Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wie steht ihr zu Trainer Dirk Schuster

Pro Schuster
146
71%
Contra Schuster
31
15%
Unschlüssig
28
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Putin
Kickers-Fan

Re: Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?

Beitrag von Putin »

deep blue hat geschrieben:Wenn man den zeitlichen Verlauf betrachtet stand DS nie zur Diskussion.Dann wurde die dämliche Umfrage gestartet....darauf springen die Stuttgarter Printmedien an.... GB gibt nach der Frage auf die Trainerposition eine unglückliche Antwort....GB denkt war unglücklich aber warum nicht davon provitieren und die Manschaft kitzeln..... klappt gegen Haching und 60min beiChemnitz......so und nun wird man die Geister die man rief nicht mehr los.....Ausgang offen.....
Sehr treffend beschrieben
Quattrex - Nein Danke
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wenn gegen Darmstadt verloren wird, ist Schuster sicherlich gefeuert. Ich hoffe einfach auf drei Punkte mit einer entsprechenden Portion Glück. Heute hoffe ich auf einen Erfurter Punktgewinn, damit Darmstadt kein Selbstvertrauen tankt.

Uns fehlen im Surm einfach die Alternativen - hängt Grütte mal durch, geht gar Nix mehr. Und ohne Enzo fehlt uns zudem jegliche Torgefahr bei Standards. Wenigstens scheinen wir mit Krauss jetzt mehr Stabilität im Tor zu haben.

Für mich sind die Haupt-Baustellen:

- IV und AV ausser Gerster. Alle anderen fallen hinten qualitativ ab, auch Leist, der einfach nicht mehr so konstant spielt
- Zu wenig Überraschungsmomente aus dem Mittelfeld. Fabio läuft zwar viel aber wir haben ausser Enzo keinen guten Techniker, der seine Leistung bringt. Braun ist für mich auch gesetzt und gut, er braucht nur mal wieder ein Erfolgserlebnis
- Sturm - immer nur allein mit Grütte ist zu berechenbar und zu wenig druckvoll. Wünsche mir ein 4-4-2 mit Rühle oder Jatta als echtem zweitem Stürmer. Vielleicht würde auch der Peter Sprung noch helfen in der jetzigen Situation - einfach durch seinen Kampfgeist - bin mir aber nicht sicher ob er noch so richtig motiviert ist.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:Und ohne Enzo fehlt uns zudem jegliche Torgefahr bei Standards. Wenigstens scheinen wir mit Krauss jetzt mehr Stabilität im Tor zu haben
Enzo hätten wir oft gebrauchen können, aber sicher nciht bei Standards.
Blaues Stuttgart

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Und ohne Enzo fehlt uns zudem jegliche Torgefahr bei Standards. Wenigstens scheinen wir mit Krauss jetzt mehr Stabilität im Tor zu haben
Enzo hätten wir oft gebrauchen können, aber sicher nicht bei Standards.

***kritzel*** :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Enzo hätten wir oft gebrauchen können, aber sicher nciht bei Standards.
sehe ich anders.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Gerster fehlt bei den Standards, nicht Enzo. Wenn er wieder richtig fit ist, wird er die Dinger hoffentlich zum Teil wieder übernehmen. Enzos Standards sind meist zu flach und schaffen es gar nicht erst vors Tor, wie auch oft bei Gondorf, oder sie kommen sehr hoch und langsam als Bogenlampe.
Enzo ist trotzdem wichtig, im Spiel kann er uns noch oft helfen.

Zurück zum Thema: Gegen Damstadt gewinnen und es sieht wieder besser aus. Ein Schritt nach dem anderen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Zurück zum Thema: Gegen Damstadt gewinnen und es sieht wieder besser aus. Ein Schritt nach dem anderen.
sehe ich genauso... :)
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

man kann nur hoffen, dass keiner die nerven verliert. die mannschaft ist qualitativ leider nicht so stark, dass man in der liga spielerisch immer mithalten kann, schon gar nicht wenn zb ein marchese ausfällt. das team hat aber moral und kann kämpfen, dank schuster.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Umfrage hin oder her - Schuster ist schon so gut wie abgeschossen. Es ist imho nur eine Frage der Zeit bis er gehen muß. Warum? Weil die sportliche Führung des Vereins keine verbal geäußerte Rückendeckung bietet. Natürlich ist eine Trainerdiskussion momentan für die sportliche Leitung sogar praktischer, da die verfehlte Einkaufspolitik dadurch nicht in den Fokus der Diskussionen gerät.

