!Stuttgart ist blau! Kreativworkshop zur Kickers Propaganda

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

gablenberger hat geschrieben:manche sachen sollten für einen profi-verein selbstverständlich sein. warum lob erwarten, dass mal endlich trikots regelmäßig im stadion verkauft werden oder plakatwerbung gemacht wird?? das ist einfach üblich, mehr nicht.
lob kann man ernten, wenn die amateure mal vor 2000 zuschauern ein heimspiel austragen, innerhalb von paar wochen mehrere neue mitglieder begrüsst werden oder es gelungene pr-aktionen wie ein kickers-poker-turnier mit einigen teilnehmern oder was weiß ich was etc. gibt.
na ja, aber mit ständigem rumgenörgle wirds eben auch nicht besser!

was matze, basti und die anderen (in ihrer freizeit) leisten, iss auf jeden fall n großes lob wert (lobende worte scheinen mir bei ehrenamtlichen engagement generell extrem selten zu sein). und der verein hat halt stark begrenzte kapazitäten, das können wir leider mit noch so vielen tollen (und arbeitsintensiven) ideen nicht beiseite kehren.

in diesem sinne: ordentliche MITGLIEDERWERBUNG auf webseite und im stadionmagazin, das muss schon sein !!!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mauki hat geschrieben:Ich denke auch das es Zeit wird das endlich passiert. Ich fand es schon lobenswert das der Verein sich Ideen von den Fans holt, nur passiert halt nichts.

Man wartet immer noch auf neue Werbeartikel, man hört nichts von der neuen Plakataktion, es gibt kein Feedback auf Vorschläge von Usern usw.
Zu Deinen Punkten einige Anmerkungen

:arrow: Alle Vorschläge, die hier eingehen werden von Seiten des Arbeitskreises gesammelt und diskutiert, dies wurde in diesem Thread bereits kommuniziert

:arrow: Wie Basti bereits erwähnt hat gibt es Gründe dafür, dass sich die Updates bislang auf das Wesentliche beschränkt haben:

- Es wurde beschlossen auch in der Umsetzung strukturiert vorzugehen, um wirklich auch langfristig arbeiten zu können

- Zuviel auf einmal zu kommunizieren, erweckt eine Erwartungshaltung im Vorfeld die nicht der Sache dient, sondern am ehesten noch der Selbstprofilierung

- Es dürfte allseits bekannt sein, dass im Forum nicht nur Vereinsmitglieder mitlesen

- Punkte, die ohne größeren Aufwand realisierbar sind, wurden auf Eure Anregung bereits umgesetzt, jedoch ist dies für mich primär die "Leistung" des Vereins, so dass man aus meiner Sicht auch darauf verzichten kann, sich in diesem Thread damit rühmen zu wollen

:arrow: Und dennoch:

Es stimmt, dass einige Dinge in der Pipeline stehen, die einfach aufgrund zeitlicher Gründe noch nicht umgesetzt werden konnten, da auch wir nebenher noch beruflich zeitweise zum Saisonstart zu sehr eingespannt waren.

dennoch wurden auch in dieser Zeit z.T. sehr interessante und nützliche Kontakte geknüpft, die sicher dazu beitragen, dass sich noch einiges tun wird...dass bei den Kickers Handlungsbedarf besteht ist unbestritten, es gibt einiges zu Tun, der Kontakt mit dem Verein ist konstruktiv und ich verspreche von meiner Seite, dass auch zukünftig die Ideen in diesem Thread aufgegriffen werden!!

Im übrigen noch zu Maukis zweitem Punkt: es kamen insbesondere per PN einige extrem gute Anregungen rein...es war z.T. aus oben genannten Gründen ganz einfach sinnvoller diese auch per PN zu beantworten...für die Sache :!:

Ansonsten kann ich Renegade nur beipflichten...Dinge zu kritisieren und bedingungslos vorauszusetzen ist eine Sache, wirklich etwas zu ändern eine andere..da möchte ich auch mich nicht aus der Pflicht nehmen :!:

Mögen auch die von Basti aufgeführten Punkte für manch einen selbstverständlich sein, sie zeigen doch, dass daran gearbeitet wird!
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 15. August 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ok es tut sich was. Vielleicht war mein Posting etwas hart ausgedrückt. Mich hat es halt gewundert, das man weniger gehört hat in lezter Zeit.

Aber das hört sich ja alles ganz gut an und ich denke wir freuen uns alle über die schönen neuen Sachen die im Laufe der Saison noch präsentiert werden. :P
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich bin mit den bisherigen Resultaten aus dem Arbeitskreis hoch zufrieden ! Was alleine in den letzten beiden Monaten passiert ist, ist und bleibt unglaublich, fast eine Revolution. (tja und Die Revolution frisst eben ihre eigenen Kinder...) Trotzdem, von meiner Seite ein großes Lob. Vielleicht wäre es gut, wenn wir hier im Forum jemanden von offizieller Seite hätten, der diesen (und ähnliche) Threads ein bisschen leitet, eine Art Moderator oder Komunikator. Dabei kann es sich auch um ein Nick handeln, der ausschließlich hier benutzt wird, und auf den allen Mitglieder des Arbeitskreises und/oder der zuständigen Leitung des Vereins zugriff haben. So könnte das ganze Chaos an Vorschlägen/Anregungen/Ideen, vielleicht produktiver Verarbeitet und Behandelt werden.
Nazis raus aus den Stadien.
Matze
Beitrag von Matze »

..und vor allen Dingen können hier gerne weiter Ideen und Vorschläge gepostet werden! Und falls es wirklich einmal konkrete Interesse oder Rückfragen gibt, gehts ja auch per PN oder im Stadion!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Matze hat geschrieben:oder im Stadion!
Wenn man jetzt noch wüsste, wer du bist :?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

siehst du doch im avatar :shock:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ralphonso hat geschrieben:siehst du doch im avatar :shock:
Naja man weiß ja nicht immer ob der Avatar auch wirklich die betreffende Person zeigt.

Ich denke du siehst bestimmt auch nicht so aus wie dein Avatar :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

du nicht? :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Überzeug dich doch selbst von ;)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Mauki hat geschrieben:Überzeug dich doch selbst von ;)
ich weiß was, was du an de rletzten fadski versammlung getan hast 8)

so genug geshreddert... :oops:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ich bin ganz zufrieden was die Kickers und die Ehrenamtlichen in
punkto Aussenwirkung geleistet haben.(Saisoneröffnung,Plakataktionen..)
Daumen hoch! Da tut sich einiges.Natürlich is wichtig aufm Platz,
dh.jedes Spiel ist für den Verein wie ein Endspiel in Richtung 3.Liga.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

wie wärs denn mit schmerzensgeldzahlungen an die fans bei heimspielen ???
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

So hab gestern zwei Poster mitgenommen. Eins hängt seit heute morgen an meinem Gartenzaun. Genau gegenüber auf der anderen Straßenseite ist ein Kindergarten. Jeden Tag laufen dort in der Regel viele Mütter mit ihren Kids rein und raus. Hin und wieder auch mal die Väter. Das zweite Poster habe ich heute beim E-Center abgeben, das hängt dann ab Montag (Foto folgt).

Bild
Matze
Beitrag von Matze »

Vielen Dank fürs Foto..hab ebenfalls welche mit und eines hängt bereits im i-punkt :!:

Hab es leider nicht selbst aufgehängt, so dass ich es in einer Nacht-und Nebelaktion nach Dienstschluss noch über den restlichen Stuttgart Highlights platzieren will...Foto folgt!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

So hier das Bild vom zweiten Plakat, das ich mitgenommen habe. Hängt seit heute morgen im E-Center in Weil der Stadt. Laufen jeden Tag hunderte von Leuten rein und raus. Schön plaziert, zwischen Auszugsdrucker und Geldautomat. Hoffen die lassen es ein wenig dort hängen.

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Klasse Aktionen von Roland, wenn jeder 3. oder 4. Forums User auch so aktiv Plakate aufhängt bringt uns das etliches an Zuschauern, da bin ich sicher.
Delf
Kickers-Fan

Beitrag von Delf »

Hallo, meine Ideen haben zwar nichts mit der Fragestellung direkt zu tun, aber vielleicht als Anregung für die Zukunft.

1. Warum gibt es eigentlich keine Frauenmannschaft...?? Siehe http://www.ofckickers.de/

2. Warum überlegt man sich nicht einmal im Jahr ein kleines Turnier mit den anderen Kickers Vereinen durchzuführen... einmal in Offenbach, einmal in Emden, einmal in Stuttgart.... usw... und jweils noch ne andere Mannschaft einladen...

Kickers Emden
Offenbacher Kickers
Stuttgarter Kickers
Würzburger Kickers
oder FC Kickers Luzern...
Kickers 94 Markkleeberg e. V.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Kickers-Plakat gut plaziert an einem Zugangspunkt zum Naherholungsgebiet "Siebenmühlental (auf den Fildern)" und scharf bewacht! :wink:

http://img363.imageshack.us/my.php?image=bild230wg5.jpg

(Sorry, dass ihr es extra hochladen müsst, aber irgendwie funktioniert das nicht mit der [img] BB-Codierung?!?!? )
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

SIR Andrew hat geschrieben:Kickers-Plakat gut plaziert an einem Zugangspunkt zum Naherholungsgebiet "Siebenmühlental (auf den Fildern)" und scharf bewacht! :wink:

:D :D :D
Gute Gegend für das Plakat. Da kommen jede Menge Radler, Läufer, Walker und was weiß ich noch alles vorbei. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere inspirieren und kommt mal auf die Waldau
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

SIR Andrew hat geschrieben:(Sorry, dass ihr es extra hochladen müsst, aber irgendwie funktioniert das nicht mit der [img] BB-Codierung?!?!? )
Du willst ja nur die Paris-Hilton-unzensiert-Webung unten pushen 8)
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Delf hat geschrieben:
1. Warum gibt es eigentlich keine Frauenmannschaft...?? Siehe http://www.ofckickers.de/
Eine Damen oder Frauenmannschaft wäre zwar ganz schön, aber sie kostet auch.
Du brauchst Trainer, extra Kabinen, Trainingsplatz und ein Platz wo die Punktspiele stattfinden.
Matze
Beitrag von Matze »

DJ Thommy hat geschrieben:
Delf hat geschrieben:
Du brauchst Trainer, extra Kabinen, Trainingsplatz und ein Platz wo die Punktspiele stattfinden.

Eine neue Miss Kickers wäre doch schonmal ein Anfang :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wer tritt schon gegen Martin an?
Baslerin
Kickers-Fan

Beitrag von Baslerin »

Matze hat geschrieben:

Aber bitte die ganze Miss-Wahl etwas besser aufziehen als beim letzten male....
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Matze hat geschrieben:
DJ Thommy hat geschrieben:
Delf hat geschrieben:

na dann aber auch nen Mr Kickers - um die weibliche Fanzielgruppe anzusprechen!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wann gibts die rubrik "kickers weltweit", unter der von fans gemachte bilder in k-trikots oder mit k-fahne von berühmten plätzen, vor statuen oder (urlaubs-)orten gemacht und online gestellt werden ...:?:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Matze
Beitrag von Matze »

gablenberger hat geschrieben:wann gibts die rubrik "kickers weltweit", unter der von fans gemachte bilder in k-trikots oder mit k-fahne von berühmten plätzen, vor statuen oder (urlaubs-)orten gemacht und online gestellt werden ...:?:
Guter Plan: Das hat was :!:

War eben kurz in der Stadt einkaufen und hab mehr oder minder bewusst, das Kickers Trikot rausgezogen...die Resonanz war überraschend: viermal angesprochen:

- einmal in der Bahn von nem älteren Herrn der fragte ob die Kickers spielen und sich gleich darauf als Bayern Hasser zeigte

- einmal von drei Spaniern, die in Deutschland zu Besuch sind und einfach gerne ein Stuttgarter Trikot haben wollten

- einmal beim türkischen Zeitschriftenhändler, der sich nach den beiden Mustis erkundigt hat

- und einmal von nem Abhänger am Schlossgarten, der mir schon häufiger mit seinem Kickers T-Shirt aufgefallen ist und wild Parolen von sich gab :)

:arrow: Hab mir vorgenommen sowas zukünftig öfters mal im Alltag unterzubringen, grade Trikots und die Traningsbekleidung von Sport Schwab bietet ja ne Menge Möglichkeiten und die Spanier fandens weitaus kultiger als so ein roter Fetzen den jeder hat!

Und zur Idee von Gablenberger: vielleicht können die Moderatoren ja nen entsprechenden Thread /Rubrik ja einrichten, noch ist Urlaubszeit und falls der ein oder andere User den Anfang macht wärs ne witzige Abwechslung :!:

[ EDIT: Wurde von Steffen bereits aufgegriffen unter der Rubrik "Fans]
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ja, schöne Idee! 8)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Ganz ehrlich? Von der Miss-Kickerswahl halt ich mal mehr als gar nichts!

Was soll denn dabei die weiblichen Fans ansprechen?

Würde mir bestimmt auch Spaß machen zusammen mit 5 keifzangigen-Mädchen die unbedingt mal ne Misswahl gewinnen wollen von 2000 Leuten begafft werden um dann nachher Teil eines Halbzeitprogramms zu sein das ohne hin immer alle scheisse finden! Was ein Spaß!

Aber ich kenn da eine junge Dame die letzte Woche bei Dj Udos Bikiniwettbewerb ne ziemlich gute Figur gemacht hat!

M-a-n-u-e-l-a
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die durfte doch nichtmal mitmachen. Und das bei ihren weiblichen Kurven :shock:
Lieber mit dem Geld das Netz abbauen als ne Miss-Wahl :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Rüchtüg!

