Kader 2014/2015
Re: Kader 2014/2015
Berko würde ich sofort nehmen. :D
ja nach seiner Auswechslung waren sie auf dieser Seite deutlich schwächer als davor. Der Junge macht Dampfblue note hat geschrieben:Berko würde ich sofort nehmen. :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Erich Berko - ein ganz feiner Techniker und Instinktfußballer. Leute, das wäre ein echter Kracher! :D
Stimme ebenfalls pro Rückholaktion Michele Rizzi! Er wäre der gesuchte Freistoßspezialist, den wir so dringend brauchen.
Stimme ebenfalls pro Rückholaktion Michele Rizzi! Er wäre der gesuchte Freistoßspezialist, den wir so dringend brauchen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Unser Flügelflitzer Randy Edwini-Bonsu feiert heute seinen 25. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Gesundheit und Erfolg fürs neue Lebensjahr. Gefällt mir=Glückwunsch!
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =1&theater
Stuttgarter Kickers / 20.04.2015 / FB / Öffentlich
Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und weiterhin eine erfolgreiche Zeit bei den BLAUEN!
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =1&theater
Stuttgarter Kickers / 20.04.2015 / FB / Öffentlich
Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und weiterhin eine erfolgreiche Zeit bei den BLAUEN!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn uns der Aufstieg in die 2. BL gelingen sollte, könnte Bessi evtl. doch noch gehalten werden. So zumindest die Aussage im Artikel von Fupa-Net: http://www.fupa.net/berichte/kickers-ze ... 84366.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Berkos Vertrag bei den kleinen Lampen endet laut TM glücklicherweise am 30.06.2015. Sirgedas Vertrag läuft dagegen noch bis Sommer 2016. Bin mal gespannt welche Ablöse die Lampen diesmal aufrufen.
"Erste letzte Woche kokettierte Halimi öffentlich mit einem möglichen Wechsel: „Wir haben gesagt wenn es Angebote gibt, setzten wir uns zusammen. Die kommen so langsam rein“, ließ er via „Kicker“ verlauten."noblesseoblige hat geschrieben:Wenn uns der Aufstieg in die 2. BL gelingen sollte, könnte Bessi evtl. doch noch gehalten werden. So zumindest die Aussage im Artikel von Fupa-Net: http://www.fupa.net/berichte/kickers-ze ... 84366.html
Halimi ist ein begnadeter Kicker, jedoch halte ich ihn, wie fast jeden, für ersetzbar. Für die Planung wäre es hilfreich, wenn man zeitig entscheidet unabhängig der Liga. Er wird sein Ding machen (oder auch nicht), wenn für die Kickers was rausspringt, umso besser und das zählt mehr.
Es ist doch immer wieder interessant, mit welchen Spielern sich Zico beschäftigt. Da mach ich mir keinenen Kummer.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Bluespirit
...allein für das Auslaufen des Milchraum -Absitz Vertrags plus einer fälligen Halimi Ablöse könnte man einen ordentlichen Ersatz finanzieren...MZ und Hs liegen da fast immer richtig...
Noch ein besserer Vorschlag, da man Michraum nichts mehr bezahlen muss ab Ende der Saison, die hälfte von dem ersparten in Halimis Vertrag stecken, und Halimi behalten.Bluespirit hat geschrieben:...allein für das Auslaufen des Milchraum -Absitz Vertrags plus einer fälligen Halimi Ablöse könnte man einen ordentlichen Ersatz finanzieren...MZ und Hs liegen da fast immer richtig...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ranger hat geschrieben:Noch ein besserer Vorschlag, da man Michraum nichts mehr bezahlen muss ab Ende der Saison, die hälfte von dem ersparten in Halimis Vertrag stecken, und Halimi behalten.Bluespirit hat geschrieben:...allein für das Auslaufen des Milchraum -Absitz Vertrags plus einer fälligen Halimi Ablöse könnte man einen ordentlichen Ersatz finanzieren...MZ und Hs liegen da fast immer richtig...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ein Neuzugang im Kader :D http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... aumgaertel
Kickers: Edwini-Bonsu spielt um Vertrag
http://www.fupa.net/berichte/kickers-ed ... 86480.html
fupa.net / 24.04.2015 11:00 Uhr / StZ / ump
Vor dem Spiel in Cottbus erwartet der Trainer Horst Steffen von dem Stürmer mehr Konstanz...
http://www.fupa.net/berichte/kickers-ed ... 86480.html
fupa.net / 24.04.2015 11:00 Uhr / StZ / ump
Vor dem Spiel in Cottbus erwartet der Trainer Horst Steffen von dem Stürmer mehr Konstanz...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das sieht man ihm leider nicht gerade an...Franz hat geschrieben:Kickers: Edwini-Bonsu spielt um Vertrag
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Skarlatidis holen!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Laut StN steht der Wechsel von Erich Berko kurz bevor. Aus meiner Sicht wieder einmal ein gelungener Coup unserer sportlichen Führung. Erich ist mir schon im Derby vorletzte Saison sehr positiv aufgefallen. Da war er noch U19-Spieler aber technisch und physisch einer der Stärksten auf dem Feld. Leider verletzte er sich später schwer und so wurde sein Aufsteig gebremst. Nach meiner Einschätzung hat er mindestens die Qualität für die 2. Bundesliga. Für uns also ein Riesenverstärkung.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Aber das bedeutet, man muss sich von Spielern trennen. Sonst haben wir vorne ein Überangebot. Wahrscheinlich würden wir uns dann in der Qualität nur wenig verbessern, aber der U23-Regel besser gerecht werden.noblesseoblige hat geschrieben:Laut StN steht der Wechsel von Erich Berko kurz bevor. Aus meiner Sicht wieder einmal ein gelungener Coup unserer sportlichen Führung. Erich ist mir schon im Derby vorletzte Saison sehr positiv aufgefallen. Da war er noch U19-Spieler aber technisch und physisch einer der Stärksten auf dem Feld. Leider verletzte er sich später schwer und so wurde sein Aufsteig gebremst. Nach meiner Einschätzung hat er mindestens die Qualität für die 2. Bundesliga. Für uns also ein Riesenverstärkung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vorne in der Spitze sind wir nicht so üppig besetzt. Shkemb hat den Durchbruch nicht geschafft, wurde abgegeben.
cala ist mit 32 auch nicht mehr der Jüngste. Fischi ist den Beweis einer Verstärkung auch noch schuldig geblieben.
Randy spielt seit geraumer Zeit unter seinen Möglichkeiten.
Soll heißen: auch bei uns wird sich das Gesicht der Mannschaft zur neuen Saison doch deutlich verändern.
cala ist mit 32 auch nicht mehr der Jüngste. Fischi ist den Beweis einer Verstärkung auch noch schuldig geblieben.
Randy spielt seit geraumer Zeit unter seinen Möglichkeiten.
Soll heißen: auch bei uns wird sich das Gesicht der Mannschaft zur neuen Saison doch deutlich verändern.
Franz hat geschrieben:Steffen will mehr als Platz drei
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... platz-drei
Stadtanzeiger FilderExtra / 07.04.2015 / Mathias Schmid
Das 2:0 der Stuttgarter Kickers über Borussia Dortmund II war etwas glücklich – und gleichzeitig teuer bezahlt. Mit dem möglichen Relegationsplatz will sich Trainer Horst Steffen aber nicht zufriedengeben...
In dem Artikel sagt Steffen, dass jetzt noch 5 mal gewonnen werden sollte und die anderen beiden Spiele nicht verloren.
Seither gab es nur einen Sieg, aber 3 Niederlagen.
Uns fehlt auch so ein Abwehrspieler wie Auracher, der auch mal die Grätsche ausfährt und den Gegenspieler nicht nur hinterhertrabt
Black and blue
Stimmt, und ein Torhüter wie Reitmaier oder ein Stürmer wie Täuber.magge hat geschrieben:Uns fehlt auch so ein Abwehrspieler wie Auracher, der auch mal die Grätsche ausfährt und den Gegenspieler nicht nur hinterhertrabt
Hallo, was soll das ? Wir haben einen guten Kader und haben eine tolle Saison erlebt. Pech haben wir leider mit unseren Verletzten und den Erstliga-Schiedsrichtern.
genau, letztes Jahr Abstiegskandidat, jetzt an den Aufstiegsplätzen dran. War bisher ne spitzen Saisonpenzo hat geschrieben:Stimmt, und ein Torhüter wie Reitmaier oder ein Stürmer wie Täuber.magge hat geschrieben:Uns fehlt auch so ein Abwehrspieler wie Auracher, der auch mal die Grätsche ausfährt und den Gegenspieler nicht nur hinterhertrabt
Hallo, was soll das ? Wir haben einen guten Kader und haben eine tolle Saison erlebt. Pech haben wir leider mit unseren Verletzten und den Erstliga-Schiedsrichtern.
Klar IST es ne Hammersaison!Dude hat geschrieben:genau, letztes Jahr Abstiegskandidat, jetzt an den Aufstiegsplätzen dran. War bisher ne spitzen Saisonpenzo hat geschrieben:Stimmt, und ein Torhüter wie Reitmaier oder ein Stürmer wie Täuber.magge hat geschrieben:Uns fehlt auch so ein Abwehrspieler wie Auracher, der auch mal die Grätsche ausfährt und den Gegenspieler nicht nur hinterhertrabt
Black and blue
In jedem Trainerlehrgang lernst du, dass Grätschen heute kein probates Mittel mehr sind (im besten Fall eine Notfalllösung). Auracher wäre keinesfalls eine Verstärkung. Vielmehr brauchen wir einen IV mit Spielaufbauqualitäten. Da siehts bei Stein und Staro nämlich nicht so gut aus.magge hat geschrieben:Uns fehlt auch so ein Abwehrspieler wie Auracher, der auch mal die Grätsche ausfährt und den Gegenspieler nicht nur hinterhertrabt
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das was Staro spielt hätte Auracher auch hingekriegt - und meiner Meinung nach besser. Aber das Thema ist durch.
Aber es tun sich noch mehr Baustellen auf. Wenn ich mir ganz nüchtern mal anschaue, wen wir dieser Saison geholt haben und was dabei rausgekommen ist, dann sieht die Bilanz nicht toll aus.
Ich lasse mal die internen Neuzugänge weg (Ivan, Gaiser, Kaiser, Raptis, Miftari und Trautner), die allenfalls den Kader aufstocken sollten und von denen sich auch keiner auf Dauer etablieren konnte. Dann bleiben als echte Neuzugänge:
- Besar Halimi (Volltreffer)
- Henrik Starostzik (OK)
- Umberto Tedesco (Fehlgriff)
- Korbinian Müller (sehr umstritten)
- Bentley Baxter Bahn (nicht durchgesetzt, trotz Verletzungen im Mitteld)
- Manuel Fischer (nicht durchgesetzt, trotz mehreren Verletzung im Sturm)
Die starken Leistungen 14/15 wurden im wesentlichen vom Kader 13/14 (+Halimi) gestemmt.
Nächstes Jahr wünsche ich mir eine bessere Trefferquote!
Sehr positiv dagegen sehe ich, daß schon jetzt (ohne Neuzugänge) eine sehr solide Mannschaft für nächstes Jahr unter Vertrag steht.
Aber es tun sich noch mehr Baustellen auf. Wenn ich mir ganz nüchtern mal anschaue, wen wir dieser Saison geholt haben und was dabei rausgekommen ist, dann sieht die Bilanz nicht toll aus.
Ich lasse mal die internen Neuzugänge weg (Ivan, Gaiser, Kaiser, Raptis, Miftari und Trautner), die allenfalls den Kader aufstocken sollten und von denen sich auch keiner auf Dauer etablieren konnte. Dann bleiben als echte Neuzugänge:
- Henrik Starostzik (OK)
Die starken Leistungen 14/15 wurden im wesentlichen vom Kader 13/14 (+Halimi) gestemmt.
Sehr positiv dagegen sehe ich, daß schon jetzt (ohne Neuzugänge) eine sehr solide Mannschaft für nächstes Jahr unter Vertrag steht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Das sehe ich auch so.Heiko K. hat geschrieben:Das was Staro spielt hätte Auracher auch hingekriegt - und meiner Meinung nach besser. Aber das Thema ist durch.
- Henrik Starostzik (OK)
Ich würde mir für nächste Saison Folgendes wünschen:
- spielerisch besseren IV,
- Bessi-Ersatz,
- Keeper, der sich bei seinem bisherigen Verein durchgesetzt hat und ne gute Strafraumbeherrschung hat,
- neuen Torwarttrainer,
- U23 Gerrit Müller-Typ.
Ausserdem nen fitten Soriano und mehr Spielpraxis für die jungen Aufsteiger aus der U23. Hoffentlich bleibt Leuti, er hat Begehrlichkeiten geweckt. Und hoffentlich bleibt auch der HS.
Kader 14/15 ist Geschichte, man sollte sich auf den Kader 15/16 konzentrieren. Wer soll kommen, wer soll gehen etc.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Bluespirit
Korbinian Müller war ja leider nur die 2.Wahl vor der Saison..MZ und HS wollten ja kevin Müller,was ja an der Lampen Ablöse Forderung gescheitert ist..da kann man keinen vorwurf machen..aber klar,auf der Position muss sich nochwas tun um 2015/16 in einer starken,interessanten 3.liga vorn dabei sein zu können...
Milchraum beendet seine Karriere
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f8fcf.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f8fcf.html
Die Lampen fordern für K.Müller jetzt auch in Cottbus Mondpreise. Ist doch eine späte Genugtuung:
http://www.liga3-online.de/energie-cott ... in-muller/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/energie-cott ... in-muller/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazis raus aus den Stadien.
Eigentlich sind die Cottbuser doch mit den Lampen befreundet. Aber das waren ADM und MV auch 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Matze
- Administrator / Moderator
Vielen Dank an die Spieler, welche den Verein zum Saisonende hin verlassen. Mark Redl, Royal Fennell und allen voran Fabi Gerster! Alles Spieler, die sich für die Kickers reingehängt haben und dem Verein ein sympathisches Gesicht gaben! Es wäre begrüßenswert, wenn man Fabi Gerster nach seiner aktiven Karriere im Profiteam in anderer Funktion im Verein einbinden könnte! Danke für alles!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Publikumsliebling Gerster sagt "Tschüss"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... t-tschuess
Stadtanzeiger FilderExtra / 09.06.2015 / Mathias Schmid
Fabian Gersters Zeit bei den Stuttgarter Kickers endet nach sechs Jahren. Nachdem er keinen Anschlussvertrag erhält, beendet er seine Profikarriere. Es geht ein Publikumsliebling und eine echte Identifikationsfigur...
Fabian Gersters Zeit bei den Stuttgarter Kickers endet nach sechs Jahren. Nachdem er keinen Anschlussvertrag erhält, beendet er seine Profikarriere. Es geht ein Publikumsliebling und eine echte Identifikationsfigur...
Sehr interessanter Artikel, vor allem das mit dem Anschlussvertrag........Franz hat geschrieben:Publikumsliebling Gerster sagt "Tschüss"
STN von heute:
Fabian Gerster: "Ich bleibe den Kickers erhalten"
Er arbeitet ab 1.7. bei der Quattrex Sports AG. Seine Hauptaufgabe wird sein, Spieler zu analysieren und einzuschätzen.
Auf die Frage, ob er ein Blauer bleibt sagt Gerster, dass er den Kickers erhalten bleibt. Er wird sich zum einen in der Nachwuchsarbeit einbringen. Er steht Jugendspielern bei der Karriereplanung beratend zur Seite, redet auch mit den Trainern und leitet vielleicht auch mal eine Trainingseinheit. Zum anderen ist geplant auch repräsentative Aufgaben für den Verein wahrzunehmen, zum Beispiel im Bereich Sponsorengewinnung. Die Detailabsprachen müssen allerdings noch erfolgen.
Er arbeitet ab 1.7. bei der Quattrex Sports AG. Seine Hauptaufgabe wird sein, Spieler zu analysieren und einzuschätzen.
Auf die Frage, ob er ein Blauer bleibt sagt Gerster, dass er den Kickers erhalten bleibt. Er wird sich zum einen in der Nachwuchsarbeit einbringen. Er steht Jugendspielern bei der Karriereplanung beratend zur Seite, redet auch mit den Trainern und leitet vielleicht auch mal eine Trainingseinheit. Zum anderen ist geplant auch repräsentative Aufgaben für den Verein wahrzunehmen, zum Beispiel im Bereich Sponsorengewinnung. Die Detailabsprachen müssen allerdings noch erfolgen.
na das wär doch ein feine sache ....DS hat geschrieben:STN von heute:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Na, das IST doch eine sehr feine Sache für alle Beteiligten :D
Milchraum zum FSV 08 Bissingen - Ehemaliger Nationalspieler wechselt in die Oberliga
http://www.fupa.net/berichte/milchraum- ... 16456.html
fupa.net / 26.06.2015 11:30 Uhr / FuPa Stuttgart
Der FSV 08 Bissingen hat Patrick Milchraum verpflichtet. Der Stuttgarter ist bereits der fünfte Neuzugang des Oberligisten...
http://www.fupa.net/berichte/milchraum- ... 16456.html
fupa.net / 26.06.2015 11:30 Uhr / FuPa Stuttgart
Der FSV 08 Bissingen hat Patrick Milchraum verpflichtet. Der Stuttgarter ist bereits der fünfte Neuzugang des Oberligisten...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Parick Auracher wechselt von Kiel nach Worms in die Regionalliga.
http://www.4-liga.com/nachrichten-worms ... 21166.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.4-liga.com/nachrichten-worms ... 21166.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der gehörte aber nicht zu unserem Kader 2014/15 :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...