Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht sehen wir Ho$$enheim ja doch schneller wieder als gedacht:

Gegen 1860 liegen sie mittlerweile 0:2 hinten :twisted:

Nur: Wenn man als Zweitligaklub angeblich 9 Mio Euro für ein brasilianisches Talent investieren kann, wird man sich wohl auch den Klassenerhalt notfalls "kaufen" :oops:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Als 21-jähriger ist man doch Nachwuchs.
Ich weiß gar nicht was du hast.
Kommt aber nicht aus der Jugend. Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob der 21 oder 33 ist.
Was hat das mit guter Nachwuchsarbeit und "Spieler aus der Region" zu tun :?:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Chris#4 hat geschrieben:wieviel Spieler wollen die den noch holen ???? man man man :twisted: :twisted: :twisted:
Wir sollten fair bleiben. Ibisevic, Vorsah, Weis, Nilson und Edu sind erst 5 Zugänge, das ist eher noch wenig.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gerade auf TM.de:

Lavric will Freigabe Klemen Lavric (26) will den MSV Duisburg verlassen. Der Stürmer bittet um seine Freigabe. Er soll ein lukratives Angebot von einem anderen Verein haben. Trainer Rudi Bommer dazu: „Aus meiner Sicht ist alles eine Frage des Geldes ."

Irgendwie sagt mir mein Gefühl... Ich denke ihr wisst an wen ich da denke.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:Gerade auf TM.de:

Lavric will Freigabe Klemen Lavric (26) will den MSV Duisburg verlassen. Der Stürmer bittet um seine Freigabe. Er soll ein lukratives Angebot von einem anderen Verein haben. Trainer Rudi Bommer dazu: „Aus meiner Sicht ist alles eine Frage des Geldes ."

Nööö ... welcher Verein könnte den denn wohl haben wollen? Doch nicht wohl ein unterklassigerer Verein mit viel Geld? :roll: Wen könntest du wohl meinen? Vllt Pfullendorf? :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Felix B. hat geschrieben:Gerade auf TM.de:

Ich denke, Robin Dutt könnte noch einen treffsicheren Stürmer brauchen :idea:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Aber "lukratives Angebot" und "SC Freiburg" passt irgendwie nicht zusammen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

SPIEGEL ONLINE - 30. August 2007, 12:13
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 69,00.html

KSC GEGEN VFB
Mobilmachung vor dem Hassduell
Von Christoph Ries

Vergessen Sie Schalke und Dortmund, Bayern und Löwen. Nur im Südwesten hasst man aus tiefster Seele. Das Magazin "11 FREUNDE" erklärt, warum Karlsruhes Fans für den VfB Stuttgart solche Verachtung empfinden. Am Sonntag messen sich die Rivalen, die Polizei ist alarmiert.

Die Stimmung auf dem Balkon schwappte über. Spieler Maik Franz hatte sich das Mikrofon geschnappt und Tausende Anhänger warteten, welchen der üblichen Choräle Franz nun anstimmen würde. Stattdessen grölte der Kicker bei der Aufstiegsfeier Ende April dieses Jahres den Gassenhauer "Stuttgarter Arschlöcher" ins Mikrofon. Spontan stiegen die Teamkollegen Timo Staffeldt und Sebastian Freis ein, schließlich auch die Fans, live übertragen durch den Südwestfunk. Die Aufregung war beträchtlich, später versuchte sich der Club in Schadensbegrenzung und schrieb einen Offenen Brief an den VfB: "Im Rahmen unserer Feierlichkeiten auf dem Karlsruher Rathausbalkon kam es durch Akteure unseres Teams im Rahmen der sogenannten 'Humba' zu Beschimpfungen in Richtung des VfB Stuttgart und unserer Landeshauptstadt. Dies lag nicht in unserem Interesse."

Doch so schnell sich auch die allseitige Aufregung legte, so nachhaltig blieb der Eindruck: Für die Blau-Weißen aus Karlsruhe ist das ständige Reiben am schwäbischen Erzrivalen eine echte Herzensangelegenheit. Egal welche Farben den Gästeblock im Wildpark zuletzt dominierten, in der Gunst der Fans war jeder Gegner so "scheiße wie der VfB". Das obligatorische "Humba", das der Fanblock nach jedem Heimsieg mit der Mannschaft zelebrierte, wurde ebenfalls neu vertextet: Auf "Stuttgarter ..." folgt nun stets ein tausendkehliges "... Arschlöcher". Selbst in der Regionalliga-Saison des KSC ließen es sich die Fans nicht nehmen, herzhaft über Ausrutscher des VfB in der Bundesliga zu lachen. Traditionen überdauern eben auch magere Zeiten.

