Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.

Trainerumfrage:Wie steht ihr zum Trainer?

Umfrage endete am Sonntag 29. September 2013, 16:02

Pro Morales
31
15%
Contra Morales
144
70%
Unschlüssig
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

werni
Kickers-Fan

Re: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?

Beitrag von werni »

Voise hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sorry aber in den letzten Saisonspielen hatten wir ein Haufen Glück. Das was uns zu Saisonbeginn fehlte, hatten wir dann gegen Ende im Überfluss.

Re: *** LIVE *** Darmstadt - Kickers

Beitragvon Voise » Samstag, 18.Mai 2013 - 14:23
Muss jetzt erstmal raus. Hoffentlich haben wir in den letzten Spielen nicht das Glück der nächsten zehn Jahre verbraucht. Egal. Wir sind durch.
Hoffentlich habe ich nicht zu sehr geunkt.

Ist natürlich irrational, aber.... gedacht hatte ich genau das bereits mehrfach. Bisher haben wir jedenfalls kein Jota Glück, ständig ungenehme Schiris und zum Schluß noch ein Torhüterpatzer.
IN HDH wird vermutlich Nichts zu holen sein, daran würde ich den Rauswurf von MM nicht festmachen, es sei denn, wir werden dort kampflos versägt. Aber so leblos wie zu Minkwitz-Zeiten ist die Truppe (noch) nicht.

Aber danach gilt es: Glück hin oder her, egal wie der Gegner heißt - Punkte - sonst müssen Konsequenzen gezogen werden.
Bloß nicht absteigen, schaut Euch doch mal diese Mausefalle Regionalliga an, Traditionsvereine auf Nimmerwiedersehen, was für eine Scheißregelung. :oops:
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Wer sagt denn das mit einem Neuen Trainer alles besser wird?
Hört dann sofort die Pech und Pannensträhne auf die uns so 5 bis 7 Punkte gekostet hat?
Oder schießen wir dann in jedem Spiel 2 Tore und kriegen nur eins?
Brauchts bei einem Trainerwechsel nicht auch Zeit bis das neue Spielsystem klappt und ist das sicher das
dann alles gleich besser wird?
Für einige scheint all das sicher. Für mich nicht!

Jeder Mensch/ Trainer hat so seine Macken und kann mit dem einem Charakter gut und mit dem anderen weniger.
Also wird ein neuer Trainer vielleicht mit anderen etablierten Spielern aus welchem Grund auch immer
so seine Probleme haben und die landen auf der Tribühne. Was dann? Wieder entlassen?

Alvarez muss spielen oder?
Glaubt Ihr so ein Typ wie Schuster ist da der selben Meinung? Wie war da das Verhältniss nochmal?

Gebt Massimo noch zwei Spiele. Dann kann man immer noch die letzte Patrone verschießen und den Trainer wechseln.
Und natürlich nur hoffen das es was bringt
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Sorry, ich kann die Ausreden nicht mehr hören. "Viel Glück ist auch Können, " hat einmal ein großer Philosoph oder war es Thomas Müller gesagt. Und für uns gilt: Viel Pech ist auch Nichtkönnen.
In HDH gibt es ganz sicher wieder ausreden: das erste Tor fiel zu früh, die Zuschauer waren zu leise, der Ball war zu rund ...
Black and blue
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Marc D hat geschrieben:Wer sagt denn das mit einem Neuen Trainer alles besser wird?
Hört dann sofort die Pech und Pannensträhne auf die uns so 5 bis 7 Punkte gekostet hat?
Oder schießen wir dann in jedem Spiel 2 Tore und kriegen nur eins?
Brauchts bei einem Trainerwechsel nicht auch Zeit bis das neue Spielsystem klappt und ist das sicher das
dann alles gleich besser wird?
Für einige scheint all das sicher. Für mich nicht!

Jeder Mensch/ Trainer hat so seine Macken und kann mit dem einem Charakter gut und mit dem anderen weniger.
Also wird ein neuer Trainer vielleicht mit anderen etablierten Spielern aus welchem Grund auch immer
so seine Probleme haben und die landen auf der Tribühne. Was dann? Wieder entlassen?

Alvarez muss spielen oder?
Glaubt Ihr so ein Typ wie Schuster ist da der selben Meinung? Wie war da das Verhältniss nochmal?

