Lasst Euch aus meiner Erfahrung als Student sagen: Der Mann hatte einfach nicht genug Geld dabei :wink: (Aber ein schlechter Trainer ist er nicht)rhb hat geschrieben:lasst Euch aus meiner Erfahrung als Sportjournalist sagen: Da steckte schon öfter mal was dahinter...
Grüßle, RhB
Stuhl von Trainer Minkwitz wackelt [vorerst nicht mehr]
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Edgar Schmitt heute im C-Block
- The Tongue
- Kickers-Fan
Re: Edgar Schmitt heute im C-Block
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Lasst Euch aus meiner Erfahrung als Student sagen: Der Mann hatte einfach nicht genug Geld dabei :wink: (Aber ein schlechter Trainer ist er nicht)rhb hat geschrieben:lasst Euch aus meiner Erfahrung als Sportjournalist sagen: Da steckte schon öfter mal was dahinter...
Grüßle, RhB
Hat er sich dann ein Regenticket geholt ??? :wink:
-
rhb
Gut gekontert, Herr Student ;-)
Genau das habe ich mich allerdings auch gefragt: Wenn Edgar Schmitt ein Thema sein sollte, wie soll er bezahlt werden? ODER: Ist einem externen Finanzier ein wirklich prominenter Kopf bei den Kickers auch das entsprechende Kleingeld wert?? Könnte ja auch sein...
Grüßle, RhB
Genau das habe ich mich allerdings auch gefragt: Wenn Edgar Schmitt ein Thema sein sollte, wie soll er bezahlt werden? ODER: Ist einem externen Finanzier ein wirklich prominenter Kopf bei den Kickers auch das entsprechende Kleingeld wert?? Könnte ja auch sein...
Grüßle, RhB
- McVillager
- Kickers-Fan
Ist Edgar Schmitt etwa ein wirklich prominenter Kopf???
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- barneygumble
- Kickers-Fan
Er hat seinen Platz oder Betreuer nicht gefunden, wenn er in allen Blöcken rumirrt!The Tongue hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Lasst Euch aus meiner Erfahrung als Student sagen: Der Mann hatte einfach nicht genug Geld dabei :wink: (Aber ein schlechter Trainer ist er nicht)rhb hat geschrieben:lasst Euch aus meiner Erfahrung als Sportjournalist sagen: Da steckte schon öfter mal was dahinter...
Grüßle, RhB
Hat er sich dann ein Regenticket geholt ??? :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
-
Bluebyte
- barneygumble
- Kickers-Fan
Aha, deshalb ist er also umhergeirrt!Bluebyte hat geschrieben:Sehr effektiv von Herrn Schmitt, sich ein Spiel anzuschauen bei dem gleich beide Trainerposten vakant sind... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Genau so seh ich das ja eigentlich auch. Alle drei sollten ihren Hut nehmen.chico hat geschrieben:Wie lange schaut man dem Elend denn noch tatenlos zu? Was muss denn noch alles passieren damit endlich gehandelt wird? Minkwitz, Cast und Eichelbaum sollen ihren Mann stehen und die Konsequenzen ihres Handelns tragen...geht endlich....![]()
![]()
Nur ist das eben alles leichter gesagt als getan.
Ich denke dass man einfach die bekannten Mittel in unserer Situation anwenden MUSS um vielleicht durch einen Impuls von Außen eine Wende einzuleiten - sprich Trainerwechsel.
Da die Kickers aber nicht Trainer und Manager durch neue Leute so einfach ersetzen können wäre nur eine Trainager-Lösung möglich. Und hier seh ich nicht gerade viele und auch noch billige Lösungen auf dem Markt. Klar, Wolle Wolf wäre zwar so eine Lösung, aber eben nicht billig und daher wohl, auch nicht zuletzt wegen des fehlenden Konzepts, nicht möglich.
Und dass ich von dem "Präsident" nichts halte habe ich auch schon öfter erwähnt, nur stellt sich eben auch hier die Frage: Wer dann?
