Dauerkartenbestellung Liga 3 startet [mit Frühbucheraktion]

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Gesperrt
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Eine Dauerkarte Block E Reihe 8-13 hat bisher EUR 457.- gekostet, eine Ermäßigung war nicht möglich.

Nunmehr kostet die Karte EUR 563.- eine Ermäßigung ist für Kickers-Mitglider nunmehr möglich, die Karte kostet dann EUR 456.-

Preisreduzierung und das bei 2 Heimspielen mehr für Kickersmitglieder !!!

Gleichzeitig wurde die Blöcke ER und EL Reihen 1-7 von bisher EUR 224 auf nunmehr EUR 456.- erhöht (jeweils Mitgliederermäßigung)

Wer hat nur diese Preispolitik gemacht :shock:
Wenn dann erhöhe ich die Preise doch einigermaßen gleichmäßig.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Typisches Beispiel. Renten zwischen 800-1250 Euro. Wer kauft da eine Dauerkarte von 563 Euro?
Von 224 auf 456 Euro? -Nicht zu fassen......

Appell an alle Verantwortlichen des Präsidiums:
Einige haben es, die anderen nicht! Eine gerechte Umverteilung muss her!
Ohne Rentner keine Enkel-ohne Enkel keine Kickers!
-Zulauf von Schülern, Studenten, Wehpflichtigen und Arbeitslosen ermöglichen. Runter mit diesen "Horror Preisen".

Dies ist die härteste Preispolitik seit der Euro Einführung!
1 DM + 30% = 1,30 DM
1 Euro + 30% = 1,30 Euro > 2,50 DM

Wie in dem Beispiel von Jürgen K. beschrieben Erhöhung von 224 auf 456 Euro = 232 Euro.
Hätte es sich früher jemand getraut ca. 440 Mark den Preis aufzuschlagen?????
Sicher ist die gute Mark vergangenheit....sollt nur zur Verdeutlichung führen, was da eigendlich für eine Preispolitik betrieben wird! 30% im Schnitt bei einem Teuro ist einfach nicht mehr akzeptabel!

Forderung nach Korrekturen! Sofort!
Kickers darf kein Luxus werden. Nicht in Liga 1 und nicht in Liga 3!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

bitte sachlich bleiben. es geht hier um preise, nicht um stadionverbote, die in eurem fall sogar berechtigt sind, liebe ngus...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Bluebyte hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:.....
Doch Kinderarmut ist real, nicht nur in der sogenannten Dritten Welt, sondern auch bei uns in Deutschland!
Die Kinderarmut in der Dritten Welt ist noch nicht einmal im Ansatz mit der Kinderarmut in Deutschland vergleichbar.

Noch immer leben wir in einer Wohlstandsgesellschaft wie es sie in Deutschland noch nie gegeben hat. Für die aktuelle Jugend-Generation ist das alles selbstverständlich - für die etwas Älteren aber nicht.

Dennoch sind die Preiserhöhungen für Jugendliche und Rentner überzogen worden und müssen korrigiert werden !

:roll: Jaja, als ob man einen ironischen Beitag nicht auch mal verstehen könnte! Das was du beigefügt hast ist meiner Meinung nach logisch und
ich hoffe das die Forumsuser dieses Grundwissen besitzen.

:arrow: Zurück zum Thema :!:

Der Verein hat sich -bis jetzt- noch nicht dazu geäußert. Denk man sollte
da nochmal anklopfen. Sonst sitzen die das halt einfach aus.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Jürgen K. hat geschrieben:Eine Dauerkarte Block E Reihe 8-13 hat bisher EUR 457.- gekostet, eine Ermäßigung war nicht möglich.

Nunmehr kostet die Karte EUR 563.- eine Ermäßigung ist für Kickers-Mitglider nunmehr möglich, die Karte kostet dann EUR 456.-

Preisreduzierung und das bei 2 Heimspielen mehr für Kickersmitglieder !!!

Gleichzeitig wurde die Blöcke ER und EL Reihen 1-7 von bisher EUR 224 auf nunmehr EUR 456.- erhöht (jeweils Mitgliederermäßigung)

Wer hat nur diese Preispolitik gemacht :shock:
Wenn dann erhöhe ich die Preise doch einigermaßen gleichmäßig.
So ist es!
Die bisherigen Blöcke E rechts und links wurden für Rentner um 148% und für Mitglieder um 100% erhöht, während die Mitglieder im bisherigen E-Block (wer sitzt da wohl???) jetzt sogar 7 Euro weniger bezahlen.
Du fragst zu Recht, wer diese Preispolitik gemacht hat. Die Verantwortlichen haben sich entweder über die Details und deren Auswirkungen keinerlei Gedanken gemacht. Oder ganz bewusst bei Rentnern und Mitgliedern besonders zugelangt, weil die sich als treue Fans vermutlich am wenigsten wehren werden.
Nur diese beiden Möglichkeiten gibt es ... und beide sind schlimm genug!
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

die Preispolitik wirkt abstoßend auf aussenstehende! Das sollte auf jeden Fall überdacht werden! Wenn ich neue auf die Waldau mitnehm werden die sich wundern..
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
www.ngus-stuttgart.it.tc hat geschrieben:Waldaustadion – ein teures Vergnügen

Stuttgart ist sich einig: Die Kickers-Eintrittspreise für die kommende Saison sind ein Schlag ins Gesicht. Nicht zu verstehen ist vor allem, dass bei finanz-schwächeren Stadionbesuchern kräftiger zugelangt wird: Rentner, Schüler, Arbeitslose. Für Dauerkarten auf der Haupttribüne zahlen Rentner und Schüler um bis zu 148 Prozent (!) mehr, auf den Stehplätzen 46,5 Prozent mehr. Für Arbeitslose gibt es nach wie vor keine Ermäßigung. Ein Witz! Die normale Stehplatz-Dauerkarte kostet jetzt 145 Euro und ist damit nur noch 23,30 Euro billiger als beim VfB. Die Zeiten, in denen die Kickers eine Alternative in der Stadt waren, bei der es ehrlicheren und emotionsreicheren Fußball zu vernünftigen Preisen zu sehen gibt, scheinen vorbei. Wie schön, dass die Preis-Erhöhung der Dauerkarten für die VIP-Tribüne mit 17,2 Prozent im Rahmen blieben.
Die Frage ist, wie diese Erhöhung legitimiert wird! Zur Erinnerung: Die Kickers sind nicht etwa aufgestiegen, sie haben lediglich erst am letzten Spieltag mit einer gehörigen Portion Glück die Klasse halten können. Die aufkommende Euphorie für die 3. Bundesliga wird mit solch unsozialen Preiserhöhungen im Keim erstickt. Ganz medienwirksam ist man einmal mehr ins Fettnäpfchen getreten. Die Geschäftsstelle hat Fehler gemacht, die aber noch korrigiert werden können. Nehmt die Preis-Erhöhung zurück! Jetzt! Die N.G.U.S. unterstützt explizit die Kritik der Blauen Bomber, der Brigade und allen anderen aktiven Kickers-Anhängern, die sich gegen diese verkorkste Preis-Politik zur Wehr setzen. Nur gemeinsam kommen wir zum Ziel!
Viel ärgerlicher als diese freche Preis-Erhöhung ist jedoch die Tatsache, dass noch nicht einmal alle Kickers-Anhänger uneingeschränkt Zutritt zum Waldaustadion bekommen. Stadionverbote verhindern eine kreative, bunte und emotionale Unterstützung auf den Rängen. Wir appellieren an Eichelbaum, Cast, Stehle und die gesamte Geschäftsstelle, alle Stadionverbote bei den Kickers zurück zu nehmen und die Kräfte für die kommende Saison zu bündeln. Lasst Degerloch wieder zu einer lautstarken Festung werden!

N.G.U.S. Stuttgart im Juni 2008
Ich schmeiss mich weg, Tim... Naja, zum Glück betreffen dich die erhöhten Preise ja auch vorerst weiter nicht. Und wenn dir an deiner Sache wirklich was liegt, weißt du ja wohin du dich wenden solltest.

So, BACK TO TOPIC !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Redoute hat geschrieben:... :roll: Jaja, als ob man einen ironischen Beitag nicht auch mal verstehen könnte!....
Also gut... die Ironie war aber auch gut versteckt .. :D
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

wn_SVK hat geschrieben:die Preispolitik wirkt abstoßend auf aussenstehende! Das sollte auf jeden Fall überdacht werden! Wenn ich neue auf die Waldau mitnehm werden die sich wundern..
Genau das ist der wunde Punkt: Welche Zuschauer wollen wir neu für uns gewinnen? Es wäre ohnehin dringend nötig, dass wir unseren Zuschauerstamm vergrößern. Und wie wollen wir bei diesen Preisen neue Mitglieder gewinnen?

Ich führe diese Diskussion nur vor diesem Hintergrund. Mir - und vielen Anderen - geht es nicht um persönliche Kostendämpfung. Viele User im Forum gehören - wie ich - zum harten und leidensfähigen Kern, der trotz Meckerns sowieso wieder mit einer neuen Dauerkarte dabeisein wird (meine HT-Karten sind bestellt). Hoffentlich werden wir den alten Dauerkartenstamm (trotz höherer Liga!) halten. Aber werden wir auf diese Art neue Fans oder gar Mitglieder gewinnen? Ich fürchte, dass wir in der Vereinsentwicklung weiterhin auf der Stelle treten werden. Und wenn es in der neuen Saison schon wieder sportliche Magerkost geben wird, dann wird diese Diskussion ganz bitter werden.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Jugendliche, Kinder.. überhaupt Familien die einfach
gerne Fussball schauen (glaubt ja selber nicht das
die zum VfB runter gehen wo se des doppelte zahlen -
und den Kindern ist es meistens eh wursch weil sie
noch kein Klassendenken haben!)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Redoute hat geschrieben:Jugendliche, Kinder.. überhaupt Familien die einfach
Hab dich Mail geschraibt !!

Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
frechheit
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Redoute hat geschrieben:
frechheit
Grüss an Onkel Peter und Benno von der Tanke... Vergiss den Zucker nicht.

Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Redoute hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Hab dich Mail geschraibt !!
frechheit
?! Hab dir schon vor stunden zurückgeschrieben du uninformiertes Kind
:lol:
:arrow: jaja wir wissens, PN! is aber langweillig. Ausserdem ist euch doch eh allen langweillig und ihr wollt insgeheim wissen was Tacheles und ich hier für geheime Sachen aushecken, muhahahahahah
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

24.06.2008
Dauerkartenvorverkauf super angelaufen

"Die neue 3.Liga verfehlt ihre Anziehung nicht. Bei den Stuttgarter Kickers ist der Dauerkarten-vorverkauf vorzüglich angelaufen und es gingen nach der ersten Verkaufswoche bei der Geschäftsstelle schon über 250 Vorbestellungen ein.
„Dieses Interesse übertrifft unsere Erwartungen“, freut sich Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum über den guten Zuspruch.
Noch bis zum 30. Juni haben die Fans und Freunde der Kickers die Chance, an einer sogenannten „Frühbucher-Aktion“ teilzunehmen. Wer seine Dauerkarten bis zu diesem Zeitpunkt bestellt, wird am Mittwoch 16. Juli 2008 zu einem exklusiven Abend mit der neuen Mannschaft ins GAZi-Stadion eingeladen. Die Vorstellung der Mannschaft selbst mit einer Autogrammstunde erfolgt am Sonntag, 20. Juli im ADM-Sportpark. Der erste Spieltag findet übrigens am 25./26. Juli statt."

www.stuttgarter-kickers.de

sehr schön!!! freut mich, dass es rund läuft! weiter so!!! auch prima, dass es mit den versprochenen Zwischenstandsmeldungen zu klappen scheint!
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Redoute hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben: frechheit
:arrow: jaja wir wissens, PN! is aber langweillig. Ausserdem ist euch doch eh allen langweillig und ihr wollt insgeheim wissen was Tacheles und ich hier für geheime Sachen aushecken, muhahahahahah
Ich hab mal gegoogelt(nochmals gruß an Blaues Stuttgart)und folgende erstaunliche PN von Redoute an Tacheles gefunden.

"Tach Tacheles,
ich hab mir deine worte nochmal durch den kopf gehn lassen und bin auch deiner meinung, dass das bb young care team beim beachsoccer unschlagbar sein wird. Sie machen uns bestimmt LAUT und BRACHIAL fertig, während wir nur LANGSAM in das sauerstoffzelt wanken."
Ich hab in Google(gruß an Blaues Stuttgart) eine statistik gefunden die eindeutig belegt, dass bb young care unaufhaltsam richtung turniergewinn spaziert. Wie können wir diese truppe ausschalten?"
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

tenacious_D hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Grüss an Onkel Peter und Benno von der Tanke... Vergiss den Zucker nicht.
Ich hab mal gegoogelt(nochmals gruß an Blaues Stuttgart)und folgende erstaunliche PN von Redoute an Tacheles gefunden.

"Tach Tacheles,
ich hab mir deine worte nochmal durch den kopf gehn lassen und bin auch deiner meinung, dass das bb young care team beim beachsoccer unschlagbar sein wird. Sie machen uns bestimmt LAUT und BRACHIAL fertig, während wir nur LANGSAM in das sauerstoffzelt wanken."
Ich hab in Google(gruß an Blaues Stuttgart) eine statistik gefunden die eindeutig belegt, dass bb young care unaufhaltsam richtung turniergewinn spaziert. Wie können wir diese truppe ausschalten?"
Schau bei Google (gruß an Blaues Stuttgart) :lol: :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das mit Google hat ja schon mal sehr gut geklappt. Als nächstes lernen wir das sinnlose übermäßige Zitieren einzustellen.

Blaues Stuttgart, Erzieher zur Selbstständigkeit
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ich wollte auf die Schnelle per Fax eine Dauerkarte bestellen, aber das Kickers-Fax ging mal wieder nicht. Das Problem hatte ich schon letztes Jahr...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Hajo hat geschrieben:Ich wollte auf die Schnelle per Fax eine Dauerkarte bestellen, aber das Kickers-Fax ging mal wieder nicht. Das Problem hatte ich schon letztes Jahr...
Vielleicht liegt es jedes Mal an Deinem Fax?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Keine Preisermäßigungen mehr für Rentner und drastische Preiserhöhungen für alle. Da hat sich mal wieder einer keine Gedanken gemacht!

Hat sich von den Verantwortlichen mal einer mit einem Ü80-Kickersfan unterhalten??? Der schaut sich die Scheiße seit dem 100-Tore-Sturm an und zahlt dafür Jahr für Jahr Geld und hofft auf Besserung. Und dann bekommt er so einen Klumpen - Respekt. Das getraut sich nicht mal der FC Bayern, aber wir können ja auf treue Fans verzichten.

Eine Unverschämtheit ist das. Und ich werde mir auch nochmal kräftig überlegen ob ich mir in diesem Jahr meine zwei ersten Dauerkarten für HT bestelle. Aus Solidarität zu den Rentnern würde ich mal sagen... nein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

B. hat geschrieben: Das getraut sich nicht mal der FC Bayern,
Brauch er auch nicht. Dem schieben die Sponsoren die Kohle in den A...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

renegade hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:
Brigade-B hat geschrieben:Die Fans sind sich einig: STOPPT DIESEN PREISWAHNSINN!
Naja, also ich habe hier auch durchaus verständnisvolle Stimmen gelesen.
geht mir eigentlich auch so!

Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum nicht viele Rentner schreiben. Weil sonst würdest du hier sicher viele Stimmen lesen die nicht "verständnisvoll" sind.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Würde trotzdem gerne wenigstens mal den Versuch einer Begründung vom Verein hören und nicht irgendwelche Vermutungen :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das ganze Jahr wird hier im Forum geschrieben was für ein grosser Fan jeder
ist und wenn es darum geht ein paar Euro mehr für sein Lieblingshobby zu
investieren ist der Katzenjammer gross.
Wenn ich für meine Dauerkarte nun 100,-- Euro mehr berappen muss so
sind das nicht mal 30 Cent pro Tag. Soviel ist mir auf jeden Fall mein
Verein wert.Überlegt mal für wieviel Unsinniges ihr wahrscheinlich täglich mehr Geld ausgebt.
Und hört doch auf mit den armen Rentnern:
Lt. Bankenstatistik stammt ein Grossteil des Anlagevermögens von
Rentnern.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das ist doch kein Argument. Hat auch jeder aus freien Stücken was für Bib gespendet, aber eben nur so viel er eben hat. Und besonders in manchen Kategorien ist es einfach unverhältnismäßig.
gablenberger
Kickers-Fan

ja, DEIN verein ist es dir wert. glaube auch fast jedem hier... auch auf dauerkarten bezogen.
aber wer nicht mit dem herz dranhängt wird nicht kommen wg. der preise (kinder, jugendliche, rentner) und wird auch auch nie mit dem herz dran hängen. alleine darum geht es endlich!
attraktivere gegner als all die jahre hätten bestimmt einige interessierte angelockt, die aber eher abgeschreckt werden - an der kasse.
und das rentner hier kaum schreiben ist schade, weil dann sähe es hier noch (bei diesem thema) viel dunkler aus.

frage an den verein und andere: was ergibt mehr?
ein junge der 2 mal 4,50 euro zahlt oder einer, der 1 mal 6,50 euro zahlt?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan

schöner dauerkarten-zwischenstand.
hoffe auch hier (wie bei den shirts) hat der verein erkannt, dass werbung und aktion sich durchaus lohnt!

wieviele waren es denn letzte saison?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Kickers leben im Grunde genommen bei den Zuschauereinnahmen von ihrem Stamm. Das waren schon zu meinen Anfangszeiten vor 40 Jahren die obligatorischen 3000 Zuschauer die es auch heute noch sind.
Diese Zuschauer werden auch trotz Preiserhöhungen wieder kommen.
Die neutralen Zuschauer sind dann die Zuschauer wenn es mehr wie 3000 sind. Diese kommen in der Regel wenn attraktive Gegner zu Gast sind
und machen ihre Entscheidung nicht von 2 Euro mehr an Eintrittsgeldern
abhängig sondern vom Stellenwert des Spiels.
Selbst bei Freikarten-Aktionen lockt man nicht unbedingt einen neutralen Zuschauer an.
Das hab ich selbst mal vor 1 Jahr erlebt als es mir nicht gelang meine 2
Haupttribünen-Dauerkartenplätze kostenlos an den Mann zu bringen beim
Spiel gegen Pirmasens.
Was ich damit sagen will: Bei Mindereinnahmen bei einer evtl. Reduzierung der Eintrittspreise profitiert dann zum grössten Teil der
Kickers-Fan an sich der aber ja bereit wäre die Erhöhung zu bezahlen.
Neutrale Zuschauer werden dadurch aber auch nicht gewonnen.

S
Kick
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Thomas L. hat geschrieben:Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Verein wert.Überlegt mal für wieviel Unsinniges ihr wahrscheinlich täglich mehr Geld ausgebt.
Rentnern.
Also: Ich gehöre zur Zielgruppe (Jahrgang 1941), sitze seit Jahren im Block E rechts (wo's bei Regen auch immer nass wird), habe bisher für meine beiden Dauerkarten (ich lade immer mal jemand aus der Familie und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis ein, mich zu den Blauen zu begleiten) mit "Mitgliedsrabatt") 454 Euro bezahlt. Jetzt soll ich 912 Euro bezahlen. Neben mir sitzt ein Rentnerehepaar, auch seit Jahren Dauerkarteninhaber aber nicht Mitglieder. Die haben bisher für ihre beiden Karten ebenfalls 454 Euro bezahlt, jetzt will der Verein 1126 Euro. Das ist eine Preissteigerung von 100 bzw. 148 Prozent.
Und was unser "großes Anlagevermögen" betrifft: Da übertreffen uns wohl die meisten Kickers-Mitglieder, die im bisherigen E-Block sitzen und in der neuen Saison nicht mehr, sondern sogar 8 Euro weniger zahlen müssen.
So sieht es aus! :evil:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

gablenberger hat geschrieben:ja, DEIN verein ist es dir wert. glaube auch fast jedem hier... auch auf dauerkarten bezogen.
aber wer nicht mit dem herz dranhängt wird nicht kommen wg. der preise (kinder, jugendliche, rentner) und wird auch auch nie mit dem herz dran hängen. alleine darum geht es endlich!
attraktivere gegner als all die jahre hätten bestimmt einige interessierte angelockt, die aber eher abgeschreckt werden - an der kasse.
und das rentner hier kaum schreiben ist schade, weil dann sähe es hier noch (bei diesem thema) viel dunkler aus.

frage an den verein und andere: was ergibt mehr?
ein junge der 2 mal 4,50 euro zahlt oder einer, der 1 mal 6,50 euro zahlt?
die stehplatzkarten für gelegenheitsbesucher sind nicht wirklich das problem! etwas hart sind schon eher die zuschläge für manche sitzplatzkategorien. da werden einige verzichten, andere umsatteln und wieder andere trotzdem zuschlagen - so ist das eben mit der lenkungswirkung von preisen!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

da werden einige verzichten, andere umsatteln und wieder andere trotzdem zuschlagen - so ist das eben mit der lenkungswirkung von preisen!
Sehr human ausgedrückt. Ich bezeichne das als abzocke...., denn trotzdem zuschlagen trifft es meistens. Treue wird bestraft!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Jede der die Kröte mit den neuen Haupttribünenpreisen geschluckt hat und diese unangemessen findet sollte beim ersten Heimspiel die Gelegenheit nutzen und dies dem Präsidenten persönlich sagen. Einfach mal in Block E6 Reihe 8 vorbeischauen. Vielleicht hilft das als Denkanstoß.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Thomas L. hat geschrieben:Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Rentnern.
Du hast ja gut reden. Wenn es nur bei den Dauerkarten bleiben würde!!!
Dann darf ich hier mal zusammen rechnen:

Dauerkarte B - Block Mitglied 130,-
19 Auswärtsspiele á (geschätzt) 70,-
Fanclubmitgliedsbeitrag +
Extrazugaben pro Saison 100,-

mach dann lustige 1560 Euronen

und jetzt frag ich mich wie das ein 16jähriger stemmen soll!
Hier sollte wenigstens der Verein entgegenkommen!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wie man sieht sind die Eintrittspreise ein heikles Thema. Natürlich genießt die eingleisige 3. Liga mehr Aufmerksamkeit und die Gegner sind bei weitem attraktiver als in der vergangenen Saison. Und in Richtung Dauerkartenkäufer wird sicherlich auch das Argument der 2 zusätzlichen Heimspiele ins Feld geführt. Generell ist eine Erhöhung völlig in Ordnung, über die "Verteilung" und Dimension der Preiserhöhung und mögliche Konsequenzen sollte man aber nochmals gründlich nachdenken. Gerecht und durchdacht sieht definitiv anders aus!
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Redoute hat geschrieben: Du hast ja gut reden. Wenn es nur bei den Dauerkarten bleiben würde!!!
Dann darf ich hier mal zusammen rechnen:

Dauerkarte B - Block Mitglied 130,-
19 Auswärtsspiele á (geschätzt) 70,-
Fanclubmitgliedsbeitrag +
Extrazugaben pro Saison 100,-

mach dann lustige 1560 Euronen
Wie kommst du auf 70 € pro Auswärtsspiel?

Ne Busfahrt sagen wir mal 25 € + Eintritt ca. 10 € sind 35 €
Und alles was drüber hinaus geht ist Privatvergnügen was maan meiner Ansicht nach nicht in die Rechnung einbringen darf, denn essen musst du zuhause auch, und trinken würdest du evtl zuhause auch
Zuletzt geändert von ischwab am Mittwoch 25. Juni 2008, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Im Durchscnitt kommt das gut hin.
Weite Fahrten kosteten um die 20 Euro mit dem Fanbus, zu den Nordvereinen wird das deutlich teurer werden, denk schon, dass da bis zu 40 Euro zusammenkommen können. 8 Euro für Bahn, Waldau und zurück, bei manchen sind es auch um die 15 Euro (Haaahaaaaa :wink: ). Dann noch 9 Euro Eintrittsgeld und wenn man sparsam ist vielleicht 10 Euro für Verpflegung. Da kann es nach Emden etc auch noch teurer werden. 70 Euro sind da nicht übertrieben...
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Finde die Rechnung ist so nicht haltbar, wenn man da noch verpflegung etc. mitrechnet.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hab das jetzt mal für jemanden gerechnet der sich vorher zu Hause selbst etwas macht und trinken mitnimmt :wink: . Wenn man das Geld hat kann man sich natürlich noch was Kaufen, nach oben sind da keine Grenzen. Aber besonders die Jungen haben da keine Möglichkeiten.
Und wenn man das auf eine Saison hochrechnet ist das locker ein Auswärtsspiel...
Da kommen locker mal 200 Euro im Monat für die Kickers zusammen. Hab das damals mit 1,5 Nebenjobs finanziert. Irgendwo sind dann halt trotzdem Grenzen, manchmal sollte man eben auch noch lernen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Kosten für ein Auswärtsspiel kann man doch nicht den Kickers anlasten.
Ob man sich das leisten kann muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und EUR 130,-- im Jahr für die Dauerkarte bei 19 Heimspielen müsste doch
für jeden Fan drin liegen sind nicht mal 40 Cent am Tag umgerechnet.
Soll der Verein etwa seine Einnahmen reduzieren damit sich der Fan
eine Auswärtsfahrt leisten kann und des Gegners Kasse davon profitiert?
Gesperrt