Regionalliga wir kommen
-
BlauerNebel
Re: Regionalliga wir kommen
Da hilft nur, ins Rhein-Main-Gebiet umzuziehen. In Westpolen spielen die Kickers so schnell nicht mehr. :wink:
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Dienstag 28. Juni 2016, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Für uns in der Diaspora ist der Wegfall der Spiele im goldenen Osten aber schon ein herber Einbruch.Da ja auch die TV-Berichte wegfallen, werden wir gar keinen Eindruck von der Spielweise mehr haben, geschweige denn dass wir Gesichter zu all den neuen Namen zu sehen bekommen. Wie sollen wir denn die nächstes Jahrhauptstadtheslacher hat geschrieben:[quote="noblesseoblige"
Ganz nebenbei sind die Auwärtsfahrten streckenmäßig etwas weniger zeitraubend und wir lernen neue Mannschaften und Spielorte kennen. Den Osten der Republik vermisse ich in dieser Hinsicht jedenfalls nicht. Allez les Bleus!
Ich vermisse keinen der Ostclubs, sie mögen alle Ihre Daseinsberechtigung haben, meins sind sie nicht
Klasse Einstellung! Jetzt ist es enorm wichtig den Verein weiterhin zu unterstützen. Ich finde die Gegner gar nicht so unattraktiv, wie manche im Forum schreiben. Also ich sehe für meinen Teil lieber Kickers Offenbach, Saarbrücken, Elversberg und Waldhof Mannheim anstatt Lotte, Zwickau und den Ponyhof. Klar, Skepsis ist angebracht und die Euphorie hält sich noch in Grenzen, aber die Kickers sind unser Lieblingsteam und das kann man sich nicht aussuchen :Dnoblesseoblige hat geschrieben:Drei Dauerkarten für meinen Anhang und mich bestellt. Ist für mich eine Herzensangelegenheit. Wie heißt es doch so schön: einen Verein sucht man sich nicht aus, er wird einem gegeben! Einmal blau - immer blau! :D
Sehen wir es mal positiv. Es gab zwangsläufig einen Umbruch mit einer nahezu ausgetauschten Mannschaft. So wollten es doch einige Fans nach dieser Horrorsaison haben. Nun ist es Realität.
Ganz nebenbei sind die Auwärtsfahrten streckenmäßig etwas weniger zeitraubend und wir lernen neue Mannschaften und Spielorte kennen. Den Osten der Republik vermisse ich in dieser Hinsicht jedenfalls nicht. Allez les Bleus!
AUF DIE BLAUE
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
-
BlauerNebel
Unterstützung ja, aber als Verein sollte man sich schon überlegen, ob es sinnvoll ist, innerhalb eines halben Jahres das ganze erarbeitete Identifikationspotential zu killen. Vorausschauendes Management sieht anders aus.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Dann bleib bitte weg...BlauerNebel hat geschrieben:Unterstützung ja, aber als Verein sollte man sich schon überlegen, ob es sinnvoll ist, innerhalb eines halben Jahres das ganze erarbeitete Identifikationspotential zu killen. Vorausschauendes Management sieht anders aus.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
-
Micki Blue
- Kickers-Fan
Mit wem konntest du dich den Identifizieren??? Wer hatte den Deiner Meinung nach Kickers DNA??? Der Regionalligaspieler aus Offenbach, der im Winter kam????BlauerNebel hat geschrieben:Unterstützung ja, aber als Verein sollte man sich schon überlegen, ob es sinnvoll ist, innerhalb eines halben Jahres das ganze erarbeitete Identifikationspotential zu killen. Vorausschauendes Management sieht anders aus.
Der Versuch alles negativ zu sehen zu wollen, geht leider wohl doch daneben. Aber Hauptsache gemeckert.
"4.liga " tut schon sehr weh..wenn man die kickers jahrelang in 2.BL und BL verfolgt hat..aber dafür sind die Typen verantworlich,die jetzt weg sind..Regionalliga ist Dorf-Liga ..sagt doch schon der Name..trotzdem wird hier wohl keiner den Verein "wechseln" ..aber das Interesse lässt schon nach..schaun mer mal wie sich das Team entwickelt.. :)
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Super Einschätzung.Merkle hat geschrieben:"4.liga " tut schon sehr weh..wenn man die kickers jahrelang in 2.BL und BL verfolgt hat..aber dafür sind die Typen verantworlich,die jetzt weg sind..Regionalliga ist Dorf-Liga ..sagt doch schon der Name..trotzdem wird hier wohl keiner den Verein "wechseln" ..aber das Interesse lässt schon nach..schaun mer mal wie sich das Team entwickelt.. :)
Zwischen den ganzen "MZ ist der Leibhaftige" und den "es ist ja alles super und Regionalliga ist ja eigentlich viel besser als 2. Liga" endlich mal ein Kommentar der sagt wie es tatsächlich ausschaut.
Klar bleiben die Kickers unser Verein aber für jeden Höfleswetz muss ich nicht einen kompletten Samstag oder Sonntag opfern, das gibt es auch in meiner Nähe wenn ich sowas sehen will.
-
BlauerNebel
Hat schon manchmal einen leicht religiösen Touch, was hier geschrieben wird, bis hin zur Negierung der Realität.SVK-Yogi hat geschrieben:Zwischen den ganzen "MZ ist der Leibhaftige" und den "es ist ja alles super und Regionalliga ist ja eigentlich viel besser als 2. Liga" endlich mal ein Kommentar der sagt wie es tatsächlich ausschaut.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Dienstag 28. Juni 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
@BlauerNebel: Dummes und tendenziöses Geschwätz wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht besser. Ich habe dein Gemaule und deine desaströse negative Grundeinstellung jetzt ausreichend und an den verschiensten Stellen des Forums ertragen müssen. Gleichermaßen alle Versager vom Hof jagen wollen und sich später darüber auszulassen, dass keiner den Schaden reparieren will um als nächstes zu beklagen dass man sich nicht mit den ganzen neuen Gesichtern identifiziern kann lässt tief blicken. Das geht mir gewaltig auf den Geist. Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr. Das ist kein Stück besser als im Assi-Forum der Lampen.
-
BlauerNebel
Ich wollte überhaupt nicht alle Spieler vom Hof jagen. Den Schritt hat MZ im Winter und mit der Verpflichtung von Stipic begonnen. Aber einen Zeitungsartikel und ein Grillfest später, bei denen alles auf die Spieler abgeladen wurde, sieht die Welt schon wieder anders aus.
Was ist denn eigentlich dieser Kickers-DNA-Quatsch jetzt, den ich überall lesen muss? Schon jetzt mein Nachfolger für "in die Box".
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Unabhängig von Zeyer, Stipic oder dem Weihnachtsmann haben sich die meisten Spieler durch ihre Leistung und Auftreten doch selbst vom Hof gejagt. Selbt bei Klassenerhalt hätte ich die meisten nicht mehr gern im Kickerstrikot gesehen. Jetzt haben wir immerhin viele Jugendspieler und Spieler aus der Region. Wurde ja im Winter statt Spielern von überall her gefordert. Jetzt ist es auch wieder nicht recht. Gab schon bessere Zeiten für die Kickers aber jetzt ist nicht automatisch der Weltuntergang. Aber wenn man so sehr ausholt hofft man wohl auch, dass es für die Kickers weiterhin schlecht läuft. Lieber Recht behalten als die Kickers unterstützen.
Weder wurden alle Spieler vom Hof gejagt noch sieht die Welt grundlegend anders aus. Jeder Beitrag pauschal ohne jegliche Differenzierung und Einordnung mit Hintergrundwissen.
Weder wurden alle Spieler vom Hof gejagt noch sieht die Welt grundlegend anders aus. Jeder Beitrag pauschal ohne jegliche Differenzierung und Einordnung mit Hintergrundwissen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Geh einfach kacken...BlauerNebel hat geschrieben:Ich wollte überhaupt nicht alle Spieler vom Hof jagen. Den Schritt hat MZ im Winter und mit der Verpflichtung von Stipic begonnen. Aber einen Zeitungsartikel und ein Grillfest später, bei denen alles auf die Spieler abgeladen wurde, sieht die Welt schon wieder anders aus.
DANACH sieht DEINE Welt hoffentlich anders aus.
Wie wärs mit einem neuen Hass-Verein für Dich: Schalke
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Wie so viel Mumpitz: Aus dem Nebel des ForumsB. hat geschrieben:Was ist denn eigentlich dieser Kickers-DNA-Quatsch jetzt, den ich überall lesen muss? Schon jetzt mein Nachfolger für "in die Box".
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Geht doch, dafür hast Du aber nun lang gebraucht....BlauerNebel hat geschrieben:Alles supersupersuper!
-
Hajo
- Kickers-Fan
Die komplett neue Mannschaft wird Wochen brauchen, bis sie sich eingespielt hat. Im ersten Viertel der Saison werden wir keine Wunderdinge erwarten können. Außerdem werden wir nur oben mitspielen können, wenn ca 2/3 der neuen Spieler einschlagen. Es ist viel schwerer, eine komplett neue Mannschaft aufzustellen als eine eingespielte Mannschaft um 6-8 Spieler zu ergänzen. Die Fehleinkäufe müssen sich da in Grenzen halten.
Das beste Zeichen, dass wir wieder in der Regionalliga bzw. Amateurfußball angekommen sind ist gerade die Homepage
von den beiden Vorbereitungsspielen kein Wort, dafür ein Bericht über den Präsidenten beim Golfen oder wo auch immer
von den beiden Vorbereitungsspielen kein Wort, dafür ein Bericht über den Präsidenten beim Golfen oder wo auch immer
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Mr.Burns hat geschrieben:Das beste Zeichen, dass wir wieder in der Regionalliga bzw. Amateurfußball angekommen sind ist gerade die Homepage![]()
Bericht vom Samstag ist mittlerweile online, allerdings haben sie ihn nicht ganz oben einsortiert, sondern mit dem Datum vom Spiel.
Wer nicht nach unten srollt findet ihn also nicht.
Mr.Burns hat geschrieben:Das beste Zeichen, dass wir wieder in der Regionalliga bzw. Amateurfußball angekommen sind ist gerade die Homepage
Wer ist denn für die Gestaltung bzw. den Inhalt der Homepage verantwortlich ? Letzte Saison habe ich per E-Mail die Geschäftsstelle kontaktiert und sie darauf aufmerksam gemacht, dass wir seit einem Jahr wieder im Gazi-Stadion spielen. Laut Homepage spielten wir immer noch in Reutlingen. Das ist anscheinend ein generelles Problem, dass unsere Homepage nicht auf dem neuesten Stand ist. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis alles auf Vordermann ist.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Wendehals. Freut mich aber, wirklich.BlauerNebel hat geschrieben:Alles supersupersuper!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Auch wir Fans müssen (leider) allmählich zur Kenntnis nehmen, dass wir inzwischen Amateure sind. Auch im und um den Verein herum sollte man da die eigenen Ansprüche an die gegebene Situation anpassen. Wir können nicht professionelle Dienstleistungen vom Verein einfordern, als seien wir nach wir eine deutliche Einkommensklasse höher angesiedelt. Der Abstieg hat nicht nur Folgen auf dem Rasen.Mr.Burns hat geschrieben:Das beste Zeichen, dass wir wieder in der Regionalliga bzw. Amateurfußball angekommen sind ist gerade die Homepage![]()
Ist doch quatsch, genügend andere unterlklassige Vereine machen es vor, wie man auch mit geringen Mitteln einen guten online/social Media Auftritt hinlegen kann. Außerdem sind wir in diesem Bereich nicht erst seit dem Abstieg schlecht!
lion2009 hat geschrieben:Ist doch quatsch, genügend andere unterlklassige Vereine machen es vor, wie man auch mit geringen Mitteln einen guten online/social Media Auftritt hinlegen kann. Außerdem sind wir in diesem Bereich nicht erst seit dem Abstieg schlecht!
So ist es, immer dieses Suchen nach Entschuldigungen geht mir auf den Geist. Außerdem, die Homepage hat wirklich nichts mit der Ligen-Zugehörigkeit zu tun, sondern irgend jemand macht seinen Job nicht vernünftig.
Erst Bayern-Coup, dann Ernüchterung
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 11205.html
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 11205.html
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ein informativer Kickers-Artikel über mehr als 3 Zeilen! StN, StZ? Nein! Mittelhessen.de.
Könnt ihr Euch ne Scheibe von abschneiden, 0711-Käseblätter !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Schön. Allerdings verwechselt der Autor auch die alte Regionalliga Süd mit der vierten Liga...aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ein informativer Kickers-Artikel über mehr als 3 Zeilen! StN, StZ? Nein! Mittelhessen.de.
Nazis raus aus den Stadien.
Wirst du auch weiterhien wenig lesen ueber die Kickerss sorry. Dazu must du eben in der Bundesliga oder in der 2. Bundesliga spielen. Dort ist es News ueber einen Spitzenverein zu schreiben. Aber Regionalliga, dazu sollte es eine Degerlocher Bild zeitung geben.So ist da nun mal wen du nicht oben mit mischt. :( :(Stepi hat geschrieben:Schön. Allerdings verwechselt der Autor auch die alte Regionalliga Süd mit der vierten Liga...aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ein informativer Kickers-Artikel über mehr als 3 Zeilen! StN, StZ? Nein! Mittelhessen.de.