Saisonvorbereitung
Re: Saisonvorbereitung
Abseitstor von Ingoldstadt, weiterhin 1:0 für die Kickers
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Sieht für mich auch so aus. Defensiv dann aber doch mit einer 4er Abwehrkette wenn ich das richtig sehe.Hauptstadtmob hat geschrieben:Offensiv scheinbar wieder 3-4-3.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
2:0 :D
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Defensiv sieht's nach einem 4-3-3 aus.Laudrup hat geschrieben:Sieht für mich auch so aus. Defensiv dann aber doch mit einer 4er Abwehrkette wenn ich das richtig sehe.Hauptstadtmob hat geschrieben:Offensiv scheinbar wieder 3-4-3.
Abseits davon: Pfeiffer ist wirklich auffällig.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Sieht bisher ganz erfreulich aus :)
Der Elfer war allerdings extrem schlecht geschossen... :?
Der Elfer war allerdings extrem schlecht geschossen... :?
Was Pfeiffer bisher gezeigt hat sieht sehr gefällig aus. Küley auch mit guten Ansätzen. Leider ist der Stream ziemlich pixelig, so dass man die Spieler nicht immer gut zuordnen kann.Hauptstadtmob hat geschrieben:Defensiv sieht's nach einem 4-3-3 aus.Laudrup hat geschrieben:Sieht für mich auch so aus. Defensiv dann aber doch mit einer 4er Abwehrkette wenn ich das richtig sehe.Hauptstadtmob hat geschrieben:Offensiv scheinbar wieder 3-4-3.
Abseits davon: Pfeiffer ist wirklich auffällig.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Hier ist der total scharf. Vielleicht nochmal laden.Laudrup hat geschrieben: Was Pfeiffer bisher gezeigt hat sieht sehr gefällig aus. Küley auch mit guten Ansätzen. Leider ist der Stream ziemlich pixelig, so dass man die Spieler nicht immer gut zuordnen kann.
Laudrup hat geschrieben:... Leider ist der Stream ziemlich pixelig, so dass man die Spieler nicht immer gut zuordnen kann.
Warum schaust du es nicht im Fernsehen ?
Da ist das Bild gut.
mach ich ja, aber irgendwie verwenden die eine ziemlich verlustbehaftete Kompressionsrate. Besonders bei schnellen Bewegungen ist das schnell schwammig. Achte mal auf die Spieler, sobald die flott unterwegs sind, erscheint eine Saum aufgrund der Kompression. Hat also weniger was mit der Auflösung zu tun. :wink:Buddy hat geschrieben:Laudrup hat geschrieben:... Leider ist der Stream ziemlich pixelig, so dass man die Spieler nicht immer gut zuordnen kann.
Da ist das Bild gut.
Was mir noch aufgefallen ist: ordentliches Mittelfeldpressing und das auch ganz effektiv. Teilweise gar nicht so schlecht, die Automatismen die da schon greifen. Manchmal noch etwas unspezifisch. Wenig lange Bälle, das Spiel wird versucht breit zu machen.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Im Netz passt das.Laudrup hat geschrieben:mach ich ja, aber irgendwie verwenden die eine ziemlich verlustbehaftete Kompressionsrate. Besonders bei schnellen Bewegungen ist das schnell schwammig. Achte mal auf die Spieler, sobald die flott unterwegs sind, erscheint eine Saum aufgrund der Kompression. Hat also weniger was mit der Auflösung zu tun. :wink:Buddy hat geschrieben:Laudrup hat geschrieben:... Leider ist der Stream ziemlich pixelig, so dass man die Spieler nicht immer gut zuordnen kann.
Da ist das Bild gut.
Was mir noch aufgefallen ist: ordentliches Mittelfeldpressing und das auch ganz effektiv. Teilweise gar nicht so schlecht, die Automatismen die da schon greifen. Manchmal noch etwas unspezifisch. Wenig lange Bälle, das Spiel wird versucht breit zu machen.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Küley und Pfeiffer harmonieren i.Ü. schon recht gut.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Enis Küley rotzfrech! :D Der hat Potential. Weiter so!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Steht's denn immer noch 2:0 für uns?