Natürlich würde mich schon auch mal interessieren wie es mit dem von ihm so häufig erwähnten Investor steht. Aber ich glaube auch, dass er den immer nur bei der Hauptversammlung erfindet.
Man darf gespannt sein...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Bluebyte
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
- barneygumble
- Kickers-Fan
Probier es!Bluebyte hat geschrieben:Momentan funktioniert nicht mal das schön saufen noch.. :(The Tongue hat geschrieben:(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Don't drink and post :D
just drink
Du musst Dich zwingen... :wink:
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- The Tongue
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Sollte Keine Anleitung für Alkoholismus sein...The Tongue hat geschrieben:barneygumble hat geschrieben:Probier es!Bluebyte hat geschrieben: Momentan funktioniert nicht mal das schön saufen noch.. :(![]()
Du musst Dich zwingen... :wink:![]()
![]()
![]()
Aber wenn nicht jetzt, wann dann...
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Zum Thema nun folgendes aus der heutigen "Sonntag Aktuell":
"Aues mitgereisten Schlachtenbummler hatten ein Transparent im Gazistadion hängen, auf dem stand: "377 Tage ohne Auswärtssieg". Diese Leidenszeit ist seit gestern dank des 2:1-Sieges bei den Stuttgarter Kickers zu Ende. Und der Leidensweg des Kickers-Trainers Stefan Minkwitz nach sechs sieglosen Spielen in der dritten Liga damit auch? Da wird die Entscheidung erst heute nach einer Präsidiums-Sitzung fallen.
"Lassen Sie mich eine Nacht darüber schlafen", sagt Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum zur Trainerdiskussion, die nach der erneuten Niederlage natürlich weiter hochkocht. ... Der eingewechselte Auer Kenny Schmidt erzielte mit einem Kopfball aus fast 15 Metern in der 89 Minute das Siegtor, wobei Stuttgarts Torhüter Manuel Salz keine allzu glückliche Figur machte, weil er zu weit vor seinem Gehäuse stand. Doch an Salz lag es in dieser Saison am wenigsten, dass die Kickers das Tabellenende zieren. Das könnte Minkwitz heute den Job kosten, denn vor allem der Aufsichtsrat drängt auf eine Entscheidung. "
"Aues mitgereisten Schlachtenbummler hatten ein Transparent im Gazistadion hängen, auf dem stand: "377 Tage ohne Auswärtssieg". Diese Leidenszeit ist seit gestern dank des 2:1-Sieges bei den Stuttgarter Kickers zu Ende. Und der Leidensweg des Kickers-Trainers Stefan Minkwitz nach sechs sieglosen Spielen in der dritten Liga damit auch? Da wird die Entscheidung erst heute nach einer Präsidiums-Sitzung fallen.
"Lassen Sie mich eine Nacht darüber schlafen", sagt Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum zur Trainerdiskussion, die nach der erneuten Niederlage natürlich weiter hochkocht. ... Der eingewechselte Auer Kenny Schmidt erzielte mit einem Kopfball aus fast 15 Metern in der 89 Minute das Siegtor, wobei Stuttgarts Torhüter Manuel Salz keine allzu glückliche Figur machte, weil er zu weit vor seinem Gehäuse stand. Doch an Salz lag es in dieser Saison am wenigsten, dass die Kickers das Tabellenende zieren. Das könnte Minkwitz heute den Job kosten, denn vor allem der Aufsichtsrat drängt auf eine Entscheidung. "
Forza Italia - Forza Kickers
Aus der heutigen Sonntag aktuell:
Die Entscheidung über eine Trainerentlassung fällt erst heute nach einer Präsidiumssitzung. "Lassen Sie mich eine Nacht darüber schlafen" sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum zur Trainerdiskussion, die nach der erneuten Niederlage natürlich wieder hochkocht.
...
Das könnte Minkwitz heute den Job kosten, da vor allem der Aufsichtsrat auf eine Entscheidung drängt.
