9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: 9. Sp, 27.09. - FC Bayern Alzenau - Kickers

Beitrag von Ford K »

Das war heute klassisch vercoacht. Gerade gegen diese biederen Handwerker hätte ich auf den Braiger mit seiner Routine gesetzt. Der macht die eine Chance am Anfang möglicherweise rein, dann wird es ein ganz anderes Spiel, im besten Fall sogar ohne Platzverweis. Und gegen die Sänger wünsche ich mir Mitrovic im Tor - und das meine ich ganz im Ernst :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

Neuer Trainer -> jetzt!
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Norris hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 14:55
Ford K hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 14:53
The Saint hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 14:51 Wildersinn damit für mich gescheitert.
Ünal kann man jetzt auch nicht mehr zurückholen.
Keulst du dir nachts eigentlich einen auf den Namen Ünal?
Das war doch zu erwarten Norris... 😁 Das es nun wieder so im Forum läuft... vor allem von jenen die ich hier noch nie gelesen hatte.. 🤣, klar das Spiel kann man nicht schönreden..
Es waren leider wieder mal individuelle Fehler und dann wird es selbst in Alzenau schwer und dazu noch in Unterzahl, zum Kotzen 🤮 Ich bin auch von einem Sieg ausgegangen, doch vielleicht unterschätzt man die die Liga auch, ... die scheint mir ziemlich ausgeglichen zu sein, wo fast jeder jeden schlagen kann.
Aber wir zahlen gerade echt Lehrgeld, das ist verdammt schade denn Alzenau wäre im Normalfall ein Gegner zum Punkten gewesen..fuckin bitter und nun das Spiel gegen Freiberg..
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:15

Das war doch zu erwarten Norris... 😁 Das es nun wieder so im Forum läuft... vor allem von jenen die ich hier noch nie gelesen hatte.. 🤣, klar das Spiel kann man nicht schönreden..
Es waren leider wieder mal individuelle Fehler und dann wird es selbst in Alzenau schwer und dazu noch in Unterzahl, zum Kotzen 🤮 Ich bin auch von einem Sieg ausgegangen, doch vielleicht unterschätzt man die die Liga auch, ... die scheint mir ziemlich ausgeglichen zu sein, wo fast jeder jeden schlagen kann.
Aber wir zahlen gerade echt Lehrgeld, das ist verdammt schade denn Alzenau wäre im Normalfall ein Gegner zum Punkten gewesen..fuckin bitter und nun das Spiel gegen Freiberg..
Faszinierend aber ebenso, wie man immer wieder den Bogen zu "individuellen Fehlern" und der ach so starken Liga bekommt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
muelleruwe15
Kickers-Fan

Beitrag von muelleruwe15 »

Auch gegen Freiberg stehts beim Anpfiff 0-0
Flach spielen,hoch gewinnen
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Sehr schöner und treffender Beitrag! 8)

Dienstag wird ein ganz anderes Spiel, zumindest spielen wir vielleicht mal zu elft! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:20

Sehr schöner und treffender Beitrag! 8)

Dienstag wird ein ganz anderes Spiel, zumindest spielen wir vielleicht mal zu elft! :shock:
Merci... 😁 🙏
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Das Projekt Wildersinn ist jetzt schon krachend gescheitert. Wie lange will man sich das noch anschauen??? Bitte jetzt handeln!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wir sind auf einem guten Weg meinten die Handvoll Dauerschreiber hier im Forum.
Ich schrieb vor kurzem ironisch, es wird wohl auch ein Nichtaufstieg hier als Erfolgserlebnis gewertet.
Aus Ironie kann bald bittere Wahrheit werden.
Der gegnerische Torwart musste einmal gefährlich eingreifen, das war nach 30 Sekunden.
Das spricht Bände über den Auftritt gegen den Vorletzten der Tabelle.Wahrscheinlich muß jetzt der Platzverweis als Alibi herhalten. Dabei sollte nicht vergessen werden, es spielten unsere Vollprofis gegen biedere Feierabendfussballer ohne bisherigen Heimsieg.
Dabei hatten hier schon welche Angst, daß uns Spieler von Drittligisten oder auch Freiberg abgeworben werden könnten. Fakt ist, keiner unserer Spieler hat Qualität für höhere Ansprüche und Freiberg braucht keinen von uns.
Auch die Stuttgarter Presse ist immer vorschnell mit ihren Huldigungen.
Da wird bei Berisha schon von Dritt oder sogar Zweitliga
Ambitionen geschrieben und Braig nach einem guten Spiel schon als wertvoll und unverzichtbar erklärt.
Naja, man muss ja seine Seiten irgendwie voll bekommen mit irgendeinem Geschreibsel.
Unser Verein spricht am Dienstag gegen Freiberg von einem Spitzenspiel. Bei 14 Punkten Rückstand fast schon eine Frechheit. Man wird es am Zuschauerzuspruch sehen.
Mein einziger Trost, ich habe diesmal nach Jahrzehnten bisher auf eine Dauerkarte verzichtet.
Anscheinend alles richtig gemacht.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Das Einzige, was ich der sportlichen Leitung konkret ankreuzen würde, ist, dass man ohne einen Torhüter, der seine Qualität schon unter Beweis gestellt hat, in die Saison gegangen ist. Das ist- in Kombination mit einer neuen und sehr jungen Abwehr- ein enormes Risiko. Und hat uns nun schon ein paar Punkte gekostet.
Ansonsten: Mannschaft und Trainer in Ruhe weiter arbeiten lassen. Das wird schon.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:00 Habe mich weitgehend zurückgehalten.
Meintest du nicht, nach Steinbach müssen sie gar nicht fahren?