Gebt Massimo noch zwei Spiele. Dann kann man immer noch die letzte Patrone verschießen und den Trainer wechseln.
Und natürlich nur hoffen das es was bringt
100%ige Zustimmung!
Pro Capitano!
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

stoitschkov hat geschrieben: Das ganz grosse Problem ist nicht wie lange MM noch weitermachen darf, sondern wer den Nachfolger aussucht!!?? (...)
... bzw. wen der dann konkret aussucht. :wink:

Ob MM bleibt, werden vermutlich ausschließlich die (nackten) sportlichen Ergebnisse der nächsten 1 bis max. 2 Spiele entscheiden. Alles andere ist dann, um es mit Hans Krankl zu sagen, wohl nur noch "primär"...
Dass jetzt gleich drei direkte Konkurrenten ihre Trainer entlassen, halte ich für keine gute Nachricht, da dies bedeutet, dass demnächst bis zu drei potentiell auch für uns interessante Kandidaten weniger auf dem Markt sein könnten. Überhaupt: wer wäre eigentlich ein geeigneter Kandidat? Dieser Aspekt scheint mir bei dieser Diskussion noch etwas unterrepräsentiert zu sein... eine Entlassung ergäbe schließlich nur dann einen Sinn, wenn man sich vom Nachfolger auch tatsächlich eine Verbesserung der Lage erhoffen könnte. Ein "erst mal wieder zurück zu GB und dann sehen wir weiter" würde ich da für keine zielführende Option halten.

Grundsätzlich halte ich unseren Kader nämlich für absolut Drittliga-tauglich. Allerdings habe ich mittlerweile latente Bedenken, dass es MM mit seiner Art und Spielphilosophie dauerhaft gelingt, aus diesem auch das Optimum herauszuholen. Noch hat man vermutlich Zeit, mit einem "perspektivischen Konzepttrainer" das Ruder herumzureißen. Wartet man allerdings zu lange, und stellt sich unter MM dann nicht die gewünschte Besserung ein, müsste wohl wieder ein weiterer Feuerwehrmann her - mit den zu befürchtenden entsprechenden (negativen) Konsequenzen...

Das oben Geschriebene wäre wiederum natürlich vollkommen gegenstandslos, wenn die Mannschaft in HDH an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann, einen überraschenden Sieg landet - und es dann vor allem auch schafft, diesen mit einem - idealerweise souveränen - Sieg gegen Regensburg zu bestätigen... :wink:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

suga mahagoni hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Das ganz grosse Problem ist nicht wie lange MM noch weitermachen darf, sondern wer den Nachfolger aussucht!!?? (...)
... bzw. wen der dann konkret aussucht. :wink:

Ob MM bleibt, werden vermutlich ausschließlich die (nackten) sportlichen Ergebnisse der nächsten 1 bis max. 2 Spiele entscheiden. Alles andere ist dann, um es mit Hans Krankl zu sagen, wohl nur noch "primär"...
Dass jetzt gleich drei direkte Konkurrenten ihre Trainer entlassen, halte ich für keine gute Nachricht, da dies bedeutet, dass demnächst bis zu drei potentiell auch für uns interessante Kandidaten weniger auf dem Markt sein könnten. Überhaupt: wer wäre eigentlich ein geeigneter Kandidat? Dieser Aspekt scheint mir bei dieser Diskussion noch etwas unterrepräsentiert zu sein... eine Entlassung ergäbe schließlich nur dann einen Sinn, wenn man sich vom Nachfolger auch tatsächlich eine Verbesserung der Lage erhoffen könnte. Ein "erst mal wieder zurück zu GB und dann sehen wir weiter" würde ich da für keine zielführende Option halten.

Grundsätzlich halte ich unseren Kader nämlich für absolut Drittliga-tauglich. Allerdings habe ich mittlerweile latente Bedenken, dass es MM mit seiner Art und Spielphilosophie dauerhaft gelingt, aus diesem auch das Optimum herauszuholen. Noch hat man vermutlich Zeit, mit einem "perspektivischen Konzepttrainer" das Ruder herumzureißen. Wartet man allerdings zu lange, und stellt sich unter MM dann nicht die gewünschte Besserung ein, müsste wohl wieder ein weiterer Feuerwehrmann her - mit den zu befürchtenden entsprechenden (negativen) Konsequenzen...