Die Entscheidung über eine Trainerentlassung fällt erst heute nach einer Präsidiumssitzung. "Lassen Sie mich eine Nacht darüber schlafen" sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum zur Trainerdiskussion, die nach der erneuten Niederlage natürlich wieder hochkocht.
...
Das könnte Minkwitz heute den Job kosten, da vor allem der Aufsichtsrat auf eine Entscheidung drängt.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Lieber Herr Präsident,uli hat geschrieben:Aus der heutigen Sonntag aktuell:
"Lassen Sie mich eine Nacht darüber schlafen" sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum zur Trainerdiskussion, die nach der erneuten Niederlage natürlich wieder hochkocht.
...
schlafen Sie ruhig weiter !!!!
Diese Entscheidung wäre spätestens nach dem Pokalaus notwendig gewesen!!!!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan
Tausendmal lieber Starzmann als der Euro-Eddy!

Italo-Blauer hat geschrieben:Zum Thema nun folgendes aus der heutigen "Sonntag Aktuell":
... wobei Stuttgarts Torhüter Manuel Salz keine allzu glückliche Figur machte, weil er zu weit vor seinem Gehäuse stand. ...
Der Stand doch nicht einmal 1 Meter vor der Linie. Dort steht doch jeder Torwart, wenn man sich Bundesligaspiele anschaut.
- bookerty
- Kickers-Fan
Richtig, Salz hat eben den Nachteil dass er für einen Towart doch etwas klein ist. Yelldell wäre dort rangekommen, aber nicht weil er ein besserer Torwart ist, sondern weil er die nötigen cm größer ist.Buddy hat geschrieben:Italo-Blauer hat geschrieben:Zum Thema nun folgendes aus der heutigen "Sonntag Aktuell":
... wobei Stuttgarts Torhüter Manuel Salz keine allzu glückliche Figur machte, weil er zu weit vor seinem Gehäuse stand. ...
Der Stand doch nicht einmal 1 Meter vor der Linie. Dort steht doch jeder Torwart, wenn man sich Bundesligaspiele anschaut.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Also, auch wenn der Starzmann keine all zu gute Vergangenheit (VFB und Reutlingen) hat, er hat schon öfters seine Qualitäten als Trainer bewiesen.
Mit Reutlingen hat er doch sehr solide gearbeitet, davor war er mal in Bonlanden sehr erfolgreich und da ist Geld ganz bestimmt auch sehr rar. Also ich denke, er ist ein Kandidat, der in der Region verwurzelt ist und was bewegen kann.
Mit Reutlingen hat er doch sehr solide gearbeitet, davor war er mal in Bonlanden sehr erfolgreich und da ist Geld ganz bestimmt auch sehr rar. Also ich denke, er ist ein Kandidat, der in der Region verwurzelt ist und was bewegen kann.
-
svk.fussball
- Kickers-Fan
-
Blue Chris
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
O.K - er soll gehen. Und zwar schnell. Aber bitte fair bleiben. Immerhin wurde er ja von irgendjemandem als Trainer "installiert". Und zwar mit dem (Un-) Fähigkeitsnachweis als A-Jugendtrainer. Und für das hat er ja " im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten" das Beste versucht.Blue Chris hat geschrieben:entweder geht Minkwitz oder wir steigen ab mit der Pfeife gewinnen wir keinen Blumentopf!!!
Bloß befürchte ich, dass die nächste Trainerverpflichtung genauso in die Hosen gehen könnte. Schließlich sind über Minkwitz noch weitere Dilettanten
am Werk.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan

- bookerty
- Kickers-Fan
Glaubst du Hinck wirft seinen Job hin für das Risiko nach 10 erfolglosen Spielen spätestens wieder rausgeworfen zu werden und dann arbeitslos zu sein?
So viel mehr wird er als Cheftrainer bei der ersten Mannschaft bestimmt auch nicht verdienen, dass sich so ein Risiko lohnt.
