Kader 2015/2016
Re: Kader 2015/2016
Daß uns einer aus der 2. Schweizer Liga!!! (bei uns in DT höchstens Verbandsliganiveau) sofort helfen kann sollte man
nicht erwarten.
nicht erwarten.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Bleib bitte bei Deinem Synchronschwimmen. Danke.blaukraut hat geschrieben:Daß uns einer aus der 2. Schweizer Liga!!! (bei uns in DT höchstens Verbandsliganiveau) sofort helfen kann sollte man
nicht erwarten.
Hier mal ein Bericht aus dem Kicker von 2013 mit Aussagen darüber, was für einen Spielertypen wir mit Petar Sliskovic erwarten können:
Andre Schubert (sein damaliger Trainer von St Pauli:
"Petar ist ein Spieler, der unheimlich viel von sich erwartet. Sein Anspruchsdenken ist sehr hoch. Petar braucht für sein Spiel gewisse Räume. Sich mit dem Rücken zum Tor behaupten zu müssen, ist ihm schwergefallen." Und nicht sein Spiel. Trotz 1,93-Meter-Gardemaß ist er kein Stürmer, der vorne steht, kopfballstark ist und auf Bälle wartet. Sliskovic ist der Typ Angreifer, der sich mal fallen lässt, 1:1-Situationen sucht, auf die Seiten ausweicht und ins Spiel eingebunden sein möchte.
Martin Schmidt (damals Trainer bei Mainz 05 II):
"Petar braucht einen Trainer, der auf ihn baut. Und eine Manschaft, die eine Philosophie mit viel Ballbesitz hat, von hinten heraus Fußball spielt. Mit seinem Talent ist er bei uns besser aufgehoben als in der rauen 2. Liga".
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nfang.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Andre Schubert (sein damaliger Trainer von St Pauli:
"Petar ist ein Spieler, der unheimlich viel von sich erwartet. Sein Anspruchsdenken ist sehr hoch. Petar braucht für sein Spiel gewisse Räume. Sich mit dem Rücken zum Tor behaupten zu müssen, ist ihm schwergefallen." Und nicht sein Spiel. Trotz 1,93-Meter-Gardemaß ist er kein Stürmer, der vorne steht, kopfballstark ist und auf Bälle wartet. Sliskovic ist der Typ Angreifer, der sich mal fallen lässt, 1:1-Situationen sucht, auf die Seiten ausweicht und ins Spiel eingebunden sein möchte.
Martin Schmidt (damals Trainer bei Mainz 05 II):
"Petar braucht einen Trainer, der auf ihn baut. Und eine Manschaft, die eine Philosophie mit viel Ballbesitz hat, von hinten heraus Fußball spielt. Mit seinem Talent ist er bei uns besser aufgehoben als in der rauen 2. Liga".
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nfang.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke, daß MZ sowas nicht aus Jux und Tollerei macht. Unsere bisherige Truppe ist nicht durch übergroßes Engagement und Kampf auf Biegen und Brechen aufgefallen. Auch Soriano nicht. Bei seinem Gehalt und seinem Anspruch hätte da mehr kommen können/müssen. Da man nicht sang- und klanglos absteigen möchte, mußte ein grundsätzlicher Umbruch her! Ich glaube daran, daß wir die Kurve kriegen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ich finde das gut, daß wir da nicht bis zum Sommer warten, denn sonst steigen wir ab!Heiko K. hat geschrieben:Vorsichtige Prognose: im Sommer werden wir sehr viele Spieler verabschieden, ganz gleich wie die Saison ausgeht.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ok,dann sollten wir noch eine richtige Kante für unsere Innenvertedigung verpflichten,unsere Hauptproblem zone. Wenn schon,denn schon!
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Pack' Deinen Grempel und ziehe weiter. Ggfs. Zwischenhalt in Würzburg planen.blaukraut hat geschrieben:Sehe ich auch so!!!!!!!!! Insolvenz anmelden, und in der Oberliga mit den eigenen Leuten aus der Jugend neu starten.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Sodele liebe Kickers-Freunde!
Nein - ich habe extra nochmals auf den Kalender gekuckt - aber es ist wohl wirklich nicht der 1. April... :( :( :(
Mit Elia verlässt uns einer, der in den vergangenen Jahren immer eine der Stützen unserer Mannschaft war und fußballerisch sicher zu den Besten zählt(e)! Aber nachdem wir im Sturm ja absolut gar kein Qualitätsproblem haben und ein Überangebot an supergefährlichen Granaten, kann ich diese Entscheidung natürlich "vollkommen nachvollziehen"! :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Fehlende Identifikation? Na da bin ich ja mal mehr als gespannt, ob diese von irgendwelchen Ikengs, Gjasulas, ...ics usw. dann mehr eingebracht wird! Die Vergangenheit lehrte mich da leider meist etwas anderes in solchen Situationen. :(
Machen wir uns nix vor: Die vergangenen Jahre war unsere Mannschaft durch ihre Geschlossenheit erfolgreich und nicht weil wir irgendwelche Granaten verpflichtet haben. Irgendetwas hat diese Geschlossenheit in der Vorrunde auseinander gebracht und uns in diese Situation. Was das war - darüber darf heftig spekuliert werden und wird es wohl ja auch... Nun ist es ja nicht so, dass wir derartige Situationen nicht schon öfters erlebt haben, aber zum Erfolg führte eine große Einkaufstour in der Winterpause glaube ich noch nie!
Was soll's! Es wird kommen, wie es kommen muss und vielleicht nimmt's ja auch ein gutes Ende? Leider habe ich das in solchen Situationen leider bisher zu selten erlebt...
ELIA! Viel Erfolg in Würzburg und alles Gute!!! Danke für die schöne Zeit!
Nein - ich habe extra nochmals auf den Kalender gekuckt - aber es ist wohl wirklich nicht der 1. April... :( :( :(
Mit Elia verlässt uns einer, der in den vergangenen Jahren immer eine der Stützen unserer Mannschaft war und fußballerisch sicher zu den Besten zählt(e)! Aber nachdem wir im Sturm ja absolut gar kein Qualitätsproblem haben und ein Überangebot an supergefährlichen Granaten, kann ich diese Entscheidung natürlich "vollkommen nachvollziehen"! :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Fehlende Identifikation? Na da bin ich ja mal mehr als gespannt, ob diese von irgendwelchen Ikengs, Gjasulas, ...ics usw. dann mehr eingebracht wird! Die Vergangenheit lehrte mich da leider meist etwas anderes in solchen Situationen. :(
Machen wir uns nix vor: Die vergangenen Jahre war unsere Mannschaft durch ihre Geschlossenheit erfolgreich und nicht weil wir irgendwelche Granaten verpflichtet haben. Irgendetwas hat diese Geschlossenheit in der Vorrunde auseinander gebracht und uns in diese Situation. Was das war - darüber darf heftig spekuliert werden und wird es wohl ja auch... Nun ist es ja nicht so, dass wir derartige Situationen nicht schon öfters erlebt haben, aber zum Erfolg führte eine große Einkaufstour in der Winterpause glaube ich noch nie!
ELIA! Viel Erfolg in Würzburg und alles Gute!!! Danke für die schöne Zeit!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich finde die Neuen an sich ganz gut, aber die fehlende Verstärkung in der Abwehr, die offenbar extrem schlechte Stimmung in der Mannschaft und die... Sehr eigenwilligen Auftritte unseres Trainers stimmen mich leider weiterhin arg skeptisch. Ich denke es gibt zwei mögliche Ausgänge: entweder, die Rechnung geht wirklich voll auf und wir schaffen es tatsächlich noch verhältnismäßig "deutlich" oder aber wir bekommen gar keinen Fuß mehr auf den Boden und gehen richtig deutlich runter. Kann mir irgendwie kaum was dazwischen vorstellen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
zum Soriano-Wechsel:
http://schweinfurter-nachrichten.blogsp ... riano.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Spiel- und Denkweise" !? muss man sicher auch nicht überinterpretieren, aber ich fand v.a. seine Spielweise (gerade für diese Liga) immer sehr passend.
http://schweinfurter-nachrichten.blogsp ... riano.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Spiel- und Denkweise" !? muss man sicher auch nicht überinterpretieren, aber ich fand v.a. seine Spielweise (gerade für diese Liga) immer sehr passend.
-
BlauerNebel
Doch, vor zwei Jahren.VolkerB hat geschrieben:Nun ist es ja nicht so, dass wir derartige Situationen nicht schon öfters erlebt haben, aber zum Erfolg führte eine große Einkaufstour in der Winterpause glaube ich noch nie!![]()
"Wir wollten ihn eigentlich erst im Sommer holen" und Vertrag bis 2018...!?!stoitschkov hat geschrieben:zum Soriano-Wechsel:
http://schweinfurter-nachrichten.blogsp" onclick="window.open(this.href);return false; ... riano.html
Puh, gibt mir zu denken...
Reisende soll man ja nicht aufhalten; trotzdem danke für die Zeit bei uns, Elia!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Ich bin bekennender Soriano Fan. Fand ihn immer ein super Stürmer und denke er hat echte Qualität, vor allem in der 3. Liga.
Diese Saison wirkte er jedoch leider oft wie ein Fremdkörper, naja wer von den anderen 10 auf dem Feld nicht ...
Fakt ist diese Saison aber, dass seit Soriano in der Anfangsformation steht, wir 2 oder 3 Punkte gesammelt haben ... ob es an ihm liegt oder lag ist natürlich weit hergeholt und will ich so auch garnicht sagen. Ich will damit nur zeigen, dass es auch ohne Elia ging und auch gehen wird. Schlechter kanns ohnehin nicht mehr werden.
Wie gesagt, als Soriano Fan tut es mir weh dass er weg ist, auf der anderen Seite ist es nicht der herbe Verlust den hier manche wieder prognostizieren. Leistungen der Vergangenheit sind uninteressant !
Zeyer sagte ja auch in dem Interview es sei ein längerer Prozess gewesen. Von daher denke ich, dass man Soriano die Freigabe erst erteilt hat, als man sich mit dem neuen einig war. Alles andere scheint mir sehr unlogisch.
Die 80-90 % die hier sowieso wegen jeder Entscheidung rummosern tun das natürlich jetzt wieder. Abgestiegen sind wir ja sowieso schon längst :D mich würde echt interessieren ob ihr mit dieser Einstellung auch durch euer richtiges Leben geht. Die Situation ist ernst, ja. Wir sind Tabellenletzer, ja. Und ein Abstieg ist möglich, auch ja. Aber meine Güte noch sind es 3 Punkte Abstand und auch wenn man gegen Aue verliert (und man kann und darf durchaus auch gegen Mannschaften der Top6 verlieren), ist noch garnichts besiegelt. Die Leute die hier und auch auf Facebook ständig den Weltuntergang voraussagen, sind zum Großteil diejenigen, die nach 3 gewonnen Spielen wieder vom Aufstieg faseln ... Realismus Freunde!
Von daher, nicht aufgeben, alles versuchen und am Schluss wird abgerechnet! An der Situation kann man jetzt nichts mehr ändern, ein was wäre wenn und was wäre wenn der oder der ... hilft uns 0 weiter! Nach vorne schauen und alles geben, auf die Blaue
Diese Saison wirkte er jedoch leider oft wie ein Fremdkörper, naja wer von den anderen 10 auf dem Feld nicht ...
Fakt ist diese Saison aber, dass seit Soriano in der Anfangsformation steht, wir 2 oder 3 Punkte gesammelt haben ... ob es an ihm liegt oder lag ist natürlich weit hergeholt und will ich so auch garnicht sagen. Ich will damit nur zeigen, dass es auch ohne Elia ging und auch gehen wird. Schlechter kanns ohnehin nicht mehr werden.
Wie gesagt, als Soriano Fan tut es mir weh dass er weg ist, auf der anderen Seite ist es nicht der herbe Verlust den hier manche wieder prognostizieren. Leistungen der Vergangenheit sind uninteressant !
Zeyer sagte ja auch in dem Interview es sei ein längerer Prozess gewesen. Von daher denke ich, dass man Soriano die Freigabe erst erteilt hat, als man sich mit dem neuen einig war. Alles andere scheint mir sehr unlogisch.
Die 80-90 % die hier sowieso wegen jeder Entscheidung rummosern tun das natürlich jetzt wieder. Abgestiegen sind wir ja sowieso schon längst :D mich würde echt interessieren ob ihr mit dieser Einstellung auch durch euer richtiges Leben geht. Die Situation ist ernst, ja. Wir sind Tabellenletzer, ja. Und ein Abstieg ist möglich, auch ja. Aber meine Güte noch sind es 3 Punkte Abstand und auch wenn man gegen Aue verliert (und man kann und darf durchaus auch gegen Mannschaften der Top6 verlieren), ist noch garnichts besiegelt. Die Leute die hier und auch auf Facebook ständig den Weltuntergang voraussagen, sind zum Großteil diejenigen, die nach 3 gewonnen Spielen wieder vom Aufstieg faseln ... Realismus Freunde!
Von daher, nicht aufgeben, alles versuchen und am Schluss wird abgerechnet! An der Situation kann man jetzt nichts mehr ändern, ein was wäre wenn und was wäre wenn der oder der ... hilft uns 0 weiter! Nach vorne schauen und alles geben, auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Immer wieder erstaunlich.
Kaum entscheidet sich ein Spieler, warum auch immer, seine Chance woanders zu suchen, wird er zum faulen Apfel und Chancentod, der sowieso keinen Bock hatte.
Auf ein Plädoyer für Sorianos Stärken habe ich keine Lust. Soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Kaum entscheidet sich ein Spieler, warum auch immer, seine Chance woanders zu suchen, wird er zum faulen Apfel und Chancentod, der sowieso keinen Bock hatte.
Auf ein Plädoyer für Sorianos Stärken habe ich keine Lust. Soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Sliskovic scheint auch keiner zu sein, der die Bälle mit dem Rücken zum Tor so gut abschirmt wie Elia. Dieser Typus Spieler wird uns fehlen.Voise hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich.
ABER, Reisende soll man nicht aufhalten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- derPeterII
- Kickers-Fan
Kurz vor seiner Verletzung letztes Jahr war Elia in Topform und äußerst wertvoll, hat da auch mal 7 Tore in 12 Spielen erzielt. Leider war das nur eine kurze Periode und eigentlich zu wenig. Zudem haperte es offensichtlich an der Einstellung und er gehörte zu den Besserverdienern. Ich finde deshalb, dass das ein richtiger Schritt war.
Durch die neuen Spieler sind wir vor allem variabler geworden. Das war wichtig bei den Verstärkungen. Unsere Berechenbarkeit war die größte Schwäche nach Vorne in der Hinrunde, und die war eben auch dem Fehlen unterschiedlicher Spielertypen geschuldet. Und nach hinten war es die enorme Kopfballschwäche. Darauf wurde mit den Neuen auch reagiert, zumindest, wenn man nach der Größe geht :wink:
Durch die neuen Spieler sind wir vor allem variabler geworden. Das war wichtig bei den Verstärkungen. Unsere Berechenbarkeit war die größte Schwäche nach Vorne in der Hinrunde, und die war eben auch dem Fehlen unterschiedlicher Spielertypen geschuldet. Und nach hinten war es die enorme Kopfballschwäche. Darauf wurde mit den Neuen auch reagiert, zumindest, wenn man nach der Größe geht :wink:
- Vincent van Blau
- Kickers-Fan
Noch gar kein neuer Spieler heute 
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
So wie es aussieht, hätten sich die Wege von Elia und den Blauen im Sommer ohnehin getrennt. Hollerbach war an ihm dran.
Das Argument unserer sportlichen Führung, dass Elia unter den gegebenen Umständen nicht hundertprozentig hinter dem Ziel Klassenerhalt steht, ist für mich nachvollziehbar.
Andererseits muss man auch sehen, dass die Neuverpflichtungen Bajram Nebihi, Stephané Mvibudulu und Petar Sliskovic allesamt die zentrale Sturmposition von Elia einnehmen können.
Ich würde mir sicherlich auch Gedanken machen, wenn mir die Chefetage drei neue Kollegen zur Seite stellen würde, die mir meinen Job streitig machen - und ihn möglicherweise noch besser erledigen können. :D
Das Argument unserer sportlichen Führung, dass Elia unter den gegebenen Umständen nicht hundertprozentig hinter dem Ziel Klassenerhalt steht, ist für mich nachvollziehbar.
Andererseits muss man auch sehen, dass die Neuverpflichtungen Bajram Nebihi, Stephané Mvibudulu und Petar Sliskovic allesamt die zentrale Sturmposition von Elia einnehmen können.
Ich würde mir sicherlich auch Gedanken machen, wenn mir die Chefetage drei neue Kollegen zur Seite stellen würde, die mir meinen Job streitig machen - und ihn möglicherweise noch besser erledigen können. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
BlauerNebel
Das macht doch jeder Arbeitgeber ständig. Vor allem, wenn die neuen Kollegen billiger sind. Wenn man da immer kündigen würde. Und in Würzburg wird er auch nicht konkurrenzlos sein.noblesseoblige hat geschrieben:Ich würde mir sicherlich auch Gedanken machen, wenn mir die Chefetage drei neue Kollegen zur Seite stellen würde, die mir meinen Job streitig machen - und ihn möglicherweise noch besser erledigen können. :D
http://www.regio-tv.de/video/401188.html
Auch laut Regio TV ist Sattelmaier die Nr1, vor Korbi und dann erst Carl Klaus.
Auch laut Regio TV ist Sattelmaier die Nr1, vor Korbi und dann erst Carl Klaus.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, ja – jeder Arbeitgeber sicherlich nicht. Betrifft hauptsächlich die börsennotierten Unternehmen, die ihr Personal ausquetschen, um für ihre Aktionäre den größtmöglichen Gewinn und arbeitsfreie Einkommen zu erzielen. In seriösen kleineren Betrieben und in der mittelständigen Wirtschaft ist dieser Raubtierkapitalismus Gott sei Dank so (noch) nicht festzustellen.BlauerNebel hat geschrieben:Das macht doch jeder Arbeitgeber ständig. Vor allem, wenn die neuen Kollegen billiger sind. Wenn man da immer kündigen würde. Und in Würzburg wird er auch nicht konkurrenzlos sein.noblesseoblige hat geschrieben:Ich würde mir sicherlich auch Gedanken machen, wenn mir die Chefetage drei neue Kollegen zur Seite stellen würde, die mir meinen Job streitig machen - und ihn möglicherweise noch besser erledigen können. :D
Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Gehälter der Neuverpflichtungen günstiger sind. Das Argument greift also nicht durch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluebyte
Völlig falsch. Soriano ist der noname...Hajo hat geschrieben:Die Entwicklung macht mich nur traurig. Da fehlt jedes Konzept. Da hört man, die Mannschaft sei im Trainingslager zusammengewachsen und dann tauscht man Soriano gegen einen noname Mann aus.
@Voise: "Kaum entscheidet sich ein Spieler, warum auch immer, seine Chance woanders zu suchen, wird er zum faulen Apfel und Chancentod, der sowieso keinen Bock hatte."
Genau so ist es eben. Solange so einer sich zur Mannschaft bekennt, wird er stark geredet obwohl das objektiv nicht gerechtfertigt war. Wer sein Spiel nicht mochte hat sich dann wenigstens nicht geäussert. Ich kann nicht sehen, warum man sich darüber wundern muss.
Und wenn er gegen uns trifft - na und? Haben andere auch schon gemacht. So what.
Es ist schon traurig, welche verbalen Ergüsse, sprich negative Einschätzungen gegen ehemalige bzw. neue Kickers Spieler, manche hier im Forum loslassen. Respekt sieht anders aus.Bluebyte hat geschrieben:Völlig falsch. Soriano ist der noname...Hajo hat geschrieben:Die Entwicklung macht mich nur traurig. Da fehlt jedes Konzept. Da hört man, die Mannschaft sei im Trainingslager zusammengewachsen und dann tauscht man Soriano gegen einen noname Mann aus.
Übrigens, Sliskovic ist von seiner Biografie her wirklich ein Kracher und für die 3. Liga sicherlich ein Top Spieler.
-
Bluebyte
Er ist der noname im Vergleich zu Sliskovic. Falls das nicht verstanden worden ist...hoha hat geschrieben:Es ist schon traurig, welche verbalen Ergüsse, sprich negative Einschätzungen gegen ehemalige bzw. neue Kickers Spieler, manche hier im Forum loslassen. Respekt sieht anders aus.Bluebyte hat geschrieben:Völlig falsch. Soriano ist der noname...Hajo hat geschrieben:Die Entwicklung macht mich nur traurig. Da fehlt jedes Konzept. Da hört man, die Mannschaft sei im Trainingslager zusammengewachsen und dann tauscht man Soriano gegen einen noname Mann aus.
Übrigens, Sliskovic ist von seiner Biografie her wirklich ein Kracher und für die 3. Liga sicherlich ein Top Spieler.
Und Respekt muss immer noch verdient werden. Ein Wechsel zu einem Ligakonkurrenten wenn es schlecht läuft verdient keinen Respekt.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Donnerstag 21. Januar 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Bluebyte, warum ätzt Du denn jetzt gegen Soriano? bißchen peinlich, aber wers mag...Bluebyte hat geschrieben:Völlig falsch. Soriano ist der noname...Hajo hat geschrieben:Die Entwicklung macht mich nur traurig. Da fehlt jedes Konzept. Da hört man, die Mannschaft sei im Trainingslager zusammengewachsen und dann tauscht man Soriano gegen einen noname Mann aus.
Soriano ist und bleibt für mich, als Gesamtpaket :D , einer der besten Stürmer der Liga: offensiv immer präsent, anspielbar, kann Gegenspieler binden, Räume öffnen, den Sturm mit dem Mittelfeld verbinden. Dazu gegen den Ball ein aussergewöhnlich guter Pressingspieler. Die Torquote könnte besser sein, aber Soriano ist in erster Linie ein Stürmertyp, der seine Mitspieler besser aussehen lässt und das Offensivspiel ein ganzes Stück weit "tragen" kann. Natürlich war er nach seiner schweren Knieverletzung in der Vorrunde noch deutlich von seiner bestmöglichen Form entfernt.
Unter dem Strich eine Super-Verstärkung für Würzburg.
-
Bluebyte
Sportlich vielleicht - menschlich sicher nicht. Siehe oben den geänderten Text.stoitschkov hat geschrieben:Bluebyte, warum ätzt Du denn jetzt gegen Soriano? bißchen peinlich, aber wers mag...Bluebyte hat geschrieben:Völlig falsch. Soriano ist der noname...Hajo hat geschrieben:Die Entwicklung macht mich nur traurig. Da fehlt jedes Konzept. Da hört man, die Mannschaft sei im Trainingslager zusammengewachsen und dann tauscht man Soriano gegen einen noname Mann aus.
Soriano ist und bleibt für mich, als Gesamtpaket :D , einer der besten Stürmer der Liga: offensiv immer präsent, anspielbar, kann Gegenspieler binden, Räume öffnen, den Sturm mit dem Mittelfeld verbinden. Dazu gegen den Ball ein aussergewöhnlich guter Pressingspieler. Die Torquote könnte besser sein, aber Soriano ist in erster Linie ein Stürmertyp, der seine Mitspieler besser aussehen lässt und das Offensivspiel ein ganzes Stück weit "tragen" kann. Natürlich war er nach seiner schweren Knieverletzung in der Vorrunde noch deutlich von seiner bestmöglichen Form entfernt.
Unter dem Strich eine Super-Verstärkung für Würzburg.
Für das was er könnte hat er in der Zeit viel zu wenig geliefert.
Bessi und Elia waren das Traumpaar - nun sind beide weg.
Jetzt wird es Gretas und Petar!
Black and blue
Wobei Petear in Arau verletzt/ angeschlagen war ( STN von heute ) und sich zeigen wird , wie er Belastungen wegsteckt.
magge hat geschrieben:Bessi und Elia waren das Traumpaar - nun sind beide weg.
Rauf die Blaue !
In dieser Saison kämpfte er aber schon mit Knieproblemen und muskulären Problemen – wie fit Sliskovic ist, wird sich erst noch herausstellen. Der Angreifer schaffte den Durchbruch in der Bundesliga zu Mainzer Zeiten übrigens nicht, in der zweiten Mannschaft des FSV beeindruckte er aber mit seiner Torquote (54 Treffer in 73 Spielen).Vollmer hat geschrieben:Wobei Petear in Arau verletzt/ angeschlagen war ( STN von heute ) und sich zeigen wird , wie er Belastungen wegsteckt.
Rauf die Blaue !
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Siegesserie - jetztMitch hat geschrieben:magge hat geschrieben:Bessi und Elia waren das Traumpaar - nun sind beide weg.
Jetzt wird es Gretas und Petar!So siehts aus
ihr macht mir Spaß :wink:
Sirgedas muss erstmal den Nachweis erbringen, dass er in irgendeiner deutschen Profiliga bestehen kann, Sliskovic kommt vom Tabellenletzten der 2(!!!)ten Schweizer Liga, und die scheinen ihm keine Träne nachzuweinen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bitte keine Fakten, ist so schon schlimm genug. Mit irgendwelchen Resthoffnungen würde ich morgen schon gern zur Waldau fahren.
stoitschkov hat geschrieben:Siegesserie - jetztMitch hat geschrieben:magge hat geschrieben:Bessi und Elia waren das Traumpaar - nun sind beide weg.
Jetzt wird es Gretas und Petar!So siehts aus
![]()
![]()
ihr macht mir Spaß :wink:
Sirgedas muss erstmal den Nachweis erbringen, dass er in irgendeiner deutschen Profiliga bestehen kann, Sliskovic kommt vom Tabellenletzten der 2(!!!)ten Schweizer Liga, und die scheinen ihm keine Träne nachzuweinen.
Der Spass im Forum sollte nicht zu kurz kommen Stotschi ..
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Sliskovic fand ich damals bei St Pauli wo er mal kurz gespielt hat immer gut, fand es schade dass er wieder nach Mainz zurück ist - wir scheinen auf Spieler mit Karriereknick zu setzen, das hat bei Darmstadt gut funktioniert...hoffentlich auch bei uns
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Sliskovic fand ich damals bei St Pauli wo er mal kurz gespielt hat immer gut, fand es schade dass er wieder nach Mainz zurück ist - wir scheinen auf Spieler mit Karriereknick zu setzen, das hat bei Darmstadt gut funktioniert...hoffentlich auch bei uns
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das macht Fin in unserer Dritten auch. Manchmal.Raulstgt hat geschrieben:immerhin laut Post im Transfermarkt hat er in der dritten bei Mainz damals alles zerschossen![]()
Was bleibt denn gerade ausser Fatalismus?
Unser letztjähriges Team ist im Verlauf der Vorrunde in sich zusammengefallen, ohne das HS ernsthaft Einfluss darauf nehmen konnte.
Als dann ein neuer Trainer kam, waren innerhalb der Mannschaft starke Beharrungskräfte, die den neuen ablehnten. Zeyer spricht hier davon, dass er geschockt gewesen sei, welche Barrieren hier hätten überwunden werden müssen.
Diejenigen, die so in der alten Welt bleiben wollten, haben es aber offenbar nicht für nötig befunden, während Steffens Amtszeit, diesen zu unterstützen sondern haben ihn - und damit den ganzen Verein - gegen die Wand fahren lassen. Und dann waren sie aber "geschockt" (ja, auch einer der "Lieblingsspieler" von Blaues Stuttgart!) oder haben sogar Tränen fliessen lassen als Steffen gehen musste. Ist doch Wahnsinn!
Der Capitano (ungeachtet dessen, dass ich Enzo mag), hat es während Steffen und danach nicht geschafft, die Mannschaft zusammenzuhalten und aufzurichten; es hat sich ja ganz offensichtlich auch kein neuer Leader herauskristallisiert. Entsprechend werden jetzt zwangsläufig alle Karten neu gemischt, was den bisherigen Fürsten natürlich zuwiderläuft.
