Mauki hat geschrieben:Ich denke auch das es Zeit wird das endlich passiert. Ich fand es schon lobenswert das der Verein sich Ideen von den Fans holt, nur passiert halt nichts.
Man wartet immer noch auf neue Werbeartikel, man hört nichts von der neuen Plakataktion, es gibt kein Feedback auf Vorschläge von Usern usw.
Zu Deinen Punkten einige Anmerkungen

Alle Vorschläge, die hier eingehen werden von Seiten des Arbeitskreises gesammelt und diskutiert, dies wurde in diesem Thread bereits kommuniziert

Wie Basti bereits erwähnt hat gibt es Gründe dafür, dass sich die Updates bislang auf das Wesentliche beschränkt haben:
- Es wurde beschlossen auch in der Umsetzung strukturiert vorzugehen, um wirklich auch langfristig arbeiten zu können
- Zuviel auf einmal zu kommunizieren, erweckt eine Erwartungshaltung im Vorfeld die nicht der Sache dient, sondern am ehesten noch der Selbstprofilierung
- Es dürfte allseits bekannt sein, dass im Forum nicht nur Vereinsmitglieder mitlesen
- Punkte, die ohne größeren Aufwand realisierbar sind, wurden auf Eure Anregung bereits umgesetzt, jedoch ist dies für mich primär die "Leistung" des Vereins, so dass man aus meiner Sicht auch darauf verzichten kann, sich in diesem Thread damit rühmen zu wollen

Und dennoch:
Es stimmt, dass einige Dinge in der Pipeline stehen, die einfach aufgrund zeitlicher Gründe noch nicht umgesetzt werden konnten, da auch wir nebenher noch beruflich zeitweise zum Saisonstart zu sehr eingespannt waren.
dennoch wurden auch in dieser Zeit z.T. sehr interessante und nützliche Kontakte geknüpft, die sicher dazu beitragen, dass sich noch einiges tun wird...dass bei den Kickers Handlungsbedarf besteht ist unbestritten, es gibt einiges zu Tun, der Kontakt mit dem Verein ist konstruktiv und ich verspreche von meiner Seite, dass auch zukünftig die Ideen in diesem Thread aufgegriffen werden!!
Im übrigen noch zu Maukis zweitem Punkt: es kamen insbesondere per PN einige extrem gute Anregungen rein...es war z.T. aus oben genannten Gründen ganz einfach sinnvoller diese auch per PN zu beantworten...für die Sache
Ansonsten kann ich Renegade nur beipflichten...Dinge zu kritisieren und bedingungslos vorauszusetzen ist eine Sache, wirklich etwas zu ändern eine andere..da möchte ich auch mich nicht aus der Pflicht nehmen
Mögen auch die von Basti aufgeführten Punkte für manch einen selbstverständlich sein, sie zeigen doch, dass daran gearbeitet wird!