Kader 2015/2016
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Re: Kader 2015/2016
bei der momentanen Spielweise ist es für die IV jetzt nicht so schwer, gut auszusehen. Da gleich irgendeine Entwicklung des Spielers reinzuinterpretieren passt zwar zur gängigen Sportberichterstattung (gerade der Stuttgarter Presse), muss aber deswegen noch lange nicht die Realität abbilden.
Staro wurde ausserdem für eine ganz andere Spielidee geholt und sah da regelmässig wie ein unterdurchschnittlicher 3.Liga-IV aus. Wäre interessant zu erfahren, was MZ mit "der Spieler weiß gar nicht, wie gut er ist" gemeint hat?? Gut worin? In einem auf abräumen, Zweikämpfe gewinnen und im Zweifel die Kugel auf die Tribüne bolzen setzenden Abstiegskampfmodus zweifellos.
Sollten wir aber in der nächsten Saison "im oberen Mittelfeld angreifen" (im Klartext "vorne mitspielen") wollen, dann werden die IV sicher nicht durchgehend durch die Defensivarbeit aller MF- und Offensivspieler geschützt werden. Staro ist nicht der Allerschnellste, im Antizipieren von Spielsituationen auch eher mau und sein Input im Spielaufbau ist absolut überschaubar.
Unter dem Strich: für rustikalen Abstiegskampf top, für höhere Ziele viel zu durchschnittlich in allen Bereichen!
Staro wurde ausserdem für eine ganz andere Spielidee geholt und sah da regelmässig wie ein unterdurchschnittlicher 3.Liga-IV aus. Wäre interessant zu erfahren, was MZ mit "der Spieler weiß gar nicht, wie gut er ist" gemeint hat?? Gut worin? In einem auf abräumen, Zweikämpfe gewinnen und im Zweifel die Kugel auf die Tribüne bolzen setzenden Abstiegskampfmodus zweifellos.
Sollten wir aber in der nächsten Saison "im oberen Mittelfeld angreifen" (im Klartext "vorne mitspielen") wollen, dann werden die IV sicher nicht durchgehend durch die Defensivarbeit aller MF- und Offensivspieler geschützt werden. Staro ist nicht der Allerschnellste, im Antizipieren von Spielsituationen auch eher mau und sein Input im Spielaufbau ist absolut überschaubar.
Unter dem Strich: für rustikalen Abstiegskampf top, für höhere Ziele viel zu durchschnittlich in allen Bereichen!
Ich dachte beim "überfliegen" Deines Posts, Du sprichst von mir, aber die fehlende beitfüssigkeit hat mich augeschlossenstoitschkov hat geschrieben:bei der momentanen Spielweise ist es für die IV jetzt nicht so schwer, gut auszusehen. Da gleich irgendeine Entwicklung des Spielers reinzuinterpretieren passt zwar zur gängigen Sportberichterstattung (gerade der Stuttgarter Presse), muss aber deswegen noch lange nicht die Realität abbilden.
Man sollte noch positiv erwähnen, Henne ist mittlerweile schon des öfteren bei Standards im gegnerischen Strafraum gesehen worden, wird vermutlich am Samstag das Ding über die Linie zum 1:0 Sieg stolpern.
Ja und wir alle werden Henne zujubeln (Fußballgott, zurecht) und sagen, der Stoitschkov hat keine Ahnung :wink:
Lassen wir diese Saison mit einem fetten blauen Auge beenden, dann schauen wir mal...
It's not the years, honey. It's the mileage.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Staro ist sicher nicht Zidane (für die Jüngeren: ne Art Messi nur länger her! :D ) aber: Er ist, nebst Gjasula, das Gesicht des Widerstandes gegen die 4. Liga! Und Nix Anderes brauche wir in unserer jetzigen Situation. Nach`m Klassenerhalt werden die Karten dann wieder (wie jedes Jahr) neu gemischt.
Blauer aus Leidenschaft!!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der Sportdirektor sollte (und wird) die Karten für die nächste Saison aber jetzt schon mischen. Auch wenn die Sicht durch wohl eher zwei blaue Augen etwas eingeschränkt sein könnte
Zur Bilanz der letzten 2,5 Jahre gehört eben auch, dass man nach und nach alle oldschool-Abwehrspieler weggeschickt hat, um dann im Abstiegskampf eine Kehrtwende um 180° zu vollziehen, wie hier von Stipic ja nochmal explizit formuliert:
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... hegedanken" onclick="window.open(this.href);return false;
nochmal: im Abstiegskampf absolut nachvollziehbar. Aber mit welcher mittelfristigen Perspektive? Aus spielerischer/fussballerischer Sicht war 15/16 ein komplett verlorenes Jahr. Unter Stipic gibt es deutlich weniger spielerische Struktur als sogar noch im ersten Jahr unter Steffen. Und dass die derzeitige "Spielidee" (-> wir machen das was alle machen und hoffen, dass es in einzelnen Spielen besser klappt als beim Gegner) in der nächsten Saison irgendwie/irgendwohin weiterentwickelt werden kann, das glaubt doch hoffentlich selbst hier keiner ernsthaft
Bezeichnenderweise spielt mit Leist ein IV alter Schule jetzt beim nächsten Gegner, der ist in den Basics eine Klasse besser als Stein, Bihr oder Staro.
Auch wenn der Klassenerhalt noch keinesfalls sicher ist, MZ muss die nächste Saison jetzt schon planen. Und da kann man dann schon ein bißchen darauf achten, ob ein roter Faden in der Transferpolitik erkennbar ist oder nicht. Sollten wir" oben mitspielen" wollen, dann brauchen wir mMn zwei neue IV, für "Klassenerhalt/gesichertes Mittelfeld" reichen dagegen die derzeitigen.
Zur Bilanz der letzten 2,5 Jahre gehört eben auch, dass man nach und nach alle oldschool-Abwehrspieler weggeschickt hat, um dann im Abstiegskampf eine Kehrtwende um 180° zu vollziehen, wie hier von Stipic ja nochmal explizit formuliert:
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... hegedanken" onclick="window.open(this.href);return false;
nochmal: im Abstiegskampf absolut nachvollziehbar. Aber mit welcher mittelfristigen Perspektive? Aus spielerischer/fussballerischer Sicht war 15/16 ein komplett verlorenes Jahr. Unter Stipic gibt es deutlich weniger spielerische Struktur als sogar noch im ersten Jahr unter Steffen. Und dass die derzeitige "Spielidee" (-> wir machen das was alle machen und hoffen, dass es in einzelnen Spielen besser klappt als beim Gegner) in der nächsten Saison irgendwie/irgendwohin weiterentwickelt werden kann, das glaubt doch hoffentlich selbst hier keiner ernsthaft
Bezeichnenderweise spielt mit Leist ein IV alter Schule jetzt beim nächsten Gegner, der ist in den Basics eine Klasse besser als Stein, Bihr oder Staro.
Auch wenn der Klassenerhalt noch keinesfalls sicher ist, MZ muss die nächste Saison jetzt schon planen. Und da kann man dann schon ein bißchen darauf achten, ob ein roter Faden in der Transferpolitik erkennbar ist oder nicht. Sollten wir" oben mitspielen" wollen, dann brauchen wir mMn zwei neue IV, für "Klassenerhalt/gesichertes Mittelfeld" reichen dagegen die derzeitigen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bei der Spielweise und Anforderungen innerhalb der dritten Liga kann man mit "rustikalen" Spielern grundsätzlich oben mitspielen, im Zweifel sogar eher. Die dritte Liga hat den schönen Fußball nicht erfunden, da hat man mit solchen Spielern eher ein Problem, siehe uns und andere. Auch weil die Saison so lange geht. Irgendwann entscheidet nur noch die Physis und Geschlossenheit und keine attraktive Spielweise, so schade das auch sein mag.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Stimme dir voll und ganz zu. Bielefeld und Duisburg waren dafür letztes Jahr ja der beste Beweis.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bei der Spielweise und Anforderungen innerhalb der dritten Liga kann man mit "rustikalen" Spielern grundsätzlich oben mitspielen, im Zweifel sogar eher. Die dritte Liga hat den schönen Fußball nicht erfunden, da hat man mit solchen Spielern eher ein Problem, siehe uns und andere. Auch weil die Saison so lange geht. Irgendwann entscheidet nur noch die Physis und Geschlossenheit und keine attraktive Spielweise, so schade das auch sein mag.
stoitschkov hat geschrieben:Auch wenn der Klassenerhalt noch keinesfalls sicher ist, MZ muss die nächste Saison jetzt schon planen. Und da kann man dann schon ein bißchen darauf achten, ob ein roter Faden in der Transferpolitik erkennbar ist oder nicht. Sollten wir" oben mitspielen" wollen, dann brauchen wir mMn zwei neue IV, für "Klassenerhalt/gesichertes Mittelfeld" reichen dagegen die derzeitigen
Das ist genau unser Problem, wenn ich in unserer Situation lese " Sollten wir oben mitspielen wollen " , dann platzt mir der Kragen. Warum kann man sich nicht zuerst einmal in dieser verflixten Liga etablieren, bevor schon wieder von " oben mitspielen " geredet wird. In der Regionalliga hatten wir einen klaren Plan, " zuerst drin bleiben, dann oben angreifen und dann aufsteigen ". Das ist uns dann auch gelungen. Noch nie hat man in der der 3.Liga irgend etwas Ähnliches aufgestellt. Wir haben uns über einen längeren Zeitraum in dieser Liga noch nicht etabliert und das sollten wie zuerst einmal bewerkstelligen, bevor wir uns von irgend welchen Träumereien beeinflussen lassen.
Sollten wir nicht absteigen, dann muss sich für die neue Saison sowieso etwas grundsätzlich ändern, denn mit dieser Spielweise, die momentan die richtige ist, kann man keinen Blumentopf gewinnen.
also wenn wir "drin" bleiben ,könnte ich "2016/17 mit den plätzen 8-12 absolut leben ..nach dieser Horror-Saison...
Sehe ich auch so. Zurückhaltung bei der Zielsetzung hat noch wenigen Vereinen geschadet. Gerade diese Saison hängen einige Mannschaften hinten drin, die eigentlich ganz oben mitspielen wollten, neben uns auch Kiel, Chemnitz, Cottbus und Wehen. Wenn man Siege nicht befehlen kann (wie es schon im alten Kickers-Song heißt), dann erst keinen Aufstieg.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Da muss ich ripiro22 und stoitschkov widersprechen.
Diese, ich nenne es mal, "Vorstellung" vom Fussball ist ja recht und schön, jedoch für diese Liga alles andere als angebracht. Dazu muss man sich nur die letzten Aufsteiger anschauen. Darmstadt schafft es mit absoluter Fussballmagerkost bis ins deutsche Oberhaus des Fussballs. Allgemein auch in der 2. Liga oft sehr dürftiger Fussball (wenige Ausnahmen).
Die letzte Mannschaft die mit, meiner Meinung nach, gutem Fussball aus der 3. Liga aufgestiegen ist, war der KSC. Wir haben letztes Jahr auch einen guten Fussball geboten. Dazu benötigt man jedoch eine hohe individuelle Qualität und die hatten wir mit Halimi (eine Nummer schlechter, aber ähnlich wie Calhanoglu beim KSC damals). Ohne solche Ausnahmespieler, die es in dieser Liga nicht, bzw. nur über sehr kurze Zeit, gibt, ist feiner Fussball nicht möglich, da die anderen Mannschaften dass nicht zulassen.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wir spielen die Gegner wie in Reutlingen der Reihe nach an die Wand, aber das ist leider nicht realistisch.
Teamspirit, Kampf, Einsatz, der Wille und natürlich eine gewisse individuelle Qualität sind hier gefragt. Eine stabile Defensive und gute Standards und man spielt in dieser Liga vorne mit!
Natürlich können Mannschaften wie Dresden, Leipzig, Bielefeld, ... auch mal fussballerisch überzeugen, haben aufgrund Ihrer vor allem finanziellen Vorteile ganz andere Spielräume.
Diese Saison muss erfolgreich (Klassenerhalt + WFV Pokal) rumgebracht werden, dann kann man sich mit der neuen Saison beschäftigen.
Diese, ich nenne es mal, "Vorstellung" vom Fussball ist ja recht und schön, jedoch für diese Liga alles andere als angebracht. Dazu muss man sich nur die letzten Aufsteiger anschauen. Darmstadt schafft es mit absoluter Fussballmagerkost bis ins deutsche Oberhaus des Fussballs. Allgemein auch in der 2. Liga oft sehr dürftiger Fussball (wenige Ausnahmen).
Die letzte Mannschaft die mit, meiner Meinung nach, gutem Fussball aus der 3. Liga aufgestiegen ist, war der KSC. Wir haben letztes Jahr auch einen guten Fussball geboten. Dazu benötigt man jedoch eine hohe individuelle Qualität und die hatten wir mit Halimi (eine Nummer schlechter, aber ähnlich wie Calhanoglu beim KSC damals). Ohne solche Ausnahmespieler, die es in dieser Liga nicht, bzw. nur über sehr kurze Zeit, gibt, ist feiner Fussball nicht möglich, da die anderen Mannschaften dass nicht zulassen.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wir spielen die Gegner wie in Reutlingen der Reihe nach an die Wand, aber das ist leider nicht realistisch.
Teamspirit, Kampf, Einsatz, der Wille und natürlich eine gewisse individuelle Qualität sind hier gefragt. Eine stabile Defensive und gute Standards und man spielt in dieser Liga vorne mit!
Natürlich können Mannschaften wie Dresden, Leipzig, Bielefeld, ... auch mal fussballerisch überzeugen, haben aufgrund Ihrer vor allem finanziellen Vorteile ganz andere Spielräume.
Diese Saison muss erfolgreich (Klassenerhalt + WFV Pokal) rumgebracht werden, dann kann man sich mit der neuen Saison beschäftigen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
In der aktuellen Situation müssen wir uns voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Erst wenn das geschafft ist, können wir den Blick auch wieder der spielerischen und sportlichen Entwicklung der Mannschaft zuwenden und höhere Ziele anpeilen.
Ein entscheidender Faktor ist für mich die gelungene Stabilisierung der Defensive sowohl im laufenden Spiel als auch bei ruhenden Bällen.
Seit dem unseligen Spiel in Wiesbaden am 9. Spieltag bis zur Winterpause nach dem 21. Spieltag haben wir sage und schreibe 32 Tore kassiert. Das entspricht bei 13 Spielen einem Schnitt von ca. 2,5 Gegentoren pro Spiel.
In den 9 Spielen nach der Winterpause haben wir 8 Gegentore kassiert: Schnitt somit ca. 0,9 Gegentore pro Spiel. Das sind Welten.
Genau das müssen wir beibehalten. Nicht umsonst stehen die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren an der Spitze oder zumindest im oberen Tabellendrittel. Wie heißt es doch so schön: die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive die Meisterschaft.
Ein entscheidender Faktor ist für mich die gelungene Stabilisierung der Defensive sowohl im laufenden Spiel als auch bei ruhenden Bällen.
Seit dem unseligen Spiel in Wiesbaden am 9. Spieltag bis zur Winterpause nach dem 21. Spieltag haben wir sage und schreibe 32 Tore kassiert. Das entspricht bei 13 Spielen einem Schnitt von ca. 2,5 Gegentoren pro Spiel.
In den 9 Spielen nach der Winterpause haben wir 8 Gegentore kassiert: Schnitt somit ca. 0,9 Gegentore pro Spiel. Das sind Welten.
Genau das müssen wir beibehalten. Nicht umsonst stehen die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren an der Spitze oder zumindest im oberen Tabellendrittel. Wie heißt es doch so schön: die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive die Meisterschaft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk hat geschrieben:Da muss ich ripiro22 und stoitschkov widersprechen. Diese, ich nenne es mal, "Vorstellung" vom Fussball ist ja recht und schön, jedoch für diese Liga alles andere als angebracht. Dazu muss man sich nur die letzten Aufsteiger anschauen. Darmstadt schafft es mit absoluter Fussballmagerkost bis ins deutsche Oberhaus des Fussballs. Allgemein auch in der 2. Liga oft sehr dürftiger Fussball (wenige Ausnahmen).Die letzte Mannschaft die mit, meiner Meinung nach, gutem Fussball aus der 3. Liga aufgestiegen ist, war der KSC. Wir haben letztes Jahr auch einen guten Fussball geboten. Dazu benötigt man jedoch eine hohe individuelle Qualität und die hatten wir mit Halimi (eine Nummer schlechter, aber ähnlich wie Calhanoglu beim KSC damals). Ohne solche Ausnahmespieler, die es in dieser Liga nicht, bzw. nur über sehr kurze Zeit, gibt, ist feiner Fussball nicht möglich, da die anderen Mannschaften dass nicht zulassen.Natürlich wäre es mir auch lieber, wir spielen die Gegner wie in Reutlingen der Reihe nach an die Wand, aber das ist leider nicht realistisch. Teamspirit, Kampf, Einsatz, der Wille und natürlich eine gewisse individuelle Qualität sind hier gefragt. Eine stabile Defensive und gute Standards und man spielt in dieser Liga vorne mit! Natürlich können Mannschaften wie Dresden, Leipzig, Bielefeld, ... auch mal fussballerisch überzeugen, haben aufgrund Ihrer vor allem finanziellen Vorteile ganz andere Spielräume. Diese Saison muss erfolgreich (Klassenerhalt + WFV Pokal) rumgebracht werden, dann kann man sich mit der neuen Saison beschäftigen.
Wo widersprichst Du mir denn? Ich kann in Deinem Beitrag nicht erkennen, was in meinem Beitrag falsch sein soll. Übrigens, Darmstadt ist eine einmalige Sache, die sich so schnell nicht widerholen wird.
Sorry war 2x ein Beitrag von stoitschkov wo ich mich drauf beziehe.ripiro22 hat geschrieben:SVK_svk hat geschrieben:Da muss ich ripiro22 und stoitschkov widersprechen. Diese, ich nenne es mal, "Vorstellung" vom Fussball ist ja recht und schön, jedoch für diese Liga alles andere als angebracht. Dazu muss man sich nur die letzten Aufsteiger anschauen. Darmstadt schafft es mit absoluter Fussballmagerkost bis ins deutsche Oberhaus des Fussballs. Allgemein auch in der 2. Liga oft sehr dürftiger Fussball (wenige Ausnahmen).Die letzte Mannschaft die mit, meiner Meinung nach, gutem Fussball aus der 3. Liga aufgestiegen ist, war der KSC. Wir haben letztes Jahr auch einen guten Fussball geboten. Dazu benötigt man jedoch eine hohe individuelle Qualität und die hatten wir mit Halimi (eine Nummer schlechter, aber ähnlich wie Calhanoglu beim KSC damals). Ohne solche Ausnahmespieler, die es in dieser Liga nicht, bzw. nur über sehr kurze Zeit, gibt, ist feiner Fussball nicht möglich, da die anderen Mannschaften dass nicht zulassen.Natürlich wäre es mir auch lieber, wir spielen die Gegner wie in Reutlingen der Reihe nach an die Wand, aber das ist leider nicht realistisch. Teamspirit, Kampf, Einsatz, der Wille und natürlich eine gewisse individuelle Qualität sind hier gefragt. Eine stabile Defensive und gute Standards und man spielt in dieser Liga vorne mit! Natürlich können Mannschaften wie Dresden, Leipzig, Bielefeld, ... auch mal fussballerisch überzeugen, haben aufgrund Ihrer vor allem finanziellen Vorteile ganz andere Spielräume. Diese Saison muss erfolgreich (Klassenerhalt + WFV Pokal) rumgebracht werden, dann kann man sich mit der neuen Saison beschäftigen.
Wo widersprichst Du mir denn? Ich kann in Deinem Beitrag nicht erkennen, was in meinem Beitrag falsch sein soll. Übrigens, Darmstadt ist eine einmalige Sache, die sich so schnell nicht widerholen wird.
Ein derartiger Durchmarsch sicherlich. Von der Art Fussball zu spielen und erfolgreich zu sein sicherlich nicht.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
es geht mir nicht um "schönen Fussball" oder pro/contra "rustikale Spielertypen". Die Frage ist vielmehr: möchte ich den Ball haben und kann ich dann auch etwas damit anfangen oder ist es mir lieber, wenn der Gegner ihn hat und ich Ball plus Gegner jagen kann?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bei der Spielweise und Anforderungen innerhalb der dritten Liga kann man mit "rustikalen" Spielern grundsätzlich oben mitspielen, im Zweifel sogar eher. Die dritte Liga hat den schönen Fußball nicht erfunden, da hat man mit solchen Spielern eher ein Problem, siehe uns und andere. Auch weil die Saison so lange geht. Irgendwann entscheidet nur noch die Physis und Geschlossenheit und keine attraktive Spielweise, so schade das auch sein mag.
Bsp: Aspach hat in der VR viele Gegner mit einem reaktiven System überrascht: Kompaktheit/Pressing/schnelles Umschalten/dem Gegner den Ball lassen. War ziemlich gut ausgeführt, mit einem individuell keinesfalls überdurchschnittlichen Kader. Und erfolgreich, teilweise Platz 2. Trotzdem will ich sowas nicht sehen, selbst wenn es den Aufstieg bringt nicht :wink:
Dagegen hatte ich vor einigen Wochen mal die Möglichkeit, Union live (gegen den KSC) zu sehen: die spielen recht ähnlich, wie wir in der letzten Saison, gute Raumaufteilung, gute Verbindungen, Ideen bei eigenem Ballbesitz. Allerdings auch mit signifikanten Unterschieden: Rolle der AV (einer eher defensiv, der andere oft hoch bzw vorstossend), kein Dauer-Abkippen eines 6ers, trotz Ballbesitzfokus kein Verzicht auf den Umschaltmoment, heisst: es wurde versucht zu kontern, wenn die Situation es hergab. Rustikale Spielertypen (Pogatetz!) hatten sie übrigens auch im Angebot. Der Mix macht es eben aus :wink:
Für mich guter, interessanter, attraktiver Fussball. Auch wenn man natürlich dagegen halten kann, dass Union punkte-/tabellenmässig nicht unbedingt super dasteht und sehr wechselhafte Ergebnisse abliefert.
Der erste Beitrag zielte aber darauf ab, dass MZ irgendwann alle klassischen Verteidiger aussortiert hat (mit der Begründung oldschool bzw. nicht modern genug zu spielen) und jetzt Stipic auf genau diesen Ansatz setzt/setzen muss und eine oldschool/unmoderne Spielweise explizit einfordert. Das ist zumindest bemerkenswert und passt irgendwie auch zu dieser Saison.
Für alle, die es weniger fussball-philosophisch mögen: die aktuelle Spielweise ist für die momentane Situation in Ordnung und selbst für mich nachvollziehbar. Und da mir die 3.Liga vollauf reicht, darf Staro auch bleiben :D
Klaus Gjasula - der einzige deutsche Fußballer mit Helm
http://www.sueddeutsche.de/sport/dritte ... -1.2929538
http://www.sueddeutsche.de/sport/dritte ... -1.2929538
Wir haben im letzten Kalenderjahr offenbar stolze 173 875 € für Spielerberater ausgegeben. Zugegeben, wir haben auch überdurchschnittlich transferiert, ist aber trotzdem ne Hausnummer.
http://www.liga3-online.de/ubersicht-wa ... er-zahlen/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/ubersicht-wa ... er-zahlen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazis raus aus den Stadien.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Stepi hat geschrieben:Wir haben im letzten Kalenderjahr offenbar stolze 173 875 € für Spielerberater ausgegeben. Zugegeben, wir haben auch überdurchschnittlich transferiert, ist aber trotzdem ne Hausnummer.
http://www.liga3-online.de/ubersicht-wa" onclick="window.open(this.href);return false; ... er-zahlen/
In der Tat, sehr gepflegt. Immer wieder überraschend, welche Kohle in dem Geschäft unterwegs ist... für, unterstelle ich mal, ein überschaubares Maß an Arbeit.
-
blauer planet
- Kickers-Fan
Für mich ist "Star"o :D ( ich erinnere unter Horst Steven nicht mehr berücksichtigt ) das Gesicht des Abstiegskampfes.
Was hat der nach Zweikämpfen seinen Gegenspielen finster angeschaut nach dem Motto : ( an mir kommst Du nicht vorbei, Für euch gibts nichts zu holen ).
Seine Körpersprache zeigt pures Selbstvertrauen und zudem motiviert er die Mannschaft ständig.
Seinen Gegenspieler hat er wahrscheinlich am Samstag bis zum Bus begleitet und ist erst von seiner Seite gewichen als der Bus losfuhr.
Klasse und weiter so Staro !!!
Zu den viel geschmähten Sommerverpflichtungen von Michael Zeyer muss man feststellen: Sattelmeier ( von Horst Steven nicht berücksichtigt ), Jordanov, Berko und Abrusika ( von Horst Steven nicht berücksichtigt ) alle inzwischen Stammspieler und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Dazu die Winterverpflichtungen Gjasula und Nebihi, ebenfalls Stammspieler. Das heißt gegenüber der letzten Saison 6 Positionen erfolgreich verändert. Einzig Sirgedas ( der lange verletzt war ) und die "Nürnbergerfraktion " ( wobei Mendler sein Potential andeutet, aber bei Einsätzen unglücklich spielt ) kann man als weniger gelungen einstufen. Für die Verletzungen der zudem in der Winterpause verpflichteten Spieler kann er nichts.
Er musste einige unangenehme Entscheidungen treffen, die für viele, fast für alle Fans, unbegreiflich waren. Diese sind hinlänglich bekannt und muss ich hier nicht aufführen. Er stand damit ganz alleine da und musste sich so manche Kritik ( Beschimpfungen, die zum Teil unterhalb der Gürtellinie waren ) anhören. In diese Zeit war er Gott sei Dank ein Sturkopf ( ich mein das positiv ) und blieb standhaft. Was muss der Mann für einen "breiten Rücken haben". Hätten die Maßnahmen bis heute nicht gegriffen, wären ihm das alles um die Ohren geflogen und er hätte sich in Degerloch nicht mehr blicken lassen dürfen. Genau die selben Fans die das unverständlich fanden,( auch ich ) hätten wenn alles so geblieben und wir abgestiegen wären, sich die Frage gestellt wo war unser Sportdirektor.Er ging also für sich und natürlich für unseren Verein Verein ein sehr hohes ein Risiko ein, Die Entscheidungen waren richtig. Er hat somit sehr großen Anteil. dass in der Mannschaft wieder Ruhe eingekehrt ist.
Dazu die Verpflichtung des Trainers Tomislav Stipic, der gelernt hat nicht mehr die großen Sprüche rauszuhauen, sondern selbst nach Siegen bescheiden bleibt. Das macht ihn sympatisch und kommt bei den Fans besser an. Also hat Michael Zeyer auch mit der Person Tomislav Stipic alles richtig gemacht.
Meint ihr nicht auch das wir gegenüber M.Z. mehr Achtung, Anstand und Respekt bringen sollten ?
Auf die Blaue !!
Wir steigen nicht ab
Was hat der nach Zweikämpfen seinen Gegenspielen finster angeschaut nach dem Motto : ( an mir kommst Du nicht vorbei, Für euch gibts nichts zu holen ).
Seine Körpersprache zeigt pures Selbstvertrauen und zudem motiviert er die Mannschaft ständig.
Seinen Gegenspieler hat er wahrscheinlich am Samstag bis zum Bus begleitet und ist erst von seiner Seite gewichen als der Bus losfuhr.
Klasse und weiter so Staro !!!
Zu den viel geschmähten Sommerverpflichtungen von Michael Zeyer muss man feststellen: Sattelmeier ( von Horst Steven nicht berücksichtigt ), Jordanov, Berko und Abrusika ( von Horst Steven nicht berücksichtigt ) alle inzwischen Stammspieler und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Dazu die Winterverpflichtungen Gjasula und Nebihi, ebenfalls Stammspieler. Das heißt gegenüber der letzten Saison 6 Positionen erfolgreich verändert. Einzig Sirgedas ( der lange verletzt war ) und die "Nürnbergerfraktion " ( wobei Mendler sein Potential andeutet, aber bei Einsätzen unglücklich spielt ) kann man als weniger gelungen einstufen. Für die Verletzungen der zudem in der Winterpause verpflichteten Spieler kann er nichts.
Er musste einige unangenehme Entscheidungen treffen, die für viele, fast für alle Fans, unbegreiflich waren. Diese sind hinlänglich bekannt und muss ich hier nicht aufführen. Er stand damit ganz alleine da und musste sich so manche Kritik ( Beschimpfungen, die zum Teil unterhalb der Gürtellinie waren ) anhören. In diese Zeit war er Gott sei Dank ein Sturkopf ( ich mein das positiv ) und blieb standhaft. Was muss der Mann für einen "breiten Rücken haben". Hätten die Maßnahmen bis heute nicht gegriffen, wären ihm das alles um die Ohren geflogen und er hätte sich in Degerloch nicht mehr blicken lassen dürfen. Genau die selben Fans die das unverständlich fanden,( auch ich ) hätten wenn alles so geblieben und wir abgestiegen wären, sich die Frage gestellt wo war unser Sportdirektor.Er ging also für sich und natürlich für unseren Verein Verein ein sehr hohes ein Risiko ein, Die Entscheidungen waren richtig. Er hat somit sehr großen Anteil. dass in der Mannschaft wieder Ruhe eingekehrt ist.
Dazu die Verpflichtung des Trainers Tomislav Stipic, der gelernt hat nicht mehr die großen Sprüche rauszuhauen, sondern selbst nach Siegen bescheiden bleibt. Das macht ihn sympatisch und kommt bei den Fans besser an. Also hat Michael Zeyer auch mit der Person Tomislav Stipic alles richtig gemacht.
Meint ihr nicht auch das wir gegenüber M.Z. mehr Achtung, Anstand und Respekt bringen sollten ?
Auf die Blaue !!
Wir steigen nicht ab
- Matze
- Administrator / Moderator
Danke für das Posting, BP. Auch ich zähle mich zu den zwischenzeitlichen Zweiflern und gestehe mir ein, dass ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet habe!
Alles für den Klassenerhalt und dann hoffentlich wieder etwas ruhigeres Fahrwasser und eine nachhaltige Planung für unsere Blauen!
Alles für den Klassenerhalt und dann hoffentlich wieder etwas ruhigeres Fahrwasser und eine nachhaltige Planung für unsere Blauen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- tenacious_D
- Kickers-Fan
Gutes Statement, Blauer Planet.
Auch wenn man Horst Steffen attestieren muss, dass er nicht Steven mit Nachnamen heißt :D
Vom G-Block aus sieht man, das was du über Staro angesprochen hast, sehr gut.
Wie der in die Zweikämpfe geht, seine Gegenspieler danach mit einem Psychoblick anschaut und wirklich alles gibt ist schon herrausragend.
Schön, dass es mal erwähnt wird, denn was er auf dem Feld zeigt ist vorbildlich, dazu reagiert er nie über und ist deswegen auch nicht rotgefährdet.
Auch wenn man Horst Steffen attestieren muss, dass er nicht Steven mit Nachnamen heißt :D
Vom G-Block aus sieht man, das was du über Staro angesprochen hast, sehr gut.
Wie der in die Zweikämpfe geht, seine Gegenspieler danach mit einem Psychoblick anschaut und wirklich alles gibt ist schon herrausragend.
Schön, dass es mal erwähnt wird, denn was er auf dem Feld zeigt ist vorbildlich, dazu reagiert er nie über und ist deswegen auch nicht rotgefährdet.
auf das Duell Staro vs Soriano darf man sich jetzt schon freuen...
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Das hoffe ich natürlich auch ganz stark und bin sehr zuversichtlich. Folgen wir aber dem Trainer und zeigen Demut. Noch sind wir nicht am Ziel.blauer planet hat geschrieben:Für mich ist "Star"o :D ( ich erinnere unter Horst Steven nicht mehr berücksichtigt ) das Gesicht des Abstiegskampfes.
Wir steigen nicht ab
TS hat seine Formation für die jetzt anstehende Ausgabe – Vermeidung des Abstiegs – gefunden. Hoffen wir, von großen Ausfällen verschont zu bleiben. Aber selbst in solchen Fällen (Nebihi, Sliskovic) wurden adäquate Lösungen gefunden.
Spannend wird die weitere Entwicklung der Mannschaft. Hierbei handelt es sich in aller Regel um einen Prozess, der seine Zeit bedarf. Was für den Verein objektiv schlecht war, ist die Tatsache, dass der von HS eingeleitete Prozess sein jähes Ende fand und man jetzt quasi wieder von neuem anfangen musste. Das, was wir in den letzten Wochen seit Aalen erleben konnten, gibt Anlass zum Optimismus. Aber wir sind schon einmal hoch geflogen und dann tief gefallen. Wir müssen Rückschläge einkalkulieren und dürfen als Fans nicht nervös werden, wenn es z. B wieder einmal drei Niederlagen am Stück gibt. (Wenn, dann bitte aber erst in der nächsten Saison und nicht mehr in dieser!)
In Anbetracht der jetzt veröffentlichten Ausgaben des Vereins für Spielervermittler gehe ich davon aus, dass wir, den Klassenerhalt einmal vorausgesetzt, in der nächsten Saison aus sportlichen wie wirtschaftlichen Gründen eine Konsolidierungsphase erleben und der Kader im Wesentlichen zusammenbleibt, abgesehen von den üblichen Korrekturen in der zweiten Reihe und den leider mehr oder weniger unvermeidlichen Trennungen von Enzo und Gerrit. Daher erscheint es jetzt müßig, darüber nachzudenken, wo wir Verbesserungspotentiale haben.
MZ wird hoffentlich seine Schlüsse aus den Fehlern in der Personalakquisition zu Beginn dieser Spielzeit gezogen haben und den aller Voraussicht kleiner gewordenen Spielraum kreativ nutzen. Er hat seinen Beitrag zur Ruhe im Verein zu leisten und ist da aufgrund der Entwicklungen, die bis Anfang Februar diesen Jahres eingetreten sind, auch so etwas wie in der Bringschuld.
Du schreibst das 6 Neuzugänge überzeugt haben. Wir hatten aber 14 Neuzugänge. Das sind knapp 40% Erfolgsquote. Also ganz überzeugt mich das nicht.blauer planet hat geschrieben:Zu den viel geschmähten Sommerverpflichtungen von Michael Zeyer muss man feststellen: Sattelmeier ( von Horst Steven nicht berücksichtigt ), Jordanov, Berko und Abrusika ( von Horst Steven nicht berücksichtigt ) alle inzwischen Stammspieler und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Dazu die Winterverpflichtungen Gjasula und Nebihi, ebenfalls Stammspieler. Das heißt gegenüber der letzten Saison 6 Positionen erfolgreich verändert. Einzig Sirgedas ( der lange verletzt war ) und die "Nürnbergerfraktion " ( wobei Mendler sein Potential andeutet, aber bei Einsätzen unglücklich spielt ) kann man als weniger gelungen einstufen.
Da gibt es aber einige Fans die das in Bezug auf Ikeng aber ganz anders sehenblauer planet hat geschrieben:Für die Verletzungen der zudem in der Winterpause verpflichteten Spieler kann er nichts.
-
blauer planet
- Kickers-Fan
Natürlich kann/darf/soll jeder eine Meinung zu den Neuverpflichtungen haben.
Ich finde dass von 14 Neuzugängen 6 es geschafft haben in eine Mannschaft zu kommen, die in der letzten Saison 4. wurde nicht so schlecht.
Zu denen die das nicht geschafft haben folgende Anmerkungen:
Carl Klaus: war unter Steffen und am Anfang bei T.Stipic die Nr. 1.
Markus Mendler: hat Potential, ist jung und noch sehr entwicklungsfähig.
Zwei "Nürnberger": kein Kommentar.
Sirgedas: lange verletzt
Mister M.: siehe Mendler
Sliskovic: Verletzung nach Verpflichtung.
Zu Ikeng: M.Z. hat mal gesagt, dass wir keine über das Mittelmaß in Liga 3 üblichen Gehälter zahlen können. Daher können es bei Verpflichtungen nur Spieler sein die noch entwicklungsfähig sind oder arbeitslos oder (lange) verletzt waren. Diese haben bei den Kickers die Möglichkeit sich (neu) zu beweisen und damit für beide Seiten ein win win entsteht. Das Geld für einen gestandenen Spieler haben wir nicht. Also würde ich Ikeng unter den letzt genannten einordnen. Ganz sicher, dass man von der Verletzung wusste. Sollte Ikeng wieder spielen können haben wir einen gestandenen 3 Ligaspieler.
Also ich finde das es ordentliche Verpflichtungen waren.
Ich finde dass von 14 Neuzugängen 6 es geschafft haben in eine Mannschaft zu kommen, die in der letzten Saison 4. wurde nicht so schlecht.
Zu denen die das nicht geschafft haben folgende Anmerkungen:
Carl Klaus: war unter Steffen und am Anfang bei T.Stipic die Nr. 1.
Markus Mendler: hat Potential, ist jung und noch sehr entwicklungsfähig.
Zwei "Nürnberger": kein Kommentar.
Sirgedas: lange verletzt
Mister M.: siehe Mendler
Sliskovic: Verletzung nach Verpflichtung.
Zu Ikeng: M.Z. hat mal gesagt, dass wir keine über das Mittelmaß in Liga 3 üblichen Gehälter zahlen können. Daher können es bei Verpflichtungen nur Spieler sein die noch entwicklungsfähig sind oder arbeitslos oder (lange) verletzt waren. Diese haben bei den Kickers die Möglichkeit sich (neu) zu beweisen und damit für beide Seiten ein win win entsteht. Das Geld für einen gestandenen Spieler haben wir nicht. Also würde ich Ikeng unter den letzt genannten einordnen. Ganz sicher, dass man von der Verletzung wusste. Sollte Ikeng wieder spielen können haben wir einen gestandenen 3 Ligaspieler.
Also ich finde das es ordentliche Verpflichtungen waren.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Laut StN haben Horst Steffen und Preußen Münster Interesse an Sandrino Braun.
Der Artikel handelt eigentlich vom Abgang von Rizzi und Rühle vom Ponyhof und deren wahrscheinlichen Wechsel nach Münster. Am Ende kommt dann noch der Hinweis auf das Interesse an Braun.
Der Artikel handelt eigentlich vom Abgang von Rizzi und Rühle vom Ponyhof und deren wahrscheinlichen Wechsel nach Münster. Am Ende kommt dann noch der Hinweis auf das Interesse an Braun.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Sunny ist mit 28 Jahren im besten Fußballalter und sein Vertrag läuft aus. In Münster wird bekanntlich für Drittligaverhältnisse ganz gut bezahlt. Rechne eigentlich mit seinem Wechsel. Er wird sich aber ganz sicher noch bis zum Schluss für unsere Blauen reinhängen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Wundern würde es mich zumindest nicht. Braun ist fast immer ein Aktivposten, von enormer Präsenz auf dem Platz. Erinnert ein wenig an Gondorf... und wo der heute spielt, wissen wir. Wäre ein Verlust, wenn er ginge. Aber wenn ein Profi die Möglichkeit hat, sich finanziell (und ggf. sportlich) deutlich zu verbessern, haben wir halt nach wie vor eher schlechte Karten. Es liegt perspektivisch auch ein wenig an uns, das zu ändern (indem sich der Erfolg etwas konstanter einstellt und nicht nur das Vergnügen einer einzelnen Saison bleibt), aber bis dahin isses, wie es is.noblesseoblige hat geschrieben:Sunny ist mit 28 Jahren im besten Fußballalter und sein Vertrag läuft aus. In Münster wird bekanntlich für Drittligaverhältnisse ganz gut bezahlt. Rechne eigentlich mit seinem Wechsel. Er wird sich aber ganz sicher noch bis zum Schluss für unsere Blauen reinhängen.
EliteSued hat geschrieben:Laut StN haben Horst Steffen und Preußen Münster Interesse an Sandrino Braun.Der Artikel handelt eigentlich vom Abgang von Rizzi und Rühle vom Ponyhof und deren wahrscheinlichen Wechsel nach Münster. Am Ende kommt dann noch der Hinweis auf das Interesse an Braun.
Machen wir doch uns nichts vor, nach dieser bescheidenen Runde werden uns noch mehr Spieler verlassen, als wir denken.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Habe gerade mal die Spieler rausgesucht, deren Verträge zum Ende dieser Saison auslaufen:
TW
Carl Klaus und Korbi
Abwehr:
Baumi, Leuti, Pacho und Henne
Mittelfeld:
Sunny, Cala, Gerrit
Sturm:
Ladhji und Fischi
Bei dem einen oder anderen stehen die Zeichen ohnehin auf Abschied, die anderen sollten wir nach Möglichkeit weiter binden. Zunächst muss aber der Klassenerhalt gesichert werden, ansonsten ist alles Makulatur.