Keine Ahnung, ob Soriano keine Lust mehr hatte, weil ihm sein Fürstentum beschnitten / weggenommen wurde, ob er den Dampfer am Sinken sieht oder ob er ein persönliches Problem mit jemandem hat (egal ob Trainer oder Mannschaftskollege). Ein Wechsel nach Würzburg (und dann noch Vertrag bis 2018) sieht mir eigentlich weniger nach geplantem Karriereschritt oder dem Erliegen des Lockrufs des Geldes aus als nach einer Flucht. Glücklich wären wir mit ihm unter diesen Umständen nicht mehr geworden.
Es war praktisch schon am Ende von Steffens Trainerschaft klar, dass im Kader aufgeräumt werden muss. Keine Ahnung, ob es nun den / die richtigen getroffen hat. Bei Engel kann ich mir das nicht vorstellen, bei Soriano wäre es eher denkbar (aber ohne, dass ich etwas wüsste).
Es ist gerade eine Operation am offenen Herzen, mitten in der Saison einen solchen personellen Umbruch durchzuführen. Wohl ist mir dabei nicht. Aber mit einem "Weiter so!" wären wir definitv abgestiegen.
Von daher (nicht nur) etwas Nervosität vor Freitag ...
Unser letztjähriges Team ist im Verlauf der Vorrunde in sich zusammengefallen, ohne das HS ernsthaft Einfluss darauf nehmen konnte.
Als dann ein neuer Trainer kam, waren innerhalb der Mannschaft starke Beharrungskräfte, die den neuen ablehnten. Zeyer spricht hier davon, dass er geschockt gewesen sei, welche Barrieren hier hätten überwunden werden müssen.
Diejenigen, die so in der alten Welt bleiben wollten, haben es aber offenbar nicht für nötig befunden, während Steffens Amtszeit, diesen zu unterstützen sondern haben ihn - und damit den ganzen Verein - gegen die Wand fahren lassen. Und dann waren sie aber "geschockt" (ja, auch einer der "Lieblingsspieler" von Blaues Stuttgart!) oder haben sogar Tränen fliessen lassen als Steffen gehen musste. Ist doch Wahnsinn!
Der Capitano (ungeachtet dessen, dass ich Enzo mag), hat es während Steffen und danach nicht geschafft, die Mannschaft zusammenzuhalten und aufzurichten; es hat sich ja ganz offensichtlich auch kein neuer Leader herauskristallisiert. Entsprechend werden jetzt zwangsläufig alle Karten neu gemischt, was den bisherigen Fürsten natürlich zuwiderläuft.
Keine Ahnung, ob Soriano keine Lust mehr hatte, weil ihm sein Fürstentum beschnitten / weggenommen wurde, ob er den Dampfer am Sinken sieht oder ob er ein persönliches Problem mit jemandem hat (egal ob Trainer oder Mannschaftskollege). Ein Wechsel nach Würzburg (und dann noch Vertrag bis 2018) sieht mir eigentlich weniger nach geplantem Karriereschritt oder dem Erliegen des Lockrufs des Geldes aus als nach einer Flucht. Glücklich wären wir mit ihm unter diesen Umständen nicht mehr geworden.
Es war praktisch schon am Ende von Steffens Trainerschaft klar, dass im Kader aufgeräumt werden muss. Keine Ahnung, ob es nun den / die richtigen getroffen hat. Bei Engel kann ich mir das nicht vorstellen, bei Soriano wäre es eher denkbar (aber ohne, dass ich etwas wüsste).
Es ist gerade eine Operation am offenen Herzen, mitten in der Saison einen solchen personellen Umbruch durchzuführen. Wohl ist mir dabei nicht. Aber mit einem "Weiter so!" wären wir definitv abgestiegen.
Naja! Ob wir mit der nun doch recht zusammengewürfelten Truppe mit eigenartigen Charaktern was reißen? Spannung hoch drei! Hoffnung... :-(Gillan hat geschrieben:Was bleibt denn gerade ausser Fatalismus?
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Der Soriano den wir in der Hinrunde gesehen haben ist kein großer Verlust. Hoffnung habe ich trotzdem keine große für den weiteren Saisonverlauf. Mal sehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...