WFV-Pokal 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2025/26

Beitrag von Ford K »

Türkspor Neckarsulm auch draußen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

So sieht also ein Spiel aus, wenn wir die Dynamik unsere jungen Spieler außen vor lassen. Gegen Aalen hat es gereicht, ich hatte nie das Gefühl dass Aalen hier etwas reissen könnte. Die Kickers haben dem Gegner die Initiative überlassen und sich bei den hohen Temperaturen eher auf einzelne Aktionen konzentriert. Gut gefallen haben mir Berisha und Tomic, beide in sehr guter Form und haben auch alles raus gehauen in der Partie. Man hat zu jeder Zeit den Klassenunterschied bemerkt, denn Aalen hat sich zwar Chancen herausgespielt, aber bei der Verwertung eben ohne echte Lösung. Auf der Gegentribühne konnte man auch die Gesangsduelle der Kickersfans und Aalener gut verfolgen, ich würde sagen 3:4 gewonnen von den Blauen. Ein ganz entspannter Abend, kein Stress und ein sehr faires Spiel. Von dem Derby durfte man vielleicht mehr erwarten, aber so war es ein schöner Ausflug auf die Ostalb in einem schönen Stadion. Sehr deutlich wurde der Unterschied in unserer Mannschaft beispielsweise auf der Position des rechten Verteidigers. Blank hat seine Rolle wie gewohnt solide, aber auch ohne jede Inspiration in der Offensive gespielt. Als Udogu für ihn kam war sofort zu spüren, dass der viel mehr nach vorne will. Das macht Spass. Blank konnte dafür gleich die Position von Tomic im Mittelfeld übernehmen.
Ich bin ja ein strikter Gegner die Mannschaft in Pokalspielen so stark umzukrempeln, aber man muss auch zugeben: Die Kickers sind stark genug, auch der zweite Anzug passt. Wobei der zweite Anzug eben der Leistung der letzten Runde entspricht und wir heuer ein Schippe drauf gelegt haben. Trier kann kommen, wird sicher ein geiles Spiel.

Bemerkenswert vielleicht noch die enorme Polizei-Präsenz mit Pferdestaffeln und Drohnenüberwachung. Erscheint mir überdimensioniert und es war ein völlig friedliches Ambiente. Aber die Polizei scheint eben auch üben zu wollen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Acht Teams – ein Ziel: der Pokal!
Doch welche Teams treffen im Achtelfinale aufeinander?
Der VfB Bösingen hat sich in Runde 3 mit einem Sieg gegen den Verbandsligisten FC Rottenburg durchgesetzt. Am Sonntag, 17. August sind wir deshalb beim Landesliga-Duell Bösingen vs. BSV Schwenningen zu Gast.
Im Anschluss an das Spiel werden die Begegnungen für die Achtelfinalrunde des DB Regio-wfv-Pokals ausgelost – und wir nehmen euch natürlich in unserer Instagram-Story mit.
Die letzten beiden Viertelfinal-Partien FSV Bietigheim-Bissingen gegen SG Sonnenhof Großaspach sowie TSV Eschach gegen SSV Ulm 1846 Fußball finden am 27. August statt.

Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 11:15 Acht Teams – ein Ziel: der Pokal!
Der VfB Bösingen hat sich in Runde 3 mit einem Sieg gegen den Verbandsligisten FC Rottenburg durchgesetzt. Am Sonntag, 17. August sind wir deshalb beim Landesliga-Duell Bösingen vs. BSV Schwenningen zu Gast.
Im Anschluss an das Spiel werden die Begegnungen für die Achtelfinalrunde des DB Regio-wfv-Pokals ausgelost – und wir nehmen euch natürlich in unserer Instagram-Story mit.
Die letzten beiden Viertelfinal-Partien FSV Bietigheim-Bissingen gegen SG Sonnenhof Großaspach sowie TSV Eschach gegen SSV Ulm 1846 Fußball finden am 27. August statt.

Bild
Und ich Dussel dachte immer, dass im Achtelfinale noch 16 Mannschaften mitspielen... und dass man Waldau mit nur einem "d" schreibt...

edit: jetzt haben die es wohl auch kapiert und haben zumindest die Team-Anzahl korrigiert ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 07:25 So sieht also ein Spiel aus, wenn wir die Dynamik unsere jungen Spieler außen vor lassen. Gegen Aalen hat es gereicht, ich hatte nie das Gefühl dass Aalen hier etwas reissen könnte. Die Kickers haben dem Gegner die Initiative überlassen und sich bei den hohen Temperaturen eher auf einzelne Aktionen konzentriert. Gut gefallen haben mir Berisha und Tomic, beide in sehr guter Form und haben auch alles raus gehauen in der Partie.
Milan Petrovic wurde bisher in den Nachbetrachtungen kaum erwähnt oder hervorgehoben, gefällt mir aber - neben Tomic - in allen Pflichtspielen der neuen Saison konstant gut bis sehr gut :!:
Im Vergleich zu Kolbe halte ich ihn als Innenverteidiger sogar für beweglicher und zweikampfstärker, muss allerdings sein Spiel nach vorne noch verbessern. Weiter so, Milan :!:
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Also unsere Jungs für ihr Alter war das wieder sehr abgezockt und wenn vom Gegner einem zweitligaerfahrenen Verteidiger noch so ein Lob kommt... diese junge Mannschaft könnte in der RL für Furore sorgen.. Ich hätte nix dagegen.. 😁
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich auch nicht. Trotzdem gilt es, noch die nächsten Spiele abzuwarten. Bald geht es gegen Offenbach und Steinbach Haiger. Wenn wir danach immer noch ungeschlagen sind kann es eine richtig tolle Runde werden.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 11:15 Acht Teams – ein Ziel: der Pokal!

Bild
Wie anfangs im Thread bereits geschieben, oder so ähnlich, mit Hilfe von maestro83:
Alle auf die Walddau ins Degerloch! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 13:44
Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 07:25 So sieht also ein Spiel aus, wenn wir die Dynamik unsere jungen Spieler außen vor lassen. Gegen Aalen hat es gereicht, ich hatte nie das Gefühl dass Aalen hier etwas reissen könnte. Die Kickers haben dem Gegner die Initiative überlassen und sich bei den hohen Temperaturen eher auf einzelne Aktionen konzentriert. Gut gefallen haben mir Berisha und Tomic, beide in sehr guter Form und haben auch alles raus gehauen in der Partie.
Milan Petrovic wurde bisher in den Nachbetrachtungen kaum erwähnt oder hervorgehoben, gefällt mir aber - neben Tomic - in allen Pflichtspielen der neuen Saison konstant gut bis sehr gut :!:
Im Vergleich zu Kolbe halte ich ihn als Innenverteidiger sogar für beweglicher und zweikampfstärker, muss allerdings sein Spiel nach vorne noch verbessern. Weiter so, Milan :!:
Das ist absolut richtig. Petrovic auch gestern wieder der Fels in der Brandung. Unsere neue Abwehr ist zwar nicht vor einzelnen Fehlern gefeit, aber insgesamt finde ich sie bockstark.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Das sind die möglichen Gegner im WFV-Pokal-Achtelfinale

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2f00c.html
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Achtelfinale: TSV Weilimdorf-Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 17:07 Achtelfinale: TSV Weilimdorf-Kickers

Vor 2 Jahren gab es das Duell in der 3.Runde
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... Weilimdorf
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bis auf eine Partie gibt es in allen anderen 7 Partien eine klare Favoritenverteilung, sonderbare Auslosung... :|
Ab dem Viertelfinale wird es dann auf jeden Fall happig.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Spiel ist am 3 September und es beginnt um 17:15
https://www.fupa.net/match/tsv-weilimdo ... 50903/info
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 17:57 Bis auf eine Partie gibt es in allen anderen 7 Partien eine klare Favoritenverteilung, sonderbare Auslosung... :|
Ab dem Viertelfinale wird es dann auf jeden Fall happig.
ich sehe sowohl bei der paarung holzhausen-balingen als auch bei der paarung berg-gmünd gute chancen für den klassentieferen verein.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Klar, aber wie hoch war die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass keiner der Oberliga/Regionalliga/3.Ligisten (=8 von 16) gegen einen anderen Verein aus OL/RL/3.Liga spielt? Hätte ich die Auslosung nicht selbst gesehen, (jedenfalls per Video) hätte ich die Nase gerümpft. Perfekt für den WFV.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich denke man wird von Kickers-Seite versuchen den Dienstag, 02.09. als Termin zu gewinnen, dann hätte man zwischen dem Freitagsspiel am 29.08. daheim und dem Spiel am Samstag, 06.09. in Steinbach genau die Mitte gefunden, also jeweils 4 Tage Zeit.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Spiele vom Achtelfinale sind zwischen 26.8. und 01.10. angesetzt
https://www.fussball.de/spieltag/achtel ... LAKGJ-R#!/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kickers also am Mittwoch. 3.9.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Achtelfinale DB Regio-wfv-Pokal beim TSV Weilimdorf

:arrow: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... n-die-stut

Onlinetickets: https://tsv-weilimdorf.shop/verbandspokal/
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Obacht … Weilimdorf kann nämlich kigga und spielt in der Champions League :!: (Futsal)

Quelle - FB:
𝗡𝗢𝗖𝗛 𝟳 𝗧𝗔𝗚𝗘 𝗕𝗜𝗦 𝗭𝗨𝗠 𝗘𝗥𝗦𝗧𝗘𝗡 𝗦𝗣𝗜𝗘𝗟!
In einer Woche ist es soweit. Um 18:00 Uhr deutscher Zeit spielen wir das erste Spiel in der UEFA Futsal Champions League 2025/26. Der Countdown läuft! #WirSindBereit
One week from now it’s finally time. At 18:00 (CET) we’ll play our first match in the UEFA Futsal Champions League 2025/26. The countdown is on! #WeAreReady
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute ist bereits das erste Achtelfinale.
Die letzten 3.Runden Spiele sind morgen.

https://www.fupa.net/cup/wfv-pokal/matches
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 26. August 2025, 18:50 Heute ist bereits das erste Achtelfinale.
Die letzten 3.Runden Spiele sind morgen.

https://www.fupa.net/cup/wfv-pokal/matches
Berg vs Gmünd muss ein unterhaltsames Spiel gewesen sein: 0:1 und 1:1 jeweils Eigentore. Berg in der 105. Gelb-Rot und dann in der 109. dennoch den Ausgleich erzielt.
Im Elfmeterschießen hat Gmünd nur 3 mal getroffen und schneidet gegen den mittelmäßigen Landesligisten aus.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Berg ist Tabellenführer der Verbandsliga?! :shock:
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. August 2025, 06:44 Berg ist Tabellenführer der Verbandsliga?! :shock:
Nach 3 ST. 2 Spiele gegen aktuelle Kellerkinder. Bislang hat Berg jede Saison im Mittelfeld abgeschlossen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ok, dann aber immerhin mittelmäßiger Verbandsligist?
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. August 2025, 06:50 Ok, dann aber immerhin mittelmäßiger Verbandsligist?
Hatte ich geschrieben.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 27. August 2025, 06:52
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. August 2025, 06:50 Ok, dann aber immerhin mittelmäßiger Verbandsligist?
Hatte ich geschrieben.
Nein? Du hattest Landesligist geschrieben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Checks Grad au net :lol:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ulm mit einem 0:0 zur Halbzeit gegen den Bezirksligisten Eschach.

Bissingen gg Großaspach mit zwei letztjähirgen U19 Spielern der Blauen in der Startelf, Scheele und Albrecht.
NeckarWache
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 27. August 2025, 07:16
NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 27. August 2025, 06:52
Hatte ich geschrieben.
Nein? Du hattest Landesligist geschrieben.
Mein Fehler! Danke für die Korrektur!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oliver Stierle: „Wir werden die Jungs richtig heiß machen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1b4e1.html +
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Weilimdorf steht derzeit in der VL auf einem Abstiegsplatz, nach einem für einen Aufsteiger soliden Start gab es in den letzten beiden Spielen Niederlagen gg Gegner, die (jedenfalls davor) selbst im Keller standen (Esslingen, Heilbronn).

Da wir einen breiten Kader haben, sollten wir gerade auch mit Blick auf das Spiel am Samstag in Steinbach einige Wechsel vornehmen und rotieren. Das MUSS gegen diesen Gegner reichen.

Ich würde wie folgt aufstellen:

Dumrath
Blank - Schwab - Petrovic/Danquah - Fundel
Lockl
Kiefer/Tomic Abdullahu
Hencke Fass Schembri/Berisha

Abdullahu also mal auf der 8, würde ich gerne mal dort sehen und MW meinte letzt, diese Position käme für ihn in Frage. Da wir auf den Außen ua mit der Rückkehr von Mauer eine große Besetzung haben, wäre es mMn sinnvoll, einen jungen Spiele auf dieser Position zu entwickeln, da wir hier tatsächlich nur 3 Spieler für beide 8er Positionen haben (jedenfalls primär). Berisha vllt wieder etwas in den Rhythmus kommen lassen für das Spiel gg Steinbach, nachdem er gegen den OFC gesperrt war. Schembri aber auch (wichtige) Spielzeit geben. Hier vllt halbieren.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde gerne Unsöld sehen. :mrgreen:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 12:55 Ich würde gerne Unsöld sehen. :mrgreen:
Ich hoffe er wird eingewechselt. Aber in welchem Fitnesszustand er ist, ist ja auch nicht bekannt, oder?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers in Weilimdorf
Samuel Unsöld soll erste Minuten bekommen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 09cee.html
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Laut fussball.de wird heute auf Kunstrasen gespielt. Hat einer Infos ob das korrekt ist?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 12:50 Laut fussball.de wird heute auf Kunstrasen gespielt. Hat einer Infos ob das korrekt ist?
Stadion: Sportanlage des TSV Weilimdorf, Giebelstraße 66, 70499 Stuttgart

Der frühe Spielbeginn ist notwendig, da der Rasenplatz auf der Sportanlage des TSV Weilimdorf über keine Flutlichtanlage verfügt.
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 3. September 2025, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 12:50 Laut fussball.de wird heute auf Kunstrasen gespielt. Hat einer Infos ob das korrekt ist?
In den Instagram Stories sieht man, dass sie sich ganz normal auf Rasen warm machen
Antworten