Jetzt treffen die baden-württembergischen Clubs erstmals wieder in der Bundesliga aufeinander. Am Sonntag empfängt der KSC den VfB (17 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Die Polizei hat sich schon gerüstet, es die höchste Sicherheitsstufe. Rund 500 Beamte werden am Sonntag im Einsatz sein, normalerweise sind es zwischen 70 und 200. "Es gibt feindschaftliche Beziehungen zwischen einigen Fangruppen beider Clubs", erklärte die Polizei, "wir werden keinerlei Toleranz gegenüber Krawallmachern zeigen." Einige Anhänger des VfB und des KSC haben von den Behörden für den Sonntag ein Stadionverbot erhalten.

Die Verhöhnung der schwäbischen Landesbrüder ist eine badische Tradition, die bis in die frühe Nachkriegszeit zurückreicht: Kurz nach Gründung der Bundesrepublik stießen Badener und Schwaben zum ersten Mal aufeinander. In einer Urabstimmung sollten beide Landesteile über die Entstehung eines gemeinsamen Bundeslandes entscheiden. Als das Anliegen am Veto der Badener zu scheitern drohte, griff der spätere Ministerpräsident Reinhold Maier, ein Frontschwabe à la bonheur, kurzerhand zur Schere und teilte das Land in vier Wahlbezirke: dreimal Schwaben, einmal Baden.

Nach der Wahl stellte Maier trocken fest: "Drei von vier Bezirken votierten für die Entstehung eines gemeinsamen Staates." Und ignorierte damit das Ergebnis aus Baden, das mit 52 Prozent gegen ein gemeinsames Bundesland votiert hatte. Maier war's wurscht, und die Badener sannen zum ersten Mal auf Rache. Zu Helden wurden dabei stets jene, die es schafften, den übermächtigen Schwaben eins auszuwischen. Der frühere KSC-Coach Winnie Schäfer ist so ein Fall.

Die Blondlocke verdiente sich ihren Kultstatus in Baden gleich auf doppeltem Weg: Erst führte Schäfer den KSC im Uefa-Cup zu internationalen Ehren, dann scheiterte er auf solch grandiose Art und Weise als Trainer des VfB Stuttgart, dass man ihm fast schon Absicht unterstellen könnte. 2003 verdiente sich Schäfer dafür den Titel "Badener des Jahres".

Sein Nachfolger auf diesem Posten könnte Maik Franz sein, seine Gesangseinlage hat viele KSC-Fans schwer beeindruckt. Dass die Beteiligten unter erhöhtem Alkoholeinfluss standen und dass sich der Club so wortreich entschuldigte, kümmert die Anhänger dabei wenig. Dem Deutschen Fußball-Bund hingegen stieß die verbale Attacke auf, der Verband leitete flugs Ermittlungen ein und machte die Profis endgültig zu unfreiwilligen Helden im Badenland.

www.11freunde.deÜberhaupt: Mit dem Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft in der vergangenen Saison erreichte das badische Selbstbewusstsein eine neue Qualität. Manch ein Badener spricht sogar von der erfolgreichsten Saison bislang, schließlich feierten die KSC-Fans in der vergangenen Spielzeit eine Art "Double" - der KSC wurde Zweitligameister und der VfB nicht DFB-Pokalsieger. Seither hoffen alle Fans auf die Tilgung der letzten Schmach gegen die Schwaben aus dem Jahr 1998. Damals besiegten die Badener den VfB zwar 4:2, am Ende aber lachten doch wieder die Stuttgarter: Diese erreichten den Uefa-Cup, der KSC stieg ab.

