Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von DirtyToby »

hoha hat geschrieben:Wenn ich heute in der StZ lese, das Kaminski die Mannschaft auf einem guten Weg sieht und Platz 1-5 für realistisch hält, dann falle ich vom Glauben ab. Auch kondtionell sieht er die Mannschaft in einer 1a Verfassung.
Na dann kann ja heute gegen Saarbrücken nichts schief gehen.

:roll: :roll:
Hey! Das wurde immerhin von einer Uni bestätigt! :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Wenn die Uni uns noch bestätigen kann, dass wir von der Theorie schon längst auf den ersten zwei Plätzen sind, dann kann ja alles nur noch besser werden :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Welche Uni war das? Etwa die Quattrex University of Applied Sport Sciences? :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich frage mich schon den ganzen Tag was das mit der Uni bedeuten soll.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

hobbesblau hat geschrieben:Ich frage mich schon den ganzen Tag was das mit der Uni bedeuten soll.

Ganz einfach, AK sucht ein Alibi, falls es heute schief geht.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Laut der Uni Mainz sind die Spieler objektiv fit. Das ist schon ein Nachweis, dass das Training richtig dosiert ist. Zumindest in der Komponente Kondition muss sich AK nicht rechtfertigen.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Kann ja wissenschaftlich stimmen,
Aber die besten Konditionswerte bringen nichts, wenn die Jungs ohne Plan viele unnütze Laufwege machen und ihre bessere Kondition damit schon nach ca. 60 min verpullvern....
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Aktuell stehen wir auf dem 8 Tabellenplatz. Das wird sich natürlich durch die Nachholspiele anderer Mannschaften noch ändern. Wieviel, weiss keiner von uns. Mein Tip (vor dem heutigen Spiel) ist Platz 11, das entspricht der Mitte einer 3geteilten Tabelle.
Viele hier hören sich allerdings an, als wären wir nicht auf Platz 8-, sondern 18!
Das mit der Fitness ist auch so ein Dauer-Thema. Ich habe nicht alle Spiele gesehen. Wo ich dabei war, machten unsere Jungs einen fitten und motivierten Eindruck -und zum Glück auch 100mal positiver, als die vielen Bruddler und 'raus!'-Brüller hier! Daß die Spiele oft in den letzten 20 Minuten gegen uns gedreht wurden, scheint mir aber eher eine Frage der mentalen Stabilität zu sein. Die kannst Du den Jungs nicht antrainieren. Die kommt mit den Erfolgen und der wachsenden Kameradschaft und unserer Unterstützung. Ich hoffe auf weitere Erfolge (so auch heute) und ein rasches Zusammenwachsen! Meine Unterstützung haben die Mannschaft, der Trainer und die Vereinsführung. So sehe ich mich als Fan der KICKERS. Aber damit bin ich hier im Forum ja einer von Wenigen; die meisten hier haben Horst Steffen (den Absteiger-Trainer (siehe Preußen Münster aktuell)) auch noch nach dessen Abgang unterstützt -weil er so ein netter Kerl war und so ansehnlichen Fußball spielen ließ. Daß er für den Abstieg verantwortlich war, eine völlig zerrissene Mannschaft hinterließ und in der Folge (Abstieg, keine Mannschaft, kaum Budget, notwendige Entlassungen) den Verein vor eine existentielle Bedrohung gestellt hatte -egal! Kaminski hingegen stellt eine zusammen gewürfelte Truppe aus Oberliga-Nachwuchs und RL-Spielern in's Mittelefeld und wird dafür gnadenlos niedergemacht. Ist halt kein netter Kerl, sondern ein Rauhbein. So ist das im Zeitalter von Political Correctness! Ein Hennes Weissweiler dürfte heutzutage nicht mal mehr Eintrittskarten abreißen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Kaminski ist noch Trainer ?
wolf52
Kickers-Fan

Beitrag von wolf52 »

Heute eigentlich nichts falsch gemacht.Richtig ,vielleicht Sane zu spät ,ausgewechselt. Bloss hat Kaminski kein Tor geschossen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Trotzdem hat geschrieben:Kaminski ist noch Trainer ?
Du immernoch nicht im Stadion? Erfolgsfan?
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

NeckarWache hat geschrieben:Aktuell stehen wir auf dem 8 Tabellenplatz. Das wird sich natürlich durch die Nachholspiele anderer Mannschaften noch ändern. Wieviel, weiss keiner von uns. Mein Tip (vor dem heutigen Spiel) ist Platz 11, das entspricht der Mitte einer 3geteilten Tabelle.
Viele hier hören sich allerdings an, als wären wir nicht auf Platz 8-, sondern 18!
Das mit der Fitness ist auch so ein Dauer-Thema. Ich habe nicht alle Spiele gesehen. Wo ich dabei war, machten unsere Jungs einen fitten und motivierten Eindruck -und zum Glück auch 100mal positiver, als die vielen Bruddler und 'raus!'-Brüller hier! Daß die Spiele oft in den letzten 20 Minuten gegen uns gedreht wurden, scheint mir aber eher eine Frage der mentalen Stabilität zu sein. Die kannst Du den Jungs nicht antrainieren. Die kommt mit den Erfolgen und der wachsenden Kameradschaft und unserer Unterstützung. Ich hoffe auf weitere Erfolge (so auch heute) und ein rasches Zusammenwachsen! Meine Unterstützung haben die Mannschaft, der Trainer und die Vereinsführung. So sehe ich mich als Fan der KICKERS. Aber damit bin ich hier im Forum ja einer von Wenigen; die meisten hier haben Horst Steffen (den Absteiger-Trainer (siehe Preußen Münster aktuell)) auch noch nach dessen Abgang unterstützt -weil er so ein netter Kerl war und so ansehnlichen Fußball spielen ließ. Daß er für den Abstieg verantwortlich war, eine völlig zerrissene Mannschaft hinterließ und in der Folge (Abstieg, keine Mannschaft, kaum Budget, notwendige Entlassungen) den Verein vor eine existentielle Bedrohung gestellt hatte -egal! Kaminski hingegen stellt eine zusammen gewürfelte Truppe aus Oberliga-Nachwuchs und RL-Spielern in's Mittelefeld und wird dafür gnadenlos niedergemacht. Ist halt kein netter Kerl, sondern ein Rauhbein. So ist das im Zeitalter von Political Correctness! Ein Hennes Weissweiler dürfte heutzutage nicht mal mehr Eintrittskarten abreißen.
Danke für diesen Beitrag! Sehe ich ähnlich. Auch wenn das Spiel heute leider in die Hose ging, obwohl wir ein gutes Spiel gemacht haben, ich bin Fan der Kickers - sorry diese Mannschaft ist OK und zerreißt sich! Es fehlt irgendwie nicht viel wir haben aber einfach einen negativen Lauf. Dieses ewige Gebruddel ist so überflüssig über Trainer Manager usw.. Bitte an einem Strang ziehen liebe Kickersgemeinschaft! Geld scheint eh knapp zu sein vor allem kann m.E. jemand Neues auch keine Wunder vollbringen. Die Mannschaft soll mit dem Trainer weiter arbeiten und hoffentlich kommt bald die lang ersehnte Erfolgsserie.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

wolf52 hat geschrieben:Heute eigentlich nichts falsch gemacht.Richtig ,vielleicht Sane zu spät ,ausgewechselt. Bloss hat Kaminski kein Tor geschossen.
Nichts falsch gemacht? Pfeiffer auf Linksaußen stellen - das fällt nur diesem Kaminski ein. Sene eine Stunde lang durchspielen lassen zeugt von hohem Fussballsachverstand. Kaminski hat kein Tor geschossen - der schiesst eigentlich nur Eigentore.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Wetteplatz
Kickers-Fan

Beitrag von Wetteplatz »

Lennon hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Heute eigentlich nichts falsch gemacht.Richtig ,vielleicht Sane zu spät ,ausgewechselt. Bloss hat Kaminski kein Tor geschossen.
Nichts falsch gemacht? Pfeiffer auf Linksaußen stellen - das fällt nur diesem Kaminski ein. Sene eine Stunde lang durchspielen lassen zeugt von hohem Fussballsachverstand. Kaminski hat kein Tor geschossen - der schiesst eigentlich nur Eigentore.
Ich muss Dir absolut recht geben, wie kann AK Luca Pfeiffer auf aussen stellen? Da fällt mir nix mehr ein. Zumal LP gegen Walldorf der überragende Mann im Zentrum war. 1:3 gegen Walldorf verspielt, 0:1 gegen Saarbrücken, 0:1 gegen den OFC; 3:3 gegen Ulm usw. AK ist absolut der falsche Mann für den SKV. Habe fertig!
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Wetteplatz hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Ich muss Dir absolut recht geben, wie kann AK Luca Pfeiffer auf aussen stellen? Da fällt mir nix mehr ein. Zumal LP gegen Walldorf der überragende Mann im Zentrum war.
Pfeiffer kann das spielen! das war gestern auch gar nicht schlecht und ich vermute, dass er in Walldorf diesselbe Position gespielt hat.
Er hat dort das Spiel mehr vor sich, kann sich mMn viel besser einbringen und ist gezwungen viel nach hinten mitzuarbeiten. Insgesamt kann er da nur dazulernen. Für mich sogar eine ausgesprochen gute Idee :wink:
das "Problem" ist eher die Besetzung des anderen Flügels....

Ergänzung dazu: den Flügel im eigentlichen Sinn sollen ja hauptsächlich die AV besetzen. Pfeiffer soll mit seiner Wucht und seinem Zug zum Tor zur Mitte ziehen, Sene etwas weiter hinten und zentral für Verbindungen sorgen. Eigentlich genau das, was ich von einem Trainer erwarte: Ideen, wie ich im Offensivspiel Synergien herstelle. Muss halt nur (noch besser) funktionieren :wink:
Zuletzt geändert von stoitschkov am Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

stoitschkov hat geschrieben: Pfeiffer kann das spielen! das war gestern auch gar nicht schlecht und ich vermute, dass er in Walldorf diesselbe Position gespielt hat.
LP hat in Walldorf die gleiche Position links gespielt.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

man hat ja teilweise 2 Spiele mehr ale andere Teams gespielt.."bereinigt" wär man wohl den direkten Abstiegsplätzen näher als dem "Saisonziel 1-5" ..und der OFC wird die kickers trotz mit -9 Punkten gestartet,sehr bald einholen.. :roll: ...
Blinky Bill
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:Pfeiffer kann das spielen! das war gestern auch gar nicht schlecht und ich vermute, dass er in Walldorf diesselbe Position gespielt hat.
Er hat dort das Spiel mehr vor sich, kann sich mMn viel besser einbringen und ist gezwungen viel nach hinten mitzuarbeiten. Insgesamt kann er da nur dazulernen. Für mich sogar eine ausgesprochen gute Idee :wink:
das "Problem" ist eher die Besetzung des anderen Flügels....

Ergänzung dazu: den Flügel im eigentlichen Sinn sollen ja hauptsächlich die AV besetzen. Pfeiffer soll mit seiner Wucht und seinem Zug zum Tor zur Mitte ziehen, Sene etwas weiter hinten und zentral für Verbindungen sorgen. Eigentlich genau das, was ich von einem Trainer erwarte: Ideen, wie ich im Offensivspiel Synergien herstelle. Muss halt nur (noch besser) funktionieren :wink:
AK arbeitet an offenen Baustellen. In der Umsetzung tut sich die Mannschaft noch schwer, aber dieses Übertragungsmoment ist für jeden Trainer schwer. Erfahrenere Spieler tun sich da sicherlich leichter.
Wetteplatz
Kickers-Fan

Beitrag von Wetteplatz »

Sorry, aber da kann und will ich nicht mitgehen..., LP ist ein klassischer Mittelstürmer BASTA, aber das ist typisch deutsch, anstatt man auf die Stärken aufbaut versucht der Deutsche lieber die Schwächen zu stärken. Einen Mann mit 196 cm Körpergröße auf den Flügel zu stellen :twisted: :evil: - ohne Worte -.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013
blauer planet
Kickers-Fan

Beitrag von blauer planet »

Bei aller Freude über den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft muss ich doch auf die Euphoriebremse drücken.
Beim Fussball zählt halt nun mal das Endergebnis. 7 Heimspiele davon nur eins mit ach und krach gewonnen sprechen für mich eine deutliche Sprache. Wie an anderer Stelle schon festgestellt, werden Spieler nach wie vor nicht positionsgerecht aufgestellt. Idiotische Wechsel (Celiktas ??, wollte unser AK das 0:1 sichern ? oder die unverständliche späte Auswechslung von Sene ( muss spätestens zur Halbzeit raus ) überzeugen mich nicht. Dafür ist doch einzig und allein A.Kamin. verantwortlich. Auch hat er nicht die Eier in der Hose einen "Chacentod"Tunjic mal auf die Bank zu setzen. Pfeiffer ist doch als Mittelstürmer am effektivsten. Dann ein Schulz, als Zweitligaspieler und Führungskraft ,hat in jedem Spiel seine Patzer drin. Mal mehr mal weniger, aber konstant immer. In 1 zu 1 Situationen ist er überfordert, scheut Zweikämpfe und langsam ist er zudem. Königshofer macht seine Arbeit feuert seine Mitspieler an. Klasse fand ich auch , das unser Trainer ihn in den Schlussminuten nach vorne beordert hatte. Er kam mir vor wie ein Hund der nach der Wurst schnappt und sie nicht erreicht. Von ihm geht keine Torgefahr aus. Zur Erinnerung ein Stein hat doch ab und zu getroffen.
Dann liest man in der Zeitung vor dem Spiel AK glaubt seine Ziele ( Platz 1-5 ) nach wie vor zu erreichen. Hat der zu lang am Uhukleber geschnüffelt ? Wir haben bereits 13 Spiele ( ein Drittel der Saison ist rum ), andere Manschaften haben nur 11 Spiele gemacht. Zu Platz 14 ( erster potentieller Abstiegsplatz )Kassel sind es gerade mal 3 Punkte Vorsprung. Kassel hat aber 2 Spiele weniger. Kaiserslautern 2 sind 4 Punkte hinter uns. Die haben 3 Spiele weniger. Nach oben zu Platz 5 sind es 5 Punkte, jedoch hat Steinbach erst 11 Spiele. Also was für wirre Visionen hat AK ? Zur Erinnerung auf eine harmlose Frage eines Reporters nach dem Wormsspiel was AK anders machen will um zu gewinnen verweist er auf eine zu hohe Erwartungshaltung. Ja was denn nun ?
Ich bin nach wie vor vom Kader überzeugt und sehe MZ nach wie vor als einen guten Sportdirektor. Personen wie Blau/Roteherzenbuchwald, Karaman Erdin oder Holzfällerhemd Cast.möchte ich nicht mehr sehen. Jedoch auch Alf Kaminski nicht.
Daher AK raus
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Wetteplatz hat geschrieben:Sorry, aber da kann und will ich nicht mitgehen..., LP ist ein klassischer Mittelstürmer BASTA, aber das ist typisch deutsch, anstatt man auf die Stärken aufbaut versucht der Deutsche lieber die Schwächen zu stärken. Einen Mann mit 196 cm Körpergröße auf den Flügel zu stellen :twisted: :evil: - ohne Worte -.
Danke Wetteplatz. Wenn dieser Kaminski schon Pfeiffer bringt - und er muss ihn bringen - dann nur vorne im Zentrum. Aber bei diesem Trainerdilettant weiß man ja nie. Demnächst vielleicht Köhigshofer ins offensive Mittelfeld und Völkl ins Tor :)
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

blauer planet hat geschrieben:Bei aller Freude über den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft muss ich doch auf die Euphoriebremse drücken.
Beim Fussball zählt halt nun mal das Endergebnis. 7 Heimspiele davon nur eins mit ach und krach gewonnen sprechen für mich eine deutliche Sprache. Wie an anderer Stelle schon festgestellt, werden Spieler nach wie vor nicht positionsgerecht aufgestellt. Idiotische Wechsel (Celiktas ??, wollte unser AK das 0:1 sichern ? oder die unverständliche späte Auswechslung von Sene ( muss spätestens zur Halbzeit raus ) überzeugen mich nicht. Dafür ist doch einzig und allein A.Kamin. verantwortlich. Auch hat er nicht die Eier in der Hose einen "Chacentod"Tunjic mal auf die Bank zu setzen. Pfeiffer ist doch als Mittelstürmer am effektivsten. Dann ein Schulz, als Zweitligaspieler und Führungskraft ,hat in jedem Spiel seine Patzer drin. Mal mehr mal weniger, aber konstant immer. In 1 zu 1 Situationen ist er überfordert, scheut Zweikämpfe und langsam ist er zudem. Königshofer macht seine Arbeit feuert seine Mitspieler an. Klasse fand ich auch , das unser Trainer ihn in den Schlussminuten nach vorne beordert hatte. Er kam mir vor wie ein Hund der nach der Wurst schnappt und sie nicht erreicht. Von ihm geht keine Torgefahr aus. Zur Erinnerung ein Stein hat doch ab und zu getroffen.
Dann liest man in der Zeitung vor dem Spiel AK glaubt seine Ziele ( Platz 1-5 ) nach wie vor zu erreichen. Hat der zu lang am Uhukleber geschnüffelt ? Wir haben bereits 13 Spiele ( ein Drittel der Saison ist rum ), andere Manschaften haben nur 11 Spiele gemacht. Zu Platz 14 ( erster potentieller Abstiegsplatz )Kassel sind es gerade mal 3 Punkte Vorsprung. Kassel hat aber 2 Spiele weniger. Kaiserslautern 2 sind 4 Punkte hinter uns. Die haben 3 Spiele weniger. Nach oben zu Platz 5 sind es 5 Punkte, jedoch hat Steinbach erst 11 Spiele. Also was für wirre Visionen hat AK ? Zur Erinnerung auf eine harmlose Frage eines Reporters nach dem Wormsspiel was AK anders machen will um zu gewinnen verweist er auf eine zu hohe Erwartungshaltung. Ja was denn nun ?
Ich bin nach wie vor vom Kader überzeugt und sehe MZ nach wie vor als einen guten Sportdirektor. Personen wie Blau/Roteherzenbuchwald, Karaman Erdin oder Holzfällerhemd Cast.möchte ich nicht mehr sehen. Jedoch auch Alf Kaminski nicht.
Daher AK raus
Am UHU-Kleber geschnüffelt? Ich glaube eher dem seine Schaukel stand in der Kindheit zu nahe an der Hauswand :mrgreen:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ausgerechnet einige Vorredner beklagen aktuell im Saarbrücken-Thread (berechtigt!) das unmögliche Benehmen einiger Fans im Block.
Vielleicht sollten sie sich auch über ihre eigenen, verbalen Auftritte im Forum kritische Gedanken machen.
Der despektierliche, menschlich verletzende Umgangston hinsichtlich Trainer, Manager, Investor u.a. wird nur noch vom Auftritt einiger User bei Facebook übertroffen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht nicht um inhaltliche Dinge, sondern um formale, sprachlich nicht akzeptable Umgangsformen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Azulblanco hat geschrieben:Ausgerechnet einige Vorredner beklagen aktuell im Saarbrücken-Thread (berechtigt!) das unmögliche Benehmen einiger Fans im Block.
Vielleicht sollten sie sich auch über ihre eigenen, verbalen Auftritte im Forum kritische Gedanken machen.
Der despektierliche, menschlich verletzende Umgangston hinsichtlich Trainer, Manager, Investor u.a. wird nur noch vom Auftritt einiger User bei Facebook übertroffen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht nicht um inhaltliche Dinge, sondern um formale, sprachlich nicht akzeptable Umgangsformen.
So sehe ich das auch. Mir scheint, daß auch hier im Forum so mancher Frust von ganz woanders auf unsere KICKERS abgeladen wird. Egal auf wen: Trainer, Manager oder Spieler. Kaminski hatte bei diesen Kandidaten nie eine faire Chance. Die Wortwahl ist zum Teil einfach nur herabsetzend. Die Fäkalsprache, mit der unser Trainer, Manager und Spieler auf Facebook beleidigt werden, ist völlig inakzeptabel! Ich bin selbst nicht auf FB, habe mir das aber über den Account meines Sohnes angesehen: UNTERIRDISCH!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Man darf enttäuscht sein, aber letztendlich muss man die aktuelle Situation akzeptieren. Kaminski wird unnötigerweise schlechtgemacht. Abwärtsbewegung stoppen, Mannschaft gezielt verstärken und Geduld haben.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:Man darf enttäuscht sein, aber letztendlich muss man die aktuelle Situation akzeptieren. Kaminski wird unnötigerweise schlechtgemacht. Abwärtsbewegung stoppen, Mannschaft gezielt verstärken und Geduld haben.
Sorry Mannschaft gezielt verstärken???? Bist du noch nicht aufgewacht? Wir dümpeln in der Regionalliga herum, von Spiel zu Spiel weniger Zuschauer, die Kickers sind klamm.
Ohne Moos nichts los. Das Geld wurde in den jetzigen Kader gesteckt! Aus die Maus! Da ist nichts mehr da!

Kaminski wir unnötig schlecht gemacht: nein er hat gravierende Fehler gemacht und seine Außendarstellung ist haarsträubend. Ganz sachlich geschrieben!

Geduld haben: ja wie letzte Saison, bis wir abgestiegen sind?

Man muss die aktuelle Situation akzeptieren: ja wenn man sich schon aufgegeben hat dann sollte man es tun!

Wo ist eigentlich unser Präsident? Sorry aber ich bin maßlos enttäuscht von ihm. Man hört nichts, sieht nichts von ihm. Ist er nur eine Marionette?
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Man darf enttäuscht sein, aber letztendlich muss man die aktuelle Situation akzeptieren. Kaminski wird unnötigerweise schlechtgemacht. Abwärtsbewegung stoppen, Mannschaft gezielt verstärken und Geduld haben.
... Geduld haben: ja wie letzte Saison, bis wir abgestiegen sind? ...

Das habe ich mir auch gedacht. Bei manchen Postings frage ich mich ob die User schon bemerkt haben das schon über ein Drittel der Saison vorbei ist.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Blue Fritz hat geschrieben:Kaminski wir unnötig schlecht gemacht: nein er hat gravierende Fehler gemacht und seine Außendarstellung ist haarsträubend. Ganz sachlich geschrieben!
...
Wo ist eigentlich unser Präsident? Sorry aber ich bin maßlos enttäuscht von ihm. Man hört nichts, sieht nichts von ihm. Ist er nur eine Marionette?
Als Trainer könnte an der Seite stehen, wer wolle, die Reaktionen wären immer die gleichen. Kaminski hat bis jetzt keine schlimmen Fehler gemacht, und wenn er welche machte, zeigte er sich lernfähig und korrigierte sie.

Quattrex wird man erst los, wenn man sie auslöst. Man wird keine Sponsoren finden, die einen Investoren auszahlen. Das ist ein Dilemma. Quattrex sieht als Exit nur den sportlichen Aufstieg vor. Die Kickers sind davon aktuell meilenweit entfernt.

Vom Präsidenten bin ich auch enttäuscht. Schon letzte Saison hielt er sich sehr zurück.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wie sagte vorhin ein Urblauer zu mir: wer jetzt noch positiv schreibt, ist gekauft.
Black and blue
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben:Wie sagte vorhin ein Urblauer zu mir: wer jetzt noch positiv schreibt, ist gekauft.
Kritisieren steht jedem frei. Kritik zurückweisen auch. Ich bin auch ein Urblauer. Schauen wir daher lieber mal in die Zukunft, die Dir vorschwebt. Was / wer sollte folgen, falls Deine Forderungen in Deinem Dateianhang erfüllt würden? Glaubst Du, der Verein könnte sich das leisten? Meine Frage ist nicht polemisch gemeint.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Nein, ich bin ratlos.
Fehler der Vergangenheit könnte ich nennen, aber die willst Du ja nicht hören.
Black and blue
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben:Nein, ich bin ratlos.
Es geht nicht um den Schnee von gestern.
Mich interessiert das, was kommt. Und das sollte den Verein möglichst nicht ganz zerlegen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Azulblanco hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Nein, ich bin ratlos.
Es geht nicht um den Schnee von gestern.
Mich interessiert das, was kommt. Und das sollte den Verein möglichst nicht ganz zerlegen.
Aber irgendwann sollte von Fehlern aus der Vergangenheit gelernt werden und die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
Und dies kann ich bei den Kickers leider nicht feststellen. Schaue ich auf die Tabelle in der Regionalliga kommen mir die Tränen.
Und schaue ich mir die Mannschaften in der 3. Liga an, werden sie zum Wasserfall.
Dass wir da nicht mehr dabei sind ist ne Schande für die Verantwortlichen!!!
Sie haben total versagt! Und leider tun sie das immer noch!
Einmal Blauer - immer Blauer
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Und still ruht der See.Dieser Verein schafft es tatsächlich noch, mich nach mehr als 30 Jahren zu entwöhnen. Herr Dietrich, handeln Sie - bitte schnell !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Laut der Uni Mainz sind die Spieler objektiv fit. Das ist schon ein Nachweis, dass das Training richtig dosiert ist. Zumindest in der Komponente Kondition muss sich AK nicht rechtfertigen.
Die Spieler mögen objektiv fit sein, subjektiv sind sie es eben nicht.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Welche Uni war das? Etwa die Quattrex University of Applied Sport Sciences? :lol:
Ich schätze mal die Uni Freiburg - berühmt geworden durch staatlich gestütztes Doping.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bis auf Elversberg gibt es keine Mannschaft, die einen besseren Kader hat als wir. Waldhof finde ich auf einem Level. Dieses Märchen vom Kader aus Oberliga- und Jugendspieler stimmt einfach nicht. Wir haben viele Spieler, die höherklassig, teilweise erstklassig und international gespielt haben. Also bitte, einen besseren Kader kann man sich bei unseren Möglichkeiten eigentlich nicht wünschen.

Und auch der Umbruch ist eine faule Ausrede. Den gibt es in der Regionalliga jedes Jahr. Dann könnte man automatisch nie mehr aufsteigen. Von den wirklich guten Spielern einer Mannschaft werden immer viele in höhere Ligen wechseln. Elversberg hatte auch einen großen Umbruch. Oder auch Waldhof. Da haut der Trainer nach dem Großteil der Vorbereitung ab und es geht fast wieder bei 0 los. Das ist für mich ein größerer Umbruch. Da heult auch keiner rum oder nimmt dies als Ausrede.

Und Ziel 1-5 ist etwas anderes als zum Schluss noch gerade so 5. werden. 1-5 bedeudet, dass man, auch wenn man am Ende nur 5. wird, um den Aufstieg mitspielt und vorne mit dabei ist. Das ist schon ein Unterschied. Das Saisonziel von Lorz mit mindestens Platz 2 sowieso. Und das steht immer noch. So kostet uns das auch viel Geld, was die nächsten Jahre noch schwerer machen wird.