Denk auch das man sich erst einmal um die wesentlichen Dinge beim FUSSBALL kümmern sollte!

Dazu gehört eben auch eine unbeeinträchtigte Sicht aufs Spielfeld!

Wer braucht schon Cheerleader und Popcorn!
Wir wollen einfach puren Fussball!!!

(Insider)
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ich weiß, vollgender vorschlag wird auf lange zeit hin gesehn nichts bringen, aber man könnte doch versuchen, während der rad wm in stuttgart ein wenig auf uns aufmerksam machn. da werden immerhin mehere 100.000 zuschauer aus allen ländern erwartet un ich mein wir hätten in dieser woche ein heimspiel gegen burghausen. also wieso nicht einfach mal versuchen durch gezielte werbung gerade diese leute zur dazu bewegen, zur abwechslung mal samstag nachmittag en nettes kleines fußbal spiel für wenig anzuschaun.

würde auf jeden fall bisschen geld in die kassen spülen un wir hätten auf uns aufmerksam gemacht, ich denke da z.b. auch an die irischen fans die im rahmen eines länderspiels letztes ich meine gegen darmstadt den block f3 bevölkert haben
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Matze
Beitrag von Matze »

mr_burns hat geschrieben:ich weiß, vollgender vorschlag wird auf lange zeit hin gesehn nichts bringen, aber man könnte doch versuchen, während der rad wm in stuttgart ein wenig auf uns aufmerksam machn. da werden immerhin mehere 100.000 zuschauer aus allen ländern erwartet un ich mein wir hätten in dieser woche ein heimspiel gegen burghausen. also wieso nicht einfach mal versuchen durch gezielte werbung gerade diese leute zur dazu bewegen, zur abwechslung mal samstag nachmittag en nettes kleines fußbal spiel für wenig anzuschaun.

würde auf jeden fall bisschen geld in die kassen spülen un wir hätten auf uns aufmerksam gemacht, ich denke da z.b. auch an die irischen fans die im rahmen eines länderspiels letztes ich meine gegen darmstadt den block f3 bevölkert haben
Also falls wir uns mit 10.000 Kickers Fans den Innenraum anmieten hätten wir es geschafft und wären endlich mal groß in Szene!

Im ernst, finde die Anregung sinnvoll...falls hierfür Ideen reinkommen oder sich unser neugegründeter Freundschaftsfanclub zum Einstand für eine gemeinsame Flitzer Aktion bereiterklärt..jederzeit gerne :)
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Folgender Vorschlag von mir. Beim Heimspiel versuchen Fan-Artikel zu verkaufen. Ich war letzten Samstag zum ersten mal seit längerer Zeit mal wieder in Degerloch und wollte für meine Kinder / bzw. irgendwas füfs Auto kaufen. :arrow: Ich konnte nichts kaufen. In der Halbzeit war der Fan-Artikel Laden seitlich der HT geschlossen. Es gab nur die Trikots neben den A-Block zu kaufen. :x Da wundert mich nix, warum bei den Kickers nix in Sachen Marketing geht.
Dumm kickt gut
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Der Verkaufsstand war die ganze Zeit über geschlossen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

svk4ever hat geschrieben:Der Verkaufsstand war die ganze Zeit über geschlossen.
Was nichts an der Tatsache ändert, dass das einfach amateurhaft ist. Sogar im Bericht der EZ steht was darüber drin.
Dumm kickt gut
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Rinderwahn hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:Der Verkaufsstand war die ganze Zeit über geschlossen.
Was nichts an der Tatsache ändert, dass das einfach amateurhaft ist. Sogar im Bericht der EZ steht was darüber drin.
aber wir sind doch n amateurverein :wink: !
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Ich hätte auch gerne nen einfachen Aufkleber für mein Auto mit dem Kickers-Logo (noch besser wäre dieser in Silber, aber das ist zweitrangig). Leider gibt es keinen solchen, sondern lediglich die länglichen (die mir nicht besonders gefallen).

Wo bitte liegt das Problem einen solchen anzubieten :?: :?: :?:
Dies wäre eine Möglichkeit das Kickers "K" wieder etwas in der Öffentlichkeit zu präsentieren...
(Zudem gehört sowas bereits zu der Grundausstattung eines jeden Bezirksligisten)

Scheinbar besteht daran aber kein Interesse... Das ist traurig :!:

Ansonsten: Hat mir jemand das Kickers "K" als Datei? Dann gebe ich eigenständig mal ein paar in Auftrag...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

frag mal wg. aufkleber die blauen bomber. am besten gleich in karlsruhe oder sonst unten im b-block. die können dir und anderen sicher weiterhelfen!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Gesperrt