Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Hertha!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Guts
Kickers-Fan

Beitrag von Guts »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben: :arrow: Aussage Kullen: Wenn unser Präsident meint er wird mit den Fans Hart ins Gericht gehen, so ist er meiner Meinung diesbezüglich kein deut besser als die Blöd-Zeitung. Denn mit dieser Aussage pauschalisiert er den gesamten B-Block und verkennt dabei, dass das gestern keine Kickers Fans waren!!!!
Wer oder was dann, wenn ich fragen darf?
MrNice
Kickers-Fan

Steinle's Aktion kein Foul?

Beitrag von MrNice »

Also ich habe eigentlich nur im Forum gelesen, weil mich die Reaktionen der Kickers-Fans interessiert haben. Aber nachdem hier von vielen geschrieben wird, dass Steinle den Ball gespielt hat und somit kein Foul vorlag, sah ich mich genötigt etwas zu schreiben.
Was sieht man im Video? Zunächst laufen beide Spieler Richtung Ball, der Verteidiger merkt aber dann, das der Stürmer vermutlich vor im am Ball ist und ändert seine Richtung und checkt den Stürmer. Dann spielt er tatsächlich den Ball. Logische Konsequenz: Pfiff und rote Karte wg. Verhinderung einer klaren Torchance.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

ranky hat geschrieben:schau einfach in den bilder thread @mikesh
welcher Bilderthread?
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

bjoern26 hat geschrieben: immerhin sind ja mehrere gegenstände geflogen und auch die hoyzerrufe kamen nicht nur von einzelnen.

man sollte eigentlich keine Äpfel mit Birnen vergeichen. Mit verbale Attacken muss jeder Schiri und Linienrichter rechnen wenn er zweifelhafte Entscheidungen gegen die Heimmannschaft pfeift.
Aber so ein Schwachsinn mit den Becherwürfen muss er sich natürlich auch net gefallen lassen, auch wenn es mit Sicherheit bei weitem nicht so weh getan hat um das Spiel sofort abzubrechen.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Guts hat geschrieben:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben: :arrow: Aussage Kullen: Wenn unser Präsident meint er wird mit den Fans Hart ins Gericht gehen, so ist er meiner Meinung diesbezüglich kein deut besser als die Blöd-Zeitung. Denn mit dieser Aussage pauschalisiert er den gesamten B-Block und verkennt dabei, dass das gestern keine Kickers Fans waren!!!!
Wer oder was dann, wenn ich fragen darf?
Du darfst!
Das waren die Leute, die gestern im Stadion wie du waren, die aber nicht da sind wenn es wirklich um etwas geht, sprich bei unserem täglich Brot der Liga,bei spielen wie gegen Wehen, Pirmasens oder sonstige Kracher der Liga, die die Öffentlichkeit interessieren.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Modry hat geschrieben:
bjoern26 hat geschrieben: immerhin sind ja mehrere gegenstände geflogen und auch die hoyzerrufe kamen nicht nur von einzelnen.

man sollte eigentlich keine Äpfel mit Birnen vergeichen. Mit verbale Attacken muss jeder Schiri und Linienrichter rechnen wenn er zweifelhafte Entscheidungen gegen die Heimmannschaft pfeift.
Aber so ein Schwachsinn mit den Becherwürfen muss er sich natürlich auch net gefallen lassen, auch wenn es mit Sicherheit bei weitem nicht so weh getan hat um das Spiel sofort abzubrechen.

ja hoyzerrufe sind auch sehr schlimm. :roll: geht doch nach salzburg!!!! :evil:
millhouse56
Kickers-Fan

Beitrag von millhouse56 »

ich muss ja zugeben ich war bis jetzt nur lesender benutzer hier im forum...war gestern abend auch im stadion.. die kontrollen an den eingängen waren sehr lasch aber ich hatte auch verständnis.. da am bei us am eingang mindestens 200 leute davor standen und gedrückt haben.. mein eindruck ist einfach unser verein muss um sowas zu verhindern einfach mehr geld für die sicherheit ausgeben .. für mehr ordner
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

nicht für mehr ordner, sondern wohl eher für bessere!!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hier wird immer geschrieben "hätte der verein was tun müssen. schadensersatz vom sicherheitsdienst. kontrollieren müssen...."

mal ne frage an die "experten": wer von euch kennt den vertrag mit der sicherheitsfirma mit seinem inhalt und klauseln? also ich weiß nicht, wo der öffentlich aushängt... :roll:

die 3500 möchtegern-trainern kennt man ja schon, aber jetzt kommen auch noch 3500 möchtegern-sicherheitsexperten dazu, da wird ja immer interessanter.

bitte nicht falsch verstehen: nichts gegen konstruktive kritik, die muss jetzt sein. aber so pseudo-insider informationen oder kaffesatzleserei nerven/nervt und ist in der derzeitgen situation mehr als unangebracht und bringt nur noch mehr verwirrung rein.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 26. Oktober 2006, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Guts
Kickers-Fan

Beitrag von Guts »

Beutmen hat geschrieben:Wär schön, wenn man mal wüsste was Sache ist. Gerade war im ARD-Morgenmagazin wieder von einem Kickers-Anhänger die Rede. Wenn das wirklich ein VFB Stuttgart - Fan war, gehört das ebenso in sämtlichen Medien erwähnt.

Bild
Wie ein richtiger Kickers-Fan aus dem B-Block sieht der ja nicht gerade aus, oder?

Alles klar. Oder? Hat kein Kickers Outfit. Also ist es kein Kickers Fan.
:arrow: Diese Logik ist schon schlimm genug. Aber wie in der Mathematik: Minus mal Minus gibt Plus: Hat Kein Kickers-Outfit. Also ist es kein Kickers Fan. Folglich ist es ein VfB Fan.
:roll:

Da fällt mir nix mehr ein...
millhouse56
Kickers-Fan

Beitrag von millhouse56 »

ich glaub aus dem vertrag ist nichts zu holen.....da der verein ja das sicherheitskonzept vorgibt und absegnet...und auch die positionen bzw die kontrollen vom verein so bestätigt sind...
ich denke es führt kein weg dran vorbei dass ab sofort an jedem eingang body check gemacht wird und das wirklich bei jedem ob alter oder jung und dass man getränke und essen wie in früheren zeiten auf den tribünen komplett verbieten muss.. dann kann so etwas auch verhindert werden.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Man man man...
Was muss man den bei den Blauen alles mitmachen ???

Ganz Deutschland spricht über unsre Kickers ! In ner Berufsschulklasse mit hohem Mädchenanteil wird man beim reinkommen mit folgendem Satz begrüßt: "Gebs zu, du warsts " :lol:
Was geht eigentlich ab ???
Eigentlich sprachen alle Vorzeichen für einen geilen Pokalabend !
Auf der Waldau war was los, das Flutlicht war an und wir kickten gegen nen Erstligisten...

:arrow: ZUM SPIEL
Wir begannen eigentlich recht gut ! Herausheben möchte ich vorallem Kanyuk (in dem steckt viel potenzial) und den unheimlich kämpfenden Mesic ! Die Rote Karte gegen Steinle geht auch meiner Meinung nach in Ordnung! Hab mir die ARD Bilder angeschaut und bin der Meinung das es sehr schwer zu sehn war, aber trotzdem in Ordnung geht !
Cairo musste auch ganz klar runter...
Warum Pantelic andauernd den Arm hebt und um jede Karte gegen die Kickers bettelt -> A*** !!!
Ich war der Meinung das wir bei nem 10 gegen 10 ne gute Chance hätten, weil das Spiel dann wirklich von beiden sehr stark war...
Dann das bittere 1:0 (sieht aus als ob Hartmann den Ball mit viel Glück hätte kriegen können, aber Tor ist nunmal Tor und ich will ihn uach wahrlich nicht beschuldigen o.ä. !!!)
Dann die besagte Minute (jede Zeitung sagt was andres):
Klar ist das der Assi von einem Gegenstand getroffen wurde... Ich meine das es wirklich NUR ein Plastikbierbecher war (Scheißegal ob voll oder halbvoll :wink: ) Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass es nicht möglich ist, so theatralisch umzufallen und ohnmächtig zu werden... Das ironische Beispiel mit der Bowlingkugel find ich dabei sehr treffend :wink:
Wer oder aus welchem Fanlager der Werfer kommt ist eigentlich egal, hauptsache derjenige darf die anfallenden Kosten selber tragen...
Die andren Gegenstände die auf den Platz fielen (kurz vor der HZ) mir unerklärlich wie man sowas bringen kann... Es war eine grüne 0,33L Becks Flasche !!! Ich bin echt der Meinung, dass der Ordnungsdienst in unserem Stadion unbedingt ausgetauscht werden muss ! Ich gebs zu, ich hatte auch ne PET Flasche mit dabei... Allerdings wurde die NICHT geworfen ! Der Ordner wollte in den Rucksack einsehen... Hab ich aufgemacht und unter der Jacke war dann halt die Flasche... Bei allen andren Heimspielen wurde mir auch des öfteren zugesichert, dass 0,5L PET Flaschen erlaubt seien... War mir daher auch wurscht ob die Flasche oben oder unten liegt... Unerklärlich ist es mir auch,w arum man währned des Spiels kaum Ordner am Spielfeldrand bzw. in den Blöcken sieht ! Das kanns nicht sein !!!

:arrow: Zu Schlabi und Parmak
Menschenskinde, ist doch klar das die die menge beruhigen wollen ! Nicht nur die fans sondern auch die Spieler sind bei solchen Spielen sehr durchwühlt und durchleben hochs und tiefs ! Aber Beleidigungen usw sind da wharlich fehl am Platze (Hab die Situation alleridngs kaum mitbekommen)

:arrow: Tatsache ist...
Über uns wird negativ gesprochen und einige wenige verschlechtern das Image der "wahren" Fans gewaltig !!! Bin gespannt was aus dieser Sache noch wird... Ich persönlich rechne mit einer Geldstrafe von bis zu 100.000 Euro ! Und in diese Dimensionen wird es auch gehen... Ob das Spiel wiedehrolt wird (Geisterkulisse) wäre einerseits nur fair (gerade zwecks Fehlentscheidungen etc.) andererseits aber auch abslout unfair gegenüber der Hertha ! Man wird sehn...
War trotzdem mal ein etwas anderer Fussballabend mit toller Stimmung... Ich hoffe das die Sache mit dem Becherwurf keine weiteren Disharmonien zwischen Kickers und den Roten auslöst... Das wäre solide gesagt: Alles andere als gut ...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Was ich noch vergessen habe...

An Herrn Kullen

Seien Sie bitte so nett und stecken Sie nicht alle Fans der Kickers unter eine Decke !
Wie es in jeder großen Gruppe nunmal so ist, sei es im Kindergarten oder in anderen großen Gruppen: Es gibt immer welche die aus der Reihe tanzen bzw. den Frieden stören !
Wichtig ist, das wir uns jetzt alle gemeinsam auf die Liga konzentrieren und das gemeinsame Ziel verwirklichen !

Danke.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Guts hat geschrieben:
Beutmen hat geschrieben:Wär schön, wenn man mal wüsste was Sache ist. Gerade war im ARD-Morgenmagazin wieder von einem Kickers-Anhänger die Rede. Wenn das wirklich ein VFB Stuttgart - Fan war, gehört das ebenso in sämtlichen Medien erwähnt.

Bild
Wie ein richtiger Kickers-Fan aus dem B-Block sieht der ja nicht gerade aus, oder?

:arrow: Diese Logik ist schon schlimm genug. Aber wie in der Mathematik: Minus mal Minus gibt Plus: Hat Kein Kickers-Outfit. Also ist es kein Kickers Fan. Folglich ist es ein VfB Fan.

du bist ja so daneben!
der typ mit dem kickers-schal hat den täter identifiziert.
der täter selbst ist einer aus deiner bagage unten!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

[b]Einfach nur peinlich![/b] :oops:

Scheissegal ob das nun eine Lampe war oder nicht! Fakt ist, dass - wie bereits erwähnt - zahlreiche Gegenstände davor unddanach auf das Spielfeld geflogen sind. Und mir kann keiner erzählen, dass das ausnahmslos "Gäste" waren! Es ist absolut inakzeptabel, dass Dinge auf's Spielfeld geworfen werden! Egal wie der Schiri pfeift!

Ich habe mich gestern erstmals geschämt Kickers Fan zu sein! Ein Freund kam extra aus Nürnberg um erstmals meine Götter zu sehen! Peinlich!

Ach ja noch was: wir haben gestern gegen Hertha BSE gespielt - nicht gegen die Lampen (Scheisse, scheisse VfBähhhh....) Deplaziert!!!!!

Und glaubt mir ich bin Blauer durch und durch!!!!!! Aber feuert lieber unser Team an!!!!!!!!!!!!!
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Hertha hat geschrieben: Spiky, dein Beitrag ist ja wohl der groeßte Scheiß, den ich seit Jahren gelesen habe - bravo. :roll:
Da kann ich nur zustimmen!
Hertha hat geschrieben: Hoffentlich gibt das ne richtig satte Strafe. :!: :!: :!: :!: :!:
Das wünscht man eigentlich keinem.... aber ist im Eifer des (Wort-)Gefechtes verzeilich! :wink:
Auf die Blaue!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

millhouse56 hat geschrieben:ich denke es führt kein weg dran vorbei dass ab sofort an jedem eingang body check gemacht wird und das wirklich bei jedem ob alter oder jung und dass man getränke und essen wie in früheren zeiten auf den tribünen komplett verbieten muss.. dann kann so etwas auch verhindert werden.
so, jetzt sind wir beieinander. das meinte ich mit konstruktiven vorschlägen anstatt knochen-orakel :D
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das Ereignis gestern war traurig genug, aber über manche Reaktion heute bin ich tief schockiert! Einige hier nehmen sich sehr wichtig, zu wichtig! Ihr schadet den Kickers in höchster Weise! Jetzt ist der Linienrichter schuld, er ist ein Schauspieler, die Kickers Spieler werden angemacht, der Täter ist einer vom Feindbild Nummer 1 dem VFB! Es ist einfach unerträglich! Manche haben noch nichts begriffen und nichts dazugelernt! Schuldig sind die anderen! Wenn euch Becherwefen,Beleidigungen usw. wichtiger sind als der Sport Fußball, dann bleibt doch in Zukunft den Kickers Spielen fern! Niemand wird euch vermissen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Timsge
Kickers-Fan

Beitrag von Timsge »

Hallo erstmal!
Ich als VfB-Fan *duck and cover* war s erste mal bei nem Kickers-Spiel (zu meiner Rettung muss ich sagen, ich hab laut für die Kickers mitgesungen, außer bei den Anti-VfB-Gesängen ^^).
Ich muss sagen, es war ne Klasse Stimmung. Dass es gegen Schiri & Linienrichter ging war ja auch noch in Ordnung, sie haben sich ja irgendwie auch dafür qualifiziert :roll:
Aber das mit dem Becher fand ich unter aller Sau, so was gehört nicht ins Stadion. Es war ein einzelner, ok... Aber ALLE, die hier gegen diesen einzelnen schimpfen: WO WART IHR, als Dutt bis auf s Letzte ausgepfiffen wurde? Der gesammte B-Block (bis auf sicherlich n paar Ausnahmen) hat Dutt ausgepfiffen. Wo wart ihr da alle? Ich fands einfach nur traurig, dass ich ein ganzer Block hinter so einen Deppen stellt. (Übrigends gilt das gleiche für alle VfB-Krawallmacher auch, hat nichts mit den Kickers zu tun.)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

DFB ermittelt nach Spielabbruch in Stuttgart

Nach dem Spielabbruch der DFB-Pokal-Begegnung zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin am 25. Oktober 2006 in Stuttgart haben das Sportgericht und der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ihre Ermittlungen aufgenommen.
In der 81. Spielminute wurde das Spiel beim Stande von 2:0 für Hertha BSC Berlin abgebrochen, nachdem Schiedsrichter-Assistent Kai Voss (Großhansdorf) aus dem Zuschauer-Bereich von einem gefüllten Bierbecher am Rücken getroffen worden war und seine Linienrichter-Tätigkeit nicht weiter ausüben konnte. Der Sonderbericht von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) dazu ging am heutigen Donnerstag beim DFB ein.

Über die Spielwertung entscheidet in erster Instanz das DFB-Sportgericht. Dessen Vorsitzender Dr. Rainer Koch (Poing) hat beide Vereine aufgefordert, im Laufe des heutigen Tages jeweils eine Stellungnahme zu dem Vorfall abzugeben.

Darüber hinaus haben die Stuttgarter Kickers Gelegenheit erhalten, bis Anfang nächster Woche zum Sonderbericht des Schiedsrichters Stellung zu nehmen. Anschließend wird der DFB-Kontrollausschuss über eine etwaige Anklageerhebung beim DFB-Sportgericht wegen des Vorkommnisses während des Spiels entscheiden.

dfb.de
freudolin
Kickers-Fan

Beitrag von freudolin »

..ist ja eigentlich alles gesagt worden und alle Meinungen kundgetan... wollte nur noch ganz kurz unseren Torhüter loben... Yelldell fand ich mal wieder bärenstark :!:
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

EliteSued hat geschrieben:>Jeder Fan sollte sich überlegen, as er gegen solche Entwicllungen tun kann.<
na dann fang mal an zu überlegen..

