16. Sp, 08.11.2025 - Kickers - FC-Astoria Walldorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 16. Sp, 08.11.2025 - Kickers - FC-Astoria Walldorf

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 11. November 2025, 14:17 Das ist eine Art das Geschehen zu deuten.

Die andere wäre:
"Typisch, da läuft es endlich mal und dann muss GD Unruhe stiften"

Ich tendiere zu letzterem.

Was mich vor allem nervt an der Aussage:
"WIR haben ja keine besonders guten Stürmer...".

Er redet für ein vermeintliches Kollektiv. Für wen? Für die Fans?

Was ist er denn jetzt? Reporter, Ehrenmitglied oder Fan? Vermutlich alles, aber dann wäre es gut, wenn er eine dieser Eigenschaften zumindest während der PK ablegt.

Damit habe ich zu dem Thema auch alles gesagt.

Mit "Wir" mein er wohl den Verein.
Also "Die Stuttgarter Kickers haben ja keine besonders guten Stürmer..."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hat wer mal was über die Verletzung von Danquah gehört? Bestenfalls nur ne Zerrung oder Krampf, sodass es gar keine Erwähnung mehr findet/finden wird...?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 11. November 2025, 15:33
noblesseoblige hat geschrieben: Montag 10. November 2025, 18:10
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 10. November 2025, 17:41 Dann bitte nicht vergessen, dass Fass nach dieser Saison mit ziemlicher Sicherheit wieder weg ist :roll:
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Sollte Dresden absteigen und / oder wir vielleicht doch wider Erwarten aufsteigen, werden die Karten sicherlich neu gemischt.
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 10. November 2025, 17:41 Wenn etwas als "nicht besonders gut" betitelt ist, dann meint man damit häufig auch, dass etwas eher schlecht ist und es aus diplomatischen Gründen anders zu sagen pflegt. So verwende ich diese Wortfolge in der Regel und ich denke viele anderen auch. Und auch die Betonung hat sich für mich so angehört...
Sicherlich war es nicht positiv gemeint, aber von "unterster Schublade" oder ähnlichen Vorwürfen wie hier teilweise zu lesen waren sind wir dann doch ein gutes Stück weit entfernt. Wir müssen doch im Forum die Sachverhalte nicht unnötig aufbauschen.
Wir müssen aber auch nicht künstlich relativieren. In aller Öffentlichkeit Vorgesetzte damit konfrontieren, dass wir keinen guten Stürmer haben ist ein Affront. ( Ein Affront ist eine durch Öffentlichkeit und Brüskierung in Wort oder Tat charakterisierte Beleidigung. Wikipedia). Da bleibe ich dabei von unterer Schublade zu sprechen. Dass von dir gleich die "unterste Schublade" zitiert wird, ist auch ein Versuch unnötig aufzubauschen.
Zitat ist eine übernommene Stelle aus einem obigen Beitrag. Sind nicht meine Worte.
Wer bauscht denn hier auf? "Affront" und "Beleidigung" - geht's auch eine Nummer kleiner.
Entspannt Euch mal ein bisschen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten