Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Kickers-Louis »

Unbedingt die Veträge mit

Gondorf - Leutenecker - Abruscia - und Sprung verlängern.

Mit den genannten Neueinkäufen wäre ich auch zufrieden.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Wenn es hier so weiter geht würde ich vorschlagen, das Kickersforum in Peter-Sprung-Forum umzubenennen. :wink:

Ganz im Ernst, für mich ist nicht nachvollziehbar, warum die Leute so an Sprung hängen. Sein Einsatz ist tadellos und sein Wille ist es auch. Seine Qualitäten im Abschluss und seine Grundschnelligkeit sind es nicht. Ich glaube das Sprung ein charakterlich einwandfreier Regionalligastürmer ist, aber nicht mehr...

Wenn allerdings Gümüssu die Alternative sein sollte, dann bin auch ich für eine sofortige Vertragsverlängerung, es sei denn mir ist da eine beachtliche Entwicklung entgangen.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

pichierri hat geschrieben:...Ganz im Ernst, für mich ist nicht nachvollziehbar, warum die Leute so an Sprung hängen. Sein Einsatz ist tadellos und sein Wille ist es auch. Seine Qualitäten im Abschluss und seine Grundschnelligkeit sind es nicht. Ich glaube das Sprung ein charakterlich einwandfreier Regionalligastürmer ist, aber nicht mehr...

Wenn allerdings Gümüssu die Alternative sein sollte, dann bin auch ich für eine sofortige Vertragsverlängerung, es sei denn mir ist da eine beachtliche Entwicklung entgangen.
1899% Zustimmung!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weil die Mannschaft genauso an ihm hängt und das unsere Stärke ist? Über die besseren Einzekspieler gewinnen wir in der dritten Liga keine Spiele. Spätestens gestern konnte man sich mit den Spielern unterhalten, Sprung ist wichtig für die Mannschaft.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Zur Personalie Peter Sprung:
Ich denke Dirk Schuster hat gestern mit Absicht 2 Stürmer aufgeboten.
Um das Sturmduo Grüttner/Sprung nochmals zu testen.
Chancen wurden erarbeitet, aber leider nicht genutzt.
Meiner Meinung nach harmonieren die beiden.
Ob Bayern II gestern der geeignete Sparingspartner war
sollte in Frage gestellt werden....
Hold Your Fire
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Hier meine Liste: Leutenecker, Gondorf, Abruscia, Brandstetter und Pala (leistungsbezogen) verlängern. Dann im Tor ein Spieler wie Bukovski oder Grahl. In der Abwehr brauchen wir niemanden. Mit Braun könnte ich mich aber auch gut anfreunden :D . Im Mittelfeld Hartmann und im Sturm Soriano.
Ich hoffe das man bald etwas erfährt. Wir brauchen echte Verstärkungen. Denn stand jetzt sehe ich die Chancen auf den Klassenerhalt bei 50% und dass ist ein Spiel mit dem Feuer in der Liga.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mit Leutenecker, Gondorf, Abruscia, Brandstetter und Pala (leistungsbezogen) muss verlängert werden!!!!
Das ist genauso wichtig wie Neuverpflichtungen. Ich warne vor einem zu großen Umbruch.
Die Spieler haben verdient die 3.Liga zu rocken.
Black and blue
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Heute gibt es in den STN einen längeren Bericht über unsere Blauen:

Der Vertrag mit Fabio Leutenecker wurde um 2 Jahre verlängert.
Auch Peter Sprung bleibt, bei ihm haben die Kickers ihre Option gezogen.

Es gibt noch 4 offene Baustellen im aktuellen Kader:
Bei Gondorf liegen die finanziellen Vorstellungen zwischen ihm und dem Verein weit auseinander.
Auch mit Daniel Wagner, Sandro Abruscia und Marcel Brandstetter gibt es noch keine Einigung.

Was Neuzugänge betrifft, sind wir uns mit Marcos Alvarez von Eintracht Frankfurt 2 einig, es fehlt nur noch die Unterschrift.
Er ist 20 Jahre alt und spielt im Mittelfeld auf der rechten und linken Außenbahn.
http://www.transfermarkt.de/de/marcos-l ... 47944.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Wunschspieler von uns ist Abdenour Amachaibou (25) von Unterhaching, er hat diese Saison 9 Tore in der 3. Liga erzielt. An ihm ist aber auch Regensburg interessiert.
http://www.transfermarkt.de/de/abdenour ... 20258.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In dem Bericht steht auch noch, dass die Rückkehr von Manuel Hartmann aufgrund des finanziellen Rahmens zu scheitern droht.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

am29 hat geschrieben:Hier meine Liste: Dann im Tor ein Spieler wie Bukovski oder Grahl.
mir ist aus 1.hand bekannt das KEIN kontakt zwischen den kickers und grahl besteht!
denke auch das er zu teuer ist!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ruven hat geschrieben: Der Vertrag mit Fabio Leutenecker wurde um 2 Jahre verlängert.
Auch Peter Sprung bleibt, bei ihm haben die Kickers ihre Option gezogen.
Top, dass Leutenecker an Bord bleibt. Wenn er an seine Form von Samstag anschließen kann, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Bei Sprung bin ich weniger euphorisch. Für ihn persönlich freut es mich natürlich, er wird es mit entsprechendem Einsatz rechtfertigen!

Generell halte ich es für einen schmalen Grat, zwischen punktueller Verstärkung und nötiger Kaderbreite. Selbst, wenn Spieler nicht das große Geld verdienen und man gern mal mit "leistungsbezogen" argumentiert, macht Kleinvieh eben auch Mist. Überzogen formuliert und ganz grundsätzlich: Wenn ein Spieler auch nur die Hälfte von einem Leist oder Fennell verdienen würde, kannst du bei zwei Abgängen eben wieder eine solche punktuelle Verstärkung finanzieren. Andererseits sollte dieses Team in seiner Struktur definitiv erhalten bleiben.

Wie dem auch sei. Wir haben auf sportlicher (Buchwald, Schuster, Malchow) und finanzieller Seite (Lorz und Co) große Kompetenz sitzen, die wissen was sie tun. Ich bin gespannt, wer in der Offensive geholt werden kann.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ruven hat geschrieben:Was Neuzugänge betrifft, sind wir uns mit Marcos Alvarez von Eintracht Frankfurt 2 einig, es fehlt nur noch die Unterschrift.
Er ist 20 Jahre alt und spielt im Mittelfeld auf der rechten und linken Außenbahn.
http://www.transfermarkt.de/de/marcos-l" onclick="window.open(this.href);return false; ... 47944.html

Ein Wunschspieler von uns ist Abdenour Amachaibou (25) von Unterhaching, er hat diese Saison 9 Tore in der 3. Liga erzielt. An ihm ist aber auch Regensburg interessiert.
http://www.transfermarkt.de/de/abdenour" onclick="window.open(this.href);return false; ... 20258.html
Das wären zwei Spieler deren Verpflichtungen ich ABSOLUT begrüßen würde! Alvarez ist schnell und technisch stark. Kann den rechten Flügel beleben. Amachaibou hat drei starke Jahre in der RL Nord und der 3.Liga hinter sich. Könnte auf der "Pala-Position" spielen und durch seine Torgefährlichkeit einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt beitragen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mit Sprung zu verlängern ist ein wichtiges Signal und bei entsprechender "Eiszeit" macht der Junge nächste Saison mindestens 10 Buden !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

magge hat geschrieben:Mit Leutenecker, Gondorf, Abruscia, Brandstetter und Pala (leistungsbezogen) muss verlängert werden!!!!
Das ist genauso wichtig wie Neuverpflichtungen. Ich warne vor einem zu großen Umbruch.
Die Spieler haben verdient die 3.Liga zu rocken.

Das kann ich sofort unterschreiben. Wir sollten hauptsächlich unsere Aufstiegsmannschaft zusammenhalten, denn den gleichen Fehler wie in der einjährigen 3.Liga-Zugehörigkeit darf nicht wiederholt werden. Nur punktuell verstärken, und das mit Spielern, die finanziell nicht aus der Reihe tanzen. Der Zusammenhalt unserer Mannschaft darf auf keinen Fall gestört werden. Abzocker können wir uns nicht leisten und wollen wir auch nicht haben. Ich habe großes Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bravo! Freue mich auf Fabio Leutenecker und Peter "Jump". Beide sind für uns wertvoll.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

noch ein Drittliga-Erfahrener Stürmer sollte schon noch her..man braucht einfach zu viel Aufwand und chancen für ein Tor.. gerade am Samstag wieder ..das wird man sich in Liga 3 nicht leisten können..und bitte nicht Gümissu,oder war der für die 2.im Gespräch...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

In Sachen Torwart wäre vielleicht auch Kai Rouven Sattelmaier ein Thema [http://www.transfermarkt.de/de/rouven-s ... 40109.html.
Spielte bei den Blauen in der U17 und U19 und zuletzt bei Bayern II. Wäre ablösefrei. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Nochmals zu Gondorf und Abruscia beide zu 100 % halten -

Wie einige geschrieben haben - ich bin der gleichen Meinung - der Zusammenhalt innerhalb des Teams, der

Charakter der Spieler - und das hervorgende Zusammenspiel mit dem Trainerteam - haben erst den Aufstieg er-

möglicht. Bitte das Team weitgehendst behalten. 2-3 Verstärkungen - dann habe ich keine Bange für LIGA III.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

solang das "Gehaltsgefüge" nicht gesprengt wird..
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Bluespirit hat geschrieben:solang das "Gehaltsgefüge" nicht gesprengt wird..
:!: :!: :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Michel Schäfer als Perspektivspieler für nächste Saison hochnehmen!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Was ich nach wie vor sehr kritisch sehe ist die Torwart-Personalie! Ich kann mich mit einer Weiterverpflichtung von Daniel Wagner nicht wirklich anfreunden. Denke, dass gerade auf dieser Position Zählbares erzielt werden kann, wenn man einige Kandidaten zum Probetraining einlädt.

Als durchaus interessant empfinde ich in dieser Hinsicht auch Andreas Rössl: http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... 43415.html" onclick="window.open(this.href);return false; Der ein oder andere mag sich an ihn erinnern, wie er die Kickers als Torwart von Eintracht Frankfurt II verzweifeln ließ. Er verließ die Amas nach der letzten Saison mit dem Ziel höherklassig zu spielen. Einigte sich aber mit keinem Club und schloss sich zuletzt dem FC Ismaning an. Wenn ein solche Spieler in einem Probetraining überzeugen kann, kann man ihn sicher kostengünstig für ein Jahr (plus Option) verpflichten.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Alvarez ist ein guter Mann mit Perspektive, nicht umsonst wurde er in der Hinrunde ja vor Soriano dem Profikader zugeordnet (allerdings gings dann ja wieder in die Zweite). Er ist mir als schnell und bissig aufgefallen. Sehr gute Alternative!

Amachaibous Bilanz liest sich v.a. für Hachinger Verhältnisse wirklich gut, jedoch sehe ich ihn fast schon als zu großes Kaliber. Grüttner ist ohne wenn und aber gesetzt, dann hätte ich lieber neben Sprung und Türpitz/Jatta noch einen talentierten Mann auf dem Sprung. Amachaibou wird sich nicht auf die Bank setzen wollen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Lorz sagte im heutigen Stz. Interview, dass vor allem für die Offensive gesucht würde, Buchwald sprach vor einigen Wochen von defensiven Verstärkungen.
Das jetzt tatsächlich ein Offensiver verpflichtet wurde und ein anderer im Gespräch ist könnte einerseits darauf hindeuten, dass Druck auf die ausgeübt werden soll, die noch nicht verlängert haben oder aber, dass tatsächlich der eine oder andere noch geht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Habt Ihr Links zu den Stz und STn-Interviews ? Finde die online nicht ? Sind die nur in der Print-Ausgabe drin.