---

War das heute bodenlos? Ja! Unter aller Sau! Ekelhaft anzusehen, offensiv nix! Schrecklich.

Die Mannschaft hat die Quittung am Zaun bekommen. Persönliche Beleidigungen an MW gehen dennoch nicht! Er war aber da & hat sich der aufgebrachten Meute auch 15 Minuten nach Spielende noch gestellt.

Dienstag geht es weiter. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch 4 Punkte sind es auf den Abstiegsrang, 4 Punkte auf den 2. Platz

Bevor mir Leute anderes nachsagen: heute war zum Schämen.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Nach 0:6 Toren und 0 Punkten gegen Hessen Kassel und Alzenau sollte man nicht nach oben, sehr wohl aber nach unten schauen. Platzverweis hin oder her, das war heute eine Katastrophe.
Gegen Freiberg könnte man mal wieder etwas positives erreichen, allerdings fällt es aktuell schwer daran zu glauben. Sehr frustrierend aktuell.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

War unprofessionell. Leider ist kein Spieler da, der die Mannschaft führen kann. Wenn man vorne liegt, funktioniert es, bei Rückstand wird es schnell sang- und klanglos.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Zu sehr Wohlfühlatmosphäre ist eben nicht leistungsfördernd.

Aber das Alibi ("Rückschläge gehören dazu", "Mannschaft muss sich erst finden") hat die sportliche Leitung (insbesondere auch Siebrecht) der Mannschaft mit dem Jugendwahn gegeben.

Gut gefallen hat mir heute Fass, mit Abstrichen auch Frauendorf. Berisha einfach bodenlos, zu schwankend in seinen Leistungen. Borac leider pomadig und langsam.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Bluetonium hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:06 Neuer Trainer -> jetzt!

Nee neuer Torwart -> jetzt!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVK-Caco hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:35 Zu sehr Wohlfühlatmosphäre ist eben nicht leistungsfördernd.

Aber das Alibi ("Rückschläge gehören dazu", "Mannschaft muss sich erst finden") hat die sportliche Leitung (insbesondere auch Siebrecht) der Mannschaft mit dem Jugendwahn gegeben.

Gut gefallen hat mir heute Fass, mit Abstrichen auch Frauendorf. Berisha einfach bodenlos, zu schwankend in seinen Leistungen. Borac leider pomadig und langsam.
Sorry, aber Fass fand ich heute (wie den Großteil) unterirdisch.
Unsöld hat nach seiner Einwechslung einen Ball mit dem Kopf verlängert, das hat Fass in der Art vorher in 70 Min nicht hinbekommen. Vllt irre ich auch.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Samstag 27. September 2025, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kula hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:38
Bluetonium hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:06 Neuer Trainer -> jetzt!

Nee neuer Torwart -> jetzt!
Ich hoffe, dass das Thema in nem Monat eh durch ist....
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:25 Bevor mir Leute anderes nachsagen: heute war zum Schämen.
Ich weiß ja nicht wie ihr montags nach so einem Spiel von Arbeitskollegen begrüßt werdet, aber ich hab regelrecht vor, krank zu sein.
Thema: Fremdschämen. (Muss man alles nicht ernst nehmen, drüber stehen, Fußball ist nur ein Spiel, ..., gelle :lol: .)
Forza Italia - Forza Kickers
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Das Präsidium und der Vorstand der Kickers müssen endlich lernen, aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Immer wieder wird der Fehler gemacht, ehemalige Spieler oder Sportvorstände, mit denen man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt hat, nach einigen Jahren zurückzuholen. Doch die Realität zeigt: Diese Rückholaktionen haben sich selten bis nie als Erfolg erwiesen. (Stein, Milchraum, Wildersinn,...)

Auch ich habe mich zunächst über die Rückkehr von Siebrecht gefreut. Die Hoffnung war da, dass er an frühere Kompetenzen anknüpfen könnte. Doch leider hat sich auch hier bestätigt, was sich wie ein Fluch über den Verein legt: Rückkehrer bringen uns nicht den erhofften Fortschritt, sondern werfen uns oft sogar zurück.

Genau aus diesem Grund kann ich auch einer möglichen Rückkehr von Ünal nicht zustimmen. So sehr man vielleicht emotional an alte Zeiten denkt – der Verein braucht frische Impulse, neue Ideen und Personen, die unbelastet an die Aufgaben herangehen. Nur so kann eine nachhaltige Weiterentwicklung gelingen.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

GOLeo-nberg hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:49 Das Präsidium und der Vorstand der Kickers müssen endlich lernen, aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Immer wieder wird der Fehler gemacht, ehemalige Spieler oder Sportvorstände, mit denen man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt hat, nach einigen Jahren zurückzuholen. Doch die Realität zeigt: Diese Rückholaktionen haben sich selten bis nie als Erfolg erwiesen. (Stein, Milchraum, Wildersinn,...)

Auch ich habe mich zunächst über die Rückkehr von Siebrecht gefreut. Die Hoffnung war da, dass er an frühere Kompetenzen anknüpfen könnte. Doch leider hat sich auch hier bestätigt, was sich wie ein Fluch über den Verein legt: Rückkehrer bringen uns nicht den erhofften Fortschritt, sondern werfen uns oft sogar zurück.

Genau aus diesem Grund kann ich auch einer möglichen Rückkehr von Ünal nicht zustimmen. So sehr man vielleicht emotional an alte Zeiten denkt – der Verein braucht frische Impulse, neue Ideen und Personen, die unbelastet an die Aufgaben herangehen. Nur so kann eine nachhaltige Weiterentwicklung gelingen.
Es gibt aber auch positivbeispiele wie Tunjic, Enzo, Leist, Dickelhuber,...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

GOLeo-nberg hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:49 Das Präsidium und der Vorstand der Kickers müssen endlich lernen, aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Immer wieder wird der Fehler gemacht, ehemalige Spieler oder Sportvorstände, mit denen man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt hat, nach einigen Jahren zurückzuholen. Doch die Realität zeigt: Diese Rückholaktionen haben sich selten bis nie als Erfolg erwiesen. (Stein, Milchraum, Wildersinn,...)

MW vorbelastet? Weil er hier mal gekickt hat?

LS vorbelastet, weil er im Oktober um Vertragsauflösung gebeten hatte um zu einem international spielenden Erstligisten zu wechseln?
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:58

MW vorbelastet? Weil er hier mal gekickt hat?

LS vorbelastet, weil er im Oktober um Vertragsauflösung gebeten hatte um zu einem international spielenden Erstligisten zu wechseln?
War ja klar. Der Dauer-Optimist MaKue meldet sich.
Ich weiss, du hälst bis zur Kreisliga an Wildersinn fest :lol:
Zuletzt geändert von GOLeo-nberg am Samstag 27. September 2025, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

-
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Samstag 27. September 2025, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Seit MÜ fehlt es mir an Emotionalität im Verein und vor allem auf dem Platz. Letzte Saison waren wenigstens noch gute Spiele dabei, jetzt folgt eine Klatsche der anderen und die nehmen wir hin. Auf dem Platz folgt keine Reaktion.
Die Mannschaft ist keine verschworene Einheit mehr.
MW und LS haben den Kader schlecht zusammengestellt. Kein Mentalitätsmonster à la Luigi Campagna, der die Jungs bei der Ehre packt. Keine Selbstverständlichkeit mehr auf dem Platz. Nur noch schlimmes Gekicke.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ja, das Spiel war schlecht, wie schon andere Auftritte in der Fremde zuvor, die man nicht knapp, sondern deutlich verloren hat. 0:3 bei einem biederen Aufsteiger, auch mit einem Mann weniger sollte nicht passieren. Dass das Unruhe hervorruft ist logisch.
Jetzt den Trainer anzuzählen halte ich dennoch für eindeutig verfrüht und unsinnig. Der HSV, Schalke und auch die Roten lange Zeit lassen grüßen. Alles halbe Jahr einen neuen Trainer bringt nichts als Kosten. Und nur sehr selten Erfolg.
Ich würde jetzt mal die Vorrunde vorübergehen lassen und dann muss man ehrlich Bilanz ziehen. Aber nicht jetzt.
Hinterfragt werden sollte jetzt die Torhüterpostiion und ob man nicht mal über mehrere Spiele mit Faß oder Unsöld anfängt, um da Konstanz reinzubekommen.
Am Dienstag wird es eine Überraschung geben. Freiberg wird die ersten Punkt liegenlassen....
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Jetzt müssen wir abwarten. Die Mannschaft wird sich wieder fangen. Aber.die Qualität fehlt. Da muss noch einiges aufgestockt werden.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 16:28 Ja, das Spiel war schlecht, wie schon andere Auftritte in der Fremde zuvor, die man nicht knapp, sondern deutlich verloren hat. 0:3 bei einem biederen Aufsteiger, auch mit einem Mann weniger sollte nicht passieren. Dass das Unruhe hervorruft ist logisch.
Jetzt den Trainer anzuzählen halte ich dennoch für eindeutig verfrüht und unsinnig. Der HSV, Schalke und auch die Roten lange Zeit lassen grüßen. Alles halbe Jahr einen neuen Trainer bringt nichts als Kosten. Und nur sehr selten Erfolg.
Ich würde jetzt mal die Vorrunde vorübergehen lassen und dann muss man ehrlich Bilanz ziehen. Aber nicht jetzt.
Hinterfragt werden sollte jetzt die Torhüterpostiion und ob man nicht mal über mehrere Spiele mit Faß oder Unsöld anfängt, um da Konstanz reinzubekommen.
Am Dienstag wird es eine Überraschung geben. Freiberg wird die ersten Punkt liegenlassen....
Bis auf die letzte Zeile gehe ich voll mit.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

wenn wir gegen Freiberg wieder 1:0 gewinnen und dann wieder weiter verlieren sind trotzdem raus aus dem Minimum

Nie mehr 2. oder 3. Liga oder zieht der 3 Jahres Plan.
Ich denke man hat sich heute geschont, da man den Rückstand im 6 Punktespiel gegen Freiberg umdrehen will.
Punkte stinken nicht. Wenn Alzenau so schwach ist, was sind wir dann….again

unsere Mannschaft ist eine super 2.

Hört mit euerem Gemotze über die 2. Mannschaften auf.
Wir haben eigene Probleme.⚖️😳💙🤷‍♂️
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Ich hatte erwartet, dass wir heute punkten, und finde das Spiel und Ergebnis frustrierend.

Mit der bisherigen Punkteausbeute und der Art, wie wir Tore bekommen und Spiele verlieren, kann man nicht zufrieden sein.

Die Torhüterposition ist ein großes Problem. Wir bräuchten einen sicheren, souveränen Goalie, der Ruhe ausstrahlt... - vor allem mit der jungen Abwehr. Und mit drei ganz jungen Keepern in die Saison zu gehen, ist mutig, vielleicht auch dumm und naiv. Nun gut, es hätte auch funktionieren können. Mir hat Mitrovic letzte Saison bei seinem Einsatz besser gefallen als Neaime. Aber das Trainerteam sieht die drei täglich im Training.

Vorne haben wir teilweise echt kläglich vergeben oder der letzte Pass passte nicht.

Dass die Positionen Sturm und Torhüter problematisch sein könnten, wussten wir alle vorher.

Dennoch fand ich diese Saison bisher nicht alles schlecht. Auch wenn wir gegen Sandhausen und Freiburg 2 auch Glück hatten, hat mir die junge Mannschaft in diesen Spielen Freude gemacht und ich sehe grundsätzlich bei einigen Spielern viel Potenzial.

Leider ist Fußball Ergebnissport. Und wenn man nicht aufpasst und unten reinrutscht, kann das eine blöde Dynamik annehmen.

Auch wenn ich mir Liga 3 wünsche, RL ist das Minimum. Damit kann man erstmal leben und muss es wahrscheinlich auch. Oberliga darf aber nie mehr passieren!

