Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Roland
Kickers-Fan

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Roland »

Gillan hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:So lange der letzte Spieltag noch nicht vorbei ist und es rechnerisch noch um alles geht, glaube ich auch wir das packen.

Hätte auch nix dagegen, dies mal, auch gerne hier, von der Mannschaft zu hören.
Die hätte diese Aussage auch gestern auf dem Platz treffen können. Hat sie aber nicht.
sehe ich genau so wie du, brauchen hier aber nicht seitenlang posten, daß wir es packen. In den letzten beiden Spielen wurde dies von den Spielern nicht gezeigt,
aber ich frage mich ob die Spieler noch den Glauben daran haben es gemeinsam mit der Unterstützung der Fans zu schaffen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Sollte ein Spieler den Glauben daran nicht mehr haben, sollten WIR als Fans Ihnen selbigen geben, indem wir Ihnen sachlich klar machen worum es geht. Sollte sich DANN ein Spieler nicht mit der Situation und dem Verein identifizieren, dann muss der Trainer ihn raus nehmen. Der neue Trainer soll aber jetzt erst Mal anfangen. Und wir sollten allen jetzt nochmals eine Chance geben, sich zu beweisen. Unabhängig von Niederlagen und Siegen bitte. Sonst machen WIR etwas kaputt, wofür WIr auch "Teil"-Verantwortung tragen! Niederlage = alles scheiße = keine Identifikation - das ist MIR wirklich zu einfach und abstrus - das akzeptier ich so nicht. Ich hab gestern sehr viele Spieler kämpfen sehen -endlich auch NACH dem 0:1, gegen Erfurt deutlich weniger. Hier im Forum werden von vielen beide Spiele gleich gestellt, ob der Enttäuschung/Frust eben. Aber das Forum ist eh nicht repräsentativ, das hat man im Stadion gestern gehört. Zum Glück. AUF DIE BLAUE!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

@Damenschneider: Und tschüß, du nervst!
@ alle anderen: Auf die Blauen, noch sind 6 Spiele zu absolvieren, fürs große Scherbengericht zu früh!
Quattrex - Nein Danke
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ein bißchen Einstimmung für die letzten sechs Spiele:

Wunder gibt es immer wieder!!

http://www.youtube.com/watch?v=sPI1wyizGL0" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

stuttgartwizard hat geschrieben:Aber Real gesehen Glaub ich nicht dran die 2 hinter uns haben 6 bzw 9 Punkte mehr zu holen...
eben zu holen, die Spiele haben sie auch noch nicht gewonnen und gehen wir mal vom Optimalfall aus (weiß jetzt nicht gegen wen die alles ihre Nachholspiele haben) dann sieht die Tabelle so aus wie jetzt auch nur das alle gleich viele Spiele haben. Klar waren das 2 enorm wichtige Spiele die vergeigt wurden und auch die Leistung macht nicht unbedingt viel Hoffnung, aber aufgegeben wird erst wenn rechnerisch nix mehr geht.
Trotzdem wirds endlich Zeit mit punkten, also Blaue haut am Samstag endlich mal richtig rein glaubt an euch, ich tue es auch :!: :!:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Aachen spielt z.B. noch gegen Babelsberg, einer wird danach wohl vor uns stehen ....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

@ Tacheles & Olli
Alle Achtung !
Woher nehmt ihr nach den letzten Spielen und vor allem als langjährige Kickersfans diesen Optimismus ?!

Würde es mir wirklich wünschen dass ihr Recht behaltet !
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ølli hat geschrieben:Sollte ein Spieler den Glauben daran nicht mehr haben, sollten WIR als Fans Ihnen selbigen geben, indem wir Ihnen sachlich klar machen worum es geht. Sollte sich DANN ein Spieler nicht mit der Situation und dem Verein identifizieren, dann muss der Trainer ihn raus nehmen.
Wo lebst Du? Klar, so machen wir es. 3000 Leute sagen jedem Spieler in Einzelgesprächen sachlich worum es geht, jeder füllt seinen Beurteilungsbogen aus und übergibt ihn dem Trainer persönlich im Waldhotel. Der Trainer reagiert natürlich, wertet die Beurteilungsbögen aus und nimmt die Spieler raus, die sich nicht mit dem Verein identifizieren. Grundsätzlich eine gute Idee... :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aktionen von Fans sind gut und richtig, mich wurmt aber, dass von der Mannschaft nie etwas kam. In Darmstadt und Halle gab es in der Winterpause Aktionen von der Mannschaft mit den Fans, es wurde ein gemeinsamer Endspurt ins Leben gerufen, Fanclubs wurden alle eingeladen zu einem Auftakttraining mit Fanfest, alle Fanclubs wurden angerufen und einbezogen etc.
Deren Mannschaften haben immer klar gemacht, dass sie alles versuchen wollen und haben dabei die Fans auch außerhalb der Spiele und des Trainings motiviert, um in der Rückrunde gemeinsam Gas zu geben, sie sind nicht nur nach dem Spiel mal kurz zum Block. Diese Mannschaften sind als Kollektiv auf die Fans zugegegangen und haben um Unterstützung und Verständnis für die Lage geworben.

Bei uns Fehlanzeige. Die Mannschaft als Ganzes kam bis Heute in diesem Ausmaß nicht auf die Fans zu, zu keiner Phase. Immer nur einzelne Spieler aus Eigenantrieb. Das ist auch eine vertane Chance und zeigt zugleich, wo der Mannschaft auch etwas fehlt.
Bei uns ging alles immer von den Fans aus, von der Mannschaft kommt auch neben dem Platz nicht viel. Wenn dann von einzelnen Spielern auf privater Ebene. Aber das unterm Strich zu wenig und auch nicht das Selbe.
Das kann man auch nicht einfordern, weil es dann gezwungen und nicht ehrlich gewesen wäre. Das hätte schon vor langer Zeit von der Mannschaft selbst kommen müssen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Sollte ein Spieler den Glauben daran nicht mehr haben, sollten WIR als Fans Ihnen selbigen geben, indem wir Ihnen sachlich klar machen worum es geht. Sollte sich DANN ein Spieler nicht mit der Situation und dem Verein identifizieren, dann muss der Trainer ihn raus nehmen.
Wo lebst Du? Klar, so machen wir es. 3000 Leute sagen jedem Spieler in Einzelgesprächen sachlich worum es geht, jeder füllt seinen Beurteilungsbogen aus und übergibt ihn dem Trainer persönlich im Waldhotel. Der Trainer reagiert natürlich, wertet die Beurteilungsbögen aus und nimmt die Spieler raus, die sich nicht mit dem Verein identifizieren. Grundsätzlich eine gute Idee... :roll:
:lol:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

es geht nur über einen Sieg, das ist das einzige was hilft. In Burghausen drei Punkte, dann können wir es noch packen.
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

http://www.liga3-online.de/alemannia-vo ... schlossen/

Sollte Aachen in der Saison schon Insolvenz anmelden (wenn die sportliche Perspektive nicht mehr passt), werden alle Spiele annuliert.

Kickers: -3 Punkte
Darmstadt: -2 Punkte
Dortmund: -2 Punkte
Babelsberg: -6 Punkte
Erfurt: -1 Punkt (ein Spiel offen)
Rostock: -3 Punkte (1 Spiel offen)

Ein wirklichen Vorteil kann ich daraus nicht erkennen, um wieder an "Wir packen das" zu glauben!!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

blaues_Vaihingen hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/alemannia-vo ... schlossen/

Sollte Aachen in der Saison schon Insolvenz anmelden (wenn die sportliche Perspektive nicht mehr passt), werden alle Spiele annuliert.

Kickers: -3 Punkte
Darmstadt: -2 Punkte
Dortmund: -2 Punkte
Babelsberg: -6 Punkte
Erfurt: -1 Punkt (ein Spiel offen)
Rostock: -3 Punkte (1 Spiel offen)

Ein wirklichen Vorteil kann ich daraus nicht erkennen, um wieder an "Wir packen das" zu glauben!!!
dann könnten die Blauen noch Babelsberg packen. Vllt wird dann auch Rostock nochmal nervös. Einen kleinen Vorteil sehe ich schon.

es sieht aktuell aber eh ziemlich zappenduster aus: Mehr Spiele und weniger Punkte als die Konkurrenz... empfinde das Ganze als ne ziemlich Manipulation und Sauerei, dass die sportliche Entscheidung über Wohl und Wehe Anderer von der Lust und Laune eines Insolvenzverwalters abhängen kann. DFB ist halt ein Sauhaufen, der nicht durchgreift. Ausser bei der kongenialen Regionalliga-,reform'... Vollpfosten !!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe die letzten 3 Heimspiele gegen Offenbach,Erfurt und Dortmund gesehen.
Alles sehr biedere Mannschaften. 3 Heimniederlagen. 0 Tore. Niederschmetternde Leistungen abgeliefert.
Sorry, ich habe keinen Funken Hoffnung mehr.
Einmal Blauer - immer Blauer
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich habe die letzten 3 Heimspiele gegen Offenbach,Erfurt und Dortmund gesehen.
Alles sehr biedere Mannschaften. 3 Heimniederlagen. 0 Tore. Niederschmetternde Leistungen abgeliefert.
Sorry, ich habe keinen Funken Hoffnung mehr.
Du packst das also nicht!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das ist meine ehrliche Meinung, nicht mein Wunsch.
Ich halte den Kickers auch die Treue, keine Frage.
Ich frage mich nur wer gerade für die Kickers steht! (wer ist Kickers?)
Buchwald? Der Präsident von dem man nichts hört? Der neue Trainer? Grüttner?Engelbrecht?
Die einzig engagierten Blauen mit Herzblut nehme ich auf den Rängen wahr.
Waren das noch Zeiten, als hier Dutt oder andere vom Verein sich hier stellten.
Einmal Blauer - immer Blauer
barneygumble
Kickers-Fan

Dann lies bitte trotzdem nochmal die Überschrift!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Bitte nicht aufgeben, Jungs.
Ich möchte in Darmstadt den Klassenerhalt feiern.
Und das werden wir auch, basta!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Bitte nicht aufgeben, Jungs.
Danke nach Regensburg! Wir werden unser Bestes tun - und dann in Darmstadt feiern!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Bitte nicht aufgeben, Jungs.
Danke nach Regensburg! Wir werden unser Bestes tun - und dann in Darmstadt feiern!
:!:

"Stuttgarter Kickers - mein Verein! " :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=KmmzTByY9No
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Ich hoffe, irgendjemand sagt den Jungs, dass es auch Sinn machen könnte, am Ende 18. statt 19. oder 19. statt 20. zu sein. Auch zwei Lizenzentzüge sind denkbar, ergo zählt wirklich jeder Punkt.
Pro Capitano!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

björn hat geschrieben:Ich hoffe, irgendjemand sagt den Jungs, dass es auch Sinn machen könnte, am Ende 18. statt 19. oder 19. statt 20. zu sein. Auch zwei Lizenzentzüge sind denkbar, ergo zählt wirklich jeder Punkt.
Es braucht ihnen niemand sagen, sie wissen es schon.
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Das sehe ich genau so! Es zählt jeder Punkt und am Ende sicherlicher auch jeder Platz.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rdent.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Trotz der bescheidenen Situation: Sand nicht in den Kopf stecken und um jeden Zähler fighten :!:
Könner Kämpfer Kameraden
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

GAZI24 hat geschrieben:
Trotz der bescheidenen Situation: Sand nicht in den Kopf stecken
:roll:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Stefan74 hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:
Wär's dir lieber, wenn ich wie 90% der anderen hier schlechte Stimmung verbreite und gegen alles rumpöbel ?
Könner Kämpfer Kameraden
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

GAZI24 hat geschrieben:
Stefan74 hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:
Wär's dir lieber, wenn ich wie 90% der anderen hier schlechte Stimmung verbreite und gegen alles rumpöbel ?
bekommst noch nen 2. Versuch :wink:
Degerlocher Bua
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher Bua »

Respekt an die Einstellung vieler hier. Generell würde ich mich eher zu den Realisten/Pessimisten(!?) zählen was dieses Thema betrifft. Vor allem nach den letzten Leistungen. Aber ich lasse mich nur zu gerne von positivem Gedankengut anstecken und spekuliere auf einen sonnigen Tag im Mai an dem man sagen wird: "Wisst ihr noch, nach den Heimspielen gegen Erfurt und Dortmund, 1 Tor aus den letzten 7 Spielen, da waren wir schon abgeschrieben und abgestiegen, doch ..." :P

Von daher: Kämpfen bis zum Schluss und holen was zu holen ist!
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Martin hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:
War in Anspielung auf den lieben Lothar, aber ich kann es nächstes Mal natürlich auch bierernst formulieren wenn das hier besser ankommt :wink:
Könner Kämpfer Kameraden
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

GAZI24 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:
War in Anspielung auf den lieben Lothar, aber ich kann es nächstes Mal natürlich auch bierernst formulieren wenn das hier besser ankommt :wink:

Nein, Du hast Recht. Kopf in den Sand stecken kann man sich sparen. Jetzt heisst es kämpfen und es gar nicht zu einer Situation kommen lassen die das wirklich rechtfertigen würde! Wenn wir trotz allem weiter an einem Strang ziehen, und der von Morales neu eingestellten Mannschaft wirklich eine Chance geben (auch hier im Forum, von dem die ganzen Stuttgarter Schmierblätter doch sowieso nur abschreiben - vorallem das Negative, das es deswegen möglichst zu minimieren gilt), dann bin ich mir sicher dass wir in Darmstadt zusammen mit den Regensburgern den Klassenerhalt der Kickers feiern. Wer fährt mit aus Berlin?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich freu mich schon auf den Blauen Montag,wenn die Lizenzentscheidungen bekannt gegeben werden :) aber dafür sollte man mindestens 19.werden.. :wink:

AUF DIE BLAUE! FORZA MASSIMO!
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Wer fährt mit aus Berlin?
Hab auf jeden Fall Bock.. :!:

Letztes Jahr war ja n Fanbus angedacht, aber kam nicht zu Stande.. Vielleicht ja dieses Jahr ?!
Könner Kämpfer Kameraden
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

So langsam aber sicher wirkt dieser thread -insbesondere der unerschütterliche Optimismus von Olli und Tacheles- auf mich ansteckend. Und wenn man die Horrorzahlen aus Offenbach so liest.......

Auf gehts, JETZT endlich wieder punkten und wir packen das noch :!: :D :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wieder einer mehr :D Wir geben uns erst geschlagen, wenn die Punkte eingefahren werden + der Optimismus den Forumsserver zum Absturz bringt :D
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aktionen von Fans sind gut und richtig, mich wurmt aber, dass von der Mannschaft nie etwas kam. In Darmstadt und Halle gab es in der Winterpause Aktionen von der Mannschaft mit den Fans, es wurde ein gemeinsamer Endspurt ins Leben gerufen, Fanclubs wurden alle eingeladen zu einem Auftakttraining mit Fanfest, alle Fanclubs wurden angerufen und einbezogen etc.
Deren Mannschaften haben immer klar gemacht, dass sie alles versuchen wollen und haben dabei die Fans auch außerhalb der Spiele und des Trainings motiviert, um in der Rückrunde gemeinsam Gas zu geben, sie sind nicht nur nach dem Spiel mal kurz zum Block. Diese Mannschaften sind als Kollektiv auf die Fans zugegegangen und haben um Unterstützung und Verständnis für die Lage geworben.

