Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jochen K.
Kickers-Fan
Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

fersehturm1899 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:55 „NATÜRLICH MÜSSEN WIR UNS SCHNELL AUF DIE NEUE LIGA EINSTELLEN“ - INTERVIEW MIT MARC STEIN

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... marc-stein
Neben Otto hat auch Polauke verlängert.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

Finde es etwas schade, dass die beiden Verlängerungen so nebensächlich verkündet werden, da hätten die Spieler ein bisschen mehr verdient gehabt.
Abgesehen davon freue ich mich, dass beide Spieler bleiben.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Jochen K. hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 18:37
fersehturm1899 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:55 „NATÜRLICH MÜSSEN WIR UNS SCHNELL AUF DIE NEUE LIGA EINSTELLEN“ - INTERVIEW MIT MARC STEIN

Was Stein sagt ist sehr wichtig. Wir werden in der RL flexibler agieren müssen. Heißt: wir werden uns u.a. auch deutlich kompakter präsentieren müssen und noch aggressiver im Spiel gegen den Ball. Zuletzt hatten wir doch ein ziemliches Sorglos Paket am Start und der Gegner fand nur allzuleicht freie Räume. Da kriegst du eine Liga höher auch mal schnell das Loch voll.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Jochen K. hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 18:37

Guter Punkt, vor einigen Jahren wurde jede Vertragsverlängerung auf der Homepage veröffentlicht mit Laufzeit, da hatte man einen genauen Überblick.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Warum in aller Welt schreibt ihr die Kommentare zur Kaderplanung für die kommende Saison nicht in den Thread "Kader 2023/24" ?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

vermutlich weil es den erst seit heute gibt :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

sorry, war dieses Jahr auch viel aufwändiger in der Erstellung :x
Habe am Freitag angefanggn und bin heute erst fertig geworden ;)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

RÜCKBLICK AUF DIE SAISON 22/23
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... aison-2223
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... 23-2954165
Was für eine Saison! Was für ein Meister! Die Stuttgarter Kickers sind zurück in der Regionalliga und haben eine der besten Spielzeiten ihrer Vereinsgeschichte gespielt. Wir blicken zurück auf eine Saison mit vielen Höhepunkten und einem hervorragenden Ergebnis...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

DICKLHUBER IST SPIELER DER SAISON
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... der-saison
Auf unserer Instagram Seite haben wir die Fans gefragt, wer Spieler der Saison 2022/23 werden soll. Die Wahl ist beendet und es ist Kevin Dicklhuber. Unser Kapitän und Torschützenkönig der Oberliga Baden-Württemberg gewinnt die Wahl.
Mit 55% aller Stimmen setzte sich Dickl im Finale gegen Paul Polauke (26%), David Braig (11%) und Loris Maier (8%) durch und verteidigt somit seinen Titel aus der letzten Saison...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 18:59 DICKLHUBER IST SPIELER DER SAISON
Auf unserer Instagram Seite haben wir die Fans gefragt, wer Spieler der Saison 2022/23 werden soll. Die Wahl ist beendet und es ist Kevin Dicklhuber. Unser Kapitän und Torschützenkönig der Oberliga Baden-Württemberg gewinnt die Wahl.
Mit 55% aller Stimmen setzte sich Dickl im Finale gegen Paul Polauke (26%), David Braig (11%) und Loris Maier (8%) durch und verteidigt somit seinen Titel aus der letzten Saison...

Damals, als noch im Stadion die Fans gefragt worden sind, fand ich die Wahl besser.
So online Abstimmungen finde ich schwierig.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 21:38
Franz hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 18:59 DICKLHUBER IST SPIELER DER SAISON

Damals, als noch im Stadion die Fans gefragt worden sind, fand ich die Wahl besser.
sehe ich auch so, online kann das abstimmungsverfahren zu schnell "gekapert" werden... unabhängig davon hat dickl sich die wahl m.e. aber verdient :-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Das Ergebnis zeigt, dass die Wahl wohl nicht gekapert war. Dickl als Sieger kann wohl jeder akzeptieren.
Und wer soll die Wahl auch kapern?
Ausserhalb der 'Kickers-Blase' interessiert unser Verein doch niemanden. Da sollten wir uns nix vormachen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Auch bei der Wahl im Stadion, hätte man doch an verschiedenen Treppenaufgängen hochlaufen können und dadurch mehrfach abstimmen. Fand die Wahl auch immer nett, allerdings braucht es auch jemanden der es macht. Freiwillige vor.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 03:00 Das Ergebnis zeigt, dass die Wahl wohl nicht gekapert war. Dickl als Sieger kann wohl jeder akzeptieren.
Und wer soll die Wahl auch kapern?
Ausserhalb der 'Kickers-Blase' interessiert unser Verein doch niemanden. Da sollten wir uns nix vormachen.

Natürlich hat er verdient gewonnen.

Aber bei so online Abstimmungen können dann auch Leute abstimmen die kein einziges Spiel diese Saison im Stadion oder im Stream gesehen haben.
Ist ja das gleiche wie bei den Fupa Wahlen zum Spieler vom Spiel.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 08:39
Aber bei so online Abstimmungen können dann auch Leute abstimmen die kein einziges Spiel diese Saison im Stadion oder im Stream gesehen haben.
Ist ja das gleiche wie bei den Fupa Wahlen zum Spieler vom Spiel.
Das könnte ja im Stadion auch passieren, dass jemand vor dem letzten Spiel gefragt wird, der noch kein Spiel der Saison gesehen hat...

Also wenn Nieland die meisten Stimmen bekommen hätte, dann hätte das ein Gschmäckle :lol:
Aber so geht das natürlich voll in Ordnung
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 21:38

Ja damals war alles besser...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

... bis auf die Zukunft!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Und was sagt ChatGPT zum Spieler der Saison?
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

David Nieland :shock: :?:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Witzige Kommentare hier
I'm loving it! :mrgreen:
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...dann geh zu Mc Donald's :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kevin Dicklhuber ist der Top-Torjäger der Oberliga Baden-Württemberg
Die Top 10 der Torjäger aus der Oberliga Baden-Württemberg
https://www.fupa.net/news/kevin-dicklhu ... rg-2956657
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 11:59 Kevin Dicklhuber ist der Top-Torjäger der Oberliga Baden-Württemberg
Die Top 10 der Torjäger aus der Oberliga Baden-Württemberg
https://www.fupa.net/news/kevin-dicklhu ... rg-2956657
Lukas Lindner 19 Tore? Der spielt doch jetzt in der Bezirksliga.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Norris hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 21:29 Die Saison neigt sich dem Ende zu und mit der heute gesicherten Meisterschaft ist eine erste Bewertung und Prognose möglich.

Kader: Note 1+

Seit es Fußball gibt, gab es vermutlich keinen stärkeren Kader einer Oberligamannschaft. Auf allen Positionen überragend besetzt. Bestes Beispiel heute der Auftritt von Cedric Guarino. Ein Wahnsinnsspiel auf der linken Seite gemacht und trotzdem nur die Nummer 2 hinter Kammerbauer.
Welch ein Luxus, einen Kiefer, Obernosterer, Maier, etc. auf der Bank zu haben.
Vergleich hierzu -> Erstes Oberligajahr… Stepcic, Amachaibou, uvm… Zeiten, in denen im Training teilweise Co-Trainer Armin Ohran der beste Spieler war.

Für die neue Runde bedarf es dennoch einer genauen und kritischen Analyse, um nicht zeitnah wieder auf den Dorfsportplätzen der Region zu bolzen. 3-4 hochkarätige Verstärkungen sind da Pflicht. Vor allem auf den offensiven Flügeln und der 10 muss eine deutliche Verstärkung her.

Trainerteam/Coaching: Note 2

Steinigt mich, oder lasst es bleiben - Mit diesem Kader wäre jeder Trainer aufgestiegen.
Zudem gab es schon immer wieder unterirdisch schlechte Spiele, welche glücklich oder gar nicht gewonnen worden sind… mit diesem Kader… in dieser Pommesliga.
Was definitiv richtig gemacht worden ist, ist die konstant hohe Spannung im Team. Der Flow wurde mitgenommen und durchgezogen, das war absolut wichtig.
Super finde ich, wie akribisch Jule Leist und Jakob Braun ihre Anfänge im Trainerjob angehen.

Nachfolgend keine Kritik, sondern eher meine persönliche Befürchtung/Angst.
Ünal sollte im nächsten Jahr aufpassen, dass er mit seinem Führungsstil nicht die Kabine verliert. Ein Dicklhuber hat alle Freiheiten - Wirklich alle. Aktuellstes Beispiel heute -> Auf welcher Position wurde er heute eigentlich eingesetzt? Zeitweise hat er wie einst Enzo Marchese in Reutlingen zwischen beiden IVs gespielt. Ich denke das ist nicht die Aufgabe eines Dicklhubers.
Meine nächste Sorge:
Eine absolute Bank wie Castellucci nach kurzer Verletzung grundlos so abzusägen ist nicht gerade klug. Auf Spieler die der Manager geholt hat, mit welchem ich nicht kann, aus Trotz nicht zu setzen ist auch nicht unbedingt schlau.
Mein Zweifel am Trainerstab ist die fehlende Erfahrung im Umgang mit Profis. Lass ein paar Jungs verletzt sein, verlier in der Regionalliga mal 3-4 Spiele in Folge, dann bin ich gespannt wer den Karren vor allem für den Trainer wieder aus dem Dreck zieht.

Vereinsführung: Note 1

Nach dem verpatzten Aufstieg in Trier nicht den Kopf verloren, cool geblieben, die Koordinaten gesetzt und richtig geführt. Weiter so! Vor allem in der neuen Liga sportlich wie wirtschaftlich einen klaren Plan und Weg verfolgen.
8) 8)

Fans: Die besten der Welt!

Prognose neue Saison:

Mit einem breiten und qualitativ guten Kader einen guten Start in die neue Saison hinzulegen, ist mehr als nur möglich. Eine Übermannschaft sehe ich in der Regionalliga nicht. Nicht wundern, wenn wir mit etwas Glück (nach all den Jahren wird’s auch mal Zeit) plötzlich in den Top 5 mitschwimmen! Trotz aller Träume sollte der Fokus auf den frühestmöglichen Klassenerhalt gerichtet werden.
Auf die Blaue!

Für mehr Tipps und Vorhersagen folgt mir auf Instagram! Traurig, dass sich vieles davon bewahrheitet hat…
Fußball isch so oifach!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Norris hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 11:14
Norris hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 21:29
Meine nächste Sorge:
Eine absolute Bank wie Castellucci nach kurzer Verletzung grundlos so abzusägen ist nicht gerade klug.

Für mehr Tipps und Vorhersagen folgt mir auf Instagram! Traurig, dass sich vieles davon bewahrheitet hat…
Stimmt mit Castellucci wären wir nie in Aufstiegsgefahr geraten und wir würden uns jetzt alle über Platz 10 freuen
WELTMEISTER!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Nun ja nach dieser Saison der Extreme würde ich mich nicht wundern wenn wir uns nächste Saison über den 10.Platz sogar freuen würden, doch vielleicht kommt es unter Umständen noch schlimmer...
Natürlich würde ich mir etwas anderes wünschen..keine Frage 😁
Allerdings bei den Blauen schließe ich nach dieser Saison mittlerweile gar nix mehr aus... 🤣🤣
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 09:46 Nun ja nach dieser Saison der Extreme würde ich mich nicht wundern wenn wir uns nächste Saison über den 10.Platz sogar freuen würden, doch vielleicht kommt es unter Umständen noch schlimmer...
Natürlich würde ich mir etwas anderes wünschen..keine Frage
Allerdings bei den Blauen schließe ich nach dieser Saison mittlerweile gar nix mehr aus...
Ich glaube auch, dass es eine äußerst schwierige Saison wird. Jetzt kennt jeder unsere Stärken und Schwächen. Und die Aufstiegseuphorie ist auch weg. Wir werden sicher keine 2 Mal gegen Offenbach in der kommenden Saison gewinnen. Das ist Vergangenheit.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 09:46 Nun ja nach dieser Saison der Extreme würde ich mich nicht wundern wenn wir uns nächste Saison über den 10.Platz sogar freuen würden, doch vielleicht kommt es unter Umständen noch schlimmer...
Natürlich würde ich mir etwas anderes wünschen..keine Frage 😁
Allerdings bei den Blauen schließe ich nach dieser Saison mittlerweile gar nix mehr aus... 🤣🤣
Spielen wir wie nach der Winterpause, ware das Platz 10 oder 11. Vorausgesetzt die Liga spielt insgesamt so schwach wie 2023/24.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 07:34
Norris hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 21:29
Meine nächste Sorge:
Eine absolute Bank wie Castellucci nach kurzer Verletzung grundlos so abzusägen ist nicht gerade klug.

Stimmt mit Castellucci wären wir nie in Aufstiegsgefahr geraten und wir würden uns jetzt alle über Platz 10 freuen
Respekt scheinst du nicht zu kennen. Hut ab! Welche Fehler hat Ramon denn gemacht?

Solange Caste ihm im Training Feuer unterm Arsch gemacht hat, war die Leistung da. Wie wacklig war er denn danach?
Fußball isch so oifach!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Norris hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 21:28

Respekt scheinst du nicht zu kennen. Hut ab! Welche Fehler hat Ramon denn gemacht?

Solange Caste ihm im Training Feuer unterm Arsch gemacht hat, war die Leistung da. Wie wacklig war er denn danach?
Du siehst hier tatsächlich einen kausalen Zusammenhang? Ah...und beinahe wäre ich Deinen Tipps und Vorhersagen in Instagram gefolgt... :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Oder du keinen Respekt vor der Leistung von Maxi Otto?
WELTMEISTER!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Norris hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 21:28 Welche Fehler hat Ramon denn gemacht?
Also wenn man nur mal auf seine letzten fünf Oberligaspiele zurückschaut, gehen vier von fünf Gegentore auf seine Kappe…

1:0 Heimspiel gegen Villingen Torwarteck
2:0 Heimspiel gegen Villingen kommt zögerlich raus und wird dann überlupft
1:1 gegen Holzhausen zu weit vor dem Tor gestanden
1:4 gegen Nöttingen zu weit vor dem Tor gestanden
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Falscher Thread, siehe
viewtopic.php?p=555348#p555348
Zuletzt geändert von Franz am Mittwoch 22. Mai 2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 22:36

Castellucci ist ein guter Torwart, der auf jeden Fall für Konkurrenz sorgt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 12:41
Gechinger hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 22:36

Castellucci ist ein guter Torwart, der auf jeden Fall für Konkurrenz sorgt.
Otto nicht?
Und Castelucci will spielen, er sieht sich nicht als Nr.2 irgendwo, sonst wäre er ja nicht nach Ravrnsburg gegangen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 13:20 Otto nicht?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe ihn noch nie spielen gesehen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Maxi hütete bis zum erreichten Aufstieg in 2023 unser Tor und kommt aus unserer Jugend.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Franz hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 15:10 Maxi hütete bis zum erreichten Aufstieg in 2023 unser Tor und kommt aus unserer Jugend.
Und hat, als er während Castellucis Verletzung zum Zuge kam, so gut gehalten, dass er zum Stammtorwart wurde und auch dann tadellos gehalten hat. Mir tat es schon etwas leid, dass er diese Saison gar nicht spielen durfte. Pokal wäre doch okay gewesen.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 14:30
SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 13:20 Otto nicht?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe ihn noch nie spielen gesehen.
Hast du letzte Saison kein Spiel geschaut?
Antworten