Ich war immer pro Wildersinn. Ob er das hinkriegt, weiß ich nicht. Erwartung, Druck, Unruhe und Kritik sah er sich von Anfang an ausgesetzt.

Was Siebrecht angeht: Ich war nie ein Fan von ihm und habe nicht verstehen können, warum manche den dermaßen positiv sahen. Tatsächlich finde ich aber, dass er nun einige tolle Spieler geholt hat, womit er mich eher positiv überrascht hat (Torhüter mal ausgenommen).

Dienstag wird ganz schwierig. Der Lauf der Freiberger ist krass. Wie die das diese Saison bisher machen mit so vielen neuen Spielern - verrückt! Das wirkt so einfach bei denen. Und man denkt, warum die und nicht wir. So einfach ists aber nicht, wenn man nach Offenbach, Homburg und Sandhausen blickt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

O-Ton bei OFC Fans und auch jetzt in Kassel war: Freiberg spielerisch nicht besser, aber einfach eiskalt und abgezockt.

Also das genaue Gegenteil von uns.

Wird sehr schwer am Dienstag.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Zweite (Liga-)Auswärtsfahrt in dieser Saison, null Punkte, null zu sechs Tore, gute Bilanz. Na gut, dass ich mir ausgerechnet diese Spiele ausgesucht habe, dafür kann ja die Mannschaft nichts. Aber sonst schon für so einiges. Mal ganz abgesehen davon, dass das heute atmoshärisch wie spielerisch schon arg Oberliga geatmet hat: Irgendwie habe ich den Eindruck, man sieht immer wieder - oder viel zu oft - das gleiche Spiel. Recht gefällig am Anfang, allerdings ohne jeden wirklichen Druck aufs gegnerische Tor, dann kommt ein Bock und dann ist Sense. Mittlerweile beschleichen mich Zweifel, ob das wirklich die normalen Schwankungen einer (sehr) jungen Mannschaft sind, die jetzt allerdings auch schon einige Spiele absolviert hat (und notabene: keiner hat erst vor einem halben Jahr mit dem Fußball erst begonnen). Oder ob es vielleicht doch an der Qualität liegt, die einfach nicht ausreicht. Bisher war ich da sicherer, nach dem heutigen Spiel bin ichs nicht mehr, zumindest nicht vollständig. Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, da ist mal der eine, mal der andere schwächer. Und klar, Dumrath darf den einen Ball unter keinen Umständen so in die Mitte spielen. Das wars dann aber auch. Das könnte daran liegen, dass den jungen Torhütern eingeredet wird (oder sie es sich selber einreden), dass sie unbedingt und unter allen Umständen den 11. mitspielenden Feldspieler geben sollen. Kann man auch mal lassen.
Und auch gegen 10 biedere Alzenauer darf man ruhig mal ein, zwei Tore machen. Klar ist so ein früher Platzverweis alles andere als günstig. Und klar hat die Mannschaft probiert, was geht. Aber "hat sich stets bemüht" im Zeugnis ist einfach zu wenig, das weiß jeder. Warum in einer solchen Situation aber nicht wenigstens in der Pause gewechselt wird, sondern punktgenau in der ominösen 60. Minute (oder so), verstehe zumindest ich nur schwer. Wenn wir unmittelbar nach der Pause eine Kiste erzwingen (wenn wir's denn könnten), haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen. Aber hätte wäre könnte wollte nützt halt auch nichts mehr, wenn du wieder mit null Puunkten heimfährst.

Die gute Nachricht: Wir gewinnen gegen Freiberg. Meine ich ernst. Wäre nicht das erste Mal, dass auf so was ein Kracher folgt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nächste Pleite – die Blauen weit weg von ihren Ansprüchen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a984.html +
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Unterfranken in Alzenau sind nette Menschen und Gastgeber. Das war heute das Positive.

Die Hausherren im Grunde äußerst bieder in ihrer Spielanlage und nach vorne harmlos. Aber auch diese Mannschaft haben wir durch unseren Larifarifußball auch noch aufgebaut.

Unser aktueller Keeper ist ein Zappelphillip und nicht regionalligatauglich. Mag sein, dass er im Training ein Mentalitätsmonster ist, im Wettbewerb kann er es nicht umsetzen. Seine Nerven flattern sichtbar. Für jeden erkennbar, aber die sportliche Führung hält an ihm fest. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Am TW allein können wir es natürlich nicht festmachen. Nach vorne fehlt es leider auch an der notwendigen Konsequenz, an der Passgenauigkeit, am gegenseitigen Verständnis, am Antizipieren usw. usf..

