Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
plöps
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von plöps »

Ich verstehe gar nicht warum du mich kritisierst weil ich den gleichen Weg wie du richtig finde.
Mit Petrovic, AG und Borac sind junge Spieler in der Verteidigung dazu gekommen. Warum man Behrend aufgrund seines Alters geholt hat, ist mir weiterhin nicht klar.
Dafür hätte ich Ramousovic behalten, allein weil er sie Polauke ein junger Mentalitätsspieler ist bzw war
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Sorry, aber Borac hat nicht annähernd 3. Liga Potential.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

plöps hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:19 Mit Petrovic, AG und Borac sind junge Spieler in der Verteidigung dazu gekommen. Warum man Behrend aufgrund seines Alters geholt hat, ist mir weiterhin nicht klar.
Dafür hätte ich Ramousovic behalten, allein weil er sie Polauke ein junger Mentalitätsspieler ist bzw war
Behrendt wurde von Stein sicher als unmittelbarster Kolbe-Ersatz verpflichtet. Man hat doch zu Beginn der Saison gesehen, dass Polauke ohne Kolbe an seiner Seite nicht immer den allersichersten Eindruck hinterließ. (Hat ja seinen Grund, warum jetzt AG - und nicht Polauke als IV gesetzt ist.)

Dass sich jetzt AG - aber auch möglicherweise Petrovic, der mir in seinen bisherigen Einsätzen immer ausgesprochen gut gefallen hat - im Nachhinein als "Königstransfer" entpuppt, umso besser. Aber sicher davon ausgehen durfte man da eben auch nicht, siehe unsere zuletzt eher unglücklichen Verpflichtungen für die Offensivabteilung.

Und als Sportdirektor hätte ich mir auch ungern den Vorwurf gefallen lassen wollen, den Kolbe-Abgang (ausschließlich) mit einem IV.von einem Absteiger sowie einem U23-Nachwuchsspieler adäquat ersetzt zu haben. Man stelle sich nur die Reaktionen hier vor, wäre das schief gegangen.

Gut, jetzt hat man halt ein Luxusproblem auf der Position und man sollte sich ernsthaft überlegen, nicht Polauke mal als RV zu bringen. Denn eigentlich können wir es uns auch nicht erlauben, ein Mentalitäts- wie Kopfballmonster ;) wie Polauke nicht mal im Kader zu haben.

PS: Ramusovic hätte ich auch verlängert. Aber dann wäre vermutlich auch Petrovic nicht gekommen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Local Hero hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:56 Behrendt wurde von Stein sicher als unmittelbarster Kolbe-Ersatz verpflichtet. Man hat doch zu Beginn der Saison gesehen, dass Polauke ohne Kolbe an seiner Seite nicht immer den allersichersten Eindruck hinterließ. (Hat ja seinen Grund, warum jetzt AG - und nicht Polauke als IV gesetzt ist.)

...

Polauke hat in den ersten 7 Ligaspielen nur 90 Minuten gespielt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Local Hero hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 19:56
plöps hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 12:19 Mit Petrovic, AG und Borac sind junge Spieler in der Verteidigung dazu gekommen. Warum man Behrend aufgrund seines Alters geholt hat, ist mir weiterhin nicht klar.
Behrendt wurde von Stein sicher als unmittelbarster Kolbe-Ersatz verpflichtet. Man hat doch zu Beginn der Saison gesehen, dass Polauke ohne Kolbe an seiner Seite nicht immer den allersichersten Eindruck hinterließ. (Hat ja seinen Grund, warum jetzt AG - und nicht Polauke als IV gesetzt ist.)

Dass sich jetzt AG - aber auch möglicherweise Petrovic, der mir in seinen bisherigen Einsätzen immer ausgesprochen gut gefallen hat - im Nachhinein als "Königstransfer" entpuppt, umso besser. Aber sicher davon ausgehen durfte man da eben auch nicht, siehe unsere zuletzt eher unglücklichen Verpflichtungen für die Offensivabteilung.

Und als Sportdirektor hätte ich mir auch ungern den Vorwurf gefallen lassen wollen, den Kolbe-Abgang (ausschließlich) mit einem IV.von einem Absteiger sowie einem U23-Nachwuchsspieler adäquat ersetzt zu haben. Man stelle sich nur die Reaktionen hier vor, wäre das schief gegangen.

Gut, jetzt hat man halt ein Luxusproblem auf der Position und man sollte sich ernsthaft überlegen, nicht Polauke mal als RV zu bringen. Denn eigentlich können wir es uns auch nicht erlauben, ein Mentalitäts- wie Kopfballmonster ;) wie Polauke nicht mal im Kader zu haben.

PS: Ramusovic hätte ich auch verlängert. Aber dann wäre vermutlich auch Petrovic nicht gekommen.
Ich würde ja immer noch gerne mal Polauke, AG, Petrovic als 3er Kette sehen und dann Schmidts und Kammer als Schienenspieler. Letzere können bekanntlich marschieren, das es gerade so kracht. Aber ich denke, das wird man (jedenfalls die 3er-Kette) schon intern probiert haben.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Wie sieht die sportliche Zukunft von Kevin Dicklhuber aus?
Jürgen Frey 12.11.2024 - 10:19 Uhr

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... aafa1.html
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Was steht drin?
Calcio sofort wäre was oder?
Bräuning von Kassel gefällt mir gut.
Bitte mal zum Probetraining und Kick einladen
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Bei der Mannschaft wird der Rotstift angesetzt. Mal schauen was das bezüglich Abgängen und Zugängen bedeutet.

Quelle: heutiger Bericht zur Mitgliederversammlung, STN/STZ
Zuletzt geändert von plöps am Dienstag 19. November 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

plöps hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 16:51 Bei der Mannschaft wird der Rotstift angesetzt. Mal schauen was das bezüglich Abgängen und Zugängen bedeutet.
Quelle?
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

plöps hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 16:51 Bei der Mannschaft wird der Rotstift angesetzt. Mal schauen was das bezüglich Abgängen und Zugängen bedeutet.

Es steht lediglich in der Zeitung, dass sich die Kosten für Mannschaft + Funktionsteam von 2,089 auf 2,621 Mio. erhöht haben. Herr Lorz wird zitiert, dass sich die Ausgabensituation erhöht hat und in diesem Bereich der Rotstift angesetzt werden muss.
Die Ausgabensituation umfasst aber weit mehr als die Kosten für die 1.Mannschaft. Deshalb ist deine Aussage „Bei der Mannschaft wird der Rotstift angesetzt“ nicht zutreffend.
Möglicherweise muss/wird bei der 1.Mannschaft gespart werden, denkbar wären aber auch Einsparungen bei Werbung, Verwaltung, Material, Jugend u.v.m.
Im Idealfall kann man ggf. auch günstigere Konditionen bei der Stadionmiete aushandeln, auch und gerade im Hinblick auf die avisierte Baustelle im Herbst 2025.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Mephisto hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 18:58
Mannschaft + Funktionsteam von 2,089 auf 2,621 Mio. erhöht
Das sind rund 30% höhere Kosten.
Natürlich wird dort angesetzt.

Bei Verwaltung, Werbung, Material und Jugend ist nichts zu holen. Das wurde doch bereits alles reduziert, als wir abgestiegen sind.

Warum sollte die Stadt die Stadionmiete reduzieren, nachdem der SVK seine Ausgaben für 'Mannschaft + Funktionsteam' um 30% erhöht hat? Diese Verhandlungen wären rasch beendet.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 19:30
Mephisto hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 18:58
Mannschaft + Funktionsteam von 2,089 auf 2,621 Mio. erhöht
Das sind rund 30% höhere Kosten.
Natürlich wird dort angesetzt.

Bei Verwaltung, Werbung, Material und Jugend ist nichts zu holen. Das wurde doch bereits alles reduziert, als wir abgestiegen sind.

Warum sollte die Stadt die Stadionmiete reduzieren, nachdem der SVK seine Ausgaben für 'Mannschaft + Funktionsteam' um 30% erhöht hat? Diese Verhandlungen wären rasch beendet.
Naja für die Zeit vom Umbau könnte man das tatsächlich mal anfragen, wobei wir ja auch hauptprofitör sind vom Ausbau, haben wir für die Zeit ja eine deutlich verminderte Kapazität.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Dass Spieler eine Liga höher auch höhere Gehälter erhalten, ist kein reines Kickers Phänomen. Die höheren Kosten resultieren wohl auch z.T. aus leistungsbezogenen Komponenten in den Verträgen (Punkt-/Siegprämien und /oder Tabellenplatz) und da war die Saison 2023/24 eben auch kostenintensiv.
In wie weit das eine evtl. Verhandlungsposition schwächen soll, erschließt sich mir noch nicht.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Mephisto hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 19:52
(..) da war die Saison 2023/24 eben auch kostenintensiv.
In wie weit das eine evtl. Verhandlungsposition schwächen soll, erschließt sich mir noch nicht.
Du bist Vermieter einer gewerblichen Immobilie. Dein Mieter will hoch hinaus und stellt teureres Personal ein. Mit den 30% gestiegenen Personalkosten kommt er zu Dir und wünscht einen niedrigeren Mietzins. Deine Antwort lautet bestimmt nicht: "Verstehe ich, machen wir." sondern eher "Wenn Sie ihre Kosten erhöhen ohne die Einnahmen zu steigern, ist das ihr Problem, nicht das meiner Immobilie."
Zumal die Stadt vor nicht allzu langer Zeit das Stadion für relativ viel Geld zu großen Teilen neu gebaut hat, und damit bessere Voraussetzungen (auch wirtschaftliche!) für den SVK geschaffen hat. So den neuen VIP Bereich ganz oben.

Bei einer weiteren Modernisierung sieht das anders aus. Während der Zeit der Baumaßnahmen ist die Nutzung eingeschränkt. Da kann man über eine niedrigere Miete sprechen. Allerdings kann dann die Stadt auch eine höhere Miete nach der dann vollständigen Modernisierung verlangen.
Hat alles zwei Seiten..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

@NeckarWache
Unter (rein) wirtschaftlichen Gesichtspunkten gesehen, dürfte diese Argumentation durchaus stimmen. Allerdings ist - pragmatisch - das Verhältnis einer Kommune zu einem ihrer Sportvereine, auch Profivereine, nie vollständig auf wirtschaftliche Aspekte zu reduzieren. Das ist beileibe nicht nur in Stuttgart so. (Aber eben, kleiner Seitenhieb, auch in Stuttgart, wenn ich u.a. auf die andere Seite des Neckars blicke ...).
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Was hat das alles mit unserem Kader zu tun?
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 11:11 Was hat das alles mit unserem Kader zu tun?
vermutlich nimmt plöps an, daß der kader im winter verkleinert werden soll.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 11:35
brublue hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 11:11 Was hat das alles mit unserem Kader zu tun?
vermutlich nimmt plöps an, daß der kader im winter verkleinert werden soll.
Das wäre nicht schlecht, vorausgesetzt es gehen die Richtigen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schembri wurde letzten Samstag von den Dortmundern beobachtet...

Quelle: StZ/StN
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich hoffe doch Schembri entwickelt sich bei den Blauen weiter und läßt sich nicht durch Bundesligascouts blenden wie nun von Dortmund.
Er hat zweifelsohne gute Anlagen, doch er sollte erstmal zum Stammspieler werden.
Doch so schnell kann es gehen das die Jungs schon frühzeitig abgeworben werden.
Deshalb ist es umso wichtiger den Jungs hier eine klare Perspektive aufzuzeigen in dem man sie auch spielen lässt.
Und es wäre auch ein guter Einstieg in den Männerfussball in einer der unteren Ligen sich zu behaupten und vor allem durchzusetzen.
Es liegt nicht nur an den Trainern, bei uns gjbt es im Jugendbereich schon noch Defizite in Sachen Wettkampfhärte und dafür musst Du als jjunger Spieler bereit sein.
Da sind sie im Ausland schon weiter, indem sie schon 16,17jährige vertrauen, die aber auch körperlich robuster, oder reifer sind.
Doch das muss unsere Philosophie werden junge Talente vermehrt einzubauen, die diese Eigenschaften haben und ihnen das Vertrauen vor allem auszusprechen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Wort zu unserem ehemaligen:

Kolbe ist in Ulm absoluter Stammspieler und spielt so als hätte er schon immer 2. Liga gespielt.
Ich glaube sogar er hätte Potential für Buli Fussball.

Da sieht man mal was wir da verloren haben.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

man sieht sich immer 2x im Leben 8)
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 10:46 man sieht sich immer 2x im Leben 8)
anders ausgedrückt wir holen ihn in 15 jahren als abgehalfterten frührentner zurück, um endlich slebst (in welche liga auch immer) aufzusteigen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 10:55
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 10:46 man sieht sich immer 2x im Leben 8)
anders ausgedrückt wir holen ihn in 15 jahren als abgehalfterten frührentner zurück, um endlich slebst (in welche liga auch immer) aufzusteigen?
Im Gegensatz zu anderen "Alt-Profis", die wir gerne verpflichten und deren Effekt dann überschaubar ist, ist Kolbe ein verdienter Ex-Spieler, den ich gern zum Abschluss seiner Karriere im Kickers Dress sehen würde :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 09:39 Wort zu unserem ehemaligen:

Kolbe ist in Ulm absoluter Stammspieler und spielt so als hätte er schon immer 2. Liga gespielt.

Der war nicht zu halten und auch nicht zu ersetzen, trotzdem sind wir in der Innenverteidigung qualitativ gut Aufgestellt, quantitativ zu gut.
Ich denke wir haben 4 Regionaltaugliche Innenverteidiger (plus ein paar Spieler die auch auf der Position spielen können), auch wenn ich jünger Aufstellen würde.
WELTMEISTER!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Interview nach dem Spiel gegen Homburg:
Polauke wird jetzt nochmal an der Schulter operiert und somit beim letzten Saisonspiel nicht dabei sein.
Er plant zum Trainingsauftakt im Januar wieder dabei zu sein.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 09:39 Wort zu unserem ehemaligen:

Ich denke, Awortwie Grant ist auf gutem Weg, einigermassen in Kolbes Fußstapfen zu treten. Er hat ein gutes Kopfballspiel, eine gute Übersicht, ist schnell und technisch beschlagen. Geht auch mal nach vorne und versenkt wie gestern einen kernigen Kopfball.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 09:35

Ich denke, Awortwie Grant ist auf gutem Weg, einigermassen in Kolbes Fußstapfen zu treten. Er hat ein gutes Kopfballspiel, eine gute Übersicht, ist schnell und technisch beschlagen. Geht auch mal nach vorne und versenkt wie gestern einen kernigen Kopfball.
Er macht das schon echt stark (vor allem wenn man sein Alter betrachtet und wo er zuletzt gespielt hat) und erreicht da bestimmt gutes 3.liga Niveau. Bei der Spieleröffnung ist aber (stand jetzt) Kolbe ihm weit überlegen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin sehr angetan von AG. Sein Spiel wird immer selbstbewusster und hat weiteres Potenzial. Dazu kommt aber auch eine Portion Glück. Gestern sind ihm auch wieder 2 Fehler unterlaufen, die nicht bestraft wurden. Bei der Monsterchance von Nischalke war AG sein Gegenspieler und hat das Duell verloren. Aber: Glück muss man sich erarbeiten und das hat er definitiv! Außerdem sprechen wir hier immer noch von der Regionalliga und dem entsprechenden Niveau.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

AG, Schembri und Borac machen ihre Sache sehr gut. Mann muss die Jungen nur machen lassen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 11:37 AG, Schembri und Borac machen ihre Sache sehr gut. Mann muss die Jungen nur machen lassen.
Absolut gute Verpflichtung von AG
. da hat Stein doch auch mal was richtig gemacht.. 😁
Vor allem kam er bei seinem Exverein nur von der Bank .
Was schom sehr verwundrrt, denn bei MW spielt er ja eigentlich immer und das auf einem konstant guten Niveau ...
Da sieht man mal die Jungs einfach spielen lassen und ihnen vertrauen und dann zahlen sie es auch zurück... wie auch die Anderen genannten..👍
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 09:39
Rigotti hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 09:35

Er macht das schon echt stark (vor allem wenn man sein Alter betrachtet und wo er zuletzt gespielt hat) und erreicht da bestimmt gutes 3.liga Niveau. Bei der Spieleröffnung ist aber (stand jetzt) Kolbe ihm weit überlegen.
Ich traue Grant mehr zu. Kolbe war ja auch erst 23 als er zu uns kam. Ich finde es einfach beeindruckend wie schnell Grant lernt, gegen Trier vor einem Monat hat er das erste Mal links gespielt und er macht das jetzt schon souverän. Und seine Geschwindigkeit ist schon eine große Stärke für einen Innenverteidiger.
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. StN soll in der WP mit Mau, Borac und Kiefer verlängert werden. Ausserdem wir über einen vorzeitigen Abgang von Dickl nach GP spekuliert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 12:15 Lt. StN soll in der WP mit Mau, Borac und Kiefer verlängert werden. Ausserdem wir über einen vorzeitigen Abgang von Dickl nach GP spekuliert.
Borac gut für die Zukunft (wenn man ihn dann auch spielen lässt).
Mauersberger ist bis Sommer 30 und aktuell einer unserer besten (wenn nicht der Beste), macht also auch Sinn.
Kiefer wird im Frühjahr bereits 32, bin mal gespannt um wie viele Jahre man hier wieder den Vertrag verlängert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 12:46
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 12:15 Lt. StN soll in der WP mit Mau, Borac und Kiefer verlängert werden. Ausserdem wir über einen vorzeitigen Abgang von Dickl nach GP spekuliert.
Borac gut für die Zukunft (wenn man ihn dann auch spielen lässt).
Mauersberger ist bis Sommer 30 und aktuell einer unserer besten (wenn nicht der Beste), macht also auch Sinn.
Kiefer wird im Frühjahr bereits 32, bin mal gespannt um wie viele Jahre man hier wieder den Vertrag verlängert.
Kiefer ist ein top Spieler für die RL, wenngleich ich unverändert sage, das er auf die 6 gehört. Verlängerung um ein Jahr schätze ich. Macht Sinn. Könnte natürlich sein, dass er 2 will.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dicklhuber & Co. – Wechselspiele und Vertragsverlängerungen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 674da.html
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Mit wem soll denn verlängert werden ?
Vollmer