Das Existenzielle dieser Hassliebe ist leicht zu erklären: Ähnlich wie sich die KSC-Fans im Abstiegskampf an die legendäre Europapokalzeit klammerten, so hielt auch die schwelende Rivalität zum VfB die Hoffnung auf bessere Zeiten am Leben. Man möchte fast meinen, die Badener verlieren lieber, wenn dann auch der VfB verliert, anstatt zu gewinnen, wenn dann auch der VfB gewinnt. Ob sich die Fans diese Einstellung bei einem Mini-Etat von 13 Millionen Euro pro Saison erlauben können, ist eine andere Frage. Eindeutige Vorstellungen von einem perfekten Saisonverlauf haben sie jedenfalls alle: Zweimal Stuttgart schlagen und mit Glück nicht absteigen. Das wär's doch.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

:D
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blauer Bayer hat geschrieben:Stattdessen grölte der Kicker bei der Aufstiegsfeier Ende April dieses Jahres den Gassenhauer "Stuttgarter Arschlöcher" ins Mikrofon.
Hat der Tobi Samet von EDGUY auf dem diesjährigen 'Bang Your Head' auch ganz lässig vor 12.000 Leuten gebracht. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

svk4ever hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Stattdessen grölte der Kicker bei der Aufstiegsfeier Ende April dieses Jahres den Gassenhauer "Stuttgarter Arschlöcher" ins Mikrofon.
Hat der Tobi Samet von EDGUY auf dem diesjährigen 'Bang Your Head' auch ganz lässig vor 12.000 Leuten gebracht. :D
ich als schwabe/stuttgarter fühle mich dadurch (auch) angegriffen.
durch die verachtung für den vfb vergesse ich nicht, die drecksbadenzer darüberhinaus zu hassen. ich gönne weder dem ksc noch cannstatt etwas!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber es als das deutsche Hassderby zu beschreiben ist schon leicht übertrieben. Was schreiben die dann wenn Cottbus gegen Rostock spielt?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Aber die KSC "Fans" hier haben auch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Egal gegen wen gespielt wird, es wird fast ausschließlich "Scheiße Stuttgart" gesungen. War jetzt letzte Saison zwei mal bei einem Spiel, unter anderem beim Aufstiegsspiel. Selbst da war man zu blöd sich selbst zu feiern und konnte wieder nur auf Stuttgart rumhacken, ist wol ein Problem mit dem Selbswertgefühl hier ;-) Der absolute Hammer allerdings beim KSC ist, dass man von den "eigenen" Fans innerhalb des Blocks dumm angemacht wird, und das ist nicht erst einmal passiert. Wo anders habe ich das noch nie erlebt, gibt schon extrem viele Assis hier...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:....War jetzt letzte Saison zwei mal bei einem Spiel, unter anderem beim Aufstiegsspiel. .extrem viele Assis hier...
Was? Du gehst da freiwillig hin? Ziehl mal deine Socken aus und guck mal nach ob die schon gelb geworden sind :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dazu muss er sie nicht ausziehen :roll:
Die Karlsruher leben eben den Hass aus, muss dir ja nicht gefallen sondern der aktiven Szene in KA. Denke da hat sich einfach einiges aufgestaut, wird sich nach dem Derby wohl wieder beruhigen.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dazu muss er sie nicht ausziehen :roll:
Die Karlsruher leben eben den Hass aus, muss dir ja nicht gefallen sondern der aktiven Szene in KA. Denke da hat sich einfach einiges aufgestaut, wird sich nach dem Derby wohl wieder beruhigen.
Naja, diesen Hass oder zumindest eine offene Abneigung lebt dort nicht nur die Fußballszene. Das wird von der gesamten "Urbevölkerung" getragen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Meinte aber jetzt nur den Fußball :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Bluebyte hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:....War jetzt letzte Saison zwei mal bei einem Spiel, unter anderem beim Aufstiegsspiel. .extrem viele Assis hier...
Was? Du gehst da freiwillig hin? Ziehl mal deine Socken aus und guck mal nach ob die schon gelb geworden sind :lol:
Naja, wenn man schon hier wohnt ;-) Das hat mir jetzt aber vorerst gereicht.