Bei uns Fehlanzeige. Die Mannschaft als Ganzes kam bis Heute in diesem Ausmaß nicht auf die Fans zu, zu keiner Phase. Immer nur einzelne Spieler aus Eigenantrieb. Das ist auch eine vertane Chance und zeigt zugleich, wo der Mannschaft auch etwas fehlt.
Bei uns ging alles immer von den Fans aus, von der Mannschaft kommt auch neben dem Platz nicht viel. Wenn dann von einzelnen Spielern auf privater Ebene. Aber das unterm Strich zu wenig und auch nicht das Selbe.
Das kann man auch nicht einfordern, weil es dann gezwungen und nicht ehrlich gewesen wäre. Das hätte schon vor langer Zeit von der Mannschaft selbst kommen müssen.
Sehr guter Beitrag.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich will Blaues Stuttgart´s Beitrag um eine Nuance einer nicht wirklich anderen Sichtweise anreichern: Wenn die Mannschaft (der ja einiges nachgesagt wird/wurde) zu sich selbst gefunden hat und durch das neue Trainerteam eine unschlagbare Einheit gebildet haben wird, wenn wir die wenigen Exemplare unserer Mitleidenden "Fans" so in den Griff bekommen, dass DIESE (wenn es auch nur ganz wenige sind) nach einer Niederlage nicht mehr persönlich "Arschloch" oder "Hurensohn" brüllen, DANN, ja DANN bin ich mir sogar da ganz sicher, dass uns die Mannschaft "vom Herzen" noch ganz gewaltig "auf usn zukommen" und mitreißen wird, die nächsten Spiele ...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ølli hat geschrieben:...DANN, ja DANN bin ich mir sogar da ganz sicher, dass uns die Mannschaft "vom Herzen" noch ganz gewaltig "auf usn zukommen" und mitreißen wird, die nächsten Spiele ...
Dann sollte sie aber auch irgendwann mal damit anfangen, sind noch genau 6 Spiele.
Ein Aufwachen am letzten Spieltag kommt vermutlich etwas zu spät.
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

http://www.liga3-online.de/die-tabelle- ... insolvenz/

Eine genaue Tabelle falls Alemannia vorzeitig Insolvenz anmelden würde. Würde n bisschen besser aussehen ;)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

blaues_Vaihingen hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/die-tabelle- ... insolvenz/

Eine genaue Tabelle falls Alemannia vorzeitig Insolvenz anmelden würde. Würde n bisschen besser aussehen ;)
Nein, die Tabelle stimmt nicht. Dortmund wäre vor uns und hätte einen Punkt mehr.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
barneygumble
Kickers-Fan

blaues_Vaihingen hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/die-tabelle- ... insolvenz/

Gibts das auch ohne OF? :twisted:

- Friedrich Schiller -

Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die nächsten beiden Spiele packen wir. Warum? Die Gegner stehen jenseits von Gut und Böse. Die wollen zuhause ein attraktives Spiel zeigen. Das kommt uns entgegen. Es gibt ein paar Spitzenmannschaften, gegen die haben wir nicht schlecht gespielt und es hat trotzdem nicht gereicht. Dann gibt es eine ganze Reihe, die sind auch nicht besser. Aber die wussten genau, wie man gegen die Kickers zum Erfolg kommt: Hinten dicht, die erste Torchancen nützen und das Spiel ist gelaufen. Eine solche Spielweise werden unsere nächsten beide Gegner ihren Zuschauern nicht antun wollen. Die machen ihr Spiel und wir spielen mit. Mein Tipp: 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Dann sind wir wieder wer und die Spieler haben Selbstvertrauen für den Endspurt. Allez les bleus.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten