38. Spieltag - ALLE NACH DORFMERKINGEN!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Scrootch
Kickers-Fan

Re: 38. Spieltag - ALLE NACH DORFMERKINGEN!

Beitrag von Scrootch »

Auch wenn der direkte Aufstieg jetzt knapp verpasst wurde war es doch eine geile Saison mit der man so nach dem ersten Viertel der Runde nicht rechnen konnte. Es haben sich zwei Ausnahmemannschaften der Oberliga bis in die Nachspielzeit des letzten Spieltag ein aufopferndes Duell geliefert. Diese geile Saison kann das Team immer noch mit dem Aufstieg krönen.

Warum eine geile Saison?

Nach gefühlt dem 3. Spieltag war von etlichen Fans der Aufstieg bereits ad acta gelegt. Aber die 91 (in Worten einundneunzig!) Punkte entsprechen 2,395 Punkten pro Spiel! Das kann sich mehr als sehen lassen.
Wir haben in der Runde
- die beste Abwehr mit 0,66 Gegentoren je Spiel
- die meisten Siege, insgesamt 29 ( oder 76,3 % aller Spiele)
- die meisten Auswärtspunkte geholt (49 Punkte)
und sind in der Rückrunde das stärkste Team.

Danke Jungs und jetzt holt euch den verdienten Lohn in der Relegation!

Nauf uff d'Waldau Kickers und Stimmung macha!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Scrootch hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 20:50 Auch wenn der direkte Aufstieg jetzt knapp verpasst wurde war es doch eine geile Saison mit der man so nach dem ersten Viertel der Runde nicht rechnen konnte. Es haben sich zwei Ausnahmemannschaften der Oberliga bis in die Nachspielzeit des letzten Spieltag ein aufopferndes Duell geliefert. Diese geile Saison kann das Team immer noch mit dem Aufstieg krönen.

Warum eine geile Saison?

Nach gefühlt dem 3. Spieltag war von etlichen Fans der Aufstieg bereits ad acta gelegt. Aber die 91 (in Worten einundneunzig!) Punkte entsprechen 2,395 Punkten pro Spiel! Das kann sich mehr als sehen lassen.
Wir haben in der Runde

Und mit Abstand und Abstand die besten Fans.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Leider kann ich Stadtallendorf und Trier nicht wirklich einschätzen. Stadtallendorf hat am Ende der Saison geschwächelt. Und Trier wahrscheinlich wirklich eine harte Nuss. Ist halt bei nur zwei Spielen 50% Glück, wie man vor 3 Jahren gesehen hat. Auch einfach schwierig abzuwägen, wieviel Risiko man gehen soll. Flitsch ging damals gar kein Risiko, und am Ende reichte es nicht. Hoffentlich diesmal nicht so heiß.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Scrootch hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 20:50 Auch wenn der direkte Aufstieg jetzt knapp verpasst wurde war es doch eine geile Saison mit der man so nach dem ersten Viertel der Runde nicht rechnen konnte. Es haben sich zwei Ausnahmemannschaften der Oberliga bis in die Nachspielzeit des letzten Spieltag ein aufopferndes Duell geliefert. Diese geile Saison kann das Team immer noch mit dem Aufstieg krönen.

Warum eine geile Saison?

Wir haben in der Runde

Vor allem mit den 23(!!!) Punkten Abstand auf Platz 3 hätte ich niemals gerechnet. Aber wenn es in der Relegation nicht klappt, können wir uns davon auch nichts kaufen. Also wird es klappen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 21:05 Leider kann ich Stadtallendorf und Trier nicht wirklich einschätzen. Stadtallendorf hat am Ende der Saison geschwächelt. Und Trier wahrscheinlich wirklich eine harte Nuss. Ist halt bei nur zwei Spielen 50% Glück, wie man vor 3 Jahren gesehen hat. Auch einfach schwierig abzuwägen, wieviel Risiko man gehen soll. Flitsch ging damals gar kein Risiko, und am Ende reichte es nicht. Hoffentlich diesmal nicht so heiß.
Zumindest kann Trier ebenso wie Freiberg auch in der Nachspielzeit treffen :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 20:16 Man muss aber schon feststellen, dass wenn die Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen hätten, Freiberg 3-4 Punkte weniger gehabt hätte.

Und ich frage mich, ob alle die die Nachspielzeiten kritisieren auch immer die kompletten Halbzeiten von Freiberg gesehen haben um beurteilen zu können ob die Nachspielzeiten gerechtfertigt waren oder nicht.
Und ob sie auch wissen was nachgespielt werden soll und was nicht, Stichworte „verlorene“ und „vergeudete“ Zeit.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 21:05 Leider kann ich Stadtallendorf und Trier nicht wirklich einschätzen. Stadtallendorf hat am Ende der Saison geschwächelt. Und Trier wahrscheinlich wirklich eine harte Nuss. Ist halt bei nur zwei Spielen 50% Glück, wie man vor 3 Jahren gesehen hat. Auch einfach schwierig abzuwägen, wieviel Risiko man gehen soll. Flitsch ging damals gar kein Risiko, und am Ende reichte es nicht. Hoffentlich diesmal nicht so heiß.
Stadtallendorf, Trier - eigentlich ein Witz, dass man als Oberligist aus BaWü gegen die aus ihrer jeweiligen Babyliga spielen muss. Mag ja sein, dass die dort "stark" sind, sie sind aber auch nur 5.-Ligist. Wettkampfhärte, Biss, Höhen, Tiefen, aber auch geile Momente mit Pokalsieg und 91 Punkten weisen wir vor. Schaut man sich unsere Saisonstatistik an, muss denen Himmelangst werden.
Ich bin absolut optimistisch, 2 Siege sind drin, aber ja. Braig hat mir im Interview dann doch gut gefallen, Kopf frei bekommen, bissig werden - hey, wir sind heute nicht abgestiegen, sondern haben bewiesen, dass wir wollen, können und uns die Aufstiegsrunde absolut verdient haben. Und ob irgendwelche Pissköppe da vor uns stehen, juckt mich nicht (außer den gefühlt 17 Spaßvögeln dort eigentlich auch niemanden), Platz 2 hätte vor der Runde sicher fast jeder von uns genommen. Blaues Trikot an, Kämpfen und Siegen! Auf die Blaue!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wir sollten unseren Slogan „ Aufregend seit 1899 „ umschreiben, denn so bleibt es immer aufregend. Mein Vorschlag; „Erfolgreich seit 1899 „ !
Auch nach einem Tag Abstand , ist es immer noch schmerzhaft i
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blinky Bill
Kickers-Fan

erich schmeil hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 09:29 Wir sollten unseren Slogan „ Aufregend seit 1899 „ umschreiben, denn so bleibt es immer aufregend. Mein Vorschlag; „Erfolgreich seit 1899 „ !
Auch nach einem Tag Abstand , ist es immer noch schmerzhaft i
Ich kann es auch nicht fassen. Die Nöttinger haben bravourös gespielt. Freiberg hatte in der zweiten Halbzeit kaum eine Chance. Warum es bei Fußballspielen in der Nachspielzeit plötzlich immer Eckballserien gibt, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich klärt man zu leichtfertig ins Toraus. Irgendwie wusste man bei den Eckbällen aus der langen Kickers-Erfahrung heraus, dass man am Ende wieder enttäuscht dasitzen wird.
Franken-Maddin
Kickers-Fan

Beitrag von Franken-Maddin »

Die Information, dass das Spiel bei 1:1 in Nöttingen abgepfiffen sei, stammte definitiv NICHT vom Stadionsprecher ... der übrigens, wer es nicht bemerkt haben sollte, durchaus Sympathien für die Blauen hegt ... und das nicht erst seit gestern ... sondern da gab es eine Information von der Bank, woraufhin unsere Spieler eskalierend losflitzten. (Dezent unprofessionell, so eine Fehlinfo, wenn ich das mal ganz vorsichtig sagen darf ... aber mei, das ist halt Oberliga ... .) Ich bin nicht mit zu den restlichen Platzstürmern und wollte mich erst einmal sammeln ... habe dann eher beiläufig nochmals auf den Ticker in Nöttingen geschaut. Der Rest ist bekannt. Karlsruhe 2000 reloaded, nur dass es da nach unten ging und nicht nach oben.

