Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Beitrag von Soulfly »

SIR Andrew hat geschrieben:Wie ist der gestrige Sieg gegen Pfullendorf "Stufenmäßig" bemessen, Soulfly?
Warten wir mal ab was heute die Konkurrenz macht....
Hold Your Fire
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

.... :D

673 :!:
Hold Your Fire
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Soulfly hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Wie ist der gestrige Sieg gegen Pfullendorf "Stufenmäßig" bemessen, Soulfly?
Warten wir mal ab was heute die Konkurrenz macht....
Eigentlich waren die Ergebnisse heute gar nicht so schlecht:

KSC II - Hoffe II 0:3 :arrow: KSC kann uns auch durch das Nachholspiel nicht aus eigener Kraft überholen, Fürth seit gestern auch nur durch ein glattes 6:0
Freiburg II - Frankfurt II 2:1 :arrow: Ein Konkurrent ist erst einmal abgehängt

Die restlichen Ergebnissen waren für uns fast egal. In Kassel (1:4 in Nürnberg) dürfte ein Trainerwechsel aber näher rücken - und den Formanstieg von Nürnberg II gilt es zur Kenntnis zu nehmen. Die nächsten drei Spiele werden ALLE nicht einfach :!: :!: :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:.... Die nächsten drei Spiele werden ALLE nicht einfach :!: :!: :!:
Noch schwerer als Pfulle...? Oyoyoy... :? Vielleicht starten wir ja dann mit mehr als nur einem Opfer-Stürmer, der sich die Lunge aus dem Leib laufen muss, eh keinen Ball bekommt und nach 70. Minuten deprimiert vom Feld muss.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

In der Tat dürften die nächsten Spiele die schwere Spiele werden, erstens weil die Gegner hinten drin stehen werden und abwarten können, und zweitens weil wir spielerich (noch) nicht die Klasse gezeigt haben, zurecht oben zu stehen.
* 21.09.1899
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:.... Die nächsten drei Spiele werden ALLE nicht einfach :!: :!: :!:
Noch schwerer als Pfulle...? Oyoyoy... :? Vielleicht starten wir ja dann mit mehr als nur einem Opfer-Stürmer, der sich die Lunge aus dem Leib laufen muss, eh keinen Ball bekommt und nach 70. Minuten deprimiert vom Feld muss.
Zumindest Abruscia ist wieder dabei. Und der kann sogar Elfer verwandeln :mrgreen:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

smirre hat geschrieben:In der Tat dürften die nächsten Spiele die schwere Spiele werden, erstens weil die Gegner hinten drin stehen werden und abwarten können, und zweitens weil wir spielerich (noch) nicht die Klasse gezeigt haben, zurecht oben zu stehen.
Ich glaube, dass die Meisterschaft nicht in den direkten Duellen entschieden wird. Sondern es wird am Ende die Mannschaft oben
stehen, die ihre Pflichtsiege eingefahren und nicht unnötige Punkte auf der Strecke gelassen hat.
Nicht nachlassen, Kickers!
Hold Your Fire
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Soulfly hat geschrieben:
smirre hat geschrieben:In der Tat dürften die nächsten Spiele die schwere Spiele werden, erstens weil die Gegner hinten drin stehen werden und abwarten können, und zweitens weil wir spielerich (noch) nicht die Klasse gezeigt haben, zurecht oben zu stehen.
Ich glaube, dass die Meisterschaft nicht in den direkten Duellen entschieden wird. Sondern es wird am Ende die Mannschaft oben
stehen, die ihre Pflichtsiege eingefahren und nicht unnötige Punkte auf der Strecke gelassen hat.
Nicht nachlassen, Kickers!
Nun ja, bisher war es eher umgekehrt: Die Kickers haben in den direkten Duellen wichtige Punkte geholt und ein paar unnötige Punkte gelassen. Mannschaften, die ich vorne erwartet hätte (Bayern II und Kassel) liegen erst mal zurück. Hoffenheim II wurde nach Superserie durch die Niederlage gegen die Kickers vorläufig ausgebremst. Fürth, KSC und Eintracht II haben zuletzt auch Punkte gelassen. Aber die 2. Mannschaften halte ich momentan für die stärkste Konkurrenz. Und Großaspach? Auch wenn es im Forum einige anders sehen: Der Sonnenhof hat nicht die Klasse für den Platz an der Sonne. Denkt an das Spiel gegen uns: Das war doch nicht viel. Da standen in den letzten Jahren andere Kaliber an der Spitze.

Natürlich kann in der Winterpause aus Großblassbach noch Großprassbach werden, wenn die Sponsoren die pralle Geldschatulle öffnen. Aber dann müssen mögliche Neuzugänge erst gefunden und integriert werden.

Es ist halt leider so, dass die Kickers auch (noch) nicht die Leistungsgrenze erreicht haben und deshalb eben im Schatten des Sonnenhofes stehen. Aber die Verletzten kommen langsam wieder zurück. Dann hoff ich auf eine Rückrunde wie in der vergangenen Saison mit überzeugenden Siegen. Und dann geht es rauf.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Natürlich kann in der Winterpause aus Großblassbach noch Großprassbach werden, wenn die Sponsoren die pralle Geldschatulle öffnen. Aber dann müssen mögliche Neuzugänge erst gefunden und integriert werden.

Gott sei Dank spielt Geld nicht immer eine Rolle. Da gibt es genügend Beispiele dafür, daß es eben doch nicht klappt. Entscheident ist, eine gute sportliche Leitung und ich glaube die stimmt bei den Kickers.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

ripiro22 hat geschrieben:
Gott sei Dank spielt Geld nicht immer eine Rolle. Da gibt es genügend Beispiele dafür, daß es eben doch nicht klappt. Entscheident ist, eine gute sportliche Leitung und ich glaube die stimmt bei den Kickers.
Volle Zustimmung, insbesondere zum letzten Satz!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Red Bull hat gestern auch wieder zwei Punkte verloren. Hoffentlich heute auch mal wieder Großaspach, völlig auszuschließen ist das denke ich nicht, 60 II hat seit dem Spiel gegen uns nicht mehr verloren. Hauptsache wir holen unsere drei Punkte :!:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

super! die nächsten 3 punkte, zwar hat aspach gewonnen :( ( mal wieder) aber immerhin haben die zwoten heute punkte liegen lassen :D hab das spiel heute zwar nicht gesehen, so wie sich es anhört war das aber nichts an was man sich in 10 jahren noch errinnen wird :wink: ist aber völlig okay :!: NUR DER SVK !!!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

667 :!:
Hold Your Fire
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Nach den ausbaufähigen, bescheidenen spielerischen Leistungen und dem dennoch erfolgreichen Spiel beschleicht mich seit gestern zum ersten Mal das sichere Gefühl, das wir aufsteigen!
Die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig die Punkte ab - wir sind nicht mehr zu stoppen. 8)
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Tja! Es könnte wirklich alles so schön sein, wenn nicht wieder einer dieser kranken und dekadenten Auswüchse des modernen Fußballs den Platz an der Sonne belegen würde! :cry: Ich möchte es ja nicht beschwören, aber irgendwie würde es wieder mal ins Kickers-Bild passen, dass wir im Sommer mit 3.000 Leuten den 2. Platz begießen müssen und im Fautenhau 500 Leute das Freibier nicht schaffen...

Aber! Zum Glück ist es ja nicht soweit und gerade deshalb muss unsere Mannschaft und unsere Vereinsführung alles dafür tun, dass wir am Ende vorne sind!!! Wenn ich da neulich den Dinkelacker gehört habe, der es ganz toll findet, dass die Liga so spannend ist. :? Mir würde etwas weniger Spannung in dieser Saison ganz gut gefallen! :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

VolkerB hat geschrieben:Wenn ich da neulich den Dinkelacker gehört habe, der es ganz toll findet, dass die Liga so spannend ist. :? Mir würde etwas weniger Spannung in dieser Saison ganz gut gefallen! :wink:
Ist aus seiner Sicht aber nicht so falsch. Dinkelacker ist auch Sponsor in Großaspach. Auch mit denen hätten die dann Werbeflächen in Liga 3.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Wenn ich da neulich den Dinkelacker gehört habe, der es ganz toll findet, dass die Liga so spannend ist. :? Mir würde etwas weniger Spannung in dieser Saison ganz gut gefallen! :wink:
Ist aus seiner Sicht aber nicht so falsch. Dinkelacker ist auch Sponsor in Großaspach. Auch mit denen hätten die dann Werbeflächen in Liga 3.
meinte hier auch eher den Christian Dinkelacker von unserem Aufsichtsrat...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich muss ja gestehen, dass ich derzeit regelmäßig auf die Ponyhof-Seite schiele und mir deren Spielberichte anschaue, so nach dem Motto: "War es jetzt verdient oder hatten sie eher Dusel ?". Der Eindruck ist gemischt, mal so, mal so. Viele Mannschaften, die am Ende der Saison vorne liegen, zeichnen sich im modernen Fußball dadurch aus, dass sie lieber häufig knapp gewinnen als ab und zu sehr hoch. Das trifft letztlich auf Ponyhof und die Kickers zu, nicht aber auf Hoppenheim II. Ich denke trotzdem, dass letztlich diese drei Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen, während KSC II, Eintracht II und Fürth II anscheinend abbauen. Ich denke allerdings, dass auch Bayern II am Ende weit vorne landen wird - die pirschen sich gerade unbemerkt ran, aber für den Aufstieg wird es zum Glück nicht mehr ganz reichen. Übrigens haben die Aspacher gestern auch einen Elfer an den Pfosten gesetzt - wir sind also nicht allein...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

zum thema elfer: ein gut geschossener elfmeter kann immer mal an den pfosten gehen. pala halte ich ansich für einen sehr guten schützen, der nichts dafür kann, dass die elfmeter zuvor ebenfalls in den bereich zwischen pech und unvermögen fallen. wenn er fit ist, macht er die dinger zukünftig wieder rein, fertig!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich nehme nachfolgenden Beitrag von Ranger aus dem Ingolstadt-Live-Thread mal gezielt heraus und zum Anlass, eine Diskussion hier weiterzuführen:
Ranger hat geschrieben:Blue Fritz, nach meiner Ansicht sollte man sich schon Überlegen, wen die Winterpause kommt, sich mit einem oder sogar zwei Spielern (die auch in der 3 Liga gut genug sind ) sich zu verstärken, um sicher zu gehen, daß man zum Spitzenaufstiegskandidaten gehört. Es kann immer was auserordenliches passieren, klar, aber ich glaube nicht sollten die Kickers den Aufstieg schaffen, daß da noch alle Spieler die jetzt spielen, auch noch in der 3. Liga für die Kickers spielen. Ein oder zwei Spieler die da nächstes Jahr auch in der dritten Liga spielen, sollte man sich doch finanziell leisten können(Vielleicht kann Herr Gazi mal etwas mehr bei den Kickers spenden :D :idea: :idea: ) Vielleicht kann Herr Buchwald da den einen oder anderen empfehlen.

Mal ein paar Gedanken meinerseits dazu:

:arrow: Kader + Leistungsniveau: Nach dem was ich diese Saison gesehen habe und gemäß aktuellem Tabellenstand, gibt es Mannschaftlich folgendes primär zu verbessern: :arrow: Den "Biss", der uns vergangene Rückrunde ausgemacht hat. Wir sind inzwischen zwar so gut in dieser Liga auch mit einer durchschnittlichen Leistung 3 Punkte einzufahren. Auch wenn die Mannschaft viele Spiele noch gedreht hat, so würde der 90minütige (!) präsentiert Wille uns manche Zitterpartie ersparen. So eine Spannung ist künstlich aber schwer herstellbar. Von daher muss das Trainerteam immer wieder versuchen, dass einzelne Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen und so abwechselnd das Team mitreisen. :arrow: Spielerisch haben wir nach wie vor Luft nach oben. Hierzu muss der Spielaufbau von hinten (Leist & Co.) verbessert werden und unsere Kreativspieler Abruscia, Ali, Gondorf wieder mehr miteinander spielen (das schreibt sich so simpel :P ) und Automatismen herstellen.

:arrow: Einzelspieler: An die Adresse einzelner Spieler geht es aktuell vor allem Wagner, Gondorf, Grüttner, Yilmaz oder Ali individuell (Konkurrenzkampf, Streicheleinheiten, Peitsche, etc.) wieder an ihr Leistungsvermögen heranzuführen. Gerade Ali und Grüttner könnten locker 3.Liga spielen. Doch dazu müssen sich beide den Gegebenheiten des Profitums dauerhaft anpassen und ihre Leistungen ihren Zielen anpassen.

:arrow: Verstärkungen im Winter: Die Rufe und nachfolgenden Phrasen nach "Krachern", "Spielern die uns Weiterbringen" oder "Gönnern" die das ganze zahlen sollen, sind immer schnell formuliert! Aber unterlegen wir das Ganze doch mal einer gewissen Analytik: Buchwald kann auch nur den Markt abgrasen, der vorliegt. Es waren immer wieder Spieler zu Verhandlungen da, die aber für uns viel zu hohe Gehaltsvorstellungen haben/ hatten. Wer sich den Markt arbeitsloser Spieler mal vornimmt, wird auf wenige stoßen, für die die RL überhaupt ein Thema werden könnte oder die uns -falls doch- dann auch weiterbringen. Über vermeintliche Abgänge aktueller 3.Ligaspieler kann man aktuell auch nur mutmaßen. Ich habe mir alle (!) Statistike der 3.Ligisten durchgeschaut und komme zum Zwischenergebnis, dass in dieser Liga diesmal vernünftig personell geplant wurde. Heißt, es gibt wenig aussichtslose Spieler die wir uns dann im Winter a) leisten und b) die uns auch noch sportlich weiterhelfen würden! Nur quantitativ auffüllen bringt nichts! So lange wir weiter in der RL hängen sind wir auch für Leihgeschäfte von 2.Mannschaften weitgehend uninteressant, da wir mit den meisten auf selbem Ligenniveau kicken. Und in den jeweiligen Oberligen sehe ich auch keinen Kandidaten. Für das Ausland braucht man entsprechende Kontakte oder Personal. Buchwald kann auch nicht alleine seine Präsidiumsgeschäfte vor Ort erledigen, das Team begleiten und noch naheliegende Auslandsligen abgrasen. Scouts können wir uns nicht leisten, etc. Selbst vermeintliche Spitzenspieler schwächerer Regional- oder starker Oberligisten bekommen wir während der Saison auch nicht ablösefrei (Warum auch?!). Und wenn einer interessant sein sollte, sind wir sicher nicht die einzigen Interessenten und bräuchten dann auch noch die besten Argumente (Bezahlung, Stammplatz, Vereinsperspektive, etc.).

:arrow: Gönner, Finanzen, etc.: Die Kickers können sich nach wie vor glücklich schätzen, dass sie Gönner haben, die immer mal wieder Lücken stopfen, Gehälter (teilweise) übernehmen oder Bürgschaften stellen. Nicht zu vergessen, dass wir nach wie vor ein ("hoch") verschuldeter Klub sind, der in langen Wintern schon mal gerne an der Insolvenz vorbeischrammt! Drahtseilakte wie Eintracht Trier oder früher Essen & Co. sie veranstalten/ veranstaltet haben möchte ich hier definitv nicht haben! Und diese Träumereinen, dass Garcia, Buchwald, Dinkelacker und Co. irgendwann mal so sentimental werden etwas ohne adäquaten Gegenwert herzuschenken ist auch von geringer Realitätsswahrscheinlichkeit! :arrow: Garcia hat Gazi mit seinem einjährigen V**-Sponsoring zu größerer Bekanntheit verholfen, als er es in weiteren (!) 10 Jahren Kickers je hinbekommen würde! Er ist Geschäftsmann, der sich nach Zahlen richtet. Die Kickers sind in seinem Rahmen eine gewisse Herzenssache geworden. Aber schenken wird er uns nichts!!! Dafür ist er über unseren Niedergang doch schon selbst viel zu enttäuscht (Hatte man ihm damals doch den 2.Liga-Wiederaufstieg bei Einstieg in Aussicht gestellt). Selbst wenn er eine Mille reinstecken würde, wer kann ihm den Aufstieg UND einen Gegenwert für sein Unternehmen (Aktionäre, Mitarbeiter, Produkterlös, etc.) garantieren? :arrow: Buchwald: Wird auch nicht die Privatschatulle aufmachen. Er hat sich die letzten 1,5 Jahre sehr gut in die sportliche Leitung eingebracht und arbeitet gut mit den Trainern zusammen. Vielleicht haben wir ja mal insofern Glück, dass er einen vermeintlichen japanischen "Rohdiamanten" aus seinen Fussballschulen (an denen er beteiligt ist) zu uns transferiert, diesen teilfinanziert und das Ganze im besten Fall eine Win-Win-Situation wird, indem der Spieler bei uns sportlich einschlägt und Buchwald bei Weitertransfer entsprechend mitprofitiert! :arrow: Dinkelacker: Solider Geschäftsmann, echter Blauer, aber weder Dinkelacker-Firmen-Alleinherrscher, noch Multimillionär ohne Familie, die es zu versorgen gilt!

:arrow: Aussicht Restspielzeit 2011/ Winterpause: Gemäß der "Politik der ruhignen Hand" sind wir gut beraten uns von Spiel zu Spiel auf UNSERE Leistung und die entsprechenden Ergebnisse ( :arrow: Siege!) zu konzentrieren. Dann werden die Konkurrenten: G´Aspach, Hoffenheim II und Co. auch nach und nach automatisch Federn lassen -und wenn auch nur gegen uns, was bei optimaler Ausbeute ja schon reichen würde... :P
Natürlich würde auch ich mich über gute Neuzugänge freuen (Habe zuletzt ja auch Lobue fürs Tor ins Spiel gebracht), aber nur irgendwelche Namenlosen zu fordern bringt nichts! Sie müssen real verfügbar, sichtbar (für uns!), bezahlbar sein und einschlagen! Und nicht vergessen: Dazu sollte dann vielleicht auch der ein oder andere (z.B. Marchese) von der Gehaltsliste verschwinden.

In diesem SInne hoffen wir weiter das Beste und den handelnden Personen (Spielern, Trainern, Gremien und Gegnern unserer Hauptgegner) das entsprechend glückliche Händchen und viel Erfolg!

AUF DIE BLAUE -Aufstieg 2012, wir und unsere Elf!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@ Akpoborie: Auch wenn du Ranger einzeln hervorgehoben hast, so ist sicher nicht nur er angesprochen. Guter Beitrag, der vieles (aber lange nicht alles :P ) benennt und auf den Punkt bringt.

An alle die an qualitativ guten Neuzugängen im Winter interessiert sind, sei weiter der Apell gerichtet via "12 für 11" ( http://www.airport-action.de/12fuer11/cms/" onclick="window.open(this.href);return false; ) Kickers-Sponsor zu werden und so nicht nur unseren finanziellen Spielraum zu vergrößern ( :arrow: Und das tut es!), sonder auch persönlich von den attraktiven Gegenleistungen zu profitieren.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Akpoborie hat geschrieben:Ich nehme nachfolgenden Beitrag von Ranger aus dem Ingolstadt-Live-Thread mal gezielt heraus und zum Anlass, eine Diskussion hier weiterzuführen:
Ranger hat geschrieben:Blue Fritz, nach meiner Ansicht sollte man sich schon Überlegen, wen die Winterpause kommt, sich mit einem oder sogar zwei Spielern (die auch in der 3 Liga gut genug sind ) sich zu verstärken, um sicher zu gehen, daß man zum Spitzenaufstiegskandidaten gehört. Es kann immer was auserordenliches passieren, klar, aber ich glaube nicht sollten die Kickers den Aufstieg schaffen, daß da noch alle Spieler die jetzt spielen, auch noch in der 3. Liga für die Kickers spielen. Ein oder zwei Spieler die da nächstes Jahr auch in der dritten Liga spielen, sollte man sich doch finanziell leisten können(Vielleicht kann Herr Gazi mal etwas mehr bei den Kickers spenden :D :idea: :idea: ) Vielleicht kann Herr Buchwald da den einen oder anderen empfehlen.

Mal ein paar Gedanken meinerseits dazu:

:arrow: Kader + Leistungsniveau: Nach dem was ich diese Saison gesehen habe und gemäß aktuellem Tabellenstand, gibt es Mannschaftlich folgendes primär zu verbessern: :arrow: Den "Biss", der uns vergangene Rückrunde ausgemacht hat. Wir sind inzwischen zwar so gut in dieser Liga auch mit einer durchschnittlichen Leistung 3 Punkte einzufahren. Auch wenn die Mannschaft viele Spiele noch gedreht hat, so würde der 90minütige (!) präsentiert Wille uns manche Zitterpartie ersparen. So eine Spannung ist künstlich aber schwer herstellbar. Von daher muss das Trainerteam immer wieder versuchen, dass einzelne Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen und so abwechselnd das Team mitreisen. :arrow: Spielerisch haben wir nach wie vor Luft nach oben. Hierzu muss der Spielaufbau von hinten (Leist & Co.) verbessert werden und unsere Kreativspieler Abruscia, Ali, Gondorf wieder mehr miteinander spielen (das schreibt sich so simpel :P ) und Automatismen herstellen.

:arrow: Einzelspieler: An die Adresse einzelner Spieler geht es aktuell vor allem Wagner, Gondorf, Grüttner, Yilmaz oder Ali individuell (Konkurrenzkampf, Streicheleinheiten, Peitsche, etc.) wieder an ihr Leistungsvermögen heranzuführen. Gerade Ali und Grüttner könnten locker 3.Liga spielen. Doch dazu müssen sich beide den Gegebenheiten des Profitums dauerhaft anpassen und ihre Leistungen ihren Zielen anpassen.

:arrow: Verstärkungen im Winter: Die Rufe und nachfolgenden Phrasen nach "Krachern", "Spielern die uns Weiterbringen" oder "Gönnern" die das ganze zahlen sollen, sind immer schnell formuliert! Aber unterlegen wir das Ganze doch mal einer gewissen Analytik: Buchwald kann auch nur den Markt abgrasen, der vorliegt. Es waren immer wieder Spieler zu Verhandlungen da, die aber für uns viel zu hohe Gehaltsvorstellungen haben/ hatten. Wer sich den Markt arbeitsloser Spieler mal vornimmt, wird auf wenige stoßen, für die die RL überhaupt ein Thema werden könnte oder die uns -falls doch- dann auch weiterbringen. Über vermeintliche Abgänge aktueller 3.Ligaspieler kann man aktuell auch nur mutmaßen. Ich habe mir alle (!) Statistike der 3.Ligisten durchgeschaut und komme zum Zwischenergebnis, dass in dieser Liga diesmal vernünftig personell geplant wurde. Heißt, es gibt wenig aussichtslose Spieler die wir uns dann im Winter a) leisten und b) die uns auch noch sportlich weiterhelfen würden! Nur quantitativ auffüllen bringt nichts! So lange wir weiter in der RL hängen sind wir auch für Leihgeschäfte von 2.Mannschaften weitgehend uninteressant, da wir mit den meisten auf selbem Ligenniveau kicken. Und in den jeweiligen Oberligen sehe ich auch keinen Kandidaten. Für das Ausland braucht man entsprechende Kontakte oder Personal. Buchwald kann auch nicht alleine seine Präsidiumsgeschäfte vor Ort erledigen, das Team begleiten und noch naheliegende Auslandsligen abgrasen. Scouts können wir uns nicht leisten, etc. Selbst vermeintliche Spitzenspieler schwächerer Regional- oder starker Oberligisten bekommen wir während der Saison auch nicht ablösefrei (Warum auch?!). Und wenn einer interessant sein sollte, sind wir sicher nicht die einzigen Interessenten und bräuchten dann auch noch die besten Argumente (Bezahlung, Stammplatz, Vereinsperspektive, etc.).

:arrow: Gönner, Finanzen, etc.: Die Kickers können sich nach wie vor glücklich schätzen, dass sie Gönner haben, die immer mal wieder Lücken stopfen, Gehälter (teilweise) übernehmen oder Bürgschaften stellen. Nicht zu vergessen, dass wir nach wie vor ein ("hoch") verschuldeter Klub sind, der in langen Wintern schon mal gerne an der Insolvenz vorbeischrammt! Drahtseilakte wie Eintracht Trier oder früher Essen & Co. sie veranstalten/ veranstaltet haben möchte ich hier definitv nicht haben! Und diese Träumereinen, dass Garcia, Buchwald, Dinkelacker und Co. irgendwann mal so sentimental werden etwas ohne adäquaten Gegenwert herzuschenken ist auch von geringer Realitätsswahrscheinlichkeit! :arrow: Garcia hat Gazi mit seinem einjährigen V**-Sponsoring zu größerer Bekanntheit verholfen, als er es in weiteren (!) 10 Jahren Kickers je hinbekommen würde! Er ist Geschäftsmann, der sich nach Zahlen richtet. Die Kickers sind in seinem Rahmen eine gewisse Herzenssache geworden. Aber schenken wird er uns nichts!!! Dafür ist er über unseren Niedergang doch schon selbst viel zu enttäuscht (Hatte man ihm damals doch den 2.Liga-Wiederaufstieg bei Einstieg in Aussicht gestellt). Selbst wenn er eine Mille reinstecken würde, wer kann ihm den Aufstieg UND einen Gegenwert für sein Unternehmen (Aktionäre, Mitarbeiter, Produkterlös, etc.) garantieren? :arrow: Buchwald: Wird auch nicht die Privatschatulle aufmachen. Er hat sich die letzten 1,5 Jahre sehr gut in die sportliche Leitung eingebracht und arbeitet gut mit den Trainern zusammen. Vielleicht haben wir ja mal insofern Glück, dass er einen vermeintlichen japanischen "Rohdiamanten" aus seinen Fussballschulen (an denen er beteiligt ist) zu uns transferiert, diesen teilfinanziert und das Ganze im besten Fall eine Win-Win-Situation wird, indem der Spieler bei uns sportlich einschlägt und Buchwald bei Weitertransfer entsprechend mitprofitiert! :arrow: Dinkelacker: Solider Geschäftsmann, echter Blauer, aber weder Dinkelacker-Firmen-Alleinherrscher, noch Multimillionär ohne Familie, die es zu versorgen gilt!

:arrow: Aussicht Restspielzeit 2011/ Winterpause: Gemäß der "Politik der ruhignen Hand" sind wir gut beraten uns von Spiel zu Spiel auf UNSERE Leistung und die entsprechenden Ergebnisse ( :arrow: Siege!) zu konzentrieren. Dann werden die Konkurrenten: G´Aspach, Hoffenheim II und Co. auch nach und nach automatisch Federn lassen -und wenn auch nur gegen uns, was bei optimaler Ausbeute ja schon reichen würde... :P
Natürlich würde auch ich mich über gute Neuzugänge freuen (Habe zuletzt ja auch Lobue fürs Tor ins Spiel gebracht), aber nur irgendwelche Namenlosen zu fordern bringt nichts! Sie müssen real verfügbar, sichtbar (für uns!), bezahlbar sein und einschlagen! Und nicht vergessen: Dazu sollte dann vielleicht auch der ein oder andere (z.B. Marchese) von der Gehaltsliste verschwinden.

In diesem SInne hoffen wir weiter das Beste und den handelnden Personen (Spielern, Trainern, Gremien und Gegnern unserer Hauptgegner) das entsprechend glückliche Händchen und viel Erfolg!

AUF DIE BLAUE -Aufstieg 2012, wir und unsere Elf!

Es ist kurz nach Mitternacht, und ich lese jetzt den Bericht oder Gedankengang von Akpoborie zum 3 oder 4ten mal durch. An und für sich nicht all zu schwer darauf zu Antworten. Ich nehme mal an, daß viele die den Bericht lesen der gleichen Meinung sind, oder ihm in den meisten Abschnitten zustimmen. Was er möchte, ist eine Disskussion weiter führen, worüber sich wohl die meisten Kickersfans schon Gedanken gemacht haben.Da ich an und für sich zu weit vom Schuß bin, kann ich und darf ich nicht zu allem Stellung nehmen. Aber meine Gedanken gehen da hinaus. Die Kickers sind in der Tabelle mit ganz vorne. Die wenigsten von uns allen haben mit Großasbach gerechnet ein Wort um den Aufstieg mit zu Reden. Jeder rechnete mit Kassel, Worms, Hoffenheim und den kleinen Bayern und eventuell mit dem einen oder anderen. Egal, aber Großasbach sitzt nun mal auf dem ersten Platz, und auch für die Kickers wird es da kein leichtes Spiel sein die vom ersten Platz zu enttrohnen (hoffen wirs aber ). Was ist aber, werden die Kickers zweiter oder dritter. Können die Kickers es verkraften finanziell, nochmals ein oder zwei Jahre in der vierten Liga zu spielen. Wir sind alle Kickers-Fans, aber bei einem Nichtaufstieg, wie viele sagen sich da, adios Kickers ich hab die Nase voll.Man merkt/sieht wie die Kickers auch an ihre treuen Fans kommen, und um finanzielle Hilfe bitten. Aber ist der Finanzfan auch nächstes Jahr bereit bei einem Nichtaufstieg zu Unerstützen (Kann das jeder Fan?) Zwei Jahre zu warten auf einen Aufstieg in die 3. Liga, das heißt für viele Fans und Gönner schon viel(Obwohl wir das ja gewöhnt sind :D ) Darum war in meinem ertsen Bericht auch die Frage, ob es nicht besser ist mit einem oder zwei Spielern in der Winterpause nach zu helfen, um sicher zu machen, daß die Kickers am Ende der Saison auch den ersten Platz und Aufstieg erreichen. Wie viele Kickers-Fan könnten es verkraften würde man wegen dem Torverhältnis nicht Aufsteigen.
Über das Spielermaterial kann und darf ich nichts sagen, den ich habe ja noch kein Spiel dieser Saison gesehen( Nur Kickers TV). Hoffe aber im November das eine oder andere mal im B-Block zu stehen :o :lol:
Zu Winter neu Zugängen,hoffe ich, daß Buchwald und die hohen Herren :roll: schon wissen, wen Verstärkung gebraucht wird ( und Akpoborie sagt ja, Luft nach oben ist immer noch zu gebrauchen) und welchen Spieler.
Einer der besten Neuzugänge ist ja nun mal Buchwald, und ich hoffe er bleibt den Kickers auch noch lange erhalten, und wen er auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen müßte. :lol: :lol: :lol:
Tja, das mal von einem Ex-Stuttgarter. Ich hoffe daß aus Akpobories Bericht eine nette Disskussion erstehen kann.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

642 :!:
Hold Your Fire
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Diesen Thread hatte ich einst eröffnet, als wir nach Memmingen (1-1) fuhren. Gestern waren wir wieder dort und ich bin mir sicher, ganz sicher, dass es 2012 mit dem ersehnten Aufstieg klappen wird. :D Aber jetzt haben wir noch ein "gutes" Programm bis zur Rückrunde. nicht zu vergessen, dass Bayern2 auch langsam wieder zu einer besseren Form findet. und gegen den Club2 haben wir da ja noch eine Rechnung offen --äh, wer pfeift gleich nochmal diese Partie?!?! Alles les Bleus! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaub auch ganz fest an den Aufstieg! Wir haben es in der Hand und müssen diese Saison zuschlagen.
Die Mannschaft ist gereift und jetzt einfach dran.
Die nächsten Spiele werden sehr schwer, da wird uns alles abverlangt.
Umso wichtiger, dass wir Fans weiter stark hinter der Mannschaft stehen und sie nach
vorne pushen.
Wer weiß, vielleicht spielen wir nächste Saison gegen den KSC 1 im Wildpark.
So schnell kann es gehen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, die nächsten Wochen werden es zeigen, wie wir mit der Rolle des Gejagten umgehen werden. Eigentlich haben wir diese Rolle von Saisonbeginn an - gegen uns hat noch keine Mannschaft wirklich schwach gespielt und wir haben uns trotzdem meistens durchgesetzt. Vielleicht macht Platz 1 die Mannschaft aber auch noch etwas lockerer/entkrampfter, das wäre erfreulich. Hauptsache: Weiterhin "höggschde" Konzentration und von Spiel zu Spiel denken :!: Denn noch beträgt der Abstand zu den beiden Dorfvereinen 2 bzw. 2 1/2 Punkte (da wir das Hoppenheimer TV nicht mehr aufholen werden). Aber selbst wenn der Abstand mal größer werden sollte, darf man nie in Leichtsinn verfallen - hier stehen Frankfurt II (2008/09) und Kassel (2010/11) für zwei warnende Beispiele aus der Vergangenheit. Und es kann ja auch immer mal ein miserabler Schiedsrichter zum Einsatz kommen. Seit Einführung der dreigleisigen RL ist übrigens im Süden noch nie der Herbstmeister aufgestiegen. Trotzdem wären 40 Punkte zum Abschluss der HR natürlich ein Traum und überdies der Bestwert dieser Liga. In der Winterpause gilt es dann managementtechnisch die richtigen Weichen zu stellen. Etwaige Neuverpflichtungen müssten 100 % passen. Mindestens ebenso wichtig wäre es aber, dass Jung und Ivanusa bis dahin fit sind und die Vorbereitung der Rückrunde mitmachen können. Und dass Grüttner, Yilmaz und Jatta auf das Leistungsniveau kommen, das man sich im Vorfeld der Saison erhofft hat. Mit Simon Köpf werden wir diese Saison zumindest als absoluter Stammspieler nicht mehr rechnen dürfen. Zum Glück machen Leist und Fennell ihre Sache bislang überragend und waren noch nicht verletzt. Irgendwann aber dürfte der ein oder andere aber zumindest mal eine Gelbsperre absitzen müssen. Hier muss ich auch nochmals ein Sonderlob an Leist loswerden, der zusätzlich zu seinen tollen Leistungen auch nur mir einer einzigen Gelben Karte bislang ausgekommen ist. Weiter so :!:

Fazit: Nach Stand von heute hätten die Kickers mit dieser Mannschaft den Aufstieg absolut verdient und haben jetzt fast alles selbst in der Hand...
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Die überwältigende Mehrheit der Fußballfans drückt den Kickers die Daumen, dass die Blauen den Aufstieg in dieser Saison schaffen. Solche Traditionsklubs braucht die 3. Liga. Und nicht den lächerlichen, synthetischen Dorfklub SG Sonnenhof Großaspach.

In diesem Sinne: „Auf die Blauen“ zur Meisterschaft.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

[quote="Ford K"
Fazit: Nach Stand von heute hätten die Kickers mit dieser Mannschaft den Aufstieg absolut verdient und haben jetzt fast alles selbst in der Hand...[/quote]

.... außerdem hätten es verdient:

- wir die Fans nach langen Jahren der Durststrecke, ohne dass wir unsere Blauen aufgegeben haben
- unser Trainer, der seine Sache immer besser macht
- unser Management, dass sich voll engagiert
- unsere Vorstandschaft
- alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle
- u. alle anderen die ich jetzt vergessen habe.

Mein Gott - die "Blauen" müssen jetzt rauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Trotzdem hat geschrieben: .... außerdem hätten es verdient:

- wir die Fans nach langen Jahren der Durststrecke, ohne dass wir unsere Blauen aufgegeben haben
Mein Gott - die "Blauen" müssen jetzt rauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann sich an das Gefühl gewöhnen, ein "Erfolgsfan" (da ich seit 19 Jahren zu den Kickers gehe, benutze ich es mal nicht abwertend) zu sein. Vor allem als gebürtiger Ludwigsburger, und seit ein paar Jahren "Neu-Karlsruher".
Heute arbeiten ja nicht viele, aber es reichte schon, um heut morgen am Kaffeeautomaten die KSC-Dauerkarten-Inhaber mit einem Lächeln zu begrüßen, und ungefragt den Kommentar "nimm deinen Kaffee und sei einfach nur ruhig" ab zu bekommen.

Ich musste natürlich schon noch ein paar Weisheiten los werden, aber die Woche ist schon gerettet, hoffen wir dass es die nächsten Jahre so bleibt.......
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Der KSC hat übrigens heute, wie beim "kicker" zu lesen ist, seinen Chefcoach Rainer Scharinger entlassen. Ob das gegen den Abstieg hilft? :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Der KSC hat übrigens heute, wie beim "kicker" zu lesen ist, seinen Chefcoach Rainer Scharinger entlassen. Ob das gegen den Abstieg hilft? :roll:
Und das hat was genau mit unserem Aufstieg zu tun?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

DirtyToby hat geschrieben:
Der_Welzheimer hat geschrieben:Der KSC hat übrigens heute, wie beim "kicker" zu lesen ist, seinen Chefcoach Rainer Scharinger entlassen. Ob das gegen den Abstieg hilft? :roll:
Und das hat was genau mit unserem Aufstieg zu tun?
eine sehr gute frage die ich mir im moment auch stelle!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Der KSC II fällt als Konkurrent aus ;-) Und um Ingolstadt II geht es auch noch...
Abgesehen davon erhöht die Vorfreude auf ein reguläres KSC-Derby meinen Aufstiegswunsch noch
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Durch die Regionalliga-Reform 2011/2012 kann es sein, wenn der KSC 1 absteigt, daß die 2.Mannschaft automatisch auch absteigt. In der neuen Regionalliga dürfen keine U23 Mannschaften von 3.Ligisten spielen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ripiro22 hat geschrieben:Durch die Regionalliga-Reform 2011/2012 kann es sein, wenn der KSC 1 absteigt, daß die 2.Mannschaft automatisch auch absteigt. In der neuen Regionalliga dürfen keine U23 Mannschaften von 3.Ligisten spielen.
sehr interessant. Dennoch ist diese "Reform" ein Rückschritt und ein Witz für alle Traditionsvereine, die es in diese unteren Gefilde des Fussballs verschlagen hat.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich hoffe, dass das gestern im Pokal für alle der nötige Dämpfer war, die uns seit Freitag Abend schon als Aufsteiger sehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ohne Sturm aufzusteigen wird trotz einer bärenstarken Abwehr kein leichtes Unterfangen. Bleibt zu hoffen, das das Management in der Winterpause reagiert.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Bluebyte hat geschrieben:Ohne Sturm aufzusteigen wird trotz einer bärenstarken Abwehr kein leichtes Unterfangen. Bleibt zu hoffen, das das Management in der Winterpause reagiert.
ach was, wenn sie das mit dem spielermaterial nicht schaffen, ja wie denn dann. die mannschaft braucht keine neuen leute, sie muss die liga jetzt mit genug selbstbewußtsein durchspielen. dann passt das. glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.

eiserne grüße
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Natürlich brauchen wir mindestens einen Stürmer.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wir brauchen keine neuen Leute. Unser Kader müßte nur mal komplett von Verletzungen frei sein. Obwohl wir noch nicht einmal mit der Wunschformation angetreten sind, sind wir Erster!
Es ist noch Nichts erreicht, aber es gibt auch durchaus schlechtere Ausgangspositionen - Aufstieg 2011/12 !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Antworten