Wer wird neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ueberlinger
Kickers-Fan

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von ueberlinger »

noblesseoblige hat geschrieben:Kramer befindet sich aktuell noch in der Ausbildung zur A-Lizenz, die er im Früjahr abschließen kann...
Er macht den Fußball-Lehrer. Nur mit A-Lizenz darf man in der 3. Liga gar nicht (dauerhaft) trainieren.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wie dem auch sei - er stünde jedenfalls in den nächsten Monaten nicht die ganze Woche über zur Verfügung. Das wäre in unserer momentanen Situation sicherlich nicht zu verantworten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Marcus Sorg hat in seiner langen und erfolgreichen Zeit als Cheftrainer der 1. Mannschaft in Freiburg bestimmt viel dazu gelernt :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wie wärs mit Frank Leicht ?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

dürfte wohl nicht zu haben sein, da er gerade richtig gutes Geld verdienen wird und den Job in Salzburg auch gerade erst angetreten hat.. Wäre aber grds eine sehr gute Wahl.

http://www.transfermarkt.de/de/thomas-l ... r_335.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Frank Leicht ist auch bei den Bullen angestellt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist ganz schön viel Arbeit die ganze Liste hier abzuarbeiten. :shock:
fuzzimueller

Beitrag von fuzzimueller »

So, liebe Kickers-Fans, jetzt mal die utopischste aber logischste Variante, die natürlich nicht eintreffen wird, das weiß ich schon und da gehört natürlich auch Rückgrat dazu (vom Präsidium) !!! Aber einfach mal drüber nachdenken...Wenn man das vor 2 Wochen getan hätte, wäre uns vieles erspart geblieben. Dirk Schuster und Alex Malchow haben noch gültige Verträge. Jetzt holt man einen neuen Trainer + Co-Trainer und das kostet... Dafür hätte man 2 neue Spieler verpflichten können, da wäre uns weitaus mehr geholfen gewesen !!! Und wie wir am Samstag gesehen haben (unter Buchwald), war unter Schuster gegen Haching (4.Platz) weitaus mehr LEBEN und EINSATZ im Team als gegen den harmlosen Tabellenletzten Darmstadt. Und letztendlich ist man ja nach der Auswechslung von Rühle wieder zum altbekannten und bisher heftig kritisierten System mit Grüttner als einziger Spitze zurückgekehrt. Weil Alvarez kann man nicht als Spitze sehen, höchstens im Gehaltsgefüge !!! Wie ich vor kurzem interessanterweise erfahren habe, war das ja schon mal in Sandhausen der Fall, als der "beurlaubte" Gerd Dais nach 2 Monaten wieder "inthronisiert" wurde, die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat und wie wir Alle wissen jetzt in die 2. Liga geführt hat. o.k. jetzt wurde er wieder entlassen...aber das wär doch mal ne Idee wert darüber nachzudenken. Da bin ich ja mal gespannt was da für Kommentare kommen, vor allem von Azulblanco, das ist immer lustig, was der schreibt. Bitte kommentiert mal meine Aussage. Beste Grüße an ALLE Kickers-Fans
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

die Idee ist gut, doch die Kickers noch nicht bereit.
Black and blue
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