Das oben Geschriebene wäre wiederum natürlich vollkommen gegenstandslos, wenn die Mannschaft in HDH an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann, einen überraschenden Sieg landet - und es dann vor allem auch schafft, diesen mit einem - idealerweise souveränen - Sieg gegen Regensburg zu bestätigen... :wink:
Man sollte den fragen, der damals auf die Idee Schuster kam.
Und nein, nicht weil ich den für einen klasse Trainer. Die Idee war einfach ungewöhnlich. Ich hätte Schuster damals nicht genommen.
Das war nicht einfach einer der üblichen Verdächtigen, gut, ist der Massimo auch nicht.

Ich denke es springen genügend Trainer rum, die das könnten, die wir aber nicht kennen. Außerdem sind Feuerwehrmann und Konzepttrainer nicht unbedingt ein Widerspruch. Siehe wiederum Schuster in Darmstadt, auch wenn es sportlich nicht ganz geklappt hat.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Da Schuster Lehrgangsbester war vermute ich, dass man über diese Schiene auf ihn aufmerksam wurde.
Die Lehrgangsbesten 2012 und 2013 hiessen Zorniger und Frank Kramer, sind also nicht verfügbar...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Musste gerade feststellen, dass dich die Entscheidung damals auch nicht so recht überzeugt hat. :lol:
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

suga mahagoni hat geschrieben: Dass jetzt gleich drei direkte Konkurrenten ihre Trainer entlassen, halte ich für keine gute Nachricht, da dies bedeutet, dass demnächst bis zu drei potentiell auch für uns interessante Kandidaten weniger auf dem Markt sein könnten.
Oder 3 mehr. :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Voise hat geschrieben:Musste gerade feststellen, dass dich die Entscheidung damals auch nicht so recht überzeugt hat. :lol:
stimmt, da lag ich mit meinem Bauchgefühl völlig daneben :D
Als Spieler war Schuster halt auch ein ganz grosser Unsympath.Dazu hat er auf seine alten Tage noch in Waldhof und Wilhelmshaven ein paar Kröten dazuverdient, als er schon weit über den Zenit war.(ich erinnere mich noch gut an ein Spiel in Gmünd gegen den damals 17-jährigen Morys 8) ).
So zimmert man sich dann als Fan sein Bild :oops:

vom DFB-Trainerlehrgang hatte ich damals auch noch eine ziemlich verkehrte Vorstellung. Die Inhalte sind aber in den letzten 5-6 Jahren auch deutlich anspruchsvoller geworden.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

SVK-Yogi hat geschrieben:
suga mahagoni hat geschrieben: Dass jetzt gleich drei direkte Konkurrenten ihre Trainer entlassen, halte ich für keine gute Nachricht, da dies bedeutet, dass demnächst bis zu drei potentiell auch für uns interessante Kandidaten weniger auf dem Markt sein könnten.
Oder 3 mehr. :wink:
Aktuell freigestellte/beurlaubte Trainer sind meiner Meinung nach oft "ausgebrannt" und man sollte ihnen erst mal eine längere Pause gönnen (und sie sich auch). Ich halte z.B. Gerd Dais für einen ausgezeichneten Trainer, aber nicht nach dem was er alles in Sandhausen erlebt hat und unmittelbar danach bei uns unterschrieben hat. Nun ist einige Zeit ins Land gegangen und vielleicht hat er juristisch durch den Klassenerhalt noch einen Vertrag bei uns. Nein, ich hör ja schon auf, möchte hier im Forum nicht gesteinigt werden..... :wink: Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der GD bei seinem nächsten Verein wieder richtig erfolgreich sein wird. Er und die Blauen war leider der völlig falsche Zeitpunkt.
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

stoitschkov hat geschrieben:Da Schuster Lehrgangsbester war vermute ich, dass man über diese Schiene auf ihn aufmerksam wurde.
Die Lehrgangsbesten 2012 und 2013 hiessen Zorniger und Frank Kramer, sind also nicht verfügbar...
André Breitenreiter als Dritter 2013 war von 2011-2013 offensichtlich mit Havelse sehr erfolgreich - ist aber jetzt bereits bei Paderborn gelandet.
Und die Nr. 2, Thomas Meggle, ist dieses Jahr zum ersten mal hauptamtlich als Trainer tätig - bei der U23 von St. Pauli. Da müssten wir, als Noch-Drittligist :roll:, doch definitiv eine Verbesserung sein... :wink:

Also jetzt nur mal für den Fall, dass man der zuletzt bewährten "Trainerlehrgangsstrategie" treu bleiben möchte......
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

http://www.liga3-online.de/massimo-mora ... k-geraten/" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Voise hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sorry aber in den letzten Saisonspielen hatten wir ein Haufen Glück. Das was uns zu Saisonbeginn fehlte, hatten wir dann gegen Ende im Überfluss.