Die Mannschaft fällt nach Rückschlägen regelmäßig auseinander. Das verstehe wer will. Passt die offensive Ausrichtung nicht zur Mannschaft, spielen unsere Sensibelchen mal wieder gegen Trainer? Fragen über Fragen.
Eines ist sicher. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Wie auch immer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ein Trainerwechsel bringt nichts. Das ist wie bei Borussia Mönchengladbach: der Kader ist schlecht zusammengestellt. Das sieht ein neuer Trainer direkt wieder schlecht aus.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich konnte aus familiären Gründen nur die ersten 60 Minuten verfolgen und bin nun sehr überrascht und enttäuscht von dem finalen Ergebnis gegen einen sehr limitierten Gegner.
Ist das ein Auftritt wie gegen Weilimdorf? Wo sind die mutigen 1 gegen 1 Situationen vom Saisonbeginn geblieben? Warum traut sich keiner mehr was zu? Hat man das im Trainingsbetrieb weggecoacht? Sind nach einer klaren Pleite gegen Kassel 3 Tage Freizeit das Mittel der Wahl um dringend benötigte Basics einzutrainieren? Aus Fehlern kann man aber nur lernen, wenn man sie auch sieht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ich bin kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen. Man sollte, wenn man vom Trainer überzeugt ist, mit ihm auch durch das ein oder andere Tal gehen. MÜ wäre so ein Trainer gewesen, der eine Ära hätte prägen können. Aber leider gab es bei uns das eine ....

Wie auch immer, ich fordere jetzt sicher nicht die Entlassung von MW, wäre aber auch nicht besonders traurig darüber.

PS: Zur Torwartproblematik, wer sagt den, dass Dorne in seinen Alter nach so einer langen Verletzung überhaupt wieder sein altes Leistungsniveau erlangt?
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 16:16 Seit MÜ fehlt es mir an Emotionalität im Verein und vor allem auf dem Platz. Letzte Saison waren wenigstens noch gute Spiele dabei, jetzt folgt eine Klatsche der anderen und die nehmen wir hin. Auf dem Platz folgt keine Reaktion.
MW und LS haben den Kader schlecht zusammengestellt. Kein Mentalitätsmonster à la Luigi Campagna, der die Jungs bei der Ehre packt. Keine Selbstverständlichkeit mehr auf dem Platz. Nur noch schlimmes Gekicke.
Nur noch schlecht?
Nein.
Warst Du gegen Freiburg II im Stadion m
Das war top!
Unsere Mannschaft spielt wie Konformisten: wir gleichen uns zu oft dem Niveau des Gegners an.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 21:05
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 16:16 Seit MÜ fehlt es mir an Emotionalität im Verein und vor allem auf dem Platz. Letzte Saison waren wenigstens noch gute Spiele dabei, jetzt folgt eine Klatsche der anderen und die nehmen wir hin. Auf dem Platz folgt keine Reaktion.
Nur noch schlecht?
Nein.
Warst Du gegen Freiburg II im Stadion m
Das war top!
Unsere Mannschaft spielt wie Konformisten: wir gleichen uns zu oft dem Niveau des Gegners an.
War ich. Klar, gegen Freiburg waren wir solide. Die haben aber auch ein Geschenk nach dem anderen verteilt. Auswärts wurden wir in 5 Spielen 3 mal abgeschossen. Sobald irgendwas gegen uns läuft (Tor oder Rote), knicken wir komplett ein und das ist einfach schlimm anzuschauen. Aber du hast Recht, es waren auch zwei drei ansehnliche Spiele dabei.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Italo-Blauer hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:43
MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 27. September 2025, 15:25 Bevor mir Leute anderes nachsagen: heute war zum Schämen.
Ich weiß ja nicht wie ihr montags nach so einem Spiel von Arbeitskollegen begrüßt werdet, aber ich hab regelrecht vor, krank zu sein.
Thema: Fremdschämen. (Muss man alles nicht ernst nehmen, drüber stehen, Fußball ist nur ein Spiel, ..., gelle :lol: .)
Seit 2 Jahren bin ich Montags regelmäßig im Homeoffice. Das macht öfters auch fußballtechnisch Sinn. Leider. Oder zum Glück. Je nachdem.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten