Kader 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von Ford K »

Das einzige, was mich kickers-technisch noch einigermaßen ruhig schlafen lässt ist die Tatsaceh, dass Aalen ja auch noch nicht mit mit dem Training angefangen hat. So lange können ihre gefühlten 3-4 neuen Mannschaften auch noch nicht eingespielt sein :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Waren doch alle eh nur Söldner denen die kickers egal waren und sind ,reisende soll man nicht halten egal wer es ist.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Giftzwerg hat geschrieben:Mich wundert das viele Fans von Galm so begeistert sind. Seine Tore waren von Orlando toll vorbereitet. Habe alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele gesehen, er hat so gut wie keine Zweikämpfe gewonnen oder einen Spieler im Dribbling umspielt. Außerdem ist er körperlich recht schwach und extrem langsam. Ich denke Tucci, Kacani sind genauso stark.
na er hat immerhin das geschafft, was keiner der anderen geschafft hat:er hat tore geschossen und ich finde mehr aber auch nicht weniger muß ein stürmer machen......
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

wenn man sich unseren bisherigen 10-Mann Kader anschaut (von dem ja noch nicht mal alle unterschrieben haben) kann man sich bei den Jungspunten ja denken - dass die sicherlich keine Reichtümer verdienen sondern eher einen Hungerlohn Fussballprofi-technisch bekommen. Wenn man sich dann noch eine Ablöse von Gambo dazu addiert - das ganze dann mit unserem Etat vergleicht, dann bleibt das noch was übrig. Und zwar gar nicht mal so wenig (nur für die Spielergehälter gesehen) Ich gehe daher davon aus, dass noch einiges hinter den Kulissen gemacht wird und eben den Spielern von denen man nicht 100% ig überzeugt war, auch keine Geldsäcke angeboten werden und man deren Abwanderung eventuell billigend in Kauf nimmt.

Natürlich - bei spielern wie Traub und Mann tut es mir sehr weh - bei Spielern wie Deigendesch und Ortlieb würde es mir persönlich weniger weh tun wenn das Procedere so durchgeführt wird.. Es stößt bei Mann und Traub auch auf mein Unverständnis - aber niemand weiss ob sie unbedingt zu halten waren - auch eher nur Dinge "die man so hört" wenn es heisst, dass sie auch für wenig Geld geblieben wären.

Meine Meinung (Hoffnung) ist, dass aufgrund der (in Anbetracht einer Gambo Veräusserung und Abgang von Rosen) gar nicht mal so kleinen Differenzsumme zwischen bisher "gekauftem" und Spieleretat, noch einiges gehen wird und muss! Wenn das so wies jetzt ist bliebe und dann nur Ortlieb, Deige und vielleicht Tucci dazu kämen - seitens der Vereinsführung auf eine Wunder gehofft wird und die Saison nur der Konsolidierung dient , sehe ich schwarz und der Abstieg wäre kaum zu verhindern. Das wissen die auch.

Ich glaube aber da kommt noch die ein und andere Überraschung! :-)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

Kuster hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Keine Panik, die Transferliste ist bis Ende August offen!
Lieber Geduld als Schnellschüsse, die dann wieder auf der Bank sitzen, Unruhe stiften und unnütz Geld kosten.
Volle Zustimmung. Und vor allem ist es doch ein Glücksfall, dass keiner der Absteiger weiter durchgefüttert werden MUSS. Beste Voraussetzungen für einen Neuanfang.
zumal man nicht vergessen darf, dass mann vielleicht der beste spieler in einer schlechtenmannschaft war. vielleicht gelingt es eine gute mannschaft zusammen zu stellen mit unbekannten spielern. ich hoffe auch, dass schuster weiß was er tut. beruhigend hört sich das alles nicht an, aber ich hoffe und denke das alles geplant ist, wie es jetzt abläuft :? :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn man der Stz glauben darf, sollte Mann unbedingt gehalten werden. Aber offensichtlich hat Dirk Schuster nicht die Möglichkeiten, die er sich wünscht. Sprüche à la "Kickers = Toppadresse im deutschen Fußball" (ähnlich hat sich seinerzeit Edgar Schmitt ausgedrückt) gehören wohl endgültig der vergangenheit an, wenn man sieht, dass Großaspach anscheinend Krasniqi (25 Tore) halten kann - und wir vermutlich nicht mal Tucci :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Lt. StZ von heute ist

- Thomas Gentner bei Eintracht II im Gespräch
- unseren letzten großen Star Orlando ziehts zu Carl Zeiss Jena ( Wulle wirds freuen ;-) )
- und wie gehabt, Mann nach Saarbrücken

bitter finde ich, dass die Wechselambitionen der Spieler jeweils mit den Finanzen begründet werden. Diese mögen einen nicht unwesentlichen Faktor ausmachen, aber

a) sind die kickers bzw. insbes. die sponsoring-abteilung selbst für diese verantwortlich und
b) ist der aktuelle planungsstand der kickers und das rumge-eiere nach saisonende eben auch nicht das, was ich als spieler unter konkreter sportlicher perspektive betrachte
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Eichelbaum glänzt wieder mit klugen, sinnvollen aussagen...."wir werden 11 spieler haben und einen torwart" zum trainingsauftakt
was für ein blödes geschwätzt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

und man siehts mal wieder nur abgänge und keine alternativen... soviel zum thema optimismus und wir werden schon alternativen in der hinterhand haben....
nichts gar nichts haben sie...keiner will bleiben und keiner will kommen (übertrieben gesagt) :roll: :twisted:

und immer dieses gerede vom geld... ich kanns nicht mehr hören :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ...ich denk dass der ein oder andere spieler bei nem sehr sehr überzeugenden konzept auch auf nen bißchen geld verzichtet hätte... immer dieselbe ausrede....es steht mir hier oben :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Mr.Burns am Mittwoch 17. Juni 2009, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Naja, immerhin können wir jetzt Spieler mit einer Stammplatzgarantie locken :wink: :?
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wir hätten Rosen, Gambo und Mann halten können, wenn wir nicht die letzten 2 Jahre derart über die Verhältnisse gelebt hätten. wir müssen dieses Jahr 250.000 Euro für DFB und Kelsch zurückbezahlen. Bei einem 1,6 Mio. Etat ist das enorm!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Irgendwie gefällt mir das gerade alles nicht. Unser Präsidium und das neue Trainergespann macht sich gerade lächerlich.

Dass der finanzielle Background nicht wirklich toll ausgestattet ist und wir mit Gehältern wie sie z. B. in Saarbrücken bezahlt werden in der 4. Liga nicht mithalten können, war schon vor der Saison klar. Warum gehen wir dann nicht einen ähnlichen Weg wie z. B. Waldhof Mannheim. Die wussten dies auch vorher und haben daher auch keine großen Töne von wegen Leistungsträger halten und aufsteigen wollen gespuckt. Im Gegenteil: Die wollen konsequent auf die eigene Jugend und aus Spieler aus der Region setzen. Ziehen Spieler aus der eigenen U19 und U23 in die erste Mannschaft und holen einige Spieler von außerhalb. Und was machen wir: Reden von Top-Adresse Kickers im deutschen Fußball, von Regionalkonzept und konsequenterweise davon, kein Geld zu haben und trotzdem Leistungsträger aus der 3. Liga in der 4. Liga halten zu wollen. Der neue Trainer verwechselt die Region Stuttgart mit der Region Karlsruhe. Holen uns bei möglichen neuen Spielern einen Korb nach dem anderen und sorgen bei uns Fans als Konsequenz daraus für absolut miese Untergangsstimmung. Sorry, aber unsere Vorstandschaft hat offensichtlich überhaupt keinen blassen Schimmer mehr was sie hier veranstaltet. Mir schwant mehr als übles zur neuen Saison - mit einer zusammengewürfelten Auswahl aus Süddeutschland, die schwächer ist als unsere bisherige U23, setzen wir momentan zum Durchmarsch in die Oberliga an.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

McVillager hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir das gerade alles nicht. Unser Präsidium und das neue Trainergespann macht sich gerade lächerlich.