So viel mehr wird er als Cheftrainer bei der ersten Mannschaft bestimmt auch nicht verdienen, dass sich so ein Risiko lohnt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
die kickers sind für mich ein perfektes beispiel wie krass anspruch und realität auseinanderklaffen können....
schaut doch mal die fakten an:
- als letzter verein (dazu überglücklich) die quali geschafft
- wenn ich mich nicht irre den 2.schlechtesten etat der liga
- im vergleich zu teams im oberen tabellendrittel schwache zuschauer- und sponsorenaktivitäten (soll kein angriff sein)
- verstärkungen vor der saison allesamt aus teams von unteren ligen, oder spieler die ersatzspieler in regionalligateams waren
- hinzu kommt für mich noch die tatsache, dass ein spieler der seit 1jahr im verein ist, zum kapitän und hoffnungsträger gemacht wird, heisst das dass der rest der mannschaft nur mitläufer sind?!
die kickers sind zu schwach, darum werden sie bis zum ende gegen den abstieg spielen
viele hier im forum sollten mal ihre blaue brille abnehmen und die situation akzeptieren, denn der abstieg kann nicht durch einen trainerwechsel verhindert werden, sondern vielmehr durch positive aktionen der fans, und die seh ich grad bei weitem nicht!
vor 12wochen war alles was minkwitz noch gemacht hat richtig, und auf einmal nicht mehr? alle die ihn als messias gesehen haben verfluchen ihn heute? und was wenn der neue dann auch 2 spiele am stück verliert? nach 9 spieltagen dann der 3. trainer?
schaut doch mal die fakten an:
- als letzter verein (dazu überglücklich) die quali geschafft
- wenn ich mich nicht irre den 2.schlechtesten etat der liga
- im vergleich zu teams im oberen tabellendrittel schwache zuschauer- und sponsorenaktivitäten (soll kein angriff sein)
- verstärkungen vor der saison allesamt aus teams von unteren ligen, oder spieler die ersatzspieler in regionalligateams waren
- hinzu kommt für mich noch die tatsache, dass ein spieler der seit 1jahr im verein ist, zum kapitän und hoffnungsträger gemacht wird, heisst das dass der rest der mannschaft nur mitläufer sind?!
die kickers sind zu schwach, darum werden sie bis zum ende gegen den abstieg spielen
viele hier im forum sollten mal ihre blaue brille abnehmen und die situation akzeptieren, denn der abstieg kann nicht durch einen trainerwechsel verhindert werden, sondern vielmehr durch positive aktionen der fans, und die seh ich grad bei weitem nicht!
vor 12wochen war alles was minkwitz noch gemacht hat richtig, und auf einmal nicht mehr? alle die ihn als messias gesehen haben verfluchen ihn heute? und was wenn der neue dann auch 2 spiele am stück verliert? nach 9 spieltagen dann der 3. trainer?
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Ich fand die Stimmung gestern ganz gut. Ich stand gegen Sandhausen so wie gegen Aue im C-Block. Aue war deutlich lauter als Sandhausen, und trotzdem hat man den B-Block diesmal deutlich stärker vernommen als vor 3 Wochen. Viel mehr kann man während des Spiels nicht tun.gablenberger hat geschrieben:hallo? was für positive aktionen der fans meinst du?
mehr als grade von fans alles gemacht wird, geht ja kaum, oder?
14.09.2008
Trainer Stefan Minkwitz sitzt auch in Erfurt auf der Kickers-Bank
Auf Grund der derzeitigen sportlichen Situation der Fußball-Drittliga-Mannschaft ist das Präsidium der Stuttgarter Kickers am heutigen Sonntag zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Das Fazit dieser Sitzung waren nachstehende Punkte, die so einstimmig vom Präsidium beurteilt werden:
Nach dem Punktgewinn durch das 1:1 im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg wurde im gestrigen Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue ein weiterer positiver Trend insbesondere in der kämpferischen Leistung der Mannschaft wahrgenommen. Das spielentscheidende Gegentor in der letzten Minute, eine unglückliche Bogenlampe, kann und darf nicht dazu führen, dass kurzfristige Entscheidungen in Hinblick auf Trainergespann und Mannschaft getroffen werden.
Die Neuverpflichtung Orlando Smeekes hat die in ihn gesetzten Erwartungen bereits in seinem ersten Einsatz voll und ganz erfüllt.
Stefan Minkwitz und Alexander Malchow werden auch in dieser Woche das Training leiten und zusammen mit der Mannschaft beim nächsten Drittliga-Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die Verantwortung tragen. In dieser Partie erwartet das Präsidium von der Mannschaft eine weitere Leistungssteigerung.
Die Sichtweise des Präsidiums wird vom Vorsitzenden des Kickers-Aufsichtrats voll mitgetragen.
Trainer Stefan Minkwitz sitzt auch in Erfurt auf der Kickers-Bank
Auf Grund der derzeitigen sportlichen Situation der Fußball-Drittliga-Mannschaft ist das Präsidium der Stuttgarter Kickers am heutigen Sonntag zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Das Fazit dieser Sitzung waren nachstehende Punkte, die so einstimmig vom Präsidium beurteilt werden:
Nach dem Punktgewinn durch das 1:1 im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg wurde im gestrigen Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue ein weiterer positiver Trend insbesondere in der kämpferischen Leistung der Mannschaft wahrgenommen. Das spielentscheidende Gegentor in der letzten Minute, eine unglückliche Bogenlampe, kann und darf nicht dazu führen, dass kurzfristige Entscheidungen in Hinblick auf Trainergespann und Mannschaft getroffen werden.
Die Neuverpflichtung Orlando Smeekes hat die in ihn gesetzten Erwartungen bereits in seinem ersten Einsatz voll und ganz erfüllt.
Stefan Minkwitz und Alexander Malchow werden auch in dieser Woche das Training leiten und zusammen mit der Mannschaft beim nächsten Drittliga-Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die Verantwortung tragen. In dieser Partie erwartet das Präsidium von der Mannschaft eine weitere Leistungssteigerung.
Die Sichtweise des Präsidiums wird vom Vorsitzenden des Kickers-Aufsichtrats voll mitgetragen.
Was für eine dilletantische Vereinsführung!!
Herr Eichelbaum, Aufsichtsrat, haben null sportliches Gespür, verpassen seit Wochen den Zeitpunkt um zu handeln...
Macht ihr unseren Verein mit Absicht kaputt??
Geht alle dahin wo der Pfeffer wächst ihr unterbelichteten Gestalten und lasst eure Finger von UNSEREN Blauen

Herr Eichelbaum, Aufsichtsrat, haben null sportliches Gespür, verpassen seit Wochen den Zeitpunkt um zu handeln...
Macht ihr unseren Verein mit Absicht kaputt??
Geht alle dahin wo der Pfeffer wächst ihr unterbelichteten Gestalten und lasst eure Finger von UNSEREN Blauen

-
Hajo
- Kickers-Fan
Die Beleidigungen hier im Forum sind einfach nicht mehr erträglich. Jeder im Verein macht hier so gut er es kann seine Arbeit, der Präsident sogar ehrenamtlich. Es ist kein Geld da, um besseres auf die Beine zu stellen. Man kann es drehen und wenden wie man will: Auch die Vorgänger haben keine Sponsoren mit besonders dicken Geldbeuteln an Land gezogen, sie haben deshalb selbst die Schatulle aufgemacht. Das kann und darf man von Eichelbaum nicht erwarten.
Wir müssen mit dem Material leben, das vorhanden ist. Keiner will, dass der Verein nach der Winterpause zahlungsunfähig ist. Deshalb kann sich der Verein auch keinen neuen Trainer leisten.
Wir müssen mit dem Material leben, das vorhanden ist. Keiner will, dass der Verein nach der Winterpause zahlungsunfähig ist. Deshalb kann sich der Verein auch keinen neuen Trainer leisten.