TW
Carl Klaus und Korbi
Abwehr:
Mittelfeld:
Sunny, Cala, Gerrit
Sturm:
Ladhji und Fischi
Bei dem einen oder anderen stehen die Zeichen ohnehin auf Abschied, die anderen sollten wir nach Möglichkeit weiter binden. Zunächst muss aber der Klassenerhalt gesichert werden, ansonsten ist alles Makulatur.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Sofern Interesse von anderen Vereinen besteht. Bei auslaufenden Verträgen wird es natürlich schwer. Dabei sind aber ein paar, die man vielleicht eh nicht verlängert. Umgekehrt sind ein paar gute Spieler über die Saison hinaus noch gebunden. Dann wäre mindestens eine Ablöse fällig. In der Abwehr haben glaube ich nur Sattelmaier und Marc Stein einen Vertrag bis 2017.ripiro22 hat geschrieben:EliteSued hat geschrieben:Laut StN haben Horst Steffen und Preußen Münster Interesse an Sandrino Braun.Der Artikel handelt eigentlich vom Abgang von Rizzi und Rühle vom Ponyhof und deren wahrscheinlichen Wechsel nach Münster. Am Ende kommt dann noch der Hinweis auf das Interesse an Braun.
Machen wir doch uns nichts vor, nach dieser bescheidenen Runde werden uns noch mehr Spieler verlassen, als wir denken.
Aber vielleicht hat der Abstiegskampf doch die Mannschaft zusammengeschweißt - wird mindestens nach außen so dargestellt. Will sagen: Normalerweise müsste für die neue Saison ein gutes Fundament bleiben. Klar, Sandrino Braun wäre ein großer Verlust.
Edit: oh, nobless - bist mir zuvorgekommen und hast genauer recherchiert. Bestätigt aber etwa meine Aussage.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Enzo`s Vertrag läuft auch im Sommer aus.noblesseoblige hat geschrieben:Habe gerade mal die Spieler rausgesucht, deren Verträge zum Ende dieser Saison auslaufen:
TW
Carl Klaus und Korbi
Abwehr:
Mittelfeld:
Sunny, Cala, Gerrit
Sturm:
Ladhji und Fischi
Thomas L. hat geschrieben:Enzo`s Vertrag läuft auch im Sommer aus.
Vielleicht brauchen wir ihn wieder für die Regionalliga. :(
-
Kickers Oldie
- Kickers-Fan
"Vielleicht brauchen wir ihn wieder für die Regionalliga".
Dafür ist er zu langsam
Dafür ist er zu langsam
-
Micki Blue
- Kickers-Fan
Denke Enzo wird es wohl noch mal in die Oberliga (z.B. Reutlingen o.ä) verschlagen, oder er hört ganz auf. Alles andere ist unrealistischripiro22 hat geschrieben:Thomas L. hat geschrieben:Enzo`s Vertrag läuft auch im Sommer aus.
Vielleicht brauchen wir ihn wieder für die Regionalliga. :(
Lt. Bild-Zeitung ist sich Braun mit Preußen Münster bereits einig. 
Über den Kader der neuen Saison mache ich mir noch keine Gedanken, dann als erstes muss der Klassenerhalt erreicht werden. Danach sieht man wer geht und auf welchen Positionen man handeln muss.
Leider wird von der Truppe, welche uns in der vergangenen Runde soviel Freude gemacht hat nicht mehr viel übrig bleiben. Ich denke aber das uns,egal in welcher Liga, massive Veränderungen erwarten.
Aber wie schon gesagt, zunächst gilt es die Liga zu halten.
Auf die Blaue.
Leider wird von der Truppe, welche uns in der vergangenen Runde soviel Freude gemacht hat nicht mehr viel übrig bleiben. Ich denke aber das uns,egal in welcher Liga, massive Veränderungen erwarten.
Aber wie schon gesagt, zunächst gilt es die Liga zu halten.
Auf die Blaue.
von der alten "Steffen Mannschaft " wird 2016/17 kaum einer mehr dabei sein..Braun wird vielleicht nicht der letzte sein ,der nach Münster wechselt..
Der Vertrag von Abruscia läuft auch aus.noblesseoblige hat geschrieben:Habe gerade mal die Spieler rausgesucht, deren Verträge zum Ende dieser Saison auslaufen:
TW
Carl Klaus und Korbi
Abwehr:
Mittelfeld:
Sunny, Cala, Gerrit
Sturm:
Ladhji und Fischi
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 23#p423723
Davon gehe ich auch aus. Das wird dann nächste Saison, auch wenn wir drinbleiben, eine Wundertüte. Steffen hat schon Rizzi und Rühle geholt. Starke Transfers von Horschd - natürlich auch auf unsere Kosten. Nach der Niederlage gratulierte Horschd ja allen bei den Blauen ausser der Vereinsführung - von daher wird er jetzt auch keine Skrupel haben, die besten Spieler von uns zu holen - zumal bei uns ja noch anscheinend wegen Unklarheit zum Klassenerhalt noch keine Vertragsverhandlungen geführt worden sind. Ist ein riskantes Spiel. Wieso macht man nicht jetzt schon wenigstens Drittligaverträge mit den Leistungsträgern ?Merkle hat geschrieben:von der alten "Steffen Mannschaft " wird 2016/17 kaum einer mehr dabei sein..Braun wird vielleicht nicht der letzte sein ,der nach Münster wechselt..
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
HS wird angesichts der mutmaßlich besseren finanziellen Möglichkeiten in Münster sicher nicht jeden seiner ehemaligen Spieler holen. Bei Abruscia bin ich guter Dinge, dass er bei Klassenerhalt verlängert. Und wenn doch mehr Leute als gewollt gehen sollten: In den Regionalligen gibt es durchaus genügend Spieler wie Helmchen, die sofort weiterhelfen können. Muss ja nicht unbedingt Nürnberg sein :wink: . Wenn wir drinbleiben sollten und Cannstatt tatsächlich absteigt werden sicher erst recht ein paar Jungs in die Fußstapfen von Halimi, Berko und Sirgedas treten wollen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...