Ein Dank geht nach Nöttingen, die dem Aufsteiger bravourös und leidenschaftlich Paroli geboten haben. Die hätten die Saison ja auch nett ausklingen lassen können. Ebenso habe ich in meinem ersten Kickers-Live-Spiel seit einigen Jahren eine engagierte und spielstarke Kickers-Elf gesehen, die bis auf die Unaufmerksamkeit in Minute 14 jederzeit den Gegner im Griff hatte. Das hat richtig Freude gemacht, spielstandsunabhängig.

Ebenso sage ich mal danke für die Gastfreundschaft an die Ostälbler. Für die ging es auch um wahnsinnig viel. Und Ich bin mir als Fan der Gastmannschaft auch wirklich als GAST im eigentlichen Sinne vorgekommen - nicht als Gegner. Hoffe, wir können in ein paar Tagen nochmals beide feiern - wir den Aufstieg und die Dorfmerkinger den Klassenerhalt.

Die Daumen für die Relegation sind gedrückt.
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blaues Gold hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 22:08 Stadtallendorf, Trier - eigentlich ein Witz, dass man als Oberligist aus BaWü gegen die aus ihrer jeweiligen Babyliga spielen muss
Warten wir es ab, wer letztendlich in der Babyliga spielt. Etwas Demut wäre schon angebracht. Nur zur Erinnerung: Wir haben bis jetzt noch gar nichts erreicht. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle ein mulmiges Gefühl.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wir alle haben ein mulmiges Gefühl, weil wir eben Kickers sind und das schon oft erlebt haben, dass was schief gehen kann. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl gestern als es immer noch 1:1 stand, habe den Frieden nicht getraut.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Gold
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 11:40
Blaues Gold hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 22:08 Stadtallendorf, Trier - eigentlich ein Witz, dass man als Oberligist aus BaWü gegen die aus ihrer jeweiligen Babyliga spielen muss
Warten wir es ab, wer letztendlich in der Babyliga spielt. Etwas Demut wäre schon angebracht. Nur zur Erinnerung: Wir haben bis jetzt noch gar nichts erreicht. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle ein mulmiges Gefühl.
Babyliga war auf die Anzahl der Mannschaften in der jeweiligen Liga bezogen, sorry, wenn das falsch rüber kam - nicht despektierlich gemeint.
Entschieden widerspreche ich in Bezug auf "nichts erreicht":
Wir haben ein Saisonziel erreicht, wir spielen um den Aufstieg, solltest Du davon ausgehen, dass es nur bei Erreichen von Platz 1 um das "eigentliche Erreichen" geht, ist das vergleichsweises wenig demütig den Mannschaften in unserer Liga gegenüber. Wir haben 91 Punkte, auch das ist neben der super Statistik sensationell. Wir sind Pokalsieger geworden. Wir haben gestern unter schwierigen Bedingungen in Dorfmerkingen geliefert, gewonnen -> Ziel erreicht. Dass es nun mal anders lief, als von uns gewünscht (und hier bitte ich auch ehrlich zu sein: Wer ging wirklich davon aus, dass sich Freiberg das noch nehmen lässt?), aber das ist halt auch Sport.
Warum soll uns/mir jetzt "mulmig" zu Mute sein? Neee, keineswegs. Das war gestern kein Pech, das war keine schlechte Leistung von uns, nichts davon - allenfalls Glück für Freiberg. Und davon sollen wir uns runter ziehen lassen?
Hätten es gestern ein uns zurechenbares negatives Ereignis gegeben, ok, war aber nicht der Fall. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, eine Haltung „jetzt erst Recht" entwickeln, mit zurecht breiter Brust auftreten, nicht in Demut und "mulmigem Gefühl" in die Spiele gehen. Dann erreichen wir auch das Ziel des Aufstieges. Und das locker - davon bin ich fest überzeugt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Gold
Kickers-Fan

erich schmeil hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 11:58 Wir alle haben ein mulmiges Gefühl, weil wir eben Kickers sind und das schon oft erlebt haben, dass was schief gehen kann. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl gestern als es immer noch 1:1 stand, habe den Frieden nicht getraut.
Schief gehen kann immer was, ja, auch bei uns Blauen.
Warum überlagern bei Euch die schlechten Gefühle unsere durchaus auch vorhandenen Erfolge immer?? Und ein ungutes Gefühl hatte ich auch gestern beim Stand 1-1 in Nöttingen nicht, ich habe mich gefreut wie Bolle und den Nöttingern für Ihre Einstellung, wie sie das Spiel bestreiten, Respekt gezollt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Hallo Zusammen,

vielen Dank an die Fadski für die tolle Auswärtsfahrt. Wir sind tatsächlich noch mitgekommen mit dem Bus. Luxusbus mit Toilette für nur 20€ pro Nase, kaltes Bier an Bord für 2€. TOP!

Top eigentlich auch die Leistung der Mannschaft. Gestern hat man zumindest seine eigenen Hausaufgaben gemacht. Die Szenen nach dem Spiel das Bitterste was ich in 21 Jahren Kickers mitgemacht habe. Im Bus hat man sich nachher erzählt, dass es auf der Bank die Info gab, das Spiel in Nöttingen sei aus. Ein Ticker (Fupa?) muss wohl zuerst das Spielende und dann das Tor für Freiberg notiert haben. Ohne den Platzsturm und ca 60 Sekunden absolter Extase wo Fans und Spieler auf einem Haufen von Menschen lagen wäre das Ganze nur halb so schlimm gewesen. Auf der Hinfahrt hab ich noch gesagt, "hauptsache wir machen es nicht wie Schalke 2001" und dann bin ich auch wie alle anderen viel zu übereilt auf den Platz gelaufen. :roll:

Eine Minute lang fiel der ganze Druck der Saison von Fans und Mannschaft ab. Mir hat irgend ein Typ dann plötzlich gesagt, Freiberg hat noch gewonnen. Ich wollte wirklich einfach heulen aber der Schock und die Enttäuschung war selbst dafür zu groß. Unglaublich, wie sich die Extase hunderter Menschen innerhalb von 10 Sekunden in blankes Entsetzen gewandelt hat. Auf dem Rasen liegend hat mir irgend ein Spieler aufgeholfen und mich aufgerichtet.

Wir sind mit unseren 93 Punkten sicher eine Bank auch in der Relegation. Aber Sorge macht mir der psychologische Aspekt nach dieser Enttäuschung schon.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stimmen zum Spiel und Tore
https://youtu.be/duGqXnsdPKo
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 13:48 ... Im Bus hat man sich nachher erzählt, dass es auf der Bank die Info gab, das Spiel in Nöttingen sei aus. Ein Ticker (Fupa?) muss wohl zuerst das Spielende und dann das Tor für Freiberg notiert haben. ...

Das man sich auf Fupa nicht verlassen kann sollte mittlerweile bekannt sein.

Selbst der Kickers Ticker auf Fupa hat das Spielende der Blauen erst mit 8 Minuten Verzögerung vermeldet.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

War halt auch nicht leicht, praktisch ohne Internet da draußen...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

HERZSCHLAGFINALE BIS ZUM ENDE
Stuttgarter Kickers gewinnen 3:1 in Dorfmerkingen, aber am Ende entscheidet die Tordifferenz über den Aufstieg
https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10822
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 13:48 ... Die Szenen nach dem Spiel das Bitterste was ich in 21 Jahren Kickers mitgemacht habe. Im Bus hat man sich nachher erzählt, dass es auf der Bank die Info gab, das Spiel in Nöttingen sei aus. Ein Ticker (Fupa?) muss wohl zuerst das Spielende und dann das Tor für Freiberg notiert haben. Ohne den Platzsturm und ca 60 Sekunden absolter Extase wo Fans und Spieler auf einem Haufen von Menschen lagen wäre das Ganze nur halb so schlimm gewesen. ...

So läuft die Aufbauarbeit bei den Blauen nach dem Drama ab
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Von offizieller Seite sei die Information vom 1:1-Endstand in Nöttingen gekommen. Von wem genau, wollte der Coach nicht sagen. „Ich renne doch nicht jubelnd aufs Feld, wenn die Nachricht von einem Fan von der Tribüne gekommen wäre.“
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

bookerty hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 13:48 Ein Ticker (Fupa?) muss wohl zuerst das Spielende und dann das Tor für Freiberg notiert haben.
Ja, es war Fupa :!: Immer noch nachzulesen:
https://www.fupa.net/match/fc-noettinge ... -m1-220604

90' Abpfiff
90'+3 1:2 Tor für Freiberg
90'+3 Abpfiff
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Jochen K. hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 09:30
bookerty hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 13:48 Ein Ticker (Fupa?) muss wohl zuerst das Spielende und dann das Tor für Freiberg notiert haben.

90' Abpfiff
90'+3 Abpfiff
Verantwortlich für diesen Liveticker zeichnet ein Fabian Münz.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Franz hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 11:15

90' Abpfiff
90'+3 Abpfiff
Ich habe heute folgende Mail an Fupa geschickt:
"Sie schreiben in Ihrem Portal "Aus Liebe zum Fußball" und im Impressum "Was bietet Fupa?"
In Ihrem Liveticker haben Sie vom Spiel Nöttingen - Freiberg beim Stand von 1:! gemeldet "90´ Abpfiff". Darauf brachen in Dorfmerkingen alle Dämme. Die Stuttgarter Kickers waren mit diesem Ergebnis aufgestiegen. Mannschaft und Fans feierten euphorisch. Dann meldete der Stadionsprecher in Dorfmerkingen: "Liebe Kickersfreunde, es tut mir leid, aber das Spiel in Nöttingen endete 1:2. Inzwischen war bei Fupa die Meldung zu sehen: "90+3 1:2 Freiberg".
Wissen Sie, was das, vor allem für die Mannschaft, aber auch für die Fans bedeutet hat? Und Sie geben vor, Fußball zu lieben?
Ihre Frage im Impressum, "Was bietet Fupa?", lässt sich leichter beantworten: falsche Ergebnisse.
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 16:18

90' Abpfiff
90'+3 Abpfiff
"Sie schreiben in Ihrem Portal "Aus Liebe zum Fußball" und im Impressum "Was bietet Fupa?"
In Ihrem Liveticker haben Sie vom Spiel Nöttingen - Freiberg beim Stand von 1:! gemeldet "90´ Abpfiff". Darauf brachen in Dorfmerkingen alle Dämme. Die Stuttgarter Kickers waren mit diesem Ergebnis aufgestiegen. Mannschaft und Fans feierten euphorisch. Dann meldete der Stadionsprecher in Dorfmerkingen: "Liebe Kickersfreunde, es tut mir leid, aber das Spiel in Nöttingen endete 1:2. Inzwischen war bei Fupa die Meldung zu sehen: "90+3 1:2 Freiberg".
Wissen Sie, was das, vor allem für die Mannschaft, aber auch für die Fans bedeutet hat? Und Sie geben vor, Fußball zu lieben?
Ihre Frage im Impressum, "Was bietet Fupa?", lässt sich leichter beantworten: falsche Ergebnisse.

Was soll das bezwecken? Die Ergebnisse und Liveticker werden dort nicht von angestellten gemeldet, sondern von demjenigen, der sich den Ticker krallt.

Was kann fupa tun?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Der Zweck von FUPA ist doch u. a. eine Vernetzung des Amateurfußballs durch Kommunikation und Information. Diese Informationen sollten aber auch bis zu einem gewissen Grad belastbar sein. Da gibt es wie im professionellen Medienbereich auch eine gewisse Sorgfaltspflicht. Abpfiff ist Ende des Spiels. Eigentlich von einer normalen Spielunterbrechung durch den Schiri akustisch sehr gut zu unterscheiden.

Wenn sich die Fehlinformationen häufen oder diese gar gezielt falsch ins Netz gestellt werden, dann wird die Sache von FUPA ad absurdum geführt. Mal abgesehen davon, dass mit dem Ausgang des Spieles in Nöttingen ganz wichtige sportliche Entscheidungen verknüpft waren. Etwas mehr an Sorgfalt darf da durchaus erwartet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 17:24 Der Zweck von FUPA ist doch u. a. eine Vernetzung des Amateurfußballs durch Kommunikation und Information. Diese Informationen sollten aber auch bis zu einem gewissen Grad belastbar sein. Da gibt es wie im professionellen Medienbereich auch eine gewisse Sorgfaltspflicht. Abpfiff ist Ende des Spiels. Eigentlich von einer normalen Spielunterbrechung durch den Schiri akustisch sehr gut zu unterscheiden.

Wenn sich die Fehlinformationen häufen oder diese gar gezielt falsch ins Netz gestellt werden, dann wird die Sache von FUPA ad absurdum geführt. Mal abgesehen davon, dass mit dem Ausgang des Spieles in Nöttingen ganz wichtige sportliche Entscheidungen verknüpft waren. Etwas mehr an Sorgfalt darf da durchaus erwartet werden.
Ist in der Theorie ja ganz nett, wie sähe denn eine konkrete Maßnahme aus? Wir reden hier von hunderten Spielen jedes Wochenende. Und im großen und ganzen sind Freiberg und Kickers nicht der Nabel des nationalen Interesses.

Fupa hat keine Mitarbeiter an jedem Sportplatz die da irgendwie Einfluss nehmen könnten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Ich denke, die Community von FUPA hat ein vitales Interesse daran, dass die Informationen nach bestem Wissen ins Netz gestellt werden. Ansonsten können wir das Produkt auch sein lassen. Es kann nicht angehen, dass da irgendwelche Falschinformationen getickert werden. Da hoffe ich doch auf die Selbstreinigungskräfte des Portals.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

carpediem991 hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 16:38
Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 16:18

Was soll das bezwecken? Die Ergebnisse und Liveticker werden dort nicht von angestellten gemeldet, sondern von demjenigen, der sich den Ticker krallt.

Was kann fupa tun?
Also bitte, wenn sich da tatsächlich einfach jemand den "Ticker krallen" kann, was soll das dann? Dann führt sich das ganze System ja selbst ad absurdum. So wären ja auch Ergebnismanipulationen während eines laufenden Spiels Tür und Tor geöffnet. Dann braucht´s wirklich keinen Fupa-Ticker.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Gehrmann: "Nach dem ersten Eckball dachte ich, der Schiedsrichter pfeift ab, weil die Nachspielzeit abgelaufen war. Dass er das nicht tat, hielt uns am Leben" (Badische Neue Nachrichten).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht fällt Buddy noch EIN Schiedsrichter ein, der mal wirklich entscheidend für die Kickers gepfiffen hat...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Es lässt sich weiter trefflich lamentieren, leider ist ein Kick erst dann zuende wenn der Schiri es abpfeift und Freiberg und Nachspielzeit siehe Kickers da war doch was.. 🙄Nicht zu ändern die Blauen müssen nun in die besch... Relegation und in diesen Spielen zählen 91 Punkte so wie alles andere Positive nicht mehr.. Da entscheidet die Tagesform und wenn es unter dem Strich schiefgehen sollte, sind die Blauen wieder einmal die Deppen wie schon die Jahre zuvor.. was in dieser Saison bei diesem Herzschlagfinale noch mehr weh tun würde. Das würde die Blauen und alle Sympathisanten in ein Tal der Tränen stürzen, ich glaube das wird mental hart dann wieder aufzustehen und neue Kräfte zu bündeln. Wenn die Kickershistory eine andere wäre würde ich auch in den Chor der Superoptimisten einstimmen. Doch leider wenn es für die Blauen um was geht ist oft das Scheitern vorprogrammiert.. Deswegen eine gewisse Demut scheint mir angebracht, es ist etwas erreicht worden.. der Pokalsieg mit dem keiner gerechnet hat, ja.. Und natürlich sind die 91 Punkte ein Brett. Allerdings über allem steht trotzdem der Aufstieg in die RL machen wir uns nichts vor, Freiberg ist nichts vorzuwerfen sie hatten das Optimale herausgeholt, während wir wieder einmal zu Unzeiten Kickerstypisch geschwächelt hatten. Und das Ergebnis ist nun die Relegation und das ist ein grosses Übel.. 🙄 wenn die Blauen die Form der letzten Spiele mitnehmen dürfte die Relegation zu stemmen sein, doch nur dann.. es ist wieder einmal ein Gefühl von Hoffen und Bangen. Ich denke aber das Ünal die Truppe die richtige Mentalität mitgibt und das wir uns diesmal durchsetzen, das muss auch unser Anspruch sein.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 08:02 während wir wieder einmal zu Unzeiten Kickerstypisch geschwächelt hatten. Und das Ergebnis ist nun die Relegation und das ist ein grosses Übel.. 🙄
Das ist das Bittere an dieser Saison. Hätten wir in Bruchsal gewonnen oder ein Punkt gegen Bissingen geholt, wären wir locker von der Spitze weg ins Ziel gekommen. Die Freiberger hätten bestimmt sogar die Lust verloren.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kari Laukkanen hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 00:06 Gehrmann: "Nach dem ersten Eckball dachte ich, der Schiedsrichter pfeift ab, weil die Nachspielzeit abgelaufen war. Dass er das nicht tat, hielt uns am Leben" (Badische Neue Nachrichten).
Ja, so habe ich es auch gesehen. Man hätte eigentlich abpfeifen müssen. Aber klar, für den Schiri hat es ja keinerlei Konsequenzen. Die Länge der Nachspielzeit lässt im Fußball leider jegliche Willkür in beide Richtungen (zu kurz oder zu lang) zu.

Bei der WM 1978 wurde beim Spiel Schweden-Brasilien nach einem Eckball abgepfiffen, als der Ball in der Luft war. Das anschließende Kopfballtor zählte deswegen nicht. Das hätte der Schiri in Nöttingen natürlich auch machen können. :lol:
Im Spiel zwischen Brasilien und Schweden pfiff Schiedsrichter Clive Thomas etwa ab, während der Ball nach einem Eckstoß noch durch die Luft und Sekunden später ins Tornetz rauschte.
https://www.spiegel.de/geschichte/wm-20 ... 0928.html
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Hat sich final für Fairplay Ramon wohl doch ausgezahlt damals gegen Nöttingen auf das Konto "da oben" einzuzahlen :lol: :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kickers_eyjahe hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 10:47 Hat sich final für Fairplay Ramon wohl doch ausgezahlt damals gegen Nöttingen auf das Konto "da oben" einzuzahlen :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: Überall wird nur noch umverteilt. Die einen zahlen ein, die anderen heben ab.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Na, streng genommen hat er vom Konto der Blauen eingezahlt und später für Freiberg abgehoben. Der Saldo ist erst ausgeglichen, wenn wir ebenfalls den Aufstieg geschafft haben sollten. 8)
Fanprojekt
Kickers-Fan

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Nach dem gestrigen überzeugenden Sieg im ersten Relegationsspiel gegen Stadtallendorf, wollen wir Euch nochmals bitten einen Blick zurück zu werfen auf das Spiel in Dorfmerkingen und hoffen keine allzu schmerzlichen Erinnerungen zu wecken.
Wir möchten aber natürlich auch zum letzten Auswärtsspiel der regulären Saison unseren Auswärtsfragebogen von Euch mit Inhalten gefüllt bekommen und gerne Euer Feedback einholen.

Wir erhoffen uns eine hohe Beteiligung, um ein qualifiziertes Feedback zu erhalten.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, BlueSky
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Laut heutigem Kicker: Das Tor der Freiberger in Nöttingen, fiel 18 Sekunden nach der Nachspielzeit. Das ist ja nichts Neues, dass Freiberg so lange spielen darf, bis sie gewonnen haben. :mrgreen:
Scrootch
Kickers-Fan

Beitrag von Scrootch »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 15:22 Laut heutigem Kicker: Das Tor der Freiberger in Nöttingen, fiel 18 Sekunden nach der Nachspielzeit. Das ist ja nichts Neues, dass Freiberg so lange spielen darf, bis sie gewonnen haben. :mrgreen:
Wie einst in Kaiserslautern ... da dauerten am Betze die Spiele auch immer bis der FCK in Führung ging. Aber egal, wir rocken die Relegation und für die RL sehe ich uns besser aufgestellt als die Sängerknaben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 6. Juni 2022, 16:18 Ich habe heute folgende Mail an Fupa geschickt:

Hast du eine Antwort bekommen ?
Antworten