WFV POKAL 24/25

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan

Re: WFV POKAL 24/25

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz!
Gebe dir vollkommen recht.
Genauso habe ich es auch gesehen.
Der User Dave ist kein Dickl Freund.
Hat ja auch das Gerücht über angebliche
Beleidigungen von Dicklhuber in der Kabine gestreut.
Ein absoluter Insider....
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 22:12 Blue Fritz!
Gebe dir vollkommen recht.
Genauso habe ich es auch gesehen.
Der User Dave ist kein Dickl Freund.
Hat ja auch das Gerücht über angebliche
Beleidigungen von Dicklhuber in der Kabine gestreut.
Ein absoluter Insider....
Von welcher Beleidigung sprichst Du? Ich weiß von keiner Beleidigung und hab das auch nie Behauptet, interessant was du hier für Gerüchte streust.

Wie geschrieben, Dickl war nach Braig heute der beste Kickersspieler auf dem Platz und hat sich sportlich einen Platz in der ersten Elf verdient, am besten als Außenbahnspieler.
Ich denke mit der Kombi Mauersberger-Braig-Dickl wären wir aktuell sportlich am stärksten Aufgestellt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Dickl war gestern wirklich einer der besten, allerdings kann man schon auch mit Kopf spielen.
Der Elfer war nur peinlich.
Der ( sehr gute) Torspieler stellt sich gefühlt einen Meter in die Dickl Ecke und pariert. Genau so der Abschluss an die Latte.
Ansonsten abhaken und weiter geht’s.
Ich denke die langen Bälle auf de Sousa waren der matchplan vom Trainer. So wurden ja auch einige 100% ige generiert, leider kläglich vergeben.
Wirklich erschreckend schwach war Meien und Antlitz.
Man hätte ihm am liebsten gesagt, dass er auch mal nach vorne spielen darf.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Manch Spieler hat bei manch User hier einfach verschissen. Schlechte Aktionen werden x2 bewertet, gute /2 oder gar nicht.

Spiel war jetzt nicht der Höhepunkt der Woche. Nachsitzen war nicht nötig. Man hat schon den Klassenunterschied gemerkt.
War freudig über Petrovic überrascht.
Dickl mit dem Willen es Allen zu zeigen, sogar Capitano. Unglaublich sein Sprint in der Verlängerung beim Gegenpressing.
Tomic mit super Ansätzen, offensiv. Defensiv, tja, wie ist es bei einem richtigen Gegner.
Borac und Schembri mehr als ordentlich.
Weiter geht’s.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 21:39 Sehr schwere Kost heute in Gmünd
- Dicklhuber mit viel Licht und Schatten, hatte einige gute Aktionen, dann aber auch wieder Totalausfälle (Ecken, Elfer, Fehlpässe, etc.). Bezeichnent die Situation als er sich sehr gut durchsetzte und dann alleine 10 Meter vor dem Tor stand. Er könnte den Ball locker einschieben und knallt ihn stattdessen volles Karacho an die Latte.

-Braig ist mit Abstand unser bester Stürmer aktuell, er hat das Spiel vorne wirklich sofort belebt und ohne ihn wären wir heute rausgeflogen. Fakt ist auch, das er nurnoch über 60-65 Minuten gehen kann (eigene Aussage) und unsere beiden Backups bei weitem nicht die Qualität haben. Antlitz ist hier Kalajdzic aber nochmal nen Stück vorraus, beide strahlen 0,0 Torgefahr aus, allerdings gewinnt Antlitz zumindest die ersten Bälle oder stellt seinen Körper so rein das die Außenspieler den 2.Ball bekommen (hat heute ungefähr 10 mal funktioniert).

-Wir haben uns wohl tatsächlich darauf festgelegt, hauptsächlich lange Bälle zu spielen in die Spitze und dann mit dem 2.Ball zu agieren. Kann man machen, kann langfristig zum Erfolg führen (siehe Heidenheim), dann brauch man aber nicht mehr von einer spielerischen Weiterentwicklung reden.

Fazit: Ohne Mauersberger geht bei uns praktisch Nichts!
Die einzige Alternative die (immernoch) halbwegs funktioniert ist dann die Kombo Dickl&Braig (am effektivsten als Dickl auf Außen gespielt hat).

Ich hoffe in der nächsten Pokalrunde spielen wir mit der A-Truppe, ansonsten gibt es in Freiberg ne 0:5 Klatsche.
Also ich war in Gmünd und kann deine Bewertung zu Dickl und Antlitz absolut nicht nachvollziehen.
Dickl für mich bester Spieler und Antlitz war leider weniger als Null. Die ersten Bälle die er gewonnen haben soll habe ich leider nicht gesehen.
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

Die Mannschaft hat gewonnen und er war ein Teil davon!!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Okay, ihr habt recht, ich hätte bei Dickl noch dazu schreiben müssen, dass er unser bester Spieler (bis auf Braig) war, dass hab ich tatsächlich erst im nächsten Beitrag gemacht und es jetzt korrigiert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Jahrgang68 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 08:17 Die Mannschaft hat gewonnen und er war ein Teil davon!!
Na dann - dabei sein ist ja schließlich alles!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 09:15 Okay, ihr habt recht, ich hätte bei Dickl noch dazu schreiben müssen, dass er unser bester Spieler (bis auf Braig) war, dass hab ich tatsächlich erst im nächsten Beitrag gemacht und es jetzt korrigiert.
Es geht ja nicht um Recht haben. Ich finde es mal grundsätzlich toll, dass so viele Kickers Fans wie auch du nach Gmünd gefahren sind bei dieser Hitze. Und viele davon standen 2 Stunden in der knallen Sonne.
Und dann bekommst dort ein lauwarmes Getränk! Das war in Esslingen besser!!! Da gab es kalte Getränke!
Daher von meiner Seite auch Respekt an allen Blauen, ich schätze 500 Blaue vor Ort!
Dickl hat für mich gestern eine klasse Leistung über 120 Minuten gezeigt. So gehört er in die Mannschaft. Seine Stärken sind in der Offensive. Aber das wissen wir ja alle schon.
Und auch Sousa hat mich gestern überzeugt. Klasse Spiel von ihm auch über 120 Minuten. Leider im Abschluss Schwächen. Aber wie sagte einer neben mir, wenn er da noch gut wäre würde er nicht bei uns spielen sondern in einer höheren Liga.
Natürlich erfreulich, dass Braig nach seiner Einwechslung mit zum Matchwinner wurde und eine überzeugende Vorstellung bot!!!

Was den WfV Pokal betrifft sehe ich uns absolut in der Lage und Pflicht, diesen zu gewinnen. Finanziell sicher sehr wichtig, da ich dieses Jahr nicht glaube, dass unser Zuschauerschnitt in der Liga über 4500 liegen wird.
Und in der Liga sehe ich uns derzeit nicht in der Favoritenrolle. Ich tu mich schwer uns da einzuschätzen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blue Fritz hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 09:38 Aber wie sagte einer neben mir, wenn er da noch gut wäre würde er nicht bei uns spielen sondern in einer höheren Liga.
"Wenn er den gemacht hätte, wäre nicht bei uns"
oder
"Wenn er den gehalten hätte, wäre nicht bei uns"
8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zu de Sousa. Da müsste aktuell sehr viel mehr bei ihm funktionieren, damit er sich für höhere Ligen empfiehlt. Am Ende wurde belohnt, dass er nie aufgegeben hat und weiter versucht hat, sein Tor zu machen. Momentan sehe ich eher so, dass er sich in Puncto Torgefahr, Genauigkeit, Querpassqualität vor dem Tor und auch Zweikampfverhalten steigern muss, um Regionalliganiveau zu erreichen. Seine Schnelligkeit kann er natürlich ganz besonders gegen einen Gegner wie Gmünd ausspielen. Das ist aber kein Gradmesser für seine Qualität im Ligaalltag. Er hätte gestern mindestens ein weiteres Tor selbst erzielen und mindestens ein weiteres Tor auflegen müssen. Situationen waren ausreichend vorhanden.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich konnte aus beruflichen Gründen das Spiel nicht verfolgen, umso interessanter dann die Kommentare hier im Forum.
Dabei kommt aber auch nichts Neues heraus. Entweder wir spielen wie unter Ünal mit der besten Mannschaft, dann kommen gute Spiele zu Stande, aber auch Verletzungen.
Oder wir spielen mit mit den nicht eingespielten Bankdrückern und es kommt ein Gewürge auf den Platz. So waren auch die Spiele in Gmünd in der Vergangenheit.