>Dass es nun aber Leute gibt, die zum einen den getroffenen Linienrichter als Schauspieler beschimpfen<
mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass man von einem plastikbecher aus den latschen kippt. einzig die aussage von mauch hat mich hier etwas nachdenklich gestimmt..

>und sogar so weit gehen dass sie sagen dass das Schiedsrichtergespann selbst schuld sei, weil sie einen bösen scheiß zusammengepfiffen haben, da geht es eindeutig zu weit.<
sagt ja sogar dieter hoeneß!

>Spätestens jetzt müssen sich die WAHREN Fans wachgerüttelt sehen und was dagegen unternehmen.<
na dann fang mal an.

>Und genau das zeigt sich endlich in diesem Beitrag. Hier gehen die WAHREN Fans mit den CHAOTEN ins Gericht und ich hoffe, dass dies auch mit mehr Zivilcourage im B-Block einhergeht.<
wer trifft diese unterscheidung? du etwa?

>Das hat mit zerfleischen nichts zu tun, sondern damit, dass man als Fans komplett hinter der Mannschaft zu stehen hat und nicht durch so schlimme AKtionen (und damit meine ich ausdrücklich nicht nur das Werfen eines Bechers auf den Linienrichter sondern das komplette Verhalten vieler sogenannter Fans) wie gestern der Mannschaft schadet<
na solange du jederzeit deine emotionen unter kontrolle hast (und hiermit meine ich nicht becherwerfen sondern explizit die schieber- und hoyzerrufe, die m.e. völlig i.o. gehen).

ich sage noch immer, wenn der linienrichter nen arsch in der hose gehabt und zu seinem cheffe gesagt hätte, dass die rote einfach ne fehlentscheidung war (denn der linienrichter hat das mit sicherheit gesehen), wäre es niemals eskaliert!
Hast du eigentlich mal dein Hirn eingeschaltet, bevor du das geschrieben hast???
pipitas
Kickers-Fan
Beitrag von pipitas »

SchorleBlauWeiss, bitte schau' Dir mal Deine eigenen Beitrag nochmals genauer an. Einerseits tust Du so, als ob alle (inklusive Dir), die sich als Kickers-Fans gerieren, total lammfrom seien, nie provozieren, und nie beleidigende Sprechchöre (gegen Schiris, Gegner oder deren Fans) anstimmen, und gehst wie selbstverständlich davon aus, daß für den Zwischenfall von gestern abend "andere" verantwortlich waren:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Das waren die Leute, die gestern im Stadion wie du waren, die aber nicht da sind wenn es wirklich um etwas geht,
Und andererseits hast Du in Deiner Signatur folgenden Satz:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Ich will Cannstatt brennen seh´n! Und seit 25.10.2006 um so mehr!!!
Ich frage Dich: wie passt das zusammen? Ist das kein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dieses Forums?

Und ich frage Dich, ganz unabhänigig von Deinem Versuch, "den anderen" die alleinige Schuld für Provokationen zu geben: was hat denn "Cannstatt" (=VfB?) zu tun mit dem Becherwurf? Und selbst wenn es ein VfB-Fan (oder eine kleine Gruppe von "Cannstattern") war, die geschmissen haben, dann war es immer noch er (oder die kleine Gruppe).... Dafür kann Cannstatt nix, und dafür kann der VfB nix, und "ich will $irgendwas brennen sehen" gilt nirgendwo auf der Welt als Ausgeburt des eigenen Friedenswillens.

Ich rate Dir: ändere Deine Signatur, und zwar bald.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blauer Bayer hat geschrieben:Mann, ich versteh gar nicht, was hier abgeht. Es ist doch völlig egal, ob der Linienrichter nun wirklich bewusstlos war oder nur unter Schock stand.
Unter Schock :!: Also jetzt hör mal auf wenn er wegen eines vielleicht 200 g schwere Bierbechers unter Schock steht dann sollte er mal zu ner Selsbthilfegruppe gehen oder sich gleich in die Psychatrie einweisen lassen. Jedes kleine Kind bekommt im Sandkasten im Streit schwerere Sachen an den Kopf geworfen als der Becher und die stehen dann auch nicht under Schock oder fallen bewusstlos um.

Unter Schock... ich glaubs nicht!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Wenn man die Bierbecher nicht mehr mit in den Block nehmen darf, wäre das schon schade. Mein Vorschlag wäre, anstelle der Hartplastikbecher diese weichen Becher (heißen die jetzt Weichplastikbecher :wink: ?) zu benutzen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Hier Bericht von der Kickers-Website:

Reaktion der Stuttgarter Kickers zum Spielabbruch

Bei einer Präsidiumssitzung äußerten die Stuttgarter Kickers ihr tiefstes Bedauern für den Vorfall, bei dem der Schiedsrichterassistent Kai Voss im oberen Rückenbereich von einem Plastikbecher getroffen wurde. Der Verein distanziert sich mit aller Schärfe von solch einer Tat eines Wahnsinnigen. Sofort nach Spielende entschuldigte sich Präsident Hans Kullen für den Vorfall bei dem Schiedsrichterteam und als äußeres Zeichen der Betroffenheit und Entschuldigung wurde ihm an heutigen Vormittag ein Blumengruß zugesandt.
Auf Rückfrage der Kickers bei der Polizei ergab sich eindeutig, daß der Täter nicht aus der Fanszene der Stuttgarter Kickers stammt sondern bei der Polizei als ehemaliger Hooligan bekannt ist. Schon vor 15 Jahren soll der nunmehr 38jährige ähnliche Gewalttaten im Bereich des Fußballs begangen haben, doch sind aus jüngster zeit keine Vorfälle mehr bekannt. Zur Identifizierung des Täters und zur Festnahme durch den Sicherheitsdienst trugen übrigens besonnene Fans der Stuttgarter Kickers bei.
Dies ist für den Verein keine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung sondern lediglich eine Klarstellung der nicht zu akzeptierenden Handlung. Wie auch Hertha BSC-Manager Dieter Hoeneß mitteilte, sei diese Tat eines Einzelgängers nicht zu verhindern und auch die Stuttgarter Kickers bitten den Verband um Unterstützung, um den Fußball nicht in derartige Negativschlagzeilen zu bringen.
Die Kickers selbst werden alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um den Täter mit einem Stadionverbot zu belegen und ihn auch zivilrechtlich zur Verantwortung zu ziehen. Andere Maßnahmen werden in Absprache mit einem Rechtsbeistand in den nächsten Tagen ergriffen.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

@GUTS...oder so ähnlich...

ich will nicht wissen wenn ich mich angeblich in cannstatter stadion auf die haupttribüne begebe um ein lampen spiel zusehen (was eh nie passieren wird) was da bei solche einem Spielablauf aus den Mündern Anderer Wellensichtiche kommen würde...also immer locker bleiben...danke für dein eintrittsgeld aber deine angeblich subjetkive einstellung um hier so einen rotz zu schreiben kannst sonst wohin stecken...poste woanders....tschöööössssle....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Hertha
Kickers-Fan

Beitrag von Hertha »

Hertha hat geschrieben: Hoffentlich gibt das ne richtig satte Strafe. :!: :!: :!: :!: :!:
unbekannt hat geschrieben: Das wünscht man eigentlich keinem.... aber ist im Eifer des (Wort-)Gefechtes verzeilich! :wink:
Ist auch schon wieder zurueckgenommen. Da war ich einfach zu sehr "in motion", aber den Beitrag fand ich wirklich sehr deplatziert. :wink:
Ich haetteja jetzt gerne Einsicht in den Sonderbericht von Schiri Weiner..

Mehr hab ich nicht zu sagen ( ja, freut euch.. *g ), aber hier wurde ja schon alles 10 oder doch 20 mal durchgekaut..

Steigt auf, ueberlasst die Strafe dem Hooligan, der datt Ding geworfen habt, und dann ist gut. 8)
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Ich glaube niemals das es soooo schlimm war
1.Das merkt man doch gar net wenn man bewustlos ist :?:
2.Von so nem Ding getroffen zu werden tut nicht wirklich weh auch wenn da noch Bier drin gewesen sein sollte.
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
mikesh
Kickers-Fan

Beitrag von mikesh »

millhouse56 hat geschrieben: ich denke es führt kein weg dran vorbei dass ab sofort an jedem eingang body check gemacht wird und das wirklich bei jedem ob alter oder jung und dass man getränke und essen wie in früheren zeiten auf den tribünen komplett verbieten muss.. dann kann so etwas auch verhindert werden.
Cool - Body Check wie beim Eishockey? Ab ins Kassenhäusle oder in die Bande? Ok, albern.
Aber eine allgemeine Taschenkontrolle halte ich für sehr sinnvoll. Die Option mit der Verbannung von Plastikbechern auf Zuschauerrängen fände ich jedoch wiederum schade und auch für nutzlos. Denn Fakt ist: wenn einer etwas werfen möchte, so findet er immer etwas in seinen Taschen - sei es Feuerzeuge, Münzen (obwohl bei Schwaben unwahrscheinlich) oder andere Gegenstände, die die "Fans" in dem Moment für entbehrenswert erachten.
kickersfan
Kickers-Fan
Beitrag von kickersfan »

was ich nur komisch findedas eigendlich alle sagen das sie es schreiße fanden das viele den schiedsricher beleidigt haben und ich finde das sind zu viele die das sagen das kann nicht sein das das nur so wenige gerufen haben ok ich habs au ich war sauer aber ihr könnt es ja auch zugeben
kein wort
Guts
Kickers-Fan

Beitrag von Guts »

EliteSued hat geschrieben:
Guts hat geschrieben:

Bild

du bist ja so daneben!
der typ mit dem kickers-schal hat den täter identifiziert.
der täter selbst ist einer aus deiner bagage unten!
Ich bin daneben? Wenn dir und allen anderen diese Argumentationskette schlüssig ist, dann muss ich sagen: Ja, ich bin daneben. Und zwar gerne und stolz drauf.
infoman
Kickers-Fan

Beitrag von infoman »

Oh man, ich steh auch immer noch unter Schock, aber ich werde keine müde Zeile über alle Begebenheiten um das Spiel herum verschwänden, weil ich einfach nur die spielerische SUPERLEISTUNG unserer Mannschaft ansprechen möchte. Die Sportliche Leistung gerät durch solche Vorkomnisse völlig in den Hintergrund und das wäre einfach viel zu Schade!!!

Besonderst gefallen hat mir die Aufstellung! Rechts Steinle mit Parmak fand ich super. Kanitz links hinten hat super gespielt. Yeldell war für mich der beste Mann! Vorallem in der ersten Halbzeit hat er phänomenal gehalten! Respekt. Mesic hat eine große Laufbereitschaft gezeigt!!! Im großen und ganzen fand ich das Spiel der Kickers echt spitze und wir konnten mit Hertha echt gut mithalten.

Wende des Spieles: die rote Karte für Steinle. Ich habe ein Gespräch von ihm mitbekommen wo er ausdrücklich sagt, dass es niemals eine rote Karte war und dass sogar Pantelic danach gesagt hat, dass Steinle den Ball gespielt hat!!! Und die 2 müssen es doch am besten wissen...
Ich fand Steinle echt gut und fand es mehr als traurig, dass er den Platzverweis bekommen hat. Härter habe ich in der Innenverteigung vermisst, aber Steinle war als Kapitän ein guter Ersatz.

Wir müssen uns alle jetzt auf das Spiel am Sonntag konzentrieren! Es lohnt sich nicht sich noch mehr darüber auszuregen! Die Liga-Spiele sind jetzt umso wichtiger! Auf gehts Kickers!!!
kickersfan
Kickers-Fan
Beitrag von kickersfan »

Hertha hat geschrieben:
unbekannt hat geschrieben: Das wünscht man eigentlich keinem.... aber ist im Eifer des (Wort-)Gefechtes verzeilich! :wink:
Ist auch schon wieder zurueckgenommen. Da war ich einfach zu sehr "in motion", aber den Beitrag fand ich wirklich sehr deplatziert. :wink:
Ich haetteja jetzt gerne Einsicht in den Sonderbericht von Schiri Weiner..

Mehr hab ich nicht zu sagen ( ja, freut euch.. *g ), aber hier wurde ja schon alles 10 oder doch 20 mal durchgekaut..

Steigt auf, ueberlasst die Strafe dem Hooligan, der datt Ding geworfen habt, und dann ist gut. 8)

wenn das so einfach geht gut
kein wort
Guts
Kickers-Fan

Beitrag von Guts »

Mr. Karacho hat geschrieben:@GUTS...oder so ähnlich...

ich will nicht wissen wenn ich mich angeblich in cannstatter stadion auf die haupttribüne begebe um ein lampen spiel zusehen (was eh nie passieren wird) was da bei solche einem Spielablauf aus den Mündern Anderer Wellensichtiche kommen würde...also immer locker bleiben...danke für dein eintrittsgeld aber deine angeblich subjetkive einstellung um hier so einen rotz zu schreiben kannst sonst wohin stecken...poste woanders....tschöööössssle....
:lol:
Hertha
Kickers-Fan

Beitrag von Hertha »

Ahhh, doch..ich wollte doch noch was loswerden an die Freunde, die den Schiri als Theathraliker da stellen.

1.) ein Zitat aus dem VFB Forum ( verzeiht's mir.. )
Ich hab es hier auch mal ausprobiert...
Also wenn der Becher seitlich weggeschleudert wird verliert er wenig Wasser und kann dann schon noch ne ziemliche Wucht haben. Zudme kommt der Schreck noch dazu weil du ja nicht mit soetwas rechnest!
Man sollte neben dem koerperlichen nicht das physische vergessen. Klingt blöd, ist aber so.
Wenn du total unerwartet einen Plastikbecher ( hat der scharfe kanten? ) noch gefüllt in den Nacken kriegst, erschrickst du dich erst einmal zu Tode. Man kennt das doch, wenn sich von hinten wer anschlecith und "WAAAAAAAAAAAH" schreit...

Dann zu der Schwere des Bechers..
Wenn man aus 4 Metern Entfernung einen Tischtennisball( noch leichter ) ins Gesicht kriegt, tut das hoellisch weh!
Warum?
Der Ball nimmt während des Fluges Geschwindigkeit auf -> dies tat der Becher beim Kickersspiel auch. Denn wenn er nur aus 20 cm geworfen wäre, haette er nie im Leben weh getan, da er nicht beschleunigt hätte.

Dies ist nurmal eine Theorie, wie das abgelaufen sein kann.
Ich bin einfach davon ueberzeugt, dass ein Profi-Schiedsrichter nicht einfach so umfaellt.
Das ist ein erfahrenes Trio und pfeift Bundesliga.
Selbst wenn die ganze allianz-arena gegen den ist, wird der nicht umkippen..
Globalfohle
Kickers-Fan

Beitrag von Globalfohle »

Ich bin erschüttert und bestürzt über die Vorkommnisse im GAZI -
Stadion ! Der gute sympathische Ruf der Kickers ist durch einen
Vollidioten aus der Hooliganszene schwer beschädigt und ich denke
es wird mindestens eine happige Geldstrafe geben über einen
möglichen Ausschluss vom nächsten Pokalwttbewerb möchte ich
gar nicht denken ! Diesem Psychopat gehört Stadionverbot auf
Lebenszeit erteilt sowie Schadenersatzpflicht gegenüber dem Verein !
Hier muss konsequent durchgegriffen werden denn die finanziellen
Folgen werden für die Kickers schwerwiegend sein nachdem man
mit harter Arbeit wieder an die Regionalligaspitze zurückgekommen
ist .
Fazit : Es war ein trauriger 25.10.06 für meine Blauen und meine
Fohlen ( 1:2 in Osnabrück ) ! :(
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Bild
Zur Rettung des Herrn mit dem Kickers-Schal muss ich hier eindeutig sagen, dass es sich hierbei nicht um den Täter handelt, sondern dieser Fan mit viel Zivilcourage zur Aufklärung der Situation beigetragen hat
Fernsehturm
Kickers-Fan
Beitrag von Fernsehturm »

Hertha hat geschrieben: Der Ball nimmt während des Fluges Geschwindigkeit auf -> dies tat der Becher beim Kickersspiel auch. Denn wenn er nur aus 20 cm geworfen wäre, haette er nie im Leben weh getan, da er nicht beschleunigt hätte.
eins vorweg: ich glaub auch nicht, dass er geschauspielert hat. dennoch ist es rein physikalisch schon verwunderlich. zumal der becher ja eher eine gekrümmte wurfbahn hatte und keinesweges mit richtig karacho ganz direkt an kam. auch hätte ich gedacht, dass der inhalt auf der reise verloren geht. da muss der schreck einfach einen ganz großen anteil zum ergebnis beigetragen haben. seis drumm, blöde aktion und noch blöder dass es so weiter ging. das haben die spieler nicht vedient gahabt...
Gesperrt