Ich finde einfach nicht, dass Kaminski einen U16-Kader mit viel zu großem Umbruch trainieren muss. Nein, er hat einen sehr guten Regionalligakader und auch ansonsten liegen ihm keine größeren Steine im Weg als den Trainern von anderen Vereinen. Was sich Dais vor paar Wochen von den Mannheimer Fans anhören musste etc. Kaminski macht für mich viel zu wenig aus den vorhandenen Mitteln. Unabhängig davon, ob er nächste Saison noch Trainer ist, wird sich das jetzt schon negativ auf die nächste Saison (Budget wegen Minus durch deutlich kleinerem Zuschauerschnitt als kalkuliert; Argumente warum ein Spieler aus sporltichen Gründen kommen sollte etc.) auswirken.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

blauer planet hat geschrieben: Ich bin nach wie vor vom Kader überzeugt und sehe MZ nach wie vor als einen guten Sportdirektor. Personen wie Blau/Roteherzenbuchwald, Karaman Erdin oder Holzfällerhemd Cast.möchte ich nicht mehr sehen. Jedoch auch Alf Kaminski nicht.
Daher AK raus
MZ hatte bei uns 2013 einen guten (Re-) Start. Dann kam 2014 noch die Halimi-Verpflichtung hinzu, die sich nachträglich als Highlight herausstellen sollte. Das muss man ihm zugute halten.

MZ trägt aber die Mitverantwortung für die Zusammenstellung des inhomogenen Kaders für die Saison 2015 / 2016, mit dem das Unglück seinen Lauf nahm. DIe Personalkorrekturen im letzten Winter, die im Wesentlichen auf sein Konto gingen, auch wenn es ein wenig danach aussieht, als hätte Stipic einen personellen Wunschzettel schreiben dürfen, gehen aus meiner Sicht im Wesentlichen auf sein Konto. Bekanntemaßen zeigten nicht das gewünschte Ergebnis.Das Prädikat "gut" hat MZ für mich damit erst einmal verloren. Wenn die Korrektur dessen schief geht, was man zuvor falsch gemacht hat, ist das keine Qualitätsauszeichnung.

Aber MZ hat die Chance erhalten, seine Klasse bei uns doch unter Beweis zu stellen. Ich verstehe den Plan des Vereins so, dass in dieser Saison die Reorganisation der Mannschaft auf möglichst hohem Niveau anstrebt, um nächste Saison das Ziel "Aufstieg" in Angriff zu nehmen. Das heißt, die personellen Maßnahmen müssen jetzt weitgehend sitzen.Im Zentrum steht dabei natürlich der Cheftrainer.

Kaminski ist MZ's Mann. Ich will hier nicht in den Abgesang auf den Trainer einstimmen, erwarte aber eine Konstanz in der Verbesserung der Spielqualität und natürlich auch Erfolge - und das kurzfristig, noch vor der Winterpause. Die Zeit der englischen Wochen ist jetzt vorbei. AK hat jetzt die Gelegenheit, an der Feinmechanik zu arbeiten. Wenn die Resultate ausbleiben, und das bedeutet aus meiner Sicht das Erreichen einer positiven Punktebilanz bis Weihnachten, würde ich als Verantwortlicher mir spätestens dann meine Gedanken machen, ob das Management wirklich gut ist.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bis auf Elversberg gibt es keine Mannschaft, die einen besseren Kader hat als wir. Waldhof finde ich auf einem Level. Dieses Märchen vom Kader aus Oberliga- und Jugendspieler stimmt einfach nicht. Wir haben viele Spieler, die höherklassig, teilweise erstklassig und international gespielt haben. Also bitte, einen besseren Kader kann man sich bei unseren Möglichkeiten eigentlich nicht wünschen.
JUNGE JUNGE SORRY Aber den Müll glaubst ja selber nicht.
Schonn mal den kader vom vfb II gesehen

Blaues Stuttgart raus
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Doch. Und nur weil eine Mannschaft noch weniger aus ihren Möglichkeiten macht, läuft es bei uns doch nicht auf einmal gut. Was ist das denn für eine Logik? Nur weil Schalke noch schlechter gestartet ist, ist man in Wolfsbrug mit dem Saisonstart doch trotzdem nicht zufrieden.

Aber immerhin hast du gute Argumente und drückst dich nicht vulgär aus.
Antworten