McVillager hat geschrieben:Azulblanco hat doch recht. Haupttribüne müsste durch einen Neubau mit beim "normalen" unbeliebten Logenplätzen ersetzt werden und die Gegengerade entweder steiler als richtige Stehtribüne oder eben als Sitztribüne umgebaut werden. So nur hätten die Blauen langfristig ein profitaugliches und auch profitables Stadion.
Die derzeitige Planung sieht ja vor, die Haupttribüne auszubauen und links und rechts zu verlängern.
Wenn dazu noch die Gegengerade komplett mit Sitzplätzen ausgestattet würde und die Stehwälle eine Überdachung erhielten, wäre das Stadion durchaus ansehnlich.
[quote="Grufti
...
...aber insgesamt müssen wir uns im Fremdvergleich da gewiss nicht verstecken. Und ein kompletter Neubau scheidet auch aus. Die sanitären Bereiche der Spieler wurden ja erst aufwendig renoviert.
...
[quote]
Der Fremdvergleich unseres Platzes mit den meisten Vereinen der neuen 3. Liga ist verheerend!!! Anderswo hat man die Zeichen der Zeit längst erkannt und neue Stadien gebaut. Selbst in einem Kaff wie Aalen sind die Zustände besser, von den Nordvereinen brauchen wir gar nicht reden.
Wenn die Blauen jetzt nicht die Chance nützen und offensiv eine grundlegende bauliche Weichenstellung auf der Waldau erreichen, dann tut sich auf Jahre hinaus auf der Waldau nichts mehr.
Im Grunde genommen weiß man das auch bei der Stadtverwaltung. In Bezug auf die Lampen haben sie längst eingesehen, dass die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit eines Vereins für Fans und Sponsoren heute mehr denn je vom Stadion abhängt. Nostalgie ist schön, aber ruiniert uns langfristig.
Wer ständig auf dem Wasen Luxussanierungen vornehmen kann, der muss jetzt auch in Degerloch endlich einmal vergleichsweise bescheidene Pfennige investieren können.
Die Blauen dürfen jetzt die Gunst der Stunde nicht (wieder einmal) durch selbstauferlegte Bescheidenheit verschlafen. Dazu muss in der Öffentlichkeit und bei der Stadt aktiv "geklappert" werden!
Azulblanco hat geschrieben:...Der Fremdvergleich unseres Platzes mit den meisten Vereinen der neuen 3. Liga ist verheerend!!! Anderswo hat man die Zeichen der Zeit längst erkannt und neue Stadien gebaut. Selbst in einem Kaff wie Aalen sind die Zustände besser, von den Nordvereinen brauchen wir gar nicht reden...
Offenbach Bruchbude!
Jena & Aue Jahre nichts gemacht!
Paderborn größte Bruchbude (noch)!
Regensburg totale Bruchbude!
Bayern II Bruchbude!
Lampen II bisher nen ausgebauten Sportplatz!
Sandhausen keines Falls besser als unser Jetztiges!!!
Unterhaching Auch nicht grad der Knüller! Reicht halt wegen BL-Ausbau damals!
Aalen Ist zwar noch relativ neu. Sieht aber scheiße aus und mit der Kapazität und den Sitzschalen haben die auch noch was zu tun.
Union Berlin totale Bruchbude!
Erfurt erschrenkender Zustand!
Dresden ebenfalls äußerst marode!
Bremen II Sportplatz!
Braunschweig Es wird seit Jahren über den miesen Zustand gejammert!
Guter Zustand:
Düsseldorf Top-modern!
WSV Gerade im Bau!
Burghausen Tolle HT, aber der Rest?
Azulblanco hat geschrieben:dass die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit eines Vereins für Fans und Sponsoren heute mehr denn je vom Stadion abhängt. Nostalgie ist schön, aber ruiniert uns langfristig.
Sind Stehplätze eigentlich wirklich nostalgisch? Haltet Ihr unser Stadion tatsächlich für eine Bruchbude?
Ich verstehe das nicht, auf der einen Seite mit "Fußball hautnah" werben und auf der anderen eine sterile Plastikarena wollen.