Vielleicht überlebt das Trainertandem das Darmstadt-Spiel - aber auch nur bei einem Dreier. Schon bei einem Unentschieden ist er weg. Ansonsten halt beim nächsten verlorenen Spiel. Dann lässt sich das Trauerspiel mit Fehlentwicklungen auf der Trainerbank begründen und wir gehen mit Buchwald-Hartmann oder auch nur Hartmann bis in die Winterpause.

Wer dagegenhält melde sich...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

[quote="blauweissschwarz"]Umfrage hin oder her - Schuster ist schon so gut wie abgeschossen. Es ist imho nur eine Frage der Zeit bis er gehen muß. Warum? Weil die sportliche Führung des Vereins keine verbal geäußerte Rückendeckung bietet. Natürlich ist eine Trainerdiskussion momentan für die sportliche Leitung sogar praktischer, da die verfehlte Einkaufspolitik dadurch nicht in den Fokus der Diskussionen gerät.

Vielleicht überlebt das Trainertandem das Darmstadt-Spiel - aber auch nur bei einem Dreier. Schon bei einem Unentschieden ist er weg. Ansonsten halt beim nächsten verlorenen Spiel. Dann lässt sich das Trauerspiel mit Fehlentwicklungen auf der Trainerbank begründen und wir gehen mit Buchwald-Hartmann oder auch nur Hartmann bis in die Winterpause.

Wer dagegenhält melde sich...[/quote]

Halte dagegen.......nicht aus Überzeugung, aber aus Hoffnung dass dein skizziertes HORROR-SZENARIO im Sinne des Vereins NICHT eintritt.
Dies wäre der größte Fehler seit 3 Jahren und ein Rückfall in alte Zeiten.
Vertraue unserer Führung immer noch diesen Fehler nicht zu machen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hartmann wäre ein Schuss in den Ofen. Nicht, weil ich ihm die Kompetenz abspreche, sondern weil er ein Roter ist. Damit hat er bei den Fans von Anfang an weniger Kredit, wenn es nicht wider Erwarten super gut läuft.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:Hartmann wäre ein Schuss in den Ofen. Nicht, weil ich ihm die Kompetenz abspreche, sondern weil er ein Roter ist. Damit hat er bei den Fans von Anfang an weniger Kredit, wenn es nicht wider Erwarten super gut läuft.
Buchwald war auch ein Roter und jetzt? :roll:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

tobi-svk hat geschrieben: Buchwald war auch ein Roter und jetzt? :roll:
Ist er immer noch einer. :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

blauweissschwarz hat geschrieben:Umfrage hin oder her - Schuster ist schon so gut wie abgeschossen. Es ist imho nur eine Frage der Zeit bis er gehen muß. Warum? Weil die sportliche Führung des Vereins keine verbal geäußerte Rückendeckung bietet. Natürlich ist eine Trainerdiskussion momentan für die sportliche Leitung sogar praktischer, da die verfehlte Einkaufspolitik dadurch nicht in den Fokus der Diskussionen gerät.

Wer dagegenhält melde sich...
Was hast Du gegen Buchwald auf der Trainerbank?Er wurde in Japan zwischen 2004-2006 1x Doublegewinner,1xPokalsieger und 2x Vizemeister.Zudem wurde er 2006 zum Trainer des Jahres gewählt und wird dort noch heute verehrt.Fussballverstand kannst Du Ihm wohl nicht absprechen.Wahrscheinlich würde er es auf der Kickers-Bank sogar noch zum Null-Tarif machen.Und wie schon gesagt, schlimmer wie jetzt kann es ja nimmer werden.Du bedauerst es, wenn Schuster bei einem Unentschieden gegen Darmstadt oder der nächsten Niederlage weg wäre? Gegen wenn wollen wir denn dann noch gewinnen? Wir sind mittlerweile auf einem Abstiegsplatz und die Spiele werden weniger.Die Vorrunde ist nächste Woche vorbei und in der Rückrunde haben wir zudem 2 Auswärtsspiele mehr.Höchste Zeit die Reissleine zu ziehen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Allmählich wird es unsachlich und unfair!
Buchwald ist ein blaues Urgestein! Wer will es ihm verdenken, dass er für die damalige Mannschaft überqualifiziert war und bei den Roten Karriere machen konnte?
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Ich habe nicht gepostet dass ich das von mir beschriebene Szenario goutiere oder nicht.
Ich bin selber hin- und hergerissen obs mit Schuster noch Sinn macht oder nicht.
Ich habe nur was an der Einkaufspolitik auszusetzen. Und das nicht erst seit kurzem, sondern schon vor der Runde.
Und Buchwald habe ich nie für den Heilsbringer gehalten wie viele andere hier.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich habe nicht gepostet dass ich das von mir beschriebene Szenario goutiere oder nicht.
Ich bin selber hin- und hergerissen obs mit Schuster noch Sinn macht oder nicht.
Ich habe nur was an der Einkaufspolitik auszusetzen. Und das nicht erst seit kurzem, sondern schon vor der Runde.
Und Buchwald habe ich nie für den Heilsbringer gehalten wie viele andere hier.
Glaubst Du, dass wir ohne Buchwald damals die sensationelle Rückrunde gespielt hätten, die fast zum Aufstieg gereicht hätte? Wären wir aufgestiegen, wenn B. nicht dagewesen wäre? Hätten wir ohne "Türöffner" Buchwald die tragenden Sponsoren (Weltmarke Subaru)? Man muss das Gesamtpaket sehen!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:
Allmählich wird es unsachlich und unfair!
Buchwald ist ein blaues Urgestein! Wer will es ihm verdenken, dass er für die damalige Mannschaft überqualifiziert war und bei den Roten Karriere machen konnte?
Danke, was Buchwald die letzten Jahre geleistet hat ist spitze! Ich finde es nur komisch, dass hier einer meint, dass Hartmann, nur weil er mal beim VfB gespielt hat, weniger Kredit hätte, totaler Schwachsinn!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Azulblanco, ich weiß dich im Forum sehr zu schätzen. Aber dein Post animiert mich dann doch zu ein paar "kritischen" Bemerkungen:

Die vergangenen Verdienste von Buchwald im blauen Trikot und der Umstand daß er in Cannstatt gespielt hat sind für die momentane Lage nicht unbedingt relevant. Nach meinem Geschmack hätte er nicht eben als Kickersverantwortlicher für Apfelschorle im roten Dress werben sollen, aber das scheint ja Geschmackssache ;-) zu sein.

Zum Thema Subaru als Hauptsponsor und Buchwalds Einfluß auf diese Entwicklung gehen die Meinungen arg weit auseinander. Ich glaube, dieses Fass sollte man nicht öffentlich aufmachen.

Zum Schluß: Weißt Du, was ich gerne hätte: Einen Mann mit Fußballsachverstand als sportlichem Verantwortlichem. Einem, dem man aber nicht ewig dankbar sein muß und einige Kröten dafür schlucken muß. Sondern einer, der durch sein Wirken, Handeln und Auftreten ein gutes Geld wert ist. Dann ist eine Win-Win-Situation da - für die Blauen und den Mister X.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, dass wir den Aufschwung ab 2011 auf jeden Fall auch GB zu verdanken haben. Mit Leist und Grüttner wurden vor der Aufstiegssaison auch zwei Leute verpflichtet, wie man sie vielleicht nicht erwartet hätte, die man schon als "Kracher" bezeichnen kann. Im Vergleich waren die Verpflichtungen vor der jetzigen Saison eigentlich eher ein Rückschlag, trotz des Aufstiegs. Ich hätte da insgesamt mehr Drittligaerfahrung erwartet, insbesondere wenn man sieht, dass einige drittligaerfahrene Leute in die RL gegangen sind - und wegen GB und Subaru heimlich auch auf einen japanischen Wusler gehofft. Offensichtlich kam die Aufstiegs- und Aufbruchstimmung aber nicht so bei potenziellen Sponsoren an wie man es gewünscht hätte und es überwog offensichtlich die Skepsis. Ein dauerhafter Aufschwung geht eben auch nicht ohne das notwendige Kleingeld, das muss auch mal gesagt werden. Daher sehe ich Schuster nach wie vor nicht als die eigentliche Ursache für unseren derzeitigen Tabellenplatz an.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

tobi-svk hat geschrieben:Danke, was Buchwald die letzten Jahre geleistet hat ist spitze! Ich finde es nur komisch, dass hier einer meint, dass Hartmann, nur weil er mal beim VfB gespielt hat, weniger Kredit hätte, totaler Schwachsinn!
Grundsätzlich ist für mich aber jeder ein Blauer, der sich bei den Kickers engagiert, Vergangenheit hin oder her - also auch Jürgen Hartmann. Das Beispiel Adrion sagt mir aber auch: Wenn es nicht läuft, wird genau so etwas thematisiert, kann mir keiner sagen, dass dem nicht so ist. Im Erfolgsfall gilt das natürlich nicht. Da vergisst man schnell vieles.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buchwald hat auf jeden Fall großen Anteil am Aufschwung der Blauen abseits des Spielfelds.
Außerdem hat er ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er lieber gestern als morgen einen Job beim VfB hätte und nur deshalb bei den Blauen ist, weil ihn auf der anderen Neckarseite (bisher) keiner wollte.
Da er seine hervorragende Arbeit auch noch ehrenamtlich macht ist es doch das Beste was den Kickers passieren konnte.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wir brauchen jetzt dringend einen guten Trainer, der die Mannschaft aus dem Effeff kennt und mit ihr über Jahre hinweg planvolletwas aufbauen kann, auch wenn wir keinen Scheich an der Hand haben - und dieser Trainer ist Dirk Schuster !!! Wenn ein Trainer nach drei Jahren höchst erfolgreicher Arbeit, trotz lausigster Rahmenbedingungen, bei der ersten (zugegebenermaßen) größeren Krise so in der Diskussion steht, dann läuft irgendetwas falsch und zwar richtig falsch!

D.S. hat sich zumindest die beiden Heimspiele gg. die "schlagbaren" Gegner D 98 und Hansa mehr als redlich verdient. Sollten hier nicht wenigstens 4 Punkte erzielt werden, dann werden wohl leider, leider die Gesetze des Buisness greifen.

Das wir als Aufsteiger in der neuen, höheren Liga mit einem nahezu unveränderten Kader gegen den Abstieg spielen, daß kann doch nun wrklich niemanden überrascht haben.

Pro Dirk, pro Heimsiege gg. Darmstadt und Rostock - pro Kickers !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4181d.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

blauweissschwarz hat geschrieben:Und Buchwald habe ich nie für den Heilsbringer gehalten wie viele andere hier.

Ich auch nicht, denn wer weiß denn wirklich, wo er tatsächlich seinen Einfluß geltend gemacht hat. Ich hoffe nur, daß er nicht Nachfolger von Schuster wird. In Deutschland hat er nämlich als Trainer noch nichts gerissen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Da bleibt mir nur noch eins zu sagen. Wenn Dirk Schuster gehen muss, dann ist das die Bankrotterklärung des Vereins. Dann war ich zum letzten Mal in dieser Runde in Degerloch.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

...tja und damit kann man diesen thread trotz 71 % pro Schuster wohl schließen.

Finde es sehr schade und sehr traurig.

Danke Dirk.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Nicht zu fassen, wie die Realität meine Visionen toppt.
Naja, jetzt haben ja einige Herrschaften das was sie wollten.
Und GB kann SEINEN Kader auf Vordermann bringen :shock: :shock: :shock:
Blaues Stuttgart

Kann dann zu hier. :o
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Bluebyte hat geschrieben:Da bleibt mir nur noch eins zu sagen. Wenn Dirk Schuster gehen muss, dann ist das die Bankrotterklärung des Vereins. Dann war ich zum letzten Mal in dieser Runde in Degerloch.

tschüß machs gut! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

ripiro22 hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Und Buchwald habe ich nie für den Heilsbringer gehalten wie viele andere hier.

Ich auch nicht, denn wer weiß denn wirklich, wo er tatsächlich seinen Einfluß geltend gemacht hat. Ich hoffe nur, daß er nicht Nachfolger von Schuster wird. In Deutschland hat er nämlich als Trainer noch nichts gerissen.
Und was hat Schuster "gerissen"? Solche Urteile sind mir zu pauschal, wenig situationsgerecht.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Bluebyte hat geschrieben:Da bleibt mir nur noch eins zu sagen. Wenn Dirk Schuster gehen muss, dann ist das die Bankrotterklärung des Vereins. Dann war ich zum letzten Mal in dieser Runde in Degerloch.
Ich schätze Schuster, kann aber auch nachvollziehen, wenn andere dies nicht als Bankrotterklärung des Vereins sehen, sondern Tabellenstand und erschreckend nachlassende Spielqualität als Bankrotterklärung des Trainers sehen.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Was Schuster gerissen hat?
Er hat einen leicht verstärkten Oberligakader in der Regionalliga etabliert und dann zum souveränen Aufstieg geführt.
Bist Du erst seit dieser Saison Kickers Fan oder funktioniert Dein Langzeitgedächtnis nicht?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Schuster hat gerissen, dass wir sportlich wieder jemand sind!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schuster hat gerissen, dass wir sportlich wieder jemand sind!
Hinsichtlich vergangener Meriten gebe ich Dir recht. Aber es hört sich einfach irritierend an, wenn man nach erschreckender Talfahrt auf dem Abstiegsplatz ankommt und in dieser Situation von "Reisser" spricht. Passt nicht!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Eins hat die Aktion schon einmal gebracht: Ein Riss durch die Fans
Black and blue
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben: wenn man nach erschreckender Talfahrt auf dem Abstiegsplatz ankommt und in dieser Situation von "Reisser" spricht. Passt nicht!
Passt schon, weil ansonsten dürfte Buchwald auch auf keinem Trainingsplatz in Deutschland mehr stehen, bzw würde er ohne die Kickers auch nicht. Das muss man auch mal sagen, er hat durchaus auch einen Nutzen von den Kickers. Er wird jetzt hoffentlich zeigen, dass er auch in Deutschland als Trainer was erreichen kann, an was anderes sollten wir gar nicht erst denken. Allein weil es um die Kickers geht, sollte man Buchwald kein weiteres Scheitern wünschen.
Und die Chancen stehen auch nicht so schlecht. Buchwald findet eine solide Mannschat vor. Ich glaube auch, dass die Mannschaft durchaus Respekt vor ihm hat, das bringt psychologisch sicher etwas. Wie gesagt, das werden 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Kurzfristig ist Buchwald vielleicht sogar die beste Lösung. Ohne gegen den Trainer gespielt zu haben, wird die Mannschaft jetzt automatisch noch etwas mehr Gas geben, so ist das einfach.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Pro Schuster keine Frage
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Es kann noch abgestimmt werden.... :wink:
Hold Your Fire
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Wenn ich das Ergebnis dieser Umfrage sehe, könnte ich nochmal kotzen. Warum haben fast alle Fans erkannt, was man an Schuster hat(te) und Gido und der Bier- Heini haben ihn aus Eitelkeit trotzdem über die Klinge springen lassen?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Antworten