fuzzimueller hat geschrieben:So, liebe Kickers-Fans, jetzt mal die utopischste aber logischste Variante, die natürlich nicht eintreffen wird, das weiß ich schon und da gehört natürlich auch Rückgrat dazu (vom Präsidium) !!! Aber einfach mal drüber nachdenken...Wenn man das vor 2 Wochen getan hätte, wäre uns vieles erspart geblieben. Dirk Schuster und Alex Malchow haben noch gültige Verträge. Jetzt holt man einen neuen Trainer + Co-Trainer und das kostet... Dafür hätte man 2 neue Spieler verpflichten können, da wäre uns weitaus mehr geholfen gewesen !!! Und wie wir am Samstag gesehen haben (unter Buchwald), war unter Schuster gegen Haching (4.Platz) weitaus mehr LEBEN und EINSATZ im Team als gegen den harmlosen Tabellenletzten Darmstadt. Und letztendlich ist man ja nach der Auswechslung von Rühle wieder zum altbekannten und bisher heftig kritisierten System mit Grüttner als einziger Spitze zurückgekehrt. Weil Alvarez kann man nicht als Spitze sehen, höchstens im Gehaltsgefüge !!! Wie ich vor kurzem interessanterweise erfahren habe, war das ja schon mal in Sandhausen der Fall, als der "beurlaubte" Gerd Dais nach 2 Monaten wieder "inthronisiert" wurde, die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat und wie wir Alle wissen jetzt in die 2. Liga geführt hat. o.k. jetzt wurde er wieder entlassen...aber das wär doch mal ne Idee wert darüber nachzudenken. Da bin ich ja mal gespannt was da für Kommentare kommen, vor allem von Azulblanco, das ist immer lustig, was der schreibt. Bitte kommentiert mal meine Aussage. Beste Grüße an ALLE Kickers-Fans
Da bist du nicht der einzige mit dieser Idee. Ich habe auch schon seit 2 Wochen die Hoffnung, dass man nach dieser Denkpause wieder Schuster zurück ins Boot holt.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann hätte man mehr Geld für weitere Spieler, wäre unterm nicht das Schlechteste. Aber dass man Schuster zurück holt, ist schon sehr unrealistisch.
fuzzimueller

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann hätte man mehr Geld für weitere Spieler, wäre unterm Strich nicht das Schlechteste. Aber dass man Schuster zurück holt, ist schon sehr unrealistisch.
Das ist unrealistisch, das weiß ich !!! Aber dass ein Vorstandsmitglied Dinkelacker dann noch von mittelfristig 2. Liga spricht im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten, das ist dann noch unrealistischer !!! Wär aber schön :-) Gruß fuzzimueller
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wäre ne gute Idee, dann noch Alvarez, Sprung, Dicklhuber und einen Torwart loswerden, dann müsste doch finanziell wieder was möglich sein.

Wird aber alles nicht passieren, vorher spielt Guido selber wieder mit. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

fuzzimueller hat geschrieben:Wie ich vor kurzem interessanterweise erfahren habe, war das ja schon mal in Sandhausen der Fall, als der "beurlaubte" Gerd Dais nach 2 Monaten wieder "inthronisiert" wurde, die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat und wie wir Alle wissen jetzt in die 2. Liga geführt hat.
Dais kehrte allerdings nicht nach zwei Monaten, sondern erst nach ziemlich genau einem Jahr zurück. Das gleiche gab es mal mit René van Eck bei Carl Zeiss Jena. Der wurde 3 1/2 Monate nach seinem Rauswurf wieder geholt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... n-eck.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

@ fuzzimueller,
wäre für mich auch die wahrscheinlich beste und sinnvollste Lösung.....träum....
ist aber wie du sagst unrealistisch und deshalb sollte man sowas derzeit nur denken.
(Sonst geht der Forumskrieg wieder los)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich denke Buchwald wird nicht mehr auf der Bank sitzen. Jedenfalls
nicht bei einem Heimspiel. Es wird ab Donnerstag Winter. Wirkt sich
" im Degerloch " ja immer folgenreich aus !
fuzzimueller

SVK-Yogi hat geschrieben:Wäre ne gute Idee, dann noch Alvarez, Sprung, Dicklhuber und einen Torwart loswerden, dann müsste doch finanziell wieder was möglich sein.

Wird aber alles nicht passieren, vorher spielt Guido selber wieder mit. :wink:
Ja, das ist das Problem, da jammern wir an den Finanzen rum, freuen uns über eine "Rote Null" und haben solche Neuzugänge, die das Kickers-Geld schlucken ohne Leistung zu bringen. Solche Spieler wollen andere Vereine gar nicht haben, zumindest nicht zu den Konditionen wie bei den Kickers, da sitzen die lieber Ihre Verträge aus. Danke an die "Scouts" (oder den Scout, G.B.) die (der) diese "Spieler" für gut gefunden und verpflichtet haben (hat). Das ist ganz große Kompetenz. !!! Übrigens, egal wer neuer Trainer wird, das ist ein Trainer und kein Zauberer, da sollten sich mal Alle drüber im Klaren sein. Trotzdem hoffen wir am Samstag mal auf 3 wichtige Punkte, wenn und das Winterwetter mal nicht nen Strich durch die Rechnung macht, aber bitte keinen Alvares oder Jatta mehr, Rühle gibt sich zumindest mal Mühe, das könnte noch was werden. Auf die Blaue !!!
fuzzimueller

Higginson hat geschrieben:@ fuzzimueller,
wäre für mich auch die wahrscheinlich beste und sinnvollste Lösung.....träum....
ist aber wie du sagst unrealistisch und deshalb sollte man sowas derzeit nur denken.
(Sonst geht der Forumskrieg wieder los)
Higginson, dafür ist doch das Forum da, dass man seine Meinung sagen kann. Ich fordere hier ganz klar Dirk Schuster und Alex Malchow zurück + 2 Neuzugänge zum gleichen Geld,
was zur Zeit für einen neuen Trainer + 0 Neuzugänge im Raum steht !!! Absoluter Nonsens in einem Verein, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Aber wie gesagt, das wird nicht
kommen, wir zahlen lieber Kohle und hoffen auf den Messias, der wenig Geld kostet, Riesen-Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt, zudem noch "jung" ist und ein "Konzept-Trainer" ist !!!
Also ich persönlich, und ich bin auch Trainer, ich kenne keinen Trainer, der kein Konzept hat !!! Ich hoffe nur, die "rote Null" lässt uns nicht wieder in der Regionalliga landen, das wäre
dann eine schlechte "Konzept-Führung" !!! Trotzdem, Rostock wegputzen am Samstag, mit Kampf, Verzweiflung und Unterstützung der treuen Kickers-Fans !!! Gruß fuzzimueller ;-)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Bei aller Liebe und Fantasie, das ist die bis dato größte Schnapsidee von allen. Dirk Schuster ist doch nicht Jesus, der ein paar Tage nach seinem Rausschmiss einfach wiederkehrt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

fuzzimueller hat geschrieben:Also ich persönlich, und ich bin auch Trainer, ich kenne keinen Trainer, der kein Konzept hat !!!
Neu angemeldet, 12 Beiträge und alle zum Trainer.
Du bist jung, du bist engagiert und du bist Konzepttrainer.

:arrow: Du bist entweder Dirk Schuster oder die Lösung 8)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

:D
Quattrex - Nein Danke
noblesseoblige
Kickers-Fan

Laut StN von heute werden als Kandidaten Heiko Scholz (zuletzt Viktorie Köln), Rico Schmitt (zuletzt Erzgebirge Aue) und Christian Wück (derzeit U-16-Trainer beim DFB) gehandelt.

Daneben gibt es einen namentlich nicht genannten Wunschkandidaten, der derzeit noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und in der Winterpause leichter losgeeist werden kann oder dann gar nicht mehr im Amt ist. Wer mag das wohl sein?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bruno Labadia :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Laut StZ wird auch noch Dietmar Demuth (zuletzt SV Babelsberg 03) gehandelt. Den alten Haudegen finde ich eigentlich ganz gut.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

noblesseoblige hat geschrieben:Laut StN von heute werden als Kandidaten Heiko Scholz (zuletzt Viktorie Köln), Rico Schmitt (zuletzt Erzgebirge Aue) und Christian Wück (derzeit U-16-Trainer beim DFB) gehandelt.

Daneben gibt es einen namentlich nicht genannten Wunschkandidaten, der derzeit noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und in der Winterpause leichter losgeeist werden kann oder dann gar nicht mehr im Amt ist. Wer mag das wohl sein?
Nachdem hier munter spekuliert werden darf: Gerd Dais ist ja noch bei Sandhausen angestellt...
Wenn er bis zur Winterpause keinen anderen Vertrag vorliegen hat, vielleicht dann bei uns?
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich tipp mal ,es wird einer der noch nicht "im Gespräch " war...
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Vielleicht doch Weinzierl?
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Seeberger :?:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Nur zu Orientierung: Schmitt hat in Aue 18500 Euro pro Monat verdient! http://www.bild.de/regional/chemnitz/ri ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Prinzipiell erscheint er mir jedoch als die beste Variante.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Rene van Eck
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Scharinger 8)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Leider ist Harry Rednapp ja nun bei den Queens Park Rangers unter Vertrag :?
Sven Göran Erikson wäre doch frei!?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht hat Achim Cast ja auch eine Fussballehrer Lizenz..
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Roberto Hongo wäre auch ein Kandidat. Der Japano-Brasilianer arbeitete unter anderem als Jugendtrainer in Japan (FC Nankatsu) und arbeitete daraufhin in Brasilien. Die Berührungspunkte mit Guido Buchwald sind offensichtlich. Mein heißester Kandidat bis jetzt, wohl auch bezahlbar!

Bild
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Hongo ist halt ein echter Schleifer! Der lässt voll auf Angriff spielen! 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Laut StN von heute werden als Kandidaten Heiko Scholz (zuletzt Viktorie Köln), Rico Schmitt (zuletzt Erzgebirge Aue) und Christian Wück (derzeit U-16-Trainer beim DFB) gehandelt.

Hier der ganze Artikel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 92e2e.html

Das mit dem Wunschkandidaten ist ja wohl eher eine Vermutung der Zeitung als eine Tatsache, es steht ja schließlich im Artikel "Möglicher Grund:"
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Roberto Hongo?
Auf den ersten Blick vielleicht, größter Knackpunkt ist seine Neigung zur Depression.
Vielleicht wäre Kai Falke die bessere Alternative, evtl. auch als Spielertrainer und ich auch mehr mit ihm anfangen kann als mit Roberto.

Wird Zeit das der "Neue" kommt und losgeht, wer auch immer es sein mag.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Kai Falke wird nicht zu bezahlen sein. Wer mal für Barca gespielt hat, gibt sich nicht mit den Kickers ab.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
fuzzimueller

Matze hat geschrieben:
fuzzimueller hat geschrieben:Also ich persönlich, und ich bin auch Trainer, ich kenne keinen Trainer, der kein Konzept hat !!!
Neu angemeldet, 12 Beiträge und alle zum Trainer.
Du bist jung, du bist engagiert und du bist Konzepttrainer.

:arrow: Du bist entweder Dirk Schuster oder die Lösung 8)
Matze, der Admistrator/Moderator macht Witze, wenn auch nur mit geringem Erfolg, lediglich Putin (den Namen finde ich auch bedenklich) konnte sich
zu diesem Schenkelklopfer ein Lächeln abgewinnen. o.k. auch wenn Du Admin bist, gibt es eine Antwort von mir !!! Ich bin weder jung noch Konzepttrainer, also
für diese Interpretation würde es in der Schule schon mal ein "Thema verfehlt" geben mit einer 5 als Schulnote !!! Zu den Fakten: Neu angemeldet und schon 12 Beiträge zum Thema
"Trainer" !!! Wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe, hast Du trotz Deiner vielen Beiträge auch mal bei Null angefangen, also sollte das kein Problem sein denk ich.
Und 12 Mal zum Thema "Trainer" ??? Was ist denn gerade das Thema Nr. 1 bei den Kickers ? Das ist doch der Trainer !!! Klar, Dir wäre es lieber gewesen ich hätte z.B.
über den Bratwurst-Verkauf der Stadion-Gastronomie "Rörich" was geschrieben, aber das ist halt nebensächlich...Also weiß ich nicht was Dein Kommentar bedeuten soll ???
Genauso wie Du heute, kann ja jeder seine Meinung im Forum schreiben, kein Problem. Im Übrigen fielen die Kommentare zum Thema "Schuster" zu ca. 80 % für ihn aus !!!
Also meine Bitte an Dich, trotz Admin-Funktion mal immer cool bleiben, wir im Forum können ja die Entscheidungen der "Oberen" eh nicht beeinflussen, also warum die Hektik ?
Zu Deiner Beruhigung: Ich bin weder Dirk Schuster noch die Lösung ;-) Aber ich weiß ja nicht ob man als Admin herausfinden kann wer ich bin ?!?!?! Wenn es so wäre. kannst ja
mal anrufen ;-) Gruß fuzzimueller
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Dann bist du Frau Schuster :D
Quattrex - Nein Danke
Antworten