Ich empfinde es als besondere Qualität, im B-Block stehen zu dürfen, und vielleicht gehöre ich damit zu einer aussterbenden Gattung. Und daran, dass allein durch ein rundumsaniertes Stadion mit versitzplatzter Gegengeraden wahre Massen an Zuschauerpotential (und Sponsoren) angelockt würden, habe ich meine Zweifel.
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Ich empfinde es als besondere Qualität, im B-Block stehen zu dürfen, und vielleicht gehöre ich damit zu einer aussterbenden Gattung. Und daran, dass allein durch ein rundumsaniertes Stadion mit versitzplatzter Gegengeraden wahre Massen an Zuschauerpotential (und Sponsoren) angelockt würden, habe ich meine Zweifel.
Du sprichst mir aus der Seele !! Und ich auch der Meinung, dass es immer noch Mittelwege gibt, die alle Seiten zufriedenstellen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Ich verstehe das nicht, auf der einen Seite mit "Fußball hautnah" werben und auf der anderen eine sterile Plastikarena wollen.
Ich empfinde es als besondere Qualität, im B-Block stehen zu dürfen, und vielleicht gehöre ich damit zu einer aussterbenden Gattung. Und daran, dass allein durch ein rundumsaniertes Stadion mit versitzplatzter Gegengeraden wahre Massen an Zuschauerpotential (und Sponsoren) angelockt würden, habe ich meine Zweifel.
Da geb ich dir aber sowas von Recht! Volle Zustimmung!
besten Dank für Deinen Überblick!
Vergrößern "wir" die HT und die darin verborgene Infrastruktur, lassen uns von nem Sponsor noch ne Anzeigentafel spendieren und ansonsten soll alles genau so bleiben wie es ist.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
@ Überlinger: Alt ist nicht gleich Burchbude! Gibt genug Stadien die für dich als Bruchbude zählen aber einfach Fussballstadien sind. Die LTU-Arena ist doch mit das hässlichste Stadion im Profifusball, eines sieht wie das Andere aus. Da spiel ich lieber in Regensburg.
Zudem stimmt vieles einfach nicht. Schau dir mal in Jena die Haupttribüne an... Von Fernsehen kann man viel labern, die Wahrheit sieht zum Glück anders aus
Leider hinkt der Überblick etwas! Es ist ja nicht so, als wären wir die einzigen die was machen müssten, machen oder gemacht haben.
Die Alte Försterei wird seit zwei Tagen umgebaut (übrigens ist dort auch die Aktion "Pixeln für Union" angelaufen) Paderborn hat zur neuen Saison eine komplett neue Arena Dresden baut sein Stadionum (wohl dem, der die Giraffen mal live sehen konnte!) In Jena wurde letztes Jahr eine Rasenheizung installiert und eine Zusatztribüne errichtet (wurde also schon etwas gemacht...) Vielleicht weiß ja Jemand noch weiteres ...
Blaues Stuttgart hat geschrieben:@ Überlinger: Alt ist nicht gleich Burchbude! Gibt genug Stadien die für dich als Bruchbude zählen aber einfach Fussballstadien sind. Die LTU-Arena ist doch mit das hässlichste Stadion im Profifusball, eines sieht wie das Andere aus. Da spiel ich lieber in Regensburg.
Zudem stimmt vieles einfach nicht. Schau dir mal in Jena die Haupttribüne an... Von Fernsehen kann man viel labern, die Wahrheit sieht zum Glück anders aus
Natürlich ist die LTU-Arena ein hässlicher Kommerztempel (vorallem die bunten Sitzschalen :wink: ), aber wohl auch das modernste Stadion in der neuen 3. Liga. Bei der Konkurenz...
Zu Jena: Die steile Haupttribüne hatten die schon zu Zweitliga-Zeiten in den 90ern. Soviel wurde da seither nicht dran gemacht. Vor zwei Jahren habe ich da nicht viel "modernes" gesehen und nach dem Aufstieg wurde auch nur das nötigste für die Auflagen gemacht...
Zuletzt geändert von Überlinger am Dienstag 3. Juni 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Azulblanco hat geschrieben:dass die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit eines Vereins für Fans und Sponsoren heute mehr denn je vom Stadion abhängt. Nostalgie ist schön, aber ruiniert uns langfristig.
Sind Stehplätze eigentlich wirklich nostalgisch? Haltet Ihr unser Stadion tatsächlich für eine Bruchbude?
ein rundrum geschlossenes Stadion wäre sooo schön... Klar sehen die mitlerweile alle aus wie das andere, aber von der Akustik her sind so Stadien wie Paderborn, Dresden oder Wiesbaden sicher ganz geil. Und es sind (soweit ich weis) auch alles reine Fussballstadien mit Rängen dicht am Spielfeld
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby hat geschrieben:ein rundrum geschlossenes Stadion wäre sooo schön... Klar sehen die mitlerweile alle aus wie das andere, aber von der Akustik her sind so Stadien wie Paderborn, Dresden oder Wiesbaden sicher ganz geil. Und es sind (soweit ich weis) auch alles reine Fussballstadien mit Rängen dicht am Spielfeld
Da hat der schmutzige Toby mal ausnahmsweise sauber recht ...
DirtyToby hat geschrieben:ein rundrum geschlossenes Stadion wäre sooo schön... Klar sehen die mitlerweile alle aus wie das andere, aber von der Akustik her sind so Stadien wie Paderborn, Dresden oder Wiesbaden sicher ganz geil. Und es sind (soweit ich weis) auch alles reine Fussballstadien mit Rängen dicht am Spielfeld
und ich dachte wir sind ein traditionsverein mit einem gewissen stolz auf eines der ältesten deutschen Fussballstadien...
und ich dachte wir sind ein traditionsverein mit einem gewissen stolz auf eines der ältesten deutschen Fussballstadien...
Das bin ich ja auch! Muss ja kein Neubau sein, könnte ja auch als Ausbau im gleichen Stil des bisherigen sein. Aber solche Überlegungen werden eh hinfällig sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Das Grünwalder sehe ich nicht als Bruchbude.
Fassungsvermögen 28.000,-- Zuschauer .Die Haupttribüne fasst soviel
Zuschauer wie unser ganzes Stadion zusammen.
Von solch einer Tribüne können wir nur träumen.
Das Grünwalder sehe ich nicht als Bruchbude.
Fassungsvermögen 28.000,-- Zuschauer .Die Haupttribüne fasst soviel
Zuschauer wie unser ganzes Stadion zusammen.
Von solch einer Tribüne können wir nur träumen.
Auch an dem größten Stadion kann der Zahn der Zeit nagen. Ich bin froh, dass es nicht unser Stadion ist. Wenn es erhalten werden soll, dann werden in den nächsten Jahren imense Sanierungskosten fällig. Da könnte dein "Traum" von der großen Tribüne schnell zum Albtraum werden, weil du da mit den 5,3 Mio für unser Projekt nicht weit kommen würdest...
Ich steh auch seit Ewigkeiten im B-Block und möchte das weiterhin. Allerdings muß es was gemacht werden. Es gibt nun mal Leute die nicht gerne stehen und für die sollten nicht nur ein paar Holzbänke da sein.
Auch ist die Sicht im B-Block ziemlich Bescheiden. Der Bereich vor der Gegengerade sieht man praktisch garnicht und wenn jemand größeres vor sich hat sieht man auch kaum mehr was. Deshalb wäre einen steilere gegengerade echt was tolles.
Macht Euch keine Sorgen um die Stehplätze. Wir kriegen ja nichtmal die Sitzplätze auf der Haupttribüne regelmäßig voll, wozu dann noch mehr? Und die wird jetzt ja auch noch ausgebaut (hoffentlich), das sollte reichen.
Außerdem können keine Sitzplätze auf die Gegengerade, sonst geht unsere Platzanzahl in den Keller und wir schaffen die Mindestkapazität nicht mehr.
Mit einer Verbreiterung der Haupttribüne und einer Verlegung der Gästefans hinters Tor dürfte auch eine Verbesserung von Akkustik und Stimmung erreicht werden.
Die Ecken zu schließen wird nicht klappen, da sind die Flutlichtmasten im Weg. Die wurden damals leider etwas kurzsichtig plaziert.
besten Dank für Deinen Überblick!