Dass der finanzielle Background nicht wirklich toll ausgestattet ist und wir mit Gehältern wie sie z. B. in Saarbrücken bezahlt werden in der 4. Liga nicht mithalten können, war schon vor der Saison klar. Warum gehen wir dann nicht einen ähnlichen Weg wie z. B. Waldhof Mannheim. Die wussten dies auch vorher und haben daher auch keine großen Töne von wegen Leistungsträger halten und aufsteigen wollen gespuckt. Im Gegenteil: Die wollen konsequent auf die eigene Jugend und aus Spieler aus der Region setzen. Ziehen Spieler aus der eigenen U19 und U23 in die erste Mannschaft und holen einige Spieler von außerhalb. Und was machen wir: Reden von Top-Adresse Kickers im deutschen Fußball, von Regionalkonzept und konsequenterweise davon, kein Geld zu haben und trotzdem Leistungsträger aus der 3. Liga in der 4. Liga halten zu wollen. Der neue Trainer verwechselt die Region Stuttgart mit der Region Karlsruhe. Holen uns bei möglichen neuen Spielern einen Korb nach dem anderen und sorgen bei uns Fans als Konsequenz daraus für absolut miese Untergangsstimmung. Sorry, aber unsere Vorstandschaft hat offensichtlich überhaupt keinen blassen Schimmer mehr was sie hier veranstaltet. Mir schwant mehr als übles zur neuen Saison - mit einer zusammengewürfelten Auswahl aus Süddeutschland, die schwächer ist als unsere bisherige U23, setzen wir momentan zum Durchmarsch in die Oberliga an.
kann ich zu 100% unterschreiben !!!!!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

NickTheButcher hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir das gerade alles nicht. Unser Präsidium und das neue Trainergespann macht sich gerade lächerlich.

kann ich zu 100% unterschreiben !!!!!
ich auch !!! :wink:

was auch wieder typisch war und auch mal wieder zeigt was für leute in unserem präsidium eigentlich sitzen war das kurz zitat "die kickers gehören in die 2.liga"....na fehlen einem echt die worte
Helmut Schön
Kickers-Fan

Beitrag von Helmut Schön »

100 % Zustimmung, keiner wäre böse, wenn man nicht gleich in der Spitze dabei wäre. aber ein tolles Konzept mit jungen unverbrauchten Leuten würde Eindruck hinterlassen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

traurig, aber ich sehe es genauso. Man läuft allerdings Gefahr als Miesmacher dazustehen, da jeder neue Trainer ja erst mal Zeit und Kredit haben soll.
Es fehlt jede erkennbare Richtung, das Wort "Konzept" braucht man eh nicht mehr in den Mund zu nehmen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Helmut Schön hat geschrieben:100 % Zustimmung, keiner wäre böse, wenn man nicht gleich in der Spitze dabei wäre. aber ein tolles Konzept mit jungen unverbrauchten Leuten würde Eindruck hinterlassen.
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber nicht mehr und nicht weniger wird doch gerade umgesetzt bzw. versucht, umzusetzen.

Ich bin auch nicht gerade ein Fan unserer Vereinsführung, aber bitte gebt doch 1. Dirk Schuster mal einen Vertrauensvorschuss, dass er eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt und 2. den dann für die Kickers auflaufenden Spielern den nötigen Glauben durch die Unterstützung der Fans.

Dirk Schuster hat am Anfang seiner Tätigkeit die Aussage getroffen, dass er vom bisherigen Kader Spieler halten will, die mithelfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Unabhängig davon, dass keiner von uns weiß, welche Gehälter gezahlt werden oder angeboten werden konnten, hat sich mit diesem Satz keiner der Spieler, die uns in diese Situation gebracht haben, identifiziert. Wir wollen doch alle Spieler (zumindest lese ich das aus vielen Beiträgen heraus), die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren und sich für den Verein zerreißen. Es muss wieder eine Ehre sein, für die Kickers zu spielen, sonst kommen wir da unten nie mehr raus. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nicht mit dem Zeitgeist konform, aber ganz ehrlich, ich glaube an den Weg, der ausgegeben wurde, nämlich junge, hungrige Spieler zu holen, die um ein paar Erfahrene (sprich ältere Spieler) wachsen können.

Insofern: meinen größten Respekt an Marcel Rapp und Moritz Steinle, dass sie bleiben und sich zu den Kickers bekennen, egal wo auch immer wir spielen. Wir sollten die unterstützen, die wirklich wollen und die Kickers wieder in die Spur bringen wollen, die wir uns alle wünschen. Und die, die gehen: bei manchen wirklich schade (z.B. Mann), aber so ist das Leben. Daher: weint denen nicht nach, die gehen, sondern gebt alles für die, die kommen, bleiben und die sich somit wirklich mit dem Kickers-K identifizieren, unabhängig davon, ob sie vorher 20 oder 10 Spiele gemacht haben oder 3 oder 17 Tore geschossen haben.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ach scheiß doch die Wand an... nicht auch noch Mann!

Wirklich traurig uns erschreckend zu sehen, wie wir selbs in der 4. Liga finanziell um längen nicht mithalten können...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

De Roque hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber nicht mehr und nicht weniger wird doch gerade umgesetzt bzw. versucht, umzusetzen.

Ich bin auch nicht gerade ein Fan unserer Vereinsführung, aber bitte gebt doch 1. Dirk Schuster mal einen Vertrauensvorschuss, dass er eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt und 2. den dann für die Kickers auflaufenden Spielern den nötigen Glauben durch die Unterstützung der Fans.

Dirk Schuster hat am Anfang seiner Tätigkeit die Aussage getroffen, dass er vom bisherigen Kader Spieler halten will, die mithelfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Unabhängig davon, dass keiner von uns weiß, welche Gehälter gezahlt werden oder angeboten werden konnten, hat sich mit diesem Satz keiner der Spieler, die uns in diese Situation gebracht haben, identifiziert. Wir wollen doch alle Spieler (zumindest lese ich das aus vielen Beiträgen heraus), die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren und sich für den Verein zerreißen. Es muss wieder eine Ehre sein, für die Kickers zu spielen, sonst kommen wir da unten nie mehr raus. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nicht mit dem Zeitgeist konform, aber ganz ehrlich, ich glaube an den Weg, der ausgegeben wurde, nämlich junge, hungrige Spieler zu holen, die um ein paar Erfahrene (sprich ältere Spieler) wachsen können.

Insofern: meinen größten Respekt an Marcel Rapp und Moritz Steinle, dass sie bleiben und sich zu den Kickers bekennen, egal wo auch immer wir spielen. Wir sollten die unterstützen, die wirklich wollen und die Kickers wieder in die Spur bringen wollen, die wir uns alle wünschen. Und die, die gehen: bei manchen wirklich schade (z.B. Mann), aber so ist das Leben. Daher: weint denen nicht nach, die gehen, sondern gebt alles für die, die kommen, bleiben und die sich somit wirklich mit dem Kickers-K identifizieren, unabhängig davon, ob sie vorher 20 oder 10 Spiele gemacht haben oder 3 oder 17 Tore geschossen haben.
Super Beitrag!
Genau so siehts aus!

Wir müssen Dirk Schuster einfach noch etwas Zeit geben und die neue Mannschaft von Anfang an voll unterstützen und den Rücken stärken. Was bringt es zu schreiben, dass Mann besser war als der Spieler XY? Mann interessiert nicht mehr XY ist nun unser Mann ;-)
Bild
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

wär halt schön wenn "mann" endlich mal wüsste wer xy ist
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Steffen FFC hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber nicht mehr und nicht weniger wird doch gerade umgesetzt bzw. versucht, umzusetzen.

Super Beitrag!
Genau so siehts aus!

Wir müssen Dirk Schuster einfach noch etwas Zeit geben und die neue Mannschaft von Anfang an voll unterstützen und den Rücken stärken. Was bringt es zu schreiben, dass Mann besser war als der Spieler XY? Mann interessiert nicht mehr XY ist nun unser Mann ;-)[/qu

Guter Beitrag
Seh ich genauso
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bei uns wird doch die Lizenzerteilung überschwenglich gefeiert, als ob der Saisonhöhepunkt damit erreicht wäre.
Die Absagen der Spieler die man halten wollte zeigen eines ganz klar - durch die Belastungen ist das Budget so mickrig, das wir keinen einzigen gestandenen Spieler bekommen werden. Es bleibt nur der Gang mit absoluten Nobodys - und die müssen den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, sondern ehrlichen und einsatzfreudigen Fußball bieten. Vielleicht schafft Dirk Schuster das ja.

Die ehemaligen Spieler sind alle belastet, von daher sehe ich deren Abgang nicht zu pessimistisch. Aus den finanziellen Gründen müssten wir eigentlich den gleichen Gang wie Kickers Emden gehen und in der Oberliga neu starten - dann mit der verstärkten II.Mannschaft.
Aber diesen Mut hat das Management nicht. Wenn wir noch so eine Saison die Hucke voll kriegen, dann starten wir wohl in der Kreisliga.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

es sind noch 7 wochen bis zum Saisonstart,also noch genug Zeit,,, und ihr weint den Absteigern hinterher... ich nicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

die meisten weinen nicht den absteigern hinterher sondern der chance eines von beginn an hoffnungsvollen neubeginns.... und dieser ist schon beschädigt durch eine sehr langsame oftmals nicht nachvollziehbare personalpolitik !!!!!!!!!!!!!!
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Bluespirit hat geschrieben:es sind noch 7 wochen bis zum Saisonstart,also noch genug Zeit,,, und ihr weint den Absteigern hinterher... ich nicht
So sehe ich das auch!!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Schlage vor, wir lassen die Verantwortlichen incl. Dirk Schuster mal machen, urteilen können wir dann wenn der Kader steht und die ersten 4 oder 5 Spiele rum sind.
Ich habe das Gefühl, die machen aus der (verdammt schwierigen) Lage schon das machbare.
Jetzt ist wirklich der Zeitpunkt, nach vorne zu schauen und einen Schnitt zu machen!
Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Saison, irgendwann muss es ja mal wieder aufwärts gehen!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Warum gehen wir dann nicht einen ähnlichen Weg wie z. B. Waldhof Mannheim. Die wussten dies auch vorher und haben daher auch keine großen Töne von wegen Leistungsträger halten und aufsteigen wollen gespuckt. Im Gegenteil: Die wollen konsequent auf die eigene Jugend und aus Spieler aus der Region setzen. Ziehen Spieler aus der eigenen U19 und U23 in die erste Mannschaft und holen einige Spieler von außerhalb.
Ich glaube Waldhof Mannheim ist einer der Vereine, die noch unprofessioneller "professionell" agieren als unser Verein! :roll: Ohne Hopp gäbe es die (leider) auch schon lang nicht mehr. Die als Vorbild zu nehmen wäre - pardon - absoluter Nonsens!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Franki68 hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:es sind noch 7 wochen bis zum Saisonstart,also noch genug Zeit,,, und ihr weint den Absteigern hinterher... ich nicht
So sehe ich das auch!!
sollte man nicht vor dem Saisonstart noch ein bißchen trainieren???
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

derPeterII hat geschrieben:Ich glaube Waldhof Mannheim ist einer der Vereine, die noch unprofessioneller "professionell" agieren als unser Verein! :roll: Ohne Hopp gäbe es die (leider) auch schon lang nicht mehr. Die als Vorbild zu nehmen wäre - pardon - absoluter Nonsens!
Sehe ich wie du, allerdings sollte man bei uns dennoch so langsam eine Mannschaft bilden, mit der man in die nächste (mit Sicherheit nicht gerade leichte) Saison gehen wird.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Hab ich auch nicht behauptet :wink: Mir persönlich geht das auch etwas schleppend voran, vor allem, wenn man wie bereits erwähnt an den baldigen Saisonstart denkt. Da müssten die Verantwortlichen schon parallel in Verhandlungen mit ungefähr 10-12 Spielern stehen :shock:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

hiblaupositiv hat geschrieben:Schlage vor, wir lassen die Verantwortlichen incl. Dirk Schuster mal machen, urteilen können wir dann wenn der Kader steht und die ersten 4 oder 5 Spiele rum sind.
Ich habe das Gefühl, die machen aus der (verdammt schwierigen) Lage schon das machbare.
Jetzt ist wirklich der Zeitpunkt, nach vorne zu schauen und einen Schnitt zu machen!
Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Saison, irgendwann muss es ja mal wieder aufwärts gehen!
...und falls wir nach den ersten Spielen Null Punkte und Null Tore haben sollten wär das ja auch kein Problem, dann werden wir halt in der Winterpause noch ein paar hochkarätige Verstärkungen holen, so hat das ja letzte Saison auch prima geklappt :lol: :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

stoitschkov hat geschrieben:sollte man nicht vor dem Saisonstart noch ein bißchen trainieren???
also mir reicht es meistens, mich vor dem Spiel 10 Minuten lang sehr oberflächlich warm zu machen :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Wir hätten Rosen, Gambo und Mann halten können, wenn wir nicht die letzten 2 Jahre derart über die Verhältnisse gelebt hätten. wir müssen dieses Jahr 250.000 Euro für DFB und Kelsch zurückbezahlen. Bei einem 1,6 Mio. Etat ist das enorm!

Zu den 260.000 € für DFB und Kelsch kommen doch sicher auch noch Zahlungen an Kullen und UDM.
Da sind wir dann sicher bei 300.000 €.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Man muss nur das Sümmchen, das nach allen Abzügen übrigbleibt, urch sagen wir mal 20 Spieler teilen und was dann an Jahresgehältern (brutto) übrigbleibt, ist für Fußballer wirklich mickrig. Da sind Mann, Rosen, Gambo und ähnliche Vertreter sicher anderes gewöhnt.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Sorry Leute, aber ich finde es echt daneben, wie hier manche schon rummotzen,die sicherlich genauso wenig Ahnung haben vom aktuellen Stand der Personalplanungen wie ich.Sprich Null!Und es ist mir schleierhaft, wie manche schon Prognosen über unsere Platzierung in der Regionalliga abgeben können, wo noch nicht mal der halbe Kader bekannt ist.
Insofern hat der Herr Eichelbaum schon Recht: zum Saisonauftakt werden 11 Spieler auf dem Platz stehen. Und wenn man die dann hat spielen sehen, bleibt ja wohl immer noch genug Zeit zum bruddeln...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

franky hat geschrieben:Sorry Leute, aber ich finde es echt daneben, wie hier manche schon rummotzen,die sicherlich genauso wenig Ahnung haben vom aktuellen Stand der Personalplanungen wie ich.Sprich Null!Und es ist mir schleierhaft, wie manche schon Prognosen über unsere Platzierung in der Regionalliga abgeben können, wo noch nicht mal der halbe Kader bekannt ist.
Insofern hat der Herr Eichelbaum schon Recht: zum Saisonauftakt werden 11 Spieler auf dem Platz stehen. Und wenn man die dann hat spielen sehen, bleibt ja wohl immer noch genug Zeit zum bruddeln...
:!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

barneygumble hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Sorry Leute, aber ich finde es echt daneben, wie hier manche schon rummotzen,die sicherlich genauso wenig Ahnung haben vom aktuellen Stand der Personalplanungen wie ich.Sprich Null!Und es ist mir schleierhaft, wie manche schon Prognosen über unsere Platzierung in der Regionalliga abgeben können, wo noch nicht mal der halbe Kader bekannt ist.
:!:
:!: :!:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Mein Gott, darf man hier eingentlich gar nicht mehr kritisieren, bzw. seine Zweifel aussprechen???
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

kässpätzle hat geschrieben:Mein Gott, darf man hier eingentlich gar nicht mehr kritisieren, bzw. seine Zweifel aussprechen???
Darf man hier nicht Usern Recht geben, die nicht alles kritisieren, sondern das subjektiv Wahre posten??? :wink: :wink: :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Zu den 260.000 € für DFB und Kelsch kommen doch sicher auch noch Zahlungen an Kullen und UDM.
Da sind wir dann sicher bei 300.000 €.
Gab es mit UDM ne Einigung über eine Rückzahlung? Ich habe davon gar nichts gelesen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das mit UDM war eine Vermutung von mir, aber mit Kullen gab es doch eine Vereinbarung wenn ich das noch richtig weiß.
Antworten