Bin momentan im Urlaub und kann das Spiel leider nicht sehen
Bin momentan im Urlaub und kann das Spiel leider nicht sehen
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Die Einwürfe von Malone sind besser als jede Flanke. Jedes Mal gefährlich.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hauptstadtmob hat geschrieben:Die Einwürfe von Malone sind besser als jede Flanke. Jedes Mal gefährlich.
Nur nicht so laut, vielleicht sind das schon 6-9 Punkte aus den ersten 3 Spielen! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Est1899
- Kickers-Fan
Bis auf das grüne Trikot ist alles durchaus sehr ansehnlich - bin überrascht
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Interessant: Pfeiffer lässt sich teilweise bis zum Mittelkreis fallen und holt dort Bälle und verteilt weiter. Dabei fehlt manchmal noch etwas die Präzsision, ist aber schon jetzt eine klasse Option.
Wie ist das Spiel ausgegangen
-
BlauerNebel
Kickers-Ingolstadt 2-1
Tore: 1-0 Pfeiffer (9.), 2-0 Scioscia (22.), 2-1 Hartmann (40.)
Tore: 1-0 Pfeiffer (9.), 2-0 Scioscia (22.), 2-1 Hartmann (40.)
-
FDS-Frosch
- Kickers-Fan
2:1 für die KickersHelga hat geschrieben:Wie ist das Spiel ausgegangen
Danke
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kurze Spiel-Zusammenfassung von Sport1: http://video.sport1.de/video/ingolstadt ... 0_4t5we2ap" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Hajo
- Kickers-Fan
Die Abwehr manchmal wie ein Hühnerhaufen. In der ersten Halbzeit gefühlte 7 Großchancen der Schanzer, davon 2 Latte und Pfosten. Die Kickers in Hz 2 ohne echte Torchancen. Die Spieleröffnung hat mir in der 1. Hz gut gefallen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
In der ersten Hälfte haben wir ordentlich mitgehalten und uns auch gute Chancen erarbeitet. Es wurde gut von hinten nach vorne durchkomponiert. Ich hatte das Gefühl, dass hier etwas im Entstehen und in einer positiven Entwicklung begriffen ist. Das Team wird sich noch mehr zusammenfinden.
In der 2. Hälfte schwanden bei hochsommerlichen Temperaturen natürlich die Kräfte und die Konzentration. Die Ingolstädter konnten ihre komplette Mannschaft 1:1 austauschen, dafür ist unser Kader einfach (noch) noch zu dünn besetzt.
Natürlich stehen die Schanzer noch am Beginn der Vorbereitung - aber es ist immerhin ein Erstligist.
Klasse "Island-Variante" mit Einwurf von Malone. Wurde immer brandgefährlich. Das ist schwer zu verteidigen. Ich freue mich auf viele Standarttore.
In der 2. Hälfte schwanden bei hochsommerlichen Temperaturen natürlich die Kräfte und die Konzentration. Die Ingolstädter konnten ihre komplette Mannschaft 1:1 austauschen, dafür ist unser Kader einfach (noch) noch zu dünn besetzt.
Natürlich stehen die Schanzer noch am Beginn der Vorbereitung - aber es ist immerhin ein Erstligist.
Klasse "Island-Variante" mit Einwurf von Malone. Wurde immer brandgefährlich. Das ist schwer zu verteidigen. Ich freue mich auf viele Standarttore.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
2-1 gegen Ingolstadt ? Ja, dann sind wir ja bereits aufgestiegen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Sarkasmus? Ich habe eine junge und frisch zusammengewürfelte Mannschaft gesehen, die sich durchaus achtbar geschlagen hat. Ob das dann reicht, um oben mitzuspielen wird sich zeigen. Ein Schritt nach dem anderen …käköka hat geschrieben:2-1 gegen Ingolstadt ? Ja, dann sind wir ja bereits aufgestiegen.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das ist schlicht Zeichen dafür, dass es für einige hier letzlich völlig egal ist wie die Ergebnisse sind. Darum geht es im Grunde nämlich gar nicht. Diskussionen sind da auch nicht mehr zielführend.Laudrup hat geschrieben:Sarkasmus? Ich habe eine junge und frisch zusammengewürfelte Mannschaft gesehen, die sich durchaus achtbar geschlagen hat. Ob das dann reicht, um oben mitzuspielen wird sich zeigen. Ein Schritt nach dem anderen …käköka hat geschrieben:2-1 gegen Ingolstadt ? Ja, dann sind wir ja bereits aufgestiegen.
Meine Gütekäköka hat geschrieben:2-1 gegen Ingolstadt ? Ja, dann sind wir ja bereits aufgestiegen.
Enttäuscht nicht über das Ergebnis herziehen zu können?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Die I. HZ war sehr ansehnlich der junge Külay war schon ein Klasse, Trickreich , Rotzfrech, wenn man das noch schreiben darf. In HZ 2 liefen wir nur noch hinterher, da hatte Ingolstadt gefühlte 90% Ballbesitz und in den 16er kam man nicht mehr.
Man darf die gute Leistung bei der Gluthitze nicht schmälern aber auch nicht überbewerten. Hier kann was entstehen, gut, was zählt sind nur die Punktspiele. Das hat man bei unserem Nachbar gesehen, die haben letztes Jahr gegen ManCity in
der Vorbereitung gewonnen, was raus kam wissen alle.
Schulz ist schon eine Kante und ein Leuchtturm, ebenso Pfeiffer der gut nach hinten arbeitet und bei jedem Standart gegen uns im 16er ist und die hohen Bälle weg köpft. Melon fand ich auch stark, seine Einwürfe sind Island like.
Man darf die gute Leistung bei der Gluthitze nicht schmälern aber auch nicht überbewerten. Hier kann was entstehen, gut, was zählt sind nur die Punktspiele. Das hat man bei unserem Nachbar gesehen, die haben letztes Jahr gegen ManCity in
der Vorbereitung gewonnen, was raus kam wissen alle.
Schulz ist schon eine Kante und ein Leuchtturm, ebenso Pfeiffer der gut nach hinten arbeitet und bei jedem Standart gegen uns im 16er ist und die hohen Bälle weg köpft. Melon fand ich auch stark, seine Einwürfe sind Island like.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
hat vielleicht jemand die Aufstellung von gestern inklusive der Wechsel parat?
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Laudrup hat geschrieben:hat vielleicht jemand die Aufstellung von gestern inklusive der Wechsel parat?
Hier gibt es zumindest die Aufstellung von Ingolstadt :wink:
Schanzer unterliegen Kickers im ersten Test
http://www.fcingolstadt.de/news/6052-sc ... sten-test/
Kauczinskis Premiere misslingt
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 56797.html
"Das können wir definitiv besser": FC Ingolstadt verliert 1:2 gegen die Stuttgarter Kickers
http://www.donaukurier.de/sport/fussbal ... 58,3245568
Einer der ganz wenigen Fälle, in dem mich die Aufstellung des Viertligisten interessiert und die des Erstligisten maximal peripher tangiert 
Bekomme die Aufstellung noch zusammen, glaub' ich:Laudrup hat geschrieben:Einer der ganz wenigen Fälle, in dem mich die Aufstellung des Viertligisten interessiert und die des Erstligisten maximal peripher tangiert
Kolbe (45. Königshofer)
Koch Schulz Kaffenberger Scioscia (45. Scepanik)
Thermann Malone Tedesco
Küley Pfeiffer Soyudogru (45. Krasniqi)
Bin aber nicht sicher, ob das wirklich ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 war :D
Es kamen auch noch Blank, Abruscia, Celiktas und Metzler. Für wen weiß ich nicht.
Krasniqi hat sich ja leider nach ein paar Minuten verletzt. Für ihn kam Tunjic.
103 Bilder
FC Ingolstadt 04 - SV Stuttgarter Kickers
http://www.fupa.net/galerie/fc-ingolsta ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
FC Ingolstadt 04 - SV Stuttgarter Kickers
http://www.fupa.net/galerie/fc-ingolsta ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
Stuttgarter Kickers: Saisoneröffnung in Gärtringen
Testspiel zur Saisoneröffnung gegen Sandhausen
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 85415.html
Regionalligist bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen Zweitligist SV Sandhausen
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 85761.html
Testspiel zur Saisoneröffnung gegen Sandhausen
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 85415.html
Regionalligist bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen Zweitligist SV Sandhausen
http://www.fupa.net/berichte/stuttgarte ... 85761.html
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Man muss nur weit genug absteigen und schon macht die Tedesco Verpflichtung von 2014 endlich Sinn!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.