Vergrößern "wir" die HT und die darin verborgene Infrastruktur, lassen uns von nem Sponsor noch ne Anzeigentafel spendieren und ansonsten soll alles genau so bleiben wie es ist.
. . . dann aber auch bitte ´nen neuen V.I.P.-Raum!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Steh auch gerne im B-Block dennoch sollte man auch einen
Umzug hinters Tor in Betracht ziehen. Jahrelang hat man
die Gästefans nicht im "blick" gehabt - was ne Hexenkessel-
Atmosphäre wenn man sich nun gegenüber stehen kann!
Wenn der Block ähnlich aufgebaut wird wie z.B. in Burghausen
fänd ich das keine schlechte Alternative.
(Stehblock versteht sich!)
Redoute hat geschrieben:Steh auch gerne im B-Block dennoch sollte man auch einen
Umzug hinters Tor in Betracht ziehen. Jahrelang hat man
die Gästefans nicht im "blick" gehabt - was ne Hexenkessel-
Atmosphäre wenn man sich nun gegenüber stehen kann!
Wenn der Block ähnlich aufgebaut wird wie z.B. in Burghausen
fänd ich das keine schlechte Alternative.
(Stehblock versteht sich!)
So sehe ich das auch, auch ein kleines Dach muss eben her!
Die Atmosphäre würde es allemal steigern!
derPeter hat geschrieben:ich fand unsern b-block immer cool, aber würde auch einen platz hinter dem tor nach dem umbau vorziehen. aber nur wenn:
es endlich ein geiles stahldach und nicht wieder so ein besch***enes, schallabsorbierende holzdach gibt
der block auch weiterhin b-block heißt, damit die fangemeinde geschlossen umziehen kann und es nicht evtl. zu streitereien kommt...
So ein Umzug wäre so oder so NUR im einvernehmen der Fanszene
möglich. Denk wenn es an der Zeit ist d.h. wenn die Pläne "fix" sind,
könnte die Fadski eine Sitzung einberufen in der wir diese Vorschläge
diskutieren können.
derPeter hat geschrieben:ich fand unsern b-block immer cool, aber würde auch einen platz hinter dem tor nach dem umbau vorziehen. aber nur wenn:
es endlich ein geiles stahldach und nicht wieder so ein besch***enes, schallabsorbierende holzdach gibt
der block auch weiterhin b-block heißt, damit die fangemeinde geschlossen umziehen kann und es nicht evtl. zu streitereien kommt...
diskutieren können.
Da meines Wissens weder die Gegengerade, noch der G-Block von den kommenden Umbaumaßnahmen betroffen sind, wird sich die Frage wahrscheinlich nicht so schnell stellen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
diskutieren können.
Da meines Wissens weder die Gegengerade, noch der G-Block von den kommenden Umbaumaßnahmen betroffen sind, wird sich die Frage wahrscheinlich nicht so schnell stellen.
Ich glaube da weißt du mehr als der Rest des Forums! :wink:
Soweit ich das verfolge ist noch gar nicht sicher wie sich der Umbau gestalten soll. Zwar wird zur Zeit eine Verlängerung der Haupttribüne gegenüber dem Sitzplatzbau auf der Gegengerade bevorzugt, doch sicher ist noch nichts!
Außerdem ist klar, dass die Kapazität erhöht werden muss. Deshalb ist angedacht den G-Block zu erhöhen und den Parkplatz dahinter bis zur Tennishalle zu opfern.
Überlinger hat geschrieben:Außerdem ist klar, dass die Kapazität erhöht werden muss. Deshalb ist angedacht den G-Block zu erhöhen und den Parkplatz dahinter bis zur Tennishalle zu opfern.
Die Verkehrs- und Parkplatzsituation zum und am Stadion sind doch eh schon unser größter Standortnachteil. Jetzt aber evtl. noch mehr Parkplätze zu opfern, naja.
Heiko K. hat geschrieben:
Die Ecken zu schließen wird nicht klappen, da sind die Flutlichtmasten im Weg. Die wurden damals leider etwas kurzsichtig plaziert.
Ließe sich ganz einfach (und wahrscheinlich sogar billig) erreichen mit der Methode, wie es in der Brita Arena gemacht wurde: