Punktabzug: Kickers geben Abstiegskampf auf
Re: Punktabzug: Kickers geben Abstiegskampf auf
Nochmal zum Thema Eigeninitiative :
Lasst uns doch tatsächlich aus diesem Kreis einen Kandidaten gewinnen, den wir dann bedingungslos supporten und zum Präsidenten machen.
Sollte natürlich nicht ausschliesslich per Netz ablaufen, man sollte die Person schon auch
persönlich kennenlernen
Lasst uns doch tatsächlich aus diesem Kreis einen Kandidaten gewinnen, den wir dann bedingungslos supporten und zum Präsidenten machen.
Sollte natürlich nicht ausschliesslich per Netz ablaufen, man sollte die Person schon auch
persönlich kennenlernen
Na super die nächste lüge Hr Eichelbaum wenn diese Info StimmtPutin hat geschrieben:Auch bisher verschwiegen worden:
"Sollten die Kickers das Darlehnen bis in einem Jahr (plus Zinsen) nicht zurückzahlen, bekommen Sie 2010 auch keine Lizenz für die Regionalliga"
DFB-Sprecher Stephan Brause, STZ vom 15.05.09
es reicht
Ich hätte noch einen heißen Kandidaten für das Präsidentenamt:
Das Phantom

Das Phantom
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
NickTheButcher
Ich verwette meinen Hintern drauf dass das Eichelbaum selbst war um mehr Zuschauer für das Aalenspiel zu gewinnen. Das ist dann sicher für ihn ein Marketing Geniestreich.Ford K hat geschrieben:Ich hätte noch einen heißen Kandidaten für das Präsidentenamt:
Das Phantom![]()
@Vollmer: ich gebe Dir recht ! Ist denn das Grillfest nun endlich terminiert ? Wenn ja, könnte das der Anfang sein !
Damit kein Missverständniss entsteht :
Auch ich befinde die Leistungen des Präsi als ungenügend.
Aber manchmal hat er auch zu Unrecht auf die Nuss bekommen.
Ein aktuelles Beispiel :
Letzte Woche wurde bekannt , dass er mit Scharinger KOntakt hatte, der ja auch im Stadion war.
Empörung im Forum war die Folge. Scharinger sei eine Tulpe. Ganz Hoffenheim lacht über ihn
.
Nun reaktiviert Scharinger Okic und reanimiert aalen, die uns abschiessen.
Es wird bekannt, dass Scharinger zu uns wollte , Eichelbaum aber mit der
Zusage zögerte , was im in der Presse zum Vorwurf gemacht wird.
Keiner , auch ein etwaiger Präsi aus dem Forum ist vor Entscheidungen gefeilt,
die sich später als falsch herausstellen.
Fussball ist nicht immer kalkulierbar.
Natürlich ist das Auftreten peinlich und die Aussenwirkung katastrophal.
Aber mann muss E die Möglichkeit einräumen darzulegen wie
es zu dem Engpass kam und was für Alternativen der Verein gehabt hätte
die Situation zu meistern.
Ein aktuelles Beispiel :
Letzte Woche wurde bekannt , dass er mit Scharinger KOntakt hatte, der ja auch im Stadion war.
Empörung im Forum war die Folge. Scharinger sei eine Tulpe. Ganz Hoffenheim lacht über ihn
.
Gute Idee, ich fang gleich damit gegen Paderborn anNickTheButcher hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, würde ich dieser Forderung noch mehr Ausdruck verleihen, in dem die Fans beim letzten Heimspiel einfach ausbleiben und stattdessen Spruchbänder hängen, die darauf hinweisen dass wir sehr wohl in der Lage sind Macht auszuüben und das auch tun werden, wenn man die Fangremien weiterhin so stiefmütterlich behandelt wie es in der Vergangenheit war.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich finde die Idee nicht schlecht. Warum muss es aber nur einer sein? Kann man nicht ein "Konsortium" aus 2 oder 3 Mann bilden, die dann zusammen arbeiten und jeder sich einbringt?Vollmer hat geschrieben:Nochmal zum Thema Eigeninitiative :
persönlich kennenlernen
z. B. Dr. Lorz (juristisch), Olli (Finanzen), Matze (Marketing?) oder Steffen (Fanarbeit)? Es gibt mit Sicherheit noch einige Typen in unseren Reihen, die sich im Marketing auskennen. Die Ahnung von Pressearbeit haben usw. Wenn man diese unter einen Hut bekommen könnte, dann müsste da doch was zu machen sein.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
wörsdörfer
- Kickers-Fan
sorry, bei allem verständnis dafür, dass man bei der extrem schmerzvollen situation instinktiv einen schuldigen sucht:
was hier teilweise an dümmlichen beleidigungen abgelassen wird ist unterste stufe und für die kickers wirklich peinlich.
man kann gerne diskutieren, welche konkreten präsidiumsentscheidungen bzw. -äußerungen falsch waren. auch mir fallen einige ein. aber bitte keine substanzlosen beleidigungen.
und bitte nicht vergessen: nach allem was ich auf der mitgliederversammlung verstanden hab hat sich das gesamte präsidium zur rettung des vereins finanziell stark engagiert und erst hierdurch das weitere überleben ermöglicht.
und die rückzahlung des dfb-darlehens hätte wohl ebenfalls ein starkes finanzielles engagement von privatpersonen erforderlich gemacht. und wenn man als extrem klammer verein ohne sicherheiten für fünf (?) jahre ein darlehen zu vernünftigen konditionen bekommt ist das in der momentanen situation wertvoll. es kann daher durchaus sinnvoll sein, das darlehen nicht zurückzuführen und die hierdurch gewonnene liquidität zum aufbau einer neuen mannschaft zu nutzen.
viele entscheidungen erfordern einfach eine schwierige abwägung, die von uns außenstehenden (d.h. nicht präsidiumsmitgliedern) nicht immer nachvollzogen werden kann
was hier teilweise an dümmlichen beleidigungen abgelassen wird ist unterste stufe und für die kickers wirklich peinlich.
man kann gerne diskutieren, welche konkreten präsidiumsentscheidungen bzw. -äußerungen falsch waren. auch mir fallen einige ein. aber bitte keine substanzlosen beleidigungen.
und bitte nicht vergessen: nach allem was ich auf der mitgliederversammlung verstanden hab hat sich das gesamte präsidium zur rettung des vereins finanziell stark engagiert und erst hierdurch das weitere überleben ermöglicht.
und die rückzahlung des dfb-darlehens hätte wohl ebenfalls ein starkes finanzielles engagement von privatpersonen erforderlich gemacht. und wenn man als extrem klammer verein ohne sicherheiten für fünf (?) jahre ein darlehen zu vernünftigen konditionen bekommt ist das in der momentanen situation wertvoll. es kann daher durchaus sinnvoll sein, das darlehen nicht zurückzuführen und die hierdurch gewonnene liquidität zum aufbau einer neuen mannschaft zu nutzen.
viele entscheidungen erfordern einfach eine schwierige abwägung, die von uns außenstehenden (d.h. nicht präsidiumsmitgliedern) nicht immer nachvollzogen werden kann
kickers - der tolerante stuttgarter club
Gestern war ich unterwegs und habe nichts mitbekommen. Jetzt lese ich was passiert ist und verstehe die Welt nicht mehr. Dass dem Vorstand seine Versprechungen nicht einhalten konnte ist eine Sache, das ständige Anlügen der Fans und des gesamten Umfelds (wußten die Sponsoren davon??) eine Andere. Das nehme ich denen persönlich übel.
Was dort abläuft ist beschämend. Bis jetzt hat sich noch keiner dieser Akrobaten hingestellt und sich klar zu dem Mist bekannt, der in den vergangenen Jahren zusammengewurschtelt wurde. Kein Konzept und keine Umsetzungskraft und keine klare Linie. Was bleibt ist ein Verein vor dem Aus und viele enttäuschte Fans und Sympathisanten und die Verantwortlichen sitzen demnächst wieder blöd grinsend in der VIP-Loge in Cannstatt, wo sie hergekommen sind!
Was dort abläuft ist beschämend. Bis jetzt hat sich noch keiner dieser Akrobaten hingestellt und sich klar zu dem Mist bekannt, der in den vergangenen Jahren zusammengewurschtelt wurde. Kein Konzept und keine Umsetzungskraft und keine klare Linie. Was bleibt ist ein Verein vor dem Aus und viele enttäuschte Fans und Sympathisanten und die Verantwortlichen sitzen demnächst wieder blöd grinsend in der VIP-Loge in Cannstatt, wo sie hergekommen sind!
-
pichierri
- Kickers-Fan
Ich muß sagen, dass ich die Aufregung und das Entsetzen, welches jetzt hier geäußert wird nicht ganz verstehe und teile. Und wenn ihr vom schwärzesten Tag der Kickers redet, da könnte ich euch einige Spieltage in dieser Saison nennen, an welchen ich mich wesentlich schlechter gefühlt habe als gestern, bei der offiziellen Bestätigung dessen, was die meisten sowieso schon wussten.
Seit Wochen liest man doch, dass wir eine Deckungslücke im Etat von ungefähr 300 000 Euro zu verzeichnen haben und wieso wundert ihr euch dann, dass dieses Geld jetzt organisiert werden will?
In der Winterpause und in der Vorrunde haben wir den Kader verbreitert (aber nicht verbessert). Ich gehe davon aus, dass diese Lücke im Etat mit den zusätzlichen Spielerverpflichtungen und den damit verbundenen Personalkosten zusammenhängt.
Hätte man aber bei den bekannt schlechten Leistungen der Mannschaft auf Neuverpflichtungen verzichtet und damit den Etat nicht überreizt, dann wäre wieder gesagt worden: Wir gehen einfach kein Risiko ein. Um in der dritten Liga zu bleiben müssen wir auch finanzielle Wagnisse mittragen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wer von euch kann denn behaupten, er würde einem beschlossenen Abstieg in der Winterpause und damit einem Verzicht auf Neuverpflichtungen zugestimmt haben, zu Gunsten einer Einhaltung des Etats?
Das wir jetzt den Salat haben liegt daran, dass der Kader durch die zusätzlichen Ausgaben, fussballerisch nicht besser geworden ist. Und klar, peinlich ist das natürlich schon, dass wir wieder mal als Pleiteklub in der Öffentlichkeit vorgeführt werden...
Seit Wochen liest man doch, dass wir eine Deckungslücke im Etat von ungefähr 300 000 Euro zu verzeichnen haben und wieso wundert ihr euch dann, dass dieses Geld jetzt organisiert werden will?
In der Winterpause und in der Vorrunde haben wir den Kader verbreitert (aber nicht verbessert). Ich gehe davon aus, dass diese Lücke im Etat mit den zusätzlichen Spielerverpflichtungen und den damit verbundenen Personalkosten zusammenhängt.
Hätte man aber bei den bekannt schlechten Leistungen der Mannschaft auf Neuverpflichtungen verzichtet und damit den Etat nicht überreizt, dann wäre wieder gesagt worden: Wir gehen einfach kein Risiko ein. Um in der dritten Liga zu bleiben müssen wir auch finanzielle Wagnisse mittragen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wer von euch kann denn behaupten, er würde einem beschlossenen Abstieg in der Winterpause und damit einem Verzicht auf Neuverpflichtungen zugestimmt haben, zu Gunsten einer Einhaltung des Etats?
Das wir jetzt den Salat haben liegt daran, dass der Kader durch die zusätzlichen Ausgaben, fussballerisch nicht besser geworden ist. Und klar, peinlich ist das natürlich schon, dass wir wieder mal als Pleiteklub in der Öffentlichkeit vorgeführt werden...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das ist perfekt, sachlich und realistisch geschildert! So sehr es auch schmerzt! Danke !
svk4ever hat geschrieben:Man darf bei der ganzen Debatte eins nicht außer acht lassen. Die jetzige Führungscrew ist nicht vom Himmel gefallen sondern wurde von den Mitgliedern mehrheitlich abgenickt. Da wurde das Kind auf den Brunnenrand gesetzt und hineingeschubst, und jetzt herrscht blankes Entsetzen, das es am Absaufen ist. Gut. Manche Dinge im Leben muss man auf die harte Tour lernen, selbst wenn sie sich von vorneherein abzeichnen. Um so wichtiger ist es sich zukünftig um so mehr Gedanken zu machen, bei welchen Entscheidungen auf der JHV man als willfähiges Stimmvieh mitzieht und wo man sich besser im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten dagegenstemmt.
Eine Führungsposition bei den Kickers ist alles andere als Vergnügenssteuerpflichtig und auch wenn ich in der Sache der Arbeit der jetztigen Führung kritisch gegenüberstehe - mehr noch der Art und Weise und der Philosophie wie der Verein geführt wird - so verdient es doch jetzt auch Respekt, dass die Herren nicht einfach hinschmeißen und uns mit dem Schlamassel, dass sie mitzuverantworten haben im Regen stehen lassen. (Wobei da vielleicht auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. :wink: )
Ich fürchte, wir können die nächste Saison bereits abhaken. Die jetzige Führung wird bis zur nächste JHV im November den Verein (hoffentlich halbwegs perspektivisch ausgerichtet) weiter verwalten und dann muss man sehen, dass dann eine neue Spitze installiert wird, die den Verein wieder nach vorne bringen kann, aber mit den bis dahin angesammelten Altlasten leben muss.
Für mich klingt das alles nicht sehr erfreulich, was die nähere Zukunft angeht.
-
Ølli
- Kickers-Fan
---> Wahnsinn, ich fass es nicht. Da sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen. Hat der DFB gestern die Statuten geändert oder ist man in der Vereinsführung nicht in der Lage, die Bedingungen richtig zu verstehen ? Ich hoffe für unsere Köpfe, dass ersteres der Fall ist, ansonsten muss man auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren ...Putin hat geschrieben:Auch bisher verschwiegen worden:
"Sollten die Kickers das Darlehnen bis in einem Jahr (plus Zinsen) nicht zurückzahlen, bekommen Sie 2010 auch keine Lizenz für die Regionalliga"
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich denke auch, es ist an der Zeit, dass sich aus aus unseren Kreisen mal zwei bis drei in den Aufsichtsrat wählen lassen sollten (derzeit sechs, da drei zuletzt zurück Getretene nicht nachgewählt wurden; kann man dann im November nachholen) um zu ÜBERWACHEN, was in diesem Verein eigentlich vor sich geht. Ich frag mich wirklich, was man eigentlich bis jetzt "kontrolliert" und "überwacht" hat ????Vollmer hat geschrieben:Nochmal zum Thema Eigeninitiative :
persönlich kennenlernen
Woher ein Präsident kommt, der mit blauem Vollblut und sich in Vollzeit um die Geschicke eines recht großen Vereins bis in die letzten Details kümmern kann, weiss ich leider nicht, aber den brauchen wir.
Es ist zwar nett wenn hier einige Namen vorgeschlagen werden, allerdings ist der Job wirklich ein Fulltimejob (!!!) für jemand, der zumindest selbst finanziell ausgesorgt hat. Leider komme ich da derzeit auf keinen grünen Zweig, bzw. Vorschlag, wer das sein könnte, weswegen ich meine dass wir - selbst mit Bauchschmerzen - dummerweise in Geiselhaft genommen sind, die derzeitigen Gremien einerseits konstruktiv zu kritisieren und andererseits zu unterstützen, bis sich eben was besseres findet.
Kathastrophal finde ich in unserem Verein den Umgang mit Geld und die offenbar! mangelhaften Erfolge in der Sponsoreneinwerbung. Dass unser TOP90-Pool immer noch keine 90 Sponsoren beeinhaltet, ist die Kathastrophe überhaupt, ...
Das ist zum Kotzen wir Fans werden ja nur noch verarscht jeden Tag
eine noch schlechtere nachricht sorry aber jetzt ist langsam genug
Hr Eichelbaum und Co erst sagt man in fünf Jahren und nun heißt es nächstes
Jahr sonst keine Lizenz ohne Worte
für immer Kickers
eine noch schlechtere nachricht sorry aber jetzt ist langsam genug
Hr Eichelbaum und Co erst sagt man in fünf Jahren und nun heißt es nächstes
Jahr sonst keine Lizenz ohne Worte
für immer Kickers
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Ich glaube nicht, dass Herr E. für seine Entscheidung gegen Scharinger von der Mehrheit der Fans kritisiert worden ist oder dass die Mehrheit auch heute noch diese Entscheidung bedauern würde. Bedauerlich ist doch, dass Scharinger überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen wurde. Ein bißchen Fingerspitzengefühl müsste einem Präsi doch sagen, wie das allgemeine Empfinden bei den "Fans" ist.Vollmer hat geschrieben:Damit kein Missverständniss entsteht :
Ein aktuelles Beispiel :
.
Fakt ist doch, dass Aalen auch mit dem Hausmeister der EnBW als Aushilfstrainer bei den Kickers gewonnen hätte.
Leider können wir uns anscheinend einen renommierten Trainer finanziell gar nicht mehr leisten.
Und dies wäre doch wohl die erste Voraussetzung um überhaupt wieder eine spiel-und kampfstarke Mannschaft aufbauen zu können. Alles andere ist Lotterie bzw. Glück - wie bei Robin Dutt.
Ich vermisse bei Herrn E. Zielstrebigkeit, Beständigkeit und Verlässlichkeit.
Aber wo kein Ziel ist, ist jeder Weg richtig.
Die ( leider unglückliche) Aussenwirkung laste ich ihm nicht an und glaube auch , dass er im Rahmen seiner
Verhältnisse das Bestmögliche für die Kickers versucht.
In diesem Sinne hoffe ich, dass er bald Platz macht für einen besseren und "glücklicheren" Präsi
-
Ølli
- Kickers-Fan
Der Beitrag gefällt mir sehr ! Und ich finde es schön dass neben der aufschäumenden Empörung (die ich in einem Forum akzeptiere und auch in Anbetracht der traurigen Schockwellen absolut nachvollziehen kann. Daran kann man auch sehen, wie viele immer noch gehofft hatten und wie viele derart blaublütige Fans sind, dass diese den Abstieg selbst nach dem Aalenspiel nicht wahrhaben wollten und sich für Bremen und gegen Paderborn schon die Zeit blockiert haben.) mittlerweile hier einige sehr sachliche Kommentare zusammenkommen, nicht nur von Dir, sondern auch von ein paar anderen Schreibern. Darüber freue ich mich auch sehr und ermuntere GLEICHZEITIG alle zum weiterschreiben und zur Teilnahem an der konstruktiven Diskussion. Nur so können wir in der Zukunft etwas ändern. Deine Betonung liegt ja auch auf "teilweise dümmlich". Und dieser Satz gefällt mir besonders, so dass ich ihn nochmals dankend hervorheben möchte: "viele entscheidungen erfordern einfach eine schwierige abwägung, die von uns außenstehenden (d.h. nicht präsidiumsmitgliedern) nicht immer nachvollzogen werden kann" - aus eigener Erfahrung kann ich Dir da nur beipflichten.wörsdörfer hat geschrieben:sorry, bei allem verständnis dafür, dass man bei der extrem schmerzvollen situation instinktiv einen schuldigen sucht:
Allerdings ist es offenbar so, dass wir das Darlehen nur dann mit 5 Jahren Laufzeit bekommen, wenn wir usn nächstes Jahr nicht für die 3.Liga oder die Reginalliga (also NICHT für den Lizenzfußball) bewerben, sondern für die Oberliga melden (ohne Lizenzauflagenprüfung möglich), so meine bisherige Recherche.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Wie kann man von einem Präsidenten Fingerspitzengefühl für die Fans erwarten, wenn er nicht mal weiß, was bei den Spielern los ist???Trotzdem hat geschrieben:Vollmer hat geschrieben: Ein bißchen Fingerspitzengefühl müsste einem Präsi doch sagen, wie das allgemeine Empfinden bei den "Fans" ist.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ølli hat geschrieben:---> Wahnsinn, ich fass es nicht. Da sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen. Hat der DFB gestern die Statuten geändert oder ist man in der Vereinsführung nicht in der Lage, die Bedingungen richtig zu verstehen ? Ich hoffe für unsere Köpfe, dass ersteres der Fall ist, ansonsten muss man auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren ...Putin hat geschrieben:Auch bisher verschwiegen worden:
Also in der Esslinger Zeitung steht:
Doch mit Blick auf die nun fast aussichtslose Lage - fünf Punkte Abstand zum rettenden Ufer bei noch zwei ausstehenden Spielen - hat das Präsidium den Abstiegskampf aufgegeben und muss die 200 000 Euro einschließlich Zinsen nun spätestens in fünf Jahren zurückgezahlt haben. Erst wenn der Betrag auf dem DFB-Konto ist, können sich die Kickers wieder für eine Drittliga-Lizenz bewerben. Doch das Thema dritte Liga hat sich für den Verein ohnehin für unbestimmte Zeit erledigt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ebenfalls ein klasse Beitrag, den ich nur so unterschreiben kann. Auch wenn man mich als Weichei oder Bremser bezeichnen würde, weil ich solche "anti-unternehmerischen" Risiken nie eingehen würde. Erst die Sponsorengelder, dann die Investitionen. Es kann doch wahrlich nicht ein "alles oder nichts - Spiel" betrieben werden ? Nun hat man offenbar aber doch in der Winterpause finanziell blauäugig auf blau gesetzt und die Roulettekugel ist auf ROT eingelocht ....pichierri hat geschrieben:Ich muß sagen, dass ich die Aufregung und das Entsetzen, welches jetzt hier geäußert wird nicht ganz verstehe und teile. Und wenn ihr vom schwärzesten Tag der Kickers redet, da könnte ich euch einige Spieltage in dieser Saison nennen, an welchen ich mich wesentlich schlechter gefühlt habe als gestern, bei der offiziellen Bestätigung dessen, was die meisten sowieso schon wussten.
Heute kommt in der Esslinger Zeitung eine ganze Seite über die Kickers
Der Offenbarungseid
Die „Blauen“ geben nach einem zusätzlichen Punktabzug den Abstiegskampf auf - Neuanfang in der Regionalliga - Aus für Cast
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 385973.cfm
Vorerst gerettet - lautete die Überschrift des Kommentars an gleicher Stelle vor einem Jahr.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 385934.cfm
Schleichender Niedergang
Fast 110 turbulente Jahre Stuttgarter Kickers - Vom deutschen Vizemeister 1908 über den DFB-Pokalfinalisten 1987 bis zum Viertligisten 2009
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 385961.cfm
Der Offenbarungseid
Die „Blauen“ geben nach einem zusätzlichen Punktabzug den Abstiegskampf auf - Neuanfang in der Regionalliga - Aus für Cast
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 385973.cfm
Vorerst gerettet - lautete die Überschrift des Kommentars an gleicher Stelle vor einem Jahr.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 385934.cfm
Schleichender Niedergang
Fast 110 turbulente Jahre Stuttgarter Kickers - Vom deutschen Vizemeister 1908 über den DFB-Pokalfinalisten 1987 bis zum Viertligisten 2009
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ja was denn nun: 3. Liga - Regionalliga??? Man wird ja völlig wuschig hier! Aber egal was: es war die schwachsinnigste Idee, die ein Präsi je gehabt hat
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich guck das Bild an und mir laufen die Tränen! "Es war einmal..."Buddy hat geschrieben: Schleichender Niedergang
Vielleicht wurde das hier schon angesprochen, aber dass auf der Homepage der Kickers steht, dass die Blauen den Punkteabzug in Kauf nehmen, finde ich eine Frechheit. Es muss heißen, dass das Präsidium dies in Kauf nimmt.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Da sollte jeder eine Mail an den Verein schreiben...gerko hat geschrieben:Vielleicht wurde das hier schon angesprochen, aber dass auf der Homepage der Kickers steht, dass die Blauen den Punkteabzug in Kauf nehmen, finde ich eine Frechheit. Es muss heißen, dass das Präsidium dies in Kauf nimmt.
Aus der Eßlinger Zeitung:
Wer Casts begonnene Verhandlungen mit den Spielern fortführt, ist ungewiss. „Diese Arbeit ruht jetzt erst einmal acht bis zehn Tage“, erklärte Eichelbaum. Zeitlichen Druck verspürt der Präsident nicht:
Ich glaube ich bin im falschen Film. Bei welcher Firma oder Verein gibt es solche Zustände.
Wer Casts begonnene Verhandlungen mit den Spielern fortführt, ist ungewiss. „Diese Arbeit ruht jetzt erst einmal acht bis zehn Tage“, erklärte Eichelbaum. Zeitlichen Druck verspürt der Präsident nicht:
Ich glaube ich bin im falschen Film. Bei welcher Firma oder Verein gibt es solche Zustände.
- Roland
- Kickers-Fan
auf dem Video der Pressekonferenz sagt er dazu, dass in vielen Vereinen noch nicht fest steht, wie hoch der Etat für die nächste Saison ist. Man auch noch nicht weiß wer genau auf- bzw. absteigt.gambo hat geschrieben:Aus der Eßlinger Zeitung:
Unser Präsident kennt sich anscheinend mit anderen Vereinen und was da vorgeht sehr gut aus
-
Blauer1973
- Kickers-Fan
Die Kickers sind der erste Verein, der aufgibt solange es noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt gibt. Leider sind wir nur ein Amateurverein und das auf allen Ebenen!! Als Kickersfan kannst Du Dich eh nicht mehr outen, denn zum Hohn und Spott, den wir ohnehin schon jahrelang genießen durften, kommt jetzt auch noch Mitleid hinzu.
Leiden wir halt in der 4.Liga weiter!!
Einmal Blauer, immer Blauer
- Tacheles
- Kickers-Fan
Im Prinzip ist die Zeitspanne wohl mit der Entscheidung um die Trainerfrage verbunden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Stefan74
- Kickers-Fan
ich komme aus einer kleinen aber feinen kickersfamilie (opa, vater, onkel, bruder). alle hatten wir in irgendeiner form oder funktion viele jahre aktiv etwas mit den blauen zu tun. heute sind wir nur noch "zaungäste".Blauer1973 hat geschrieben:Als Kickersfan kannst Du Dich eh nicht mehr outen, denn zum Hohn und Spott, den wir ohnehin schon jahrelang genießen durften, kommt jetzt auch noch Mitleid hinzu.
... trotzdem bin ich stolz darauf ein kickersfan zu sein!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- Felix B.
- Forengott a.D.
gambo hat geschrieben:Aus der Eßlinger Zeitung:
WIE BITTE?????
-
Blue Chris
soviel zu dem Thema "wir haben zwei Wochen mehr Zeit" für was denn Bitte?Felix B. hat geschrieben:gambo hat geschrieben:Aus der Eßlinger Zeitung:
WIE BITTE?????![]()
![]()
![]()
![]()
Unbeschreiblich. Da oben muss dringend eingegriffen werden, ich hoffe der Aufsichtsrat trifft sich noch heute. Das ist ja unfassbar.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wichtige Personalentscheidungen sind an der Führungsspitze nicht mehr zu verdrängen.
Es ist daher wichtig, jetzt ein tragfähiges Schattenkabinett mit schlüssigen Konzepten bis zur nächsten Hauptversammlung zu erarbeiten. Vorher ist eine Veränderung im Hauruck-Verfahren weder rechtlich möglich, noch sachlich sinnvoll.
Also bitte jetzt nicht noch zusätzlich auf den Scherbenhaufen eintreten und noch größeren Schaden anrichten. In keinem Betrieb kann man das ganze Führungspersonal auf einmal austauschen, wir müssen schließlich bei der Saisonplanung (egal für welche Liga!) zunächst handlungsfähig bleiben. Auch Sponsoren schätzen langjährige Ansprechpartner und wollen sich nicht einer kompletten Riege von Grünschnäbeln ausliefern.
Sicher wird auch Herr Eichelbaum kaum langfristig als Präsident überleben können (es sei denn, er zaubert potente Geldgeber aus dem Ärmel). Aber jetzt den ganzen Schmutzkübel auf ihn ausleeren, nachdem Cast und inzwischen komischerweise auch die ehrlosen Spieler aus der Schusslinie sind, spricht für ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis mancher aggressiver Chefkritiker. Liebe Leute, Eichelbaum ist nicht vom Himmel gefallen, sondern alle anderen haben sich damals vor der Aufgabe und Verantwortung gedrückt! Und danach haben alle weggeschaut und verdrängt, dass unsere finanzielle Lage nicht besser geworden ist, sondern schlechter, was man aber nicht jetzt unfein und bequem allein Herrn Eichelbaum in die Schuhe schieben sollte. An den miserablen Finanzen haben schon viele erfolglos herumgedoktert und sind dann still und leise nacheinander dessertiert.
Und den Letzten (Eichelbaum) zerfetzen jetzt die Hunde ...
Es ist daher wichtig, jetzt ein tragfähiges Schattenkabinett mit schlüssigen Konzepten bis zur nächsten Hauptversammlung zu erarbeiten. Vorher ist eine Veränderung im Hauruck-Verfahren weder rechtlich möglich, noch sachlich sinnvoll.
Also bitte jetzt nicht noch zusätzlich auf den Scherbenhaufen eintreten und noch größeren Schaden anrichten. In keinem Betrieb kann man das ganze Führungspersonal auf einmal austauschen, wir müssen schließlich bei der Saisonplanung (egal für welche Liga!) zunächst handlungsfähig bleiben. Auch Sponsoren schätzen langjährige Ansprechpartner und wollen sich nicht einer kompletten Riege von Grünschnäbeln ausliefern.
Sicher wird auch Herr Eichelbaum kaum langfristig als Präsident überleben können (es sei denn, er zaubert potente Geldgeber aus dem Ärmel). Aber jetzt den ganzen Schmutzkübel auf ihn ausleeren, nachdem Cast und inzwischen komischerweise auch die ehrlosen Spieler aus der Schusslinie sind, spricht für ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis mancher aggressiver Chefkritiker. Liebe Leute, Eichelbaum ist nicht vom Himmel gefallen, sondern alle anderen haben sich damals vor der Aufgabe und Verantwortung gedrückt! Und danach haben alle weggeschaut und verdrängt, dass unsere finanzielle Lage nicht besser geworden ist, sondern schlechter, was man aber nicht jetzt unfein und bequem allein Herrn Eichelbaum in die Schuhe schieben sollte. An den miserablen Finanzen haben schon viele erfolglos herumgedoktert und sind dann still und leise nacheinander dessertiert.
und genau von diesem fall habe ich gehört!!!Azulblanco hat geschrieben:(es sei denn, er zaubert potente Geldgeber aus dem Ärmel)....
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Mag sein dass man Ihn und macnh anderen gewählt hat, jedoch wollte niemand - und hat es nie von den leuten verlangt einen verein so kaputt zu machen. Ausser viel reden ging bei denen nichts. Und jetzt heisst es aufwachen. Etwas schlimmeres als die momentane Situation wäre nur ein Hessen Kassel 2 machen. Ein Neuanfang von ganz unten. Die aktuelle Führungsriege will (zumindest kommt es so rüber) nicht dass der Verein Profifussball spielt mit Perspektive. Es heisst immer in der Liga Neu-Ausrichtung, die anderen haben alle viel mehr... Pustekuchen. Von nichts kommt nichts. Mein Antrag für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung wird in den nächsten Tagen per Post in der GS eintreffen.Azulblanco hat geschrieben:Wichtige Personalentscheidungen sind an der Führungsspitze nicht mehr zu verdrängen.
Welchen Sinn macht es wenige Tage vor Saisonende ein Darlehen zu beantragen, dies zu erhalten und dann nicht mehr zurückzahlen wollen weil man sowieso abgestiegen ist. Diese Vorgehensweise macht sovieles kaputt. Vorallem verschließt es die Türe zurück in die Dritte Liga. Möglicherweise wird man die Lizenz für die Regionaliga nun noch sorgsamer prüfen und dem Verein nur noch Steine in den Weg legen... Das man die Augen auf die sportliche Ausrichtung in so einer heissen Phase ebenfalls verschliesst, einfach unfassbar. VORSTAND RAUS!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
-
NickTheButcher
Das ist in der Tat aller Ehren wert. Aber: man könnte es auch streng gesehen als eine moralische Verpflichtung ansehen, Dinge wieder geradezubiegen die man teilweise selbst mitverschuldet hat !wörsdörfer hat geschrieben:und bitte nicht vergessen: nach allem was ich auf der mitgliederversammlung verstanden hab hat sich das gesamte präsidium zur rettung des vereins finanziell stark engagiert und erst hierdurch das weitere überleben ermöglicht.
Wie Du selbst gesagt hast wäre das Geld von Privatpersonen aufgetrieben worden. Sprich: es hätte die Vereinskassen nicht belastet. Ich gehe also davon aus, dass dieses Geld dem verein momentan nicht zur Verfügung steht, also auch nicht zu einem Liquiditätsgewinn beiträgt.wörsdörfer hat geschrieben:
Anders ausgedrückt: die 200K kamen vom DFB und wurden zum Stopfen irgendwelcher aufgerissenen Löcher verwendet. Diese Löcher ergaben sich offensichtlich aus Fehlinvestitionen der laufenden Saison. Sprich: das Geld ist weg. Und daher ist dieses nicht geeignet um einen Liquiditätsgewinn zu erreichen ! Zumal die 200K wie schon gesagt, zunächst nicht auf die Vereinskasse geschlagen wäre. Zudem ist nicht davon auszugehen dass wir bei Erhalt der 200K aus privaten Geldern einen Zinssatz von 5% zu zahlen gehabt hätten !
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Freitag 15. Mai 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich oute mich gerne als Kickers-Fan und was andere sagen oder denken ist mit pupsegal! Sollen sie doch spotten und uns bemitleiden - die wissen alle nicht, was es heißt, blau zu seinBlauer1973 hat geschrieben:Als Kickersfan kannst Du Dich eh nicht mehr outen, denn zum Hohn und Spott, den wir ohnehin schon jahrelang genießen durften, kommt jetzt auch noch Mitleid hinzu.
PVK :
Ich habe jetzt nicht in der Satzung nachgesehen , aber in vielen Satzungen
kann eine ausserordentliche Versammlung nur durchgesetzt werden , wenn
ein gewisser Prozentsatz dies verlangt und den Antrag mitunterschreibt.
Alternativ nur dann , wenn die Führung das will.
Ich habe jetzt nicht in der Satzung nachgesehen , aber in vielen Satzungen
kann eine ausserordentliche Versammlung nur durchgesetzt werden , wenn
ein gewisser Prozentsatz dies verlangt und den Antrag mitunterschreibt.
Alternativ nur dann , wenn die Führung das will.
-
Ølli
- Kickers-Fan
---> Das (die DFB-Aussage) ist die ganze Wahrheit. Der Darlehnsbetrag muss sowohl für Liga 3, als auch für die Regionalliga nächstes Jahr zurück bezahlt werden - nur wenn wir in die Oberliga absteigen und dafür melden, könnte man den Betrag bis 15.05.2014 zurück bezahlen. Dass dies bisher aus den SVK-eigenen Quellen nicht so rüber kam, war schlichtweg unvollständig, aber auch nicht falsch.Buddy hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:---> Wahnsinn, ich fass es nicht. Da sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen. Hat der DFB gestern die Statuten geändert oder ist man in der Vereinsführung nicht in der Lage, die Bedingungen richtig zu verstehen ? Ich hoffe für unsere Köpfe, dass ersteres der Fall ist, ansonsten muss man auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren ...Putin hat geschrieben:Auch bisher verschwiegen worden:
Also in der Esslinger Zeitung steht:
Doch mit Blick auf die nun fast aussichtslose Lage - fünf Punkte Abstand zum rettenden Ufer bei noch zwei ausstehenden Spielen - hat das Präsidium den Abstiegskampf aufgegeben und muss die 200 000 Euro einschließlich Zinsen nun spätestens in fünf Jahren zurückgezahlt haben. Erst wenn der Betrag auf dem DFB-Konto ist, können sich die Kickers wieder für eine Drittliga-Lizenz bewerben. Doch das Thema dritte Liga hat sich für den Verein ohnehin für unbestimmte Zeit erledigt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hört Euch die Begründung doch an in der PK. Zusammenhangslos zitieren ist ja auch unfair. Später im Video 2/2 heißt es sinngemäß: WER Druck verspürt, und sich JETZT schon für die Kickers entscheiden will, der kann interimsmäßig den Präsidenten ansprechen. Ansonsten ist es offenbar und auch nicht schwer nachvollziehbar das Ziel, in den nächsten 10 Tagen erst den Trainer zu finden und dann mit diesem zusammen den Kader zu bestimmen. UND DARAN kann ich nicht soviel Falsches entdecken. Keinem Spieler muss man in den nächsten 10 Tagen hinterherlaufen - aber das ist meine Meinung! Im Gegenteil: Gegen Bremen und Paderborn kann jeder Spieler ohne jeden Druck zeigen, was er auf dem Kasten hat und wie er sich für den Verein einsetzen will !!!gambo hat geschrieben:Aus der Eßlinger Zeitung:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Kann die Spieler aber auch verstehen, wenn sie (vor allem Jungs aus der Zweiten) eben ein Angebot haben und dann nach Reutlingen wechseln und nicht erst noch auf die Herren Kickers warte und vielleicht am Ende mit leeren Hände dastehen.