@BlauesStuttgart

Klar muss das der aktiven Szene hier gefallen, aber ich denke nicht, dass sich das nach dem Derby ändern wird. Das geht jetzt seit 2 Jahren so, da wüsste ich nicht, warum es sich plötzlich ändern sollte. Die Fangesänge hier sind einfach brutalst einfallslos und schlecht und mein Hauptproblem war ja, dass man innerhalb der eigenen Fanszene dumm angemacht wird, was meiner Meinung nach mal überhaupt nicht geht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Sie haben Post
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mal wieder kurz zu Hoppenheim: http://www.akademikerfanclub.de/

:lol: :lol:
Zuletzt geändert von Felix B. am Donnerstag 30. August 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Erst führte Schäfer den KSC im Uefa-Cup zu internationalen Ehren, dann scheiterte er auf solch grandiose Art und Weise als Trainer des VfB Stuttgart, dass man ihm fast schon Absicht unterstellen könnte. 2003 verdiente sich Schäfer dafür den Titel "Badener des Jahres".
:lol: :lol: Wie geil ist das denn?
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Beitrag von SC FREIBURG RULEZ »

Felix B. hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Erst führte Schäfer den KSC im Uefa-Cup zu internationalen Ehren, dann scheiterte er auf solch grandiose Art und Weise als Trainer des VfB Stuttgart, dass man ihm fast schon Absicht unterstellen könnte. 2003 verdiente sich Schäfer dafür den Titel "Badener des Jahres".
SAUGEIL!!! :D :D
Wir bleiben Finke!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Welcome back, SC FREIBURG RULEZ. ...und das ist ernst gemeint. :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Und ich glaub im ernst, dass svk4ever hier keine Mehrheitsmeinung vertritt :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
gasta

Beitrag von gasta »

ne ! auf gar keinen fall !!!

an den freiburger: das testspiel ist vorbei, geh zurück in dein dreckiges freiburg-forum, wo du herkommst .

und tschüss !
hobbesblau
Kickers-Fan

CL-Auslosung

Beitrag von hobbesblau »

Auslosung Champions-League:

Gruppe E: FC Barcelona, Olympique Lyon, VfB Stuttgart, Glasgow Rangers

:shock: :lol:
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ho$$senheim ist gerade das Thema Nr 1 scheint mir :evil:

Kaufrausch in Hoffenheim: Turbodünger auf Streuobstwiesen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ist doch ein netter Artikel. Erschreckend allerdings: 20 Millionen. Ich dachte eigentlich es wären nur 19 gewesen? Ach, aber 1 Millönchen mehr oder weniger, was solls...

Größter Witz: 12 Millionen Etat... Das würd ich gern mal von nem Steuerberater geprüft sehen, wie das gehen soll v.a. mit den Gehältern versteht kein Mensch.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

DFB prüft möglichen Verstoß gegen Daum-Sperre

Hat sich der Co-Trainer des 1. FC Köln verplappert? Roland Koch behauptete in einem Interview, in der Halbzeitpause des Spiels in München den gesperrten FC-Trainer Christoph Daum kontaktiert zu haben - das ist verboten. Nun ermittelt der DFB.

Hamburg - Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert vom Deutschen Fußball-Bund hat den Zweitligisten 1. FC Köln zu einer schriftlichen Stellungnahme von Assistenztrainer Roland Koch bis Montag aufgefordert. Grund dafür ist eine Aussage Kochs, der nach dem 1:1 (0:0) bei 1860 München (mehr...) am Freitagabend gegenüber dem Fernsehsender Premiere eingeräumt hatte, mit dem gesperrten Chefcoach Christoph Daum in der Halbzeitpause Kontakt gehabt zu haben.

Damit hätte Köln gegen die Auflagen des DFB-Sportgerichts verstoßen, wonach es heißt (DFB-Ausbildungsordnung, Paragraph 30, Absatz vier): "(...) 30 Minuten vor dem angesetzten Spieltermin bis 30 Minuten nach dem Abpfiff (...) darf er (der gesperrte Trainer, d. Red.) mit seiner Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten." Manager Michael Meier versicherte in einem Telefonat mit Hilpert entgegen der Aussage von Koch, es habe keinen Kontakt zu Daum gegeben.

"Die Richtlinien sind ganz klar: Wenn ein Verstoß festgestellt werden sollte, wird ein neues Verfahren eingeleitet", sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger dem sid. Meier sei bereits im Vorfeld der Partie offiziell darauf hingewiesen worden. Nach dem Fernsehinterview hatte Koch seine Aussage relativiert und angegeben, nur mit Meier gesprochen zu haben.

Sollte der DFB jedoch zu der Erkenntnis kommen, dass es zu einer Kontaktaufnahme mit Daum gekommen ist, droht nun auch Koch eine Sperre und Daum eine Verlängerung seines Tribünendaseins. Der 53-Jährige hatte sich die Sperre (mehr...) die Sperre nach der 0:1-Heimniederlage gegen Aachen am zweiten Spieltag eingehandelt, nachdem er die Schiedsrichter als "Spielentscheider" betitelt und der Zunft "bewusste Entscheidungen gegen den 1. FC Köln" unterstellt hatte. Ein Treffer von Adil Chihi war zuvor aberkannt worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 45,00.html
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

gerko hat geschrieben:DFB prüft möglichen Verstoß gegen Daum-Sperre

Hat sich der Co-Trainer des 1. FC Köln verplappert? Roland Koch behauptete in einem Interview, in der Halbzeitpause des Spiels in München den gesperrten FC-Trainer Christoph Daum kontaktiert zu haben - das ist verboten. Nun ermittelt der DFB.

Hamburg - Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert vom Deutschen Fußball-Bund hat den Zweitligisten 1. FC Köln zu einer schriftlichen Stellungnahme von Assistenztrainer Roland Koch bis Montag aufgefordert. Grund dafür ist eine Aussage Kochs, der nach dem 1:1 (0:0) bei 1860 München (mehr...) am Freitagabend gegenüber dem Fernsehsender Premiere eingeräumt hatte, mit dem gesperrten Chefcoach Christoph Daum in der Halbzeitpause Kontakt gehabt zu haben.

Damit hätte Köln gegen die Auflagen des DFB-Sportgerichts verstoßen, wonach es heißt (DFB-Ausbildungsordnung, Paragraph 30, Absatz vier): "(...) 30 Minuten vor dem angesetzten Spieltermin bis 30 Minuten nach dem Abpfiff (...) darf er (der gesperrte Trainer, d. Red.) mit seiner Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten." Manager Michael Meier versicherte in einem Telefonat mit Hilpert entgegen der Aussage von Koch, es habe keinen Kontakt zu Daum gegeben.

"Die Richtlinien sind ganz klar: Wenn ein Verstoß festgestellt werden sollte, wird ein neues Verfahren eingeleitet", sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger dem sid. Meier sei bereits im Vorfeld der Partie offiziell darauf hingewiesen worden. Nach dem Fernsehinterview hatte Koch seine Aussage relativiert und angegeben, nur mit Meier gesprochen zu haben.

Sollte der DFB jedoch zu der Erkenntnis kommen, dass es zu einer Kontaktaufnahme mit Daum gekommen ist, droht nun auch Koch eine Sperre und Daum eine Verlängerung seines Tribünendaseins. Der 53-Jährige hatte sich die Sperre (mehr...) die Sperre nach der 0:1-Heimniederlage gegen Aachen am zweiten Spieltag eingehandelt, nachdem er die Schiedsrichter als "Spielentscheider" betitelt und der Zunft "bewusste Entscheidungen gegen den 1. FC Köln" unterstellt hatte. Ein Treffer von Adil Chihi war zuvor aberkannt worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 45,00.html
Das ist ja wohl echt lächerlich!
SC FREIBURG RULEZ
Kickers-Fan

Beitrag von SC FREIBURG RULEZ »

Robin Dutt zu Hopp, Hoffenheim und eurem ex-Stürmerstar Mesic:

BZ-Vorschau: Mit Feuer und Leidenschaft gegen das Millionen-Team

„Dietmar Hopp erreicht alle Ziele, die er sich im Leben steckt“, sagt Robin Dutt über den Milliarden schweren Mäzen von 1899 Hoffenheim. So gesehen müsste der SC Freiburg am Montagabend gegen den Aufsteiger gar nicht antreten, denn ein Sieg im Badenova-Stadion dürfte auch eines von Hopps Zielen sein. Doch der Trainer der Breisgauer gibt Entwarnung. „Nicht alle seine Ziele erreicht er kurzfristig“, so Dutt.

Als direkten Konkurrenten hat der 42-Jährige den heutigen Gegner allerdings nie betrachtet. Für Dutt waren die Hoffenheimer schon vor Saisonbeginn ein Aufstiegsfavorit und zukünftig eher eine Gefahr für Branchenführer Bayern München als für den Sportclub. Nun, nachdem Hopp auf den verpatzten Saisonstart (ein Punkt, vorletzter Tabellenplatz) mit einer Transferoffensive reagiert hat (mehr als 20 Millionen für vier neue Spieler in einer Woche), sieht sich Dutt bestätigt. Deswegen ärgert ihn auch, dass die Hoffenheimer weiterhin davon sprechen, ein Ausbildungsverein zu sein. „Davon kann wohl keine Rede mehr sein“, stellt der Freiburger Fußball-Lehrer klar. Ein Gutes hatten die Hoffenheimer Millionen-Geschäfte indes auch für Dutt.

Sein Wunschspieler Mirnes Mesic, mit dem er schon bei den Stuttgarter Kickers zusammengearbeitet hat, sah in Hoffenheim keine Perspektive mehr und wechselte nach Freiburg. Der 29-jährige Angreifer wird den Konkurrenzkampf im SC-Kader zusätzlich anheizen. Für die heutige Partie gibt es jedoch die Absprache zwischen beiden Vereinen, dass Mesic nicht spielen wird. Wie Dutts Startformation aussehen wird, ist offen. Nur so viel steht fest: Neben dem verletzten Andreas Ibertsberger wird auch der gesperrte Pavel Krmas fehlen. Für ihn dürfte Otar Khizaneishvili in die Innenverteidigung rücken. (bz)
Wir bleiben Finke!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Noch geiler ist das heutige Ergebnis:

KSC - Lampen 1:0 (0:0) Torschütze: Hajnal (54.)
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

@Ford K Schöner kann ein Abend nicht sein :D :D :D :D
Kojak
Kickers-Fan

Beitrag von Kojak »

0:1 verlieren die lampen ..... gegen einen verein dessen farben blau und weiß sind ... lasst die symbolik sprechen !! ole !
Tuja !
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:

Und noch geiler war´s, wenn man vor Ort war !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Hatten wir den schon?
Noch ein junges Talent aus der Region... wo die die nur immer hernehmen?

TSG kauft weiter - Gustavo da

1899 Hoffenheim hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist am Freitag ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Das Team von Mäzen Dietmar Hopp verpflichtete den Brasilianer Luiz Gustavo Ruis für ein Jahr auf Leihbasis mit einer Kaufoption.

Der 20-Jährige, dessen Rufname Gustavo ist, gilt als Defensiv-Allrounder und spielte zuletzt auf Leihbasis beim Club de Regatas Brasil. Stammverein ist Sportclub Corinthians Alaguano.

"Er ist ein blutjunger Spieler mit Entwicklungspotenzial. Damit ist unsere Transferpolitik abgeschlossen", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeier.

Gustavo ist der insgesamt achte Neuzugang und der vierte innerhalb von einer Woche. Für seinen Landsmann Eduardo von Gremio Port Alegre sollen acht Millionen Euro, für den Nigerianer Edu sechs geflossen sein.

Zudem holte der Provinzklub am Donnerstag noch den senegalesischen Nationalstürmer Demba Ba vom belgischen Erstligisten Excelsior Mouscron, dessen Ablöse ebenfalls im siebenstelligen Bereich angesiedelt wird.

(kicker.de)
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Na hoffentlich spielen die heute alle und die bekommen richtig eines auf den Sack. Auf Robin 8)
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: :lol: :lol: Wie geil ist das denn?

Und noch geiler war´s, wenn man vor Ort war !!
Am allergeilsten war es, nach dem Spiel mit Stuttgarter Kennzeichen im Schritttempo durch die KA-Fans zu müssen :?
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Killerauge hat geschrieben:Am allergeilsten war es, nach dem Spiel mit Stuttgarter Kennzeichen im Schritttempo durch die KA-Fans zu müssen :?
Ja, riesen Erlebnis !! War ja auch mein Auto... Da musste der Lenker schon manches Ausweichmanöver über die andere Spur fahren.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Killerauge hat geschrieben:Am allergeilsten war es, nach dem Spiel mit Stuttgarter Kennzeichen im Schritttempo durch die KA-Fans zu müssen :?
Ja, riesen Erlebnis !! War ja auch mein Auto... Da musste der Lenker schon manches Ausweichmanöver über die andere Spur fahren.
Warum habt Ihr nicht die Kickers-Fahne rausgehängt? Nicht dabei gehabt? :D
Antworten