Top, dass Leutenecker und Sprung bleiben. Jetzt bitte noch Gondorf und Brandy.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Michel Schäfer als Perspektivspieler für nächste Saison hochnehmen!
stimme Ich dir voll zu!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stuttgarter kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgarter kickers »

wo steht des mit leutenecker und alvarez?
könnte jemand bitte den link reinstellen?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Aalen und Darmstadt haben nach dem Aufstieg die halbe Mannschaft ausgetauscht und 7-9 drittligataugliche Spieler geholt. Trotzdem spielten beide lange gegen den Abstieg. Bei den Kickers setzt man (natürlich auch aus finanziellen Gründen) voll auf die Aufstiegsmannschaft und auf 3-4 Neue, die allesamt einschlagen sollten. Im Moment ist alles Sonnenschein und mit Aufstiegseuphorie und Teamgeist wird es dann schon laufen...
Womöglich muss man dann im Winter hektisch nachlegen. Ich kann den jetzt eingeschlagenen Weg durchaus nachvollziehen, allerdings würde ich die Drittligatauglichkeit einiger Spieler durchaus in Frage stellen. Gerade im Sturm sollte man sich nicht davon leiten lassen ob jemand ein pfundiger Kerl ist. Wenn nicht mind. 2 torgefährliche Leute dazugeholt werden sehe ich schwarz, da wird einigen hier das PRO XYZ noch gewaltig auf die Füsse fallen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

noblesseoblige hat geschrieben:In Sachen Torwart wäre vielleicht auch Kai Rouven Sattelmaier ein Thema [http://www.transfermarkt.de/de/rouven-s ... 40109.html.
Spielte bei den Blauen in der U17 und U19 und zuletzt bei Bayern II. Wäre ablösefrei. :D
Sag ich doch schon die ganze Zeit! Der wäre der Hammer!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In dem Bericht der STN von heute wird auch noch erwähnt das ja 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen jünger als 23 sein müssen, momentan haben die Kickers nur 5 (Becker, Türpitz, Auracher, Dicklhuber, Güvenc). Buchwald sagt, dass da der Spielraum noch größer werden muss.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:In dem Bericht der STN von heute wird auch noch erwähnt das ja 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen jünger als 23 sein müssen, momentan haben die Kickers nur 5 (Becker, Türpitz, Auracher, Dicklhuber, Güvenc). Buchwald sagt, dass da der Spielraum noch größer werden muss.
Plattek?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Plattek? Plattek!

Der Vertrag gehört auf jeden Fall verlängert, ihm traue ich Dritte Liga zu.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

alvarez ist/wäre überragend.
der zusammen mit brandy als flügelzange, das kann einschlagen. habe ihn ja zuletzt bei eintracht gg. fsv sehen können, da war er einer der aktivposten.

ich sehe gondorf zwar durchaus oft kritisch, das liegt aber eher an seinem potenzial, welches er noch öfter abrufen könnte.
allerdings glaube ich, dass ihm die dritte liga in der hinsicht gut tut. ich hoffe, dass er (bzw. sein berater) die chancen für seine entwicklung - dritte liga mit seinem förderer schuster in einem eingespielten team - sieht und nicht zu hoch pokert.

ich hätte dann noch gerne einen linken außenverteidiger - auch wenn becker gegen die bayern in der ersten hälfte überragend war, überraschenderweise auch defensiv. und einen weiteren 6er - eher defensiv - als ergänzung zu ivanusa.

ein weiterer stürmer wäre nicht schlecht, aber grüttner ist für mich gesetzt und ein gleichwertiger wird zu viel kosten. dazu kommt die oben angeführte, sehr offensivstarke flügelzange. daher ist diese position aus meiner sicht tatsächlich zu vernachlässigen, denn ich traue sprung denselbigen in liga 3 absolut zu.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Plattek sollte denke ich ein Thema sein, bevor man einen U 23-Spieler von außen holt. Er ist eine Art preisgünstige Variante zu Sascha Traut, der sich in der Zeit nach uns ganz gut nach oben entwickelt hat. Seine beiden Tore waren mit die besten in dieser Saison. Alvarez wäre eine super Verstärkung von der Qualität eines Soriano. Aber bitte auch noch an einen echten Stürmer denken ! Grüttner, Sprung und Jatta wird nicht reichen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

B. hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:In Sachen Torwart wäre vielleicht auch Kai Rouven Sattelmaier ein Thema [http://www.transfermarkt.de/de/rouven-s ... 40109.html.
Sag ich doch schon die ganze Zeit! Der wäre der Hammer![/quot

Sattelmaier, wäre auch auf lange Sicht gesehen gut für die Kickers, noch jung und bringt noch einige Jahre
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Über die Verlängerung mit/von Peter Sprung freue ich mich riesig !!!
Für mich die schönste Nachricht des Tages :D

Aber was ist da über Gondorf zu lesen ?!
"Die finanziellen Vorstellungen von Gondorf und den Kickers liegen noch weit auseinander", wird berichtet.
HALLO, GEHT´S NOCH ???
Was glaubt der eigentlich wer er ist ?
Aber gut, er wäre wohl nicht der Erste der zu hoch pokert und dann ganz tief fällt !
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

die kritische Haltung einiger hier ggü Gondorf verstehe ich nicht. er kann was am Ball und sollte UNBEDINGT gehalten werden.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

stoitschkov hat geschrieben:Aalen und Darmstadt haben nach dem Aufstieg die halbe Mannschaft ausgetauscht und 7-9 drittligataugliche Spieler geholt. Trotzdem spielten beide lange gegen den Abstieg. Bei den Kickers setzt man (natürlich auch aus finanziellen Gründen) voll auf die Aufstiegsmannschaft und auf 3-4 Neue, die allesamt einschlagen sollten. Im Moment ist alles Sonnenschein und mit Aufstiegseuphorie und Teamgeist wird es dann schon laufen...
Womöglich muss man dann im Winter hektisch nachlegen. Ich kann den jetzt eingeschlagenen Weg durchaus nachvollziehen, allerdings würde ich die Drittligatauglichkeit einiger Spieler durchaus in Frage stellen. Gerade im Sturm sollte man sich nicht davon leiten lassen ob jemand ein pfundiger Kerl ist. Wenn nicht mind. 2 torgefährliche Leute dazugeholt werden sehe ich schwarz, da wird einigen hier das PRO XYZ noch gewaltig auf die Füsse fallen.
Klasse Beitrag, absolute Zustimmung!!!!! Sprung mag ein Riesen Typ sein. Wer aber glaubt, dass er uns den Klassenerhalt in Liga 3 sichert, hat ne blaue Brille auf! Offensiv "drückt der Schuh", Punkt aus. Interessant finde ich übrigens, dass Gondorf und Buchwald von den Vorstellungen her sehr weit auseinander liegen. Herr G. sollte sich vielleicht mal fragen, ob seine gezeigten Leistungen eine fette Gehaltserhöhung rechtfertigen. Rennen und grätschen ist bei seinen fussballerischen Fähigkeiten auf Dauer doch ziemlich wenig.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Die "kritische" Haltung zu Gondorf haben hauptsächlich regelmäßige Besucher der spiele...... Abseits des livetickers....
Divenhaftes auftreten, und das ehrlich betrachtet schon seit Beginn der Rückrunde der letzten Saison.
Unser Inzaghi für ganz arme.
Quattrex - Nein Danke
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Putin hat geschrieben:Die "kritische" Haltung zu Gondorf haben hauptsächlich regelmäßige Besucher der spiele...... Abseits des livetickers....
Divenhaftes auftreten, und das ehrlich betrachtet schon seit Beginn der Rückrunde der letzten Saison.
Unser Inzaghi für ganz arme.
genau so siehts aus
Antworten