Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ranger
Kickers-Fan

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ranger »

Azulblanco hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Nach den Testspiel-Ergebnissen wäre es besser gewesen, Stipic hätte schon gegen Mainz übernommen. Anscheinend erreicht er die Mannschaft ganz gut. So hat man 3 Punkte verschenkt.
Vielleicht hätten ihn gegen Mainz unsere damals super motivierten Jungs schon beim ersten Spiel verheizt? :shock:
Gebe dir vollkommen recht, meint doch aber auch, noch im Winter oder dan Sommer für einige, die nur wollen spielen, wen sie es wollen, A D I O S - Kickers
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Was du uns damit sagen willst Ranger weißt wohl nur du selbst :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach den Aussagen der Spieler, die angeblich alle hinter HS gestanden sind, kann es ja nur eine Kopfblockade gewesen sein...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Ranger" könnte 99 % seiner Beiträge auch in portugiesischer Sprache einstellen. Versteht auch kein Mensch! :D
Blauer aus Leidenschaft!!!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Dafür würde es einen Übersetzer geben :wink:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Dann übersetze ich mal. Ranger meint, dass die Spieler, die sich nicht den A.... aufreißen, in der Winterpause oder nach der Saison aussortiert werden sollen.

Geht doch. :wink:
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Oder um es mit den Worten von Victor Skripnik zu sagen "wenn du spielst halbe Herz du kriegst sofort voll Sack" - wo der Ranger recht hat ...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ford K hat geschrieben:Nach den Aussagen der Spieler, die angeblich alle hinter HS gestanden sind, kann es ja nur eine Kopfblockade gewesen sein...
Kopfblockade??? Es könnte auch sein, dass sich Trainer und Mannschaft allmählich geistig hinsichtlich Spiel-und Leistungsverständnis voneinander entfernt haben. Manche Spieleraussagen zeugten von einer gefährlichen Selbstüberschätzung. Es soll schon andere Mannschaften gegeben haben, die in Verkennung der wahren Ursachen ihren Trainer durch schleichende Leistungsverweigerung und Schlendrian abgeschossen haben. Was die Spieler zuletzt auf dem Platz abgeliefert haben, war jedenfalls erbärmlich. Der Trainer ist dafür eine billige Ausrede. Auch die angeblich für den Ex-Trainer vergossenen (Krokodils-) Tränen sind meist ein untrügliches Kennzeichen für einen Abschuss. Jetzt gibt es allerdings kein Alibi mehr. Die Mannschaft (jeder Einzelne!) muss liefern!
Ranger hat absolut recht. Ab jetzt zählt nur noch bedingungsloser Wille und Einsatz, insbesondere aber Können. Schluss mit der Alibi-Ballschieberei! Schluss mit dem Rückpass-Festival aus Verlegenheit! Jetzt zählen nur noch Taten (Ergebnisse).

Traurig genug, dass sich die selbsternannte Aufstiegsmannschaft durch eine konsequente Serie verheerender Leistungen selbst in diese Situation hineinmanövriert hat und zudem den mühsam erworbenen Kredit der Öffentlichkeit in kürzester Zeit leichtfertig verspielt hat. Quasi eine planmäßige Geschäftsschädigung. Der größte Schaden, den man einem verschuldeten Verein zufügen kann, der zudem im Schatten höherklassiger Konkurrenz ohnehin mühsam überleben muss. Ich hoffe, dass Stipic den Laden schnell ausmistet.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Azulblanco hat geschrieben: Es könnte auch sein, dass sich Trainer und Mannschaft allmählich geistig hinsichtlich Spiel-und Leistungsverständnis voneinander entfernt haben. Manche Spieleraussagen zeugten von einer gefährlichen Selbstüberschätzung. Es soll schon andere Mannschaften gegeben haben, die in Verkennung der wahren Ursachen ihren Trainer durch schleichende Leistungsverweigerung und Schlendrian abgeschossen haben. Was die Spieler zuletzt auf dem Platz abgeliefert haben, war jedenfalls erbärmlich. Der Trainer ist dafür eine billige Ausrede. Auch die angeblich für den Ex-Trainer vergossenen (Krokodils-) Tränen sind meist ein untrügliches Kennzeichen für einen Abschuss. Jetzt gibt es allerdings kein Alibi mehr. Die Mannschaft (jeder Einzelne!) muss liefern!
Ranger hat absolut recht. Ab jetzt zählt nur noch bedingungsloser Wille und Einsatz, insbesondere aber Können. Schluss mit der Alibi-Ballschieberei! Schluss mit dem Rückpass-Festival aus Verlegenheit! Jetzt zählen nur noch Taten (Ergebnisse).
So ist es :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Ungeschönte, eindeutige Zusammenfassung mit klarem Blick zur wechselseitigen Beeinflussung und der daraus resultierenden Entwicklung.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

A propos fehlerhafte Selbsteinschätzung und Überschätzung. Hat zwar nichts mit Stipic zu tun, aber passt gerade trotzdem.

Mir sind da einige Aussagen von Engelbrecht in seinem dfb Interview sehr bitter aufgestoßen. Mehr oder weniger sagt er darin dass der Abstiegskampf kein Thema sei für die Kickers und er überhaupt keine Bedenken hat.

Wir sind mitten im Abstiegskampf! Und wenn das noch nicht bei den Spielern angekommen ist haben wir ein Problem. Das sieht man auch an dem Zweikampfverhalten vieler Akteure auf dem Platz... Einige haben den Ernst der Lage noch nicht verstanden. Mit so einer Haltung wird es schwer.

Ich hoffe aber dass jetzt eine Wende eingeleitet wird und zumindest die Heimstärke wiederkehrt. In Halle zu punkten wäre ein Anfang, das Hauptaugenmerk sollte aber auf dem Heimspiel gegen Bremen II zuhause liegen, denn da MUSS ein 3er her.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stipic setzt neue Reize
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3f7a6.html
Stuttgarter Nachrichten / 15. November 2015 - 17:29 Uhr / jüf
Tomislav Stipic setzt bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers neue Reize. Er lässt die Kabine umbauen und gibt allen Spielern eine Chance – auch Lasse Lehmann aus der zweiten Mannschaft...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:Stipic setzt neue Reize
Tomislav Stipic setzt bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers neue Reize. Er lässt die Kabine umbauen und gibt allen Spielern eine Chance – auch Lasse Lehmann aus der zweiten Mannschaft...
Finde ich grundsätzlich schon mal gut! Und neue Reize müssen unbedingt gesetzt werden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Rigotti hat geschrieben:
Finde ich grundsätzlich schon mal gut! Und neue Reize müssen unbedingt gesetzt werden.
War jemand schon mal beim Training unter Stipic dabei? Und wenn ja, bemerkt man da schon irgendwelche Veränderungen?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Und jetzt? Was für eine Frage. Die Mannschaft ist nun am Zuge. Es sind noch 5 Pflichtspiele bis zur Winterpause. Dann werden wir ein erstes vernüntiges Zwischenfazit zur Arbeit des neuen Trainerteams und zum Leistungsvermögen der Mannschaft ziehen können.

Wichtig ist, dass die Mannschaft alles raus haut, mutig spielt, an sich glaubt, keine Angst vor Fehlern hat, individuelle Fehler durch das Team ausgleicht. Das wird schon. Ich habe insgesamt ein gutes Bauchgefühl. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Die Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und eine große Gier, Spiele zu gewinnen.
Die Fans können es kaum erwarten. Ihre Gier auf den nächsten Punkt oder Sieg ist mindestens genauso groß. :D
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich kann es rational nicht begründen.Aber ich habe das Gefühl,
das geht sowas von in die Hose.Gerne täusche ich mich.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

BlauerNebel hat geschrieben:
Die Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und eine große Gier, Spiele zu gewinnen.
Die Fans können es kaum erwarten. Ihre Gier auf den nächsten Punkt oder Sieg ist mindestens genauso groß. :D

Da spürt man aber nichts von...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
BlauerNebel

Krocha hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:

Da spürt man aber nichts von...
Hoffentlich kommen die üblichen 120 Fans mit nach Halle.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Edit: Bitte keine kompletten Artikel posten!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Lennon hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
War jemand schon mal beim Training unter Stipic dabei? Und wenn ja, bemerkt man da schon irgendwelche Veränderungen?
Wir waren beim 1. Training dabei, ja man merkte , dass es ein anderes Training ist, da wir oft bei Steffen dabei waren.
Zuerst wurde ein gewisser Spaßfaktor ins Spiel gebracht mit unterschiedlichen Bällen und Abläufen, mal Hand mal Fuß.
Auch danach war alles anders ohne jetzt ins Detail zu gehen. Die Veränderung ist sichtbar .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

„Ich will ein großer Trainer werden“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 29f9a.html
FAdSKi
Fansprecher
Morgen: Fanstammtisch mit Tomislav Stipic und Michael Zeyer

Beitrag von FAdSKi »

Unser neuer Cheftrainer Tomislav Stipic möchte sich morgen vorstellen und uns kennen lernen.
Sportdirektor Michael Zeyer und er stellen sich allen Fragen der Fans!

Datum: Donnerstag 19.11.15
Zeit: 19-21 Uhr
Eintritt: frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Veranstaltung auf Facebook & Terminkalender:
https://www.facebook.com/events/175634276115539/
Eure Anmeldungen auf Facebook helfen uns bei den Planungen.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Vollmer hat geschrieben:Ich kann es rational nicht begründen.Aber ich habe das Gefühl,
das geht sowas von in die Hose.Gerne täusche ich mich.
Vollmer, dieses dumpfe Gefühl habe ich auch und hoffe genau wie Du, dass ich mich täusche.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Mir ist in den Interviews viel zu viel Pathos dabei. Aber wenn es hilft, soll mir selbst das recht sein.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
BlauerNebel

hobbesblau hat geschrieben:Mir ist in den Interviews viel zu viel Pathos dabei.
Wir haben keine Zeit, die große Aufgabe zu bewältigen, die Selbstblockade in den Köpfen zu überwinden. Das erreichen wir in 5 Schritten... :D
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

hobbesblau hat geschrieben:Mir ist in den Interviews viel zu viel Pathos dabei. Aber wenn es hilft, soll mir selbst das recht sein.
Geht mir auch so. Vor dem Titel "großer Trainer" stehen erstmal ein paar Punkte gegen den Abstieg.
Aber jetzt schauen wir halt mal, er soll seine faire Chance haben.
BLUE SUEDE
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE SUEDE »

Spirit und klare Ansagen: ob`s was bringt, wird sich zeigen...
Who cares the heavy load...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Erst grosse Töne,dann grosse Taten ?

Hoffen wir's... ich hoffe mal der Spruch ist aus dem Kontext gerissen...

So und jetzt bitte loslegen mit den GROSSEN TATEN !!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Settembrini hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Mir ist in den Interviews viel zu viel Pathos dabei. Aber wenn es hilft, soll mir selbst das recht sein.
Geht mir auch so. Vor dem Titel "großer Trainer" stehen erstmal ein paar Punkte gegen den Abstieg.
Aber jetzt schauen wir halt mal, er soll seine faire Chance haben.
Hoffentlich wird das Interview in den StN für den "großen Trainer" nicht zum Bumerang.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Bitte nicht schon vorab auf Distanz gehen. Der Trainer verdient seine Chance. Alles andere ist kontraproduktiv.
Es geht um den Verein. Der Trainer ist nicht schuld an der
verheerenden Serie. Schauen wir lieber den Spielern auf die Finger. Die haben die Karre im den Sand gefahren. Willelos, ohne Gegenwehr, unfähig, wiederholt . Sollten demnächst Köpfe rollen, dann bitte nicht gleich wieder jammern, auch wenn es sich um sogenannte blaue Urgesteine handelt. Profifußball orientiert sich an Leistung, nicht an den Meriten der Vergangenheit.

Ich habe kein gutes Gefühl. Nicht wegen dem Trainer, sondern wegen dem Können und der Leistungsbereitschaft einiger Stammspieler.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Azulblanco hat geschrieben:...bitte nicht gleich wieder jammern, auch wenn es sich um sogenannte blaue Urgesteine handelt. Profifußball orientiert sich an Leistung, nicht an den Meriten der Vergangenheit.
Allzuviele sind ja davon eh nicht mehr übrig.
Ich hoffe allerdings, dass der neue Trainer einen Traumstart hinlegt, damit er dann in Ruhe arbeiten kann.
Die Testspiele machen immerhin etwas Hoffnung.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Worte und Ankündigungen sind erst mal Schall und Rauch. Letztlich zählen Ergebnisse. Werden die nicht besser, wird der Kader in der Winterpause wahrscheinlich an mehreren Stellen verändert. Wenn es gut läuft, sind wir bis zur WP aus dem Gröbsten raus. Ansonsten wird wohl teilweise ausgemistet und neu verpflichtet. Insgesamt traue ich aber Stipic viel eher als Kaminski zu, die Mannschaft zu erreichen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

[quote="Azulblanco"]Bitte nicht schon vorab auf Distanz gehen. Der Trainer verdient seine Chance. Alles andere ist kontraproduktiv.
quote]

Halte ich für Schmarrn, und das nicht zu knapp. Mit Skepsis und vorsichtioger Distanz muß jeder neue Trainer leben. Es liegt auch und durchaus entscheidend am Trainer wie sich die Lage weiter entwickelt - ansonsten hätte man die Trainerpostion ja nicht neu besetzen müssen ( so lese ich zumindest die Statements von Lorz und MZ). Und aus dem Fenster gelehnt hat sich Stipic ja völlig ohne Not, zumindest in den ersten Interviews. Es wird ihn ja wohl keiner dazu geprügelt haben dass er Platz 3 für möglich hält, dass er ein großer Trainer werden will uswusw.

Bei mir löst sowas eher Skepsis aus. Wer Fragen für kontraproduktiv hält lebt im falschen System... :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ich hoffe allerdings, dass der neue Trainer einen Traumstart hinlegt, damit er dann in Ruhe arbeiten kann.
Die Testspiele machen immerhin etwas Hoffnung.
So sieht es aus !
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Bei keinem anderen Trainer bisher war mein Gefühl/Einstellung/Sicht gleichgültiger. Keine Spur von Euphorie oder Trübsal.
It's not the years, honey. It's the mileage.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Der neue Trainer hat noch kein Spiel hinter sich gebracht und schon wird von ihm jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Hätte er sagen sollen, ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll ? Steffen hätte noch weitere 5 Spiele verlieren können, dann wäre er immer noch in den Himmel gehoben worden.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Einschätzungen und Aussagen klingen für mich doch sehr realistisch: http://www.liga3-online.de/tomislav-sti ... wer-genug/
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Wünschen wir ihm mal alles Gute :!:

Dennoch scheint er vom Geltungsdrang her noch unseren guten alten Maestro Morales zu toppen :oops:
Antworten