Re: *** LIVE *** Darmstadt - Kickers

Beitragvon Voise » Samstag, 18.Mai 2013 - 14:23
Muss jetzt erstmal raus. Hoffentlich haben wir in den letzten Spielen nicht das Glück der nächsten zehn Jahre verbraucht. Egal. Wir sind durch.
Hoffentlich habe ich nicht zu sehr geunkt.
Nö, hast Du nicht :!:
Wir wären genauso dringeblieben, wenn wir 6:0 verloren hätten... :shock:
Außerdem hätte ich mir 3 kleinste Herzinfarkte und 5 minimale Nervenzusammenbrüche erspart! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

es sollte in HDH entweder ein sieg oder eine deftige klatsche rauskommen..ein 0 :0 oder 1:1 hilft definitiv niemand...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ach, ich hätte nichts gegen ein Unentschieden und einer anschließenden Ausdünnung auf der Trainerbank.
Black and blue
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ølli hat geschrieben: "wenn wir in HDH nicht gewinnen, muss er fliegen" - das so platt dahingeschreiben, halt ich für Methodendes des römischen Reichs...
- Wie langen wir warten sollen, kann ich nicht beurteilen,w eil es ca. 50 Themen gibt, die in Bezug auf MM beurteilt werden müssen, dazu gehört meiner Meinung nacj jedoch NICHT das Thema "punktelos beim Tabellenführer"
Mensch Olli, jetzt sei doch mal bitte nicht so naiv!!! Methoden des römisches Reichs - so ein Quark. Man könnte gerade meinen, du kommst von einem anderen Stern und hast am Dienstag das erste Mal was von der Sportart Fußball gehört.
SO ist Fußball - ja, wenn er nicht gewinnt, dann fliegt er (nur nicht im Streichelzoo Kickers). Ist schon seit gefühlten 100 Jahren so.

Die besseren Spiele gegen Osnabrück und Haching ziehen den Entschluss nur noch weiter raus. Wir sind auf dem besten Weg, mit noch weniger Punkten als 2008/09 rauszulaufen.
Damals waren es 29 Punkte (inkl. Strafabzug). Wann und wo wollen wir denn die restlichen 26 Punkte holen, wenn es so weiter geht und wir noch weitere "50 Themen" beurteilen müssen?
AUFWACHEN statt Abwarten !!!!! Wir brauchen nämlich 40+ Punkte !
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich glaube, Morales hat vor den letzten beiden Spielen erstmals die Kritik an seiner Beton-Taktik akzeptiert und versucht nun offensiv spielen zu lassen. Das sieht nach vorne viel besser aus, man schiesst endlich Tore. Schön und gut.
Nur hat er keinen Plan, wie man nach vorne spielt und dennoch hinten sicher steht. Das sah man zu deutlich in den letzten beiden Spielen. Der kriegt das alles einfach nicht unter einen Hut und versteht es nicht, wie es geht.
Dieser Mann ist meiner Meinung einfach überfordert, wenn es um mehr geht als einfach nur hintendrin zu stehen und Beton anzurühren.
Das sollte man doch mal irgendwann erkennen und Ihn nicht wieder Spiel für Spiel weiterwursteln lassen und zu hoffen, dass irgendwann der Erfolg kommt... :roll:
Bild
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Alvarez ist als Beispiel für die unterschiedliche Wertschätzung von Trainern nicht geeignet. Der Junge kam mit 4 Kilo weniger aus der Sommerpause zurück. Da scheint sich etwas an seiner Einstellung und als Folge daraus an seiner Leistungsfähigkeit geändert haben. Einen Spieler mit 4 Kilo zu viel stellt kein Trainer auf, weil er körperlich nicht mithalten kann. Alvarez ist für mich diese Saison ein "Neuzugang".
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Ich bin einfach sehr verwundert, warum man mit den hochgelobten Neuzugängen in der Defensive kein Spiel zu Null hinbekommt. Es macht mir mehr sorgen mittlerweile, wieviele wir kassieren, als die offensive.

Wir brauchen einen Trainer, der defensive und offensive in einem Spiel ordentlich einbringen kann. Für mich sieht es leider immer noch planlos aus.
Erst versucht hinten dicht zu halten, dafür vorne nichts gemacht.
Jetzt versuchen die Tore selber zu machen, aber dann wird man ausgekontert usw, und kassiert noch mehr.

Ich würde gerne einen neuen Trainer hier sehen.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Tobi78 hat geschrieben:Alvarez ist als Beispiel für die unterschiedliche Wertschätzung von Trainern nicht geeignet. Der Junge kam mit 4 Kilo weniger aus der Sommerpause zurück. Da scheint sich etwas an seiner Einstellung und als Folge daraus an seiner Leistungsfähigkeit geändert haben. Einen Spieler mit 4 Kilo zu viel stellt kein Trainer auf, weil er körperlich nicht mithalten kann. Alvarez ist für mich diese Saison ein "Neuzugang".
Dass sich Alvarez' Einstellung und Leistungsfähigkeit wesentlich verbessert hat, kann doch genau daran liegen, dass ihn der neue Trainer entsprechend motivieren kann, während das der alte vielleicht nicht konnte. Wissen tut's keiner von uns, spekulieren und im Nebel stochern bringt nix. Wir sollten uns freuen, dass Alvarez so langsam zum wichtigen Leistungsträger in unserem Team heranwächst, egal, woran das liegt!
chrissi
Kickers-Fan

Beitrag von chrissi »

100 % PRO Morales

Jetzt gebt dem guten Mann doch mal Zeit:
Kleine Erinnerung:
Beim KSC lief es zu Beginn der letzten Saison noch viel schlechter... und da wurde dennoch an Trainer festgehalten.... und am Ende sind die Badenser als 1 aufgestiegen...
... und noch sind 93 Punkte möglich!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

leider nur noch 93 punkte...um nicht abzusteigen müsste man ab jetzt jedes 3.spiel gewinnen..im moment sind es 0 von 7....
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Heidenheim wird ein guter Test sein. Wenn neben einer ansprechenden Leistung auch die Punktausbeute stimmt, dann kann sich Morales das irgendwie auch an die Brust heften, wenn wir die sonstigen atmosphaerischen Stoerungen, die evt. existieren, mal weglassen.

Vorne die 100% reinmachen, hinten so etwas wie das 2:3 von Unterhaching vermeiden, dann koennte das auch in Heidenheim was werden. Bisher gab es nur gegen Wehen eine Klatsche, der Rest sind ganz dumm verpasste Punkte. Meiner Meinung nach fehlt nicht viel, dann holen unsere Jungs ihren verdienten Lohn!!!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Je länger man an MM festhält, umso wahrscheinlicher der Abstieg. Lt. StZ gehen Ihm die Ideen nie aus, aber eine gute konnte ich noch nicht erkennen. Wagner als Nr. 1 sein erster großer Irrtum, Stammplätze für Elvers und Baumgärtel sein 2. Irrtum, erfahrene Stammkräfte der Blauen aussortieren sein dritter Irrtum. Er wird weitere Irrtümer produzieren sofern man Ihn nicht rechtzeitig daran hindert.

Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als nächstes Jahr wieder Ponyhof.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

hoha hat geschrieben:Je länger man an MM festhält, umso wahrscheinlicher der Abstieg. Lt. StZ gehen Ihm die Ideen nie aus, aber eine gute konnte ich noch nicht erkennen. Wagner als Nr. 1 sein erster großer Irrtum, Stammplätze für Elvers und Baumgärtel sein 2. Irrtum, erfahrene Stammkräfte der Blauen aussortieren sein dritter Irrtum. Er wird weitere Irrtümer produzieren sofern man Ihn nicht rechtzeitig daran hindert.

Stimme ich zu 100% zu !!!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Eigentlich ist es klar und zwingend: Ein Sieg in Heidenheim und Morales ist weiter an Bord - Klassenerhalt weiter ungewiss. Kein Sieg-und mögen ein Remis oder eine Niederlage auch noch so unglücklich sein-teure Trennung von Morales-Klassenerhalt ebenfalls ungewiss. Aber dann auch noch das nächste Spiel abzuwarten wäre grob fahrlässig. Auch ich drücke morgen unseren Jungs und Morales alle Daumen, hoffe aber auch, dass unsere Verantwortlichen für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall der Fälle sofort reagieren.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blue Tiger hat geschrieben:Eigentlich ist es klar und zwingend: Ein Sieg in Heidenheim und Morales ist weiter an Bord - Klassenerhalt weiter ungewiss. Kein Sieg-und mögen ein Remis oder eine Niederlage auch noch so unglücklich sein-teure Trennung von Morales-Klassenerhalt ebenfalls ungewiss. Aber dann auch noch das nächste Spiel abzuwarten wäre grob fahrlässig. Auch ich drücke morgen unseren Jungs und Morales alle Daumen, hoffe aber auch, dass unsere Verantwortlichen für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall der Fälle sofort reagieren.
Tja, trotzdem befürchte ich dass MM auch gegen Regensburg noch auf der Bank sitzt - ausser esgibt eine richtig deftige und beschämende Niederlage ohne Einsatz und Kampf.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

hoha hat geschrieben:Je länger man an MM festhält, umso wahrscheinlicher der Abstieg. Lt. StZ gehen Ihm die Ideen nie aus, aber eine gute konnte ich noch nicht erkennen. Wagner als Nr. 1 sein erster großer Irrtum, Stammplätze für Elvers und Baumgärtel sein 2. Irrtum, erfahrene Stammkräfte der Blauen aussortieren sein dritter Irrtum. Er wird weitere Irrtümer produzieren sofern man Ihn nicht rechtzeitig daran hindert.

Was machst du wenn der Ponyhof aufsteigt!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Leider fühle ich mich in meinen Grundzweifeln ggüber MM bestätigt. Wie einer auf S.1 schrieb, "Trainerimitator".
Mit dieser Vita ging man ein sehr hohes Risiko und ich stellte meine Zweifel zurück nach dem Nichtabstieg und hoffte auf den "Glücksgriff".
Der 2-Jahres-Vertrag und die Kaderzusammenstellung (zuviel Abwehrspieler) sind aber richtige Dummheiten, die GB anzulasten sind. Konkurrenzdruck ja, aber einen eingeschworenen Kader auseinanderzurupfen - auch durch die Nichtbeachtung der U23-Regel, das war schon ganz großer Unsinn.

Mein Wunsch-Szenario sieht daher so aus:
1. Überraschungssieg in HD mit Bauchschmerzen weil MM dann erstmal bleibt
2. ansonsten möglichst schnelle Entlassung und Einstellung eines richtigen Trainers - GB findet ja vielleicht "auch mal ein Korn"
3. der Kader sortiert sich neu, jeder bekommt wieder eine Chance
4. mit Unterstützung des Sponsors schafft man die Stelle eines Sportdirektors und GB zieht sich auf seine ehrenamtliche Tätigkeit zurück
5. Buchwald zieht weiter mit für die Kickers, aber das Pech, das er am Stiefel hat (bzw. er kann es halt nicht) stört nicht mehr die operativen Entscheidungen
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Hallo Erich Schmeil,

wenn der Ponyhof unerwartet aufsteigt, dann halt gegen Pfullendorf.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mario S hat geschrieben:Das sah man zu deutlich in den letzten beiden Spielen.
:lol:
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Samstag 7. September 2013, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nachdem er in seinem Wahn jetzt auch noch Julian Leist suspendiert hat, stehe ich wie folgt zum "Trainer" Morales: Danke, das wars. Verpfeif Dich und zwar am besten rückwirkend!
Blauer aus Leidenschaft!!!
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Nachdem er in seinem Wahn jetzt auch noch Julian Leist suspendiert hat, stehe ich wie folgt zum "Trainer" Morales: Danke, das wars. Verpfeif Dich und zwar am besten rückwirkend!
Absolut! Egal wie das Spiel heute ausgeht, ich will ihn nicht mehr sehen! :!: :!: :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Nachdem er in seinem Wahn jetzt auch noch Julian Leist suspendiert hat, stehe ich wie folgt zum "Trainer" Morales: Danke, das wars. Verpfeif Dich und zwar am besten rückwirkend!
:!: :!: :!:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Bei diesem Wahnsinn will ich ihn heute nicht sehen, Basta
Bin schon in HDH , habe mit Anderen K- Fans gesprochen , alle sind schockiert .
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 7. September 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Morales raus
jetzt reichts :!:
Zuletzt geändert von fernsehturm99 am Samstag 7. September 2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

wo steht den das mit Leist? Hab dazu nix gefunden, weder bei kicks, kicker noch auf unserer page....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Heute in der STN
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

MORALES RAUS! Ich boykottiere ihn, Heidenheim gestrichen und wenn er beim nächsten Heimspiel
auf der Kickers Bank sitzt dann werde ich lautstark meinen Unmut über ihn ausdrücken!
Stoppt endlich diesen Psycho Trainer! Unnfassbar!
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten