in Kauf ? Da will ich mal die meisten von uns hier hören ! Kann ihn da schon verstehen. Unglaubwürdig wäre es nur, enn er dann z. B. nach Elversberg wechseln würde. Keine Ahnung, ob er aus der 3. Liga Angebote hat oder noch bekommt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das grenzt ja schon fast an Rufmord. Ich finde das eine Unverschämtheit, explizit gerade Alex Rosen als "abgetauchte Mitläufer ohne erkennbare eigene Impulse " zu bezeichen. Wer oder was bist DU denn eigentlich ?Azulblanco hat geschrieben:... Diejenigen, die im Abstiegskampf nur abgetauchte Mitläufer ohne erkennbare eigene Impulse waren (z.B. Rosen), die sollten nicht jammern, nachdem sie die Karre ohne Gegenwehr selbst in den Sand gesetzt haben.! ...
Nur weil der neue Trainer offenbar nicht mit Alex Rosen plant, dies ihm selbst wohl noch nicht mal so gesagt hat, sondern mit einem "unverschämten" Angebot a la "wir planen nicht mehr mit Dir, willste für nen Euro noch in den Kader ?" würde ich sehr vorsichtig sein. Ich bin mir ganz sicher, dass Alex Rosen zu Absstrichen bereit war. Aber unabhängig davon, dass sich hier einige mit Nichtwissen ja so viel wissen, hat er das wahrlich nicht verdient. V.a. wenn er seit kurzem weiß, dass er sich einen neuen Verein suchen darf, ist das eine um so größere Unverschämtheit von Dir, v.a. wenn man weiß, dass sich neue Arbeitgeber gerne mal im Forum des Ex-Vereins (wenn auch hoffentlich nicht entscheidend) umschauen. Alex war mit sicherheit einer der loyalsten Leute im gesamten Verein - da könnens ich noch einige bei den Blauen eine Scheibe von abschneiden.
Auszug von kicker-online:
Und während durch die Verlängerung von Kristjan Glibo bis 2010 die Defensive komplett ist, fehlt für das Spiel nach vorn noch Personal. "Bis zum Trainingsauftakt werden wir aber nicht warten", zeigt sich Raab langsam ungeduldig.
Meine Meinung:
Lässt hoffen das Marcus Mann nicht zu Wehen wechselt, schliesst natürlich einen Wechsel zu anderen Vereinen nicht aus. Wenigstens die Hoffnung bleibt, das er bleibt. :wink:
Und während durch die Verlängerung von Kristjan Glibo bis 2010 die Defensive komplett ist, fehlt für das Spiel nach vorn noch Personal. "Bis zum Trainingsauftakt werden wir aber nicht warten", zeigt sich Raab langsam ungeduldig.
Meine Meinung:
Lässt hoffen das Marcus Mann nicht zu Wehen wechselt, schliesst natürlich einen Wechsel zu anderen Vereinen nicht aus. Wenigstens die Hoffnung bleibt, das er bleibt. :wink:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Olli,Ølli hat geschrieben:Das grenzt ja schon fast an Rufmord. Ich finde das eine Unverschämtheit, explizit gerade Alex Rosen als "abgetauchte Mitläufer ohne erkennbare eigene Impulse " zu bezeichen. Wer oder was bist DU denn eigentlich ? ...Azulblanco hat geschrieben:... Diejenigen, die im Abstiegskampf nur abgetauchte Mitläufer ohne erkennbare eigene Impulse waren (z.B. Rosen), die sollten nicht jammern, nachdem sie die Karre ohne Gegenwehr selbst in den Sand gesetzt haben.! ...
Internas des Vereins kenne ich nicht, damit argumentiere ich auch nicht. Bei Dir scheint das anders zu sein.
Persönlich mag Rosen ja ein netter und verlässlicher Kerl sein, wie man so hört. Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber Du wirst mir doch hoffentlich zugestehen, dass ich mich mit Deiner gütigen Zustimmung dazu äußern darf, was ich mit eigenen Augen monatelang auf dem Platz gesehen habe. Und nur "auf dem Platz liegt die Wahrheit" für einen Spieler (Rehagel). Und das war im Gegensatz zum Vorjahr - wo Rosen für jeden sichtbar Engagement während des Spiels gezeigt hat und dem Spiel Impulse gegeben hat - in diesem Jahr für einen Kapitän herzlich wenig.
Und da darf ich doch annehmen, dass auch Dir nicht entgangen ist, wie Rosen erschreckend abgebaut hat und gemeinsam mit allen anderen Spielern abgetaucht ist. Täusche ich mich da so? Und daran muss sich jemand, der als Fußballprofi sein Geld verdienen will, auch bei Gehaltsverhandlungen messen lassen. Für seinen Ruf ist jeder Spieler selbst verantwortlich, nicht der Zuschauer und auch nicht Forumsschreiberlinge. Mit Rufmord hat dies nichts zu tun.
-
Bluebyte
Die Leistung von Rosen in dieser Saison ist mit "abgetauchter Mitläufer ohne erkennbare eigene Impulse" sehr treffend beschrieben. Wer ihn auf dem Platz anders gesehen hat, sollte mal die Blaue Brille abnehmen.
Ich vermisse bei den ganzen Personaldiskussionen Sascha Traut. Für mich ist er ein Spieler der immer couragiert spielte und auch technisch etwas zu bieten hatte. Allerdings war seine Pässe und Flanken zum Teil zu ungenau. Für die Regionalliga könnte ich ihn mir sehr gut als offensiven Mittelfeldspieler in der Mitte oder Außen vorstellen. Falls ich verpaßt habe, daß er schon bei einem Verein unterschrieben hat, einfach meinen Kommentar vergessen.
Dem würd ich weniger ne Träne nachweinen,wie bei Gambo und Rosen. Traut ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben, wenn das halbe Koblenzer Forum im nachweint :?Giftzwerg hat geschrieben:Ich vermisse bei den ganzen Personaldiskussionen Sascha Traut. Für mich ist er ein Spieler der immer couragiert spielte und auch technisch etwas zu bieten hatte. Allerdings war seine Pässe und Flanken zum Teil zu ungenau. Für die Regionalliga könnte ich ihn mir sehr gut als offensiven Mittelfeldspieler in der Mitte oder Außen vorstellen. Falls ich verpaßt habe, daß er schon bei einem Verein unterschrieben hat, einfach meinen Kommentar vergessen.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Also Traut hatte ich schon garnicht auf der Rechnung, da er meiner Meinung nach schnell in der 3. Liga unterkommen dürfte.
Bitte nicht. Bitte auch nicht Ortlieb (falls irgendwann da noch jemand drauf kommen sollte). Ich bin der Meinung, wer aus der 3. Liga mit Pauken und Trompeten absteigt, wird (in den meisten Fällen) in der Regionalliga (da habe ich in der letzten Runde ein paar Spiele gesehen) auch nichts reißen...Giftzwerg hat geschrieben:Ich vermisse bei den ganzen Personaldiskussionen Sascha Traut. Für mich ist er ein Spieler der immer couragiert spielte und auch technisch etwas zu bieten hatte. Allerdings war seine Pässe und Flanken zum Teil zu ungenau. Für die Regionalliga könnte ich ihn mir sehr gut als offensiven Mittelfeldspieler in der Mitte oder Außen vorstellen. Falls ich verpaßt habe, daß er schon bei einem Verein unterschrieben hat, einfach meinen Kommentar vergessen.
- gablenberger
- Kickers-Fan
hat härter schon angebote von anderen vereinen (fk schwampel, bonlanden2, abv stuttgart,...) nachdem das mit real madrid nix wurde...?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die Aussage zu Härter ist eine bodenlose Frechheit - Gablenberger
Seh´ ich genauso...! Es gibt halt leider Leute ( auch im Stadion) deren Horizont so begrenzt ist, einen Spieler( zu Recht) mangels Leistung ständig runter zu machen und damit jedoch fortzufahren, wenn derjenige längst wieder erstaunlich gute Leistungen bringt.Kickers-Louis hat geschrieben:Die Aussage zu Härter ist eine bodenlose Frechheit - Gablenberger
( Manche überschätzen ihren geistigen Status auch so sehr, dass sie meinen, sie stehen mit ihren Aussagen sowieso meilenweit über den Aussagen des , ihrer Meinung nach, primitiven Restvolkes... das war übrigens ´n Seitenhieb für die Schlaumeier im B-Block, die ihre "Lieblinge"(Härter) ständig nur runter machen und, wie schon ähnlich genannt, denken, sie seien durch ihren akademischen Leistungsstand( was leider mit Intelligenz dennoch wenig zu tun hat...) in der Lage jede Situation am objektivsten zu beurteilen..
Kurzum: DAS hat ein Härter( wie auch andere, die aus einem Leistungsloch wieder zu alter Stärke finden) nicht verdient!

- Blauer Eber
- Kickers-Fan
Bravo Mario S !
So haben es diese Herren in der Vergangenheit auch schon z.B. mit Nico Kanitz oder Sascha Benda gemacht.
Heute wären wir froh, wenn so mancher "Rundgemachter" noch für uns kicken würde.
So auf die Spieler einzuprügeln, ist einfach nur unterirdisch und primitiv.
So haben es diese Herren in der Vergangenheit auch schon z.B. mit Nico Kanitz oder Sascha Benda gemacht.
Heute wären wir froh, wenn so mancher "Rundgemachter" noch für uns kicken würde.
- Krocha
- Kickers-Fan
Blauer Eber hat geschrieben:Bravo Mario S !
WAS
Also die von dir aufgezählten Spieler haben abgesehn von eine paar Partien ja wohl auch eher in der unteren Schublade Fussball gespielt bei den Kickers! Das Kanitz in Halle aufblüht wird wohl daran liegen das es quasi sein Heimatklub ist und man sich als Spieler für diesen mehr einsetzt!
Benda hat bei Hertha II keinen neuen Vertrag bekommen, das sagt wohl alles!
Zu Härter fällt mir auch nix mehr ein....! Der war bei den unterirdischen Spielern letzte Saison mit einer der schlechtesten....
Wenn man hier Deigendesch oder andere in Frage stellt dann sollte man bei Spielern mit dem Kompetenz von Härter anfangen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Jens Härter ist ein absolut sympathischer Spieler mit dem sich der Fan identifizieren konnte. Im letzten Spiel gegen Paderborn mit der beste Spieler auf dem Platz.gablenberger hat geschrieben:hat härter schon angebote von anderen vereinen (fk schwampel, bonlanden2, abv stuttgart,...) nachdem das mit real madrid nix wurde...?
Aber ich würde die Aussage von Gablenberger auch nicht überbewerten, teilweise waren seine Fußballkünste um es positiv zu formulieren nicht gerade brasilianisch. Deshalb konnte ich über diesen Satz mit Real Madrid schmunzeln. Nicht alles so ernst nehmen.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Jetzt wunder ich mich doch mal. Also Härter ist das Gesprächsthema hier. Ich habe weiter oben auch was von Nico Kanitz gelesen. Ich habe mich selten hinreisen lassen, meine eigenen Spieler rund zu machen...es gab wirklich den einen oder anderen, den ich mir wirklich wohin gewünscht hätte. Zu Nico habe ich damals nichts gesagt, aber er hat mir richtig leid getan. Vor allem nachdem er wirklich einige gute Spiele gemacht hatte und auch mal vom "Kicker" zum Mann des Tages gewählt wurde. Ok, muss nichts heißen und als Qualitätsmerkmal muss es auch nichts bedeuten. Aber was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist dieses ständige Nachtreten auf Spieler die schon ne Weile weg sind. Wundern tu ich mich jetzt auch noch über so manche Aussage über Härter. Härter, ja unser ehemalige Kapitän, der in der vergangenen Saison nicht einen Fuß auf den Boden bekommen hat, der so unglücklich spielte, dass man dachte, wie kann so einer überhaupt den Weg zum Fußballspieler je eingeschlagen haben, den ich wie keinen anderen im Stadion öfters verflucht habe...ja...das habe ich auch getan. Aber seltsam, wie auf wundersame Weise spielte er die letzten beiden Spiele ordentlich, gar richtig gut...ich kann mich auch noch leise an so manchen Szenenapplaus an ihn gegen Paderborn erinnern.
Sollte nicht jeder irgendwann mal auch mit uns Fans seinen Frieden gefunden haben? Muss das verflucht werde bis in die siebte Generation so weitergehen? Ich will endlich meinen Frieden mit dieser unglückseligen Vergangenheit haben. Schluss mit diesem ständige Nachkarten ...ja, wir sind abgestiegen. So langsam dämmerts mir schon...ja, wir sind abgestiegen. Ja, zum Kukuk ..wir sind abgestiegen. Und? Es ist mein Verein, und wird es auch immer bleiben...mehr auch nicht
Sollte nicht jeder irgendwann mal auch mit uns Fans seinen Frieden gefunden haben? Muss das verflucht werde bis in die siebte Generation so weitergehen? Ich will endlich meinen Frieden mit dieser unglückseligen Vergangenheit haben. Schluss mit diesem ständige Nachkarten ...ja, wir sind abgestiegen. So langsam dämmerts mir schon...ja, wir sind abgestiegen. Ja, zum Kukuk ..wir sind abgestiegen. Und? Es ist mein Verein, und wird es auch immer bleiben...mehr auch nicht
Forza Italia - Forza Kickers
Wäre eigentlich Christian Remmers (Darmstadt 98, Vertrag läuft aus) für uns zu finanzieren ? Im Interview kommt er ganz gut rüber. Und er erwähnt uns dabei sogar :wink:
http://www.transfermarkt.de/de/news/284 ... sliga.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/de/news/284 ... sliga.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde wir sollten uns um Beisel und Kolb von Sandhausen bemühen, da das in der 3.Liga beide Topspieler waren und nun keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Sie könnten uns beide weiterhelfen.
Prinzipiell hätte ich nichts gegen die beiden, aber: Wer in Sandhausen ausgemustert wird, könnte u. U. immer noch in Regensburg unterkommen 
- McVillager
- Kickers-Fan
Laut StZ von heute spielt Torsten Traub in den Planungen keine Rolle mehr. Auch der Name Tucci taucht mal wieder auf, er stehe noch in der Warteschleife.

Das hört sich eher so an, als ob ihn die Kickers nicht mehr wollen. Vielleicht noch ein Mann für Reutlingen
Was in dem Artikel auch drinsteht: Nächste Woche ist Trainingsauftakt
Dann sollte diese Woche allerdings ziemlich viel passieren...
Was in dem Artikel auch drinsteht: Nächste Woche ist Trainingsauftakt
Dann sollte diese Woche allerdings ziemlich viel passieren...
-
sockenmann
- Kickers-Fan
wieso, die spielen erst mal 4:4 die ersten Wochen :D
schön ein ganzes wochenende ist vergangen und nichts hat sich getan es wurden noch nicht einmal die verträge gegengezeichnet respekt meine herren

-
Überlinger
Sorry, aber wenn ich sowas lese regt es mich auf. Traub hat signalisiert auch für kleines Geld bei den Kickers weitermachen zu wollen. Wenn Mann nun geht, was durchaus möglich ist, dann stecken wir ziemlich in der Scheiße. Erfahrene Spieler dieses Formats bekommen wir jedenfalls bei unserem Geldbeutel nicht mehr. Und langsam sollte sich Schuster mal entscheiden wen er will? Leute wie Tucci lassen sich nicht ewig hinhalten.McVillager hat geschrieben:Laut StZ von heute spielt Torsten Traub in den Planungen keine Rolle mehr. Auch der Name Tucci taucht mal wieder auf, er stehe noch in der Warteschleife.
Ich habe wenig Hoffnung, dass das nun noch was hin gibt. Bis jetzt haben wir keinen externen Spieler unter Vertrag. 3 Oberliga-Spieler haben zugesagt und zwei Verbandsliga-Keeper sind im Gespräch. Ich habe es schonmal geschrieben: Wir brauchen noch einige gestandene RL-Spieler und ob man zu so vortgeschrittenem Zeitpunkt noch was vernünftiges findet wird von Tag zu Tag fraglicher. Deshalb sage ich wie jedes Jahr: Man wird schon wissen was man da tut...
Es wäre für alle einfacher zu akzeptieren, dass führungsspieler wie beispielsweise traub oder rosen gehen, welche viele hier gerne gesehen hätten, wenn endlich mal die alternativen vorgestellt werden würden, welche schuster und co. als solche sehen, also bitte meine herren