Bleibt also nur abhaken, das nächste Spiel ist das Schwerste.

Rauf die Blaue!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:12 Zu de Sousa. Da müsste aktuell sehr viel mehr bei ihm funktionieren, damit er sich für höhere Ligen empfiehlt. Am Ende wurde belohnt, dass er nie aufgegeben hat und weiter versucht hat, sein Tor zu machen. Momentan sehe ich eher so, dass er sich in Puncto Torgefahr, Genauigkeit, Querpassqualität vor dem Tor und auch Zweikampfverhalten steigern muss, um Regionalliganiveau zu erreichen. Seine Schnelligkeit kann er natürlich ganz besonders gegen einen Gegner wie Gmünd ausspielen. Das ist aber kein Gradmesser für seine Qualität im Ligaalltag. Er hätte gestern mindestens ein weiteres Tor selbst erzielen und mindestens ein weiteres Tor auflegen müssen. Situationen waren ausreichend vorhanden.
Einerseits stimme ich dir zu, andererseits mangelt es bei ihm oft auch einfach an der haarsträubenden Entscheidungsfindung. Da kann er schon auch noch was lernen und sich weiterentwickeln
Nazis raus aus den Stadien.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:12 Zu de Sousa. Da müsste aktuell sehr viel mehr bei ihm funktionieren, damit er sich für höhere Ligen empfiehlt. Am Ende wurde belohnt, dass er nie aufgegeben hat und weiter versucht hat, sein Tor zu machen. Momentan sehe ich eher so, dass er sich in Puncto Torgefahr, Genauigkeit, Querpassqualität vor dem Tor und auch Zweikampfverhalten steigern muss, um Regionalliganiveau zu erreichen. Seine Schnelligkeit kann er natürlich ganz besonders gegen einen Gegner wie Gmünd ausspielen. Das ist aber kein Gradmesser für seine Qualität im Ligaalltag. Er hätte gestern mindestens ein weiteres Tor selbst erzielen und mindestens ein weiteres Tor auflegen müssen. Situationen waren ausreichend vorhanden.
Der David Odonkor der Regionalliga. Nur schnell reicht halt nicht. Ich hoffe, er kann sich noch steigern, was Torgefahr, Genauigkeit und seine Entscheidungen angeht.....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Platzverweis für Kickers-Co-Trainer ohne Folgen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Das sind die Erkenntnisse aus dem Pokal-Auftritt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3:1-Erfolg nach Verlängerung beim 1.FC Normannia Gmünd
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... nia-gmuend
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Termin fürs Achtelfinalduell gegen SGV Freiberg fix
...
Dienstag, 3. September (19 Uhr)
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Die Favoritenrolle im Pokal sind mir erstmal los :!:
Lt. Kicker-App spielt plötzlich der SSV Ulm wieder mit und am 04.09. um 18:30 Uhr im Achtelfinale gegen FC Blaubeuren …

https://www.kicker.de/landespokal-wuerttemberg/spieltag
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 21:20 Die Favoritenrolle im Pokal sind mir erstmal los :!:
Lt. Kicker-App spielt plötzlich der SSV Ulm wieder mit und am 04.09. um 18:30 Uhr im Achtelfinale gegen FC Blaubeuren …

https://www.kicker.de/landespokal-wuerttemberg/spieltag
:lol: :lol:
Da hat der Kicker einmal mehr daneben gegriffen.
Spielberechtigt in den Landespokalwettbewerben sind nur Vereine der 3.Liga und der nachfolgenden Klassen.
Vermutlich gabs die Spielpaarung letztes Jahr.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Laut dieser Seite wohin auch der WFV verweist spielt "SSG" Ulm und nicht "SSV" Ulm gegen Blaubeuren :lol:

https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... DT7S8-C#!/
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers starten Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Freiberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... l-freiberg
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Legi hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 22:24 Laut dieser Seite wohin auch der WFV verweist spielt "SSG" Ulm und nicht "SSV" Ulm gegen Blaubeuren :lol:

Warum ist das lustig?
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Jules hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 21:24
Legi hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 22:24 Laut dieser Seite wohin auch der WFV verweist spielt "SSG" Ulm und nicht "SSV" Ulm gegen Blaubeuren :lol:

Warum ist das lustig?
aufgrund der Beiträge davor
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Ticketverkäufe sehen ja sehr mau aus ohne Dauerkarten. Vielleicht ändert sich das ja noch am Wochenende
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

WaldiUltras hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 12:09 Ticketverkäufe sehen ja sehr mau aus ohne Dauerkarten. Vielleicht ändert sich das ja noch am Wochenende
Freiberg ist jetzt auch kein attraktiver Gegner.. Zu dem Spiel kommen so 3,5 bis 4,5 k Zuschauer. Standard Spiel eben.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Marcosvk hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 17:08
WaldiUltras hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 12:09 Ticketverkäufe sehen ja sehr mau aus ohne Dauerkarten. Vielleicht ändert sich das ja noch am Wochenende
Freiberg ist jetzt auch kein attraktiver Gegner.. Zu dem Spiel kommen so 3,5 bis 4,5 k Zuschauer. Standard Spiel eben.
Soviele werden bestimmt nicht kommen....täusche mich aber gerne.
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Marcosvk hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 17:08
Wie kommst du denn auf die Zahlen? Das wäre ja normal aber im Ticketshop sind gerade mal ein paar hundert Tickets verkauft
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja, der Vorverkauf ist sehr kurzfristig angelaufen. Die meisten Besucher werden ihr Ticket vor Ort erwerben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich rechne mit gut 2000 Zuschauern.
Warum nicht mehr?
WfV Pokal ist nicht attraktiv gegen einen Gegner, der auch nichts mitbringt an Zuschauern.
Ulm Halbfinale war da ne Ausnahme.
Die Einnahmen werden ja eh geteilt, also nicht so schlimm für die Kasse.
Wichtig ist eine Runde weiterkommen.
Rechne wie in Gmünd mit vielen Änderungen im Kader!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Polauke und Schmidts sollten meiner Meinung nach auf jedenfall spielen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 21:01 Polauke und Schmidts sollten meiner Meinung nach auf jedenfall spielen.
Absolut!
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Weissaldo hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 23:04
Jules hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 21:24

Warum ist das lustig?
aufgrund der Beiträge davor
Danke.

Hatte im Urlaub nur teilweise überflogen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Marc Philip Eckermann ist Schiedsrichter beim Spiel gegen Freiberg
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... VSGJS16#!/

Bisher 1 Spiel der Kickers geleitet

1. Runde WFV-Pokal, 13.08.2019
TSV Essingen - Stuttgarter Kickers 2:6 (0:4)
SR: Marc Philip Eckermann (Winnenden)
https://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/2019-2020
kickandrush
Kickers-Fan

Beitrag von kickandrush »

Ich erinnere mich daran, dass dieser Herr Eckermann gegen Ende des Spiels in Essingen bei einem Freistoß für die Kickers nicht bereit war, an den Tatort zu gehen und den korrekten Abstand anzuzeigen. Der Essinger Abwehrspieler hatte sich maximal 5 Meter vor den Ball gestellt. Der ausführende Kickersspieler ist darauf mit Meterschritten auf den Verteidiger zugegangen, da bequemte sich Eckermann dann doch, ein paar Schritte zu gehen und dem Kickersspieler die gelbe Karte zu zeigen (die er meiner Meinung nach sich selbst hätte zeigen sollen).
Ich hoffe mal, dass er inzwischen dazugelernt hat.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut StZ erwartet man 2500 Zuschauer.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Roland hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 12:24 Laut StZ erwartet man 2500 Zuschauer.
Klingt ja fast, als ob man eine Chance hätte, mit dem Halbzeitbier pünktlich zum Wiederanpfiff auf der Tribüne zu sein :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

SGV-Trainer Roland Seitz zum Pokal-Derby und zu zweiten Mannschaften
Jürgen Frey 02.09.2024 - 14:40 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e86ba.html (Abo)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Yamashade hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 12:44
Roland hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 12:24 Laut StZ erwartet man 2500 Zuschauer.
Klingt ja fast, als ob man eine Chance hätte, mit dem Halbzeitbier pünktlich zum Wiederanpfiff auf der Tribüne zu sein :lol:
Genau mein Gedanke.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

kickerssticker hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 14:16
Yamashade hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 12:44
Genau mein Gedanke.
für mich klingt das so, daß auch beim catering weniger personal eingeplant wird ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Antworten